Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bamboleo

Hector wird ziemlich sicher seine Karriere beenden. Skhiri wird hoffentlich verlängern ohne ihm dann bei einem Angebot Steine in den Weg zu legen. Ljubicic fühlt sich sichtbar pudelwohl, da ist in alle Richtungen alles möglich. Thielmann weiß denke ich was er am FC hat und wird nochmal verlängern. Hübers kann ich nicht einschätzen.
Bleiben die Stadien voll wird man spätestens in 1,5 Jahren wieder in höheren Regalen shoppen können.

[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Oropher

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 04.Okt.2022, 00:28:08
Hector wird ziemlich sicher seine Karriere beenden.

Ich sage er hängt noch ein Jahr dran, und ich war damals auch gefühlt der einzige der gesagt hat er bleibt trotz Abstieg. :)
  •  

drago

ich glaube, der FC fan - zumindest die halbwegs kritischen leute hier im forum - braucht einfach irgendwas negatives, das er sich tagtäglich reinziehen kann.


da die aktuelle mannschaft samt trainerteam und leistungen dazu keinerlei anlass gibt, muss man halt schon in die zukunft gehen, und schwarzmalen, wer uns alles verlassen wird.

ja, natürlich ist ninjas szenario möglich, sogar "nicht unwahrscheinlich", aber nichts davon ist in stein gemeißelt. kann genauso komplett anders laufen. von skhiris wechsel diesen sommer sind auch alle ausgegangen, während bei modeste es schon nach verbleib aussah, wären nicht die dummen bienen in panik verfallen.

also, schauen wir doch einfach mal, was passieren wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dixie

  •  

r9naldo

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 04.Okt.2022, 00:28:08
Hector wird ziemlich sicher seine Karriere beenden. Skhiri wird hoffentlich verlängern ohne ihm dann bei einem Angebot Steine in den Weg zu legen. Ljubicic fühlt sich sichtbar pudelwohl, da ist in alle Richtungen alles möglich. Thielmann weiß denke ich was er am FC hat und wird nochmal verlängern. Hübers kann ich nicht einschätzen.
Bleiben die Stadien voll wird man spätestens in 1,5 Jahren wieder in höheren Regalen shoppen können.


man legt skhiri doch schon jetzt keine steine in den weg. er hat halt keine angebote. wieso sollte er also verlängern?
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 04.Okt.2022, 09:24:07

man legt skhiri doch schon jetzt keine steine in den weg. er hat halt keine angebote. wieso sollte er also verlängern?

Ich bezweifel dass er keine Angebote hat(te) sondern eher dass da nichts dabei war wo er sich finanziell und sportlich so verbessert hätte wie er sich wünscht und/oder kein Verein bereit war das zu zahlen was der FC gefordert hat. Natürlich wird ein Spieler wie Skhiri immer wieder Angebote haben, nur müssen die halt auch nicht zwingend passen.
  •  

bickendorfer

Warum sollte Hector nicht doch noch zwei Jahre dranhängen? Ist er wirklich so unzufrieden aktuell? Kann doch auch sein, dass er die aktuelle Phase beim FC total genießt, da es endlich mal was ruhiger zugeht und auch der Erfolg da ist. Er könnte seinen Vertrag verlängern für zwei Jahre und bei der Verlängerung klar sagen: In zwei Jahre ist definitiv Schluss.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Keller sprach von "Sanierungsfall" und der Notwendigkeit "mehrere!!! Jahre in Folge ein positives wirtschaftliches Ergebnis erzielen zu müssen"
Wie klar muss er noch werden, um auch dem letzten Fan zu verdeutlichen, dass wir keine großen Sprüngen machen können? Der FC wird wieder überwiegend nach ablösefreien Spielern schauen und alles, was zu Geld machbar ist, zu Geld machen. Wir werden auch einen Hector nur halten können, wenn er wahrscheinlich auf einen signifikanten Teil seines Gehalts verzichtet bei einer Ein- oder Zweijahresverlängerung.
FC: spürbar schlecht
  •  

Superwetti

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 04.Okt.2022, 09:49:23
Warum sollte Hector nicht doch noch zwei Jahre dranhängen? Ist er wirklich so unzufrieden aktuell? Kann doch auch sein, dass er die aktuelle Phase beim FC total genießt, da es endlich mal was ruhiger zugeht und auch der Erfolg da ist. Er könnte seinen Vertrag verlängern für zwei Jahre und bei der Verlängerung klar sagen: In zwei Jahre ist definitiv Schluss.

Genauso könnte es sein, dass er weil er die Phase genießt nach der Saison aufhört. Lieber so die Karriere beenden als mit einem Abstieg oder so. Alles Spekulatius, solange er sich nicht äussert ist alles möglich.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Eine komplette Saison mit fast ausverkauften oder ausverkauften Heimspielen plus internationale Spiele wird uns finanziell wieder enorm helfen und etwas stabilisieren, dann noch Abgänge wie Horn, Andersson, Duda.
Sollte man es wieder schaffen 23/24 international zu spielen dann könnte man einige halten, je nachdem sich einige Spieler diese Saison entwickeln kann oder muss man dann eventuell nen älteren Spieler wie Skhiri abgeben...wenn Kainz so weiter performt wird er auch Angebote bekommen.
Bei Lubi sehe ich wieder so Vereine wie Wolfsburg/Leverkusen um die Ecke kommen, Gehälter die wir nicht zahlen können aber anders können sie sich ja auch nicht interessant machen um Spieler in das Kaff zu locken.
  •  

Conjúlio

Zitat von: bamboleo am Dienstag, 04.Okt.2022, 00:28:08
Bleiben die Stadien voll wird man spätestens in 1,5 Jahren wieder in höheren Regalen shoppen können.

Sorry aber immer noch nicht verstanden, dass wir round about 80 Mio. € Verbindlichkeiten (inkl. 20 Mio. an zukünftigen Einnahmen) und nur noch um die 3 Mio. € Eigenkapital haben?

Niemand in der Liga, außer die Bayern, wäre annähernd in der Lage in 1 1/2 Jahren wieder so stabil zu stehen das man in "höheren Regalen" einkaufen kann.

Ja sicher, Hotte, Veh und Clewehrle hätten das genauso gemacht mit dem Ergebnis das der Verein dann komplett insolvent gewesen wäre.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 04.Okt.2022, 10:11:59
Eine komplette Saison mit fast ausverkauften oder ausverkauften Heimspielen plus internationale Spiele wird uns finanziell wieder enorm helfen und etwas stabilisieren, dann noch Abgänge wie Horn, Andersson, Duda.
Sollte man es wieder schaffen 23/24 international zu spielen dann könnte man einige halten, je nachdem sich einige Spieler diese Saison entwickeln kann oder muss man dann eventuell nen älteren Spieler wie Skhiri abgeben...wenn Kainz so weiter performt wird er auch Angebote bekommen.
Bei Lubi sehe ich wieder so Vereine wie Wolfsburg/Leverkusen um die Ecke kommen, Gehälter die wir nicht zahlen können aber anders können sie sich ja auch nicht interessant machen um Spieler in das Kaff zu locken.

Vielleicht sollte man mal die aktuelle weltpolitische Lage abwarten. Corona mag das eine sein, aber je nach Energiesituation sehe ich im Januar oder Februar schon Spielausfälle kommen, weil niemand mehr das Flutlicht anmachen darf/soll. Oder man spielt samstags um 10 Uhr vormittags und auch nur bei schönem Winterwetter, weil man dann kein Licht benötigt.
FC: spürbar schlecht
  •  

bickendorfer

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 04.Okt.2022, 10:28:44
Sorry aber immer noch nicht verstanden, dass wir round about 80 Mio. € Verbindlichkeiten (inkl. 20 Mio. an zukünftigen Einnahmen) und nur noch um die 3 Mio. € Eigenkapital haben?

Niemand in der Liga, außer die Bayern, wäre annähernd in der Lage in 1 1/2 Jahren wieder so stabil zu stehen das man in "höheren Regalen" einkaufen kann.

Ja sicher, Hotte, Veh und Clewehrle hätten das genauso gemacht mit dem Ergebnis das der Verein dann komplett insolvent gewesen wäre.
Wenn man mit höherem Regal meint, wir können jetzt auf einmal einen Spieler für 10 bis 15 Millionen Euro kaufen, dann liegt das sicher fern der Realität. Allerdings wird man sicherlich in Zukunft auch wieder Ablöse zahlen können für Spieler. Hypothetisches Beispiel: Wir verkaufen Spieler der Kategorie Thielmann, Kainz, Ljubicic und nehmen insgesamt 20-25 Millionen Euro ein. Dann könnte man durchaus die Hälfte davon wieder in Transfers reinvestieren und hätte dann immer noch 10 Millionen Transferüberschuss um das Eigenkapital aufzubauen. Wenn wir aber die Hälfte reinvestieren, kann durchaus auch mal ein Transfer dabei sein für den man einen mittlere einstelligen Ablösebetrag zahlt, wenn man von dem Spieler total überzeugt ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Okt.2022, 19:28:03
Er hat im Moment die schwierigste Aufgabe im Profifussball.

Dieses Jahr mit Modeste und Özcan und nächste Saison Skhiri, Hector und Ljubicic zu verlieren und wirtschaftlich derart am Boden zu sein ist ein unfassbares Erbe für einen Manager.

Und dann im laufenden Betrieb eine Sanierung über Jahre zu realisieren ist fast unmöglich.

Der entscheidende Faktor wird dabei das richtige Scouting sein, um halbwegs vernünftige Nachfolger zu finden.
Auf jeden Fall wird darunter die Identifikation mit der Mannschaft leiden. Am Standort Köln braucht es einfach auch Helden, die man verehren kann.

Ich hoffe er bekommt das hin.

Da muss man gleich mehrfach widersprechen. Gerade weil man sich nichts mehr vormacht entwickelt sich einiges positiv.  Es ist nicht ausgemacht das wir diese Leistungsträger alle verlieren werden.
Wenn sich nichts gravierend ändert läuft die Sanierung durchaus auch aus dem laufenden Betrieb.
Die Einnahmesituation hat sich ja durchaus entwickelt und tut dies weiter.
Weil man endlich angepackt hat kann man bald gelassener in die Zukunft schauen.
Die Zahlen sind weiterhin nicht schön, da wir natürlich in der Krise auch schon Zukunftseinnahmen verfrühstückt haben.
Aber auch bei der Konkurrenz war Corona.  Einzig Werksclubs und Werbemaßnahmen gehen da unbeschadet raus.
Gerüchteweise hofft man  aber mit einiger Berechtigung schon Gelder in folgenden Wirtschaftsjahr zurückführen zu können. Im Optimalfall bis zweistellig.   
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Wir werden uns an hohe Schuldenstände gewöhnen müssen. Auch damit kann man konkurrenzfähige Mannschaften stellen. Klar ist mit Kohle alles leichter, aber sie schützt nicht davor, im Abstiegskampf zu stecken. Womöglich mit Mannschaften, die damit nicht umgehen können. Aktuelle Tabelle liefert mehrere Beispiele.

Ich halte mich nicht mehr an Einzelspielern auf. Jeder Spieler bei uns ist potenzieller Verkaufskandidat, das ist beim SC Freiburg übrigens auch so. Das heißt aber nicht, dass wir den Ausverkauf hinnehmen würden, oder ihn gar forcieren. Der Kern der Mannschaft muss eine Grundqualität haben, die ist zur Zeit tatsächlich auch noch gegeben, trotz aller Zweifel, die auch ich immer hatte und habe. Dazu sind auch in diesem Sommer Spieler gekommen, die nicht nur nicht deutlich abfallen, sondern ihrerseits das Potenzial haben, sich zu Leistungsträgern zu entwickeln (Maina, Adamyan, auch Tigges). So muss man natürlich über mehrere Jahre arbeiten, das wird die Kunst sein. Flops werden auch immer mal dabei sein, wie Chabot. Davor ist niemand gefeit, auch der ultraseriöse SC Freiburg nicht.

Wir werden sehen, ich schaue im Fußball nicht mehr jahrelang in die Zukunft, es geht immer von Sommer zu Sommer.

r9naldo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Okt.2022, 09:31:24
Ich bezweifel dass er keine Angebote hat(te) sondern eher dass da nichts dabei war wo er sich finanziell und sportlich so verbessert hätte wie er sich wünscht und/oder kein Verein bereit war das zu zahlen was der FC gefordert hat. Natürlich wird ein Spieler wie Skhiri immer wieder Angebote haben, nur müssen die halt auch nicht zwingend passen.


ein grund mehr für ihn sich mit den neuen verein vertragslos aussuchen zu können
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

bamboleo

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 04.Okt.2022, 10:55:53
Wenn man mit höherem Regal meint, wir können jetzt auf einmal einen Spieler für 10 bis 15 Millionen Euro kaufen, dann liegt das sicher fern der Realität. Allerdings wird man sicherlich in Zukunft auch wieder Ablöse zahlen können für Spieler. Hypothetisches Beispiel: Wir verkaufen Spieler der Kategorie Thielmann, Kainz, Ljubicic und nehmen insgesamt 20-25 Millionen Euro ein. Dann könnte man durchaus die Hälfte davon wieder in Transfers reinvestieren und hätte dann immer noch 10 Millionen Transferüberschuss um das Eigenkapital aufzubauen. Wenn wir aber die Hälfte reinvestieren, kann durchaus auch mal ein Transfer dabei sein für den man einen mittlere einstelligen Ablösebetrag zahlt, wenn man von dem Spieler total überzeugt ist.


Genau oder man kann mal anständig bei einem ablösefreien mitbieten, wenn die spielerische Klasse gegeben ist. Bei 1-2 Spielern halt.
Wichtig wie Keller sagt ist halt, dass die Spieler leistungsbezogen und leistungsgerecht bezahlt werden.
Wenn man überlegt wieviel Kohle alleine ab der Euroleague teilnahme verbrannt wurde. Vielleicht kommt man da sogar auf 40 Millionen, wahrscheinlich mehr...
Ich meine, mit passender Gehaltsstruktur, voller Hütte und Klassenerhalt ist die Ampel in 1,5 Jahren wieder auf Orange.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Hallo Herr Keller. Weniger Adamyans und Tiggesse, dafür mehr Huseinbasics. Wäre auch günstiger gewesen. Danke.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

  •  

hegoat

Zitat von: shorty am Sonntag, 09.Okt.2022, 17:11:49
Hallo Herr Keller. Weniger Adamyans und Tiggesse, dafür mehr Huseinbasics. Wäre auch günstiger gewesen. Danke.

Pedersen ist auch ein Mega-Flop. Dazu Kilian und Soldo. Kein tauglicher Mittelstürmer  Puh! Bisher wirklich keine gute Arbeit von Keller.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

shorty

Sturm- und Abwehrzusammenstellung ein Kabinett des Grauens. Eins davon ist schon kacke, aber beides zusammen ne Katastrophe.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

  •  

Rheineye

Wie kommt man auf einen Spieler wie Petersen? Also was sieht man da für stärken um zu entscheiden, ja der ist einer für die Bundesliga?
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Okt.2022, 20:28:04
Wie kommt man auf einen Spieler wie Petersen? Also was sieht man da für stärken um zu entscheiden, ja der ist einer für die Bundesliga?
wahrscheinlich denkt keller noch für regensburg
  •  

Sauerbock

  •  

kuzja7

Keller ist doch die arme Sau. Gut, dass man Alex Wehrle so toll verabschiedet hat
  •  

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 13.Okt.2022, 20:41:18
Keller ist doch die arme Sau. Gut, dass man Alex Wehrle so toll verabschiedet hat
Arme Sau? Der wechselt von Regensburg nach Köln, hat trotz schiefer Finanzlage ein paar Euros ausgeben können.

Unbestritten haben es aber in den Vorjahren natürlich andere Personen versenkt.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 13.Okt.2022, 20:41:18
Keller ist doch die arme Sau. Gut, dass man Alex Wehrle so toll verabschiedet hat

Nein, du musst auch mit wenig Geld nicht Scheiße einkaufen. Dann noch 2,5 Millionen für einen Regionalligastürmer rauszuhauen, ist einfach schlecht.
Und was ist eigentlich aus dem Vorsatz geworden Geschwindigkeit einzukaufen?

kuzja7

  •  

shorty

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 13.Okt.2022, 20:55:05
Tigges war ein Wunschtransfer von Baumgart.

Und deshalb ist der Geschäftsführer Sport jetzt aus der Schusslinie?

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 13.Okt.2022, 20:47:05
Nein, du musst auch mit wenig Geld nicht Scheiße einkaufen. Dann noch 2,5 Millionen für einen Regionalligastürmer rauszuhauen, ist einfach schlecht.
Er hat kein 2,5  Millionen gekostet. Aber klar das von dir das kommt
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

hegoat

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 13.Okt.2022, 21:10:44
Er hat kein 2,5  Millionen gekostet. Aber klar das von dir das kommt

Geh andere Leute nerven. Kannst du doch so gut.
  •