Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Jul.2024, 12:59:29Da wird sogar das dämliche Geschwätz von Keller zur Vertragsverlängerung zur Randnotiz. Aber wieder einmal grandios, welch dummes Zeug der immer auszupacken weiß. Jetzt verlängern wir Verträge wegen der Zähigkeit der Spieler im Rehaprogramm. Sowas habe ich wirklich noch nie gehört. Man man man
Was soll Keller auch anderes sagen!? Viel anderes als Zähigkeit im Reha-Programm hat Dietz ja nicht nachgewiesen. Es ist ein totales Armutszeugnis, dass eine Vertragsverlängerung nicht verkauft werden kann mit "Torgefährlichkeit", "Wert für die Mannschaft", "sehr gute Perspektive" etc., irgendetwas in der Richtung. Dietz bringt nichts mit oder das Falsche, genau wie Keller.
  •  

Pommes

An Dummheit nicht zu überbieten, was der da fortwährend abliefert...  :kotz:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Pommes am Sonntag, 21.Jul.2024, 13:05:32Keller ist und bleibt der Totengräber des Vereins. Einfach irre, dass er hier weiter herum dilettieren darf. Der Ober-Horror wird vermutlich noch kommen, wenn er sich im Winter 24/25 und Sommer 2025 bei den dann anstehenden Transfers austoben darf. 

Der Punkt ist doch, dass Keller vom Vorstand nicht oder nicht in erster Linie an den Transfers gemessen wird. Wir haben im Grunde gar keinen Sportdirektor sondern unser Geschäftsführer für alles macht die Transfers bzw. Kaderplanung noch nebenher. 

Man fährt sich da am Geißbockheim einen ganz gefährlichen Film. 
  •  
    The following users thanked this post: gogo

weisweiler

Wie viele Totengräber gab's hier eigentlich schon? Zu viele, ich weiß. Aber der Begriff ist, seitdem ich hier dabei bin (2004, glaube ich), ziemlich inflationär benutzt worden.
Einigen wir uns einfach darauf, dass hier seit spätestens Mitte der 90er auf verantwortlicher Ebene ausschließlich rumgestümpert wird. Der nächste, der nach Keller antischt, wird da nicht besser sein. Tradition ist schon was Feines. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jul.2024, 12:33:48Qualitativ reicht es ja niemals zu einer tragenden Rolle bei Dietz.

Quantität erwarte ich im Winter Verstärkung im Sturm.

Nichts an dieser Verlängerung macht Sinn. Erst Recht nicht, wenn man in Richtung Bundesliga denkt.
Wir willst du den Sturmkader verstärken?
Alle Planstellen sind dauerhaft besetzt.
Um Platz zu schaffen könnte man ja dann 2025 ein Abfindungsprogramm auflegen. Wir sind ja wieder solvent!

Wie im Irrenhaus.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK, TT

tikap

Die 1. Liga war schon nicht seine Kragenweite, die 2. wohlmöglich auch nicht. Aber vielleicht passt die Kompetenz von Keller dann endlich in der 3. Liga. Ne, es reicht wirklich. So etwas unfassbares. Der lernt es auch nicht mehr...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Pommes

Von seiner ganzen Denke ist er "daneben". Er ist zu 1000 Prozent auf Kostenreduktion programmiert. Er denkt vermutlich, dass er mit dieser, aus seiner Sicht kostengünstigen Vertragsverlängerung, einen weiteren Beitrag zur Sanierung des Vereins leistet. Dieses Thema ist ja seine einzige vermeintliche Kernkompetenz, weshalb er ja auch verpflichtet worden ist. 

Dass er mit seinen unsäglichen sportlichen Entscheidungen den Verein weiter sportlich und finanziell schwächt und den Verein in eine Abwärtsspirale führt, scheint ihm egal zu sein. Leider hat er mit seiner Buchhaltermentalität auch generell gar kein Gespür für die Einschätzung der sportlichen Qualität von Spielern. 

CitizenK

Zitat von: tikap am Sonntag, 21.Jul.2024, 13:39:42Die 1. Liga war schon nicht seine Kragenweite, die 2. wohlmöglich auch nicht. Aber vielleicht passt die Kompetenz von Keller dann endlich in der 3. Liga. Ne, es reicht wirklich. So etwas unfassbares. Der lernt es auch nicht mehr...

Ich glaube tatsächlich, dass Keller ein guter Sportdirektor für die dritte Liga ist. Alles, was er gemacht hat, seit er hier ist, war dritte Liga.

Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen.

Wobei wir ihn in dem einzigen Fall, für den er dann tatsächlich zu gebrauchen wäre, sicher feuern würden, um für die dritte Liga eine noch größere Flasche zu holen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MG56

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 21.Jul.2024, 13:56:41Ich glaube tatsächlich, dass Keller ein guter Sportdirektor für die dritte Liga ist. Alles, was er gemacht hat, seit er hier ist, war dritte Liga.

Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen.

Wobei wir ihn in dem einzigen Fall, für den er dann tatsächlich zu gebrauchen wäre, sicher feuern würden, um für die dritte Liga eine noch größere Flasche zu holen.

Fliegt er rechtzeitig vorher raus, dann kann der FC noch die Zweite Liga retten und Keller ist frei für seinen Traumjob in Liga drei.

Win -Win  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CitizenK

Zitat von: MG56 am Sonntag, 21.Jul.2024, 14:27:35Fliegt er rechtzeitig vorher raus, dann kann der FC noch die Zweite Liga retten und Keller ist frei für seinen Traumjob in Liga drei.

Win -Win 

Von mir aus darf er auch gerne einen Job in der ersten Liga machen. Solange es nicht in Köln ist. Das hätte aus der Ferne betrachtet durchaus Unterhaltungswert. Besonders, wenn er nach Gladbach oder Leverkusen gehen würde, würde ich das dann wirklich Win-Win nennen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Dr. Mabuse

An alle denen das blanke Entsetzen mal wieder im Gesicht abzulesen ist, DAS IST ein typischer Keller-Move (wie man heute so schön sagt). Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Der Typ hat ja schon diesen Verein mit Volldampf gegen die Wand gefahren, mit ihm ist da nichts mehr zu retten. Mit dieser Geschäfts-, mit dieser Vereinsführung wird dieser Verein keine Sonne mehr sehen. Die Dietz-Verlängerung ist doch nur ein weiterer Beleg dafür, nicht mehr, nicht weniger. Es tut mir für den Spieler und Menschen Florian Dietz leid, dass er hier als Symbol der Unfähigkeit der Vereinsführung dient, das hat er eigentlich nicht verdient, aber bei einem Profifußballverein müssen (oder sollten zumindest) die fußballerischen Fähigeiten im Vordegrund stehen. Florian Dietz ist eigentlich ein guter U23-Spieler, der bei Bedarf auch mal in der 1. Mannschaft eingesetzt werden kann. Ohne Not, ohne dass es wirklich erforderlich ist, wird hier aber der Profivertrag verlängert. Mich wundert das alles nicht mehr.

Der Mitgliederrat, wenn er denn einen Sinn haben soll, muss dringend eine echte (!) Alternative für die Vereinsführung suchen. Man kann damit nicht warten bis zum Herbst 2025. Dann ist es zu spät! Auch wenn der MR in Bälde selbst ausgetauscht wird, er MUSS es trotzdem angehen, es werden sicherlich nicht alle ausgetauscht werden, vielleicht müssen Teile des neuen MRes, die auch Mitglied des alten MRes waren den neuen MR eben in Gänze überzeugen, dass hier dringend gehandelt werden muss. Man muss das endlich mal begreifen bevor der 1. FC Köln sich ganz vom Profifußball verabschiedet. DIESE Geschäfts- und Vereinsführung MUSS WEG, ohne wenn und aber!

Kleberoller

Keller umgibt sich gerne mit seinesgleichen.. Drittliga-Niveau ist genau seine Kragenweite.

KELLER RAUS!!!
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Pommes

Der Vorstand hats noch nicht gerafft: Keller ist nicht - wie sie immer noch glauben - der Sanierer, sondern Kapitalvernichter Nr. 1, das ist seine Expertise :D
  •  

Ninja

"Der Zeitpunkt ist anders, das hatte ich noch nie so. Wir werden das Beste daraus machen"

Trainer Struber zum TL kurz vor dem Saisonstart. Auch diesbezüglich kann man Herrn Keller ein Kompliment machen. Eine Reise für insgesamt 4 (vier) Trainingseinheiten.

Das ist pure Comedy.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jul.2024, 20:02:14"Der Zeitpunkt ist anders, das hatte ich noch nie so. Wir werden das Beste daraus machen"

Trainer Struber zum TL kurz vor dem Saisonstart. Auch diesbezüglich kann man Herrn Keller ein Kompliment machen. Eine Reise für insgesamt 4 (vier) Trainingseinheiten.

Das ist pure Comedy.
Deine Ostfriesenfahne ist anstrengend zu lesen.;-)
Galerie des Schreckens:
  •  

Ninja

•  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
  •  

Aldous

Eins muss man Keller lassen: Es scheint ihm tatsächlich scheißegal zu sein, was der Pöbel so denkt. Er handelt nicht populistisch. Er handelt beständig nach seiner eigenen Überzeugung.

Und bevor ich jetzt hier an den Pranger gestellt werde: Die meisten seiner Entscheidungen kann auch ich nicht nachvollziehen. Auch im Rückblick nicht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Aldous am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:22:17Eins muss man Keller lassen: Es scheint ihm tatsächlich scheißegal zu sein, was der Pöbel so denkt. Er handelt nicht populistisch. Er handelt beständig nach seiner eigenen Überzeugung.

Und bevor ich jetzt hier an den Pranger gestellt werde: Die meisten seiner Entscheidungen kann auch ich nicht nachvollziehen. Auch im Rückblick nicht.

Ich glaube, dem ist auch scheißegal, was er selber denkt. Dem hat irgendwer so einen Hirnparasitenwurm wie in Star Trek verpasst, der ihm die ganze Zeit ins Großhirn scheißt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Aldous am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:22:17Eins muss man Keller lassen: Es scheint ihm tatsächlich scheißegal zu sein, was der Pöbel so denkt. Er handelt nicht populistisch. Er handelt beständig nach seiner eigenen Überzeugung.

Kann man natürlich so sehen, auf mich wirkt das Bisschen aktionistisch, sich bloß nix nachsagen zu lassen das man ja nichts tut.
Aber vermutlich handelt er wirklich aus totaler Überzeugung und das ist bei einigen Personalien tatsächlich bisschen befremdlich und macht mir auch keinen Mut für die kommenden Transferperioden.
7x Absteiger
  •  

Pommes

Das nicht auf den Pöbel achten wäre ja soweit noch eine gute Eigenschaft von ihm. Das Problem ist nur, dass seine Aktionen und Überzeugungen leider vielfach den gesunden Menschenverstand beleidigen.

CitizenK

Wäre ja nicht unbedingt negativ by Definition. Aber er ist auch vollständig lernresistent. Der ist noch viel schlimmer als Baumgart und kennt nur einen einzigen Weg und sonst nichts. Unfähig aus seinen eigenen offensichtlichen Fehlern zu lernen, oder seine Pläne anzupassen oder sich gar selbst weiterzuentwickeln.

Der würde auch gleich nochmal in einer Transfersperre landen und sich dann noch immer nicht ändern, und auch gleich noch mal sagen, dass unsere Stürmer gut (genug) sind und daran glauben.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Kleberoller

Zitat von: Aldous am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:22:17Eins muss man Keller lassen: Es scheint ihm tatsächlich scheißegal zu sein, was der Pöbel so denkt. 
Weil er nicht weiß, was der Pöbel denkt, weil er auch nicht weiß, was gut oder schlecht oder sinnvoll und nicht sinnvoll ist.. er ist permanent im Blindflug unterwegs. Der Typ ist schlicht ein ahnungsloser Blender.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

drago

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jul.2024, 11:56:01Der Zeitpunkt ist einfach völlig daneben, Dietz hätte sich erstmal über Kurzeinsätze im Ligabetrieb beweisen müssen und dann hätte man ab Herbst noch immer über eine mögliche Vertragsverlängerung sprechen können aber vor Saisonstart, für solch eine Qualität an Spieler? Ne, kann ich nicht nachvollziehen.

sehe ich ganz genauso. ohne irgendwelche überdramatisch-populistische formulierung hast du die sache super zusammengefasst. keller muss sich an seinen taten messen lassen. auf ein paar ordentliche diesen sommer folgt hier ein totalversagen in der causa dietz. das macht absolut keinen sinn, und selbst wenn dietz nur 100k verdienen sollte, wäre das schon zuviel geld, welches dann wenigstens 25/26 bezahlt wird für nen spieler, der die kohle nicht wert ist.

selbst WENN man in dietz was sieht, was nicht da ist (und das scheint ja selbst keller nicht zu sehen, wenn mein sein argument für diie verlängerung anschaut) : auch der zeitpunkt ergibt keinerlei sinn. ich bin ja bereit zu akzeptieren, dass dietz als joker für die letzten 20, 25 minuten gedacht sein mag, weil er durch seinen torinstinkt das eine oder andere tor machen könnte, aber wozu dann verlängern? er hat ja noch dieses jahr vertrag. egal wie die saison ausgeht, dietz sollte danach die biege (oder die reise zur u23) machen. in keinem realistischen szenario hat er hier viel zu melden. sollte ein wunder geschehen und der gute plötzlich ein guter profistürmer werden (was imo ausgeschlossen ist), könnte man ja immer noch agieren.

ergo : absolut dämliche aktion von keller, die nur durch pilzkonsum am samstag abend zu erklären ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Ich finde das grundsätzlich gut und auch angebracht, dass man entgegen mancher in dieser Branche gängigen Prinzipien handelt. Es arbeiten ja nicht
die schlauesten Menschen im Fußball. 
Keller hat nun wirklich seinen eigenen Stil. Manchmal hat man das Gefühl, er will den ganzen Schwachköpfen der Branche mal zeigen, wie es wirklich
funktioniert. 
Und genau hier entsteht das Problem. Seine Herangehensweise ist komplett verkehrt und kann in den ersten beiden Liga (da wo es richtig dreckig zugeht)
nicht funktionieren. Im Grunde endet alles was er anfasst in der Katastrophe. Die angebliche Sanierung kann er sich nun wirklich nicht ans Revers heften,
das ist ja Bblödsinn i.v.m. dem Abstieg und dem fortschreitenden Niedergang der Kaderqualität.

Unterm Strich ist eben Keller der Schwachkopf und offenbar will das im Verein niemand wahr haben. Der Fall Dietz ist ein erneuter Nachweis das Keller einfach
nicht ganz sauber tickt.

MG56

Zitat von: Ninja am Montag, 22.Jul.2024, 08:12:35Ich finde das grundsätzlich gut und auch angebracht, dass man entgegen mancher in dieser Branche gängigen Prinzipien handelt. Es arbeiten ja nicht
die schlauesten Menschen im Fußball.
Keller hat nun wirklich seinen eigenen Stil. Manchmal hat man das Gefühl, er will den ganzen Schwachköpfen der Branche mal zeigen, wie es wirklich
funktioniert.

Und genau hier entsteht das Problem. Seine Herangehensweise ist komplett verkehrt und kann in den ersten beiden Liga (da wo es richtig dreckig zugeht)
nicht funktionieren. Im Grunde endet alles was er anfasst in der Katastrophe. Die angebliche Sanierung kann er sich nun wirklich nicht ans Revers heften,
das ist ja Bblödsinn i.v.m. dem Abstieg und dem fortschreitenden Niedergang der Kaderqualität.

Unterm Strich ist eben Keller der Schwachkopf und offenbar will das im Verein niemand wahr haben. Der Fall Dietz ist ein erneuter Nachweis das Keller einfach
nicht ganz sauber tickt.

Kurz zusammengefasst: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Montag, 22.Jul.2024, 08:12:35...
funktioniert...

Das hatte er mit Baumgart gemein. Mal gespannt wie Struber sich in diesem Szenario schlägt. 
  •  

Hazard

Der Substanzverlust im Kader, seit Keller da ist, ist wirklich einmalig.
Zumindest sollte jetzt jedem klar sein, wer hier für die Transfers & Verlängerungen verantwortlich ist. Die Heintz - Verlängerung um 2 Jahre war schon sinnlos, aber die Nummer mit Dietz toppt das Ganze noch. 
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

tikap

Lustig seine Aussage zum Trainingslager-Rasen: Man kann dort immer noch solide trainieren. Solide?? Mit jeder Faser seines Körpers steht Keller für null ambitionen und ehrgeiz.
Passt also hervorragend zum Rest der Truppe. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Kleberoller

Zitat von: Hazard am Montag, 22.Jul.2024, 12:10:33Der Substanzverlust im Kader, seit Keller da ist, ist wirklich einmalig.
Zumindest sollte jetzt jedem klar sein, wer hier für die Transfers & Verlängerungen verantwortlich ist. Die Heintz - Verlängerung um 2 Jahre war schon sinnlos, aber die Nummer mit Dietz toppt das Ganze noch.
Genau das ist es! Er halftert den Kader ab. Qualität geht, wenig Begabte werden verlängert. Der FC verliert zusehens an Substanz.
*cellarium amoveatur*
  •