Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 17.Okt.2024, 20:17:16Wenn du eine Gehaltsobergrenze einführst, führt das unweigerlich dazu, dass du nie einen Spieler im Team haben wirst, der den Unterschied ausmacht und deshalb nen Euro mehr kosten wird. Eine Obergrenze einzuführen, ist auch weder schwierig noch innovativ, da braucht man nun wirklich gar nichts für. Gut wäre es gewesen, wenn man das Gehalt der Durchschnittskicker gesenkt und mit einer Obergrenze versehen hätte, aber bestimmt keine beknackte Obergrenze für alle. Aber was soll es denn, läuft bisher doch voll nach Kellers-Plan..

Und jetzt zeig uns doch mal ein Zitat bei dem von einer durchgehenden Gehaltsobergrenze gesprochen wird.

Das wurde nämlich schon oft genug wiederlegt, aber hey, dann müsste man ja ein polemisches Bullshit Argument aus der Klaviatur entfernen, und das möchte man ja nicht...

Micknick

Wenn man bei Google sucht wird man recht schnell fündig was die Gehaltsobergrenze beim FC angeht.
Dürfte aber nur für neue Verträge gelten.
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Okt.2024, 19:35:41Die Gehaltsstruktur oder Personalkosten Senkung kann ich ihm nicht zu gute halten, weil er enorm davon profitiert hat das es Interessenten für Modeste gab, der Vertrag von Horn, Hector, Skhri ausgelaufen ist.
Das es enorm auf kosten der sportlichen Leistungsfähigkeit gegangen ist, darüber muss man erst gar nicht diskutieren.

Er gibt außerdem zuviel Geld für Pflaumen aus.
die personalkosten zu senken in dem man chancenlos absteigt würde tatsächlich jeder schaffen

Oropher

Zitat von: Micknick am Freitag, 18.Okt.2024, 07:44:51Wenn man bei Google sucht wird man recht schnell fündig was die Gehaltsobergrenze beim FC angeht.
Dürfte aber nur für neue Verträge gelten.

Na dann mach das doch wenns so einfach ist.  :)

Wenk

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 17.Okt.2024, 20:17:16Andere Meinungen sind gut und zulässig, aber für deine Meinung bzgl. Keller musst du mutwillig Fakten verdrehen, ausblenden, verleugnen. Das macht man nur, wenn man eine Mission verfolgt.

Dein Geschwurbel von "keine Kohle", mit "diesen finanziellen Mitteln", als "Bundesligist Insolvent gegangen".. blabla, die komplette Ladung populistischer Bullshit, den du nicht annähernd belegen und mit Fakten untermauern kannst. Nur substanzloses Geschwafel und Behauptungen, ganz nach Vorbild Chrissi Keller.

Keller ist übrigens sehr entscheidend schuldig in Sachen CAS, denn seine beauftragten Gutachten bei anderen Uni-Kollegen haben ein falsches Urteil vorausgesagt.

Wenn du eine Gehaltsobergrenze einführst, führt das unweigerlich dazu, dass du nie einen Spieler im Team haben wirst, der den Unterschied ausmacht und deshalb nen Euro mehr kosten wird. Eine Obergrenze einzuführen, ist auch weder schwierig noch innovativ, da braucht man nun wirklich gar nichts für. Gut wäre es gewesen, wenn man das Gehalt der Durchschnittskicker gesenkt und mit einer Obergrenze versehen hätte, aber bestimmt keine beknackte Obergrenze für alle. Aber was soll es denn, läuft bisher doch voll nach Kellers-Plan..

Du bist ja ein richtig witziger Typ. Du meinst also andere Meinungen sind gut und zulässig um sie im nächsten Atemzug als Geschwurbel abzutun. Kann man sich normalerweise nicht ausdenken. Du kannst andere Meinungen als unbelegbaren populistischen Bullshit abwerten, selber aber ganz und gar auf Gegenbelege verzichten. Herrliche Form des Humor, den möchte ich dir lassen. 

Zwischenzeitliche 80 Millionen Verbindlichkeiten und vorgezogene Sponsoring-Einnahmen hab ich mir wahrscheinlich nur eingebildet und du hast Kontovollmacht.

Eine Gehaltsobergrenze, für die Keller durchaus Ausnahmen bestätigt hat was immer wieder gerne vergessen wird, hat eben auch dazu geführt das man irgendwo auch mal im Realismus ankommt und das bekommt was man sich leisten kann und nicht das was man sich leisten will. Ich würd auch gerne Lambo fahren, reicht aber eben nur für Audi. In der gleichen Welt werden dann Sachen erzählt wie "man hätte Skhiri ersetzen können, solche Spieler gibt es wie Sand am Meer, ja gut nicht auf gleichem Niveau" - ihr wollt ein Formel 1 Auto durch nen Käfer ersetzen und euch dann beschweren das ihr keine Rennen gewinnt. 

Man sollte euch den FC Schalke als neuen Verein empfehlen. Aus finanzieller Sicht machen die da gerade alles was ihr euch so sehr wünscht. 
Der Anteil an Fliesentisch Besitzern muss in diesem Forum überproportional hoch sein
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wenk am Freitag, 18.Okt.2024, 11:24:59Du bist ja ein richtig witziger Typ. Du meinst also andere Meinungen sind gut und zulässig um sie im nächsten Atemzug als Geschwurbel abzutun. Kann man sich normalerweise nicht ausdenken. Du kannst andere Meinungen als unbelegbaren populistischen Bullshit abwerten, selber aber ganz und gar auf Gegenbelege verzichten. Herrliche Form des Humor, den möchte ich dir lassen.

Zwischenzeitliche 80 Millionen Verbindlichkeiten und vorgezogene Sponsoring-Einnahmen hab ich mir wahrscheinlich nur eingebildet und du hast Kontovollmacht.

Eine Gehaltsobergrenze, für die Keller durchaus Ausnahmen bestätigt hat was immer wieder gerne vergessen wird, hat eben auch dazu geführt das man irgendwo auch mal im Realismus ankommt und das bekommt was man sich leisten kann und nicht das was man sich leisten will. Ich würd auch gerne Lambo fahren, reicht aber eben nur für Audi. In der gleichen Welt werden dann Sachen erzählt wie "man hätte Skhiri ersetzen können, solche Spieler gibt es wie Sand am Meer, ja gut nicht auf gleichem Niveau" - ihr wollt ein Formel 1 Auto durch nen Käfer ersetzen und euch dann beschweren das ihr keine Rennen gewinnt.

Man sollte euch den FC Schalke als neuen Verein empfehlen. Aus finanzieller Sicht machen die da gerade alles was ihr euch so sehr wünscht.
Unabhängig und ohne Wertung des Geschriebenen. Du reißt hier ja ganz schön den Bagger auf. Da kann man jedem nur die Ignore-Funktion empfehlen. Dann kannst du dich fein mit dir selbst unterhalten. 

Kleberoller

Zitat von: Wenk am Freitag, 18.Okt.2024, 11:24:59Zwischenzeitliche 80 Millionen Verbindlichkeiten und vorgezogene Sponsoring-Einnahmen hab ich mir wahrscheinlich nur eingebildet und du hast Kontovollmacht.
Was sagen diese Zahlen denn aus? Was sagen denn "Verbindlichkeiten" aus? RB Leipzig hatte letzte Saison "Verbindlichkeiten" von über 300 Mios. Und? Du wirfst mit Begriffen rum, die du gar nicht einordnen kannst, geschweige denn, überhaupt kapierst, was sie bedeuten. 

Zitat von: Wenk am Freitag, 18.Okt.2024, 11:24:59In der gleichen Welt werden dann Sachen erzählt wie "man hätte Skhiri ersetzen können, solche Spieler gibt es wie Sand am Meer, ja gut nicht auf gleichem Niveau" - ihr wollt ein Formel 1 Auto durch nen Käfer ersetzen und euch dann beschweren das ihr keine Rennen gewinnt.
Und weil man Skhiri nicht ersetzen kann, holt man lieber erst gar keinen und will zu Fuß am Autorennen teilnehmen. Echte Keller Logik, denn unter 10 Mios gibt es eh nur Badelatschen.
*cellarium amoveatur*

Rheineye

Verstörend sich einen weiteren Nick zu machen, nur um einen hochbezahlten Manager aus dem Fußball Business weiterhin krampfhaft in Schutz zu nehmen und bekanntermaßen das Forum zu kritisieren :clown:
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2024, 11:38:01Verstörend sich einen weiteren Nick zu machen, nur um einen hochbezahlten Manager aus dem Fußball Business weiterhin krampfhaft in Schutz zu nehmen und bekanntermaßen das Forum zu kritisieren :clown:
Und beim Vergeben des Nicks hat er auch noch das A mit einem E vertauscht.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Dr. Mabuse

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2024, 11:38:01Verstörend sich einen weiteren Nick zu machen, nur um einen hochbezahlten Manager aus dem Fußball Business weiterhin krampfhaft in Schutz zu nehmen und bekanntermaßen das Forum zu kritisieren :clown:
... einen hochbezahlten und erwiesenermaßen in allen Belangen höchst überforderten und unfähigen Manager ...

Kleine Korrektur.

Wenk

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 18.Okt.2024, 11:37:49Was sagen diese Zahlen denn aus? Was sagen denn "Verbindlichkeiten" aus? RB Leipzig hatte letzte Saison "Verbindlichkeiten" von über 300 Mios. Und? Du wirfst mit Begriffen rum, die du gar nicht einordnen kannst, geschweige denn, überhaupt kapierst, was sie bedeuten.

Du musst Humorist sein. Anderen vorwerfen nicht zu kapieren was Zahlen bedeuten und gleichzeitig einen RB Leipzig Vergleich anstreben ist auf jeden Fall mal ganz nach oben ins Humorregal gegriffen. 
Der Anteil an Fliesentisch Besitzern muss in diesem Forum überproportional hoch sein

Kleberoller

Zitat von: Wenk am Freitag, 18.Okt.2024, 12:26:48Du musst Humorist sein. Anderen vorwerfen nicht zu kapieren was Zahlen bedeuten und gleichzeitig einen RB Leipzig Vergleich anstreben ist auf jeden Fall mal ganz nach oben ins Humorregal gegriffen.
Wieder ein substanzloser Beitrag, der belegt, dass du gar nicht verstehst, wovon du redest. BMG letzte Saison 107 Mios Verbindlichkeiten, Werder 60. Welche Ausrede fällt dir nun ein, um nicht auf den Inhalt einzugehen? 
*cellarium amoveatur*
  •  

Micknick

•  

joerg85

Zitat von: Wenk am Freitag, 18.Okt.2024, 12:26:48Du musst Humorist sein. Anderen vorwerfen nicht zu kapieren was Zahlen bedeuten und gleichzeitig einen RB Leipzig Vergleich anstreben ist auf jeden Fall mal ganz nach oben ins Humorregal gegriffen.
Tatsächlich wohl der dümmste Vergleich seit langem

Vor allem kommt es nicht drauf an wie hoch die Verbindlichkeiten sind, sondern was diesen als Eigenkapital gegenübersteht. Das sollte man irgendwann mal gelernt haben.

Aber gut. Interessiert hier eh keinen und eigentlich wollte ich mich von dem Thread fernhalten. Wenn man auch nur einen positiven, objektiv belegbaren Aspekt über Keller sagt, dann ist man hier ja direkt Fanboy. Auch wenn man sich bei anderen Punkten genauso kritisch einreiht.

Entweder ist halt alles gut oder alles schlecht. Die negative Ausprägung der kölschen Denkweise in Perfektion. Und nun Feuer frei

Wenk

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 18.Okt.2024, 13:01:31Wieder ein substanzloser Beitrag, der belegt, dass du gar nicht verstehst, wovon du redest. BMG letzte Saison 107 Mios Verbindlichkeiten, Werder 60. Welche Ausrede fällt dir nun ein, um nicht auf den Inhalt einzugehen?
Das der Vergleich der Verbindlichkeiten vom FC mit denen von RB wohl ziemlich das dümmste ist was man machen kann ist substanzvoller als alles was du von dir gibst. Ebenso der Vergleich mit Gladbach, dass hat dir auch der Jörg aufgezeigt, Stichwort Stadion. Mir fällt dann noch ein, dass 60 Millionen weniger als 80 ist und das Werder Bremen aus Liquiditätsgründen vor noch nicht all zu langer Zeit einen Transferüberschuss von 30 Millionen generieren musste. Andernfalls hätte ein Punktabzug aus Lizenzgründen gedroht. Das ist erstrebenswert für dich? Herzlichen Glückwunsch. Und ausgerechnet du möchtest bewerten wer kapiert was Zahlen bedeuten? Ich lach mich schlapp, aber das möchtest du als Humorist sicher auch bezwecken. So ganz substanzvoll.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mcearth

Zitat von: Wenk am Freitag, 18.Okt.2024, 13:44:54Das der Vergleich der Verbindlichkeiten vom FC mit denen von RB wohl ziemlich das dümmste ist was man machen kann ist substanzvoller als alles was du von dir gibst. Ebenso der Vergleich mit Gladbach, dass hat dir auch der Jörg aufgezeigt, Stichwort Stadion. Mir fällt dann noch ein, dass 60 Millionen weniger als 80 ist und das Werder Bremen aus Liquiditätsgründen vor noch nicht all zu langer Zeit einen Transferüberschuss von 30 Millionen generieren musste. Andernfalls hätte ein Punktabzug aus Lizenzgründen gedroht. Das ist erstrebenswert für dich? Herzlichen Glückwunsch. Und ausgerechnet du möchtest bewerten wer kapiert was Zahlen bedeuten? Ich lach mich schlapp, aber das möchtest du als Humorist sicher auch bezwecken. So ganz substanzvoll.
Es kam nun viel bla blub, was hat Keller gut gemacht?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Wenk

Zitat von: Mcearth am Freitag, 18.Okt.2024, 14:04:56Es kam nun viel bla blub, was hat Keller gut gemacht?
Warum forderst du ständig Antworten, die du dann ohnehin nicht akzeptierst?
  •  

Rakete

Scheiße, Wenk ist heute immer noch da. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Kleberoller

Zitat von: joerg85 am Freitag, 18.Okt.2024, 13:04:05Vor allem kommt es nicht drauf an wie hoch die Verbindlichkeiten sind, sondern was diesen als Eigenkapital gegenübersteht. Das sollte man irgendwann mal gelernt haben.
Na siehste, genau das ist doch meine Aussage gewesen:

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 18.Okt.2024, 11:37:49Was sagen diese Zahlen denn aus? Was sagen denn "Verbindlichkeiten" aus?
Den Teil hast du kapiert, der Kollege Wenk leider nicht. Verbindlichkeiten alleine sagen rein gar nichts aus, egal ob du mit Leipzig, Mainz, Bayern, Freiburg, BMG, Darmstadt oder wem auch immer vergleichst.

Daher sind seine Aussagen von behaupteten 80 Mios Verbindlichkeiten eine polemische Luftnummer, die null Aussagekraft hat, den Wanker aber tief beeindruckt. Bei den ganz einfachen Gemüter funktionieren Kellers Taschenspieler-Tricks bedauerlicherweise also immer noch.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: sandro, drago

Mcearth

Zitat von: Wenk am Freitag, 18.Okt.2024, 14:13:48Warum forderst du ständig Antworten, die du dann ohnehin nicht akzeptierst?
Würde ich, aber du trägst nichts positives von Keller bei...

Was auch?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Kleberoller

Zitat von: Wenk am Freitag, 18.Okt.2024, 13:44:54Das der Vergleich der Verbindlichkeiten vom FC mit denen von RB wohl ziemlich das dümmste ist was man machen kann ist substanzvoller als alles was du von dir gibst. Ebenso der Vergleich mit Gladbach, dass hat dir auch der Jörg aufgezeigt, Stichwort Stadion. Mir fällt dann noch ein, dass 60 Millionen weniger als 80 ist und das Werder Bremen aus Liquiditätsgründen vor noch nicht all zu langer Zeit einen Transferüberschuss von 30 Millionen generieren musste. Andernfalls hätte ein Punktabzug aus Lizenzgründen gedroht. Das ist erstrebenswert für dich? Herzlichen Glückwunsch. Und ausgerechnet du möchtest bewerten wer kapiert was Zahlen bedeuten? Ich lach mich schlapp, aber das möchtest du als Humorist sicher auch bezwecken. So ganz substanzvoll.
Glückwunsch, mit dem Beitrag erklärst du dir selbst, wie dämlich dein Argument von "80 Mios Verbindlichkeiten" war, das du Pro Keller vorbringen wolltest.

Bist du da nun von alleine drauf gekommen oder haben dir meine Beispiele weitergeholfen? Kannst ruhig ehrlich sein.  :)
*cellarium amoveatur*
  •  

dixie

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 18.Okt.2024, 14:23:15Na siehste, genau das ist doch meine Aussage gewesen:
Den Teil hast du kapiert, der Kollege Wenk leider nicht. Verbindlichkeiten alleine sagen rein gar nichts aus, egal ob du mit Leipzig, Mainz, Bayern, Freiburg, BMG, Darmstadt oder wem auch immer vergleichst.

Daher sind seine Aussagen von behaupteten 80 Mios Verbindlichkeiten eine polemische Luftnummer, die null Aussagekraft hat, den Wanker aber tief beeindruckt. Bei den ganz einfachen Gemüter funktionieren Kellers Taschenspieler-Tricks bedauerlicherweise also immer noch.

Wanker ja? Das ist genau Dein Niveau, nicht wahr, klebriger Roller.

Und in der Tat, die 80 Millionen Verbindlichkeiten alleine waren auch nicht das größte Problem, sondern die Tatsache, dass praktisch kein Eigenkapital vorhanden war.

Das war und ist aber bei allen von Dir genannten Clubs fundamental anders. Hast Du das jetzt endlich kapiert, oder müssen wir Dir tatsächlich noch die Grundrechenarten vermitteln?

Wenk

Der eine möchte immer wieder Dinge hören die er nicht akzeptiert um dann zu erzählen er würde sie akzeptieren. Der andere macht völlig dämliche Vergleiche um damit zu zeigen wie wenig andere verstehen. Das ist einfach sensationell hier, für solche Lachnummern zahlt man normalerweise jede Menge Eintritt 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wenk am Freitag, 18.Okt.2024, 14:32:49Der eine möchte immer wieder Dinge hören die er nicht akzeptiert um dann zu erzählen er würde sie akzeptieren. Der andere macht völlig dämliche Vergleiche um damit zu zeigen wie wenig andere verstehen. Das ist einfach sensationell hier, für solche Lachnummern zahlt man normalerweise jede Menge Eintritt
Du bist auf jeden Fall eine der größten Lachnummern hier.

dark1968

Zitat von: dixie am Freitag, 18.Okt.2024, 14:31:13Wanker ja? Das ist genau Dein Niveau, nicht wahr, klebriger Roller.

Und in der Tat, die 80 Millionen Verbindlichkeiten alleine waren auch nicht das größte Problem, sondern die Tatsache, dass praktisch kein Eigenkapital vorhanden war.

Das war und ist aber bei allen von Dir genannten Clubs fundamental anders. Hast Du das jetzt endlich kapiert, oder müssen wir Dir tatsächlich noch die Grundrechenarten vermitteln?
Das stimmt, das größte Problem war und ist, das Keller hier einen Vertrag unterschrieben hat.

Dr. Mabuse

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 18.Okt.2024, 14:41:41Du bist auf jeden Fall eine der größten Lachnummern hier.
Der Witz ist doch, dass solche Leute hier ernsthaft vermitteln wollen, der Weg, den der FC seit 2 1/2 Jahren gegangen ist, wäre auf Grund seiner finanziellen Lage alternativlos gewesen. Es war also alternativlos Spieler zu holen, die für die erste Liga völlig ungeeignet sind (ich will gar nicht auf Namen eingehen, mühselig), es war komplett alternativlos sich mit Ljubljana nicht zu einigen, es war völlig alternativlos letztlich unbrauchbare Trainer zu verpflichten, es war alternativlos mit Amateurspielern nicht notwendigerweise Verträge zu verlängern usw. usf.. Lächerlich. Alternativlos steht der FC im Mittelfeld der 2. Liga. Und da wird er auch noch länger verweilen, wenn nicht ein Wunder geschieht. Das ist dann der Realitätssinn von Keller, Wolf und Konsorten. Das kritisch zu hinterfragen ist halt nicht gewünscht, denn Keller und Wolf sollen wohl alterntivlos sein ...

Sie sind es nicht!

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

kilino

Christian Keller ist übrigens Geschäftsführer Sport (nicht Finanzen) und da lauten seine Arbeitsnachweise Adamyan (2 Mio), Tigges (1,5 Mio.), Dietz, Kilian (2 Mio), Heintz, Soldo (500.000), Christensen, Carstensen, Waldschmidt, Paqarada, Pentke, Pederson, Alidou, Selke.

Chabot (2,5 Mio.) Martel (1,2 Mio.), Maina, und Huseinbasic (50.000) sind positiv zu betrachten, wobei es jetzt auch keine Spieler sind die nachgewiesen haben das sie in der ersten Liga für höheres zu gebrauchen sind und entsprechend keine zweistellige Millionenbeiträge einbringen werden. Chabot ging immerhin für 4 Mio. und hatte gehobenes Niveau.

Zur gleichen Zeit hat man unter anderem Skhiri, Duda, Hector, Özcan und Modeste abgegeben und damit so ziemlich jeden der mit dem Ball irgendwas anfangen konnte. Man hat es versäumt letzten August einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten und darauf gebaut das Uth und Selke fit bleiben. Das war damals schon aberwitzig, vor allem aber hat man jede Kritik von oben herab weggebissen.

Ich weiß wirklich nicht was es da noch zu diskutieren gibt. Das ist im absoluten Kernbereich unterm Strich ein Ungenügend, da ist kein Spieler dabei Fantasie für mehr bietet, keine Leihe hat funktioniert. Mit der Leistungsbilanz muss man sich trennen oder dafür sorgen das da zusätzlich jemand ins GBH kommt, der das besser kann und der Keller erheblich unterstützt. Stattdessen darf er die Scoutabteilung neu sortieren.

Ja sorry. Wir haben vor zwei Jahren übrigens noch europäisch gespielt. Zwar nur Conference League, da kriegste jetzt nicht endlos viel Asche, aber eine seriöse Herangehensweise hätte den FC aus der Gruppe in ein paar durchaus machbare KO-Spiele und ausverkaufte Stadien führen können. Ein kleiner Hype, ein bisschen bundesweite Beachtung, die sich auch monetär hätte auszahlen können.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

dixie

Zitat von: dark1968 am Freitag, 18.Okt.2024, 14:47:47Das stimmt, das größte Problem war und ist, das Keller hier einen Vertrag unterschrieben hat.
Das größte Problem dieses Forums, ist die merkbefreite und Fakten verkennende Argumentation vieler User.

Zur finanziellen Situation vor Keller gibt es sehr aufschlussreiche Bilanzzahlen:

Die Finanz-Bundesliga-Tabelle 2022 - Teil 1 - Meenzer on Tour Blog (meenzer-on-tour.de)

Hier wird etwa aufgelistet, welche Auswirkungen die Pandemie auf das Eigenkapital der 18 Erstligisten hatte:

"Betrachtet man an dieser Stelle die Entwicklung des Eigenkapitals während der Pandemie fällt folgendes in Auge: Einen wahren Booster erhielt die Hertha mit einer Steigerung um 1214 Prozent. Eine gesunde Steigerung legten der SC Freiburg (12 Prozent), die TSG Hoffenheim (11 Prozent), RB Leipzig (4 Prozent) und der FC Augsburg (1 Prozent) hin. Wie bereits erwähnt, spielt Corona bei Bayer 04 Leverkusen und beim VfL Wolfsburg keine Rolle – es bleibt einfach gleich.
Beim FC Bayern ist es um 1 Prozent gesunken. Bei allen anderen Clubs kam es zu einer Eigenkapitalvernichtung: Mainz 05 (25 Prozent), Borussia Mönchengladbach (30 Prozent), Borussia Dortmund (34 Prozent), Eintracht Frankfurt (38 Prozent), VfB Stuttgart (52 Prozent), Greuther Fürth (64 Prozent), 1. FC Köln (96 Prozent)."

Noch einmal zum Mitschreiben: Während der Pandemie ist das Eigenkapital des FC um 96% geschrumpft bei gleichzeitig steigender Verschuldung.

Noch Fragen?

•  

Effeff7

Absoluter Kindergarten hier. 

Klar ist es nicht schön, wenn man manchmal über die Stränge schlägt, was Keller betrifft - aber es ist nunmal ein emotionales Thema. 

Die ganze Zeit hier Leuten irgendwas zu unterstellen, irgendjemand würde irgendwas nicht verstehen, es wäre nur lächerlich was an Argumenten gebracht wird etcetc. ist allerdings mindestens genauso doof. 

Es gibt wohl eine dixie/Wenk Meinung, dass man es weiterhin mit Keller versuchen sollte. Ok, da ist meiner Ansicht nach allerdings die Hoffnung Vater des Gedanken. Gute Arbeit hat Keller hier schlicht nicht erbracht. Egal was man an Entschuldigungen findet, es gab zu viele Themen, in denen er, wenn manchmal auch nicht federführend verursachend, absolut versagt hat. Und das sind die für einen SPORTvorstand die essentiellen Themen. Zweifelsfrei belegt durch den Abstieg und die aktuelle Tabellenplatzierung. 

In jedem anderen Unternehmen werden Manager mit einer derartigen Bilanz vor die Tür gesetzt. Im emotionalen Fußball anscheinend nicht, weil da das geflügelte Wort "Konstanz" irgendetwas bewirken soll. Aber keine Konstanz kann sportliche Kompetenz ersetzen. 
Thank you: Lukas Podolski