Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kleberoller

Zitat von: drago am Dienstag, 09.Jul.2024, 01:28:34solange es da nichts gibt, ist es völlig hirnrissig, JEDEN tag aufs neue zu schreiben, was für ein versager er ist, was für fehler er gemacht hat und so weiter. 
Jeder weitere Tag, wo Keller wurschteln darf, ist komplett hirnrissig. 

Das kann man gar nicht oft genug schreiben. Er hat dem Verein massiv beschädigt. Er kann es einfach nicht.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Kleberoller

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 09.Jul.2024, 01:44:17Ich wage mal die Prognose, dass der 1. FC Köln, so lange Keller hier ist, nicht mehr aufsteigen wird.
Das kann dann klappen, wenn die aktuelle Kaderqualitat bereits ausreicht. Muss man verstärken, wird der FC scheitern.

Wenn der Aufstieg klappt, darf man nicht den Fehler machen, Keller erneut versuchen zu lassen, einen Erstliga-Kader zu formen. Das kann er nachgewiesen nicht und man muss nicht nochmal absteigen, um das erneut bestätigt zu bekommen.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Maggo79

Zitat von: drago am Dienstag, 09.Jul.2024, 01:28:34der perfekte strohmann.

ich schrieb NICHT EIN einziges wort darüber, dass ich ihm vertraue. du baust darauf ein komplettes posting auf. chapeau.  was ich schrieb war etwas anderes, sowohl inhaltlich als auch der bedeutung nach.

erstmal zu deinen aussagen :

- ob was vergoldet wurde weiss hier keiner. ich glaube nein, du kannst das gegenteil behaupten. wir wissen es beide nicht.

- dass er talente gekauft hat ist tatsache, und sogar teils sehr vielversprechende. ich finde das gut, denn ich habe mit rein gar nichts gerechnet, und du vermutlich wie wir alle hier ebenso wenig. es war sogar die einhelliige meinung, dass wir gar niichts tun werdeen diesen sommer.  daher ist das imo "gute arbeit", denn diese spieler muss man ja erstmal vom verein überzeugen, erstt recht in dieser situation. deiin posting beinhaltet hierzu keinerlei objektive beurteeilung, sondern nur "was soll er sonst tun" (dreh mal die uhr paar jahre zurück, man kann auch gar nichts tun, siiehe schmaddi) oder "ihm kam die idee erst, als es in der presse stand" (puh...)

- der rest des postings ist eine mischung aus sinnfreier spekulation und ranting. nutzen = null, und daher :


keller ist aktuell da, und daran wird sich nichts momentan ändern. wenn "news" kommen, kann man diese beurteilen, kritisieren oder loben, je nachdem. solange es da nichts gibt, ist es völlig hirnrissig, JEDEN tag aufs neue zu schreiben, was für ein versager er ist, was für fehler er gemacht hat und so weiter. wem nützt das was?

die letzten news waren aus meiner sicht eher zu loben bzw positiiv zu sehen, und dann schreibe ich das auch. ebenso, dass das am vollversagen über mehreere jahre leider nichts ändert.  das habe ich hier auch ZIGMAL genauso betont, und du schwadronierst davon, dass ich ihm vertraue - WTF? angemerkt sei übrigens noch, dass ich als einner der allerersten hier sowohl keller als auch baumgart kritisch gesehn habe, wo die meeisten, insb. beii baumgart, noch am jubelpersern waren. das nur aam rande.

selbst jetzt gibt es noch genug zu kritisieren (z.b. dass man selke oder schmitz ÜBERHAUPT angebote gemacht hat, selbst wenn es schlechte waren), und das iist auch völlig ok. wer aber das positive ausblendet, selbst wenns nur wenig ist, der führt jede objektive diskussion ad absurdum, und damit kann ich persönlich einfach nichts anfangen.

wie dem auch sei : es ist mir DEUTLICH zu mühsam und auch zu blöde, mir hier sinnfreie grabenkämpfe anzutun... du kannst gerne, genau wie CK und andere, täglich den selben schmonz hier reinrotzen, das ändert nichts, weder im kleinen noch im großen. ich werde mich aus solchen themen zurückziehen und mich schöneren dingen im leben zuwenden :fc:


Ich weiß zwar nicht in welchem Auftrag ich arbeite, aber ok

Mir liegt was an dem Verein, deswegen werde ich auch weiterhin posten, dass Keller ein Versager ist und weg muss, ob das jemandem passt oder nicht.

Deine Einstellung kann ich auch nicht teilen, so bin ich eben nicht. Setzt du dich auch auf die Bettkante, wenn du deine Freundin  / Frau beim Fremdgehen erwischst und sagst dann, tja was soll ich machen, der Typ ist jetzt nun mal da. Bringt ja nichts was zu tun / sagen, muss ich eben zu gucken? Was ist das für eine Einstellung?

Kann ich nicht verstehen. Wenn jeder einfach die Fresse halten würde, dann wird es auch keine Veränderung geben. Aber wie du schon sagst, es gibt halt solche und solche Menschen, wir beide sind da anders.


Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

weisweiler

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 09.Jul.2024, 08:13:36Deine Einstellung kann ich auch nicht teilen, so bin ich eben nicht. Setzt du dich auch auf die Bettkante, wenn du deine Freundin  / Frau beim Fremdgehen erwischst und sagst dann, tja was soll ich machen, der Typ ist jetzt nun mal da. Bringt ja nichts was zu tun / sagen, muss ich eben zu gucken? Was ist das für eine Einstellung?



Tja, da würde ich mal sagen: Augen auf bei der Partnerwahl. Als Wolf und auch Keller hier angetischt sind, gab es deutlich mehr Zu- als Widerspruch.
Warum sich gerade bei uns immer irgendwelche Hoffnungsträger nach kurzer Zeit der Verantwortungsübernahme als Luftpumpen herausstellen - keine Ahnung.

 Oder vielleicht doch: dieser Verein lässt keinen nachhaltigen Erfolg zu, weil an allen Ecken und Enden seit Jahrzehnten Dilettantismus herrscht und sich immer wieder selbst befruchtet. Wie bei Schalke, Hertha, dem HSV. Diese Vereine schwelgen ausschließlich in alten Erfolgen und die versuchte Übernahme durch Prestin und Co zeigt doch woher der Wind weht: Ahnungslosigkeit gepaart mit Selbstüberschätzung werden mit Kompetenz und strategischem Denken verwechselt und wenn man sich nicht selbst aus dem Spiel nimmt, sorgt die Voreifel dafür, dass man zum neuen Hoffnungsträger wird. Zur Not gibt's halt ein paar Hoodies dazu.

Dieser Verein hat die Wolfs und Kellers der Welt verdient, die er bekommt. Ich bezweifle, dass nach ihnen jemand kommt, der es noch schlechter macht. Ich bezweifle aber genauso, dass jemand kommt, der es besser macht. Heldt und Neururer stehen doch schon schabend vor der Tür zum Vereinsheim, unterm Arm Bild und Express.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 09.Jul.2024, 08:31:54Als Wolf und auch Keller hier angetischt sind, gab es deutlich mehr Zu- als Widerspruch. 

Widerspruch gibt es eigentlich immer nur bei Leuten wie Veh oder Heldt, bei denen man sich bereits eine Meinung bilden konnte, weil sie einigermaßen exponierte Positionen bekleidet haben. Ansonsten überwiegt die Hoffnung auf das Unbekannte. 
  •  

blonder engel

ich glaube sagen zu können, dass der user drago hinsichtllich seiner kritischen Einstellung zu Keller hier eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein sollte.

Das hat er in der Endphase der letzten Saison in diesem Thread beinahe stündlich unter Beweis gestellt
  •  

Maggo79

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 09.Jul.2024, 09:02:33ich glaube sagen zu können, dass der user drago hinsichtllich seiner kritischen Einstellung zu Keller hier eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein sollte.

Das hat er in der Endphase der letzten Saison in diesem Thread beinahe stündlich unter Beweis gestellt

Ja, aber jetzt ist er bei Frust und Resignation angekommen. Ich habe nie behauptet, dass er ein Freund Kellers ist, ich kenne seine Postings hier und weiß, dass er das nicht ist.
Mich stört nur die Einstellungen, erst mal wieder abzuwarten, Zeit geben. Das ist nichts anderes als ergeben. Damit spielst du solchen Gestalten, die hier das Sagen haben, in die Karten.

Jeder wie er will natürlich, aber meine Meinung dazu teile ich trotzdem mit.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

blonder engel

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 09.Jul.2024, 10:11:15Ja, aber jetzt ist er bei Frust und Resignation angekommen. Ich habe nie behauptet, dass er ein Freund Kellers ist, ich kenne seine Postings hier und weiß, dass er das nicht ist.
Mich stört nur die Einstellungen, erst mal wieder abzuwarten, Zeit geben. Das ist nichts anderes als ergeben. Damit spielst du solchen Gestalten, die hier das Sagen haben, in die Karten.

Jeder wie er will natürlich, aber meine Meinung dazu teile ich trotzdem mit.

Warum solltest Du Deine Meinung nicht mitteilen dürfen?

Ich würde drago aber insofern zustimmen, dass jetzt nun wirklich der idiotischste Zeitpunkt wäre, Keller zu feuern. Das hätte man spätestens(!) sofort nach dem Abstieg tun müssen. Jetzt stecken wir mitten in der Vorbereitung für die neue Saison, der neue Trainer ist ausgesucht und der Kader steht. Dann muss man es jetzt auch mit CK durchziehen.

Songbird

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 09.Jul.2024, 10:21:43Warum solltest Du Deine Meinung nicht mitteilen dürfen?

Ich würde drago aber insofern zustimmen, dass jetzt nun wirklich der idiotischste Zeitpunkt wäre, Keller zu feuern. Das hätte man spätestens(!) sofort nach dem Abstieg tun müssen. Jetzt stecken wir mitten in der Vorbereitung für die neue Saison, der neue Trainer ist ausgesucht und der Kader steht. Dann muss man es jetzt auch mit CK durchziehen.
Ja, es ist jetzt völlig ausreichend, im Frühherbst einen Kaderplaner einzustellen und Keller nach der Winterpause freizustellen. Klar ist auch, Keller muss weg.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

chg

Absurd ist natürlich auch wenn es zum Qualitätssiegel wird das jemand "dagegen" ist. Damit meine ich jetzt nicht Drago persönlich, da ich einen Großteil seiner Postings durchaus schätze, sondern den Sachverhalt als solchen auf der Metaebene. Für das Forum wäre es gut wenn wir versuchen hier eine weitgehend "offene" Atmosphäre zu schaffen und zu halten. Damit allerdings auch genug Metakritik von mir...

Dr. Mabuse

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 09.Jul.2024, 08:31:54Tja, da würde ich mal sagen: Augen auf bei der Partnerwahl. Als Wolf und auch Keller hier angetischt sind, gab es deutlich mehr Zu- als Widerspruch.
Warum sich gerade bei uns immer irgendwelche Hoffnungsträger nach kurzer Zeit der Verantwortungsübernahme als Luftpumpen herausstellen - keine Ahnung.

 Oder vielleicht doch: dieser Verein lässt keinen nachhaltigen Erfolg zu, weil an allen Ecken und Enden seit Jahrzehnten Dilettantismus herrscht und sich immer wieder selbst befruchtet. Wie bei Schalke, Hertha, dem HSV. Diese Vereine schwelgen ausschließlich in alten Erfolgen und die versuchte Übernahme durch Prestin und Co zeigt doch woher der Wind weht: Ahnungslosigkeit gepaart mit Selbstüberschätzung werden mit Kompetenz und strategischem Denken verwechselt und wenn man sich nicht selbst aus dem Spiel nimmt, sorgt die Voreifel dafür, dass man zum neuen Hoffnungsträger wird. Zur Not gibt's halt ein paar Hoodies dazu.

Dieser Verein hat die Wolfs und Kellers der Welt verdient, die er bekommt. Ich bezweifle, dass nach ihnen jemand kommt, der es noch schlechter macht. Ich bezweifle aber genauso, dass jemand kommt, der es besser macht. Heldt und Neururer stehen doch schon schabend vor der Tür zum Vereinsheim, unterm Arm Bild und Express.

Wobei Schalke da eigentlich nicht so richtig reinpaßt. Schalke war von Ende der 90er bis zum ersten Wiederabstieg Ende der 10er eigentlich sehr erfolgreich und das ist ja noch nicht so lange her. Der Totalabsturz von Schalke ist mir bis heute eigentlich ein Rätsel. Nach ihrer letzten Vizemeisterschaft vor ein paar Jahren sind die derart abgeschmiert, das verstehe ich bis heute nicht.
  •  

ben

Zitat von: chg am Dienstag, 09.Jul.2024, 10:36:18Absurd ist natürlich auch wenn es zum Qualitätssiegel wird das jemand "dagegen" ist. Damit meine ich jetzt nicht Drago persönlich, da ich einen Großteil seiner Postings durchaus schätze, sondern den Sachverhalt als solchen auf der Metaebene. Für das Forum wäre es gut wenn wir versuchen hier eine weitgehend "offene" Atmosphäre zu schaffen und zu halten. Damit allerdings auch genug Metakritik von mir...
was heißt den dagegen, wenn man sachlich Kritik übt und mal etwas lobt? Offene Atmosphäre wäre ja durchaus gegeben, wenn nicht zu dem offensichtlichen Fehlverhalten keine Lügen hinzudichten werden würden. 
Veni, vidi, risi.
  •  

chg

Es geht darum das Drago das Gefühl hatte sich für nicht überkritische Posts rechtfertigen zu müssen. Darauf folgend springen ihm User verteidigend bei, weil er ja sonst ein ganz kritischer Geist ist... Das zeigt aus meiner Sicht durchaus eine Fehlentwicklung in der Postingatmosphäre. In einer wirklich offenen Atmosphäre wäre das ganze Schauspiel auf der nicht Sachebe ja überhaupt nicht nötig.

Manches ist gut, einiges ist schlecht darüber kann man reden und diskutieren. Wenn man hier keine reine Echokammer haben möchte ist beides wertvoll.
So nun äußere ich mich nicht mehr dazu, ich möchte den Thread hier wirklich nicht mit einer Metadiskussion schreddern...

ben

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 09.Jul.2024, 11:04:49Wobei Schalke da eigentlich nicht so richtig reinpaßt. Schalke war von Ende der 90er bis zum ersten Wiederabstieg Ende der 10er eigentlich sehr erfolgreich und das ist ja noch nicht so lange her. Der Totalabsturz von Schalke ist mir bis heute eigentlich ein Rätsel. Nach ihrer letzten Vizemeisterschaft vor ein paar Jahren sind die derart abgeschmiert, das verstehe ich bis heute nicht.

Der Abstieg ist dir ein Rätsel? Die waren in der Zeit fast insolvent, haben dann mit dem Trainingsgelände und der Stadt gemauschelt. Nach dem man Jahrelang durch Talente ordentliche Einnahmen generieren konnte, gingen später immer mehr Spieler unter wert, auch schon vor der Talfahrt. Zu große Verträge. Falsche Manager und Trainer. Die Vizemeisterschaft unter Tedesco war der Schwachen Liga geschuldet, im Gegensatz zu den verdienten Erfolgen unter Assauer.

Eine Blaupause von unserer Entwicklung Anfang der 90er.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Rakete

Immer wenn der Kellerthread hochpoppt, habe ich Angst, dass er uns weggekauft wird. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Dr. Mabuse

Zitat von: ben am Dienstag, 09.Jul.2024, 11:11:48Der Abstieg ist dir ein Rätsel? Die waren in der Zeit fast insolvent, haben dann mit dem Trainingsgelände und der Stadt gemauschelt. Nach dem man Jahrelang durch Talente ordentliche Einnahmen generieren konnte, gingen später immer mehr Spieler unter wert, auch schon vor der Talfahrt. Zu große Verträge. Falsche Manager und Trainer. Die Vizemeisterschaft unter Tedesco war der Schwachen Liga geschuldet, im Gegensatz zu den verdienten Erfolgen unter Assauer.

Eine Blaupause von unserer Entwicklung Anfang der 90er.
Nä, der Niedergang des FC ab Anfang der 90er war da keine Blaupause für. Der FC generierte da keine Einnahmen durch die Ausbildung von Talenten, die Spieler gingen auch nicht unter Wert (wo sind die Häßler Millionen?), die Verträge waren auch nicht zu groß und die Vizemeisterschaften waren auch nicht einer schwachen Liga geschuldet. Falsches Management und Trainer nach Daum I ja, aber der Niedergang ist da nicht zu vergleichen.
  •  

ben

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 09.Jul.2024, 11:40:31Nä, der Niedergang des FC ab Anfang der 90er war da keine Blaupause für. Der FC generierte da keine Einnahmen durch die Ausbildung von Talenten, die Spieler gingen auch nicht unter Wert (wo sind die Häßler Millionen?), die Verträge waren auch nicht zu groß und die Vizemeisterschaften waren auch nicht einer schwachen Liga geschuldet. Falsches Management und Trainer nach Daum I ja, aber der Niedergang ist da nicht zu vergleichen.

Die Blaupause war auf den reinen Untergang gemünzt. Selbst wenn man das miteinander vermengen würden, haben wir damalig auch nicht von den Fleischtöpfen der CL profitieren können, man hat sich rechtzeitig in die Versenkung verabschiedet.
Veni, vidi, risi.
  •  

Kleberoller

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 09.Jul.2024, 10:21:43Ich würde drago aber insofern zustimmen, dass jetzt nun wirklich der idiotischste Zeitpunkt wäre, Keller zu feuern. Das hätte man spätestens(!) sofort nach dem Abstieg tun müssen. Jetzt stecken wir mitten in der Vorbereitung für die neue Saison, der neue Trainer ist ausgesucht und der Kader steht. Dann muss man es jetzt auch mit CK durchziehen.
Wieso das denn? Der Kader steht, jetzt Keller weg, damit jemand mit Kompetenz im Winter den Kader verstärken kann. Der Zeitpunkt wäre perfekt!

*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

tuenn1960

Ein Abgang Kellers wäre wünschenswert, egal zu welcher Zeit, am besten sofort.

Kleberoller

Fall Potocnik: Transferbann bleibt bestehen
FC scheitert mit Gnadengesuch bei der FIFA


Tatsächlich hatte die FIFA den FC zunächst bereits im Frühjahr 2023 mit einem Transferbann für zwei Perioden belegt, ehe sie diesen für das Sommertransferfenster 2023 wegen der anstehenden Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS zunächst temporär aufhob - allerdings erst im Mai. "Dadurch sind uns seinerzeit mehrere ablösefreie Transfers kaputtgegangen, was letztlich eine Mitursache für den Abstieg war", findet Keller.

Quelle: Kicker


Das ist doch schon wieder gelogen.. er fand seinen Kader doch gut und ausreichend. 3 werden sicher schlechter sein.. dachte er..
*cellarium amoveatur*
  •  

Songbird

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 09.Jul.2024, 23:28:02Fall Potocnik: Transferbann bleibt bestehen
FC scheitert mit Gnadengesuch bei der FIFA


Tatsächlich hatte die FIFA den FC zunächst bereits im Frühjahr 2023 mit einem Transferbann für zwei Perioden belegt, ehe sie diesen für das Sommertransferfenster 2023 wegen der anstehenden Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS zunächst temporär aufhob - allerdings erst im Mai. "Dadurch sind uns seinerzeit mehrere ablösefreie Transfers kaputtgegangen, was letztlich eine Mitursache für den Abstieg war", findet Keller.

Quelle: Kicker


Das ist doch schon wieder gelogen.. er fand seinen Kader doch gut und ausreichend. 3 werden sicher schlechter sein.. dachte er..
Keller scheint davon auszugehen, dass die Fans ein Gedächtnis wie ein Goldfisch haben. Seine Eulenspiegeleien gehen mir auf den S#!%.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

ben

Regt euch weiterhin zurecht über die Sperre auf, dass uns potentielle Spieler abgesprungen sind, ist Fakt.
Veni, vidi, risi.

Rallef79

Es ist aber auch Fakt, dass es genug Zeit gab adäquaten Ersatz für die abgesprungenen Spieler zu finden. Hat Keller aber nicht geschafft und stattdessen flüchtet man sich lieber in die Opferrolle. 
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

ben

Zitat von: Rallef79 am Mittwoch, 10.Jul.2024, 00:20:13Es ist aber auch Fakt, dass es genug Zeit gab adäquaten Ersatz für die abgesprungenen Spieler zu finden. Hat Keller aber nicht geschafft und stattdessen flüchtet man sich lieber in die Opferrolle.
Widerspricht da einer, hat der Verein sich schließlich selber eingebrockt, deswegen muss man ja nichts um– oder hinzudichten.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Pedro Torpedo

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 09.Jul.2024, 23:28:02Fall Potocnik: Transferbann bleibt bestehen
FC scheitert mit Gnadengesuch bei der FIFA


Tatsächlich hatte die FIFA den FC zunächst bereits im Frühjahr 2023 mit einem Transferbann für zwei Perioden belegt, ehe sie diesen für das Sommertransferfenster 2023 wegen der anstehenden Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS zunächst temporär aufhob - allerdings erst im Mai. "Dadurch sind uns seinerzeit mehrere ablösefreie Transfers kaputtgegangen, was letztlich eine Mitursache für den Abstieg war", findet Keller.

Quelle: Kicker


Das ist doch schon wieder gelogen.. er fand seinen Kader doch gut und ausreichend. 3 werden sicher schlechter sein.. dachte er..
Ich brech ab, die Story mit dem Gnadengesuch habe ich Ende Mai in ner Kneipe gehört und hatte sie hier auch mal im Transferthread gepostet. Klang allerdings ziemlich abenteuerlich die Story...
  •  

CitizenK

Und da das nächste Transferfenster im Winter ist und der Markt da sowieso immer schwierig ist, sind es dann eigentlich sogar 4 Transferperioden, die für uns ausfallen, um die katastrophalen Fehler bei der Kaderzusammenstellung zu korrigieren.

Allerdings sind CAS und FIFA weder an unserem nicht konkurrenzfähigem Kader, noch am Aufschub schuld. Und die Positionen, die dringend besetzt werden müssten, waren ja auch schon lange vor der Sperre bekannt. Keller hat zu wenig Ahnung von Fußball, um unseren Bedarf richtig einschätzen zu können, trotz der bereits vorher als wahrscheinlich bekannten weiteren Abgänge und der drohenden Transfersperre.

Egal, wie man zu Selke stehen mag, wir haben damit einen weiteren Stürmer verloren, und ich habe große Zweifel, dass Keller willens oder in der Lage wäre, im Winter einen besseren Stürmer als Tigges zu verpflichten.

Wir hätten dem Gnadengesuch eigentlich noch beifügen sollen, dass wir mit Keller schon genug gestraft sind.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

Rallef79

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Jul.2024, 00:24:51Widerspricht da einer, hat der Verein sich schließlich selber eingebrockt, deswegen muss man ja nichts um– oder hinzudichten.
Keller ist derjenige, der sich die Dinge nachträglich zurechtbiegt. Anfang letzter Saison war noch vollkommen überzeugt vom Kader. Die Story mit den abgesprungenen Spielern wurde erst kundgetan als klar wurde, dass die Saison in die Binsen geht.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

Rumpirat

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 10.Jul.2024, 00:48:24Egal, wie man zu Selke stehen mag, wir haben damit einen weiteren Stürmer verloren, und ich habe große Zweifel, dass Keller willens oder in der Lage wäre, im Winter einen besseren Stürmer als Tigges zu verpflichten.

Wir hätten dem Gnadengesuch eigentlich noch beifügen sollen, dass wir mit Keller schon genug gestraft sind.
Von wem wurde Selke, dem du offenbar ein wenig hinterhertrauerst, eigentlich im WINTER verpflichtet? Ach ja, von Keller.

CitizenPeinlich  :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/
  •  

drago

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 09.Jul.2024, 10:11:15Ja, aber jetzt ist er bei Frust und Resignation angekommen. Ich habe nie behauptet, dass er ein Freund Kellers ist, ich kenne seine Postings hier und weiß, dass er das nicht ist.
Mich stört nur die Einstellungen, erst mal wieder abzuwarten, Zeit geben. Das ist nichts anderes als ergeben. Damit spielst du solchen Gestalten, die hier das Sagen haben, in die Karten.

Jeder wie er will natürlich, aber meine Meinung dazu teile ich trotzdem mit.

darfst du auch gerne.

ich bin absolut nicht frustriert und auch nicht resigniert - warum auch? zum glück hab ich ein leben abseits des fc mit genug problemen, lösungen und dingen, die mehr oder weniger spaß machen.

meine einstellung ist auch nicht "erstmal abwarten" - das habe ich halt NIRGENDWO geschrieben. was ich schrieb ist, dass es AKTUELL Eben der status qquo ist, dass keller da ist, also muss man damit arbeiten. das beispiel des "fremdgehen-erwischens" ist leider (ich mag solche lebensnahen beeispiele) grottenschlecht, denn DA kann ich ja agiieren, sowohl frau als auch den andereen rauswerfen usw etc pp. aktuell kann KEINER von uns irgendwas tun, du nicht, ich nicht, niemand hier. nichtmal MLM, und der hat immerhin ein reichweitenstarkes "magazin" hinter sich.

und wenn ich nichts machen kann, dann kann ich entweder resigniieren, oder für den moment weiter schauen, was es zu kritisieren und was es  zu loben gibt. zu kritisieren ist kaum was neues hinzugekommen, also briingt es mir persönlich nichts, die alten kammellen immer weiteer rauszuhauen. das habe ich geemacht, solang es news gab, oder solang es noch irgendeinen sinn haatte (nämlich die hoffnung/den wunsch, dass keller hier gefeueert wird).

nun ist dies aber nicht passiiert, und seitdem sind auch gute dinge passiiert. dies abzutun mit "das hat der idiot doch aus der presse" oder so, ist mir einfach zu billig. das ist polemischer kram, durch nichts unterstützt, und für mich nichtmal ne meinung.

um mal beispiele zu nennen, was man "gut" finden kann :

viele rechneten damit, dass keller in panik waldschmidt hier für AK (4mio?) und abstruses gehalt verpflichtet. stattdessen kam er fast ablösefrei (gut gezockt, statt dumm agiert) und nach dem, was man hört, auch für weniger gehalt.

ebenfalls gut kann man finden, dass einer der vielversprechensten u18 spieler in dieser situation überzeugt wurde. nein, das MUSS Man sogar gut finden.
man kann nicht einerseits heulen, wenn die idioten der vergaangenheit z.b. wiirtz verloren haben, aber dann es nicht gut finden, wenn einer der stärksten u18 spieler (deutschlandweit aktuell) hier überzeeugt wird. das ist grotesk und null objektiv.


und genauso war ich immer und werde ich immer bleiben. was gut ist wird von mir als gut benannt (bei den oben genannten dingen eher das unteree, waldschmidt hätte ich gar nicht geholt), und was schlecht ist, wird kritisiert. gerne auch täglich, wenn es neues schlechte gibt.

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 09.Jul.2024, 01:44:17Es gibt nicht genug Alk in Köln, um sich Keller jeden Tag aufs neue schön zu saufen. Ich wage mal die Prognose, dass der 1. FC Köln, so lange Keller hier ist, nicht mehr aufsteigen wird.

wo zum geier mache ich das? er ist aktuell da, wird nicht entlassen, also beurteiile iich weiterhin jede arbeit, die er macht. iist es gute (siehe oben) nehme ich das zur kenntnis, ist es schlechte, agiere iich ebenso.

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 09.Jul.2024, 07:27:07Jeder weitere Tag, wo Keller wurschteln darf, ist komplett hirnrissig.

Das kann man gar nicht oft genug schreiben. Er hat dem Verein massiv beschädigt. Er kann es einfach nicht.

ja, hat er. das leugnet glaube ich keiner hier, nichtmal diie expliziten "fans", faalls es sowas überhaupt gibt.

und wegen mir schreib es gerne jeden tag, ist mir komplett egal. schreib gerne auch dazu, was für ein geiler armer wicht der baumi war, der nur von keller hier "verbrannt" wurde, und sonst wohl über jahre ein gott geblieben wäre - ist mir echt scheissegal.  keller wird trotzdem bleiben, also kann ein objektiiver beurteiler auch die aktuelle arbeit beurteilen.

ich sehe da gutes, du nicht - auch das ist mir dann scheissegal. spricht eher gegen dich, denn : siehe oben, gewissee dinge die zuletzt gemacht wurden, waren eben durchaus gut. ende.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

PS. an dieser stelle möchte ich gerne ninja lobend mit einbeziehen. das war eiiner der frühesten und stärksten kritiker, und selbst der schafft es, das aktuell "positive" objektiv wahrzunehmen, ohne die vergangenheit zu vergessen oder zu verklären. genauso geht objektivität.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner