Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

bollock

Es ist schon alles gesagt, nur nicht von jedem und noch nicht oft genug.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Kleberoller

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:37:41ich finde, du nimmst dir ganz schön was raus.

Hast du das letzte Jahr eigentlich effzeh-forums-mässig unter einem Stein verbracht? Hier gibt es so gut wie niemanden, der eine Entlassung Kellers nach der letzten Saison nicht befürwortet hätte.

Die Frage ist, wie man mit dem Status Quo umgeht, der da lautet, dass wir 3 Wochen vor Saisonstart sind. Für mich nicht der beste Moment, den Sportdirektor zu schassen - mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nicht passieren wird. Von daher halte ich diese Diskussion für unnötig (man kann sie aber natürlich trotzdem führen - macht eben nur wenig Sinn)
Musst dich ja nicht beteiligen. Ob es passiert und wann, wird man sehen.

Nein, es gibt ja noch einige Irrlichter, die seine Fehler im Nachhinein schönreden und erklären wollen. Er hat komplett versagt. Da kann es nur Einigkeit geben.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

Povlsen

Ja, Keller bekommt die zweite Chance völlig unverdientermaßen. Normalerweise wäre nach dem sportlichen Misserfolg ein Personalwechsel erfolgt. Der FC hat es spürbar anders gemacht. Vertrauen in die Kompetenz habe ich am GBH bei keinem Verantwortlichen mehr, das schließt den GA und den allergrößten Teil des MR ein. Man hat kollektiv versagt und müsste kollektiv zurücktreten. Man verkauft das Sesselkleben als Kontinuität, die für sich genommen erfolgversprechend sein soll. Dazu reitet man auf der wirtschaftlichen Konsolidierung herum, die, selbst wenn sie nicht schöngerechnet ist, was ich gerne bis zur Bilanzpräsentation abwarten würde, zwar erstaunlich und erfreulich wäre, aber der Preis dafür ist schlicht und einfach viel zu hoch gewesen, weil er unter dem Strich in jedem Fall teurer ist als eine langsamere Konsolidierung bei gleichzeitigem sportlichen Mindesterfolg. On top kommt dann noch die Transfersperre, ein Slapstick, den sich bisher niemand erlaubt hat. Und trotzdem bleiben alle im Amt. Das ist einfach nur Wahnsinn. Die Krönung ist aber, dass es eine nicht kleine Blase von Fans und Mitgliedern gibt, die sich von diesen Leuten auch noch gut geführt fühlt. Das ist der Grund, warum aus dem FC nichts mehr wird. Es sind nicht die Strukturen, es sind die Leute, die beim FC mitentscheiden. Hier muss es ein besseres und transparenteres Qualitätsmanagement geben, der Mitgliederrat darf kein zweites Parlament sein, er muss schlanker besetzt werden, muss aber auch eine fachliche und soziale Kompetenz für Kontrollgremien mitbringen. Folklore und kölsches Herz ist nicht ausreichend.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 10.Jul.2024, 14:35:32Folklore und kölsches Herz ist nicht ausreichend.
Wenn ich mir die letzte WDR-Doku über den Verein anschaue ist es aber genau das.

Die Mehrheit im FC-Umfeld interessiert der sportliche Erfolg nur noch sekundär. Es geht um die Gemeinsamkeit, den Zusammenhalt...das außergewöhnliche Kölsche. Die Zeiten in denen man sich noch auf das Kerngeschäft konzentrierte ist doch spätestens seit Mitte der 90er passé.

Der FC hat das mittlerweile in der Außendarstellung perfekt umgesetzt. Wir sind ein Karnevalsverein der Merchandise verkauft und alle paar Jahre ab- und wieder aufsteigt. Solange die Hütte voll bleibt wird sich nichts großartig ändern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CitizenK

»Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.«
-- Joseph Marie, Comte de Maistre

Könnte man so wohl auch über den FC sagen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

dixie

Richtig ist, dass Christian Keller vor allem in der vergangenen Sommertransferperiode und im Umgang mit der Transfersperre Fehler gemacht hat, gravierende Fehler, die auch niemand ernsthaft leugnen möchte.

Wenn allerdings dann ein Oberhetzer wie Mister P. alles in Bausch und Bogen verurteilt, was Keller im Vorfeld der Saison 2024/25 gemacht hat, dann ist hier jedes Maß und Ziel verlorengegangen.

Er hat Stammspieler wie Martel, Thielmann und Hübers zum Bleiben bewegen können, dazu u.a. Huseinbasic, Waldschmidt und Uth. Sicherlich unter Einsatz finanzieller Mittel, die aber nach all dem, was man über Kellers Vorgehen bei Spielerverträgen weiß, nicht exorbitant hoch gewesen sein können.

Was wäre die Alternative gewesen? Der FC hätte mit einer halben U19 antreten können, was mit einiger Sicherheit den Abstiegskampf in der 2. Liga bedeutet hätte.

Keller hat Fayssal Harchaoui langfristig an den FC binden können, die Alleskritiker im Forum hatten ihn schon wer weiß nicht wo unterschreiben gesehen. 

Und überhaupt: Die "Talenteflucht" war dann doch eher ein Sturm im Wasserglas, mit Diehl und Wagner haben genau zwei ehemalige Nachwuchsspieler den FC verlassen, die man halten wollte.

Dafür sind alle Talente aus der U19 gehalten worden, von denen eine ganze Reihe mit langfristigen Verträgen ausgestattet wurden.

Die Transferoffensive mit den vier Leihspielern hier so abzutun ist mit einem nüchtern-sachlichen Blick ebenfalls nicht zu verstehen.

Keller muss sich jetzt beweisen, an dem Erfolg oder Misserfolg seiner Trainerwahl, an den Entscheidungen im Wintertransferfenster und am Verlauf der kommenden Saison wird er sich messen müssen.

Und dann wird Bilanz gezogen. Sollte das negative dabei überwiegen, wird sein Weg beim FC nicht weitergehen.

Fehlpass

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Jul.2024, 15:41:09Richtig ist, dass Christian Keller vor allem in der vergangenen Sommertransferperiode und im Umgang mit der Transfersperre Fehler gemacht hat, gravierende Fehler, die auch niemand ernsthaft leugnen möchte.

Wenn allerdings dann ein Oberhetzer wie Mister P. alles in Bausch und Bogen verurteilt, was Keller im Vorfeld der Saison 2024/25 gemacht hat, dann ist hier jedes Maß und Ziel verlorengegangen.

Er hat Stammspieler wie Martel, Thielmann und Hübers zum Bleiben bewegen können, dazu u.a. Huseinbasic, Waldschmidt und Uth. Sicherlich unter Einsatz finanzieller Mittel, die aber nach all dem, was man über Kellers Vorgehen bei Spielerverträgen weiß, nicht exorbitant hoch gewesen sein können.

Was wäre die Alternative gewesen? Der FC hätte mit einer halben U19 antreten können, was mit einiger Sicherheit den Abstiegskampf in der 2. Liga bedeutet hätte.

Keller hat Fayssal Harchaoui langfristig an den FC binden können, die Alleskritiker im Forum hatten ihn schon wer weiß nicht wo unterschreiben gesehen.

Und überhaupt: Die "Talenteflucht" war dann doch eher ein Sturm im Wasserglas, mit Diehl und Wagner haben genau zwei ehemalige Nachwuchsspieler den FC verlassen, die man halten wollte.

Dafür sind alle Talente aus der U19 gehalten worden, von denen eine ganze Reihe mit langfristigen Verträgen ausgestattet wurden.

Die Transferoffensive mit den vier Leihspielern hier so abzutun ist mit einem nüchtern-sachlichen Blick ebenfalls nicht zu verstehen.

Keller muss sich jetzt beweisen, an dem Erfolg oder Misserfolg seiner Trainerwahl, an den Entscheidungen im Wintertransferfenster und am Verlauf der kommenden Saison wird er sich messen müssen.

Und dann wird Bilanz gezogen. Sollte das negative dabei überwiegen, wird sein Weg beim FC nicht weitergehen.
Nachdem Herr Keller uns in Liga 2 gespart hat waren dann Mittel frei um das nötigste abzuwenden.
Besser wäre es gewesen die finanzielle Gesundung um 1-2 Saisons zu Strecken und die Mannschaft so aufzustellen dass der Verbleib in Liga 1 gelingt.

Dass das vorsätzliche gegen die Wand fahren für Keller und Vorstand ohne Konsequenzen bleibt ist ein Schlag ins Gesicht, derer, die im FC mehr sehen als ein Lifestyleprodukt.
Das Kerngeschäft ist Fussball. Am besten in Liga 1.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Povlsen

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Jul.2024, 15:41:09Er hat Stammspieler wie Martel, Thielmann und Hübers zum Bleiben bewegen können, dazu u.a. Huseinbasic, Waldschmidt und Uth. Sicherlich unter Einsatz finanzieller Mittel, die aber nach all dem, was man über Kellers Vorgehen bei Spielerverträgen weiß, nicht exorbitant hoch gewesen sein können.

Ich kann Keller nicht für ein Management einer Krise loben, die er selbst zu verantworten hat. Es ist das Mindeste, dass wenn er schon im Amt bleibt, dann auch das Bestmögliche aus der Situation macht. Hier hat er ein paar mutmaßlich gute Entscheidungen getroffen, bzw. die Spieler sind nicht von der Fahne gegangen. Insgesamt bin ich mit dem Kader zufrieden, der jetzt in die zweite Liga geht. Auf zwei, drei Spieler hätte ich allerdings verzichten können und glaube, dass der Kader sie nicht gebraucht hätte, hier hat man wieder irgendein Jeföhl bedienen wollen, was mir auf den Sack geht.  Aufgrund der Transfersperre, die man halt selbst zu verantworten hat, hat man jetzt auch noch die Entschuldigung parat, warum man nicht kreativer auf dem Transfermarkt sein kann. Entscheidend sind aber auch nicht die Transfers von ein paar Jugendspielern, die ich sehr begrüße, die aber bisher für nichts als Vorschusslorbeeren taugen. Ob wir überhaupt einen davon mal auf dem Platz sehen werden, ist nicht sicher. Ich gehe davon aus, aber das hilft aktuell nicht weiter. Keller ist daran zu messen, dass er dem FC in Liga 1 einen Erstligakader hinstellt. Erst wenn ihm das gelingt, bei gleichzeitiger solider Finanzpolitik, werde ich ihm ein Lob aussprechen.

Superwetti

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:47:24Warum man die "lame duck" Keller jetzt nicht rausschmeißen kann, um vielleicht jemanden zu holen, der das nächste Transferfenster plant, verstehe ich auch nicht.
Keller hat seinen Rücktritt von sich aus angeboten. Der Vorstand hat dies abgelehnt. Wie kann man da überhaupt darüber nachdenken, dass der Vorstand jetzt plötzlich anders darüber denken sollte und Keller entlässt. Der Zug ist abgefahren und jegliche Hoffnung darauf, dass das passieren wird ist so realitisch wie die Meisterschaft in 2 Jahren.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: ben, THC-Ben

dark1968

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Jul.2024, 15:41:09Richtig ist, dass Christian Keller vor allem in der vergangenen Sommertransferperiode und im Umgang mit der Transfersperre Fehler gemacht hat, gravierende Fehler, die auch niemand ernsthaft leugnen möchte.

Aber vermuten/erwarten wir genau DAS nicht schon seit mindestens 1,5 Jahren. Aber bislang hat weder eine katastrophale Einkaufspolitik, noch das viele zu lange Festhalten an Baumgart und schon gar nicht die CAS-Geschichte genau dazu geführt, obwohl bereits einer dieser drei Punkte zwingend dazu hätte führen müssen. Ich glaube lediglich ein Abstieg aus der 2. Liga würde vielleicht zu Konsequenzen führen, obwohl es in der FC-Blase auch dann noch genug Leute gibt, "die ihm die 3. Liga aber ganz bestimmt zutrauen".

Und zum Thema "geplatzte Verpflichtungen". Ich glaube ihm vielleicht sogar, das ihm der ein oder andere Spieler abgesprungen ist. Ob die uns vor dem Abstieg bewahrt hätten, glaube ich aufgrund seiner Leistungseinschätzung bei den anderen Neuverpflichtungen, eben nicht. Wer weiß, was hier für Raketen aufgelaufen wären. Weitere 5 Tigges oder Adamyans hätten uns eher auf Platz 18 als auf Platz 15 katapultiert. Jetzt haut Keller so einen Bullshit raus - wo er genau weiß, das das kaum nachzuvollziehen ist - passt aber absolut ins Bild, das ich von der SpoDi-Karikatur seit 2 Jahren habe.

CitizenK

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Jul.2024, 15:41:09Er hat Stammspieler wie Martel, Thielmann und Hübers zum Bleiben bewegen können, dazu u.a. Huseinbasic, Waldschmidt und Uth.

Gut Güte. Was hatte Keller nochmal darüber gesagt, wie viele Spieler keinen Vertrag oder Ausstiegsklauseln hätten? Die halbe Mannschaft?

Glaubt jemand ernsthaft auch nur einer der Spieler, die sich dazu entschieden haben, beim FC zu bleiben, hat das wegen Keller gemacht? Wenn überhaupt, ist Keller eher ein Grund zu gehen, weil hier keine Mannschaft entstehen wird. Und gleiches gilt für »Talente« der U19.

ZitatWas wäre die Alternative gewesen? Der FC hätte mit einer halben U19 antreten können, was mit einiger Sicherheit den Abstiegskampf in der 2. Liga bedeutet hätte.

Was wäre denn gewesen, wenn alle Spieler, die die Möglichkeit dazu hatten, tatsächlich gegangen wären? Dass viele bleiben würden, war ja keineswegs garantiert. Mir gehen diese katastrophalen Risiken, die Keller wieder und wieder eingeht, so was von auf den Sack. Ich will diese scheiß Zockerei nicht mehr sehen.

ZitatDie Transferoffensive mit den vier Leihspielern hier so abzutun ist mit einem nüchtern-sachlichen Blick ebenfalls nicht zu verstehen.

Meine persönliche Meinung ist, dass es vier Tiggesse sind, bis zum Beweis des Gegenteils.

ZitatKeller muss sich jetzt beweisen, an dem Erfolg oder Misserfolg seiner Trainerwahl, an den Entscheidungen im Wintertransferfenster und am Verlauf der kommenden Saison wird er sich messen müssen.

Mal eine blöde Frage, warum musste er sich nicht an der Verpflichtung von Schultz und dem Ziel die Liga zu halten (und dafür eine Mannschaft aufzustellen), messen lassen? Zu unwichtig?

ZitatUnd dann wird Bilanz gezogen. Sollte das negative dabei überwiegen, wird sein Weg beim FC nicht weitergehen.

Was sollte er denn Positives machen, um aus dieser Bilanz mit einem Plus rauszugehen? Direkter Wiederaufstieg und nächste Saison auf den Europa-Plätzen?

Ich wiederhole gerne meine Prognose, so lange Keller hier ist, wird der FC nicht mehr aufsteigen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Kleberoller

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 10.Jul.2024, 16:07:53Keller hat seinen Rücktritt von sich aus angeboten. Der Vorstand hat dies abgelehnt. Wie kann man da überhaupt darüber nachdenken, dass der Vorstand jetzt plötzlich anders darüber denken sollte und Keller entlässt. 
Ist ja nicht so, als wäre der Vorstand felsenfest im Sattel..

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Jul.2024, 15:41:09Er hat Stammspieler wie Martel, Thielmann und Hübers zum Bleiben bewegen können, dazu u.a. Huseinbasic, Waldschmidt und Uth. Sicherlich unter Einsatz finanzieller Mittel, die aber nach all dem, was man über Kellers Vorgehen bei Spielerverträgen weiß, nicht exorbitant hoch gewesen sein können.

Keller war klar, dass er maximal angezählt ist, also hat er nun in die Tasche gegriffen, um ein paar Pluspunkte durch Vertragsverlängerungen zu sammeln. Er hat sicher niemanden mit warmen Worten überzeugt. :D

Da kommt ja frühestens nächsten Sommer erst ans Tageslicht, wem man wieder welches Eingeständnis und welche Klausel eingeräumt hat. Keller traue ich Handeln nur zu seinem persönlichen Besten zu, so dass er alles investiert, um sich jetzt erstmal zu retten. Überlebt er bis Sommer, kauft er sicher wieder weitere AKs ab.

Unangenehme und schlechte Nachrichten spricht ja keiner an.. sonst würde man was dazu sagen, dass Wäschenbachs Vertrag im Sommer 25 ausläuft.. 
*cellarium amoveatur*
  •  

ben

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 16:38:36Ist ja nicht so, als wäre der Vorstand felsenfest im Sattel..
Keller war klar, dass er maximal angezählt ist, also hat er nun in die Tasche gegriffen, um ein paar Pluspunkte durch Vertragsverlängerungen zu sammeln. Er hat sicher niemanden mit warmen Worten überzeugt. :D

Da kommt ja frühestens nächsten Sommer erst ans Tageslicht, wem man wieder welches Eingeständnis und welche Klausel eingeräumt hat. Keller traue ich Handeln nur zu seinem persönlichen Besten zu, so dass er alles investiert, um sich jetzt erstmal zu retten. Überlebt er bis Sommer, kauft er sicher wieder weitere AKs ab.

Unangenehme und schlechte Nachrichten spricht ja keiner an.. sonst würde man was dazu sagen, dass Wäschenbachs Vertrag im Sommer 25 ausläuft..
Stand ja überhaupt nicht in der Presse das er derzeit keine Vertragsverlängerung wünscht.  :-/
Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 16:38:36Ist ja nicht so, als wäre der Vorstand felsenfest im Sattel..

Dem ist wohl so aber dieser Vorstand wir Keller nicht feuern. Da bräuchte es erst einen neuen und solange kann man seine Hoffnungen auf eine Entlassung begraben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Mister P.

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 10.Jul.2024, 16:07:53Keller hat seinen Rücktritt von sich aus angeboten. Der Vorstand hat dies abgelehnt. [..]
Das ist auch so eine Story. Herr Dr. Keller hat seinen Rücktritt angeboten, aber wir, die unsere personelle Fehlentscheidung, aus Gründen des Machterhalts nicht einräumen wollen, haben an der 10/10 festgehalten. 

Fehlt eigentlich nur noch, wie uns Onkel Keller umgekehrt im exklusiven Express-Interview erzählt, dass er dem Vorstand ins Gewissen geredet hat und sie letztlich davon abhalten konnte, ihren Rücktritt bzw. ihr nicht wieder Antreten anzukündigen. 

chg

Es gibt derzeit keinerlei Anzeichen das es ernsthafte Alternativen zu einem regulärem ausscheiden Ende 2025 gibt. Von daher ja, der Vorstand ist vorerst Felsenfest im Sattel und wenn wir ehrlich sind (und die kommende Saison in Liga 2 sportlich gut läuft) ist es auch noch lange nicht klar ob dieser Vorstand  dann tatsächlich Geschichte sein wird... Die Kommunikation von Vorstand und GF war diesem Frühsommer für die meisten Mitglieder tatsächlich überzeugend.

•  

dixie

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 10.Jul.2024, 16:09:53Gut Güte. Was hatte Keller nochmal darüber gesagt, wie viele Spieler keinen Vertrag oder Ausstiegsklauseln hätten? Die halbe Mannschaft?
Wenn man sich die Zeit nimmt, genauer hinzuschauen, wird auffallen, dass Uth keinen Vertrag für die 2. Liga besaß, Waldschmidt ein Leihspieler war und Huseinbasic keine Klausel besaß. 

Die drei Spieler Martel, Thielmann und Hübers hatten diese Klausel und haben entschieden, beim FC zu bleiben.

ZitatGlaubt jemand ernsthaft auch nur einer der Spieler, die sich dazu entschieden haben, beim FC zu bleiben, hat das wegen Keller gemacht? Wenn überhaupt, ist Keller eher ein Grund zu gehen, weil hier keine Mannschaft entstehen wird. Und gleiches gilt für »Talente« der U19.
Na, das hat ja prima geklappt. Wer von den Spielern mit Klausel hat den FC denn verlassen? Chabot - und wer sonst?

ZitatMeine persönliche Meinung ist, dass es vier Tiggesse sind, bis zum Beweis des Gegenteils.
Zu den beiden Spielern von 1860 und RB kann ich nichts sagen, zu den El Malas sehr wohl. Wer bei ihnen den Vergleich mit Tigges bemüht, hat vor allem den jüngeren noch nie Fußball spielen sehen oder schlichtweg keine Ahnung vom Fuppes.

Eines ist mir in diesem Zusammenhang noch wichtig: Unter den Usern hier gibt es sehr wohl solche, die sehr kritisch mit den Geschehnissen um den FC umgehen, sich aber trotzdem eine gehörige Portion Objektivität bewahrt haben.

Dazu zähle ich vor allem die User drago und ninja, die sich sehr wohltuend von einigen anderen abheben.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 10.Jul.2024, 14:35:32der Mitgliederrat darf kein zweites Parlament sein, er muss schlanker besetzt werden, muss aber auch eine fachliche und soziale Kompetenz für Kontrollgremien mitbringen. 

Es ist, denke ich, an der Zeit, nach einigen Jahren "demokratischer Satzung" mal ein Resume zu ziehen und die Satzung hinsichtlich der Gremienstrukturen konstruktiv zu überdenken. Bei mir verfestigt sich der Eindruck, insbesondere der Mitgliederrat sei in Krisenzeiten mit seiner Kontrollfunktion überfordert. Und ganz allgemein wird an den Mitgliederrat, denke ich, auch zu viel herangetragen bzw. diesem wird zu viel abverlangt: Kontrollgremium, Beratungsgremium, Ansprechpartner für Mitglieder in verschiedenen Themen des e.V. bzw. Fan-Themen bei Konflikten mit der KGaA und beim Geißbockheim-Thema war Ho auch ganz vorne mit dabei. 

Vielleicht ist das alles zu viel. Und wahrscheinlich ist es auch nicht gut, wenn man ein Kontrollgremium aufstellen will, dass KandidatInnen gewählt werden, die ganz andere Schwerpunkte in ihrer Kandidatur setzen - so wichtig die Themen auch für Mitglieder, den e.V. und die Fans dann sein mögen.

Ich habe jetzt auch kein Patentmodell. Und ob der Mitgliederrat heute eine deutlich bessere Figur abgeben würde, säße SMR noch als Vorsitzender im MR, das wissen wir auch nicht. Wahrscheinlich wäre seinetwegen der Mitgliederrat auch nicht geeinter als jetzt. 

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Jul.2024, 17:41:03... Wahrscheinlich wäre seinetwegen der Mitgliederrat auch nicht geeinter als jetzt.
Schönes Posting, Ronnie. 

Mir stellt sich eher die Frage, ob ein MR überhaupt geeint sein kann?! 
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 10.Jul.2024, 16:00:50Ich kann Keller nicht für ein Management einer Krise loben, die er selbst zu verantworten hat. Es ist das Mindeste, dass wenn er schon im Amt bleibt, dann auch das Bestmögliche aus der Situation macht.

das sehe ich auch so. aber man kann die guten dinge trotzdem wahrnehmen und nicht wiie manch user hier, künstlich selbst diese "mindesten, aber trotzdem guten entscheidungen" schlecht reden.

auch aus meiner sicht hätte er gestern entlassen werden müssen, oder besser schon letzten sommer, als er sich gemeiinsam mit brüllo geweiigert hat, den kader vernünftig aufzustellen. er iist aber nun da, und das wird auch so bleiben bis - mutmaßlich - nächsten sommer. und solange bekommt er eben - wenn auch unverdient - diese chance, aus komplettem versagen einen turnaround zu schaffen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 07:35:47Na prima, dann sind sich doch alle einig. 😂
vielleicht biischen mehr im forum besuchen als nur den keller thread, dann hättest du ninjas beiträge zu diesen themen gelesen. ich bin übriigens wie er der selben meinung (keller raus), nur ist der eben da, wiird nicht rausgeworfen bis sommer 25, egal wie sehr man hier auch rumrollt, also kann ich auch weiterhin ordentliche entscheidungen als genau das wahrnehmen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 10.Jul.2024, 17:53:25Schönes Posting, Ronnie.

Mir stellt sich eher die Frage, ob ein MR überhaupt geeint sein kann?!

Nun, es geht ja eher um die Außenwirkung. Hier sollte der MR als Gremium mit einer Stimme sprechen. Selbstverständlich wird kein Gremium bei allen Themen Einstimmigkeit erzielen können. Das ist auch gar nicht förderlich. Reibung ist produktiv. 
Gerade gibt der Mitgliederrat nach Außen keine gute Figur ab. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kleberoller

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Jul.2024, 16:43:30Stand ja überhaupt nicht in der Presse das er derzeit keine Vertragsverlängerung wünscht.  :-/
Bravo, den ersten Teil hast du erfasst. Dann bringe das mal in Einklang mit Kellers Leistung. Wenn er sich festspielt, ist er weg, wenn nicht geht er ebenfalls. Fest steht, dass man an ihm keinen Cent verdient. 
*cellarium amoveatur*
  •  

Kleberoller

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Jul.2024, 17:28:29Dazu zähle ich vor allem die User drago und ninja, die sich sehr wohltuend von einigen anderen abheben.
Wie lächerlich und peinlich man ist, zeigt sich dann, wenn man immer unbedingt andere User nennen muss, denen man eine ganz tolle Meinung und totale Objektivität attestiert, weil ihre Meinung der eigenen entspricht. 😂
*cellarium amoveatur*
  •  

ben

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 18:30:31Bravo, den ersten Teil hast du erfasst. Dann bringe das mal in Einklang mit Kellers Leistung. Wenn er sich festspielt, ist er weg, wenn nicht geht er ebenfalls. Fest steht, dass man an ihm keinen Cent verdient.
Zu viel Jim Decker gelesen? Der Junge hat Talent, aber auch nicht mehr als der Rest der jungen Burschen. Hat auf seinen Positionen jede Menge Konkurrenz.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

CitizenK

Zitat von: dixie am Mittwoch, 10.Jul.2024, 17:28:29Na, das hat ja prima geklappt. Wer von den Spielern mit Klausel hat den FC denn verlassen? Chabot - und wer sonst?

Die Diskussion mit dir ist sinnlos. Die halbe Mannschaft hatte die Gelegenheit, den Verein zu verlassen. Wenn das alle getan hätten, denen es möglich war, würden wir ganz schön dämlich dastehen. Man kann Keller aber natürlich auch dafür bewundern, dass er immer voll auf jedes Risiko zockt und dieses Mal halbwegs Glück hatte. Übrigens hat von den Spielern, die man gefragt hat, warum sie bleiben, bisher noch keiner Keller als Grund dafür genannt, wohl aber ganz andere Gründe, auf die Keller keinen Einfluss hätte. Die wollten also sowieso bleiben.

Wir sind abgestiegen, weil unsere Mannschaft nicht konkurrenzfähig war. Mit den Abgängen von Diehl, Schmitz, Selke und Chabot sind wir auch nicht konkurrenzfähiger geworden. Wir werden sehen, ob es trotzdem für die zweite Liga reicht.

Unsere Mannschaft kommt mir vor, wie ein Haus, das man über Jahre immer mehr vergammeln lassen hat, um sich das Geld für Reparaturen zu sparen. Da sind so viele Löcher und Baustellen, dass ich nicht mal wüsste, wie ein wirklich fähiger GF Sport das auf absehbare Zeit lösen könnte, geschweige denn der, der diesen Zustand seit Jahren verschuldet und auch gerade wieder darauf gezockt hat, dass das Dach nach dem Abstieg schon nicht zusammenbrechen wird, weil die Wände weggehen.

Also sorry, aber so viel Alk gibt es in ganz Köln nicht, dass ich mir das jetzt schönsaufen könnte. Völlig objektiv betrachtet.
  •  

Micknick

Der MR ist DAS Kontroll und Beratungsorgan des Vorstandes, nichts anderes!  Es mag ja schön und gut sein das einzelne Mitglieder ihren Fokus auf andere Bereiche des 1.FC Köln legen, aber dies ist nicht Sinn (meiner Meinung nach) und Zweck des MR. 
Ja, es ist schwer 15 Leute unter einen Hut zu bekommen, aber der MR muss strigent seiner eigentlichen Aufgabe nachkommen und nichts anderes.
Wer nicht mitzieht zum Wohle der Mitglieder muss raus aus dem MR, ebenso die Leute die nur darauf bedacht sind im Rampenlicht zu stehen und Vergünstigungen ab zu greifen.

Würde der MR seinen Fokus auf seine angedachte Position im Verein legen, dann könnte auch ein C.K. nicht weiter sein Unwesen hier bei uns treiben.

Das er weiter hier wurschteln darf liegt nur daran das im Vorfeld mit einkalkuliert wurde ( von Vorstand/Keller) ab zu steigen, aber wir nahezu endschuldet werden.

•  

Double 1978

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 09.Jul.2024, 23:28:02Fall Potocnik: Transferbann bleibt bestehen
FC scheitert mit Gnadengesuch bei der FIFA

Tatsächlich hatte die FIFA den FC zunächst bereits im Frühjahr 2023 mit einem Transferbann für zwei Perioden belegt, ehe sie diesen für das Sommertransferfenster 2023 wegen der anstehenden Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS zunächst temporär aufhob - allerdings erst im Mai. "Dadurch sind uns seinerzeit mehrere ablösefreie Transfers kaputtgegangen, was letztlich eine Mitursache für den Abstieg war", findet Keller.

Quelle: Kicker

Das ist doch schon wieder gelogen.. er fand seinen Kader doch gut und ausreichend. 3 werden sicher schlechter sein.. dachte er..
Im mai ausgesetzt und dann hatte er noch 3 monate Zeit, vernünftige spieler zu verpflichten. Da kann es keine ausreden geben

Kleberoller

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Jul.2024, 18:47:24Zu viel Jim Decker gelesen? Der Junge hat Talent, aber auch nicht mehr als der Rest der jungen Burschen. Hat auf seinen Positionen jede Menge Konkurrenz.
Aha.. wen den genau? Christensen? Die Perle Kellers? 😂

Fakt ist: Wäschenbach ist einer aus der FC Talentschmiede, der in der Regionalliga oft den Unterschied gemacht hat. Keller holt lieber Clowns wie Christensen, die auch noch Geld kosten und verjagt Talente wie Wäschenbach. Für ZERO Euro.

Ich glaube dem Kicker jedes Wort, Christian Keller kein einziges!

Der Kicker hat keinen Grund Lügen zu verbreiten. Low Performer Keller aber ohne Ende.
*cellarium amoveatur*
  •  

Kleberoller

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 10.Jul.2024, 19:22:05Das er weiter hier wurschteln darf liegt nur daran das im Vorfeld mit einkalkuliert wurde ( von Vorstand/Keller) ab zu steigen, aber wir nahezu endschuldet werden.
Mit einem Abstieg entschulden? So strunzblöd kann keiner sein.
*cellarium amoveatur*
  •