Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

CitizenK

Zitat von: tikap am Sonntag, 21.Jul.2024, 13:39:42Die 1. Liga war schon nicht seine Kragenweite, die 2. wohlmöglich auch nicht. Aber vielleicht passt die Kompetenz von Keller dann endlich in der 3. Liga. Ne, es reicht wirklich. So etwas unfassbares. Der lernt es auch nicht mehr...

Ich glaube tatsächlich, dass Keller ein guter Sportdirektor für die dritte Liga ist. Alles, was er gemacht hat, seit er hier ist, war dritte Liga.

Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen.

Wobei wir ihn in dem einzigen Fall, für den er dann tatsächlich zu gebrauchen wäre, sicher feuern würden, um für die dritte Liga eine noch größere Flasche zu holen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  

MG56

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 21.Jul.2024, 13:56:41Ich glaube tatsächlich, dass Keller ein guter Sportdirektor für die dritte Liga ist. Alles, was er gemacht hat, seit er hier ist, war dritte Liga.

Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen.

Wobei wir ihn in dem einzigen Fall, für den er dann tatsächlich zu gebrauchen wäre, sicher feuern würden, um für die dritte Liga eine noch größere Flasche zu holen.

Fliegt er rechtzeitig vorher raus, dann kann der FC noch die Zweite Liga retten und Keller ist frei für seinen Traumjob in Liga drei.

Win -Win  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CitizenK

Zitat von: MG56 am Sonntag, 21.Jul.2024, 14:27:35Fliegt er rechtzeitig vorher raus, dann kann der FC noch die Zweite Liga retten und Keller ist frei für seinen Traumjob in Liga drei.

Win -Win 

Von mir aus darf er auch gerne einen Job in der ersten Liga machen. Solange es nicht in Köln ist. Das hätte aus der Ferne betrachtet durchaus Unterhaltungswert. Besonders, wenn er nach Gladbach oder Leverkusen gehen würde, würde ich das dann wirklich Win-Win nennen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Dr. Mabuse

An alle denen das blanke Entsetzen mal wieder im Gesicht abzulesen ist, DAS IST ein typischer Keller-Move (wie man heute so schön sagt). Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Der Typ hat ja schon diesen Verein mit Volldampf gegen die Wand gefahren, mit ihm ist da nichts mehr zu retten. Mit dieser Geschäfts-, mit dieser Vereinsführung wird dieser Verein keine Sonne mehr sehen. Die Dietz-Verlängerung ist doch nur ein weiterer Beleg dafür, nicht mehr, nicht weniger. Es tut mir für den Spieler und Menschen Florian Dietz leid, dass er hier als Symbol der Unfähigkeit der Vereinsführung dient, das hat er eigentlich nicht verdient, aber bei einem Profifußballverein müssen (oder sollten zumindest) die fußballerischen Fähigeiten im Vordegrund stehen. Florian Dietz ist eigentlich ein guter U23-Spieler, der bei Bedarf auch mal in der 1. Mannschaft eingesetzt werden kann. Ohne Not, ohne dass es wirklich erforderlich ist, wird hier aber der Profivertrag verlängert. Mich wundert das alles nicht mehr.

Der Mitgliederrat, wenn er denn einen Sinn haben soll, muss dringend eine echte (!) Alternative für die Vereinsführung suchen. Man kann damit nicht warten bis zum Herbst 2025. Dann ist es zu spät! Auch wenn der MR in Bälde selbst ausgetauscht wird, er MUSS es trotzdem angehen, es werden sicherlich nicht alle ausgetauscht werden, vielleicht müssen Teile des neuen MRes, die auch Mitglied des alten MRes waren den neuen MR eben in Gänze überzeugen, dass hier dringend gehandelt werden muss. Man muss das endlich mal begreifen bevor der 1. FC Köln sich ganz vom Profifußball verabschiedet. DIESE Geschäfts- und Vereinsführung MUSS WEG, ohne wenn und aber!

Kleberoller

Keller umgibt sich gerne mit seinesgleichen.. Drittliga-Niveau ist genau seine Kragenweite.

