Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Wenk am Dienstag, 22.Okt.2024, 09:08:18Hat Jakobs nicht komplett diesen aktuellen Kader und alles was ihr so schlimm findet mit beraten? Wollt ihr ihn immer noch heilig sprechen wenn ihr rausgefunden habt, dass er auch einen Doktortitel hat?
Nein Christian, wollen wir nicht. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Wenk

Ich mach bald eine Dressurshow, so wie ihr über die Stöckchen springt  :D
Der Anteil an Fliesentisch Besitzern muss in diesem Forum überproportional hoch sein
  •  

kuzja7

Zitat von: Wenk am Dienstag, 22.Okt.2024, 09:08:18Hat Jakobs nicht komplett diesen aktuellen Kader und alles was ihr so schlimm findet mit beraten? Wollt ihr ihn immer noch heilig sprechen wenn ihr rausgefunden habt, dass er auch einen Doktortitel hat?
Jakobs war nicht der Berater von Keller, sondern der Berater des Vorstands, der keinen direkten Einfluß auf das operative Geschäft haben soll.
  •  

Wenk

Berater haben nie offiziell Einfluss auf operative Geschäfte, darum sind sie ja Berater
Der Anteil an Fliesentisch Besitzern muss in diesem Forum überproportional hoch sein
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 22.Okt.2024, 09:40:55Nicht zitieren! Ignorieren!
Er zeigt doch ganz klar, dass er ein Schwachkopf und Vorstandstroll ist.

Byakugan

Fakten interessieren dich nicht und wenn du widerlegt wirst springst du einfach zum nächsten Thema.

Hoffentlich bezahlt man dich am Gbh gut für deine Nebelkerzen. Wegen mir kannst jetzt aber auch wieder deiner Haupttätigkeit auf einer russischen Trollfarm nachgehen. 
  •  

Der Kölner

Keller mag ein guter Sanierer sein, als Geschäftsführer Sport ist er der völlig falsche Mann, da ihm die Kompetenz gute Spieler für seine Mannschaft zu finden, völlig abgeht, zudem frage ich mich immer, warum er VOR der Transfersperre die bekannten Kaderleichen fest verpflichtet hat, anstatt -wie es viele andere praktiziert haben- Spieler auszuleihen.

•  

p_m

Zitat von: Wenk am Dienstag, 22.Okt.2024, 10:40:17Berater haben nie offiziell Einfluss auf operative Geschäfte, darum sind sie ja Berater
Anstatt hier kleinteilige Rechthaberei zu betreiben, wäre es angemessen von dir, mal das große Ganze zu betrachten, das Keller uns hier in seiner Amtszeit beschert hat. Wir haben als Erstligaabsteiger in Darmstadt 1:5 verloren, Konsequenzen sind nicht erkennbar; der Aufstieg ist in der aktuellen Verfassung vollkommen unrealistisch, obwohl wir eine der bestbezahltesten Mannschaften der Liga haben. Keller hat in seiner Amtszeit zwei Trainer neu verpflichtet, die beide offenkundig nicht für höhere Ansprüche geeignet sind. Man muss wirklich keinen digitalen Kreuzzug gegen Keller führen, um zu erkennen, dass er dem 1. FC Köln seit mindestens anderthalb Jahren gravierenden Schaden zufügt. 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Ninja

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 22.Okt.2024, 13:14:13Keller mag ein guter Sanierer sein, als Geschäftsführer Sport ist er der völlig falsche Mann, da ihm die Kompetenz gute Spieler für seine Mannschaft zu finden, völlig abgeht, zudem frage ich mich immer, warum er VOR der Transfersperre die bekannten Kaderleichen fest verpflichtet hat, anstatt -wie es viele andere praktiziert haben- Spieler auszuleihen.

Keller ist auch kein Sanierer. Kosten senken in dem man erstklassige Spieler durch 2. und 3.-klassige Spieler ersetzt und sie immernoch erstklassig bezahlt ist kein sanieren, sondern zerstören.

Daher ist Keller kein Sanierer sondern ein Zerstörer.

Und zwar wirtschaftlich und sportlich.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kuzja7

Zitat von: Wenk am Dienstag, 22.Okt.2024, 10:40:17Berater haben nie offiziell Einfluss auf operative Geschäfte, darum sind sie ja Berater
In meinem Beitrag meinte ich, dass Wolf keinen direkten Einfluss auf das operative Geschäft haben soll.
  •  

Wenk

Zitat von: p_m am Dienstag, 22.Okt.2024, 13:16:38Wir haben als Erstligaabsteiger in Darmstadt 1:5 verloren, Konsequenzen sind nicht erkennbar; 
Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber Darmstadt ist ebenfalls Erstligaabsteiger. Aber was für Konsequenzen erwartest du denn, vor allem was für welche sollte man heute erkennen?
  •  

kilino

Zitat von: Wenk am Dienstag, 22.Okt.2024, 15:35:08Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber Darmstadt ist ebenfalls Erstligaabsteiger. Aber was für Konsequenzen erwartest du denn, vor allem was für welche sollte man heute erkennen?
Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber Darmstadt hat bereits den Trainer gewechselt. So als Denkanstoß.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

CMBurns

Zitat von: Wenk am Dienstag, 22.Okt.2024, 15:35:08Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber Darmstadt ist ebenfalls Erstligaabsteiger. Aber was für Konsequenzen erwartest du denn, vor allem was für welche sollte man heute erkennen?
Es ist schon irgendwie faszinierend, wie du es dir immer noch drehen willst. Darmstadt hatte vorher seit mehr als einem Jahr (das sind mehr als 12 Monate oder 365 Tage), kein Heimspiel mehr gewonnen. Dann kommt der selten dämliche 1. FC Köln, samt seinem Trainerdarsteller vorbei, was selbst Floko schon Vorfreude bereitet, die nach dem Spiel noch einmal größer wird, weil dieser 1. FC Köln sich mit 5 (in Worten FÜNF!) Toren wegballern lässt.

1 JAHR! 5 TORE! FLOKO!!!

Was zur Hölle gibt es da noch zu relativieren?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wenk

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 22.Okt.2024, 15:52:42Es ist schon irgendwie faszinierend, wie du es dir immer noch drehen willst. Darmstadt hatte vorher seit mehr als einem Jahr (das sind mehr als 12 Monate oder 365 Tage), kein Heimspiel mehr gewonnen. Dann kommt der selten dämliche 1. FC Köln, samt seinem Trainerdarsteller vorbei, was selbst Floko schon Vorfreude bereitet, die nach dem Spiel noch einmal größer wird, weil dieser 1. FC Köln sich mit 5 (in Worten FÜNF!) Toren wegballern lässt.

1 JAHR! 5 TORE! FLOKO!!!

Was ist denn daran zurecht gedreht? Also erstmal müssen wir uns nicht darüber unterhalten, dass der Auftritt vergangenen Freitag desaströs war, da wird es keine 2 Meinungen zu geben. Aber hier wird erzählt "man könne doch als 1. FC Köln nicht in Darmstadt verlieren, wir sind schließlich Erstligaabsteiger" dieses Argument ist halt ein Blödes, wenn eben dieses Darmstadt nicht weniger Erstligaabsteiger ist. 

Dann werden Konsequenzen gefordert, ja welche denn? Was wollt ihr denn jetzt für sinnvolle Konsequenzen sehen? Ist ja jetzt nicht so als wäre die Mannschaft jedes Spiel hoffnungslos unterlegen und das ein neuer Trainer der eben nicht veränderten sondern nur marginal ergänzten Abstiegstruppe von Zauberhand neues Leben einhauchen würde.  
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 22.Okt.2024, 15:52:42Es ist schon irgendwie faszinierend, wie du es dir immer noch drehen willst. Darmstadt hatte vorher seit mehr als einem Jahr (das sind mehr als 12 Monate oder 365 Tage), kein Heimspiel mehr gewonnen. Dann kommt der selten dämliche 1. FC Köln, samt seinem Trainerdarsteller vorbei, was selbst Floko schon Vorfreude bereitet, die nach dem Spiel noch einmal größer wird, weil dieser 1. FC Köln sich mit 5 (in Worten FÜNF!) Toren wegballern lässt.

1 JAHR! 5 TORE! FLOKO!!!

Agent Provocateur.
  •  

Lobi

Zitat von: Wenk am Dienstag, 22.Okt.2024, 16:06:37Was ist denn daran zurecht gedreht? Also erstmal müssen wir uns nicht darüber unterhalten, dass der Auftritt vergangenen Freitag desaströs war, da wird es keine 2 Meinungen zu geben. Aber hier wird erzählt "man könne doch als 1. FC Köln nicht in Darmstadt verlieren, wir sind schließlich Erstligaabsteiger" dieses Argument ist halt ein Blödes, wenn eben dieses Darmstadt nicht weniger Erstligaabsteiger ist.

