Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Aug.2024, 19:58:19Du hast völlig recht. Und der Vorstand bestellt und entlässt die Geschäftsführer. Andere satzungsgemäße Mittel haben die Mitglieder an der Stelle nicht. Aber das Mittel hat starke Signalwirkung. Nicht zuletzt deswegen, weil von einer erneuten Kandidatur der drei Stooges im Folgejahr auszugehen ist.
Richtig, daran anknüpfend: man muss dem aktuellen Vorstand (so gerne wir ihn schon jetzt los wären) unmissverständlich klar machen, dass deren Zukunft äußerst fraglich und ungesichert ist, was IM IDEALFALL dazu führt dem Volke einen ganz bestimmten rollenden Kopf zu präsentieren. 

Wunschkonstellation:Vorstand wird nicht entlastet, Vorstand bekommt wackelige Knie, Vorstand entlässt die 10/10, Vorstand wird nicht wiedergewählt.

Somit wären wir 4 von 5 Vollversagern los (und Kessler kann dann Köbbings Torwarttrainer werden oder einen anderen sinnlosen pipikacka Job ausführen)

Ninja

Die einzig tauglichen Spieler im Kader sind die die Keller nicht geholt hat.

Wie kann man jahrelang so eine Scheisse machen, ohne infrage gestellt zu werden.

Dazu kommen noch 2 völlig untaugliche Trainer und in nahezu jedem Interview Aussagen zum haareraufen.

Wenn der im Winter weiter stümpert, ist der Kader überwiegend unbrauchbar.

Den kann nur ein lautes Stadion mit ständigen Keller raus Rufen davon abhalten. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Allez FC am Montag, 19.Aug.2024, 13:44:51Ohne Witz, bei gleichen Abgängen ohne einen einzigen Neuzugang mit Masterclass-Stempel in den vergangenen zwei Jahren wären wir nicht schlechter abgeschnitten, als es jetzt der Fall ist.  Jeder ,,fallen angel" im Endeffekt nur ein fauler Apfel. Der zieht hier ein Blendwerk auf, das wirklich seinesgleichen sucht. Dass der jetzt noch die Chuzpe besitzt, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die jungen Spieler draufzudreschen, ist wirklich das Allerletzte.

meine fresse, macht mich so eine scheisse wütend.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

ben

Vom Verein wird draufgedrescht und hier sachlich kritisiert, nun gut.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Montag, 19.Aug.2024, 20:21:38Richtig, daran anknüpfend: man muss dem aktuellen Vorstand (so gerne wir ihn schon jetzt los wären) unmissverständlich klar machen, dass deren Zukunft äußerst fraglich und ungesichert ist, was IM IDEALFALL dazu führt dem Volke einen ganz bestimmten rollenden Kopf zu präsentieren.

Wunschkonstellation:Vorstand wird nicht entlastet, Vorstand bekommt wackelige Knie, Vorstand entlässt die 10/10, Vorstand wird nicht wiedergewählt.

Somit wären wir 4 von 5 Vollversagern los (und Kessler kann dann Köbbings Torwarttrainer werden oder einen anderen sinnlosen pipikacka Job ausführen)
:tu: Das wäre ein Triumph.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Aug.2024, 20:22:17Die einzig tauglichen Spieler im Kader sind die die Keller nicht geholt hat.

Wie kann man jahrelang so eine Scheisse machen, ohne infrage gestellt zu werden.

Dazu kommen noch 2 völlig untaugliche Trainer und in nahezu jedem Interview Aussagen zum haareraufen.

Wenn der im Winter weiter stümpert, ist der Kader überwiegend unbrauchbar.

Den kann nur ein lautes Stadion mit ständigen Keller raus Rufen davon abhalten.
Im Stadion wäre das ein Beginn und starkes Signal. Dennoch glaube ich, dass nur Eines hilft im Stadion: das Fernbleiben von 47.000 Effzeh-Fans. Unrealistisch, da zuviele Event-Fans und Kuchenesser darunter.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Aug.2024, 20:17:40Das ist wirklich völliger Unfug. Schwäbe gehörte mit Ball am Fuss zu den besten Keepern der Liga.

Wie kommt man auf sowas?
Völliger Unfug sind deine ständigen Postings in denen du anderen jegliche Meinung absprichst. Wenn Du nicht siehst das Urbig der spielstärkere TW ist, hast Du wohl eher ein Problem der objektiven Einschätzung. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Aug.2024, 20:17:40Das ist wirklich völliger Unfug. Schwäbe gehörte mit Ball am Fuss zu den besten Keepern der Liga.

Wie kommt man auf sowas?
Zwischen den fußballerischen Qualitäten von Schwäbe und Urbig liegen vielleicht nicht Welten wie zwischen Schwäbe und Horn - aber dass Urbig fußballerisch klar besser ist sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock. Daran ändern auch die Fehler nichts, die er aktuell noch macht. Und Schwäbe hat doch zuletzt jeden Ball ins Aus geprügelt. 
Wenn Schwäbe so ein toller Keeper wäre wie viele meinen, hätte er doch schon lange einen neuen Verein gefunden. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Conjúlio

Urbig ist am Ball für sein Alter absolutes Topniveau in Deutschland. Da gibt es wenige die da überhaupt mithalten können.

Schwäbes lange Bälle in der Rückrunde waren totaler Rotz. Da kam quasi kein Ball mehr an und das wusste er selbst auch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Songbird

Über Eines brauchen wir uns eventuell nicht zu streiten: Torhüter ist aktuell im ganzen Verein inkl. Management die wohl einzige publikumswirksame Position, auf der wir keine Probleme oder erhebliche Defizite haben. Gibt bestimmt Ausnahmen, die mir nicht klar sind.

Meine Meinung: 1. Schwäbe verkaufen und das Geld für die Winterpause bunkern, d.h. für einen treffsicheren MS. 2. Keller gerne zum 31.01.2025 rausschmeissen, vorher Prokura scharf eingrenzen bis Betragshöhe Kugelschreiber, aber kein Montblanc. 3. Kompetenten Kaderplaner (Ben Manga & Co) und Sport-GF suchen. Letzterer sollte den Trainermarkt auch beherrschen. Siehe Winterpause.

Rheineye

Wäre aber auch ganz gut, wenn man evtl. mit Urbig um 1-2 Jahre verlängern könnte, sonst ist man ja eigentlich schon dazu gezwungen ihn kommenden Sommer zu verkaufen.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 22:06:23Wäre aber auch ganz gut, wenn man evtl. mit Urbig um 1-2 Jahre verlängern könnte, sonst ist man ja eigentlich schon dazu gezwungen ihn kommenden Sommer zu verkaufen.
Absolut! Wenn man sich so früh auf ihn als Stammkeeper festgelegt hat, sollte eigentlich das einhergangen sein mit einer Vertragsverlängerung. Wir im Forum wissen das, Keller nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

Allez FC

Zitat von: ben am Montag, 19.Aug.2024, 20:33:56Vom Verein wird draufgedrescht und hier sachlich kritisiert, nun gut.
Wer behauptet denn hier ernsthaft von sich,  sachliche Kritik zu äußern? Und was zur Hölle haben das, was du und ich hier als unterhaltsame Maßnahme zur Zeitvergeudung betreiben mit dem zu tun, was bezahlte Vereinsvertreter von sich geben? 

CitizenK

Die Diskussionen hier erinnern mich manchmal an Douglas Adams. Der beschreibt eine komplette Seite lang alle Details eines durchschnittlichen Badezimmers, von Farbe und Beschaffenheit der Kacheln, über die Zahnpasta bis zum Rasierpinsel und endet dann mit dem Satz: »Und in der Badewanne stand ein Pferd.«

Man kann nun vollumfänglich die Kacheln oder den Rasierpinsel diskutieren, aber das Problem, das erst mal gelöst werden sollte, bevor man sich im Wohnzimmer wieder gemütlich vor den Fernseher setzen könnte, ist ein gottverdammtes Pferd in der Badewanne.

Wem streng wissenschaftliche Prinzipien aus dem Management lieber sind: Wenn du einen neuen Job als Manager antrittst und der Laden ein Sauhaufen ist, dann finde erst mal das größte Problem und schmeiß es raus.

Dazu ist das hier ja der bemerkenswert passende Thread.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Corleone

Da liegen Hund und Hase begraben im Pfeffer. Leute mit der Kompetenz sucht jeder Verein. Haben wir nicht seinerzeit Headhunter beauftragt und Horst Heldt empfohlen bekommen? Was für Verdrehungen machen die Bayern zwischen Salihamidzic, Freund und Eberl? Warum kriegt der ausgemachte Anus Mislintat immer wieder einen Job?

Die meisten Clubs haben schon von Spielertransfers und den Verhandlungen nur eine ungefähre Vorstellung, den Trainermarkt "beherrscht' keiner.
  •  

ruhrpott

ich habe beschlossen, das chaos beim fc kölle lustig und unterhaltsam zu finden (so wie seinerzeit bei hsv, schalke, hertha, 1860 oder uerdingen) 

würde ich euch auch empfehlen, das hilft  ;)
ich hasse internet

rusk

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 22:06:23Wäre aber auch ganz gut, wenn man evtl. mit Urbig um 1-2 Jahre verlängern könnte, sonst ist man ja eigentlich schon dazu gezwungen ihn kommenden Sommer zu verkaufen.
Eventuell. Ich weiß gar nicht, ob der so gut und talentiert ist, wie er geschrieben wird.
Was ich bisher gesehen habe, hat mich jedenfalls nicht beeindruckt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Corleone am Montag, 19.Aug.2024, 23:45:23Da liegen Hund und Hase begraben im Pfeffer. Leute mit der Kompetenz sucht jeder Verein. Haben wir nicht seinerzeit Headhunter beauftragt und Horst Heldt empfohlen bekommen? Was für Verdrehungen machen die Bayern zwischen Salihamidzic, Freund und Eberl? Warum kriegt der ausgemachte Anus Mislintat immer wieder einen Job?

Die meisten Clubs haben schon von Spielertransfers und den Verhandlungen nur eine ungefähre Vorstellung, den Trainermarkt "beherrscht' keiner.
Das mag stimmen, aber beim FC sind die schlechtesten der Schlechten am Ruder. 
Müssen wir uns deshalb auch die schlechteren vor die Nase halten? Man sollte sich eher an denen orientieren, die einen guten Job machen.
  •  

dark1968

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 20.Aug.2024, 09:50:58Das mag stimmen, aber beim FC sind die schlechtesten der Schlechten am Ruder.
Müssen wir uns deshalb auch die schlechteren vor die Nase halten? Man sollte sich eher an denen orientieren, die einen guten Job machen.
Das wird hier im Forum von einzelnen Usern leider sehr gerne praktiziert. Da werden geradezu Kopfstände veranstaltet um Kellers Versagen noch irgendwie erklärbar zu machen.

Das sind dann die selben Leute, die ihren Eltern früher die 5 in Mathe als Erfolg verkauft haben, "weil ja auch 2 Mitschüler mit einer 6 dabei waren".

ben

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Aug.2024, 10:15:20Das wird hier im Forum von einzelnen Usern leider sehr gerne praktiziert. Da werden geradezu Kopfstände veranstaltet um Kellers Versagen noch irgendwie erklärbar zu machen.

Das sind dann die selben Leute, die ihren Eltern früher die 5 in Mathe als Erfolg verkauft haben, "weil ja auch 2 Mitschüler mit einer 6 dabei waren".
Mal ganz wertfrei, wie kannst du den eine Sache beurteilen ohne Vergleich? 
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Dienstag, 20.Aug.2024, 10:51:40Mal ganz wertfrei, wie kannst du den eine Sache beurteilen ohne Vergleich?
Mal ganz wertfrei, ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst ?
  •  

dafrocka

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Aug.2024, 10:15:20Das wird hier im Forum von einzelnen Usern leider sehr gerne praktiziert. Da werden geradezu Kopfstände veranstaltet um Kellers Versagen noch irgendwie erklärbar zu machen.

Erwischt  :verysad:
Antwort meiner Eltern: Die beiden haben auch nicht mitgeschrieben
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Pete

ben

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Aug.2024, 11:34:02Mal ganz wertfrei, ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst ?
Du schreibst das einige Dinge anführen um Keller zu verteidigen, das kam auch schon von anderen Usern, bloß keine Vergleiche mit anderen Vereinen anstellen, das mit den Noten geht doch in die Richtung.

Woran machst du die Leistungen der Verantwortlichen/Spieler fest? 
Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

Zitat von: ben am Dienstag, 20.Aug.2024, 11:46:31Du schreibst das einige Dinge anführen um Keller zu verteidigen, das kam auch schon von anderen Usern, bloß keine Vergleiche mit anderen Vereinen anstellen, das mit den Noten geht doch in die Richtung.

Am Abstieg?

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Dienstag, 20.Aug.2024, 11:46:31Du schreibst das einige Dinge anführen um Keller zu verteidigen, das kam auch schon von anderen Usern, bloß keine Vergleiche mit anderen Vereinen anstellen, das mit den Noten geht doch in die Richtung.

Könntest du dir vielleicht etwas mehr Mühe geben bei deinen Beiträgen, was die Themen Grammatik, Kommasetzung und Satzbau angeht? 

tikap

Es ist doch vollkommen offensichtlich das es mit Keller nicht weitergehen kann und darf. Das ist seit mehreren Monaten doch vollkommen klar. Die Problematik ist, dass es die handelnden Personen die es ändern könnten eben nicht anpacken. Wenn Keller tatsächlich am Ende der letzte Saison seinen Rücktritt angeboten hat, dann muss man diesen auch annehmen. Was erwartet man denn von einer Führungskraft die offensichtlich den Glauben an sich und seine (nicht vorhandenen) Fähigkeiten verloren hat? Diese Person soll wie Phönix aus der Asche auferstehen und plötzlich "der Boss" sein? Das funktioniert nicht!

In Folge dessen wird Keller die kommende Transferperiode verantworten. Wir alle wissen, dass da nur Mist bei herauskommen wird und entweder Spieler kommen die nicht funktionieren oder vielleicht auch gar niemand - weil man sich gut aufgestellt sieht. Letzteres wäre sogar mittlerweile besser, weil eben nur Schrott bei raus kommt. Und weil unser toller Vorstand so gemütlich und gefühlsdusselig ist wird man Keller im Sommer gegen Kessler eintauschen. Höger darf seine Karierre dann beenden und Kesslers Position einnehmen. Sie kennen ja den Verein und wissen was wichtig ist. Zudem haben beide sich komplett zum Werterad des FC`s comittet. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

dark1968

Da brauche ich nur auf die letzten 2 Jahre gucken. Keller hat uns seinerzeit als Tabellen-7. übernommen (auch wenn das sicherlich über den Leistungsstand der damaligen Kombo lag). 

Danach hat er die besten Leute verkauft und keinen - auch nur annährend gleichwertigen - Ersatz geholt. Außer so Katastrophentransfers wie Christensen für Skhiri...

Es folgte ein fast beispielloser Abstieg mit wenig Punkten und noch weniger Toren.

Jetzt sind wir in Liga 2, die Mannschaft verliert weiterhin gravierende Substanz, er hat 2 Trainer entlassen und mit Struber (wie auch schon bei Schultz) - nach meinen bisherigen Eindrücken - auch eher jemanden geholt, der Kellers Leistungsniveau hat. Dazu hat er die CAS-Geschichte gleich 2 x gegen den Baum gefahren. Dazu seine unsäglichen Interviews, Fehleinschätzungen etc. 

Das ist aber doch schon 1000 mal durchgekaut worden. Und seine Leistung wird nicht besser - bleibt weiterhin konstant auf einer glatten 6.

Rheineye

Das kann man dem User auch noch 500000x schreiben, er wird das nächste mal wieder in die whataboutism Schublade schauen und sich so sehr verrenken, um ein Keller ,,hat ja nicht alles schlecht gemacht" zu attestieren.
7x Absteiger

dafrocka

Jeder hat eine zweite Chance verdient, sich noch einmal zu beweisen. Bei Keller hat man dies nun schon drölfmal gemacht und es wird nicht besser (eher schlimmer)
Solange wir das nicht erkennen und dementsprechend handeln anstatt fröhlich nach jedem Spiel schunkeln, geht es immer weiter abwärts...mit Ansage

Fettes Rot Coeln

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Aug.2024, 13:51:46Das kann man dem User auch noch 500000x schreiben, er wird das nächste mal wieder in die whataboutism Schublade schauen und sich so sehr verrenken, um ein Keller ,,hat ja nicht alles schlecht gemacht" zu attestieren.
Für dich sehr sehr schwer andere Meinungen oder Betrachtungsweisen zuzulassen, du hast auch deine Baustellen. Das Sachlichkeit nicht zwingend gewünscht ist hat ein User heute schon bestätigt. 
Veni, vidi, risi.
  •