KELLER RAUS!!!
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Pommes

Der Vorstand hats noch nicht gerafft: Keller ist nicht - wie sie immer noch glauben - der Sanierer, sondern Kapitalvernichter Nr. 1, das ist seine Expertise :D
  •  

Ninja

"Der Zeitpunkt ist anders, das hatte ich noch nie so. Wir werden das Beste daraus machen"

Trainer Struber zum TL kurz vor dem Saisonstart. Auch diesbezüglich kann man Herrn Keller ein Kompliment machen. Eine Reise für insgesamt 4 (vier) Trainingseinheiten.

Das ist pure Comedy.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jul.2024, 20:02:14"Der Zeitpunkt ist anders, das hatte ich noch nie so. Wir werden das Beste daraus machen"

Trainer Struber zum TL kurz vor dem Saisonstart. Auch diesbezüglich kann man Herrn Keller ein Kompliment machen. Eine Reise für insgesamt 4 (vier) Trainingseinheiten.

Das ist pure Comedy.
Deine Ostfriesenfahne ist anstrengend zu lesen.;-)
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Ninja

•  

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Aldous

Eins muss man Keller lassen: Es scheint ihm tatsächlich scheißegal zu sein, was der Pöbel so denkt. Er handelt nicht populistisch. Er handelt beständig nach seiner eigenen Überzeugung.

Und bevor ich jetzt hier an den Pranger gestellt werde: Die meisten seiner Entscheidungen kann auch ich nicht nachvollziehen. Auch im Rückblick nicht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Aldous am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:22:17Eins muss man Keller lassen: Es scheint ihm tatsächlich scheißegal zu sein, was der Pöbel so denkt. Er handelt nicht populistisch. Er handelt beständig nach seiner eigenen Überzeugung.

Und bevor ich jetzt hier an den Pranger gestellt werde: Die meisten seiner Entscheidungen kann auch ich nicht nachvollziehen. Auch im Rückblick nicht.

Ich glaube, dem ist auch scheißegal, was er selber denkt. Dem hat irgendwer so einen Hirnparasitenwurm wie in Star Trek verpasst, der ihm die ganze Zeit ins Großhirn scheißt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Aldous am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:22:17Eins muss man Keller lassen: Es scheint ihm tatsächlich scheißegal zu sein, was der Pöbel so denkt. Er handelt nicht populistisch. Er handelt beständig nach seiner eigenen Überzeugung.

Kann man natürlich so sehen, auf mich wirkt das Bisschen aktionistisch, sich bloß nix nachsagen zu lassen das man ja nichts tut.
Aber vermutlich handelt er wirklich aus totaler Überzeugung und das ist bei einigen Personalien tatsächlich bisschen befremdlich und macht mir auch keinen Mut für die kommenden Transferperioden.
7x Absteiger
  •  

Pommes

Das nicht auf den Pöbel achten wäre ja soweit noch eine gute Eigenschaft von ihm. Das Problem ist nur, dass seine Aktionen und Überzeugungen leider vielfach den gesunden Menschenverstand beleidigen.

CitizenK

Wäre ja nicht unbedingt negativ by Definition. Aber er ist auch vollständig lernresistent. Der ist noch viel schlimmer als Baumgart und kennt nur einen einzigen Weg und sonst nichts. Unfähig aus seinen eigenen offensichtlichen Fehlern zu lernen, oder seine Pläne anzupassen oder sich gar selbst weiterzuentwickeln.

Der würde auch gleich nochmal in einer Transfersperre landen und sich dann noch immer nicht ändern, und auch gleich noch mal sagen, dass unsere Stürmer gut (genug) sind und daran glauben.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Aldous am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:22:17Eins muss man Keller lassen: Es scheint ihm tatsächlich scheißegal zu sein, was der Pöbel so denkt. 
Weil er nicht weiß, was der Pöbel denkt, weil er auch nicht weiß, was gut oder schlecht oder sinnvoll und nicht sinnvoll ist.. er ist permanent im Blindflug unterwegs. Der Typ ist schlicht ein ahnungsloser Blender.
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

drago

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jul.2024, 11:56:01Der Zeitpunkt ist einfach völlig daneben, Dietz hätte sich erstmal über Kurzeinsätze im Ligabetrieb beweisen müssen und dann hätte man ab Herbst noch immer über eine mögliche Vertragsverlängerung sprechen können aber vor Saisonstart, für solch eine Qualität an Spieler? Ne, kann ich nicht nachvollziehen.

