Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Krellus am Montag, 12.Sep.2022, 08:26:53
Seine Aussagen zu dem Banner sind der Knaller.Was bitte schön gibt es da nicht zu verstehen?! Was muss man da aufarbeiten? Es wird wieder nichts passieren und einer Gruppe wird weiterhin eine Bedeutung beigemessen, die sie absolut NICHT verdient hat.
Ich finde es ok das Keller die Dinge Intern belässt und jetzt öffentlich nichts raushaut, muss nicht jedem gefallen aber ich kann es durchaus nachvollziehen.
7x Absteiger

Krellus

Zitat von: Oxford am Montag, 12.Sep.2022, 08:30:30
Wieso "wieder"? Wann ist denn zuletzt bei der WH "nichts" passiert und was soll da vorgefallen sein?
Ich denke da  z.B.an die Geburtstagschoreo,die Randale bei der U23 letztens,oder bei der Youth League in Belgien. Wobei da natürlich auch andere Gruppierungen involviert waren.Es wird der erhobene Zeigefinger kommen und das war es.
  •  

ben

Zitat von: Krellus am Montag, 12.Sep.2022, 09:06:43
Ich denke da  z.B.an die Geburtstagschoreo,die Randale bei der U23 letztens,oder bei der Youth League in Belgien. Wobei da natürlich auch andere Gruppierungen involviert waren.Es wird der erhobene Zeigefinger kommen und das war es.

Das ganze ist zu verurteilen, darf aber auch nicht so stattfinden, wenn die Gastgeberländer vom Effzeh als auch von der Polizei vorgewarnt werden.
Veni, vidi, risi.

r9naldo

Offensiv und defensiv ist das eine 5. Im winter bitte besser machen

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Hazard

P.A.Trick

Ohne Offensive hältst du aber die Klasse nicht. Irgendeiner muss regelmäßig Tore schießen. Im Moment fehlt mir die Phantasie wer das von den Anwesenden machen soll.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

dixie

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 18.Sep.2022, 23:03:57
Ohne Offensive hältst du aber die Klasse nicht.

Die fünftmeisten Tore in der aktuellen Saison und damit mehr Tore als der BVB und Gladbach hat erzielt - der 1. FC Köln.
  •  

P.A.Trick

5 von 11 Toren gegen Mannschaften in Unterzahl und 4 gegen vogelwilde Wolfsburger. Die anderen Spiele waren offensive Offenbarungseide. Und die ECL-Spiele fand ich - abgesehen von HZ1 gegen Nizza - auch sehr dürftig.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Oxford

Keller sagte in der 24/7 Doku, dass es seine Aufgabe im Sommer war, achtstellig Transfererlöse zu erzielen und achtstellig Gehaltskosten (oder Kaderkosten) einzusparen. Das ist schon ein Brett, wenns stimmt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Montag, 19.Sep.2022, 06:32:40
Keller sagte in der 24/7 Doku, dass es seine Aufgabe im Sommer war, achtstellig Transfererlöse zu erzielen und achtstellig Gehaltskosten (oder Kaderkosten) einzusparen. Das ist schon ein Brett, wenns stimmt.
Zumindest ist es doch sehr wahrscheinlich.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Fand ihn in der Sache zum ,,Fahnenklau" kommt er bisschen naiv rüber, wenn er sagt dass die Jungs sich glaubhaft entschuldigt haben, aber den Gerüchten nach in Nizza ordentlich dabei waren. Ich verstehe nicht so ganz, wieso man nicht den Fahnenklau schon zum Anlass genommen hat, gewissen Leuten ihre Karten zu entziehen, da hat man schon die Personalien von Leuten die sich im Stadion nicht benehmen können und ihre Spielchen abziehen, riskieren dass die U21 sogar noch hätte Punkte verlieren können.

Das was er zu Soldo sagt, löst in mir jetzt auch keine Euphorie aus, Keller scheint aber ein feiner Mensch zu sein, er wirkt allerdings auf mich schon sehr freundlich, bin mal gespannt ob man in den nächsten Monaten auch ein anderes Gesicht sehen wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Sehr strategisch denkender Manager. Er wird angesichts dieses Himmelfahrtskommandos ganz viel Glück brauchen.

Wir sind derzeit offenbar max. in der Lage drittklassig einzukaufen.

Sein Ansatz gefällt mir und er ist intellektuell den Vorgängern in allen Belangen weit überlegen.

Das Interview in Blog war offen, ehrlich und zeigt, dass er ein ganz anderes Kaliber ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bamboleo

Ich denke mit dem Team hinterm Kader ist man nun hervorragend aufgestellt. Alle ziehen an einem Strang.
Es kehrt langsam Ruhe ein. Und das wird hoffentlich auch immer der entscheidende Faktor sein, um drei Vereine hinter sich zulassen. Für mich ist das Risiko kalkuliert.
Wenn man die Klasse hält, hat man glaube ich nur noch den Vertrag von Duda an der Backe. Keine Hure Corona mehr.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

lynnejim

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 18.Sep.2022, 23:22:11
5 von 11 Toren gegen Mannschaften in Unterzahl und 4 gegen vogelwilde Wolfsburger. Die anderen Spiele waren offensive Offenbarungseide. Und die ECL-Spiele fand ich - abgesehen von HZ1 gegen Nizza - auch sehr dürftig.

Wobei man in Nizza ohne diesen Witzelfmeter immerhin trotz schwacher 2. HZ 1:0 gewonnen hätte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Zauselking2016

Ich gehe davon aus wenn man Andersson, Duda und Horn von der Gehaltsliste bekommt und diese und nächste Saison in Liga 1 überlebt, wird es deutlich besser aussehen. Zusätzlich keimt ja immer die Hoffnung auf, so einen Spieler wie Thielmann mal für 15 Mio. verkaufen zu können. Es ist halt ein langer Weg.
  •  

Fehlpass

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 24.Sep.2022, 09:10:49
Spitzeninterview im Geissblog

Mahlzeit.
Für mich ein 1A Interview.
Die Aussagen bzgl. Scouting/Recruiting neuer Spieler imponieren mir.
Das erste mal seit x  Jahren ist jemand am Ruder der einen gewissen Plan hat.
Die Verweise auf die finanziellen Unpässlichkeiten lesen sich für mich wie schallende Ohrfeigen an seine Vorgänger.
Auch, dass keine Söldner gewollt sind imponiert mir.
weitere Pizzaros sind ausgeschlossen.

Das Vorgehen bzw. der Ausschluss von Gewalttätern kann ich nicht beurteilen.
Das konsequente Handeln steht erst in der Zukunft an.

Keller wirkt gut sortiert. Ich hoffe das wir 3 Mannschaften finden die diese Saison weniger Punkte holen als wir.
Kommende Saison werden die Karten neu gemischt. Mit den freiwerdenden Fantastrilliadren lassen sich Dann gesunde Kaderstrukturen bilden.
Dann bekommt Dudi als einzig verbliebener Millionario den ganzen Dreck aus dem Forum allein ab.

Ich glaube wir können verhalten optimistisch in die Zukunft schauen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

bamboleo

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 24.Sep.2022, 13:11:04
Dann bekommt Dudi als einzig verbliebener Millionario den ganzen Dreck aus dem Forum allein ab.

sag doch so was nicht :D

denke fast, wenn er nicht noch zündet, HAHA, wird er wechseln...
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Zauselking2016

Vielleicht ist Duda einfach in einem Formloch
  •  

frankissimo

Vielleicht ist es Zeit mal ein wenig Optimismus zu verbreiten.
Immerhin haben eine Reihe von Maßnahmen gezogen und die regelmäßigen Belastungen sind erheblich geschmolzen.
Natürlich hätte man den einen oder anderen Stürmer holen können.
Aber dann hätte man nicht den Mut gehabt mal so eine Sanierung durchzusetzen.
Und das wird sich auszahlen.
Nächstes Jahr verlieren wir weitere viel zu teure Verträge.
Sofort kann man im Folgejahr Darlehen zurückführen.
Und wir werden bald in unserem Konkurrentenumfeld mitbieten oder überbieten können.
Ich bin zuversichtlich.
Früher hätte man sich von teuren Beratern noch irgendwie ein paar Kröten aufschwatschen lassen umnicht abzusteigen
Ohne Überzeugung. Und trotzdem abgestiegen.
Keller hat mich überzeugt. Oder genauer- die gemeinsam getragenen Entscheidungen.
Türoff, Keller,  Baumgart und das ganze Trainerteam.
Einer der genannten sprach von uneitlem Miteinander..
Hätte er so in seiner beruflichen Laufbahn noch nicht erlebt.

:P

Ninja

Er hat im Moment die schwierigste Aufgabe im Profifussball.

Dieses Jahr mit Modeste und Özcan und nächste Saison Skhiri, Hector und Ljubicic zu verlieren und wirtschaftlich derart am Boden zu sein ist ein unfassbares Erbe für einen Manager.

Und dann im laufenden Betrieb eine Sanierung über Jahre zu realisieren ist fast unmöglich.

Der entscheidende Faktor wird dabei das richtige Scouting sein, um halbwegs vernünftige Nachfolger zu finden.
Auf jeden Fall wird darunter die Identifikation mit der Mannschaft leiden. Am Standort Köln braucht es einfach auch Helden, die man verehren kann.

Ich hoffe er bekommt das hin.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

dixie

Skhiri, Hector und Ljubicic werden uns verlassen?

Langsam findet man auch wieder Spekulatius in den Regalen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: dixie am Montag, 03.Okt.2022, 19:59:47

dafür muss man lediglich die glaskugel etwas abstauben.
  •  

dixie

Zitat von: FC Karre am Montag, 03.Okt.2022, 20:00:47
dafür muss man lediglich die glaskugel etwas abstauben.

Praktisch, so ein Dingen.

Spuckt die Kugel auch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende aus?
  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Montag, 03.Okt.2022, 20:03:23
Praktisch, so ein Dingen.

Spuckt die Kugel auch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende aus?

ja, es werden 6 aus 49 sein.
  •  

bamboleo

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Okt.2022, 19:28:03
Er hat im Moment die schwierigste Aufgabe im Profifussball.

Dieses Jahr mit Modeste und Özcan und nächste Saison Skhiri, Hector und Ljubicic zu verlieren und wirtschaftlich derart am Boden zu sein ist ein unfassbares Erbe für einen Manager.

Und dann im laufenden Betrieb eine Sanierung über Jahre zu realisieren ist fast unmöglich.

Der entscheidende Faktor wird dabei das richtige Scouting sein, um halbwegs vernünftige Nachfolger zu finden.
Auf jeden Fall wird darunter die Identifikation mit der Mannschaft leiden. Am Standort Köln braucht es einfach auch Helden, die man verehren kann.

Ich hoffe er bekommt das hin.

Ich verzapf ja schon viel scheiße hier, ab das als gegeben zu sehen ist fernab jeder Realität.

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

WES FC

...
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: dixie am Montag, 03.Okt.2022, 19:59:47

Sehe ich wie Du. Deswegen hier mein Senf.

Bei Joni ist doch längst noch nicht gesagt, ob er komplett aufhören will. Und wenn er noch eine Saison bei uns dranhängen wird, werden wir ihm weniger bezahlen müssen als bei seinem derzeitigen (Veh, Vor-Corona, Nationalspieler, Durchetfür) Vertrag.

Hübers hat ne Klausel, dass sich sein Vertrag bis 24 verlängert, wenn er ne gewisse Anzahl von Spielen macht.

Skhiri hat bei uns auch einen fetten (Veh, Vor-Corona) Vertrag, den er mit 24 Jahren unterschrieben hat. In Montpellier hatte er damals nur noch ein Jahr. Ich glaube, dass es für ihn gar nicht so selbstverständlich sein wird, sich im Vergleich zu seinem derzeitigen Vertrag nochmals finanziell zu verbessern. Außer er geht nach Katar oder so.
Das sieht man ja auch daran, dass er jetzt in zwei Sommerpausen keinen Verein angeschleppt hat. Nächsten Sommer ist er dann zwar ablösefrei, aber auch schon 28 Jahre alt. Es hängt natürlich viel an der WM in Katar. Kann ja aber auch sein, dass Tunesien sang- und klanglos in der Vorrunde ausscheidet.

Bei Lujbicic haben wir ja die Hand drauf (Vertrag bis 25). Das kann dann mal wirklich ein Spieler sein, den du verkaufst, weil du richtig, richtig viel Geld einnehmen kannst und willst.

Ich denke aber, dass uns zwei andere Spieler im Sommer gegen Ablöse verlassen werden:

Thielmann (Vertrag 24). Den bekommen wir nicht mehr zu tragbaren Konditionen verlängert. Dafür ist er jetzt schon zu begehrt. Und im Sommer werden wir lieber ne Ablöse erzielen wollen, als einen ablösefreien Wechsel ein Jahr später hinnehmen zu müssen.

Ich glaube auch, dass Schwäbe (Vertrag 24) gehen könnte. Ich halt ihn fußballerisch für herausragend. Auch sonst ist er ein richtig guter Torwart. Da sollte man meiner Meinung nach jetzt ganz schnell verlängern, solange seiner Patzerchen (Leipzig) der Konkurrenz noch den Blick trüben.

Zu Keller: Ja klar, ist die Aufgabe schwer. Aber geht es ja aktiv an. Erst mit dem Trainer, dann mit dem Trainerteam verlängert und jetzt bis Weihnachten die Spieler.

Beim Modeste-Transfer hat er die richtige Entscheidung getroffen und nicht verlängert. Bei der Chabot-Verletzung hat er bewiesen, dass er auch unter Zeitdruck ne gute Lösung findet. Ich finde 500.000 Euro als Ablöse für Soldo absolut tragbar.

Ich sehe positiv in die Zukunft.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

FC Karre

und ich glaube, dass man schwäbes vertrag eher auslaufen lässt, bevor man ihn für "kleingeld" abgibt. thielmann ist natürlich auch ein potenzieller wechselkandidat.
  •