Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Wenk

Zitat von: Gorki25 am Montag, 21.Okt.2024, 12:49:18Hallo Wenk. Der Trend was die Laufleistung angeht ist also negativ, korrekt? Also unterstützt das den sportlichen Negativtrend, den Herr Keller auch schon seit Wochen beobachtet, korrekt? Sollte ein Geschäftsführer Sport dann  nicht frühzeitig dazwischen gehen und seine Mannschaft proaktiv wachrütteln?!? Warum hat er Keller, obwohl er es doch seit Wochen beobachtet hat, nicht früher eingegriffen und wählt stattdessen viel zu spät einen fraglichen Rundumschlag über die Presse?!? Wie bewertest Du dieses Vorgehen? Sollte Hr. Keller nicht vielmehr handeln als reden?...
Also wie gesagt, sich jetzt rein auf die Zahlen zu stürzen und daran irgendwelche Trends festzumachen ist ein Stück weit zu oberflächlich. Das man aber mit 2,8 Kilometern weniger als der Gegner gegen Darmstadt in diesem Punkt die schwächste Differenz der Saison hatte ist Fakt. Das gegen Paderborn das defensive Mittelfeld seinen Namen nicht verdient hatte ist zumindest für mich Fakt. 

Für den Rest muss ich dir, auch wenn sich das normalerweise nicht gehört, erst Gegenfragen stellen. Woher zum Beispiel willst du wissen, dass ein "wachrütteln" schon intern stattgefunden hat? Ich würde hier keinen Sportdirektor vor der Mannschaft sehen, hier ist eigentlich eher der Trainer gefragt, auch im Auftrag des Sportdirektors. Wie stellst du dir ansonsten ein Eingreifen von Keller in dieser Saisonphase vor? In wie fern möchtest du ihn eingreifen sehen?

Ansonsten ist es ein gern geschriebener Kritikpunkt der/die sollen mal lieber.....anstatt zu reden. Ich glaub aber nicht, dass der Grund dafür das man "...." nicht kann darin begründet ist, dass man mal gesprochen hat. 
Der Anteil an Fliesentisch Besitzern muss in diesem Forum überproportional hoch sein
  •  

Hazard

Zitat von: kilino am Montag, 21.Okt.2024, 12:48:35Die letzte Chance mit einem Kaderplaner Keller unter die Arme zu greifen war diesen Sommer. Da hätte man die letzte Saison evaluieren und feststellen müssen, dass da jemand extern geholt werden muss. Ich hätte diese Lösung auch präferiert. Jetzt ist es aber zu spät, der Zug in Richtung Zweitligamittelmaß ist auf 180 und irgendwann wird dann selbst Keller nicht mehr zu halten sein. Vermutlich hätte er so jemanden neben sich aber auch gar nicht akzeptiert.
Da hast du vermutlich leider recht.
  •  

Superwetti

Zitat von: Wenk am Montag, 21.Okt.2024, 13:19:58Das gegen Paderborn das defensive Mittelfeld seinen Namen nicht verdient hatte ist zumindest für mich Fakt.

Kennst du das Ergebnis auch schon? Könnte ich wenigstens einen € beim wetten verdienen.
Super-Wetti

alibrasil11

Zitat von: Krellus am Montag, 21.Okt.2024, 06:17:22Mein FC Freund, über 70, den ich seit über 30 Jahren kenne und mit dem ich  zusammen im Stadion sitze , hat auch so eine verklärte Meinung von Keller. Der hätte die Finanzen im Griff und hätte schließlich in Regensburg sehr gute Arbeit geleistet. Er findet auch Waldschmidt, Adamyan und Tigges für die 2.Liga gut.Die kommen noch, sagt er🙄.
Wenn ich ihn nicht schon so lange kennen würde, hätte ich jedes Heimspiel Puls.Mittlerweile spreche ich das Thema gar nicht mehr an. Solche Leute sind beratungsresistent. Aber manchmal frage ich mich schon,  wie kommt man auf so eine Meinung??!!
Ist das ein Verwandter vom Kellermeister ?  Das sind ja 1 zu 1 die Sprüche ,die der Kellermeister auch abreisst hinsichtlich den Leistungsbomben...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

alibrasil11

Mal ne Frage an die Runde. Hat einer was vom grossen Donnerwetter  etc gehört, was der Kellermeister angekündigt hatte ?
  •  

r9naldo

Zitat von: alibrasil11 am Montag, 21.Okt.2024, 15:30:56Mal ne Frage an die Runde. Hat einer was vom grossen Donnerwetter  etc gehört, was der Kellermeister angekündigt hatte ?
ja, ich wohne luftlinie ca 3-400 meter vom geißbockheim entfernt. meine wände haben gewackelt als herr dr. dr. dr. keller das schreibrüllen angefangen hat 
  •  

globobock77

Zitat von: Wenk am Montag, 21.Okt.2024, 12:37:47Wenn du mir nicht glauben magst, dann schau dir doch die Daten aus den Spielen an. Ist ja schön, dass Ulm auf Platz 1 steht, im Spiel gegen den FC sind sie aber nun mal lediglich 108,2 KM gelaufen, auch bedingt durch eine lange Zeit in Unterzahl, und der FC konnte mit 112,8 Kilometern hier eben trügerische 4,6 KM mehr abspulen. Trügerisch deswegen, weil 112,8 kein guter Wert ist, auch wenn ein gutes Pferd auf der anderen Seite nie höher springt als es muss. Heißt man sollte sich jetzt nicht auf diese Zahlen alleine stürzen, denn die höchste Laufleistung bringt dir auch nichts, wenn du permanent in die flache Richtung rennst, siehe Ulm.

Man kann alles immer als zurechtgelegt und Geschwätz bezeichnen, je nach dem von wem es kommt, aber man kann sich auch einfach mal sachlich und unvoreingenommen mit dem beschäftigen was gesagt wird. Dann siehst du vielleicht auch, dass der FC am Freitag satte 11, 1 Kilometer weniger lief als noch gegen den HSV, da ist es doch eher zurechtgelegt und mit Scheuklappen vor den Augen betrachtet, wenn man dann meint die Spieler liefern konstant eine ziemlich gute läuferische Performance ab.

Oder sagen wir es mal so: wenn eine Mannschaft in der Hinrunde 17 mal gewinnt und in der Rückrunde 17 mal verliert, würdest du dich dann auf den 17 Siegen der Hinrunde ausruhen, weil die 51 Punkte dich ja dennoch in eine entspannte Mittelfeldposition bringen, oder würdest du vielleicht spätestens nach der 10 Niederlage einen besorgniserregenden Abwärtstrend registrieren?
Gelaufene KMs sind die trügerischten Statistiken im Fußball.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

blonder engel

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Okt.2024, 15:23:58Kennst du das Ergebnis auch schon? Könnte ich wenigstens einen € beim wetten verdienen.
scheint kein gutes Ende genommen zu haben
  •  

Wenk

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Okt.2024, 15:23:58Kennst du das Ergebnis auch schon? Könnte ich wenigstens einen € beim wetten verdienen.
Darmstadt natürlich.

Hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass "Superwetti" beim Wetten auf Hilfe angewiesen ist.
Der Anteil an Fliesentisch Besitzern muss in diesem Forum überproportional hoch sein
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: Wenk am Montag, 21.Okt.2024, 16:10:01Hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass "Superwetti" beim Wetten auf Hilfe angewiesen ist.
Grundsätzlich nicht aber es wäre natürlich nicht so super, wenn man sichere Informationen bekommen könnte, dies aber nicht versucht.
Super-Wetti
  •  

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Montag, 21.Okt.2024, 12:15:06Nicht grundsätzlich. Wenn der Doktortitel aber ein besseres Jodeldiplom ist (Medizin, Sportwissenschaft), dann schon. ;)

Dr. phil ist ein breites Feld. Man mag meinen, dazu zählen auch die Märchenwissenschaften, Verzeihung, ich meine natürlich: Geschichte.
  •  

Pommes

Zitat von: Netto am Sonntag, 20.Okt.2024, 20:55:52Bochum hat den Sportdirektor und den Trainer rausgeworfen. Die sollten uns ein Vorbild sein.
Völlig d'accord. 