Dann werden Konsequenzen gefordert, ja welche denn? Was wollt ihr denn jetzt für sinnvolle Konsequenzen sehen? Ist ja jetzt nicht so als wäre die Mannschaft jedes Spiel hoffnungslos unterlegen und das ein neuer Trainer der eben nicht veränderten sondern nur marginal ergänzten Abstiegstruppe von Zauberhand neues Leben einhauchen würde. 
Wenn man das schon vergleichen will sollte man mal die beiden Etats der Vereine vergleichen und dann wird man schon auch feststellen dass es durchaus deutliche Unterschiede zwischen dem 1. FC Köln und Darmstadt 98 gibt. Deshalb finde ich eher dass es ein recht Blödes Argument ist aufzuführen dass Darmstadt ja auch Mitabsteiger sei, da ändert auch deren unerwartetete Auf- und der folgerichtige Abstieg absolut nichts dran.

Über die Konsequenzen müsste zwingend nachgedacht werden weil der "Trainer" auf Anweisung von Keller ein System spielen lässt was generell naiv ist, ausser vielleicht man hat den Kader der Top 5 Vereine in Europa. Ansonsten und besonders mit unserem langsamen Kader einfach dumm ist. Es kann ja nicht der Anspruch des 1. FC Köln sein nicht hoffnungslos unterlegen zu sein gegen 2. Ligisten oder? Da ändert auch die Transfersperre nichts, die hat Keller übrigens auch nicht abgewendet bekommen.

Kleberoller

Zitat von: Lobi am Dienstag, 22.Okt.2024, 16:22:25Wenn man das schon vergleichen will sollte man mal die beiden Etats der Vereine vergleichen und dann wird man schon auch feststellen dass es durchaus deutliche Unterschiede zwischen dem 1. FC Köln und Darmstadt 98 gibt. Deshalb finde ich eher dass es ein recht Blödes Argument ist aufzuführen dass Darmstadt ja auch Mitabsteiger sei, da ändert auch deren unerwartetete Auf- und der folgerichtige Abstieg absolut nichts dran.

Über die Konsequenzen müsste zwingend nachgedacht werden weil der "Trainer" auf Anweisung von Keller ein System spielen lässt was generell naiv ist, ausser vielleicht man hat den Kader der Top 5 Vereine in Europa. Ansonsten und besonders mit unserem langsamen Kader einfach dumm ist. Es kann ja nicht der Anspruch des 1. FC Köln sein nicht hoffnungslos unterlegen zu sein gegen 2. Ligisten oder? Da ändert auch die Transfersperre nichts, die hat Keller übrigens auch nicht abgewendet bekommen.
Zudem hätte die Qualität des Kaders sogar für Liga1 gereicht, laut Chr. Keller, wenn sich nicht alle bösen Mächte gegen den FC gestellt hätten. 
*cellarium amoveatur*
  •  

Nur FC

Komisch, dass hier noch groß diskutiert wird. Kellers Wirken seit Amtsantritt:

- In der Bundesliga wurden viele Stammkräfte abgegeben und nicht ersetzt.
- Bzw. der Ersatz bestand aus "Bordmitteln", Zweitligaspielern und Talenten.
- Die in Liga 1 alle gescheitert sind und nicht funktioniert haben.
- Was uns folgerichtig in Liga 2 brachte.
- Einige wenige Neuverpflichtungen funktionieren nun immerhin, allerdings auch nur mit Abstrichen, in Liga 2. Z.B. Maina.
- Nichtsdestotrotz haben wir gerade einmal 11 funktionierende Fußballer. Nämlich die Startelf. Und die auch nur dank der guten Nachwuchsabteilung.
- Von der Bank kommt danach, in der Summe, nix mehr. Damit meine ich auch die 2-3 Leute, die immerhin GELEGENTLICH mal ne gute halbe Stunde raus hauen.
- Dann die Geschichte um die Transfersperre. In jedem anderen Verein hätte das zum Rauswurf geführt.
- Nibelungentreue zu Baumgart.
- Die peinlichsten Trainersuchen seit es Fußball gibt. Irgendwann sollte so ein über Wochen durchgeführtes "Assessment Center" auch mal erfolgreich sein.
- Stattdessen floppt jeder von Kellers Trainern mit Ansage und Karacho.

Und um es gleich vorweg zu nehmen:

Ich habe persönlich nix gegen "Bordmittel", Zweitligaspieler und junge ausländische Talente aus Timbuktus dritter Liga. Mainz und Freiburg sind so "groß" geworden, Union Berlin hat es mit Spielern von der Resterampe von Liga 2 bis in die Champions League geschafft. Ich traue es Keller aber, wegen erwiesener Unfähigkeit, nicht mehr zu, diese Spielerperlen zu finden bzw. ein Trainergenie zu finden, der aus "NIX" "VIEL" macht. 

Micknick

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/pulverfass-fc-geruechte-um-nachfolger-fuer-christian-keller-884029

Im Verein gibt es als Plan B nach einem möglichen Keller-Aus auch eine interne Lösung, die angedacht wird: Ex-Torwart Thomas Kessler (38), der aktuell als Leiter des Lizenzbereichs arbeitet, könnte aufrücken.

Oh no, vom Regen in die Traufe  :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Pommes

Das ist bzw. wäre Slapstick pur. Den Unfähigen durch einen noch Unfähigeren (Kessler) zu ersetzen :D

Zuzutrauen wäre dies diesen Gestalten. Die machen uns fortwährend zur absoluten Lachnummer und ersparen und keine Peinlichkeit. Hinwegkehren müsste man Keller, Kessler und Gesamtvorstand, und zwar ganz ganz schnell...

hegoat

Jonas Boldt oder Kessler. :-/
Vermutlich auf Empfehlung von Rutemöller.
Da beim FC bekanntlich die Beklopptesten der Bekloppten arbeiten, ist dieses Szenario den Herrschaften tatsächlich zuzutrauen.
Was ein Wahnsinn.

Conjúlio

Fürth, Schalke, Bochum...Bitte nachmachen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Zitat von: Micknick am Dienstag, 22.Okt.2024, 17:12:28https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/pulverfass-fc-geruechte-um-nachfolger-fuer-christian-keller-884029

Im Verein gibt es als Plan B nach einem möglichen Keller-Aus auch eine interne Lösung, die angedacht wird: Ex-Torwart Thomas Kessler (38), der aktuell als Leiter des Lizenzbereichs arbeitet, könnte aufrücken.

Kessler halte ich für eine exzellente Wahl: nicht vorbelastet, hat als Spieler seine Ambitionen eindrucksvoll unterstrichen, eloquent & strategisch versiert, erfahren als Geschäftsführer. Würde ich machen! Passt wie die Faust auf's Auge beim Effzeh.

Drahdiaweng

Zitat von: Micknick am Dienstag, 22.Okt.2024, 17:12:28https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/pulverfass-fc-geruechte-um-nachfolger-fuer-christian-keller-884029

Die jenigen, die solche Pläne in der Schublade haben, oder so etwas ernsthaft in Erwägung ziehen, gehören amtsärztlich untersucht. Grotesk.
  •  

hari

Ein Vorstand der nicht entlastet wurde, darf weiter wursteln. Ebenso die Verantwortlichen Sport. 
Immer weiter so, unfassbar. :-/

p_m

Leider weichst du erneut der Frage nach dem großen Ganzen aus, nur um ein bisschen Rechthaberei zu betreiben und von Kellers katastrophaler Gesamtbilanz wegzukommen. Spiel' dieses Cherrypicking mit anderen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Neabsera

Zitat von: Lobi am Dienstag, 22.Okt.2024, 16:22:25Wenn man das schon vergleichen will sollte man mal die beiden Etats der Vereine vergleichen und dann wird man schon auch feststellen dass es durchaus deutliche Unterschiede zwischen dem 1. FC Köln und Darmstadt 98 gibt. Deshalb finde ich eher dass es ein recht Blödes Argument ist aufzuführen dass Darmstadt ja auch Mitabsteiger sei, da ändert auch deren unerwartetete Auf- und der folgerichtige Abstieg absolut nichts dran.

Woher kommt das, das unser Trainer auf Anweisung von Keller dieses System spielen lässt?
  •  

wu-scherge

alles hängt imho daran ob wir aufsteigen.
falls nein, muss keller weg und damit auch der vorstand. 

sollte der aufstieg gelingen, sollte man kellers plan folgen, solange man in er ersten liga ist.

kellers ansatz wirkte überzeugend in der theorie.

in der realität sind die ergebnisse enttäuschend. 

ein GF sport des 1.FC Köln muss in der lage sein, einen Kader zusammenzustellen, in der bundesliga die klasse hält.

ein GF sport der absteigt und danach nicht aufsteigt muss weg! 

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Fehlpass

Zitat von: wu-scherge am Dienstag, 22.Okt.2024, 18:04:31alles hängt imho daran ob wir aufsteigen.
falls nein, muss keller weg und damit auch der vorstand.

Wenn wir nicht aufsteigen sind wir sowas von im Arsch. 
Alle, die man gerne im Team hätte wären dann weg.
Wir dürfen dann mit Leuchtturm Tigges den Neuanfang wagen.
Daher muss sofort etwas passieren.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

CMBurns

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 22.Okt.2024, 17:28:24Die jenigen, die solche Pläne in der Schublade haben, oder so etwas ernsthaft in Erwägung ziehen, gehören amtsärztlich untersucht. Grotesk.
Wenn es um Dummheit und Peinlichkeit geht, ist der FC dem Wettbewerb immer noch um mindestens eine Wampenlänge voraus. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.