Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Ein Jahr dritte Liga ist doch schon eingepreißt oder nicht? :oops:
  •  

Ninja

Zitat von: Pommes am Samstag, 19.Okt.2024, 14:34:10Der Typ hat das Potenzial, den Verein in die dritte Liga zu führen und den Verein finanziell nachhaltig zu ruinieren, wenn man ihn nicht endlich in die Wüste schickt...
Die Wahrscheinlichkeit auf 3. Liga ist wesentlich grösser als ein Bundesligaaufstieg. Zumindest unter Doktor Keller.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mcearth

Wurde schon hier geschrieben, 140.000 mitglieder und ausverkauft im Stadion. Da wirtschaftet jeder ins Plus. Wenig und gering, aber ins Plus.
Wenk wird uns sagen, irgendwann, vielleicht, was Keller gut gemacht hat.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: sandro, drago

Rakete

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 19.Okt.2024, 14:38:42Ein Jahr dritte Liga ist doch schon eingepreißt oder nicht? :oops:
Das wäre die ultimative Chance auf die der Club seit 35 Jahren, ach was, seit seiner Gründung wartet. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MG56

Toller Plan für einen optimalen Turning Point.
Aus der 3.Liga durchstarten bis in die Bundesliga. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

Zitat von: MG56 am Samstag, 19.Okt.2024, 19:01:40Toller Plan für einen optimalen Turning Point.

Und wie wir die Stadionpacht erst drücken könnten in Liga 3! Keller du Fuchs!

Vielleicht sollte ich einfach mit dem Bums abschließen und ab und zu zur Fortuna gehen. Da hab ich wenigstens kurze Wege und bin danach in ein paar Minuten in meiner Stammkneipe ...
  •  

ruhrpott

Zitat von: FCMartin am Samstag, 19.Okt.2024, 19:45:07Und wie wir die Stadionpacht erst drücken könnten in Liga 3! Keller du Fuchs!

Vielleicht sollte ich einfach mit dem Bums abschließen und ab und zu zur Fortuna gehen. Da hab ich wenigstens kurze Wege und bin danach in ein paar Minuten in meiner Stammkneipe ...
Refugium? ;)
ich hasse internet
  •  

FCMartin

•  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Samstag, 19.Okt.2024, 19:01:40Toller Plan für einen optimalen Turning Point.
Du hast "regionalliga" falsch geschrieben.
  •  

Gyrostzaziki

Sehr cleverer Move jetzt nur auf die Mannschaft einzuprügeln und selbst null Selbstkritik. Und seinen Strubsi von jeder Schuld freizusprechen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Fabes

Kellers Kritik kann einem Angst machen, weil sie zeigt, dass die völlig falschen Schlüsse gezogen werden. Zudem ist so ein öffentliches Draufhauen auf die Mannschaft auch eigentlich immer ein Symptom für eine Krise und erinnert mich sehr stark an das Ende der letzten Abstiegssaison. Das ist ja irgendwie auch immer so das letzte Mittel.

Ich bin nur ein Amateur und beanspruche kein Fachwissen für mich, aber mangelnder Einsatz wäre der letzte Grund, mit dem ich die Niederlage zu erklären versucht hätte - das letzte Gegentor mal ausgeklammert. Aus meiner Sicht, ist der Grund für die vielen Gegentore ganz klar die taktische Ausrichtung und Formation. Unser Harakiri-Pressing wird von jeder Mannschaft, die nicht eine komplette Kloppertruppe ist in aller Regelmäßigkeit ausgehebelt. Da reicht dann ein Pass und der Stürmer muss nur noch ins 1:1 gegen einen Verteidiger oder ist sofort frei durch. Unsere Innenverteidiger sind die ärmsten Säue, weil fast alle Zweikämpfe, die sie führen, unmittelbare hochkarätige Chancen für den Gegner nach sich ziehen, wenn sie verloren werden. Dazu stimmt die Zuordnung super oft nicht: Wie oft mussten Pauli und Hübers gestern Zweikämpfe an der Seitenlinie führen? Das kann gar nicht im Sinne des Erfinders sein.

Wenn Keller, wie jetzt geschehen, die Mannschaft in den Senkel stellt und Struber öffentlich einen Persilschein erteilt, habe ich große Sorgen, dass sie das intern ähnlich analysieren und demnach überhaupt nicht imstande sind Korrekturen vorzunehmen, die Früchte tragen können.

Darüber hinaus habe ich das schlimme Gefühl, dass die Schicksale aller Beteiligten miteinander verwoben sind, sodass keiner eine Korrektur auf der Personalebene vornehmen mag. Wolf und Konsorten sind untätig und Keller ist in ihren Augen eine 10/10. Struber ist Kellers Trainer, also wird er ihn auch nicht vor die Tür setzen. Es ist zu befürchten, dass das ganze Konstrukt nun so weiter vor sich hinsiecht, bis wieder ein Punkt erreicht ist, an dem so viel Druck auf dem Kessel herrscht, dass dann doch irgendeiner irgendwas macht. Standesgemäß ist der richtige Zeitpunkt dann schon verpasst und ein klarer Kopf nicht mehr vorhanden, da der Baum brennt.

Es ist einfach alles so ermüdend. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Pommes

Aus (berechtigter) Panik vor einem möglichen Abstieg in Liga 3 und den damit verbundenem finanziellen desaströsen Folgen werden Keller und Konsorten in der Wintertransferperiode vermutlich die Schatulle aufmachen und in Spieler investieren. 

Dies lässt nichts Gutes erahnen. Dass er gute Spieler identifiziert, ist aufgrund seines Unvermögens unwahrscheinlich. Unserer Bankspieler wiederum dürften mangels Qualität und hoher Gehälter kaum Abnehmer finden. Somit dürfte unser Kader und der Kostenblock weiter aufgebläht werden, ohne uns sportlich weiterzuhelfen.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Lobi

Unter vielen vielen schlechten der Schlechteste von Allen. Völlig ahnungslos und dabei noch arrogant. Immerhin zeigt die Mannschaft klar was sie vom "Trainer" und "Manager" hält. Lächerliche Figuren.

Rumpirat

Herr Dr. Keller erinnert mich an einen Mitarbeiter einer hiesigen Bankfiliale, den man beauftragt, einen Fußballclub zu leiten, obwohl derjenige eher nur hin und wieder an Fußball interessiert ist. Klar, im Finanzwesen scheint er sich in der Theorie auszukennen, alles darüber hinaus ist dann nicht ganz so töfte.

Die falsche Person zum falschen Zeitpunkt  :verysad:
Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  

MG56

Das Ende vom Lied wird sein, dass er irgendwann, wahrscheinlich erst von einem neuen Präsidium, den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommt und dann seine strahlenden Sanierungserfolge durch Abstieg, Fernsehgeldverluste und ein hohes Transferminus aufgrund katastrophaler Kaderpolitik auf Null geschrumpft sein werden.

Dann reitet er vom Hof und hinterlässt einen teuren Kader von der Resterampe, getragen von seinen Königstransfers Waldschmidt, Adamyan, Tigges und Co, komplettiert mit seinen Wintertransfer-Sensationen vom Grabbeltisch und ohne die bis dahin vergraulten Jungtalente, die aktuell durch ihre Leistungen das Kader-Desaster noch halbwegs verdecken.  

Zu dem Zeitpunkt steckt der Verein dann wahrscheinlich im verzweifelten Abstiegskampf in der zweiten Liga mit offenem Ende.

Es ist so vorhersehbar und wäre so leicht zu verhindern, wenn wir kein närrisches Dreigestirn in der Vereinsführung hätten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Ich freue mich schon auf den Tag seiner Entlassung und die Zeit danach, dann werden auch die Leute aus seinem Fanclub plötzlich anfangen ihn für den Niedergang zu kritisieren.
7x Absteiger

funkyruebe

Das Schicksal Kellers ist stark an das des Trainers geknüpft, schreibt der Express. 

