Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

EdhemSljivo

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 18.Aug.2024, 19:38:46Joa, schlecht gealtert würde ich sagen. 10 Tore wird der auch in der zweiten Liga machen. Mir ist aber lieber, wenn man im Winter noch einen sehr guten Stürmer kauft, statt Selke hier noch 2 Jahre an der Backe zu haben, der dann vielleicht in 10 Spielen topfit ist.
Theoretisch ja, leider weiß ich wer den sehr guten Stürmer einkauft und wer ihn als einzigen sehr gut findet.
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Nebuchad

Zweimal Assessment Center a la Keller. Heraus kamen Schulle und Strubsi.
Das reicht mir.

drago

Zitat von: Grobiwankenobi am Sonntag, 18.Aug.2024, 20:11:12
,,Wir waren brutal dominant im Spiel..." - wenn ,,gut", ,,sehr gut" und sogar ,,sehr sehr gut" nicht mehr ausreichen wird's brutal.

Ich kann mit diesem Sprech einfach brutal nix anfangen.

keller soll sich bitte ganz brutal ins knie f*cken gehen....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Lobi

Immer wieder toll wie der Kader dem Herrn Doktor sein toller Kader den er für gut genug hielt den Klassenerhalt in der Bundesliga zu schaffen um die Ohren fliegt und bezeichnend dass sich der vom Kellerschen Assessment Center ausgesuchte Coach gegen einen biederen Drittligisten im Pokal durch seine Auswechslungen eigentlich bereits untragbar macht.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Homer J Simpson

Ich habe im Geissblog eine wirklich gute Bezeichnung für ihn gelesen: Kader-Künstler :D oder Kader-Künstler-Keller, auf die Abkürzung verzichte ich natürlich
  •  

Rheineye

7x Absteiger

tuenn1960

So paradox es klingt, aber irgendwie müssen wir heilfroh sein über die Transfersperre. Nicht auszudenken wen Keller hier alles angeschleppt hätte. Nun gilt es wirklich alles daran zu setzen, dass er bis zum Winter wirklich weg ist, notfalls mit Gewalt.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Allez FC

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 13:28:05Comical Christian

https://x.com/exfacepalm/status/1825493509249310838?s=46

https://x.com/exfacepalm/status/1825493830507848178?s=46
Ohne Witz, bei gleichen Abgängen ohne einen einzigen Neuzugang mit Masterclass-Stempel in den vergangenen zwei Jahren wären wir nicht schlechter abgeschnitten, als es jetzt der Fall ist.   Jeder ,,fallen angel" im Endeffekt nur ein fauler Apfel. Der zieht hier ein Blendwerk auf, das wirklich seinesgleichen sucht. Dass der jetzt noch die Chuzpe besitzt, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die jungen Spieler draufzudreschen, ist wirklich das Allerletzte.

Songbird

Zitat von: Allez FC am Montag, 19.Aug.2024, 13:44:51Ohne Witz, bei gleichen Abgängen ohne einen einzigen Neuzugang mit Masterclass-Stempel in den vergangenen zwei Jahren wären wir nicht schlechter abgeschnitten, als es jetzt der Fall ist.  Jeder ,,fallen angel" im Endeffekt nur ein fauler Apfel. Der zieht hier ein Blendwerk auf, das wirklich seinesgleichen sucht. Dass der jetzt noch die Chuzpe besitzt, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die jungen Spieler draufzudreschen, ist wirklich das Allerletzte.
Was soll der Münchhausen auch sagen!? "Bis auf Martel und Huseinbasic waren alle meine Verpflichtungen und Leihen ein Schuß in den Ofen" werden wir wohl nicht hören. Aber Ausreden werden wir noch viele hören. 
  •  

Rheineye

Ist aber auch faszinierend, wie die Journalisten das einfach so hinnehmen, statt mal Widerspruch zu machen.

Es ist ja zu gestern eindeutig belegbar, dass es nicht die jungen und unerfahrenen Spieler waren.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 14:40:27Ist aber auch faszinierend, wie die Journalisten das einfach so hinnehmen, statt mal Widerspruch zu machen.

Es ist ja zu gestern eindeutig belegbar, dass es nicht die jungen und unerfahrenen Spieler waren.
Das ist für mich auch völlig unverständlich. Warum wird nicht klar benannt das der Bruch nach den Wechseln kam und auch klar benannt das Waldschmidt Adamyan Tigges Dietz Woche für Woche versagen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

van Gool

Urbig statt Schwäbe sorgt für Unsicherheit im ganzen Defensivverbund. Das ist seine Entscheidung - und ich glaube, keine gute. Und natürlich ist Hübers weniger gut neben Pauli als mit Chabot. Von daher ist das was er sagt natürlich nicht ganz falsch, aber auch zu billig.
Denn in der Tat sind die von CK verpflichteten Spieler die schwächsten im Team. Nicht die, die vorher da waren und nicht die Jungen. Sondern genau jene, die er verpflichtet hat.
Die wilde 1317
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: van Gool am Montag, 19.Aug.2024, 14:57:34Urbig statt Schwäbe sorgt für Unsicherheit im ganzen Defensivverbund. Das ist seine Entscheidung - und ich glaube, keine gute. Und natürlich ist Hübers weniger gut neben Pauli als mit Chabot. Von daher ist das was er sagt natürlich nicht ganz falsch, aber auch zu billig.
Denn in der Tat sind die von CK verpflichteten Spieler die schwächsten im Team. Nicht die, die vorher da waren und nicht die Jungen. Sondern genau jene, die er verpflichtet hat.
Warum soll Urbig für die Unsicherheit im Defensivverbund sorgen? Er ist der klar spielstärkere TW
  •  

Kleberoller

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 19.Aug.2024, 15:06:38Warum soll Urbig für die Unsicherheit im Defensivverbund sorgen? Er ist der klar spielstärkere TW
Dann wäre es gut, er würde dies auch mal zeigen!

Passquote gestern: richtig schlechte 62%

*cellarium amoveatur*
  •  

Umberto

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 19.Aug.2024, 15:06:38Warum soll Urbig für die Unsicherheit im Defensivverbund sorgen? Er ist der klar spielstärkere TW
Nun ja, das kann dir jeder defensivspieler ganz einfach erklärten. Man benötigt zu seinem Keeper etwas Vertrauen. Schwäbe konnte das mit seiner ruhigen unaufgeregten und überwiegend fehlerfreien Spielweise vermitteln. Urbig hatte bisher in jedem Spiel zumindest eine vogelwilde Aktion dabei. Da leidet automatisch das Selbstverständnis in der Abwehr, man steht vielleicht mal lieber einen Schritt tiefer, weil man dem eigenen Keeper nicht zutraut den möglichen langen Ball zu erlaufen. Da gibt es sehr viele Kleinigkeiten. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Kleberoller am Montag, 19.Aug.2024, 15:14:27Dann wäre es gut, er würde dies auch mal zeigen!

Ja er hat gestern zwei ins aus gespielt. Das ist aber doch kein Grund für Unsicherheit im Defensivverbund. Also bitte. Er verarbeitet die Bälle deutlich sicherer wie Schwäbe. 
  •  

Kleberoller

Zitat von: Umberto am Montag, 19.Aug.2024, 15:27:39Nun ja, das kann dir jeder defensivspieler ganz einfach erklärten. Man benötigt zu seinem Keeper etwas Vertrauen. Schwäbe konnte das mit seiner ruhigen unaufgeregten und überwiegend fehlerfreien Spielweise vermitteln. Urbig hatte bisher in jedem Spiel zumindest eine vogelwilde Aktion dabei. Da leidet automatisch das Selbstverständnis in der Abwehr, man steht vielleicht mal lieber einen Schritt tiefer, weil man dem eigenen Keeper nicht zutraut den möglichen langen Ball zu erlaufen. Da gibt es sehr viele Kleinigkeiten.
Das kann ich so bestätigen aus eigener Erfahrung.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 19.Aug.2024, 15:27:47Ja er hat gestern zwei ins aus gespielt. Das ist aber doch kein Grund für Unsicherheit im Defensivverbund. Also bitte. Er verarbeitet die Bälle deutlich sicherer wie Schwäbe.
Sehe ich komplett anders. Fußballerisch ist Schwäbe ein richtig Guter. Auch in der Bundesliga überdurchschnittlich. Und Urbig eben (noch?) nicht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Gyrostzaziki

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 19.Aug.2024, 15:44:18Sehe ich komplett anders. Fußballerisch ist Schwäbe ein richtig Guter. Auch in der Bundesliga überdurchschnittlich. Und Urbig eben (noch?) nicht.
Sehr ich komplett anders. Fußballerisch ist Urbig jetzt schon deutlich über Schwäbe
  •  
    The following users thanked this post: dixie

kilino

Zitat von: Kleberoller am Montag, 19.Aug.2024, 15:14:27Dann wäre es gut, er würde dies auch mal zeigen!

62% gestern sind erstmal natürlich nicht viel. Ohne genaue Aufschlüsselung über die Passlänge aber auch zu kontextlos, um ernsthaft eine Bewertung vorzunehmen.
Urbig hat in den ersten beiden Spieltagen 10/14 (71%) langen Bällen und 32/32 Bälle (100%) über die mittlere Distanz angebracht. Das sind unnormale Passquoten und es wird mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit nach unten regressieren, aber man kann zumindest für die ersten beiden Spieltage nicht sagen das die Passquote von Urbig ein Problem darstellt. Neuer zB. lag in seinen besten Jahren bei den langen Pässen im oberen 60%-Bereich. Schwäbe in seinen letzten beiden Jahren bei knapp 50%
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

fcbleos

Völlig irre, welche Nebelkerzen manche Leute zünden wollen. Jeder Blinde sieht, woran es bei uns im Kader hapert: wir haben eine zweite Reihe voller überbezahlter Drittligakicker, die uns seit 1,5 Jahren systematisch schlechter machen, wenn sie eingewechselt werden. Dazu gehören allen voran Tigges, Adamyan, Pacarada, Dietz und manchmal auch Heintz. 

Dazu fehlt uns ein treffsicherer Stürmer, ein gelernter RV mit bundesliganiveau und im Grunde auch spielstarke Mittelfeldspieler. 

Und jetzt kommen hier allen ernstes Leute an, die das unverschämte Narrativ von Keller übernehmen und sich an den Jugendspielern abarbeiten? Vor allem noch an Pauli (völlig geisteskrank, der ist aktuell unser bester IV) und Urbig (siehe kilino oder Urbig-Thread). 

In der Realität spielen Lemperle, Huseinbasic und Pauli top, Downs und Urbig solide. Riesengrosse Scheisse spielen quasi alle Keller Transfers, denn Adamyan, Tigges, Waldschmidt, Dietz, Pacarada und Heintz sind völlig ausser Form, bzw hatten nie eine Form. Dazu kommen Hübers und Thielmann, die leider auch formschwach sind. 

Wer hier jetzt irgendwelche Alibis bei Nachwuchsspielern sucht, sollte sich schämen. 

Kleberoller

Zitat von: fcbleos am Montag, 19.Aug.2024, 16:05:15Völlig irre, welche Nebelkerzen manche Leute zünden wollen. Jeder Blinde sieht, woran es bei uns im Kader hapert: wir haben eine zweite Reihe voller überbezahlter Drittligakicker, die uns seit 1,5 Jahren systematisch schlechter machen, wenn sie eingewechselt werden. Dazu gehören allen voran Tigges, Adamyan, Pacarada, Dietz und manchmal auch Heintz.

Dazu fehlt uns ein treffsicherer Stürmer, ein gelernter RV mit bundesliganiveau und im Grunde auch spielstarke Mittelfeldspieler.

Und jetzt kommen hier allen ernstes Leute an, die das unverschämte Narrativ von Keller übernehmen und sich an den Jugendspielern abarbeiten? Vor allem noch an Pauli (völlig geisteskrank, der ist aktuell unser bester IV) und Urbig (siehe kilino oder Urbig-Thread).

In der Realität spielen Lemperle, Huseinbasic und Pauli top, Downs und Urbig solide. Riesengrosse Scheisse spielen quasi alle Keller Transfers, denn Adamyan, Tigges, Waldschmidt, Dietz, Pacarada und Heintz sind völlig ausser Form, bzw hatten nie eine Form. Dazu kommen Hübers und Thielmann, die leider auch formschwach sind.

Wer hier jetzt irgendwelche Alibis bei Nachwuchsspielern sucht, sollte sich schämen.
Man muss dann schon ein wenig unterscheiden. Es ist nicht so, dass man nicht darüber sprechen darf, dass Urbigs Performance zwar ordentlich, aber nicht überragend ist, nur weil es wesentlich größere Baustellen gibt. Soweit ich das Überblicke, macht niemand das Dilemma an Urbig fest. Man kann die Diskussionen nun auch nicht die nächsten Monate nur auf Keller und sein Versagen beschränken.
*cellarium amoveatur*
  •  

Trainerfux

Wie könnte man denn realistisch aktiv dafür sorgen, dass Dr. Keller vor der nächsten Transferperiode Geschichte ist? 

Also legal... nicht mit Betonschuhen im Rhein versenken oder so. 

Welche Möglichkeiten bieten sich im Hinblick auf die Jahreshauptversammlung?
  •  

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Montag, 19.Aug.2024, 19:17:00Wie könnte man denn realistisch aktiv dafür sorgen, dass Dr. Keller vor der nächsten Transferperiode Geschichte ist?

Legal fällt mir nix ein. Bleibt nur das Adidas-Modell "Hudson River".
  •  

Songbird

Zitat von: Trainerfux am Montag, 19.Aug.2024, 19:17:00Wie könnte man denn realistisch aktiv dafür sorgen, dass Dr. Keller vor der nächsten Transferperiode Geschichte ist?

Buh- und Pfeifkonzert sowie Entlastung verweigern sind schonmal gratis. Und gerne bei Diva anrufen zwecks Bitte um Wortmeldung am Podiumsmikrophon. Auch der Versuch ist gratis.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Montag, 19.Aug.2024, 19:39:25Buh- und Pfeifkonzert sowie Entlastung verweigern sind schonmal gratis. Und gerne bei Diva anrufen zwecks Bitte um Wortmeldung am Podiumsmikrophon. Auch der Versuch ist gratis.
Wird die GF entlastet? Dachte immer dabei geht es um den Vorstand. 
  •  

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 19.Aug.2024, 19:49:05Wird die GF entlastet? Dachte immer dabei geht es um den Vorstand.
Du hast völlig recht. Und der Vorstand bestellt und entlässt die Geschäftsführer. Andere satzungsgemäße Mittel haben die Mitglieder an der Stelle nicht. Aber das Mittel hat starke Signalwirkung. Nicht zuletzt deswegen, weil von einer erneuten Kandidatur der drei Stooges im Folgejahr auszugehen ist. 
  •  

Dr. Mabuse

Es gibt dafür nur eine einzige Möglichkeit. JHV Nichtentlastung des Vorstandes. Bis zur nächsten Transferperiode eine AOMV einberufen, alten Vorstand abwählen, neuen Vorstand wählen, der neue Vorstand entlässt Christian Keller. Punkt. Der aktuelle Vorstand wird an Keller festhalten und wenn die 1. Mannschaft bald in der Regionalliga kicken wird.

Da es aber keine gescheite Vorstandsalternative bis Weihnachten geben wird, passiert das alles nicht und damit halte ich diesen Verein für verloren. Den Schaden, den dieser Regensburger Nichtskönner hier anrichtet, das wird den Verein Jahrzehnte kosten sich zu erholen. Letztlich ist es doch so, dass der FC sich seit dem ersten Abstieg nicht richtig erholt hat. Und das Wirken Kellers ist deutlich schlimmer als der erste Abstieg.
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

Ninja

Das ist wirklich völliger Unfug. Schwäbe gehörte mit Ball am Fuss zu den besten Keepern der Liga.

Wie kommt man auf sowas?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....