sehe ich ganz genauso. ohne irgendwelche überdramatisch-populistische formulierung hast du die sache super zusammengefasst. keller muss sich an seinen taten messen lassen. auf ein paar ordentliche diesen sommer folgt hier ein totalversagen in der causa dietz. das macht absolut keinen sinn, und selbst wenn dietz nur 100k verdienen sollte, wäre das schon zuviel geld, welches dann wenigstens 25/26 bezahlt wird für nen spieler, der die kohle nicht wert ist.

selbst WENN man in dietz was sieht, was nicht da ist (und das scheint ja selbst keller nicht zu sehen, wenn mein sein argument für diie verlängerung anschaut) : auch der zeitpunkt ergibt keinerlei sinn. ich bin ja bereit zu akzeptieren, dass dietz als joker für die letzten 20, 25 minuten gedacht sein mag, weil er durch seinen torinstinkt das eine oder andere tor machen könnte, aber wozu dann verlängern? er hat ja noch dieses jahr vertrag. egal wie die saison ausgeht, dietz sollte danach die biege (oder die reise zur u23) machen. in keinem realistischen szenario hat er hier viel zu melden. sollte ein wunder geschehen und der gute plötzlich ein guter profistürmer werden (was imo ausgeschlossen ist), könnte man ja immer noch agieren.

ergo : absolut dämliche aktion von keller, die nur durch pilzkonsum am samstag abend zu erklären ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Ich finde das grundsätzlich gut und auch angebracht, dass man entgegen mancher in dieser Branche gängigen Prinzipien handelt. Es arbeiten ja nicht
die schlauesten Menschen im Fußball. 
Keller hat nun wirklich seinen eigenen Stil. Manchmal hat man das Gefühl, er will den ganzen Schwachköpfen der Branche mal zeigen, wie es wirklich
funktioniert. 
Und genau hier entsteht das Problem. Seine Herangehensweise ist komplett verkehrt und kann in den ersten beiden Liga (da wo es richtig dreckig zugeht)
nicht funktionieren. Im Grunde endet alles was er anfasst in der Katastrophe. Die angebliche Sanierung kann er sich nun wirklich nicht ans Revers heften,
das ist ja Bblödsinn i.v.m. dem Abstieg und dem fortschreitenden Niedergang der Kaderqualität.

Unterm Strich ist eben Keller der Schwachkopf und offenbar will das im Verein niemand wahr haben. Der Fall Dietz ist ein erneuter Nachweis das Keller einfach
nicht ganz sauber tickt.

MG56

Zitat von: Ninja am Montag, 22.Jul.2024, 08:12:35Ich finde das grundsätzlich gut und auch angebracht, dass man entgegen mancher in dieser Branche gängigen Prinzipien handelt. Es arbeiten ja nicht
die schlauesten Menschen im Fußball.
Keller hat nun wirklich seinen eigenen Stil. Manchmal hat man das Gefühl, er will den ganzen Schwachköpfen der Branche mal zeigen, wie es wirklich
funktioniert.

Und genau hier entsteht das Problem. Seine Herangehensweise ist komplett verkehrt und kann in den ersten beiden Liga (da wo es richtig dreckig zugeht)
nicht funktionieren. Im Grunde endet alles was er anfasst in der Katastrophe. Die angebliche Sanierung kann er sich nun wirklich nicht ans Revers heften,
das ist ja Bblödsinn i.v.m. dem Abstieg und dem fortschreitenden Niedergang der Kaderqualität.

Unterm Strich ist eben Keller der Schwachkopf und offenbar will das im Verein niemand wahr haben. Der Fall Dietz ist ein erneuter Nachweis das Keller einfach
nicht ganz sauber tickt.

Kurz zusammengefasst: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Montag, 22.Jul.2024, 08:12:35...
funktioniert...