Es kommt Bewegung in die Journalie
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ruhrpott

Die Ära Keller steht noch immer an ihrem Anfang, Sportsfreunde 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 20.Okt.2024, 10:19:36Die Ära Keller steht noch immer an ihrem Anfang, Sportsfreunde
Ein zartes Pflänzchen, hätten wir einen Investor dann würde Keller aber mal so richtig kochen.
Nach seiner Zeit beim FC, wird er sicherlich hochklassige Angebote aus der Bundesliga erhalten.
7x Absteiger
  •  

Wenk

Zitat von: Mcearth am Samstag, 19.Okt.2024, 10:10:01@Wenk Noch immer keine Antwort von dir. Was hat Keller gut gemacht?
Ich habe dir zu dieser Frage bereits am Donnerstag eine Antwort gegeben. 
Der Anteil an Fliesentisch Besitzern muss in diesem Forum überproportional hoch sein
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 10:49:16https://geissblog.koeln/2024/10/seit-wochen-unzufrieden-kellers-alarmierende-vorahnung-bewahrheitet-sich/

:D
Ganz besonders wichtig ist, sich im Nachhinein damit zu brüsten, dass man die Expertise besitzt, das alles schon erkannt zu haben. 

WARUM MACHST DU KASPER DENN NICHTS DAGEGEN?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Krellus

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 20.Okt.2024, 10:12:11Das Schicksal Kellers ist stark an das des Trainers geknüpft, schreibt der Express.

Es kommt Bewegung in die Journalie
Das Problem ist nur, dass er seinen Rücktritt nicht anbieten darf.Der Vorstand würde das nämlich nicht annehmen....

•  

shorty

•  

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 20.Okt.2024, 11:01:40Ganz besonders wichtig ist, sich im Nachhinein damit zu brüsten, dass man die Expertise besitzt, das alles schon erkannt zu haben.

WARUM MACHST DU KASPER DENN NICHTS DAGEGEN?
Bei dem Typen, würde es mich auch nicht wundern, wenn man nach Karlsruhe und Ulm ganz andere Aussagen von ihm noch nachlesen kann.

Nun hat er alles natürlich kommen sehen und legt die Hände in den Schoß :D :tu:
7x Absteiger
  •  

Krellus

Ich finde es auch unsagbar frech, wie Keller sich künstlich aufregt. Es ist schließlich SEIN 
Kader und SEIN Trainer!!!!!

Amandus

Zitat,,Wir haben gespielt wie eine Schülermannschaft. Das war brotlos und hatte nichts mit Profi-Fußball zu tun."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-zerlegt-team-nach-darmstadt-blamage-1-882733

Ja, Herr Keller. Wir spielen auch mit einer Jugendmannschaft, da die meisten ihrer Neuverpflichtungen in den letzten Jahren völlig untauglich sind. Leider Gottes haben Sie diesem Jugendteam (erneut) einen unbrauchbaren Trainer vor die Nase gesetzt. Das konnte gestern jeder sehen.

Ihre Zeit läuft ab.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Mcearth

Also mit diesen Aussagen hat er doch mündlich gekündigt?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Okt.2024, 11:20:23https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-zerlegt-team-nach-darmstadt-blamage-1-882733

Ja, Herr Keller. Wir spielen auch mit einer Jugendmannschaft, da die meisten ihrer Neuverpflichtungen in den letzten Jahren völlig untauglich sind. Leider Gottes haben Sie diesem Jugendteam (erneut) einen unbrauchbaren Trainer vor die Nase gesetzt. Das konnte gestern jeder sehen.

Ihre Zeit läuft ab.

Genau das. Und wo war eigentlich der kritische Christian Keller in der vergangen Saison? Jetzt hat er plötzlich dicke Eier, weil man mehr junge Spieler im Kader hat auf die man medial gerne mal draufhauen kann.

Er ist und bleibt ein absoluter Blender, der selber diesen Klub sportlich an die Wand gefahren hat und sich mit Schuldzuweisungen eigentlich am allermeisten zurückhalten sollte, weil es sein Werk ist was gerade sein Wunschtrainer vollendet.
7x Absteiger