Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Stöffel, jsturm, GreatScott, NebelGeist, Valeale81 und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 29.Sep.2024, 00:04:11Wie man Dir oben erzählt hat ist Huseinbasic keine Keller Entdeckung (auch ich habe das so in Erinnerung) und Maina ist für die erste Liga, für die er geholt wurde (!), völlig unbrauchbar (davon konnte sich nun letztes Jahr JEDER, der halbwegs auch nur etwas Ahnung von Profifußball hat, überzeugen).

Es bleibt nur Martel!

==> blindes Huhn und so ...

Der Mann ist und bleibt eine Vollkatastrophe für diesen Verein!
Weißt Du, es gibt hier viele Leute, die viel erzählen und dabei jede Menge Unsinn verzapfen.

Huseinbasic soll also laut User Conjulio eine Heldt-Entdeckung sein. Seltsam nur, dass Heldt im Mai 2021 die Biege beim FC gemacht hat und Huseinbasic erst ein ganzes Jahr später zum 01.07.2022 verpflichtet wurde, drei Monate nach Amtsantritt von Christian Keller.

Wie man bei einem Linton Maina, der in der Saison 2022/23 auf insgesamt 11 Scorerpunkte in der 1. Bundesliga gekommen ist (3 Tore/8 Assists) zu dem Eindruck kommen kann, er wäre "völlig unbrauchbar" für die 1. Liga wie Du behauptest, ist mir völlig schleierhaft.

Dr. Mabuse

Zitat von: dixie am Sonntag, 29.Sep.2024, 00:26:51Weißt Du, es gibt hier viele Leute, die viel erzählen und dabei jede Menge Unsinn verzapfen.

Huseinbasic soll also laut User Conjulio eine Heldt-Entdeckung sein. Seltsam nur, dass Heldt im Mai 2021 die Biege beim FC gemacht hat und Huseinbasic erst ein ganzes Jahr später zum 01.07.2022 verpflichtet wurde, drei Monate nach Amtsantritt von Christian Keller.

Wie man bei einem Linton Maina, der in der Saison 2022/23 auf insgesamt 11 Scorerpunkte in der 1. Bundesliga gekommen ist (3 Tore/8 Assists) zu dem Eindruck kommen kann, er wäre "völlig unbrauchbar" für die 1. Liga wie Du behauptest, ist mir völlig schleierhaft.
3 Tore bei völlig abgeschlagen abgestiegen als 17. mit den wenigsten geschossenen Toren, der Mann ist eine Granate! Alles klar, wunderbar. Diskussion überflüssig. Viel Spaß in der Unterklassigkeit.

Es ist zum Kotzen :kotz: was aus diesem Verein geworden ist.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Gyrostzaziki

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 29.Sep.2024, 00:58:503 Tore bei völlig abgeschlagen abgestiegen als 17. mit den wenigsten geschossenen Toren, der Mann ist eine Granate! Alles klar, wunderbar. Diskussion überflüssig. Viel Spaß in der Unterklassigkeit.

Es ist zum Kotzen :kotz: was aus diesem Verein geworden ist.

Die Tore hat er in der Saison gemacht, in der wir in  Europa gespielt haben haben. Und da wurden wir 11.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Dr. Mabuse

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 29.Sep.2024, 01:01:16Die Tore hat er in der Saison gemacht, in der wir in  Europa gespielt haben haben. Und da wurden wir 11.
Das ist doch völlig scheiß egal, das ist doch noch schlimmer, wollt Ihr mich verarschen oder was? Letztes Jahr hat er 1 Tor und 3 Assists, insgesamt hat er in 86 Erstligaspielen, 5 Tore geschossen. Der Mann ist schnell, aber in der ersten Liga völlig überfordert. Mein Gott.

jerry

Etwas zur Klarstellung zum Transfer von Huseinbasic:

NIEMAND beim 1. FC Köln (keine Scouts, kein Manager) hatten den damals bei Kickers Offenbach spielenden DH überhaupt auf dem Schirm.

Der frühere Offenbacher Geschäftsführer Thomas Sobotzik hat ihn Anfang 2022 Steffen Baumgart empfohlen. Sobotzik und Baumgarten kannten sich aus gemeinsamen Tagen bei Union Berlin.

Es waren einige Clubs an DH interessiert; die Nürnberger ganz besonders. Unsere Schnarchnasen natürlich nicht. DH entschied sich letztlich für Köln, weil er die Spielweise von Baumgart schätzte.

Wir haben ihn für schlappe 50.000 € bekommen - aber das ist weder ein Verdienst von Hotte noch von unserem aktuellen Nichtskönner oder irgendjemand anderem (von der Vertragsunterschrift einmal abgesehen). Sobotzik und Baumgart dürfen sich das auf ihre Fahne schreiben.

An DH sind wir also drangekommen wie eine Jungfrau ans Kind. Da sollte sich kein GF Sport, Kaderplaner oder sonstwer was drauf einbilden und als (persönlichen) Erfolg verbuchen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

märkel

es ist doch wohl völlig egal, wer huseinbasic verpflichtet hat. die bilanz von keller ist ein desaster, ob da jetzt drei ordentliche verpflichtungen dabei waren, oder gar keine. von den auswirkungen seiner nicht-verpflichtungen ganz zu schweigen. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Dr. Mabuse

Zitat von: märkel am Sonntag, 29.Sep.2024, 01:26:29es ist doch wohl völlig egal, wer huseinbasic verpflichtet hat. die bilanz von keller ist ein desaster, ob da jetzt drei ordentliche verpflichtungen dabei waren, oder gar keine. von den auswirkungen seiner nicht-verpflichtungen ganz zu schweigen.
Völlig richtig was Du sagst, aber summa summarum hat er nur einen einzigen, von mir aus mit Huseinbasic maximal eineinhalb brauchbare Verpflichtungen gegenüber den ganzen sonstigen Pflegefällen verpflichtet. Und wer das schönredet trägt - wie dieser unsägliche Vorstand - zum Untergang dieses Vereins mit bei. Punkt!
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

J.R.

Ich habe kein Problem Keller zuzugestehen, dass er mit Huseinbasic und Maina zwei okaye Spieler verpflichtet hat.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

drago

Zitat von: r9naldo am Samstag, 28.Sep.2024, 12:37:07https://x.com/exfacepalm/status/1839964928532263081?t=yBYPqMqed_XMqrlvGtk-eg&s=19

Kessler der faulste Profi aller Zeiten
dass ein ambitionsloser gurkenkicker wie kessler hier meint andere zu kritisieren und das fass "breitensport" aufzumachen ist echt an peinlichkeit nicht zu überbieten. noch grotesker wird das, wenn man die leistung von tigges und co dazu nimmt. verdammter scheissverein, manchmal wünschte man das ganze würde implodieren damit endlich ruhe ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: sandro

flemming

Zitat von: dixie am Samstag, 28.Sep.2024, 14:58:15Martel, Maina, Huseinbasic.

Aber ich entschuldige mich schon einmal dafür, dass ich mit Fakten komme.
Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Man kann um Entschuldigung bitten.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Schon lustig, wie sich gewisse User noch immer an ihren Christian Keller klammern und aufstampfend 3 ganze Transfers von ca. 17 geholten Neuzugänge positiv für ihn beanspruchen wollen, (gönnt euch ruhig) obwohl die Bilanz so verheerend ist. Er hat uns von Europa in das Mittelfeld der 2. Liga geführt, obendrein auch noch Transferwerte zerschlagen und als Sahnehäubchen für sein eigenes Versagen und absolute Untätigkeit auch noch im letzten Sommer einigen Spielern die Klauseln abkaufen musste, damit wir überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft in der 2. Liga aufstellen können.

MG56

Wenn Keller nach zweieinhalbjährigem beobachtbaren Wirken vereinsseitig immer noch als die Hoffnung des FC verkauft werden soll, dann möchte ich nicht erleben, wie hier die Verzweiflung aussehen würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 28.Sep.2024, 12:45:20KEIN einziger Neuzugang des Lügenbarons hat hier bisher eingeschlagen...kein einziger!
Meine Postings sind eine Replik auf die Aussage des Users Conjulio und keineswegs der Versuch, die Transferhistorie unter Christian Keller zu schönen.

Die überwiegende Mehrzahl seiner Transfers haben nicht gezündet, das ist unbestreitbar. Genauso unbestreitbar ist allerdings, dass die obige Aussage des Users Conjulio faktisch nicht haltbar ist.

Aber sofort meinen einige, sich aufblasen zu müssen und schreien Zeter und Mordio.

Schon traurig hier.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kleberoller

Maina ist überfordert in Liga 1, kommt an keinem Gegner vorbei.

Huseinbasic ist noch jung, aber auch kein Spieler, der uns in Liga 1 verstärkt hat. Zudem kam er durch Brüllos Kontakte.

Martel kann den destruktiven 6er spielen, hätte aber einen spielstarken 6er neben sich benötigt.

An dem u.a. fehlenden spielstarken 6er zeigt sich Kellers verfehlten Transferpolitik meiner Meinung nach viel mehr, als an seinen vielen Transfer-Fehlschlägen.

Das, was er nicht geholt hat, hat zum Abstieg geführt.
*cellarium amoveatur*

/setmode ignore für den obligatorisch armseligen Dünnschiss von dixie. Zudem werden Beiträge der folgenden Usern nicht gelesen: ben, Gyrostzaziki, Oropher, Rumpirat. Mich zitieren oder ansprechen führt daher zu nichts, ich lese und antworte entsprechend nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

dark1968

Zitat von: dixie am Sonntag, 29.Sep.2024, 09:24:14Meine Postings sind eine Replik auf die Aussage des Users Conjulio und keineswegs der Versuch, die Transferhistorie unter Christian Keller zu schönen.

Die überwiegende Mehrzahl seiner Transfers haben nicht gezündet, das ist unbestreitbar. Genauso unbestreitbar ist allerdings, dass die obige Aussage des Users Conjulio faktisch nicht haltbar ist.

Aber sofort meinen einige, sich aufblasen zu müssen und schreien Zeter und Mordio.

Schon traurig hier.
Man kann jetzt natürlich jede Aussage bis in kleinste Detail sezieren. Was Conjulio sagen wollte ist doch, das Kellers Transferbilanz episch schlecht ist. Egal ob man ihm nun Martel gutschreibt oder nicht. 

Das man sich allerdings schon aus lauter "Buckeligkeit" gegenüber Keller einen Transfer rauspicken muss, der irgendwie ordentlich funktioniert (von gefühlten  20 Transfers) zeigt aber doch nur, wie verheerend die sonstige Transferbilanz ist.

Dr. Mabuse

Zitat von: dixie am Sonntag, 29.Sep.2024, 09:24:14Meine Postings sind eine Replik auf die Aussage des Users Conjulio und keineswegs der Versuch, die Transferhistorie unter Christian Keller zu schönen.

Schon traurig hier.
Aber Deine "Denke" zeigt eben das Hauptproblem dieses Clubs auf, das dieser seit dem ersten Abstieg eben hat. Du kommst mit "ja aber Maina ..." und ich glaube Dir aufs Wort, dass Du den als brauchbaren Spieler ansiehst (wir reden hier definitiv über Erstligamaßstäbe, nicht über Zweitligamaßstäbe, dafür ist Maina nicht geholt worden). Und neben Dir sehen das auch auf Funktionärsebene etliche Leute beim FC so, da bin ich überzeugt von und obendrein noch die halbe Eventottos-Anhängerschar. Der Mann ist aber für die Erste Liga ganz eindeutig zu schwach. Der ist schnell und läuft vielen Gegnern bis in den Strafraum davon, ist in der Ersten Liga dann aber MEISTENS überfordert, da die Verteidiger dort eben ein anderes Niveau haben als in der Zweiten Liga. Hier ist er eher gebrauchbar auf Grund seiner Schnelligkeit. Steigt der Verein jetzt wieder auf, hat er mit Maina ein Problem. Und seit dem ersten Abstieg 1998 laufen eben sehr viele Mainas, Breckos und wie sie alle heißen beim FC rum, viel zu viele! Und genau DIESE Spirale muss man mal durchbrechen. Das geht aber nur mit echten Profis auf Funktionärsebene, die das auch erkennen und nicht mit Jeföhl-Schönschwaadern. DAS ist das Problem dieses Clubs!

Ändert sich das nochmal? Ich habe wenig Hoffnung. Mit Wolf, Sauren, Wettich und Keller definitiv nicht!

Ninja

Auf die heutige Analyse vom Oberlehrer bin ich gespannt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Die Rede war von

Die Rede war von eingeschlagen. Kein Transfer von Keller hat den Kader bislang verstärkt.

Es spielen ein paar seiner Leute. Aber keiner hebt das Niveau an. Und er hat zu Bundesligazeiten einkaufen können.

Maina, Huseinbasic und Martel haben eine schwache Bundesligasaison inkl Abstieg gespielt.

Keller hat mit jedem Transfer das Niveau gesenkt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:15:04Auf die heutige Analyse vom Oberlehrer bin ich gespannt.
Er wird auch das wieder schönquatschen. 
  •  

tollibob

In jedem normalen Verein wäre der Idiot spätestens nach dem Spiel zusammen mit dem Trainer Geschichte. In jedem normalen Verein würde der Vorstand erklären, dass der SD trotz aufgeschobener Transfersperre nicht in der Lage war den Kader so zu verstärken, dass ein Klassenerhalt möglich war, weil er den Kader für stark genug hielt. Das der darauf als Retter geholte Trainer schon nichts zum Klassenerhalt beitragen konnte und es ihm jetzt auch nicht gelungen ist einen Trainer zu holen, der die Mannschaft zwischen Offensive und Defensive stabilisiert bekommt. Unter den gegebenen Umständen sieht man angesichts eines zweistelligen Tabeellenplatzes in LIGA 2 die Ziele des Vereins gefährdet und möchte diesem SD daher auch nicht mehr das Vertrauen für die Winter TP aussprechen.

Aber Keller wird hier weiter neue Marketingbegriffe erfinden dürfen und von der FC-Spielidee fabulieren.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

hegoat

Müssen die U-Teams nach Kellers Masterplan eigentlich auch in Hälfte 2 körperlich einbrechen, blauäugig verteidigen und beschissen wechseln?
Schießt diese 0 von 10 endlich auf den Mond.

Pommes

Wir sind mit dem mit Abstand teuersten Zweitligakader nach 7 Spieltagen (davon 4 Heimspiele) näher an der Abstiegs- als an der Aufstiegszone dran und eine Schießbude der Liga. Danke für Nichts...
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Meenzer_FC_69

Vielleicht packt man ihn an der Ehre und besingt ihn im jedel Spiel höhnisch, vielleicht trägt er XXL in der Bux und tritt zurück. Die Kasper über ihn machen sowieso nichts.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Rumpirat

Ich würde ihm keine Transferperiode mehr geben. Und bitte kein Trainer-Assessment-Commitment-Center mehr. 
  •  
    The following users thanked this post: tikap

Helgoland_United

Man darf nicht vergessen, dass wir den mit Abstand teuersten (wenn auch heterogenen) Kader der Liga haben. 

Auf den Abstieg durch falsches Sparen, folgt eine verlorene 2.Liga-Saison mit teureren Ausgaben  :-/
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

Ryan_Garn

•  

fcbleos

Danke für Soldo, Heintz, Tigges, Adamyan, Pedersen, Dietz, Olesen, Carstensen, Christensen, Waldschmidt, Alidou, Pentke, Kilian, Struber, Schultz, den Abstieg und das Versagen bei der Transfersperre. 

Gyrostzaziki

Keller raus und zwar heute noch. Und Kessler bitte mit. Nicht das noch einer auf die Idee kommt das der dann übernimmt.