Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti


ZitatDie beiden heutigen FC-Geschäftsführer Philipp Türoff und Christian Keller haben in den letzten zwei Jahren ohne Frage die finanzielle Gesundung des Clubs auf Kosten der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit knallhart durchgezogen. Keller hat darüber hinaus als Sportchef mit seiner Kaderplanung bislang kolossal daneben gelegen.
Ich weiß nicht was es da zu kritisieren gibt. Kolossal daneben gelegen ist doch bei der Kernaufgabe des Sportgeschäftsführers keine halbgare Kritik.

Das es neben der sportlichen Nichtleistung aber Sachen gibt die Gut waren, darf man jawohl sagen.

Versuch mal deine Hasskappe abzunehmen, ist ja kaum auszuhalten.
Super-Wetti

Kleberoller

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 24.Sep.2024, 15:08:45Ich weiß nicht was es da zu kritisieren gibt. Kolossal daneben gelegen ist doch bei der Kernaufgabe des Sportgeschäftsführers keine halbgare Kritik.

Das es neben der sportlichen Nichtleistung aber Sachen gibt die Gut waren, darf man jawohl sagen.

Versuch mal deine Hasskappe abzunehmen, ist ja kaum auszuhalten.
Er schreibt: blabla.. hat kolossal daneben gelegen, doch blabla..

Seine Kritik mit dem "doch" zu relativieren und sie damit direkt wieder abzuräumen, macht es halbgar.

Nimm du doch lieber mal deine rosarote Brille ab und schreibe anderen nicht vor, wie sie Dinge beurteilen sollen, nur weil du mangelhaftes Textverständnis hast.

Wir gondeln durch Liga2, haben eine fette Transfersperre kassiert, verlängern Leute wie Dietz, etc. und du fängst bei berechtigter Kritik von "Hasskappe" an. Du bist offensichtlich völlig überfordert.

PS: Du kannst übrigens leicht selbst überprüfen, wie schlecht dein Beitrag war. Du muss anschließend nur wenige Minuten warten und schauen, ob es das Scheisshaus-Siegel bekommt. Mit dem Siegel kannst du dir sicher sein, dass es inhaltlich komplett für den Lokus war.
*cellarium amoveatur*
  •  

Superwetti

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 24.Sep.2024, 15:53:58Er schreibt: blabla.. hat kolossal daneben gelegen, doch blabla..

Seine Kritik mit dem "doch" zu relativieren und sie damit direkt wieder abzuräumen, macht es halbgar.

Nimm du doch lieber mal deine rosarote Brille ab und schreibe anderen nicht vor, wie sie Dinge beurteilen sollen, nur weil du mangelhaftes Textverständnis hast.

Wir gondeln durch Liga2, haben eine fette Transfersperre kassiert, verlängern Leute wie Dietz, etc. und du fängst bei berechtigter Kritik von "Hasskappe" an. Du bist offensichtlich völlig überfordert.

PS: Du kannst übrigens leicht selbst überprüfen, wie schlecht dein Beitrag war. Du muss anschließend nur wenige Minuten warten und schauen, ob es das Scheisshaus-Siegel bekommt. Mit dem Siegel kannst du dir sicher sein, dass es inhaltlich komplett für den Lokus war.
Reden wir doch mal über dein Textverständnis.... Wo habe ich was dazu geschrieben das du von einer rosaroten Brille ausgehen könntest. Die siehst du nur weil du jeden einfach nur anblaffst der deine Hetzerei nicht bejubelt.

Ich empfehle dir mal eine Therapie um wieder klar zu kommen. Alternativ würde dir eine Auszeit vom Effzeh sicher gut tun.
Super-Wetti

dixie

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 24.Sep.2024, 15:53:58Er schreibt: blabla.. hat kolossal daneben gelegen, doch blabla..
Seine Kritik mit dem "doch" zu relativieren und sie damit direkt wieder abzuräumen, macht es halbgar.
Nimm du doch lieber mal deine rosarote Brille ab und schreibe anderen nicht vor, wie sie Dinge beurteilen sollen, nur weil du mangelhaftes Textverständnis hast.
Wir gondeln durch Liga2, haben eine fette Transfersperre kassiert, verlängern Leute wie Dietz, etc. und du fängst bei berechtigter Kritik von "Hasskappe" an. Du bist offensichtlich völlig überfordert.
PS: Du kannst übrigens leicht selbst überprüfen, wie schlecht dein Beitrag war. Du muss anschließend nur wenige Minuten warten und schauen, ob es das Scheisshaus-Siegel bekommt. Mit dem Siegel kannst du dir sicher sein, dass es inhaltlich komplett für den Lokus war.
Was Du hier in fußballspezifischen und fußballfernen Themen beiträgst, offenbart zwei Dinge:

Zum einen beweist Du fortlaufend, dass Albert Einstein mit seiner folgenden Erkenntnis völlig richtig liegt: 

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Zum anderen gelingt Dir regelmäßig etwas ganz Außergewöhnliches: die Unterschreitung jeglichen noch so geringen Niveaus.

Kleberoller

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 24.Sep.2024, 16:03:46Reden wir doch mal über dein Textverständnis.... Wo habe ich was dazu geschrieben das du von einer rosaroten Brille ausgehen könntest. Die siehst du nur weil du jeden einfach nur anblaffst der deine Hetzerei nicht bejubelt.

Ich empfehle dir mal eine Therapie um wieder klar zu kommen. Alternativ würde dir eine Auszeit vom Effzeh sicher gut tun.
Wer überall Hasskappen sieht, dem würde ich eher mal die Therapie empfehlen. Ich habe dich übrigens nicht "angeblafft", ich habe hier einen Beitrag aus dem GBK kommentiert, worauf du mich blöd anbohren wolltest. Und nun kommst du offensichtlich mit dem Echo nicht klar.
*cellarium amoveatur*
  •  

hegoat

Sein Auftritt heute war der schwächste von allen. Nur inhaltsleere Durchhalteparolen und natürlich das Geschwafel von der ach so brillanten FC-DNA-Spielidee für alle Mannschaften.
Kein Wort dazu, wie er im Winter agieren möchte, um sein Versagen der letzten 2 Jahre aufzufangen. Aber es hat ihn ja auch keiner etwas Kritisches gefragt.
  •  

Rheineye

Die Einleitung zu Potocnik fand ich stark, danach halt das übliche Gesülze mit Durchhalteparolen zum Schluss garniert, um bereits vorzubauen.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Sep.2024, 00:48:10Die Einleitung zu Potocnik fand ich stark, danach halt das übliche Gesülze mit Durchhalteparolen zum Schluss garniert, um bereits vorzubauen.
Er ist halt auch ein Cleverle. Die dämliche Steilvorlage hat er dankend aufgenommen.
Er hat einfach den falschen Job.
  •  

märkel

ich fand seine vorstellung davon, wie er den verein aufstellen möchte, sogar recht überzeugend. wenn er bloß nicht mit jeder handlung das gegenteil tun würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rumpirat

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Sep.2024, 16:09:02Was Du hier in fußballspezifischen und fußballfernen Themen beiträgst, offenbart zwei Dinge:

Zum einen beweist Du fortlaufend, dass Albert Einstein mit seiner folgenden Erkenntnis völlig richtig liegt:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Zum anderen gelingt Dir regelmäßig etwas ganz Außergewöhnliches: die Unterschreitung jeglichen noch so geringen Niveaus.

Das stimmt. Der User hat gefühlt auch alle 5-7 Tage einen neuen Nickname im Geißblog, in dem er von früh bis spät gegen alles und jeden beim FC ätzt, er lässt einfach nicht locker. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Walter

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Sep.2024, 00:48:10Die Einleitung zu Potocnik fand ich stark, danach halt das übliche Gesülze mit Durchhalteparolen zum Schluss garniert, um bereits vorzubauen.

