Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Rakete und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jsturm

Dejo und Kainz hätte man bei Angeboten auch verkaufen sollen. 
There are four lights!
  •  

dark1968

Meint er nun damit den Brüllaffen oder seinen Supi-Dupi Assessment Center Timo" ?


1. FC Köln: Keller knallhart! "Ich lasse gar nichts mehr durchgehen" - GEISSBLOG

Und bestätigte im Folgenden indirekt, dass innerhalb des Teams und im Gefüge mit Trainerteam und Betreuerstab in der vergangenen Saison so Manches im Argen gelegen hat. "Ein klares Learning war: Ich lasse gar nichts mehr durchgehen", sagte Keller.
  •  

Schoode

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 16:04:06Meint er nun damit den Brüllaffen oder seinen Supi-Dupi Assessment Center Timo" ?


1. FC Köln: Keller knallhart! "Ich lasse gar nichts mehr durchgehen" - GEISSBLOG

Und bestätigte im Folgenden indirekt, dass innerhalb des Teams und im Gefüge mit Trainerteam und Betreuerstab in der vergangenen Saison so Manches im Argen gelegen hat. "Ein klares Learning war: Ich lasse gar nichts mehr durchgehen", sagte Keller.

Mit gefällt die Stelle mit "ein bisschen erfolgreich..". Keller ist doch die Hauptperson, die bei allen möglichen Themen immer mit dem absoluten Minimum zufrieden ist und kein bisschen Ehrgeiz zeigt.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Christer Fursth

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 16:04:06Meint er nun damit den Brüllaffen oder seinen Supi-Dupi Assessment Center Timo" ?


1. FC Köln: Keller knallhart! "Ich lasse gar nichts mehr durchgehen" - GEISSBLOG

Und bestätigte im Folgenden indirekt, dass innerhalb des Teams und im Gefüge mit Trainerteam und Betreuerstab in der vergangenen Saison so Manches im Argen gelegen hat. "Ein klares Learning war: Ich lasse gar nichts mehr durchgehen", sagte Keller.

Kann er nicht einfach mal still sein. Wem bringen solche Interviews etwas? 

  •  
    The following users thanked this post: MG56

Lobi

Zitat von: Christer Fursth am Donnerstag, 25.Jul.2024, 16:36:52Kann er nicht einfach mal still sein. Wem bringen solche Interviews etwas?


Es gibt Leute die eine gewisse natürliche Autorität haben und es gibt Leute die eine gewisse Autorität öffentlichkeitswirksam zur Schau stellen müssen weil sie sonst niemand mehr ernst nimmt. 

MG56

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jul.2024, 16:38:50Es gibt Leute die eine gewisse natürliche Autorität haben und es gibt Leute die eine gewisse Autorität öffentlichkeitswirksam zur Schau stellen müssen weil sie sonst niemand mehr ernst nimmt.

Gerade wegen der exklusiven Eigensicht, die der allgemeinen Außensicht widerspricht, nimmt man gewisse Leute aber erst recht nicht mehr ernst.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kleberoller

Er will wieder von seinem Versagen bei der Kadergestaltung ablenken und den schwarzen Pitter weiterschieben.. der hält sich für total clever. 
*cellarium amoveatur*
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 16:42:24Gerade wegen der exklusiven Eigensicht, die der allgemeinen Außensicht widerspricht, nimmt man gewisse Leute aber erst recht nicht mehr ernst.
Es gibt aber auch, selbst hier, immer wieder Leute die dem Geschwafel des Herrn Doktor auf den Leim gehen. Das wird auch diesmal nicht anders sein.


Songbird

Zitat von: MLM am Donnerstag, 25.Jul.2024, 17:06:20wer noch nicht genug hat

https://www.focus.de/sport/fussball/finanzsorgen-nach-abstieg-koeln-boss-ueber-plan-wiederaufstieg-vielleicht-dauert-es-laenger_id_260169676.html
Nachstehender Absatz ist Manager-Sprache für: "So einen Job und ein solches Gehalt kriege ich nie wieder. Und ich halte mich für unersetzlich."

Man kann nicht in der Verantwortung stehen und dann der Erste sein, der von Bord geht. Das deckt sich nicht mit meinem Selbstverständnis von Führung. Wenn man viele Veränderungen angestoßen hat und noch vieles im Fluss ist, muss man sich als Verantwortlicher in den Wind stellen und andere schützen. Es wird bei Misserfolgen immer schnell gefordert, dass Köpfe rollen müssen. Das wäre in diesem Fall beim FC nicht zielführend gewesen.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 25.Jul.2024, 17:12:13Nachstehender Absatz ist Manager-Sprache für: "So einen Job und ein solches Gehalt kriege ich nie wieder. Und ich halte mich für unersetzlich."

Man kann nicht in der Verantwortung stehen und dann der Erste sein, der von Bord geht. Das deckt sich nicht mit meinem Selbstverständnis von Führung. Wenn man viele Veränderungen angestoßen hat und noch vieles im Fluss ist, muss man sich als Verantwortlicher in den Wind stellen und andere schützen. Es wird bei Misserfolgen immer schnell gefordert, dass Köpfe rollen müssen. Das wäre in diesem Fall beim FC nicht zielführend gewesen.
Da wird mir richtig, richtig schlecht..
*cellarium amoveatur*

Walter

Kann der neue Medienexperten beim FC diesem Geschäftsführerclown bitte mitteilen das Wort brutal aus dem Wortschatz zu streichen.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Nur FC

Sehr interessant auch die Passagen zu den Verbindlichkeiten, deren Tilgung und dem fehlenden Stürmer.

In eigenen Worten zusammengefasst:

Man hätte wohl 3-5 Millionen für einen neuen Stürmer zusammenkratzen können. Da dieser aber nicht garantiert "die Liga zusammen schießen würde" und ein Glücksgriff (?Scouting Abteilung?) ja unwahrscheinlich gewesen ist, hat man es lieber gleich ganz sein lassen. :oezil:

Das uns vermutlich ein gammeliger 5-10 Tore Stürmer über den Strich gehievt hätte....egal!

Die finanzielle Rechnung des Ganzen will mir auch nicht in den Kopf gehen. Schulden getilgt bis auf 8 Millionen Euro und dann steigt man ab und verliert 20-30 oder mehr Millionen Euro.

Da wäre ein geringes Risiko von 3-5 Millionen für einen weiteren Stürmer ein Fliegenschiss gewesen. Ob nun 8 oder 11-13 Millionen Euro Schulden im Abstiegsfall..., ein Verein unserer Größe bekommt das problemlos gestemmt.

Quattel

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 25.Jul.2024, 17:12:13Nachstehender Absatz ist Manager-Sprache für: "So einen Job und ein solches Gehalt kriege ich nie wieder. Und ich halte mich für unersetzlich."

Man kann nicht in der Verantwortung stehen und dann der Erste sein, der von Bord geht. Das deckt sich nicht mit meinem Selbstverständnis von Führung. Wenn man viele Veränderungen angestoßen hat und noch vieles im Fluss ist, muss man sich als Verantwortlicher in den Wind stellen und andere schützen. Es wird bei Misserfolgen immer schnell gefordert, dass Köpfe rollen müssen. Das wäre in diesem Fall beim FC nicht zielführend gewesen.
Hat er nicht den Rücktritt angeboten und Wolf hat abgelehnt?!

Dr. Mabuse

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 25.Jul.2024, 17:12:13Nachstehender Absatz ist Manager-Sprache für: "So einen Job und ein solches Gehalt kriege ich nie wieder. Und ich halte mich für unersetzlich."

Man kann nicht in der Verantwortung stehen und dann der Erste sein, der von Bord geht. Das deckt sich nicht mit meinem Selbstverständnis von Führung. Wenn man viele Veränderungen angestoßen hat und noch vieles im Fluss ist, muss man sich als Verantwortlicher in den Wind stellen und andere schützen. Es wird bei Misserfolgen immer schnell gefordert, dass Köpfe rollen müssen. Das wäre in diesem Fall beim FC nicht zielführend gewesen.

Es wäre insofern zielführend gewesen als dass der Verantwortliche eben hauptverantwortlich für den Misserfolg gewesen ist.

Dieser Tünnes und Schwaadlappen tut immer so, als ob das was er getan hat alternativlos gewesen wäre.

Nein Christian Keller, mit etwas Fußballsachverstand hätte man eben nicht zwingend absteigen müssen. Wenn man die natrülich nicht hat, oder allenfalls auf Drittliganiveau, ja dann kann das passieren.

Songbird

Zitat von: Quattel am Donnerstag, 25.Jul.2024, 18:12:43Hat er nicht den Rücktritt angeboten und Wolf hat abgelehnt?!
Ja, angeblich. Das glaube ich nicht, Keller nimmt es nicht so genau mit dem Wahrheitsgehalt seiner Aussagen.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

ben

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 25.Jul.2024, 19:04:35Ja, angeblich. Das glaube ich nicht, Keller nimmt es nicht so genau mit dem Wahrheitsgehalt seiner Aussagen.
Die Lüge hat schon jemand anderes verbreitet.
Veni, vidi, risi.

Kleberoller

Zitat von: Quattel am Donnerstag, 25.Jul.2024, 18:12:43Hat er nicht den Rücktritt angeboten und Wolf hat abgelehnt?!
Keller-style.. immer so, wie es gerade gebraucht wird. 

Mal hat er seinen Rücktritt angeboten, aber Wolf hat abgelehnt, mal würde er nie abhauen, schließlich braucht der FC (und die Welt) ihn zwingend.

Ist wie mit dem Umsatz, der in Liga 2 fehlt. Mal tut der Abstieg deshalb brutal weh, dann wiederum gar nicht, weil man ihn an anderer Stelle einspart.

Immer agiles Kommunikations-Management der Christian, immer so, dass die Mehrzahl der FC Fans nicht merkt, wenn er wieder Unwahrheiten verzapft.
*cellarium amoveatur*

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Rheineye

ZitatDie Stimmung ist wieder besser. Es ist eine deutlich andere Energie im Training. Es hatte zuvor nicht mehr geknistert, der letzte Punch war nicht mehr da. Ich nehme die Mannschaft hier im Trainingslager anders wahr als im März in Spanien. Die Spieler müssen durch das neue Trainerteam wieder mehr aus ihrer Komfortzone rauskommen.
:roll: :-/
Mir fällt da nichts mehr zu ein. Sein Job wäre es gewesen, da nochmal zu reagieren, wenn es ihm im März bereits so deutlich aufgefallen ist.
Selbst Laien, die nicht jeden Tag beim Training am Geißbockheim sind, haben öfters gesagt das dort überhaupt kein Zug mehr drinnen ist und die Einheiten zu kurz sind.
7x Absteiger

Maggo79

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 26.Jul.2024, 06:27:02Noch nie jemanden gesehen, der sich so nach dem Wind dreht, wie es ihm passt. Eine Frechheit.

Also da habe ich in meinem Berufsleben leider Menschen kennengelernt, die schlagen Keller da um Längen ..  :roll:
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Jul.2024, 07:06:49:roll: :-/
Mir fällt da nichts mehr zu ein. Sein Job wäre es gewesen, da nochmal zu reagieren, wenn es ihm im März bereits so deutlich aufgefallen ist.
Selbst Laien, die nicht jeden Tag beim Training am Geißbockheim sind, haben öfters gesagt das dort überhaupt kein Zug mehr drinnen ist und die Einheiten zu kurz sind.
Ja das ist echt unfassbar. Es waren alles seine Entscheidungen und der wischt die einfach wie "och...passiert halt!" zur Seite. 

Aber gut. Bei seinem Cheffchen kann man so etwas auch knallhart von Woche zu Woche durchziehen. Der arbeitet sich ja lieber mit PR-Mitteilungen am MR ab. Da ist Sleepy Werner dann flink wie ein Wiesel.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Songbird

Zitat von: Marc_Niehl am Freitag, 26.Jul.2024, 08:36:05Also da habe ich in meinem Berufsleben leider Menschen kennengelernt, die schlagen Keller da um Längen ..  :roll:
Ja, allerdings. Beim Rekrutieren ist aber keiner schlechter, meiner Erfahrung nach.

Übrigens überlebt kein Vorstand im Job den selbstverschuldeten Abstieg aus dem DAX in den MDAX, in der Regel jedenfalls.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Jul.2024, 07:06:49:roll: :-/
Mir fällt da nichts mehr zu ein. Sein Job wäre es gewesen, da nochmal zu reagieren, wenn es ihm im März bereits so deutlich aufgefallen ist.
Selbst Laien, die nicht jeden Tag beim Training am Geißbockheim sind, haben öfters gesagt das dort überhaupt kein Zug mehr drinnen ist und die Einheiten zu kurz sind.
aber zu der zeit sagte er doch das alles top sei und er högscht zufrieden sei
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Freitag, 26.Jul.2024, 08:46:10aber zu der zeit sagte er doch das alles top sei und er högscht zufrieden sei
Schultz hat hier im Nachhinein schön in Ruhe ein paar Euro abgegriffen weil er vorher schon gewusst hat das es nichts wird. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ben am Donnerstag, 25.Jul.2024, 19:06:54Die Lüge hat schon jemand anderes verbreitet.

Welche Lüge? Dass Keller es mit der Wahrheit nicht so genau nähme? 

Nun, ich glaube, "Wahrheit" ist das falsche Maß, um Kellers Aussagen zu messen. Konsistenz, Substanz, Stringenz und einfach nur Sinnhaftigkeit sind eigentlich die besseren Parameter. Oder anders: Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärt werden kann.

tikap

Im kicker auch eine Passage die ich nicht verstehe:
..."Der Zweitligist hinterlegte sein Interesse bei den Agenturen, die interessante Spieler im Portfolio haben. ..."

Was soll das denn? Fragt man pauschal bei Beratern an und sagt: "wir suchen einen Stürmer und 6er. Wenn ihr jemanden habt, sagt mal Bescheid".
Das ist alles so seltsam unambitioniert und schwammig. Meint der das alles ernst? Ich verstehe es nicht! Keller benimmt sich wie ein Novize der seit einem halben Jahr dabei ist und agiert total halbgar. Der Mann besitzt überhaupt kein Profil als sportlicher Leiter? Für was steht Christian Keller?? Das ist doch keine Führungskraft die irgend ein Standing hat und irgendwas spiegelt. Nicht Fisch, nicht Fleisch! Wenn man dem die Hand gibt, bekommt man sicher auch den Händedruck eines labbrigen, toten Fisches wieder. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: tikap am Freitag, 26.Jul.2024, 11:45:47Im kicker auch eine Passage die ich nicht verstehe:
..."Der Zweitligist hinterlegte sein Interesse bei den Agenturen, die interessante Spieler im Portfolio haben. ..."

Was soll das denn? Fragt man pauschal bei Beratern an und sagt: "wir suchen einen Stürmer und 6er. Wenn ihr jemanden habt, sagt mal Bescheid".
Das ist alles so seltsam unambitioniert und schwammig. Meint der das alles ernst? Ich verstehe es nicht! Keller benimmt sich wie ein Novize der seit einem halben Jahr dabei ist und agiert total halbgar. Der Mann besitzt überhaupt kein Profil als sportlicher Leiter? Für was steht Christian Keller?? Das ist doch keine Führungskraft die irgend ein Standing hat und irgendwas spiegelt. Nicht Fisch, nicht Fleisch! Wenn man dem die Hand gibt, bekommt man sicher auch den Händedruck eines labbrigen, toten Fisches wieder.

Ich glaube, das ist gängige Praxis und erst einmal auch nicht verkehrt, wenn man so auf kurzfristige Bedarfe reagiert. Wie soll man auch anders einen Überblick über wechselwillige Spieler bekommen?  Problematisch wird es natürlich, wenn es zu häufig kurzfristige Bedarfe gibt oder wenn es die einzige Form darstellt, Spieler zu verpflichten. 
  •  

r9naldo

nachdem man im vorjahr bereits tigges bestaunen durfte, im  winter selke kaufte und und seit ca 3 jahren wusste, dass skhiri gehen wird, stellt sich nur die frage, inwiefern das alles "kurzfristiger Bedarf" war