Das hatte er mit Baumgart gemein. Mal gespannt wie Struber sich in diesem Szenario schlägt. 
  •  

Hazard

Der Substanzverlust im Kader, seit Keller da ist, ist wirklich einmalig.
Zumindest sollte jetzt jedem klar sein, wer hier für die Transfers & Verlängerungen verantwortlich ist. Die Heintz - Verlängerung um 2 Jahre war schon sinnlos, aber die Nummer mit Dietz toppt das Ganze noch. 
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

tikap

Lustig seine Aussage zum Trainingslager-Rasen: Man kann dort immer noch solide trainieren. Solide?? Mit jeder Faser seines Körpers steht Keller für null ambitionen und ehrgeiz.
Passt also hervorragend zum Rest der Truppe. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Kleberoller

Zitat von: Hazard am Montag, 22.Jul.2024, 12:10:33Der Substanzverlust im Kader, seit Keller da ist, ist wirklich einmalig.
Zumindest sollte jetzt jedem klar sein, wer hier für die Transfers & Verlängerungen verantwortlich ist. Die Heintz - Verlängerung um 2 Jahre war schon sinnlos, aber die Nummer mit Dietz toppt das Ganze noch.
Genau das ist es! Er halftert den Kader ab. Qualität geht, wenig Begabte werden verlängert. Der FC verliert zusehens an Substanz.
  •  

jsturm

Dejo und Kainz hätte man bei Angeboten auch verkaufen sollen. 
There are four lights!
  •  

dark1968

Meint er nun damit den Brüllaffen oder seinen Supi-Dupi Assessment Center Timo" ?

1. FC Köln: Keller knallhart! "Ich lasse gar nichts mehr durchgehen" - GEISSBLOG

Und bestätigte im Folgenden indirekt, dass innerhalb des Teams und im Gefüge mit Trainerteam und Betreuerstab in der vergangenen Saison so Manches im Argen gelegen hat. "Ein klares Learning war: Ich lasse gar nichts mehr durchgehen", sagte Keller.
  •  

Schoode

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 16:04:06Meint er nun damit den Brüllaffen oder seinen Supi-Dupi Assessment Center Timo" ?

1. FC Köln: Keller knallhart! "Ich lasse gar nichts mehr durchgehen" - GEISSBLOG

Und bestätigte im Folgenden indirekt, dass innerhalb des Teams und im Gefüge mit Trainerteam und Betreuerstab in der vergangenen Saison so Manches im Argen gelegen hat. "Ein klares Learning war: Ich lasse gar nichts mehr durchgehen", sagte Keller.

Mit gefällt die Stelle mit "ein bisschen erfolgreich..". Keller ist doch die Hauptperson, die bei allen möglichen Themen immer mit dem absoluten Minimum zufrieden ist und kein bisschen Ehrgeiz zeigt.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Christer Fursth

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 16:04:06Meint er nun damit den Brüllaffen oder seinen Supi-Dupi Assessment Center Timo" ?

Kann er nicht einfach mal still sein. Wem bringen solche Interviews etwas? 

•  

Lobi

Zitat von: Christer Fursth am Donnerstag, 25.Jul.2024, 16:36:52Kann er nicht einfach mal still sein. Wem bringen solche Interviews etwas?

Es gibt Leute die eine gewisse natürliche Autorität haben und es gibt Leute die eine gewisse Autorität öffentlichkeitswirksam zur Schau stellen müssen weil sie sonst niemand mehr ernst nimmt. 

MG56

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jul.2024, 16:38:50Es gibt Leute die eine gewisse natürliche Autorität haben und es gibt Leute die eine gewisse Autorität öffentlichkeitswirksam zur Schau stellen müssen weil sie sonst niemand mehr ernst nimmt.

Gerade wegen der exklusiven Eigensicht, die der allgemeinen Außensicht widerspricht, nimmt man gewisse Leute aber erst recht nicht mehr ernst.
  •  

Kleberoller

Er will wieder von seinem Versagen bei der Kadergestaltung ablenken und den schwarzen Pitter weiterschieben.. der hält sich für total clever. 
  •