Eine Vorlage die er, wie Werner zu Protokoll gab (wir kennen unsere Reden im Vorfeld), zielsicher verwandelte, da er sie im Vorfeld gut vorbereiten konnte.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

MG56

Tja, außer diesem gescripteten  Elfmeter auf ein leeres Tor bestand der Rest des sogenannten Rechenschaftsberichts aus dem inhaltsbefreiten Bullshit-Bingo, das man bei ihm zu diesen Anlässen gewohnt ist. 

Sorgen macht mir, dass er sich jetzt auch auf das Nachwuchsleistungszentrum konzentrieren will.
Das kann bei diesem Genie nur mit einem Scherbenhaufen enden. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 12:44:39Sorgen macht mir, dass er sich jetzt auch auf das Nachwuchsleistungszentrum konzentrieren will.
Das kann bei diesem Genie nur mit einem Scherbenhaufen enden.
Hilf meinem Gedächtnis bitte einmal nach:

Was hat er über das NLZ gesagt?
  •  

MG56

Im Vorfeld gab es da einige Hinweise, deren Quellen ich jetzt heraussuchen müsste.

Das hat er explizit in seinem Erbauungsvortrag nicht gesagt.

Aber seine Ausführungen zur Konzentration auf die individuelle Entwicklung der Jugendspieler, für die er wieder einen seiner Beeindruckungsbegriffe benutzt hatte, und das Konzept des einheitlichen Spielstils über alle Mannschaften und Jahrgänge waren schon Hinweise, dass er da jetzt mehr eigene Schwerpunkte setzen will. 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 25.Sep.2024, 13:09:38Im Vorfeld gab es da einige Hinweise, deren Quellen ich jetzt heraussuchen müsste.

Das hat er explizit in seinem Erbauungsvortrag nicht gesagt.

Aber seine Ausführungen zur Konzentration auf die individuelle Entwicklung der Jugendspieler, für die er wieder einen seiner Beeindruckungsbegriffe benutzt hatte, und das Konzept des einheitlichen Spielstils über alle Mannschaften und Jahrgänge waren schon Hinweise, dass er da jetzt mehr eigene Schwerpunkte setzen will.
Die Hinweise mit dazugehörigen Quellen würden mich in der Tat interessieren. Wäre nett, wenn Du das finden und posten könntest.

Zur gemeinsamen Spielidee kann ich etwas beitragen:

Die Konzeption wurde u.a. gemeinsam mit den NLZ-Trainern erarbeitet und wird seit einiger Zeit entsprechend umgesetzt.

Natürlich ist Keller als GF Sport da maßgeblich und initiativ beteiligt. 

Dies wird aber von den zuständigen Mitarbeitern des NLZ eher als befruchtend und bereichernd gesehen und hat - wie man sieht - in den Jahrgängen, die nicht von der Transfersperre betroffen waren, auch schon zu vorzeigbaren Ergebnissen geführt. 

Ich gebe mal ein Beispiel für eine Konsequenz aus dieser Konzeption:

Mir hat ein NLZ-Trainer einmal gesagt, dass der Typ Nachwuchsspieler des FC in erster Linie technisch beschlagen und spielstark war. Auf ein Merkmal wie Tempo und Schnelligkeit sei nicht prioritär geachtet worden. Diese beiden letztgenannten Aspekte sind aber gerade bei einer stark pressingorientierten, auf schnelle Ballgewinne und entsprechendes Umschaltspiel fokussierten Spielweise von großer Bedeutung.

Dies hat dann zur Konsequenz, dass die Merkmale Schnelligkeit und Tempohärte verstärkt ins NLZ-Scouting Eingang gefunden haben.

hegoat

Zitat von: dixie am Mittwoch, 25.Sep.2024, 13:25:55[...]Dies hat dann zur Konsequenz, dass die Merkmale Schnelligkeit und Tempohärte verstärkt ins NLZ-Scouting Eingang gefunden haben.
Dass diese Tugenden im modernen Fußball elementar sind, hat man ohne Keller im NLZ nicht gewusst? Das ist aber sehr traurig.
Die Yalcins und Federicos lassen grüßen

Und für die Profis holt Keller dann Fußlahme wie Soldo, Pedersen, Tigges, Pacarada, Christensen und Heintzi?

Lobi

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 25.Sep.2024, 13:37:55Dass diese Tugenden im modernen Fußball elementar sind, hat man ohne Keller im NLZ nicht gewusst? Das ist aber sehr traurig.
Die Yalcins und Federicos lassen grüßen

Würde man sich nich schon so lange mit diesem großartigen Verein beschäftigen würde man glatt aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.  :)
  •  

Rheineye

https://www.90min.de/posts/1-fc-koln-droht-nachste-diehl-situation

Geht um Wäschenbach

ZitatDer Vertrag des 20-Jährigen läuft im Sommer 2025 aus, genauso wie Diehl will er nicht verlängern. Eine Degradierung schien es bei ihm zuerst nicht zu geben. Beim Auftaktspiel gegen den HSV stand er im Kader, ansonsten kam er immer für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz.
Am vergangenen Wochenende fehlte er nun gänzlich, weder im Aufgebot der ersten noch der zweiten Mannschaft war er aufzufinden. Eine Verletzung liegt nicht vor, der Sport Bild zufolge trainierte Wäschenbach am Samstag am Geißbockheim während parallel die Spiele der beiden Mannschaften liefen.
Es ist davon auszugehen, dass wie bei Diehl die Förderung eingestellt werden soll, so das Blatt weiter. In der ersten Mannschaft spielte Wäschenbach trotz der Transfersperre keine Rolle und in der zweiten Mannschaft soll die Spielzeit an Youngster gehen, die eine langfristige Zukunft in Köln haben.
7x Absteiger

Juto

Ich höre immer von Trainingsbesuchern Wäschenbach könnte kicken.

Woran hatt et denn jelejen?


"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Kleberoller

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 25.Sep.2024, 13:37:55Dass diese Tugenden im modernen Fußball elementar sind, hat man ohne Keller im NLZ nicht gewusst? Das ist aber sehr traurig.
Die Yalcins und Federicos lassen grüßen

Und für die Profis holt Keller dann Fußlahme wie Soldo, Pedersen, Tigges, Pacarada, Christensen und Heintzi?
Das hat man im NLZ des FC auch schon ohne Keller gewusst. Jetzt alle vorher für doof und inkompetent hinzustellen, die vom Chrissi erleuchtet wurden, ist natürlich sackdämlicher Bullshit.

Deine Aufzählung der geholten "Pfeile" beweisen eindrucksvoll, wie beknackt diese Behauptung ist.
*cellarium amoveatur*
  •  

dixie

Sachliche Reaktionen auf meinen Beitrag hatte ich auch nicht erwartet. Ist halt so, sobald der Name Christian Keller fällt.

Natürlich ist es auch nicht so unterkomplex, dass da auf einmal die Erkenntnis gekommen ist, man müsse schnelle Spieler für das NLZ verpflichten. Das hat man früher auch schon. Klünter, Jakobs, Diehl und Niang sind da nur einige Beispiele.

Nein, umgekehrt ist der Prozess verlaufen, in dem man die genannte Konzeption entwickelt hat. Zuerst stand da die Frage, welche Parameter eine Spielweise auszeichnen sollte und ziemlich zuletzt ging es dann um die Frage, inwieweit man das Scouting da anpassen sollte.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Fabian Schnellhardt, ein 10er, B-Jugendmeister mit dem FC 2011, der aus Erfurt zum FC kam und mit einer perfekten Ballbehandlung gesegnet war, zudem ein brillanter Freistoßschütze. Er wurde damals in ganz Deutschland als Supertalent gehandelt.

Fabian war nicht langsam und doch fehlte ihm der halbe Meter, wenn es um 50/50-Bälle ging. Ihn würde man heute eher nicht mehr holen, interessanterweise hat er seine Karriere mit 30 Jahren eigentlich schon beendet, seine Spielweise passt nicht mehr zu dem heute von vielen Mannschaften praktizierten Pressing.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Das ist alles schön und gut, aber das sind doch alles derart offensichtliche Dinge, dass man schon fragen muss, warum diese Einsicht beim FC so spät kommt. Ich frage mich das übrigens schon seit mehr als 20 Jahren, warum wir fast immer unter den langsamsten Mannschaften im Profifußball waren.
Und gerade Christian Keller hat doch überdurchschnittlich viele langsame Spieler verpflichtet, sodass ich einfach große Zweifel habe, dass er die Dinge richtig verstanden hat. Es wäre schön, wenn er zumindest lernfähig wäre, damit er nicht auch die nächste Transferperiode in den Sand setzt.
Wie schonmal geschrieben, halte ich El Mala für einen großartigen Transfer,  bei Onuoha und Ouro-Tagba kann ich Potenzial erkennen. Bei Kristal wird es dann schon wieder schwierig, denn er ist der Typ Schnellhardt. Ein toller Fußballer mit Technik, Dribbelstärke und Übersicht. Physisch finde ich ihn schwach. Aber gut. Mit 16 kann er sich vielleicht noch entwickeln.

Povlsen

Unabhängig von der Spielweise wird der Faktor Schnelligkeit seit mindestens 15 Jahren im modernen Fußball immer bedeutsamer, daran hängt im Grunde die Bundesligatauglichkeit. Ich stelle die Behauptung auf, dass einige unserer Abstiege daran lagen, dass wir oft langsame Mannschaften hatten. Schnellhardt habe ich auch als langsamen Spieler in Erinnerung, daher hat er auch keine große Karriere hingelegt. 

Bis heute haben wir immer wieder auf wichtigen Positionen langsame Spieler. Daher sind wir auch nicht konkurrenzfähig. Klar, schnell und technisch stark sind Spieler für uns nicht lange zu halten, aber kaufen können wir sie schon gar nicht, also müssen wir sie selbst ausbilden, und zwar in großer Zahl, so dass genügend von ihnen auch in unserer Mannschaft eine Chance bekommen.

Es ist schön, dass der FC überhaupt konzeptionell arbeitet, daran konnte man vor einiger Zeit ja auch zweifeln, dass Keller hier sonderlich innovativ zu Werke geht, bezweifle ich allerdings. Die Idee der stringenten Spielidee von der Jugend bis zu den Profis hat Ajax Amsterdam erfunden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vielleicht auch Barcelona, aber zur Ausbildung gehört auch, alle Spielsysteme spielen zu können und nicht nur eines. Auch im Profibereich muss eine Mannschaft flexibel sein und mehr als ein System draufhaben, ich halte diesen Ansatz daher für überbewertet. 

Der Schlüssel zu einem langfristigen Aufschwung des FC liegt in der Schnelligkeit und Analysefähigkeit der Scoutingabteilung, am Netzwerk der Entscheidungsträger und an der Auswahl der richtigen Trainer, insbesondere des Cheftrainers. Den wichtigsten Faktor Geld mal beiseite gelassen.

van Gool

Und an der Durchlässigkeit in den Lizenzkader. Wir haben schon einige Talente verloren. Mit Wäschenbach und Obuz stehen zwei weitere interessante Spieler im Raum, bei denen man befürchten muß, dass sie ihren Weg woanders gehen, ohne bei uns eine echte Chance bekommen zu haben. Das wäre schade.
Die wilde 1317

Kleberoller

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Sep.2024, 19:24:02Und an der Durchlässigkeit in den Lizenzkader. Wir haben schon einige Talente verloren. Mit Wäschenbach und Obuz stehen zwei weitere interessante Spieler im Raum, bei denen man befürchten muß, dass sie ihren Weg woanders gehen, ohne bei uns eine echte Chance bekommen zu haben. Das wäre schade.
Da wird man sich hinstellen und sagen "doch, die hatten eine Chance, wollten aber unseren Weg nicht mitgehen". Das klingt toll und der gemeine Fan wird dann behaupten, die Spieler seien geldgierig. So funktioniert das immer.

