Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

tikap

Es gibt 11,12 Spieler und dann kommt der Quatsch von der Bank den Keller verpflichtet hat 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Pommes

•  

sandro

Das dieser Taugenichts hier immer noch rumwursteln darf, ist einfach nicht zu fassen.
Wann werden wir endlich erlöst?
Ich kann einfach nicht mehr...

rusk

Da Grinsen sowohl er als auch Hübers trotz Heimblamage in die Kamera. Die scheinen das alles nicht so ernst zu nehmen. In deren Bubble ist offensichtlich alles supidupi.
Gestern hatte der Doktor die (ausnahmsweise richtige) Erkenntnis, dass beim Warmmachen zuviele Bälle verballert werden. Vielleicht folgt ja bald die Erkenntnis, wer dafür verantwortlich ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

hegoat

Man stelle sich mal vor, wie dieser Verein unter dem Pflaumenaugust sportlich dastünde, wenn die Jugendabteilung nicht in den letzten Jahren einen überragenden Job gemacht hätte.

Pentke - Carstensen, Soldo, Pedersen, Pacarada - Martel, Christensen, Adamyan Waldschmidt - Dietz, Tigges

tikap

Unerträglich. Die Transfersperre war ein Segen. Mir graut es vor dem Winter wenn der Doktor wieder los legt. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

dixie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:09:59Man stelle sich mal vor, wie dieser Verein unter dem Pflaumenaugust sportlich dastünde, wenn die Jugendabteilung nicht in den letzten Jahren einen überragenden Job gemacht hätte.
Oha.

Ein Lob für die Nachwuchsabteilung.

Lass das mal nicht die "Koryphäen" hier im Forum lesen, die halten das NLZ des FC und speziell auch deren Leiter, Lukas Berg, für die Ausgeburt von Inkompetenz.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:21:10Oha.

Ein Lob für die Nachwuchsabteilung.

Lass das mal nicht die "Koryphäen" hier im Forum lesen, die halten das NLZ des FC und speziell auch deren Leiter, Lukas Berg, für die Ausgeburt von Inkompetenz.
Das stimmt doch gar nicht. Die Kritik bezieht sich hier in erster Linie - richtigerweise - auf die Dilettanten im Vorstand und den von diesen in unerträglicher Art und Weise bevorzugten Nichtsnutz auf dem Posten des sportlichen Geschäftsführers. Wer bestreitet denn, daß die Nachwuchsabteilung prinzipiell einen guten Job macht? Wenn, dann bezieht sich die Kritik hauptsächlich akzentuiert auf einzelne Gegebenheiten (Bsp. Fall Wirtz). Und auch hier ist natürlich der Überbau hauptverantwortlich (das hatte natürlich nichts mit der Regensburg-Null zu tun).

ranjid

Zitat von: hegoat am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:09:59Man stelle sich mal vor, wie dieser Verein unter dem Pflaumenaugust sportlich dastünde, wenn die Jugendabteilung nicht in den letzten Jahren einen überragenden Job gemacht hätte.

Pentke - Carstensen, Soldo, Pedersen, Pacarada - Martel, Christensen, Adamyan Waldschmidt - Dietz, Tigges
...dann wartet mal ab was in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird. Keller ist ist leider gerade dabei auch diese Quelle (NLZ) trocken zu legen.
  •  

Schützenfest

Zitat von: ranjid am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:32:29...dann wartet mal ab was in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird. Keller ist ist leider gerade dabei auch diese Quelle (NLZ) trocken zu legen.

Paar Details bitte.

MG56

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 15.Sep.2024, 08:30:50Nächste Woche die Niederlage in Dummdorf und dann MV. Ich freue mich schon drauf. :)

Sleepy Werner wird wieder mit großartigen ,,Zusammenhalten"-Büttenreden glänzen.

Vielleicht ja doch die Chance diese Kasper zu stürzen.

Bei der MV darf es auf keinen Fall eine Entlastung für die von Wolf betriebene und zu verantwortende Katastrophenpolitik geben.
Diesem Präsidium und dem von ihnen eingesetzten "Sport"-Geschäftsführer muss deutlich die Rote Karte gezeigt werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Mister P.

Das Schweigen der mobilen Toilette zu den vielen aufgeführten Keller-Mißgriffen ist ohrenbetäubend. Als traditioneller Speichellecker der jeweilig aktuellen Führung, versucht er stattdessen sofort die Aufmerksamkeit auf die Nachwuchsarbeit des NLZ samt ihres Leiters zu lenken.

Diese Masche zieht allerdings nicht. Die vielen Kaderleichen, die Keller zu verantworten hat, die systematische Geldvernichtung für Spieler à la Waldschmidt, Adamyan & Co. werden eben kein bisschen weniger schlimm, wenn man versucht, den Fokus auf gute Nachwuchsarbeit und den Einbau von Nachwuchsspielern zu richten.

Keller hat die Qualität des Kaders mit seinen vielen Fehlentscheidungen systematisch verringert. Seine Spieler sind ganz überwiegend der Mühlstein, der dem FC um den Hals henkt, den Abstieg verursacht hat, und den Aufstieg verhindern wird.

Kellers lausige Bilanz lässt sich nicht durch die Nachwuchsarbeit aufhübschen. Diese hatten wir bereits vor dem badischen Dampfplauderer und werden sie auch noch haben, wenn er nicht mehr da sein wird. 

dixie

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:29:27Das stimmt doch gar nicht. Die Kritik bezieht sich hier in erster Linie - richtigerweise - auf die Dilettanten im Vorstand und den von diesen in unerträglicher Art und Weise bevorzugten Nichtsnutz auf dem Posten des sportlichen Geschäftsführers. Wer bestreitet denn, daß die Nachwuchsabteilung prinzipiell einen guten Job macht? Wenn, dann bezieht sich die Kritik hauptsächlich akzentuiert auf einzelne Gegebenheiten (Bsp. Fall Wirtz). Und auch hier ist natürlich der Überbau hauptverantwortlich (das hatte natürlich nichts mit der Regensburg-Null zu tun).
Ich erinnere mich noch gut an Artikel in der regionalen Presse, die die Talenteflucht des FC und die schlechte Arbeit im NLZ thematisierten. Als Beweis für ersteres wurden neben Justin Diehl noch Matti Wagner und Pierre Nadjombe angeführt. 

Wagner hat noch keine Zweitliga-Minute bei Fürth absolviert (im Unterschied zum gleichaltrigen Julian Pauli etwa) und Nadjombe ist bei Magdeburg völlig raus.

Die schlechte Qualität des NLZ meinte man an den in der Tat wenig erbaulichen Ergebnissen der letztjährigen U19 und U17 belegen zu können. In der Meisterschaft litt die U19 darunter, dass über Monate bis zu 11 (!!) Stammspieler ausfielen, die U17 konnte lediglich auf eine recht schwache Vorjahres-U16 zurückgreifen.

Das zu der Zeit der Veröffentlichung dieser Artikel sowohl die U14 als auch die U15 ihre Spiele gegen den BVB, S04, LEV und BMG gewannen" wie sie wollten, wurde selbstredend nicht erwähnt.

Und die bekannten Experten hier im Forum saugten diese Artikel förmlich auf, machte alle und jeden im Gbh dafür verantwortlich, vor allem aber NLZ-Leiter Lukas Berg.

All das sollte man nicht verschweigen und noch viel weniger vergessen.

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Sep.2024, 23:37:05Komisch, komisch das Wäschenbach und Obuz keine Sekunde Spielzeit mehr bekommen.

Liegt es vielleicht an deren Vertragssituationen?
Wenn das so ist warum spielen dann Lemperle und Maina? Ich finds auch enttäuschend das die beiden keine Chance bekommen aber ich glaube nicht das das an den Verträgen liegt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

dixie

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:37:58Das Schweigen der mobilen Toilette zu den vielen aufgeführten Keller-Mißgriffen ist ohrenbetäubend. Als traditioneller Speichellecker der jeweilig aktuellen Führung, versucht er stattdessen sofort die Aufmerksamkeit auf die Nachwuchsarbeit des NLZ samt ihres Leiters zu lenken.
Dass der Herr der Pisse die Lesekompetenz eines Einzellers besitzt, ist hinlänglich bekannt.

Ich habe rein gar nichts nichts zu Keller geschrieben, dessen Arbeit hier ich kritisch sehe, allerdings nicht so kritisch wie viele hier, sondern mir erlaubt, auf die Aussagen hier im Forum zur Qualität des NLZ und der Kompetenz von Lukas Berg hinzuweisen.

Dass Pee das nicht verstehen will bzw. kann, verwundert mich jetzt nicht.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Zitat von: ranjid am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:32:29...dann wartet mal ab was in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird. Keller ist ist leider gerade dabei auch diese Quelle (NLZ) trocken zu legen.
Ich brauche eigentlich nicht noch mehr Belege, dass Keller ein inkompetenter Totengräber ist.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

Dr. Mabuse

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:43:18Ich erinnere mich noch gut an Artikel in der regionalen Presse, die die Talenteflucht des FC und die schlechte Arbeit im NLZ thematisierten. Als Beweis für ersteres wurden neben Justin Diehl noch Matti Wagner und Pierre Nadjombe angeführt.

Wagner hat noch keine Zweitliga-Minute bei Fürth absolviert (im Unterschied zum gleichaltrigen Julian Pauli etwa) und Nadjombe ist bei Magdeburg völlig raus.

Die schlechte Qualität des NLZ meinte man an den in der Tat wenig erbaulichen Ergebnissen der letztjährigen U19 und U17 belegen zu können. In der Meisterschaft litt die U19 darunter, dass über Monate bis zu 11 (!!) Stammspieler ausfielen, die U17 konnte lediglich auf eine recht schwache Vorjahres-U16 zurückgreifen.

Das zu der Zeit der Veröffentlichung dieser Artikel sowohl die U14 als auch die U15 ihre Spiele gegen den BVB, S04, LEV und BMG gewannen" wie sie wollten, wurde selbstredend nicht erwähnt.

Und die bekannten Experten hier im Forum saugten diese Artikel förmlich auf, machte alle und jeden im Gbh dafür verantwortlich, vor allem aber NLZ-Leiter Lukas Berg.

All das sollte man nicht verschweigen und noch viel weniger vergessen.
Es mag ja richtig sein, was Du als Begründung in bezug auf den Artikel anführst und dass sich einzelene "Experten" darüber ergießen, das kann ich aus der Lameng so nicht bewerten.

Aber daraus ein "nicht verschweigen und vergessen" zu stricken erscheint mir dann doch zu hoch gehangen.

Was man DEFINITIV nicht verwscheigen und vergessen sollte ist der Dilettantismus in bezug auf das CAS-Urteil, die ganzen Lügen die hier verbreitet wurden und der bis heute anhaltende Versuch, diese Stümperei unter den Tisch zu kehren. Genausowenig wie die unterirdische Perfomance des Geschäftsführers Sport auf fast allen Ebenen (er mag vielleicht finanziell saniert haben, durch Inkaufnahme eines Abstieges hat er das aber mehr als wieder eingerissen).   
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

dixie

Belege? Quelle?

Oder hast Du Dich nur deshalb hier angemeldet, um das hier abzusondern?

Gyrostzaziki

Raus mit der Sprache. Wie ich das liebe, was andeuten ohne was zu sagen. Entweder man schreibt was Sache ist.  Oder man schreibt gar nix
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Mister P.

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:50:28Dass der Herr der Pisse die Lesekompetenz eines Einzellers besitzt, ist hinlänglich bekannt.

Ich habe rein gar nichts nichts zu Keller geschrieben, dessen Arbeit hier ich kritisch sehe, allerdings nicht so kritisch wie viele hier, sondern mir erlaubt, auf die Aussagen hier im Forum zur Qualität des NLZ und der Kompetenz von Lukas Berg hinzuweisen.

Dass Pee das nicht verstehen will bzw. kann, verwundert mich jetzt nicht.

Wir befinden uns im Kellerthread. Da geht's nicht um Herrn Berg und das NLZ. Deine Hinweise auf das NLZ kommen immer dann, wenn Kellers fiaskalische Bilanz thematisiert wird. Das gehört hier aber nicht hin, und stellt -wie schon ausgeführt- lediglich einen plumpen Ablenkungsversuch dar. Thema verfehlt, Leistung nicht erbracht. Setzen sechs. 

Ninja

Nachdem der Aufstieg nach gestern vom Tisch ist, gehts dieses Jahr schon nur noch um die goldene Ananas.

Der wird im Winter die nächsten Pfeiffen hier anschleppen, wenn man ihn lässt.

Es ist und bleibt unerträglich, dass er hier weiter stümpert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Oropher

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Sep.2024, 16:00:07Nachdem der Aufstieg nach gestern vom Tisch ist, gehts dieses Jahr schon nur noch um die goldene Ananas.
:-/

KimJones

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Sep.2024, 16:00:07Nachdem der Aufstieg nach gestern vom Tisch ist, gehts dieses Jahr schon nur noch um die goldene Ananas.

Der wird im Winter die nächsten Pfeiffen hier anschleppen, wenn man ihn lässt.

Es ist und bleibt unerträglich, dass er hier weiter stümpert.
Die goldene Himbeere des Forums....
  •  

shorty

Zitat von: Oropher am Sonntag, 15.Sep.2024, 16:06:41:-/

Das wird wohl oder übel so kommen. Punkte gabs bisher nur gegen mehr oder weniger desolate Gegner der zweiten Tabellenhälfte. Gegen das Dorf und den KSC gibts aufs Mowl, weil die uns als Aufstiegskandidaten für jeden Fehler gnadenlos bestrafen werden. Und dann stehen wir mitten im Niemandsland, wo wir mit diesem unausgegorenen Keller-Kader auch hingehören.
  •  

FCMartin

Zitat von: shorty am Sonntag, 15.Sep.2024, 16:22:33Das wird wohl oder übel so kommen. Punkte gabs bisher nur gegen mehr oder weniger desolate Gegner der zweiten Tabellenhälfte. Gegen das Dorf und den KSC gibts aufs Mowl, weil die uns als Aufstiegskandidaten für jeden Fehler gnadenlos bestrafen werden. Und dann stehen wir mitten im Niemandsland, wo wir mit diesem unausgegorenen Keller-Kader auch hingehören.

Wäre alles normal gelaufen, wären wir jetzt mit dem besseren Torverhältnis Tabellenführer! Denn sowohl gegen den HSV als auch Magdeburg waren wir jeweils die bessere Mannschaft und waren nur zu doof im Abschluss! 

Aber so ist Fußball....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Sep.2024, 13:53:58Belege? Quelle?

Oder hast Du Dich nur deshalb hier angemeldet, um das hier abzusondern?
das wird es sein. und dann hat er seit 2015 auf die gelegenheit gewartet. klassischer schläfer, merkt man schon am namen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Blub.

Zitat von: shorty am Sonntag, 15.Sep.2024, 16:22:33Das wird wohl oder übel so kommen. Punkte gabs bisher nur gegen mehr oder weniger desolate Gegner der zweiten Tabellenhälfte. Gegen das Dorf und den KSC gibts aufs Mowl, weil die uns als Aufstiegskandidaten für jeden Fehler gnadenlos bestrafen werden. Und dann stehen wir mitten im Niemandsland, wo wir mit diesem unausgegorenen Keller-Kader auch hingehören.

