Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: tikap am Freitag, 26.Jul.2024, 11:45:47Im kicker auch eine Passage die ich nicht verstehe:
..."Der Zweitligist hinterlegte sein Interesse bei den Agenturen, die interessante Spieler im Portfolio haben. ..."

Was soll das denn? Fragt man pauschal bei Beratern an und sagt: "wir suchen einen Stürmer und 6er. Wenn ihr jemanden habt, sagt mal Bescheid".
Das ist alles so seltsam unambitioniert und schwammig. Meint der das alles ernst? Ich verstehe es nicht! Keller benimmt sich wie ein Novize der seit einem halben Jahr dabei ist und agiert total halbgar. Der Mann besitzt überhaupt kein Profil als sportlicher Leiter? Für was steht Christian Keller?? Das ist doch keine Führungskraft die irgend ein Standing hat und irgendwas spiegelt. Nicht Fisch, nicht Fleisch! Wenn man dem die Hand gibt, bekommt man sicher auch den Händedruck eines labbrigen, toten Fisches wieder.

Ich glaube, das ist das typische Vorgehen, wenn man Leute ab Liga 3 abwärts sucht, wo einem die Namen nicht so geläufig sind und man nur die Positionen kennt, die man besetzen möchte. Für Liga 1 oder 2 scheint mir das Vorgehen allerdings mehr als merkwürdig, vor allem - wie I.Ronnie schon schrieb - es bei Keller die einzige Vorgehensweise zu sein scheint.

PS: Bevor der ein oder andere Keller-Jünger gleich wieder fragt, woher ich das weiß. Nein ich weiß es nicht, aber die Vorgehensweise seitens Kellers wirkt schon extrem dilettantisch. So kann man vielleicht in Einzelfällen vorgehen, wenn man auf einer Position durch Verletzung oder ähnliches, kurzfristig Bedarf hat, aber nicht bei einer "Vorlaufzeit" von 1,5 Jahren, die Keller uns ja auch eingebrockt hat. Man kommt immer wieder zu dem gleichen Ergebnis. Unser Doktor ist mit Liga 1 und 2 (und wahrscheinlich auch noch mit Liga 3) restlos überfordert.
  •  

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:06Ich glaube, das ist gängige Praxis und erst einmal auch nicht verkehrt, wenn man so auf kurzfristige Bedarfe reagiert. Wie soll man auch anders einen Überblick über wechselwillige Spieler bekommen?  Problematisch wird es natürlich, wenn es zu häufig kurzfristige Bedarfe gibt oder wenn es die einzige Form darstellt, Spieler zu verpflichten.
Du sagst es, das ist absolut gängige Praxis, vor allem dann, wenn ein Transfer nicht sofort vollzogen werden kann (weil gerade keine Transferperiode ist oder, wie in unserem Fall, keine Transfers getätigt werden können).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Freitag, 26.Jul.2024, 13:53:23Ich glaube, das ist das typische Vorgehen, wenn man Leute ab Liga 3 abwärts sucht, wo einem die Namen nicht so geläufig sind und man nur die Positionen kennt, die man besetzen möchte. Für Liga 1 oder 2 scheint mir das Vorgehen allerdings mehr als merkwürdig, vor allem - wie I.Ronnie schon schrieb - es bei Keller die einzige Vorgehensweise zu sein scheint.

Es geht ja nicht darum, ob man einen Spieler kennt oder nicht. Über die Anfrage an die Berater fragt man ab, welche Spieler zeitnah transferiert werden können. So erhält man eine Übersicht über einen Schattenmarkt, also über jene Spieler, die zwar noch vertraglich gebunden sind, die aber für einen Transfer zur Verfügung stünden. 

Natürlich sollte es die Regel sein, langfristig Spieler zu scouten und dann früh genug das Interesse zu hinterlegen. Aber manchmal hat man Spieler vielleicht gar nicht auf dem Schirm, weil man glaubt, sie seien nicht finanzierbar oder gar nicht an einem Wechsel interessiert. 

Das Problem liegt nicht darin, Berater anzufragen. Problematisch wird es, wenn man darüber das eigene Scouting vernachlässigt. Von einigen Managern im Fußball hört man ja immer wieder, dass sie im Grunde nur so Spieler verpflichten und dabei ihre präferierten Berater haben. 

MLM

Hier wird das auch ausführlicher erklärt und ich kann an diesem Punkt nichts dramatisches erkennen. Btw es kommt wohl noch ein weiterer Jugendspieler.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/keller-stellt-naechsten-perspektiv-transfer-beim-fc-in-aussicht-834419
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

CitizenK

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jul.2024, 16:38:50Es gibt Leute die eine gewisse natürliche Autorität haben und es gibt Leute die eine gewisse Autorität öffentlichkeitswirksam zur Schau stellen müssen weil sie sonst niemand mehr ernst nimmt.

Es gibt auch Leute, die einfach nur professionell und leise ihre Arbeit machen. Keller gehört sogar nach eigener Aussage nicht dazu. Dass er unfähig ist, eine Mannschaft zusammenzustellen, wissen wir, dass er unfähig ist, eine Mannschaft und Bedarf richtig einzuschätzen, wissen wir, dass er ein Fall vor dem CAS nicht einschätzen kann, wissen wir, dass er Risiken nicht abschätzen oder gar planen kann, wissen wir... Jetzt wissen wir dann wenigstens auch, dass er keine professionelle Arbeit mit Trainer und Mannschaft leisten kann.

Nicht, dass man daran noch gezweifelt hätte. Das rundum glücklich Paket unter den Sportdirektoren.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Schützenfest

Zitat von: MLM am Freitag, 26.Jul.2024, 14:27:47Hier wird das auch ausführlicher erklärt und ich kann an diesem Punkt nichts dramatisches erkennen. Btw es kommt wohl noch ein weiterer Jugendspieler.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/keller-stellt-naechsten-perspektiv-transfer-beim-fc-in-aussicht-834419
Wollte ich auch gerade schreiben.
Hier klingt es eher so, als hätte man bei Agenturen für bestimmte Spieler ein Interesse hinterlegt und nicht eine allgemeine Anfrage ala "kennt ihr Stürmer?".
  •  

WES FC

#Effzeh-Boss Christian Keller sagt auf dem Sky-Talk zum Start der 2. Liga in Köln über die Trainerwahl/-suche: ,,Es waren einige Trainer dabei, mit denen wir gesprochen haben, die sich das einfach nicht zugetraut haben: Transfersperre, Standort, hohe Mediendichte, Abstieg."

,,Aber Gerhard Struber hat gewollt. Deshalb haben wir mehrfach mit ihm gesprochen und uns für ihn entschieden. Und die FC-Spielidee ist zudem nah dran an der RB-Idee." @SkySportDE via X
...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Dienstag, 30.Jul.2024, 18:39:28#Effzeh-Boss Christian Keller sagt auf dem Sky-Talk zum Start der 2. Liga in Köln über die Trainerwahl/-suche: ,,Es waren einige Trainer dabei, mit denen wir gesprochen haben, die sich das einfach nicht zugetraut haben: Transfersperre, Standort, hohe Mediendichte, Abstieg."

,,Aber Gerhard Struber hat gewollt. Deshalb haben wir mehrfach mit ihm gesprochen und uns für ihn entschieden. Und die FC-Spielidee ist zudem nah dran an der RB-Idee." @SkySportDE via X
Resilienz stand dann wohl nicht im Anforderungsprofil.
  •  

Walter

Zitat von: WES FC am Dienstag, 30.Jul.2024, 18:39:28#Effzeh-Boss Christian Keller sagt auf dem Sky-Talk zum Start der 2. Liga in Köln über die Trainerwahl/-suche: ,,Es waren einige Trainer dabei, mit denen wir gesprochen haben, die sich das einfach nicht zugetraut haben: Transfersperre, Standort, hohe Mediendichte, Abstieg."

Schon vor dem ersten Spiel dem Trainer mitgeben dass er die letzte Option war. Stark.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Conjúlio

Zitat von: Walter am Dienstag, 30.Jul.2024, 19:43:37Schon vor dem ersten Spiel dem Trainer mitgeben dass er die letzte Option war. Stark.
Nach dem Fußball sollte Keller eine Kommunikationsagentur aufmachen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

funkjoker

Zitat von: Walter am Dienstag, 30.Jul.2024, 19:43:37Schon vor dem ersten Spiel dem Trainer mitgeben dass er die letzte Option war. Stark.

Steht da doch gar nicht.

ruhrpott

Deshalb hatte rb auch 50 Tore mehr als wir geschossen :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Kleberoller

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 30.Jul.2024, 19:50:38Nach dem Fußball sollte Keller eine Kommunikationsagentur aufmachen.
Dann lebt er sehr, sehr schnell von Hartz IV

ZitatZum Spiel sagt Keller: ,,Da steckt ganz, ganz viel Tradition drin.
*cellarium amoveatur*
  •  

Double 1978

Haben wir jetzt einen Standortnachteil? Und was hat jetzt die handzahme presse für einen negativen einfluss?

MG56

(Nicht nur) Sanierungsratschlag an Dr. 10 von 10:

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold

Ratschlag aus der Theaterwelt:

Was gestrichen wird kann nicht durchfallen

Reiseratschlag:

Geh dorthin, wo der Pfeffer wächst.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Conjúlio

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 30.Jul.2024, 23:32:11Haben wir jetzt einen Standortnachteil?
Vielleicht haben viele Trainer einfach keine Lust mit Keller zusammenzuarbeiten? Dann ist das definitiv ein Standortnachteil.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 30.Jul.2024, 23:32:11Haben wir jetzt einen Standortnachteil? Und was hat jetzt die handzahme presse für einen negativen einfluss?
Ja aber die schlimme und völlig überzogene Erwartungshaltung der Fans die den Verein immer noch in der Champions League sehen und das beste an den Spielen in Köln sind die 5 Minuten vor dem Spiel. :)
  •  

dark1968

Egal ob Keller mal wieder in seiner Kernkompetenz als Transferkönig versagt oder er einfach nur in einem Talk die Klappe aufmacht - es kommt immer nur gequirlte Scheixxe bei raus.  :psycho:

Maggo79

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 30.Jul.2024, 19:58:30Steht da doch gar nicht.
Einfach nochmal lesen und verstehen, was er da von sich gibt.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Maggo79

Zitat"Die Spieler haben aber auch untereinander geredet und sich getroffen. Da haben sie untereinander gesagt: Nee, du musst in so einer Situation Verantwortung zeigen und kannst nicht gehen."
So so, Verantwortung für den Geldbeutel haben Sie auf jeden Fall übernommen. Hat ja keiner freiwillig auf seine Klauseln verzichtet.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Homer J Simpson

Ninja

Ea geht alles genauso weiter...wer hätte das gedacht.

Die Mannschaft spielt seiner Meinung unter Wert. Der Mann hat überhaupt keine Ahnung von dem was er da tut.

Struber schonmal derbe entzaubert zum Start
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sichel

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Aug.2024, 22:26:40Ea geht alles genauso weiter...wer hätte das gedacht.

Die Mannschaft spielt seiner Meinung unter Wert. Der Mann hat überhaupt keine Ahnung von dem was er da tut.

Du bist so eine unerträgliche Flachzange...

CitizenK

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Aug.2024, 22:26:40Ea geht alles genauso weiter...wer hätte das gedacht.

Ich bin alles andere als überzeugt von Struber, aber ich fand die Mannschaft in den ersten 5 Minuten und den letzten 20 Minuten nicht schlecht. Prinzipiell sind große Teile der Mannschaft lernfähig und sollten auch in der Lage sein, um den Aufstieg zu spielen. Und Struber scheint mir auch durchaus in der Lage zu sein, mit einem FC Köln aufsteigen zu können.

Aber nachdem wir jetzt die gleiche Mannschaft unter Baumgart, Schultz und ein erstes Spiel unter Struber gesehen haben, die alle völlig verschiedene Trainertypen sind, muss doch auch der Allerletzte gemerkt haben, dass Fußball ohne Stürmer einfach nicht funktioniert. Also alle außer Keller natürlich, der schwebt ja in seiner eigenen Welt der Wunder.

Ich habe es schon mal gesagt und wiederhole das nicht gerne: Solange Keller hier ist, werden wir nicht mehr aufsteigen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Renato

Zitat von: CitizenK am Freitag, 02.Aug.2024, 23:07:39Ich bin alles andere als überzeugt von Struber, aber ich fand die Mannschaft in den ersten 5 Minuten und den letzten 20 Minuten nicht schlecht. Prinzipiell sind große Teile der Mannschaft lernfähig und sollten auch in der Lage sein, um den Aufstieg zu spielen. Und Struber scheint mir auch durchaus in der Lage zu sein, mit einem FC Köln aufsteigen zu können.

Aber nachdem wir jetzt die gleiche Mannschaft unter Baumgart, Schultz und ein erstes Spiel unter Struber gesehen haben, die alle völlig verschiedene Trainertypen sind, muss doch auch der Allerletzte gemerkt haben, dass Fußball ohne Stürmer einfach nicht funktioniert. Also alle außer Keller natürlich, der schwebt ja in seiner eigenen Welt der Wunder.

Ich habe es schon mal gesagt und wiederhole das nicht gerne: Solange Keller hier ist, werden wir nicht mehr aufsteigen.
" In jedem scheitern wohnt der Zauber des neubeginns".
Hat er fröhlich lächelnd vor dem Spiel fabuliert, als er wieder grosse Fresse hatte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MG56

Zitat von: CitizenK am Freitag, 02.Aug.2024, 23:07:39Ich habe es schon mal gesagt und wiederhole das nicht gerne: Solange Keller hier ist, werden wir nicht mehr aufsteigen.

Kann ich nur dick unterstreichen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Meenzer_FC_69

Man wiederholt sich bei diesem GF Sport und hat mal wieder gesehen, welch Spielermaterial der GF Sport doch so alles gut findet; aber weiter geht's GF Sport :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

tikap

Die Aufstellung gestern hat mir sehr zugesagt. Da ist auf jeden Fall positives Entwicklungspotential vorhanden - in erster Linie von Spielern die Keller NICHT geholt hat bzw. schon da waren durch die Jugend.Nichts desto trotz graut es mir vor dem Wintertransferfenster. Wenn Keller dieses verantworten darf, gute Nacht. Der Mann hat einfach eine komplett falsche Einschätzung vom Leistungsvermögen einzelner Spieler. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Er wird im Winter den Kader ,,verschlimmbessern".
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!