In Wirklichkeit wollten die Spieler einfach nur Wertschätzung, eine marktgerechte Entlohnung und eine ansprechende Perspektive aufgezeigt bekommen.
*cellarium amoveatur*
  •  


Ninja

Zitat von: dark1968 am Heute um 07:00:521. FC Köln: Mit sechs "Top-Themen" – Keller will große Clubs jagen - GEISSBLOG
Jetzt dreht er völlig durch. Alle seine Themen sind wieder mal ideologisch und werden keinerlei Effekt auf den Sport bzw. die Entwicklung des
Profiteams haben. Der verhält sich exakt wie ein Politiker, viel Gerede, keinerlei Inhalte und die sportlichen Ziele geraten in immer weitere Ferne.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich von so einem Blender derart einseifen lassen kann. Angesichts des Desasters das er hier angerichtet
hat, dürfte der längst nicht mehr im Amt sein. Und er wird auch in der Winter-TP wieder alles dafür tun, um die Mannschaft weiter zu schwächen.

Wir stehen auf Platz 9 in der zweiten Liga und er haut was von Spitzenverein in der Bundesliga raus. Das ist wirklich krank.

Ich kann den Kerl einfach nicht mehr ertragen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

08neun

Zitat von: Ninja am Heute um 07:28:26Jetzt dreht er völlig durch. Alle seine Themen sind wieder mal ideologisch und werden keinerlei Effekt auf den Sport bzw. die Entwicklung des
Profiteams haben. Der verhält sich exakt wie ein Politiker, viel Gerede, keinerlei Inhalte und die sportlichen Ziele geraten in immer weitere Ferne.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich von so einem Blender derart einseifen lassen kann. Angesichts des Desasters das er hier angerichtet
hat, dürfte der längst nicht mehr im Amt sein. Und er wird auch in der Winter-TP wieder alles dafür tun, um die Mannschaft weiter zu schwächen.

Wir stehen auf Platz 9 in der zweiten Liga und er haut was von Spitzenverein in der Bundesliga raus. Das ist wirklich krank.

Ich kann den Kerl einfach nicht mehr ertragen.

Du bist vermutlich nur neidisch, dass Dir diese 6 Themen nicht eingefallen sind, obwohl Du schon so viele Beiträge hast. Durchschaubar!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Mister P.

Was Keller tatsächlich sehr gut kann, ist mit seinem hochtrabendem Geschwurbel, über die vielen Pläne, Neuaufstellungen, Commitments, Philosophien, datenbasierten Evaluationen usw. ständig Nebel und neue verbale Luftschlösser zu generieren.

Hierdurch gelingt es Keller offenbar, dass viele sein Versagen im Kernbereich seiner Tätigkeit nicht wahrnehmen oder als notwendiges Übel auf dem Weg in eine großartige Zukunft ansehen. 

Keller ist ein Hochstapler par excellence, der mit seiner Großhuberei genau die Klaviatur vieler-, im selbstbesoffenen Umfeld des FC, zu bespielen versteht.

Rakete

Ich könnte mich ja wieder aufregen über den Typen, seine Wortwolkenschlösser und die Tatsache, dass er damit am Dienstag einfach so davon kam.

Keller: wir haben eine Wettbewerbsposition eingebüßt

Deutsch: wir sind abgestiegen und im Mittelfeld der zwoten Liga

...

Keller: wegen unserer schwachen Finanzen

Wahrheit: weil wir unser weniges Geld scheiße verwendet haben



... Aber ich habe keine Kraft mehr dafür. Der Typ ist untragbar und unerträglich.
Hate professional football. Reclaim your life.