Die Befürchtung gab es vor dem Spiel gestern auch schon, weil Magdeburgs Spielanlage ähnlich aggressiv aussieht, insgesamt unangenehm zu bespielen, noch ungeschlagen, Geheimfavorit auf den Aufstieg etc. 

Zu sehen war rein gar nichts davon. Von Minute Eins weg war das Einbahnstraßenfußball und mit einem halbwegs abgezockten Stürmer wird das einer der höchsten Siege der Vereinsgeschichte. 

Sicherlich war das grotesk, sicherlich kann man berichtigterweise frustriert bis zum geht nicht mehr sein, aber eine dermaßene spielerische Dominanz gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel hätte hier im Sommer doch niemand für möglich gehalten. 

Dass Magdeburg nach diesem absurden Spielverlauf immer noch ungeschlagen ist, können wir uns selbst auf die Kappe schreiben. Aber bei allem berechtigten Ärger über Keller und die verlorenen drei Punkte hier nach fünf Spieltagen den Aufstieg abzuhaken (den man eigentlich eh nie für möglich gehalten hat @Ninja) und so zu tun, als würden wir weiterhin mit Bullshitfußball noch tiefer in der Versenkung verschwinden, ist doch lächerlich. 

dixie

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 15.Sep.2024, 14:00:12Wir befinden uns im Kellerthread. Da geht's nicht um Herrn Berg und das NLZ. Deine Hinweise auf das NLZ kommen immer dann, wenn Kellers fiaskalische Bilanz thematisiert wird. Das gehört hier aber nicht hin, und stellt -wie schon ausgeführt- lediglich einen plumpen Ablenkungsversuch dar. Thema verfehlt, Leistung nicht erbracht. Setzen sechs.
Richtig und in diesem Kellerthread habe ich auf das Posting eines Users geantwortet, der die Arbeit im NLZ des 1. FC Köln ausdrücklich gelobt hat.

Dies zu verstehen, hätte es jetzt nicht der größten Mühe und Sorgfalt bedurft. Aber da Du Dich am wohlsten außerhalb des Faktischen bewegst, kannst Du das selbstredend nicht leisten.

•  

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Sep.2024, 16:30:09Wäre alles normal gelaufen, wären wir jetzt mit dem besseren Torverhältnis Tabellenführer! Denn sowohl gegen den HSV als auch Magdeburg waren wir jeweils die bessere Mannschaft und waren nur zu doof im Abschluss!

Aber so ist Fußball....
Liest man seit mehreren Monaten, erst die Schiedsrichter, dann das Verletzungspech und nun das Pech vor dem gegnerischen Tor.
Wir sind übrigens nicht nur zu blöd im Abschluss, man könnte ja auch konsequenter mal das eigene Tor verteidigen.
7x Absteiger

shorty

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Sep.2024, 16:30:09Wäre alles normal gelaufen, wären wir jetzt mit dem besseren Torverhältnis Tabellenführer! Denn sowohl gegen den HSV als auch Magdeburg waren wir jeweils die bessere Mannschaft und waren nur zu doof im Abschluss!

Aber so ist Fußball....

Definiere "normal gelaufen". Normal ist derzeit, dass wir ausser gg. Schalke ne absolut miese Chancenverwertung hatten, die bei 10% liegt. Normal ist auch, dass derjenige der mehr Tore schiesst, am Ende das Spiel gewinnt und dass man mit der Abwehr Meisterschaften gewinnt. Von deinem "hätte hätte Fahrradkette" kann man sich nichts kaufen. Heute in 2 Wochen wissen wir, wo die Tendenz hingeht. Denn um aufzusteigen muss man gegen die Top-Teams ebenfalls punkten und das sehe ich mit dieser Defensivleistung nicht.
  •