Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:10:55Mit einem Abstieg entschulden? So strunzblöd kann keiner sein.
Nicht "mit", sondern "trotz" Abstieg entschuldet zu sein - doch, es ist davon auszugehen, dass man das erhöhte Risiko eines Abstiegs für eine Entschuldung tatsächlich in Kauf genommen hat. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Fehlpass

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:15:42Nicht "mit", sondern "trotz" Abstieg entschuldet zu sein - doch, es ist davon auszugehen, dass man das erhöhte Risiko eines Abstiegs für eine Entschuldung tatsächlich in Kauf genommen hat.
Ein Abstieg kostet 50 Mio Substanz.
Die Puppen, Bochumer, Mainzer und Bremer Anteilen uns weiter. Wir stellen uns mit den Nürnbergern, Hertha, Kaiserslautern und Hamburch auf eine Stufe?
Allein dafür gehört Keller fristlos entlassen. Nebenbei gibt es noch einige andere Gründe dafür.
Und da gibt es nichts schönzuquatschen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

weisweiler

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:24:50Ein Abstieg kostet 50 Mio Substanz.
Die Puppen, Bochumer, Mainzer und Bremer Anteilen uns weiter. Wir stellen uns mit den Nürnbergern, Hertha, Kaiserslautern und Hamburch auf eine Stufe?
Allein dafür gehört Keller fristlos entlassen. Nebenbei gibt es noch einige andere Gründe dafür.

Ich liebe das Wort "Schönquatschen", ist glaube ich eine Erfindung dieses Forums. Verstehe nur nicht ganz wieso du mich in diesem Zusammenhang zitierst.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

dixie

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:08:02Ich glaube dem Kicker jedes Wort.
Für mich der Satz des Jahres in diesem Forum.

drago

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:08:02Aha.. wen den genau? Christensen? Die Perle Kellers? 😂

Fakt ist: Wäschenbach ist einer aus der FC Talentschmiede, der in der Regionalliga oft den Unterschied gemacht hat. Keller holt lieber Clowns wie Christensen, die auch noch Geld kosten und verjagt Talente wie Wäschenbach. Für ZERO Euro.

Ich glaube dem Kicker jedes Wort, Christian Keller kein einziges!

Der Kicker hat keinen Grund Lügen zu verbreiten. Low Performer Keller aber ohne Ende.

lmao. bitte weniger schnüffeln und aufwachen. der kicker lügt schon seit langem, dass sich die balken biegen. und die haben allen grund dazu. der grund nennt sich vereinspolitik.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:31:53Verstehe nur nicht ganz wieso du mich in diesem Zusammenhang zitierst.
Hast Recht. Entschuldige bitte.
Ich habe dein Post falsch interpretiert. :tu:

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

ben

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:08:02Aha.. wen den genau? Christensen? Die Perle Kellers? 😂

Fakt ist: Wäschenbach ist einer aus der FC Talentschmiede, der in der Regionalliga oft den Unterschied gemacht hat. Keller holt lieber Clowns wie Christensen, die auch noch Geld kosten und verjagt Talente wie Wäschenbach. Für ZERO Euro.

Ich glaube dem Kicker jedes Wort, Christian Keller kein einziges!

Der Kicker hat keinen Grund Lügen zu verbreiten. Low Performer Keller aber ohne Ende.
Diehl war der Unterschiedsspieler, wie viel Regionalligaspiele hast du den von Wäschenbach gesehen? 
Veni, vidi, risi.

Double 1978

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:24:50Ein Abstieg kostet 50 Mio Substanz.
Bochum hat auf uns erstmal einiges aufzuholen. 
Bremen hat vor kurzem auch noch 2.liga gespielt. 
Die frage wird sein, wie lange wir uns in liga 2 aufhalten. Bisher haben wir es immer nicht lange ausgehalten in der 2. Liga. Das sollte jetzt auch nicht länger dauern dürfen.
Trotzdem müssen wir nach jedem erreichten aufstieg wieder kleinere Brötchen backen.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

I.Ronnie

Oropher

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:54:08lmao. bitte weniger schnüffeln und aufwachen. der kicker lügt schon seit langem, dass sich die balken biegen. und die haben allen grund dazu. der grund nennt sich vereinspolitik.

Frank Lußem, die Oberpille, als ehrlich darstellen, das muss man erstmal bringen.  :D  :D  :D
  •  

Micknick

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:10:55Mit einem Abstieg entschulden? So strunzblöd kann keiner sein.
Spiegel[/color]
https://www.spiegel.de[color=var(--IXoxUe)] › fussball[/color][/color]
1. FC Köln: Wie Christian Keller den Bundesligaklub saniert
[/font][/size][/color]
[color=var(--IXoxUe)]01.09.2023 — »Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg ...[/size][/color]

Ist leider hinter einer Paywall, aber schon letztes Jahr wurde dies thematisiert.

•  

MG56

Nun befindet sich Keller in der Liga, in der er sich wohl fühlt, weil er hier mit Regensburg halbwegs erfolgreich war.

Hier hat er durch Zufallssiege gegen den FC bei unserem letzten Zweitliga-Abenteuer das Interesse unserer kompetenten Entscheider geweckt, die ihn dann prompt und mangels Alternativen zum 10 von 10 Mann erklärt haben. Man kann also erwarten, dass er sich hier auskennt und weniger überfordert wirken wird.

Ich halte ihm zugute, dass er die Unfallstelle des von ihm im Wesentlichen mit verschuldeten "Betriebsunfalls" Abstieg unter der Berücksichtigung der Umstände CAS-Urteil, unsichere Vertragslage bei wichtigen Kaderspielern und Situation im Nachwuchsbereich besser aufgeräumt hat, als ich es ihm aufgrund der bisherigen Performance zugetraut hatte.

Aber man sollte nicht vergessen, dass er mit Schultz verlängern wollte und immer noch erstaunliche Aussagen heraus haut wie die, eine neue Mannschaft um einen ständig verletzten Uth aufbauen zu wollen. Hier werden wir schon in den nächsten Wochen den Praxistest erleben.

Die Grundprobleme mit Keller bleiben. Er hat sein Konzept, das er stur durchsetzen will, Sanierung auch auf Kosten eines Abstiegs, der im Endeffekt einen Großteil des Sanierungserfolgs wieder auffrist und den Abstand zu selbst mittelmäßigen Bundesligisten wieder für viele Jahre uneinholbar vergrößert. 

Er hat auch zu jedem sportlichen Thema einen Plan A und das war es. Scheitert Plan A hat er keine Alternativen vorbereitet, tut dann gar nichts und versucht, die Situation schön zu reden. Mir graut es jetzt schon vor der Wintertransfer-Periode, wenn er dieses Verhalten wieder zeigen darf.

Er kann mich ja jetzt Lügen strafen und mit einer sensationellen Runde den direkten Wiederaufstieg schaffen und dann die Bundesliga aufmischen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr groß.

Daher bleibe ich dabei, dass er uns möglichst kurzfristig verlassen sollte und wenn das nicht passiert, dass dann sein GF-Vertrag auf keinen Fall verlängert werden darf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Jul.2024, 07:14:40Das sehe ich komplett anders. Jeder Tag ist der richtige Moment Keller zu feuern. Jeder Tag früher ist besser. Er hat jetzt jahrelang nachgewiesen,
dass er Transfers nicht kann bzw. seine Einschätzung von Spielern eher suboptimal ist.

Je früher er also vor der nächsten TP geht, desto größer ist die Chance einen Nachfolger zu finden der bessere Expertise mitbringt. Ich habe
gar keine Lust auf seine Transfers im Winter - und noch weniger traue ich ihm zu einen Bundesligakader zu planen.

Insofern zählt jeder Tag und sich jetzt zurücklehnen entspricht genau dem Geist des FC. Und genau deshalb spielen wir in der 2. Liga.

Keller hat hier 3 - 4 Verträge verlängert - mehr nicht. Von einem Wandel kann man sicher nicht sprechen und seine Trainerauswahl hat schon
mal keine Euphorie ausgelöst. Struber hat hier maximal eine neutrale Haltung erzeugt.

Keller raus.

Bezüglich Spielerbeurteilungen und Kaderplanung gebe ich Dir Recht. Beim Trainer bin ich anderer Meinung. Ich glaube, dass er den sinnvoll ausgesucht hat. Euphorie hätte hier kein Trainer ausgelöst nach der letzten Saison. Jedenfalls keiner, der für uns erreichbar ist. Natürlich muss man abwarten, wie Struber in der Liga spielen lässt und wie er sich da verkauft, aber der erste Eindruck hat mich positiv überrascht. Euphorie kann nur auf dem Platz und durch Ergebnisse erzeugt werden. Auch wenn ich nicht vom Wiederaufstieg ausgehe, so haben wir immer dann eine gute Zweitligasaison gespielt, wenn die Stimmung in der Vorbereitung gut war und sich ein Team gebildet hat. Das scheint mir bisher der Fall zu sein, daher bin ich gar nicht so pessimistisch.

Keller muss es aber hinbekommen, dass er mehr als immer nur punktuell gute Leute holt. Er hat ja nicht nur Graupen geholt. Sein Problem ist, dass er Kaderlücken unterschätzt und unterstellt, dass fehlende Qualität ganz schnell durch Entwicklung ausgeglichen wird. Dass das kein Automatismus ist, sollte er inzwischen wissen. 

Superwetti

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 18:33:38Wie lächerlich und peinlich man ist, zeigt sich dann, wenn man immer unbedingt andere User nennen muss, denen man eine ganz tolle Meinung und totale Objektivität attestiert, weil ihre Meinung der eigenen entspricht. 😂
Ich glaube der User Dixie ist ziemlich unverdächtig darin, die gleiche Meinung wie die User Ninja und Dragu zu vertreten. Da könntest du als nächstes auch behaupten der liebe Gott und der Teufel hätten die gleiche Meinung.

Wenn Dixie also sagt das die beiden auch Objektiv sein können, ist das ein Lob von einer Seite die normalerweise mit den beiden wenig Übereinstimmungen hat.
Super-Wetti

Kleberoller

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 11.Jul.2024, 10:06:00Ich glaube der User Dixie ist ziemlich unverdächtig darin, die gleiche Meinung wie die User Ninja und Dragu zu vertreten. Da könntest du als nächstes auch behaupten der liebe Gott und der Teufel hätten die gleiche Meinung.

Wenn Dixie also sagt das die beiden auch Objektiv sein können, ist das ein Lob von einer Seite die normalerweise mit den beiden wenig Übereinstimmungen hat.

Ja, ist mir bekannt, wie du hier siehst: https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21208.msg11946645#msg11946645

Es ist deshalb nicht weniger armselig. Ich benenne einfach mal ein paar Leute und erteile ihnen den Segen. Und weil ich sie gesegnet habe, sind ihre Beiträge wertvoller. Zum Dank segnen die User mich dann im Idealfall auch. Klasse! Es interessiert niemanden! Wie ausgeprägt muss die Selbstüberschätzung sein, dass man glaubt, es hätte irgendeine Bewandtnis? :D

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 11.Jul.2024, 07:08:26Sein Problem ist, dass er Kaderlücken unterschätzt und unterstellt, dass fehlende Qualität ganz schnell durch Entwicklung ausgeglichen wird.
Weil ihm die Kompetenz auf diesem Level fehlt. Deshalb ist er der falsche Mann am falschen Ort.

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Jul.2024, 21:00:22Diehl war der Unterschiedsspieler, wie viel Regionalligaspiele hast du den von Wäschenbach gesehen?
In zweistelliger Anzahl.

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Jul.2024, 20:54:08lmao. bitte weniger schnüffeln und aufwachen. der kicker lügt schon seit langem, dass sich die balken biegen.
Dann belege doch mal deine Behauptungen.

Lußem schreibt doch kaum noch was und an Decker habe ich keinerlei Zweifel.

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 11.Jul.2024, 04:35:39Spiegel[/color]
https://www.spiegel.de[color=var(--IXoxUe)] › fussball[/color][/color]
1. FC Köln: Wie Christian Keller den Bundesligaklub saniert
[/font][/size][/color]
[color=var(--IXoxUe)]01.09.2023 — »Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg ...[/color]
Ist leider hinter einer Paywall, aber schon letztes Jahr wurde dies thematisiert.
Ja, mir ist bewusst, dass das der Keller Weg ist. Ich kenne den Artikel. Das macht meine Aussage noch zutreffender. ;-)
*cellarium amoveatur*
  •  

ben

Schreibt derjenige, der sich hier anmeldet und sich überwiegend in Keller ist scheisse suhlt. 

Das du den Kicker verteidigst sagt schon vieles über dich aus. 
Veni, vidi, risi.

Maggo79

Zitat von: ben am Donnerstag, 11.Jul.2024, 10:45:37Schreibt derjenige, der sich hier anmeldet und sich überwiegend in Keller ist scheisse suhlt.

Das du den Kicker verteidigst sagt schon vieles über dich aus.

Hmm, dann könnte man jetzt auch sagen, dass du Keller verteidigst, sagt auch einiges über dich aus?
Außerdem weiß ich gar nicht, was das andere User angeht, warum sich User A, B oder C hier angemeldet hat. Vielleicht hat er sich nur deswegen angemeldet, weil es ihn ankotzt und er seine Meinung äußern will. Ich weiß nicht was dich das angeht?

Und außerdem, selbst wenn man nicht mit dem User einer Meinung ist, deine Wortwahl ist schon unterirdisch um sich irgendwie erhaben aufzuspielen
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

CitizenK

Es ist schon sehr arm, wenn sich eine sachliche Diskussion in eine rein persönliche Shit-Show verwandelt, weil einem die Sachargumente irgendwann ausgehen.

Let's agree to disagree. Ich sehe nicht, wo das Problem ist, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, und warum man dann unbedingt User mit einer anderen Meinung persönlich angreifen muss, wenn es ansonsten nichts mehr zum Thema zu sagen gibt.

Die einen hier wollen mit der Vergangenheit abschließen und fanden Kellers Krisenmanagement seit dem Abstieg lobenswert, die anderen kommen nicht darüber hinweg, dass Keller noch immer hier ist, und können kein überdurchschnittliches Krisenmanagement erkennen, sondern im Gegenteil bereits wieder die altbekannten Muster, die uns überhaupt in diese Lage gebracht haben.

So be it. Die Meinungsverschiedenheit dann mit persönlichen Angriffen fortzuführen, wird ganz sicher erst recht niemanden von einer anderen Meinung überzeugen. Aber es lässt einen sehr unsympathisch aussehen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

ben

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 11.Jul.2024, 10:52:27Hmm, dann könnte man jetzt auch sagen, dass du Keller verteidigst, sagt auch einiges über dich aus?
Außerdem weiß ich gar nicht, was das andere User angeht, warum sich User A, B oder C hier angemeldet hat. Vielleicht hat er sich nur deswegen angemeldet, weil es ihn ankotzt und er seine Meinung äußern will. Ich weiß nicht was dich das angeht?

Und außerdem, selbst wenn man nicht mit dem User einer Meinung ist, deine Wortwahl ist schon unterirdisch um sich irgendwie erhaben aufzuspielen

Meine Wortwahl ist unterirdisch, interessant wäre wenn besagter User Kellerfreund wäre, ob du dich in der der Art und Weise schützen vor Ihn stellen würdest. Man kann gerne seine Thesen vertreten, aber andere langjährige kritische User kann man schon anders einschätzen, als jemand, der sich erhaben aufspielt und 90% seiner Postings an einer Person abarbeitet, der sich nicht mal ansatzweise anderweitig einbringt. 

Veni, vidi, risi.

ben

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 11.Jul.2024, 11:37:36Es ist schon sehr arm, wenn sich eine sachliche Diskussion in eine rein persönliche Shit-Show verwandelt, weil einem die Sachargumente irgendwann ausgehen.

Let's agree to disagree. Ich sehe nicht, wo das Problem ist, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, und warum man dann unbedingt User mit einer anderen Meinung persönlich angreifen muss, wenn es ansonsten nichts mehr zum Thema zu sagen gibt.

Die einen hier wollen mit der Vergangenheit abschließen und fanden Kellers Krisenmanagement seit dem Abstieg lobenswert, die anderen kommen nicht darüber hinweg, dass Keller noch immer hier ist, und können kein überdurchschnittliches Krisenmanagement erkennen, sondern im Gegenteil bereits wieder die altbekannten Muster, die uns überhaupt in diese Lage gebracht haben.

So be it. Die Meinungsverschiedenheit dann mit persönlichen Angriffen fortzuführen, wird ganz sicher erst recht niemanden von einer anderen Meinung überzeugen. Aber es lässt einen sehr unsympathisch aussehen.
Wie empfindsam ist man den auf einmal? Geht es um Verantwortliche, die Abseits von Inhalten angegangen werden oder User die nicht konform der allgemeinen Meinung sind, heißt es, stell dich nicht so an oder geh. 

Geht es hier noch um mit Meinungen zu überzeugen? Man sollte die scheiss Arbeit von Keller beurteilen, da muss man nicht unbelegbare Dinge hinzudichten die hier teilweise als Fakten dargestellt werden. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Rakete

Der Kellerthread ist der noch nervigere Ersatz des Transferthreads im Sommerloch.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Maggo79

Zitat von: ben am Donnerstag, 11.Jul.2024, 11:51:00Man sollte die scheiss Arbeit von Keller beurteilen, da muss man nicht unbelegbare Dinge hinzudichten die hier teilweise als Fakten dargestellt werden.
Welche denn? Was wurde hinzugedichtet?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Songbird

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 11.Jul.2024, 11:37:36Es ist schon sehr arm, wenn sich eine sachliche Diskussion in eine rein persönliche Shit-Show verwandelt, weil einem die Sachargumente irgendwann ausgehen.

Einende Worte gelassen ausgesprochen.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, d.h. Keller gehört entlassen. :D
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Songbird

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 11.Jul.2024, 12:16:30Der Kellerthread ist der noch nervigere Ersatz des Transferthreads im Sommerloch.
Ja, aber für mich wesentlich günstiger, als zum Therapeuten zu gehen. ;) Das halten wir alle aus.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Maggo79

Zitat von: ben am Donnerstag, 11.Jul.2024, 11:43:11Meine Wortwahl ist unterirdisch, interessant wäre wenn besagter User Kellerfreund wäre, ob du dich in der der Art und Weise schützen vor Ihn stellen würdest. Man kann gerne seine Thesen vertreten, aber andere langjährige kritische User kann man schon anders einschätzen, als jemand, der sich erhaben aufspielt und 90% seiner Postings an einer Person abarbeitet, der sich nicht mal ansatzweise anderweitig einbringt.

Sorry, auch hier wieder. Es geht dich nichts an, was ich hier mache! Was ich schreibe, über wen ich schreibe oder was ich gut finde und was nicht, solange ich mich an die Forenregeln halte.

Lass das doch mit dem langjährig weg. Was soll das? Was glaubst du denn, wer du bist? Glaubst du nur, weil du oder andere hier langjährig vertreten seid, hätten Sie in irgendeiner Art mehr Weisheit, mehr Rechte, mehr whatever? NEIN! Der User der sich hier heute anmeldet, hat hier genau so viel zu Kamellen wie du! Komm mal klar damit! Ich bin auch seit 12 Jahren hier angemeldet, trotzdem kommt mir so ein Bullshit nicht in den Sinn....
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

ben

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 11.Jul.2024, 12:25:58Sorry, auch hier wieder. Es geht dich nichts an, was ich hier mache! Was ich schreibe, über wen ich schreibe oder was ich gut finde und was nicht, solange ich mich an die Forenregeln halte.

Lass das doch mit dem langjährig weg. Was soll das? Was glaubst du denn, wer du bist? Glaubst du nur, weil du oder andere hier langjährig vertreten seid, hätten Sie in irgendeiner Art mehr Weisheit, mehr Rechte, mehr whatever? NEIN! Der User der sich hier heute anmeldet, hat hier genau so viel zu Kamellen wie du! Komm mal klar damit! Ich bin auch seit 12 Jahren hier angemeldet, trotzdem kommt mir so ein Bullshit nicht in den Sinn....
Die sind durchaus schon dehnbar gewesen. 

Den zweiten Absatz kannst dir gerne stecken, den Diskurs hatten wir zu genüge, aber da hat es dich offensichtlich nicht gejuckt.

Veni, vidi, risi.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 11.Jul.2024, 12:25:58Sorry, auch hier wieder. Es geht dich nichts an, was ich hier mache! Was ich schreibe, über wen ich schreibe oder was ich gut finde und was nicht, solange ich mich an die Forenregeln halte.

Du hast auch nen Ton am Hals. Wahnsinn

Conjúlio

Liebe Foristen,

wir bitten euch alle um einen sachlichen Umgangston und das respektvolle Miteinander, auch bei unterschiedlichen Sichtweisen.

Die Zugehörigkeit eines Users nach Forenjahren oder die Anzahl der eigenen Weltmeistertitel, sind für die Bewertung von Beiträgen auch irrelevant.

Danke für euer Verständnis.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

blonder engel

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 11.Jul.2024, 12:23:02Einende Worte gelassen ausgesprochen.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, d.h. Keller gehört entlassen. :D
das ist aber sehr frei übersetzt... 😁
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK