Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Jul.2024, 03:04:07PS. an dieser stelle möchte ich gerne ninja lobend mit einbeziehen. das war eiiner der frühesten und stärksten kritiker, und selbst der schafft es, das aktuell "positive" objektiv wahrzunehmen, ohne die vergangenheit zu vergessen oder zu verklären. genauso geht objektivität.
So ist es. Da schliieße ich mich an. 
Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Leo

CitizenK

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 10.Jul.2024, 01:49:15Von wem wurde Selke, dem du offenbar ein wenig hinterhertrauerst, eigentlich im WINTER verpflichtet? Ach ja, von Keller.

CitizenPeinlich  :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Fakt ist, dass Tigges in der letzten Saison mehr Tore gemacht hat als Selke, womit die Verpflichtung des verletzungsanfälligen Großverdieners generell einen eher zweifelhaften Nutzen hatte, um es vorsichtig auszudrücken. Fakt ist aber auch, dass wir mit Selke einen weiteren Stürmer verlieren.

Ich habe große Zweifel, dass Keller willens oder in der Lage wäre, im Winter einen besseren Stürmer als Tigges zu verpflichten. Ich denke aber nicht, dass man darüber mit jemandem diskutieren könnte oder sollte, der hier argumentativ ein Federgewicht ist, und nur durch persönliche Beleidigungen gegen jeden auffällt, der nicht seiner Meinung ist. Das ist tatsächlich irgendwie peinlich. Also whatever.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Oropher

Tigges hat mal 6 Tore in einer Saison geschafft, dass war die vorletzte, Selke hat dasselbe letzte geschafft, ohne Hector, Shkiri und co. im Team.

Währenddessen hat Tigges 3 mal getroffen, und das nur weil wir in den Endphasen wirklich nur noch nach vorne rannten.
  •  

CitizenK

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 10.Jul.2024, 04:37:29Tigges hat mal 6 Tore in einer Saison geschafft, dass war die vorletzte, Selke hat dasselbe letzte geschafft, ohne Hector, Shkiri und co. im Team.

Währenddessen hat Tigges 3 mal getroffen, und das nur weil wir in den Endphasen wirklich nur noch nach vorne rannten.

Stimmt, sorry, war vorletzte Saison.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Ninja

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 09.Jul.2024, 10:21:43Warum solltest Du Deine Meinung nicht mitteilen dürfen?

Ich würde drago aber insofern zustimmen, dass jetzt nun wirklich der idiotischste Zeitpunkt wäre, Keller zu feuern. Das hätte man spätestens(!) sofort nach dem Abstieg tun müssen. Jetzt stecken wir mitten in der Vorbereitung für die neue Saison, der neue Trainer ist ausgesucht und der Kader steht. Dann muss man es jetzt auch mit CK durchziehen.
Das sehe ich komplett anders. Jeder Tag ist der richtige Moment Keller zu feuern. Jeder Tag früher ist besser. Er hat jetzt jahrelang nachgewiesen,
dass er Transfers nicht kann bzw. seine Einschätzung von Spielern eher suboptimal ist.

Je früher er also vor der nächsten TP geht, desto größer ist die Chance einen Nachfolger zu finden der bessere Expertise mitbringt. Ich habe
gar keine Lust auf seine Transfers im Winter - und noch weniger traue ich ihm zu einen Bundesligakader zu planen.

Insofern zählt jeder Tag und sich jetzt zurücklehnen entspricht genau dem Geist des FC. Und genau deshalb spielen wir in der 2. Liga.

Keller hat hier 3 - 4 Verträge verlängert - mehr nicht. Von einem Wandel kann man sicher nicht sprechen und seine Trainerauswahl hat schon
mal keine Euphorie ausgelöst. Struber hat hier maximal eine neutrale Haltung erzeugt. 

Keller raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kleberoller

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Jul.2024, 03:01:00schreib gerne auch dazu, was für ein geiler armer wicht der baumi war, der nur von keller hier "verbrannt" wurde, und sonst wohl über jahre ein gott geblieben wäre - ist mir echt scheissegal.  
Natürlich ist dir das "scheissegal", hab ich nur nie behauptet. SB war alles andere als geil, ganz schlimmer Personenkult. Ändert nichts daran, dass Provinz-Keller ihn mit diesem Kader gekillt hat. Das ist Fakt.

Das Problem zwischen dir und den objektiven Beobachtern ist einfach, dass du viel von Dichtung und Phantasie lebst. Du spinnst dir plötzlich irgendwelche top Konditionen zusammen, für die Keller die Leute (weiter-) verpflichtet, ohne das du dafür Belege hast. Belege gibt es aber für Kellers Versagen. Deshalb müssen wir dich hier auch nicht ständin den Mittelpunkt schieben. Du kannst gerne deine Meinung haben, aber du musst hier nicht ständig beißwütig jedem am Hosenbein hängen, der die Situation aufgrund belastbarer Fakten einordnet.
*cellarium amoveatur*
  •  

Kleberoller

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 10.Jul.2024, 04:37:29Tigges hat mal 6 Tore in einer Saison geschafft, dass war die vorletzte, Selke hat dasselbe letzte geschafft, ohne Hector, Shkiri und co. im Team.

So unterschiedlich kann die Meinung sein.. beim GBK feiert man kollektiv den Abgang des "Versagers", der "nichts kann" und "nie gepasst hat".
*cellarium amoveatur*
  •  

Kleberoller

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Jul.2024, 07:14:40Das sehe ich komplett anders. Jeder Tag ist der richtige Moment Keller zu feuern. Jeder Tag früher ist besser. Er hat jetzt jahrelang nachgewiesen,
dass er Transfers nicht kann bzw. seine Einschätzung von Spielern eher suboptimal ist.

Je früher er also vor der nächsten TP geht, desto größer ist die Chance einen Nachfolger zu finden der bessere Expertise mitbringt. Ich habe
gar keine Lust auf seine Transfers im Winter - und noch weniger traue ich ihm zu einen Bundesligakader zu planen.

Insofern zählt jeder Tag und sich jetzt zurücklehnen entspricht genau dem Geist des FC. Und genau deshalb spielen wir in der 2. Liga.

Keller hat hier 3 - 4 Verträge verlängert - mehr nicht. Von einem Wandel kann man sicher nicht sprechen und seine Trainerauswahl hat schon
mal keine Euphorie ausgelöst. Struber hat hier maximal eine neutrale Haltung erzeugt.

Keller raus.
Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Jul.2024, 03:04:07PS. an dieser stelle möchte ich gerne ninja lobend mit einbeziehen. das war eiiner der frühesten und stärksten kritiker, und selbst der schafft es, das aktuell "positive" objektiv wahrzunehmen, ohne die vergangenheit zu vergessen oder zu verklären. genauso geht objektivität.
Na prima, dann sind sich doch alle einig. 😂
*cellarium amoveatur*
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 07:27:59Natürlich ist dir das "scheissegal", hab ich nur nie behauptet. SB war alles andere als geil, ganz schlimmer Personenkult. Ändert nichts daran, dass Provinz-Keller ihn mit diesem Kader gekillt hat. Das ist Fakt.

Das Problem zwischen dir und den objektiven Beobachtern ist einfach, dass du viel von Dichtung und Phantasie lebst. Du spinnst dir plötzlich irgendwelche top Konditionen zusammen, für die Keller die Leute (weiter-) verpflichtet, ohne das du dafür Belege hast. Belege gibt es aber für Kellers Versagen. Deshalb müssen wir dich hier auch nicht ständin den Mittelpunkt schieben. Du kannst gerne deine Meinung haben, aber du musst hier nicht ständig beißwütig jedem am Hosenbein hängen, der die Situation aufgrund belastbarer Fakten einordnet.
Du kannst natürlich jetzt hier schön den Bagger aufreißen. User wie du sind ganz schnell wieder weg vom Fenster, wenn Keller weiter versagt. Auch nett von dir, dass du drago seine Meinung lässt. Love it
  •  

ben

Zitat von: Rallef79 am Mittwoch, 10.Jul.2024, 00:54:18Keller ist derjenige, der sich die Dinge nachträglich zurechtbiegt. Anfang letzter Saison war noch vollkommen überzeugt vom Kader. Die Story mit den abgesprungenen Spielern wurde erst kundgetan als klar wurde, dass die Saison in die Binsen geht.
Ich bezog mich auf Kleberollers Posting, wo biegt sich Keller was zurecht, es gab 5–7 Spieler, da wurde auch hier drüber diskutiert. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Kleberoller

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 10.Jul.2024, 07:52:20Du kannst natürlich jetzt hier schön den Bagger aufreißen. User wie du sind ganz schnell wieder weg vom Fenster, wenn Keller weiter versagt. Auch nett von dir, dass du drago seine Meinung lässt. Love it
Nicht korrekt. Ich habe bis vor einem Jahr schon Kellers Versagen beim GBK thematisiert, weil er Christensen geholt und die Transfer-Aktivitäten für beendet erklärt hat, obwohl das Transferfenster noch weitere 10 Wochen (!) offen war. Wie passt das dazu, dass angeblich 5.7 Spieler nicht verpflichtet wurden, wegen der Sperre!? Dann hätte man sich wenigstens während dem offenen Transferfenster weiter bemühen können/müssen. Daher ist das komplett unglaubwürdig.

Ich bin übrigens nicht wegen Keller hier.
*cellarium amoveatur*
  •  

blonder engel

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Jul.2024, 07:14:40Insofern zählt jeder Tag und sich jetzt zurücklehnen entspricht genau dem Geist des FC. Und genau deshalb spielen wir in der 2. Liga.

Wir spielen also 2. Liga, weil wir zu selten Manager und Trainer feuern?
  •  

ben

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 10:37:07Nicht korrekt. Ich habe bis vor einem Jahr schon Kellers Versagen beim GBK thematisiert, weil er Christensen geholt und die Transfer-Aktivitäten für beendet erklärt hat, obwohl das Transferfenster noch weitere 10 Wochen (!) offen war. Wie passt das dazu, dass angeblich 5.7 Spieler nicht verpflichtet wurden, wegen der Sperre!? Dann hätte man sich wenigstens während dem offenen Transferfenster weiter bemühen können/müssen. Daher ist das komplett unglaubwürdig.

Ich bin übrigens nicht wegen Keller hier.

Vor einem Jahr? Doppelnick? Nochmal, wer widerspricht den der Argumentation das mehr hätte getan werden müssen? Die Spieler sind abgesprungen, nein kann nicht sein, Keller muss lügen. Hauptsache man betitelt sich selbst als Objektiv.
Veni, vidi, risi.
  •  

Kleberoller

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Jul.2024, 10:51:13Vor einem Jahr? Doppelnick? Nochmal, wer widerspricht den der Argumentation das mehr hätte getan werden müssen? Die Spieler sind abgesprungen, nein kann nicht sein, Keller muss lügen. Hauptsache man betitelt sich selbst als Objektiv.
Wieso Doppelnick? Hä? Was redest du?

Versuche es doch mal objektiv zu betrachten. Keller behauptet, weil die Sperre erst im Mai aufgehoben wurde, sind die Spieler abgesprungen und u.a. deshalb ist man abgestiegen.

Wenn das so gewesen wäre, wie passt das dann dazu, dass er 10 Wochen vor Schließung des Transferfensters schon klar sagt, dass er keinen 6er mehr holt?!

Und 7 Wochen vor Schließung des Fensters folgendes:

"Christian Keller sprach am Montag zum Trainingsauftakt des 1. FC Köln von zwei "Muss"-Transfers. Der Eine ist der zweite Torhüter, in der Regel keine Position, auf der eine Meisterschaft entschieden wird. Der Zweite ist der Rechtsverteidiger, der als Herausforderer für Benno Schmitz ins Rennen gehen soll. Auch dieser "Muss"-Transfer, so klang Keller, soll eher für mehr Breite denn Spitze im Kader sorgen."

Wenn dir 5-7 Transfers wegbrechen, dann versuchst du doch bis zum letzten Tag des Transferfensters diesen Schaden zu beheben. Ablösefreie Spieler gibt es übrigens auch bis zum letzten Tag. Keller war aber seinerzeit schon zufrieden mit dem Kader, daher klingt es natürlich nun wieder sehr unglaubwürdig, dass er sein klares Versagen auf die Transfersperre schieben will.

Dies ist nur ein Problem, das Hauptproblem ist seine eklatante Fehleinschätzung des Kaders, mangels Kompetenz.
*cellarium amoveatur*
  •  

Kleberoller

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 10.Jul.2024, 10:49:11Wir spielen also 2. Liga, weil wir zu selten Manager und Trainer feuern?
Bis zu Keller war der Abstiegsschaden jeweils behoben worden und immer wieder die Rückkehr in Liga 1 erfolgreich durchgeführt. Mit Keller ist dies zu bezweifeln.
*cellarium amoveatur*
  •  

Maggo79

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Jul.2024, 10:11:08Ich bezog mich auf Kleberollers Posting, wo biegt sich Keller was zurecht, es gab 5–7 Spieler, da wurde auch hier drüber diskutiert.

Du merkst aber selber, dass du am Thema vorbei laberst, oder?

Es geht darum, dass Keller während der TP 23/24 erzählt hat, dass der Kader stark genug wäre. Da war das Transferfenster noch lange offen. Soll ich die PK auf YouTube heraussuchen?
Jetzt sagt Keller, ein Grund für den Abstieg wäre gewesen, dass Leute abgesprungen sind. Warum hat er dann nicht andere Spieler gesucht? Genug Zeit war. Verstehst Du aber? Oder willst Du es mit Absicht nicht verstehen?
Der einzige, der sich hier etwas zu Recht biegt, bist Du!

Geht schon wieder los .... Christian Keller Poster Boys 2.0. Und der rückgratlose Poster Boy 1.0 der bis heute nicht eingesteht falsch gelegen zu haben, bedankt sich dafür. Wie passend.

Bitte erspar mir das du weißt das der Trottel viel falsch gemacht hat blabla. Die einzige Konsequenz ist das der Trottel geht und nicht darüber zu labern was er angeblich positiv gemacht hat...
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Maggo79

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Jul.2024, 03:01:00nun ist dies aber nicht passiiert, und seitdem sind auch gute dinge passiiert. dies abzutun mit "das hat der idiot doch aus der presse" oder so, ist mir einfach zu billig. das ist polemischer kram, durch nichts unterstützt, und für mich nichtmal ne meinung.

um mal beispiele zu nennen, was man "gut" finden kann :

viele rechneten damit, dass keller in panik waldschmidt hier für AK (4mio?) und abstruses gehalt verpflichtet. stattdessen kam er fast ablösefrei (gut gezockt, statt dumm agiert) und nach dem, was man hört, auch für weniger gehalt.

Merkst du selber oder muss ich dir erklären, warum ich die beiden Passagen markiert habe?

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Jul.2024, 03:01:00aber dann es nicht gut finden, wenn einer der stärksten u18 spieler (deutschlandweit aktuell) hier überzeeugt wird. das ist grotesk und null objektiv.

Deutschlandweit? Weltweit !11!!! :cool:
Schade das so etwas nicht letztes Jahr gemacht wurde. Das hätte mir Weitblick gezeigt.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

ben

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 11:24:57Wieso Doppelnick? Hä? Was redest du?

Versuche es doch mal objektiv zu betrachten. Keller behauptet, weil die Sperre erst im Mai aufgehoben wurde, sind die Spieler abgesprungen und u.a. deshalb ist man abgestiegen.

Wenn das so gewesen wäre, wie passt das dann dazu, dass er 10 Wochen vor Schließung des Transferfensters schon klar sagt, dass er keinen 6er mehr holt?!

Und 7 Wochen vor Schließung des Fensters folgendes:

"Christian Keller sprach am Montag zum Trainingsauftakt des 1. FC Köln von zwei "Muss"-Transfers. Der Eine ist der zweite Torhüter, in der Regel keine Position, auf der eine Meisterschaft entschieden wird. Der Zweite ist der Rechtsverteidiger, der als Herausforderer für Benno Schmitz ins Rennen gehen soll. Auch dieser "Muss"-Transfer, so klang Keller, soll eher für mehr Breite denn Spitze im Kader sorgen."

Wenn dir 5-7 Transfers wegbrechen, dann versuchst du doch bis zum letzten Tag des Transferfensters diesen Schaden zu beheben. Ablösefreie Spieler gibt es übrigens auch bis zum letzten Tag. Keller war aber seinerzeit schon zufrieden mit dem Kader, daher klingt es natürlich nun wieder sehr unglaubwürdig, dass er sein klares Versagen auf die Transfersperre schieben will.

Dies ist nur ein Problem, das Hauptproblem ist seine eklatante Fehleinschätzung des Kaders, mangels Kompetenz.

Doppelnick, wo hast du es thematisiert, hier wohl kaum!

Die Fehleinschätzung kam von der kompletten sportlichen Leitung, in der Nachbetrachtung mehr als desolat.

Keller wird zitiert von Mitursache, was wird hier zum Teil kommuniziert, das war die einzige Ursache und es hätte diese Spieler nicht gegeben.

Man hat den Kader und sich maßlos überschätzt, was alles in der Saison dazukommt, geschenkt.

Veni, vidi, risi.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 10:37:07Nicht korrekt. Ich habe bis vor einem Jahr schon Kellers Versagen beim GBK thematisiert, weil er Christensen geholt und die Transfer-Aktivitäten für beendet erklärt hat, obwohl das Transferfenster noch weitere 10 Wochen (!) offen war. 
Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Jul.2024, 12:07:16Doppelnick, wo hast du es thematisiert, hier wohl kaum!
Nee, beim GBK, steht ja auch da!!!

Ist klar, Kellers Vollversagen war plötzlich "die sportliche Leitung"..  wittewittewittbumbumb..
*cellarium amoveatur*
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

ben

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:01:56Nee, beim GBK, steht ja auch da!!!

Ist klar, Kellers Vollversagen war plötzlich "die sportliche Leitung"..  wittewittewittbumbumb..
Der Kader war zumindest mit SB72 und Co. abgesprochen, wurde auch öfter so bestätigt.

Stimmt man las davon, war dir dort sicher zu rosig. 
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: MLM am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:04:35Was ist eigentlich ein GBK
Solltest du doch wissen, Geissblogkommentarspalte oder so ähnlich.  ;)
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:13:05Also doch - der CAS hat Schuld....Ich habe es immer gewusst und immer an Keller's Fähigkeiten geglaubt.  :)

1. FC Köln scheitert mit Gnadengesuch bei der FIFA - kicker

Tatsächlich hatte die FIFA den FC zunächst bereits im Frühjahr 2023 mit einem Transferbann für zwei Perioden belegt, ehe sie diesen für das Sommertransferfenster 2023 wegen der anstehenden Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS zunächst temporär aufhob - allerdings erst im Mai. "Dadurch sind uns seinerzeit mehrere ablösefreie Transfers kaputtgegangen, was letztlich eine Mitursache für den Abstieg war", findet Keller.
#6530.  ;)
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:07:15Solltest du doch wissen, Geissblogkommentarspalte oder so ähnlich.  ;)
Danke, ich lösche und sperre da nur.
Na Palm
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:15:48#6530.  ;)
Oh shit, nicht gesehen... Ich nehme es raus. Danke für die Info... :tu:
  •  

Kleberoller

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:06:15Der Kader war zumindest mit SB72 und Co. abgesprochen, wurde auch öfter so bestätigt.

Stimmt man las davon, war dir dort sicher zu rosig.

Es war mir zu doof, deshalb schreibe ich dort nicht mehr. Dort findet durch Kellers Image-Armee kein anständiger Austausch mehr statt. Hier gibt es dagegen nur ein paar wenige fehlgeleitete hyperaktiver Irrlichter.

Klar, weil SB sich nach außen hin loyal geäußert hat, heißt das, dass er den Kader ordentlich fand. Wolfs EL-Lüge hatte er bereits widersprochen, dass er AM nicht abgeben wollte war auch bekannt und dass er sich einen Stürmer wünschte, war auch bekannt. Erst als Keller Ljubicic verkaufen wollte, hat er sich dann auch öffentlich gewehrt.
*cellarium amoveatur*
  •  

ben

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:22:45Es war mir zu doof, deshalb schreibe ich dort nicht mehr. Dort findet durch Kellers Image-Armee kein anständiger Austausch mehr statt. Hier gibt es dagegen nur ein paar wenige fehlgeleitete hyperaktiver Irrlichter.

Klar, weil SB sich nach außen hin loyal geäußert hat, heißt das, dass er den Kader ordentlich fand. Wolfs EL-Lüge hatte er bereits widersprochen, dass er AM nicht abgeben wollte war auch bekannt und dass er sich einen Stürmer wünschte, war auch bekannt. Erst als Keller Ljubicic verkaufen wollte, hat er sich dann auch öffentlich gewehrt.
Schon witzig das es immer zu direkten Spitzen kommen muss, Paranoia und Hass auf Keller unterstellt einem Teil der Kritker auch keiner.

Hier sehen alle Keller kritisch, aber anscheinend brauchst du ein virtuelles Marathontor.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

blonder engel

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:22:45Es war mir zu doof, deshalb schreibe ich dort nicht mehr. Dort findet durch Kellers Image-Armee kein anständiger Austausch mehr statt. Hier gibt es dagegen nur ein paar wenige fehlgeleitete hyperaktiver Irrlichter.

ich finde, du nimmst dir ganz schön was raus.

Hast du das letzte Jahr eigentlich effzeh-forums-mässig unter einem Stein verbracht? Hier gibt es so gut wie niemanden, der eine Entlassung Kellers nach der letzten Saison nicht befürwortet hätte.

Die Frage ist, wie man mit dem Status Quo umgeht, der da lautet, dass wir 3 Wochen vor Saisonstart sind. Für mich nicht der beste Moment, den Sportdirektor zu schassen - mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nicht passieren wird. Von daher halte ich diese Diskussion für unnötig (man kann sie aber natürlich trotzdem führen - macht eben nur wenig Sinn)
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

Maggo79

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:37:41Die Frage ist, wie man mit dem Status Quo umgeht, der da lautet, dass wir 3 Wochen vor Saisonstart sind. Für mich nicht der beste Moment, den Sportdirektor zu schassen - mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nicht passieren wird. Von daher halte ich diese Diskussion für unnötig (man kann sie aber natürlich trotzdem führen - macht eben nur wenig Sinn)
Wie gut, dass du dich an dieser "sinnlosen" Diskussion beteiligen möchtest.

Warum man die "lame duck" Keller jetzt nicht rausschmeißen kann, um vielleicht jemanden zu holen, der das nächste Transferfenster plant, verstehe ich auch nicht.

Mister P.

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 10.Jul.2024, 13:37:41[..]

Die Frage ist, wie man mit dem Status Quo umgeht, der da lautet, dass wir 3 Wochen vor Saisonstart sind. Für mich nicht der beste Moment, den Sportdirektor zu schassen - mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nicht passieren wird. Von daher halte ich diese Diskussion für unnötig (man kann sie aber natürlich trotzdem führen - macht eben nur wenig Sinn)
Der ideale Zeitpunkt für Kellers Entlassung ist möglichst gestern. Jeden Tag, den er weiter am Ruder sitzt, ist für den FC ein schlechter Tag. Es gibt überhaupt kein einziges stichhaltiges Argument für seine Weiterbeschäftigung. Je früher ihm das Handwerk gelegt wird, desto besser. insbesondere vor dem Hintergrund, dass viele Mitglieder mit ihrem Hang sich alles schön zu lügen, jetzt schon wieder versuchen, Herrn Keller einen guten Job anzudichten. Alles muss möglichst harmonisch ablaufen, egal wie sehr man sich in da in die Tasche lügt. Ausgestattet mit dem Gedächtnis einer Stubenfliege wird die Chance, dass man den badener Hochstapler los wird, mit jedem weiteren Tag im Amt geringer. Mit ihrem Spiel auf Zeit, den PR-Maßnahmen, erkaufte Bekenntnisse der Abstiegshelden aka "durch et füer"2.0, sowie der großartigen Transferoffensive im Jugendbereich, haben sie es jetzt schon geschafft, dass viele im Umfeld bereitwillig beide Augen schließen, und für die harmonische Kontinuität optieren. 

Der status quo ist entgegen der bestellten Berichterstattung bedrissen. Mit dem personellen "weiter so", den Vertragsverlängerungen und/oder Gehaltsaufstockungen für Spieler und Keller wird eine Kultur der Verantwortungslosigkeit gelebt, die sogar in der Fußball-Blase außergewöhnlich ist. Keller und das unfähige Präsidium werden weiter im Amt bleiben. Jede Chancen, die aus einer Krise erwachsen können (Reflexion, grundlegende Veränderungen) sind schon jetzt vertan.