Das Problem ist nur, dass die Schnarchnasen Wolf & Co. nicht nur diesen Schritt vollziehen müssten, sondern auch die Nachfolger bestimmen würden. 

Und mangels Kompetenz dieser Leute habe ich da keine große Hoffnung. Allein die Tatsache, dass Erich Ruthemöller mit nun schon fast 80 Jahren, der Berater des Vorstands in sportlichen Fragen ist, zeigt die Defizite in unserer Führungsetage. Alles sehr traurig und man sieht überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels. 

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

FCMartin

Jörg Jakobs hat man ja leider als Baueropfer vom Hof gejagt. Er hätte uns in einer möglichen Übergangszeit nach Keller bestimmt gut zu Gesicht gestanden! 

kuzja7

Zitat von: FCMartin am Montag, 21.Okt.2024, 22:31:09Jörg Jakobs hat man ja leider als Baueropfer vom Hof gejagt. Er hätte uns in einer möglichen Übergangszeit nach Keller bestimmt gut zu Gesicht gestanden!
Ja, Jakobs war noch der Einzige mit der nötigen Expertise. Aber ausgerechnet ihn hat der dumme Wolf geopfert.

funkyruebe

Zitat von: kuzja7 am Montag, 21.Okt.2024, 22:48:33Ja, Jakobs war noch der Einzige mit der nötigen Expertise. Aber ausgerechnet ihn hat der dumme Wolf geopfert.
Etwas anderes hätte nicht zu Wolf gepasst. Wenn man die Möglichkeit hat einen Fehler zu begehen, muss man die Chance nutzen. Will ja nicht tatenlos wirken, der Wolf.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Montag, 21.Okt.2024, 22:48:33Ja, Jakobs war noch der Einzige mit der nötigen Expertise. Aber ausgerechnet ihn hat der dumme Wolf geopfert.
Klar weil Keller genau wusste das er mehr Ahnung hat wie er. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Ninja

Das passt wirklich zu diesem kranken Verein, dass mit Jakobs der einzige mit Ahnung geopfert wurde.

Traurig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

Gorki25

Zitat von: FCMartin am Montag, 21.Okt.2024, 22:31:09Jörg Jakobs hat man ja leider als Baueropfer vom Hof gejagt. Er hätte uns in einer möglichen Übergangszeit nach Keller bestimmt gut zu Gesicht gestanden!
Er wäre genau jetzt als Interim der Richtige! Sieht man mal wieder wie sackdämlich dieser Vorstand ist und hier gegen die Vereinsinteressen agiert. Jetzt ist keiner mehr da, der es überhaupt übergangsweise machen könnte.
  •  

djtobi

Man kann an der Stelle, auch wenn jede Faser meines Körpers dagegen ist, nur auf eine anhaltende Niederlagenserie gepaart mit katastrophalen Leistungen hoffen. Etwas anderes wird uns weder einen neuen Trainer, einen neuen Geschäftsführer geschweige denn einen neuen Vorstand bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Walter

Keller muss weg, keine Frage. Mir schaudert es aber vor der Vorstellung wie das Präsidium überhaupt einen neuen Geschäftsführer Sport finden möchte. Unser Dreigestirn ist im Fussballgeschäft nicht vernetzt. Der einzige der etwas vernetzt ist, ist unser aller Freund Thomas Kessler, der am Ende so kreativ ist, dass er sich nur im Regal um seine Bros von St. Pauli bedient.

Dieser Verein ist so am Arsch und jetzt schon komplett handlungsunfähig, was das sportliche betrifft.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Rheineye

Zitat von: djtobi am Dienstag, 22.Okt.2024, 07:46:27Man kann an der Stelle, auch wenn jede Faser meines Körpers dagegen ist, nur auf eine anhaltende Niederlagenserie gepaart mit katastrophalen Leistungen hoffen. Etwas anderes wird uns weder einen neuen Trainer, einen neuen Geschäftsführer geschweige denn einen neuen Vorstand bringen.
Hab ich garkein Bock drauf, weil plötzlich stehst du mitten im Abstiegskampf der 2. Liga mit so einer jungen Mannschaft, am Ende bist du in so einer Spirale wo du so leicht vielleicht nicht mehr rauskommst.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Okt.2024, 08:24:01Hab ich garkein Bock drauf, weil plötzlich stehst du mitten im Abstiegskampf der 2. Liga mit so einer jungen Mannschaft, am Ende bist du in so einer Spirale wo du so leicht vielleicht nicht mehr rauskommst.
Soweit kommt es früher oder später sowieso. Dann lieber jetzt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

MG56

Das ist halt der große Vorteil der angestrebten "Kontinuität".
Man gibt Keller freie Hand, kontinuierlich in die braune Masse zu greifen.
Ich kann nur noch hoffen, dass es dem Vorstand aufgrund der Ergebnisse bald spürbar anders wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Lobi

Zitat von: MG56 am Dienstag, 22.Okt.2024, 08:40:55Das ist halt der große Vorteil der angestrebten "Kontinuität".
Man gibt Keller freie Hand, kontinuierlich in die braune Masse zu greifen.
Ich kann nur noch hoffen, dass es dem Vorstand aufgrund der Ergebnisse bald spürbar anders wird.
Früher wäre es bei solch desaströsen Vorstellungen wenigstens ungemütlich gewesen für Vorstand, Keller und den Trainerdarsteller. Leider geht es der aktiven Fanszene aber nur um die eigenen Interessen und da hat der Vorstand ihnen je weitgehend freie Hand gelassen und den sonstigen Zuschauern nur um die Folklore. Ich ertappe mich dabei mir fast eine schwarze Wand zurück zu wünschen oder aber zumindest das Marathontor wo den Versagern dann auch mal ordentlich die Meinung gegeigt wird. Die Ambitionslosigkeit im und um den 1. FC Köln ist einfach unglaublich.

Wenk

Hat Jakobs nicht komplett diesen aktuellen Kader und alles was ihr so schlimm findet mit beraten? Wollt ihr ihn immer noch heilig sprechen wenn ihr rausgefunden habt, dass er auch einen Doktortitel hat? 
  •  

djtobi

Zitat von: Wenk am Dienstag, 22.Okt.2024, 09:08:18Hat Jakobs nicht komplett diesen aktuellen Kader und alles was ihr so schlimm findet mit beraten? Wollt ihr ihn immer noch heilig sprechen wenn ihr rausgefunden habt, dass er auch einen Doktortitel hat?
Ist halt die Frage wechles Gewicht sein Wort bei den Ungelehrten hatte. Ob er aber der Heilsbringer wäre, wage ich auch zu bezweifeln.
  •  

Smiza

Zitat von: Wenk am Dienstag, 22.Okt.2024, 09:08:18Hat Jakobs nicht komplett diesen aktuellen Kader und alles was ihr so schlimm findet mit beraten? Wollt ihr ihn immer noch heilig sprechen wenn ihr rausgefunden habt, dass er auch einen Doktortitel hat?
Du bist so eine arme Wurst. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MG56

Jakobs hat auch seine Fehler und war an der Potocnik-Affäre nicht unbeteiligt.
Aber er hat zumindest 2012 schon mal gezeigt, dass er unter schlimmerem sportlichen und finanziellen Druck als heute nach einem Abstieg mit über dreißig Transferbewegungen einen soliden Kader zusammenstellen konnte.

Aber es lohnt nicht mehr, über die von Wolf und Co verschüttete Milch zu klagen.
Die brauchten halt einen Sündenbock für ihr Komplettversagen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse