Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

wieso ist keller so? wie kann man denn jede woche ohne grund aussagen tätigen, bei denen die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie einem in der nächsten woche auf die füße fallen? ist das ein fetisch?
  •  

chg

Keller weiß es ja meistens besser als das Umfeld, wäre nur schön wenn er mal anfangen würde damit auch recht zu behalten... So richtig ich seinen Ansatz finde, so offensichtlich muss man derzeit davon ausgehen das er vom operativen Geschäft in einigen Aspekten schlicht überfordert ist. Wenn sein Kader nach der Wintertransferperiode nicht endlich faktisch und ablesbar liefert (bedeutet für mich 34+X Punkte), darf er auf keinen Fall im Sommer noch an der Kaderplanung beteiligt sein. Im Grunde dürfte er es schon im Winter nicht, aber gut das ist wohl zunächst noch aussichtslos.

Kontinuität ergibt nur Sinn, wenn Sie zu kontinuierlich und mehrheitlich guten Entscheidungen führt. Bei Keller führt Sie im sportlichen Bereich auch zu kontinuierlichen Entscheidungen - nur leider merheitlich schlecht.

CMBurns

Eigentlich könnte man den Thread auch schliessen. Der Protagonist liefert verlässlich keinerlei neuen Diskussionsstoff. Es ist so frustrierend, wie lernresistent der Doktor 10/10 ist. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ninja

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 02.Okt.2024, 08:52:34wieso ist keller so? wie kann man denn jede woche ohne grund aussagen tätigen, bei denen die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie einem in der nächsten woche auf die füße fallen? ist das ein fetisch?
Das ist doch sein größtes Problem. Er ist komplett davon überzeugt und hat daher auch keine Beklemmungen das zu artikulieren. Und jeder im Verein müsste
sich einfach seine Aussagen vorlegen lassen und die Ergebnisse prüfen.

Man käme zu dem Schluss das der Doc einfach immer daneben liegt. 

Das tut er mit den Transfers, das tut er mit der Einschätzung der Mannschaften und Trainern und das zieht sich durch sein gesamtes Handeln. Er liegt auch nicht
knapp daneben, sondern vollkommen falsch. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MG56

In der Theorie strahlende Brillianz mit unzählbaren Beeindruckungs-Begriffen.
In der praktischen Umsetzung ein einziges Desaster mit ständigen Griffen in die braune Masse.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

tuenn1960

Gibt es denn keine Person oder ein Gremium, das dieses amateurhafte wirken und handeln stoppen kann? Wir gehen dem Abgrund entgegen und es ist niemand da der das aufhalten kann. Das kann doch nicht wahr sein. Es ist doch offensichtlich und müsste doch mittlerweile dem Allerletzten klar sein, dass es mit diesem Management und dieser Vereinsführung nur noch weiter nach unten geht. 

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 02.Okt.2024, 21:11:09Gibt es denn keine Person oder ein Gremium, das dieses amateurhafte wirken und handeln stoppen kann? Wir gehen dem Abgrund entgegen und es ist niemand da der das aufhalten kann. Das kann doch nicht wahr sein. Es ist doch offensichtlich und müsste doch mittlerweile dem Allerletzten klar sein, dass es mit diesem Management und dieser Vereinsführung nur noch weiter nach unten geht.
Das versteh ich auch nicht 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 02.Okt.2024, 21:11:09Gibt es denn keine Person oder ein Gremium, das dieses amateurhafte wirken und handeln stoppen kann? Wir gehen dem Abgrund entgegen und es ist niemand da der das aufhalten kann. Das kann doch nicht wahr sein. Es ist doch offensichtlich und müsste doch mittlerweile dem Allerletzten klar sein, dass es mit diesem Management und dieser Vereinsführung nur noch weiter nach unten geht.
Es gäbe dieses Gremium. Das nennt sich Mitgliederrat. Die bräuchten keine 1.000 Unterschriften für eine AOMV und keine 4.200 Unterschriften für den TOP "Abwahl des Vorstandes". Dieses Gremium hätte aber seit SPÄTESTENS Dezember 2023 tätig werden müssen und geeignete Leute für einen neuen Vorstand suchen müssen. Sie haben es aber nicht getan. Man kann nur hoffen, dass sie es bis Herbst 2025 schaffen (und natürlich, dass sie genau das auch wollen!), wenn es nicht dann vollends zu spät ist (wovon ich eher ausgehe).
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

J.R.

Wieso? Wenn es nach dixie & Co geht ist doch alles gar nicht so schlimm.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

tikap

Man muss konsternieren das Keller in der Tat der schlechteste und unwissendste Sportdirektor in der FC Geschichte ist. Und was hatten wir schon für Selbstdarsteller...
- Michi Maier ,,wir werfen unseren Hut in den Ring"
- Claus Horstmann ,,wir tätigen dies schon als Vorgriff auf die kommende Saison"
- Jörg Schmadtke ,,der Transfermarkt ist tot, drei Wochen Adria, schnell Jannes Horn für 7 Millionen holen"
- Armin Veh ,,Rotwein und Käse" Aber immerhin Bornauw und Skhiri
- Horst Heldt ,,Schnitzelconnection und 3 Millionen Andersson"
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Drahdiaweng

Zitat von: tikap am Donnerstag, 03.Okt.2024, 10:14:44Man muss konsternieren das Keller in der Tat der schlechteste und unwissendste Sportdirektor in der FC Geschichte ist. Und was hatten wir schon für Selbstdarsteller...
- Michi Maier ,,wir werfen unseren Hut in den Ring"
- Claus Horstmann ,,wir tätigen dies schon als Vorgriff auf die kommende Saison"
- Jörg Schmadtke ,,der Transfermarkt ist tot, drei Wochen Adria, schnell Jannes Horn für 7 Millionen holen"
- Armin Veh ,,Rotwein und Käse" Aber immerhin Bornauw und Skhiri
- Horst Heldt ,,Schnitzelconnection und 3 Millionen Andersson"

Fast richtig ;). Aber man darf ruhig konsterniert sein. 

Rakete

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 03.Okt.2024, 02:50:39Wieso? Wenn es nach dixie & Co geht ist doch alles gar nicht so schlimm.

Fairerweise muss man sagen, dass dixie EINE Sache schon schlimm findet und damit auch sehr kritisch und hart ins Gericht geht.... 
... das Forum. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 03.Okt.2024, 11:49:08Soll ich wat verraten: er wird noch sehr lange da sein :)
Der ist mit einem neuen Vorstand sofort Geschichte. 
  •  

Allez FC

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 03.Okt.2024, 12:13:22Der ist mit einem neuen Vorstand sofort Geschichte.
Wär ich mir beim FC leider nicht so sicher. Am Geißbockheim weht der Geist des "weiter so" und des "im eigenen Saft schmoren", bis dato hat jeder Akteur in der jüngeren Vergangenheit diesen in Rekordtempo aufgesogen. Fast jeder kam mit dem Vorzeichen, nun Veränderung herbeiführen zu wollen und alle sind innerhalb kürzester Zeit zu handzahmen, bräsigen und ignoranten Vertretern ihrer Branche geworden. Nötig wären natürlich fähige Leute, die erkennen, wie dysfunktional und verrottet der Stall ist und dementsprechend wirklich absolut alles auf den Prüfstand stellen. Diese Leute (insbesondere in Köln) zu finden, dürfte der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen.

Ryan_Garn

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 03.Okt.2024, 12:31:46Wär ich mir beim FC leider nicht so sicher. Am Geißbockheim weht der Geist des "weiter so" und des "im eigenen Saft schmoren", bis dato hat jeder Akteur in der jüngeren Vergangenheit diesen in Rekordtempo aufgesogen. ...
Ja, das stimmt. Ich denke zu logisch. :(
  •  

Trainerfux

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 03.Okt.2024, 10:34:19Fast richtig ;). Aber man darf ruhig konsterniert sein.

Ich konstatiere, dass ich konsterniert bin.

FC. konstant. konsterniert.

SmithWesson

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 03.Okt.2024, 11:49:08Soll ich wat verraten: er wird noch sehr lange da sein :)
Ich setz noch einen drauf. Dieser unsägliche Vorstand wird seinen Vertrag bevor sie abtreten, noch verlängern.
  •  

blonder engel

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 03.Okt.2024, 10:34:19Fast richtig ;). Aber man darf ruhig konsterniert sein.
Wusste gar nicht, dass das auch ein Verb ist.

again what learned
  •  

hegoat

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 03.Okt.2024, 15:37:16Ich setz noch einen drauf. Dieser unsägliche Vorstand wird seinen Vertrag bevor sie abtreten, noch verlängern.
Oder haben es heimlich schon.
Es sollte bestimmt direkt nach der Entlastung des Vorstands triumphal als Geniestreich verkündet werden. :tu:
  •  

r9naldo

Niggelz

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-koennte-spieler-holen-und-fifa-verklagen-das-sagt-keller-874465

Kaum ist das Urteil im Fall Diarra gesprochen, scheint ein bezifferbarer Schaden doch wieder im Bereich des Möglichen. Das ist ja ein Ding.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

rusk

Die trauen sich eh nicht, gegen die FIFA-Wand zu pinkeln.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

tollibob

Eine Milliarde Schadenersatz halte ich für ok. Immerhin wurden wir weltweit schon am härtesten von Corona getroffen. Keller hat das gewusst. Das war sein Masterplan. Wir werden jetzt steinreich, brauchen niemals einen Investor und nächstes Jahr sind die Bayern fällig. Ach ja, wir kaufen Red Bull und benennen sie um in 2.FC Köln - Sektion Ost.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Alci

Keller hat uns mehr Schaden zugefügt, als es die Fifa je könnte. 

Wann kommt da der Ersatz?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Effeff7

Zitat von: tollibob am Sonntag, 06.Okt.2024, 11:40:53Eine Milliarde Schadenersatz halte ich für ok. Immerhin wurden wir weltweit schon am härtesten von Corona getroffen. Keller hat das gewusst. Das war sein Masterplan. Wir werden jetzt steinreich, brauchen niemals einen Investor und nächstes Jahr sind die Bayern fällig. Ach ja, wir kaufen Red Bull und benennen sie um in 2.FC Köln - Sektion Ost.
Selbst mit einer Milliarde würde Keller leider keinen gescheiten Kader aufstellen. Aber vielleicht unterschätze ich sein Genie einfach die ganze Zeit. 

Ansonsten fände ich den 2. FC Köln als Sektion Salzburg landschaftlich noch etwas schöner. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Ninja

Zitat von: Alci am Sonntag, 06.Okt.2024, 12:04:04Keller hat uns mehr Schaden zugefügt, als es die Fifa je könnte.

Wann kommt da der Ersatz?
Keller hat zumindest bei Tigges, Adamyan, Carstensen, Soldo und Waldschmidt Ablösen gezahlt die nie mehr reinkommen. Plus die
weiteren unbrauchbaren Spieler die er für die Bundesliga geholt hat und die uns auf der Tasche liegen.

Inklusive Abstieg kommt er jetzt schon auf einen zweistelligen Millionenschaden und er dürfte im Winter nochmal deutlich nachlegen.

Ich gebe dir Recht - wann merkt der Vorstand das die FiFA unser kleinstes Problem war.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 07.Okt.2024, 10:19:21Keller hat zumindest bei Tigges, Adamyan, Carstensen, Soldo und Waldschmidt Ablösen gezahlt die nie mehr reinkommen. Plus die
weiteren unbrauchbaren Spieler die er für die Bundesliga geholt hat und die uns auf der Tasche liegen.

Inklusive Abstieg kommt er jetzt schon auf einen zweistelligen Millionenschaden und er dürfte im Winter nochmal deutlich nachlegen.

Ich gebe dir Recht - wann merkt der Vorstand das die FiFA unser kleinstes Problem war.
ich seh den schaden höher.

denn durch ihn haben wir skhiri verloren (hätte man sich jedes jahr verbessert wäre man im oberen drittel gelandet und skhiri wäre geblieben), chabot (wg. abstieg für fast nix) und noch einiges mehr an nicht direkt nennbaren schäden. der abstieg selbst kostet uns abermillionen, aber man darf halt IMO nicht nur mit der "was wäre, wenn wir drin geblieben wären" ausgangslage rechnen, sondern mit "was hätte ein guter sportdirektor leisten können". wenn man nach frankfurt schaut sieht man wie schnell gute arbeit belohnt wird. hätten wir seit 2019 kontinuierlich gut gearbeitet, und keller hatte ab 22 dafür jede menge zeit, wären wir aktuell nicht nur bundesligist sondern obere tabellenhälfte. also für mich geht der schaden richtung dreistelligem millionenbetrag.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: drago am Dienstag, 08.Okt.2024, 03:48:01ich seh den schaden höher.

denn durch ihn haben wir skhiri verloren (hätte man sich jedes jahr verbessert wäre man im oberen drittel gelandet und skhiri wäre geblieben), chabot (wg. abstieg für fast nix) und noch einiges mehr an nicht direkt nennbaren schäden. der abstieg selbst kostet uns abermillionen, aber man darf halt IMO nicht nur mit der "was wäre, wenn wir drin geblieben wären" ausgangslage rechnen, sondern mit "was hätte ein guter sportdirektor leisten können". wenn man nach frankfurt schaut sieht man wie schnell gute arbeit belohnt wird. hätten wir seit 2019 kontinuierlich gut gearbeitet, und keller hatte ab 22 dafür jede menge zeit, wären wir aktuell nicht nur bundesligist sondern obere tabellenhälfte. also für mich geht der schaden richtung dreistelligem millionenbetrag.
Auch die kumulierten Summen, die man verliert im TV-Geld-Ranking - bis man wieder da ist, wo man mal war - belaufen sich sehr schnell in dieser Kategorie, wenn man mal berücksichtigt, dass jeder Abstieg ja derart Substanz kostet, dass man ja jedes mal neu anlaufen muss, um sich in der Ersten Liga zu etablieren. Mit Aufstieg und Etablierung kann das ja locker 1 Jahrzehnt betragen. Und dieses mal wird es das mMn, wenn nicht noch länger. Daher ist die vom Vorstand stets dargestellte bzw. ins Spiel gebrachte notwendige finanzielle Sanierung eine reine Nebelkerze.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja