Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

Mit Maina und Huseinbasic hat er auf jeden Fall Werte geschaffen zum quasi Nulltarif.
Martel und auch Tigges werden sicherlich auch höher taxiert werden als die kolportierte Ablöse, die wir gezahlt haben.

Wenn er Skhiri bzgl. einer Verlängerung überzeugen kann, ist seine Bilanz hervorragend.
  •  

lynnejim

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 15.Okt.2022, 08:21:26
Mit Adamyan, Tigges und Maina hat man drei Offensivspieler verpflichtet. Zwei davon kann man sogar als schnell bezeichnen. Ein Attribut, was uns eigentlich in allen Mannschaftsteilen abgeht, in der Offensive aber besonders notwendig ist. Und Tigges bringt mit 195cm eine Körpergröße mit, die naheliegend vermuten lässt, dass er für Flanken ein dankbarer Abnehmer sein könnte. Auf dem Papier sind das naheliegende Transfers.

Das Risiko bei diesen Transfers ist auf das Sportliche bezogen auch nicht wahnsinnig hoch. Das sind bekannte Spieler mit einigen Profispielen. Auch Tigges Fähigkeiten müsste man mittlerweile beurteilen können. Der hat ja vor der Haustüre gekickt und ist auch nicht mehr 20. Bei Adamyan und Maina will ich persönlich auch nicht bereits von Fehleinkäufen reden. Ich habe vor ihrem Wechsel zum FC eigentlich nie bewusst etwas von den beiden mitbekommen, daher weiß ich auch nicht, was diese schon für Fähigkeiten nachgewiesen haben. Ihre Spiele für den FC reichen mir da noch nicht, um mir ein Urteil zu erlauben. Aber vom FC erwartet ich schon, dass man sich mehr Fußball anschaut als ich. Und je mehr Spiele ein Spieler in einer der großen Profiligen gemacht hat, desto geringer darf die Irrtumswahrscheinlichkeit bei einem Transfer sein. Also erwarte ich bei Adamyan und Maina schon, dass sie noch zu wichtigen Spielern im Kader werden.

Kritischer sehe ich das allerdings bei Tigges. Ja, er hat auch noch nicht viele Einsatzminuten gehabt. Und ja, auch von ihm habe ich vorher wenig gesehen. Was mir allerdings ganz grundsätzlich zu denken gibt, ist die Tatsache, dass ein Stürmer, der mit 24 Jahren größtenteils in der Regionalliga gekickt hat und selbst für einen Stürmer sehr groß ist, gerade einmal 2 Kopfballtore im Schnitt pro Saison erzielt. Und man kann mir nicht erzählen, dass man Tigges verpflichtet hat, weil man in ihm den technisch begabten und torgefährlichen 9er sieht. Ich sage es mal so: Der FC Midtjylland hätte ihn wohl nicht verpflichtet. Und ob man mit 24 Jahren noch zum Kopfballspezialisten umschult - naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und schmerzhaft.

Und dann wird aus alldem wieder ein Schuh: Die Wahrscheinlichkeit, dass im Winter der kopfballstarke Stoßstürmer kommt, ist einigermaßen gering. Also ist es am Trainer, das Beste aus der Situation zu machen. Weiter wie wild Flanken auf Tigges/Dietz zu schlagen, wird keine Lösung sein.

Da müsste es in Uwe Seelers Nachlass so ein Kopfballpendel geben. Vielleicht kann man da was machen, wenn man höflich anfragt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gorki25

Wollte der sich nicht nach dem Spiel zu einer möglichen Spielverlegung am Sonntag äußern? Gab es da eine Aussage zu von Ihm bei RTL+?
  •  

Niggelz

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 28.Okt.2022, 15:20:32
Wollte der sich nicht nach dem Spiel zu einer möglichen Spielverlegung am Sonntag äußern? Gab es da eine Aussage zu von Ihm bei RTL+?

Man muss wohl abwarten, was die DFL sagt. Im Kicker heißt es, dass eine Spielverlegung eher unwahrscheinlich sei, da ja mehr als 48 Stunden zwischen den Spielen lägen: https://www.kicker.de/breitenreiter-die-koelner-sind-voellig-unverschuldet-in-eine-notsituation-geraten-923293/artikel
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Aentsch

Buamgart hat in der PK gesagt, dass Sonntag gespielt wird.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

r9naldo

Wir brauchen dringend eine neue scouting Abteilung. Jeder eingekaufte Abwehrspieler von Keller und co ist Müll. Dazu noch der tigges Transfer.. man muss froh sein, dass Baumgart irgendwie zaubern kann und mit diesem  2liga Durchschnitt in der ersten Liga mithalten kann
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MC41

•  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

Wir brauchen unter Keller noch einen Zuarbeiter. Horst Heldt zb
  •  

märkel

abwehr und angriff üben wir noch. aber mittelfeld kann er echt gut.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

ben

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 30.Okt.2022, 20:23:16
Wir brauchen dringend eine neue scouting Abteilung. Jeder eingekaufte Abwehrspieler von Keller und co ist Müll. Dazu noch der tigges Transfer.. man muss froh sein, dass Baumgart irgendwie zaubern kann und mit diesem  2liga Durchschnitt in der ersten Liga mithalten kann

Jo irgendeine eine Kuh muss ja getrieben werden...
Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

Ist halt ein Fakt dass defensiv am bedarf vorbei verpflichtet wird. Wir stehen unter Baumgart extrem hoch, attackieren früh und kaufen die langsamste Defensive der Bundesliga zusammen. Unter Stöger könnten die alle gut aussehen, der ist aber nicht mehr unser Trainer
  •  

ben

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 30.Okt.2022, 22:33:22
Ist halt ein Fakt dass defensiv am bedarf vorbei verpflichtet wird. Wir stehen unter Baumgart extrem hoch, attackieren früh und kaufen die langsamste Defensive der Bundesliga zusammen. Unter Stöger könnten die alle gut aussehen, der ist aber nicht mehr unser Trainer

Stopfen Löcher und kaufen wahllos zusammen ist schon ein Unterschied!
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Wer ist denn für unsere Scouting Abteilung tätig?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

r9naldo

•  

Litti7

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 30.Okt.2022, 20:23:16
Tigges und Kilian gehen auf Baumgarts Schiebermütze!
  •  

funkjoker

Die Arbeit von Christian Keller ist bisher noch gar nicht bewertbar. Transferbewegungen fanden bisher größtenteils ohne ihn statt. Sein Job macht ohnehin mehr aus als das.
  •  

Fosco

Zitat von: Litti7 am Freitag, 04.Nov.2022, 21:10:24
Tigges und Kilian gehen auf Baumgarts Schiebermütze!

bei kilian bin ich mir sicher das sich das meinungsbild noch drehen wird, bei tigges nicht so sehr.
  •  

märkel

bei killian hat es sich doch schon gedreht. den fanden alle ganz smooth, bis sich herausstellte, dass seine gelegentlichen aussetzer sich regelmäßig wiederholen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Da Fußball Tagesgeschäft ist, dreht sich das Meinungsbild zu einzelnen Spielern doch eh regelmäßig je nach dem Ausgang des letzten Spiel.
Für die Beurteilung des Geschäftsführers kommt es darauf an, ob er aus den zur Verfügung stehenden Mitteln ein optimales Ergebnis zustande bringt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

r9naldo

Bitte in der Winterpause keine Regensburg Transfers mehr machen
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:18:46
Bitte in der Winterpause keine Regensburg Transfers mehr machen

Bitte keine Baumgart Transfers mehr machen.

Der kann besser coachen als Spieler verpflichten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

shorty

Zitat von: Fosco am Freitag, 04.Nov.2022, 23:41:06
bei kilian bin ich mir sicher das sich das meinungsbild noch drehen wird

Da bin ich mir bei solchen Leistungen wie heute nicht so sicher.
  •  

Wildharry

Der wird doch hier zum Teil nur gut gesehen weil alle froh waren dass Heldt und Wehrle weg waren. Bisher nur rumgekühmt dass kein Geld da ist.
Dann mach eben was mit wenig Geld, im Winter erwarte ich etwas Richtung Mittelstürmer und daran messe ich dich
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

r9naldo

Wenn man kein Geld hat sollte man das wenige nicht in Katastrophen investieren
  •  

FC.Ruhrpott

Kaum Geld da, das stimmt zwar. Aber am Ende ist es doch eine Abwägungsfrage. Geht man mit SO einem Mittelsturm in eine Saison MIT Doppelbelastung oder verpflichtet man noch einen gescheiten MS und nimmt in Kauf, dass der kommende, dicke Jahresüberschuss etwas reduziert wird?

Mein Argumentation ist dann nicht haltbar, wenn echte Liquiditätsprobleme zusätzliche Ausgaben unmöglich gemacht haben sollten. Ich gehe aber davon aus, dass ein zusätzlicher Spieler durchaus, wenn auch mit Schmerzen, finanzierbar gewesen wäre.

Bei der Abwägung zwischen Kaderverstärkung und "noch dickerem Jahresüberschuss" kann man auch zu anderen Entscheidungen als Keller kommen und stattdessen, angesichts der besonderen Umstände, den Kader verstärken. Das gilt besonders vor dem Hintergrund, dass Spieler wie Ljubicic, Thielmann und Schwäbe mittlerweile hohe Marktwerte haben dürften. Mit Abstrichen auch Hübers.
Huseinbasic (Kellers Volltreffer) ist noch so ein potenzielles Juwel, da muss man mal abwarten und das war vor der Saison noch nicht so absehbar.
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Nov.2022, 19:39:39
Der wird doch hier zum Teil nur gut gesehen weil alle froh waren dass Heldt und Wehrle weg waren. Bisher nur rumgekühmt dass kein Geld da ist.
Dann mach eben was mit wenig Geld, im Winter erwarte ich etwas Richtung Mittelstürmer und daran messe ich dich
Laut dem User PeteleRock, wünscht man sich ja Veh und Heldt zurück, wenn man gewisse Einkäufe Keller's kritisch sieht.

Ich habe damals übrigens auch nicht den Abgang von Eazy verstanden, da hat man auch keinen Ersatz geholt bzw. Schindler als Schmitz Kontrahent gesehen, Ergebnis ist das beide völlig untauglich sind und nicht mal Tempo wie Eazy haben.
7x Absteiger
  •  

Homer J Simpson

Ja Pieper und Stark waren ablösefrei auf dem Markt, stattdessen investieren wir 2 mEUR in Kilian.
  •