Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

EdhemSljivo

Zitat von: ben am Freitag, 07.Jun.2024, 10:34:05User Bayernkiller schrieb bereits von losen Kontaktaufnahmen zu Trainern im April.
Mit welcher Quelle?
Das steht ja im direkten Gegensatz zu Kellers eigener Aussage, das es der Anstand erfordere, nicht mit einem potentiellen Nachfolger zu sprechen so lange der amtierende Trainer/Mitarbeiter noch im Amt ist.
  •  

ben

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 07.Jun.2024, 13:17:26Mit welcher Quelle?
Das steht ja im direkten Gegensatz zu Kellers eigener Aussage, das es der Anstand erfordere, nicht mit einem potentiellen Nachfolger zu sprechen so lange der amtierende Trainer/Mitarbeiter noch im Amt ist.
Die Aussage kam von einem angesprochenem Trainer. Derjenige muss nicht zwingend von Keller kontaktiert worden sein.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

EdhemSljivo

Kellers Kommunikation ist schon echt seltsam, wenn dieser Trainer glaubwürdig ist.
  •  

Amandus

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Jun.2024, 19:44:16...
Damit möchte ich mich wirklich nicht gemein machen und muss sagen, der FC hat schon ein massives Pfund an Volltrottelfans.

Selbsterkenntnis ist immer ein guter Anfang.
 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

globobock77

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 07.Jun.2024, 13:44:39Kellers Kommunikation ist schon echt seltsam, wenn dieser Trainer glaubwürdig ist.
Ist doch gängige Praxis im Geschäft.
,,Wir haben nicht mit xyz gesprochen" heißt, wir haben erst Vorgespräche mit seinem Berater geführt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


CitizenK

Ich finde es gut, dass man sich einig ist und es jetzt mal mit der Strategie probiert, einen Trainer zu finden, mit dem man möglichst schnell wieder aufsteigt.

Man hätte viel früher auf die Idee kommen sollen und schon bei der letzten Trainersuche die Strategie festlegen sollen, dass man einen neuen Trainer sucht, mit dem man gar nicht erst absteigt. Das hätte man Keller und dem Assessment-Center sagen sollen.

Aus der Analyse von Fehlern lernen. Darum sagt man Keller jetzt, was man möchte. Wieder aufsteigen. Ein sehr guter Vorstand, mit den richtigen Konsequenzen aus der schonungslosen Saisonanalyse.

:-/  :-/  :-/
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

jsturm

Die sind wahrscheinlich nach langer Analyse zu dem Schluss gekommen, dass 1. Liga besser ist als 2.liga.
Auch scheint man begriffen zu haben dass Fußballspieler wichtig für einen Fußballverein sind. Man scheint jetzt nicht mehr alle Jugendspieler mit Taschengeldern abspeisen zu wollen.
There are four lights!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: jsturm am Sonntag, 09.Jun.2024, 00:07:33Die sind wahrscheinlich nach langer Analyse zu dem Schluss gekommen, dass 1. Liga besser ist als 2.liga.
Auch scheint man begriffen zu haben dass Fußballspieler wichtig für einen Fußballverein sind. Man scheint jetzt nicht mehr alle Jugendspieler mit Taschengeldern abspeisen zu wollen.

Da ist man noch in der Findungsphase. Unbestätigten Gerüchten zufolge läßt man ein Gutachten erstellen ob das tatsächlich so ist , die notwendigen wissenschaftlichen Grundlagen zur Erstellung des Gutachtens müssen allerdings erst noch in einem gesondert zu beantragenden Forschungsvorhaben validiert werden. Bis das vorliegt wird abgewogen. Erste Ergbnisse werden im Mai 2029 erwartet.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Krellus

Renato

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 09.Jun.2024, 00:22:45Da ist man noch in der Findungsphase. Unbestätigten Gerüchten zufolge läßt man ein Gutachten erstellen ob das tatsächlich so ist , die notwendigen wissenschaftlichen Grundlagen zur Erstellung des Gutachtens müssen allerdings erst noch in einem gesondert zu beantragenden Forschungsvorhaben validiert werden. Bis das vorliegt wird abgewogen. Erste Ergbnisse werden im Mai 2029 erwartet.
Ich frage mich, wer von denen auf solche ideen kommt und sie dann entsprechend verpackt.
In fühle mich immer an eine simpsons-folge erinnert, als homer eine entscheidung treffen soll und die Entscheidungsfindung zwischen a und b immer wieder durch ein die synapsen überlagerndes affenkarrussel unmöglich gemacht wird.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Amandus am Freitag, 07.Jun.2024, 14:14:55Selbsterkenntnis ist immer ein guter Anfang.
 
Von ,,einem guten Anfang" zu sprechen finde ich im Zusammenhang mit einem Fußballtrainer doch sehr sarkastisch  :D
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Kurt Sartorius

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 09.Jun.2024, 07:41:34Von ,,einem guten Anfang" zu sprechen finde ich im Zusammenhang mit einem Fußballtrainer doch sehr sarkastisch  :D
Selbsterkenntnis schätze ich bei Anfang auch als nicht vorhanden ein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Helgoland_United

Zitat von: jsturm am Sonntag, 09.Jun.2024, 00:07:33Die sind wahrscheinlich nach langer Analyse zu dem Schluss gekommen, dass 1. Liga besser ist als 2.liga.
Auch scheint man begriffen zu haben dass Fußballspieler wichtig für einen Fußballverein sind. Man scheint jetzt nicht mehr alle Jugendspieler mit Taschengeldern abspeisen zu wollen.

Keller würde den FC in einen Kegelclub umwandeln und dann stolz verkünden, dass es zwar nicht mehr um Fußball geht, aber der Verein langfristig gerettet und wirtschaftlich sauber ist.
Unser benebelter Präsident würde es nicht mal merken- und manche von dem Klatschpublikum vermutlich leider auch nicht. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

funkyruebe

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 09.Jun.2024, 15:24:33Keller würde den FC in einen Kegelclub umwandeln und dann stolz verkünden, dass es zwar nicht mehr um Fußball geht, aber der Verein langfristig gerettet und wirtschaftlich sauber ist.
Unser benebelter Präsident würde es nicht mal merken- und manche von dem Klatschpublikum vermutlich leider auch nicht.
Kegeln und Karneval passen auch besser zusammen. Außerdem unsere Kragenweite, größter Kegelclub der Welt mit 130000 Mitgliedern. Fallen alle Neune kann man auch schön schunkeln und singen. Ich weiß nicht wie verkommen die Kegelblase ist, da aber weniger Geld im Spiel ist, dürfte sich die kriminelle Energie auch in Grenzen halten. Könnte ein Plan sein.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Oropher

  •  

FidelCastro

Zitat Struber: ..."um unseren Zielen nachzujagen und sie auch zu erreichen"...

Ich wäre höchstinteressiert daran, was da vorallem an Zielen zur Tabellensituation festgelegt worden ist.
Herr Struber, vorallem nach meiner erfolgreichen Überzeugungsarbeit der Leistungsträger aus dem Kader, sollte uns einvernehmlich klar sein, dass das einzig akzeptable Ziel in der kommenden Saison nur der unangefochtene Wiederaufstieg sein kann/muss. :D :D
  •  

Dr. Mabuse

Offizielles Ziel: Zwei Plätze vor dem HSV zu landen. Dann ist man in jedem Fall direkt aufgestiegen. :D

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

hegoat

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 13.Jun.2024, 14:04:41Jetzt feiert ihn der Express

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-kuendigt-vier-transfers-an-810018   
Glückwunsch an Wolf und Keller. Zumindest die Doofheit des Umfelds haben sie korrekt eingeschätzt.
Ein paar Wochen abtauchen, leere Phrasen permanent wiederholen und schon kann es heißen: "Weiter so!"

Mister P.

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 13.Jun.2024, 21:18:52Glückwunsch an Wolf und Keller. Zumindest die Doofheit des Umfelds haben sie korrekt eingeschätzt.
Ein paar Wochen abtauchen, leere Phrasen permanent wiederholen und schon kann es heißen: "Weiter so!"
Yep, dazu das obligatorische ,,durch et fuer" für viel Geld erkauft aka Bekenntnisse der Spieler zum heißgeliebten FC für ein paar kleine Bonbons erstanden.

Das funktioniert sogar hier, wie man an der überwiegenden Zustimmung zu diesem Kurs sehen kann.

Die Versager, werden zum Dank für ihre katastrophalen Leistungen in der Abstiegssaison mit Geld und teilweise sogar Vertragsverlängerungen belohnt. 

Die zweite Liga wird unterschätzt bzw. die Resilienz derjenigen, die vergangene Saison bei entscheidenden Spielen gegen schwache Gegner (Darmstadt, Bochum, Kaiserslautern) eingekotet haben, wird grandios überschätzt. 

Das wird kommende Saison eine Zeit- und Geldverschwendung. Kein Aufstieg, dafür nehmen die teuren ,,verdienten" Absteiger den jungen Spielern die Spielzeit. 

Alles ebenso absehbar, wie fatal. 

jsturm

Ums Geld ist es beim abkaufen der Ausstiegsklauseln nicht gegangen? Warum musste man sie dann abkaufen?
There are four lights!
  •  

Mcearth

Zitat von: Mister P. am Freitag, 14.Jun.2024, 08:04:06Yep, dazu das obligatorische ,,durch et fuer" für viel Geld erkauft aka Bekenntnisse der Spieler zum heißgeliebten FC für ein paar kleine Bonbons erstanden.

Das funktioniert sogar hier, wie man an der überwiegenden Zustimmung zu diesem Kurs sehen kann.

Die Versager, werden zum Dank für ihre katastrophalen Leistungen in der Abstiegssaison mit Geld und teilweise sogar Vertragsverlängerungen belohnt.

Die zweite Liga wird unterschätzt bzw. die Resilienz derjenigen, die vergangene Saison bei entscheidenden Spielen gegen schwache Gegner (Darmstadt, Bochum, Kaiserslautern) eingekotet haben, wird grandios überschätzt.

Das wird kommende Saison eine Zeit- und Geldverschwendung. Kein Aufstieg, dafür nehmen die teuren ,,verdienten" Absteiger den jungen Spielern die Spielzeit.

Alles ebenso absehbar, wie fatal.
Bin der ähnlichen Meinung. Dieses erwünschte Gerüst wird auch in der 2 Liga verkacken und im Mittelfeld spielen. Kainz, Waldschmidt, selke, Heintz, uth, Para, was für Charakter. Nein, dann ohne die keinen Aufstieg und für die Zukunft handeln. Denn selbst sollte dieses Wunder mit den mochtegerns passieren, stehen alle in Liga 1 und gehen erbärmlich unter.
  •  

Pommes


Seine Äußerungen anlässlich der Verpflichtung von Mansour Ouro-Tagba lassen tief blicken: "Das sind allesamt junge Spieler, denen wir die Talentprognose zuschreiben, dass sie gute Zweitliga-Spieler oder bestenfalls sogar Bundesliga-Spieler werden können." 

Vielleicht sollte er mal versuchen, Spieler zu verpflichten, denen er zumindest perspektivisch 1. Liga zutraut. Und wenn Keller schon 2. Liga-Qualität anpeilt, wird es vermutlich eher 3. Liga-Qualität werden...
  •  

Renato

Zitat von: Mister P. am Freitag, 14.Jun.2024, 08:04:06Yep, dazu das obligatorische ,,durch et fuer" für viel Geld erkauft aka Bekenntnisse der Spieler zum heißgeliebten FC für ein paar kleine Bonbons erstanden.

Das funktioniert sogar hier, wie man an der überwiegenden Zustimmung zu diesem Kurs sehen kann.

Die Versager, werden zum Dank für ihre katastrophalen Leistungen in der Abstiegssaison mit Geld und teilweise sogar Vertragsverlängerungen belohnt.

Die zweite Liga wird unterschätzt bzw. die Resilienz derjenigen, die vergangene Saison bei entscheidenden Spielen gegen schwache Gegner (Darmstadt, Bochum, Kaiserslautern) eingekotet haben, wird grandios überschätzt.

Das wird kommende Saison eine Zeit- und Geldverschwendung. Kein Aufstieg, dafür nehmen die teuren ,,verdienten" Absteiger den jungen Spielern die Spielzeit.

Alles ebenso absehbar, wie fatal.
Solange es aktive Fans gibt, die mit dämlack-sprüchen wie " es ist soviel Hass im Raum, ich schick liebe in die runde" eine kritische Auseinandersetzung torpedieren, wird auch nichts passieren.
Schell hat seine Schäfchen hinter sich versammelt und der boulevard in Köln hat den Verstand verloren.
Dieser express-kommentar von gestern, in dem es um unbedingtes Vertrauen in die vereinsführung ging war der tiefste tiefpunkt dieses Blattes.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

WES FC

in einer Woche geht's weiter 
bzw schon am Freitag

fehlen ein paar Co Trainer / TW Trainer
Kaderplanung ist noch nicht vollendet
3 Talente zum Verleih sind noch offen 


es sollte eine ereignisreiche Woche bei CK werden 
...

Superwetti

Zitat von: Renato am Samstag, 15.Jun.2024, 00:49:49Solange es aktive Fans gibt, die mit dämlack-sprüchen wie " es ist soviel Hass im Raum, ich schick liebe in die runde" eine kritische Auseinandersetzung torpedieren, wird auch nichts passieren.

Nur damit es nicht in den falschen Hals gerät. Der Teilnehmer hat zwar Liebe in die Runde geschickt, da einige doch etwas arg angefressen waren, hat sich aber dennoch kritisch geäussert.

Man kann nämlich auch kritisieren ohne Schaum dabei vor dem Mund zu haben.
Super-Wetti