Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 02.Jul.2024, 10:44:52was ist eigentlich los mit Dir? Ich erkenne Dich gar nicht mehr wieder  :oezil:
Man kann sich beim FC bewerben, da wird man dann für positive Beiträge in Foren oder auf Facebook bezahlt. Wer genommen wird ist ein(e) gemachte(r) Mann/Frau.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jul.2024, 11:20:21Man kann sich beim FC bewerben, da wird man dann für positive Beiträge in Foren oder auf Facebook bezahlt. Wer genommen wird ist ein(e) gemachte(r) Mann/Frau.


 :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

blonder engel

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Jul.2024, 11:20:21Man kann sich beim FC bewerben, da wird man dann für positive Beiträge in Foren oder auf Facebook bezahlt. Wer genommen wird ist ein(e) gemachte(r) Mann/Frau.

Du meinst, Drago ist käuflich?

Hab ich's mir doch gedacht
  •  

Superwetti

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 02.Jul.2024, 15:01:30Du meinst, Drago ist käuflich?

Hab ich's mir doch gedacht
Es geht da um Summen, dafür ist jede(r) käuflich. Der Spieleretat ist gegen den Gute-Laune-Foren-Facebook Etat ein scheißdreck.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 02.Jul.2024, 10:44:52was ist eigentlich los mit Dir? Ich erkenne Dich gar nicht mehr wieder  :oezil:

ich war schon immer ein objektiv-neutraler beobachter und versuche, die sachen so realistisch wie mögliich zu beurteilen, auch wenn ab und zu mal ein wort, was eiinnigen nicht gefällt, in meiner wortwahl auftauchen dürfte.

wenn "gute arbeit" gemacht wiird, nehme ich das genauso wahr wie das gegenteil - auch wennn der ganze mist dadurch nicht ungeschehn gemacht wird. keller  hat aus meiner sicht die letzten wochen das "bestmögliche" rausgeholt und das nehme ich dann auch so wahr, aber es wird noch viele viele perioden "bestmögliches" brauchen, bis der mist der vergangenheit getilgt ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Kleberoller

Zitat von: drago am Dienstag, 02.Jul.2024, 00:40:41würde ich nicht unbedingt sagen. die geholten talente, vor allem die viktorianner, muss man erstmal überzeugen. vor allem, wenn maan überall als extremer sparfuchs gilt. mit geld um sich geworfen wird er wohl nicht haben. auch die  verlängerungen waren keine selbstläufer.

ich hab da mit einem ganz anderen sommer gerechnet.

Sehe ich anders. Den Viktorianern den Sprung zum FC zu ermöglichen, dürfte auf wenig Ablehnung gestoßen sein und die Verlängerungen haben Geld gekostet. Ich denke, er wollte sich ganz oberschlau ein Denkmal als Sparfuchs bauen, das ist mangels Kompetenz krachend gescheitert, nun will er seinen Hintern retten, in dem er die Kohle raushaut, um möglichst viele Pluspunkte beim gemeinen Fan zu sammeln.
*cellarium amoveatur*
  •  

märkel

die ganzen verpflichtungen von jungen talenten gefallen mir sehr. vor allem, weil es nicht spieler sind, die hier ausgebildet wurden. das erspart uns hoffentlich die ganzen pseudo-romantischen diskurse, wenn sie die erwartungen nicht erfüllen, verkauft werden oder irgendwo anders einschlagen.
allerdings frage ich mich schon, woher dieser ansatz jetzt plötzlich kommt, und wieso keller die letzten beiden jahre vergleichsweise untätig verbracht hat. ich bin bei ihm, leider auch aus erfahrung beim fc generell, nicht überzeugt, dass wir nun auf einmal tatsächlich einen langfristigen plan haben. es wird spannend zu sehen, ob wir diese spieler jetzt vernünftig begleiten und ob sie dann auch eine chance bei uns bekommen, wenn wir nicht die blanke not haben. leider wurde in diesem jahrtausend beim fc immer erst am besten gearbeitet, wenn die kacke am dampfen war.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Kleberoller

Ich weiß nicht.. nur weil jetzt wild und wahllos günstig Talente in höherer Anzahl verpflichtet und verliehen werden, heißt das schlicht gar nichts. Wenn sich davon einer gut entwickeln sollte, dann holt man ihn wieder und muss ihm dann auch die Chance geben, bzw. zeigt sich erst dann, ob er helfen kann. Das ist von Keller fishing for compliments, aber es wird dem FC vermutlich gar nichts bringen.

Die Idee ist auch nicht so richtig innovativ und spektakulär, es hat Gründe, dass das nicht flächendeckend zu gehandhabt wird. Eine reine Image-Kampagne.
*cellarium amoveatur*

ben

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 05.Jul.2024, 11:05:43Ich weiß nicht.. nur weil jetzt wild und wahllos günstig Talente in höherer Anzahl verpflichtet und verliehen werden, heißt das schlicht gar nichts. Wenn sich davon einer gut entwickeln sollte, dann holt man ihn wieder und muss ihm dann auch die Chance geben, bzw. zeigt sich erst dann, ob er helfen kann. Das ist von Keller fishing for compliments, aber es wird dem FC vermutlich gar nichts bringen.

Die Idee ist auch nicht so richtig innovativ und spektakulär, es hat Gründe, dass das nicht flächendeckend zu gehandhabt wird. Eine reine Image-Kampagne.
Wer wäre den der passende Geschäftsführer Sport?
Veni, vidi, risi.
  •  

Umberto

Zitat von: märkel am Freitag, 05.Jul.2024, 10:58:34...
allerdings frage ich mich schon, woher dieser ansatz jetzt plötzlich kommt, und wieso keller die letzten beiden jahre vergleichsweise untätig verbracht hat. ich bin bei ihm, leider auch aus erfahrung beim fc generell, nicht überzeugt, dass wir nun auf einmal tatsächlich einen langfristigen plan haben. es wird spannend zu sehen, ob wir diese spieler jetzt vernünftig begleiten und ob sie dann auch eine chance bei uns bekommen, wenn wir nicht die blanke not haben. leider wurde in diesem jahrtausend beim fc immer erst am besten gearbeitet, wenn die kacke am dampfen war.
Das ist tatsächlich eine sehr spannende Frage und ich werde immer wieder das Gefühl nicht los, dass unser Ex-Trainer bei der Beantwortung dieser Frage eine Rolle spielt. Ich denke, dass die Ansichten von Keller und Baumgart zur mittel- und langfristigen sportlich-strategischen Ausrichtung doch recht weit auseinander gingen. Kellers Fokus lag dabei sicher darauf Talente zu holen, zu entwickeln und dann gewinnbringend zu verkaufen. Baumgart hat einen Fetisch für mediokre gestandene Spieler, die halt rennen und kämpfen können. Ich würde Keller grundsätzlich unterstellen wollen einen langfristigen Plan zur verfolgen. Nur leider war Keller unter Baumgart nur dessen Erfüllungsgehilfe, der auch nicht die Eier (oder das Standing innerhalb des Vereins) hatte diesem die Grenzen aufzuzeigen. Das Kind ist aber nun eh im Brunnen und das bekommen wir nun auch nur schwerlich befreit.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Umberto am Freitag, 05.Jul.2024, 11:25:32Das ist tatsächlich eine sehr spannende Frage und ich werde immer wieder das Gefühl nicht los, dass unser Ex-Trainer bei der Beantwortung dieser Frage eine Rolle spielt. Ich denke, dass die Ansichten von Keller und Baumgart zur mittel- und langfristigen sportlich-strategischen Ausrichtung doch recht weit auseinander gingen. Kellers Fokus lag dabei sicher darauf Talente zu holen, zu entwickeln und dann gewinnbringend zu verkaufen. Baumgart hat einen Fetisch für mediokre gestandene Spieler, die halt rennen und kämpfen können. Ich würde Keller grundsätzlich unterstellen wollen einen langfristigen Plan zur verfolgen. Nur leider war Keller unter Baumgart nur dessen Erfüllungsgehilfe, der auch nicht die Eier (oder das Standing innerhalb des Vereins) hatte diesem die Grenzen aufzuzeigen. Das Kind ist aber nun eh im Brunnen und das bekommen wir nun auch nur schwerlich befreit.
Den FC zum provinziellen Ausbilder-Verein umzubauen, passt nicht zu dem Verein. Das kann ein Teil des Plans sein, aber man braucht auch gestandene Spieler um den Status Quo zu halten. Am Ende der SB Zeit kam in Interviews immer deutlicher durch, dass er mit dem Kader nicht zufrieden war. Auch der Verkauf von AM hat ihm nicht gepasst. Daher kann Keller wohl kaum der Erfüllungsgehilfe von SB gewesen sein, eher musste SB damit leben, dass Keller sich selbst ein Denkmal bauen wollte.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Renato

Zitat von: ben am Freitag, 05.Jul.2024, 11:08:11Wer wäre den der passende Geschäftsführer Sport?
Immer der, der gerade dran ist, Ben.
So ist halt die DNA grosser Teile der Fans dieses Vereins. 
Ich finde es bedauerlich, dass ich bis auf Schmitz und selke  nächste saison die gleichen  Leute anschauen muss, mir den gleichen sermon von Keller und Co. Anhören muss.

." Ich wollte nicht einfach weglaufen" steht sinnbildlich für diesen Verein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Kleberoller

Zitat von: ben am Freitag, 05.Jul.2024, 11:08:11Wer wäre den der passende Geschäftsführer Sport?
Ist mir egal, wenn es einer wird, der nicht schon nachgewiesen hat, dass er es nicht kann. So wie Keller schlicht versagt hat. Mr. Smartass, der alles besser weiß, hat sehenden Auges und entgegen aller Warnungen, den Kader für die Saison 2023/2024 in den Sand gesetzt. Es konnte nicht funktionieren mit diesen Kaderlücken. Und wenn du SB, dem One-trick-Pony ohne Plan B, nicht das SpielerMATERIAL gibst, dass er für sein Spiel braucht, dann killst du ihn. Das hat Keller gemacht, er hat SB über die Klinge springen lassen und damit eine Ära verhindert. Stattdessen gehen wir nun den Weg in Liga 2, ganz nach Kellers Plan.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

ben

Zitat von: Renato am Freitag, 05.Jul.2024, 11:37:13Immer der, der gerade dran ist, Ben.
So ist halt die DNA grosser Teile der Fans dieses Vereins.
Ich finde es bedauerlich, dass ich bis auf Schmitz und selke  nächste saison die gleichen  Leute anschauen muss, mir den gleichen sermon von Keller und Co. Anhören muss.

." Ich wollte nicht einfach weglaufen" steht sinnbildlich für diesen Verein.
Das kann ich verstehen, Umbruch sieht anders aus, mir bleiben auch zu viele. 
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 05.Jul.2024, 11:39:11Ist mir egal, wenn es einer wird, der nicht schon nachgewiesen hat, dass er es nicht kann. So wie Keller schlicht versagt hat. Mr. Smartass, der alles besser weiß, hat sehenden Auges und entgegen aller Warnungen, den Kader für die Saison 2023/2024 in den Sand gesetzt. Es konnte nicht funktionieren mit diesen Kaderlücken. Und wenn du SB, dem One-trick-Pony ohne Plan B, nicht das SpielerMATERIAL gibst, dass er für sein Spiel braucht, dann killst du ihn. Das hat Keller gemacht, er hat SB über die Klinge springen lassen und damit eine Ära verhindert. Stattdessen gehen wir nun den Weg in Liga 2, ganz nach Kellers Plan.
Bei deinen Postings könnte man meinen, da schreibt SB72 himself. Selke behalten, der Däne spricht kein Deutsch, kein 6er wurde vorgesetzt, über die Klinge springen.

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Lobi

Zitat von: ben am Freitag, 05.Jul.2024, 11:43:00Das kann ich verstehen, Umbruch sieht anders aus, mir bleiben auch zu viele.
Ja durch die selbst verschuldete Transfersperre hat man aber aktuell tatsächlich nicht wirklich eine andere Wahl. So charmant die Idee ist jetzt voll auf die jungen Wilden zu setzen ist das vermutlich doch nicht die Lösung um in der 2. Liga bis zum Winter nicht hinten fest zu hängen. 

Kleberoller

Zitat von: ben am Freitag, 05.Jul.2024, 11:46:07Bei deinen Postings könnte man meinen, da schreibt SB72 himself. Selke behalten, der Däne spricht kein Deutsch, kein 6er wurde vorgesetzt, über die Klinge springen.


Nö, aber wenn du SB schon hast, dann musst du ihm das Material für seine Spielweise geben, sonst muss es scheitern. Wie gesagt: One-trick-Pony ohne Plan B.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

CitizenK

Ich finde es in Ordnung, Talente zu holen. Derzeit bleibt uns sowieso nichts anderes übrig. Kaum ein gestandener Zweitliga-Spieler würde sich von einem sackdämlichem Verein mit Transfersperre erst mal ein halbes Jahr irgendwo parken lassen, selbst wenn Keller tatsächlich an Spielertransfers interessiert wäre, die uns potenziell sofort weiterhelfen könnten.

Talente sind dann immerhin besser als nichts, und kann man sowieso machen.

Ich finde es aber eher befremdlich, dass nicht wenige in Keller deshalb schon den neuen Heiland sehen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

Kleberoller

Zitat von: CitizenK am Freitag, 05.Jul.2024, 13:08:03Ich finde es aber eher befremdlich, dass nicht wenige in Keller deshalb schon den neuen Heiland sehen.

Das ängstigt mich! Wie beschränkt muss man sein, um nicht zu kapieren, dass Keller gerade krampfhaft versucht zu löschen, was er selbst angezündet hat. Und mehr als die Hälfte ist schon unwiederbringlich verloren.. reine Schadensbegrenzung.
*cellarium amoveatur*
  •  

ben

Wow, weil einige User schreiben das er etwas gut macht oder für den ersten Moment stimmig aussieht, muss er doch nicht gleich der Heiland sein. Dann könnte man auch schrieben, es melden sich Leute an um nonstop gegen Keller zu schiessen. 
Veni, vidi, risi.

Kleberoller

Zitat von: ben am Freitag, 05.Jul.2024, 14:32:13Wow, weil einige User schreiben das er etwas gut macht oder für den ersten Moment stimmig aussieht, muss er doch nicht gleich der Heiland sein. Dann könnte man auch schrieben, es melden sich Leute an um nonstop gegen Keller zu schiessen.
Was wäre die Alternative zu Spieler holen und parken? Und das natürlich unterklassige, da höherklassige Spieler sich nicht bis Winter parken lassen!?

Was macht er daran gut? Das ist doch Minimum von dem, was man erwarten muss. Was macht er, was sonst niemand anderes gemacht/geschafft hätte?
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

ben

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 05.Jul.2024, 14:43:59Was wäre die Alternative zu Spieler holen und parken? Und das natürlich unterklassige, da höherklassige Spieler sich nicht bis Winter parken lassen!?

Was macht er daran gut? Das ist doch Minimum von dem, was man erwarten muss. Was macht er, was sonst niemand anderes gemacht/geschafft hätte?
Bei Onuoha hieß es schon der ließe sich nicht parken. Die Transferperiode schon vorbei, dass man einen höherklassigen Spieler entsprechend parken könnte? 

Es sind viele Dinge, die man worstcase erwartet hat, bis jetzt nicht eingetroffen, nach Abstieg. Natürlich kannst du es alles abwerten oder es als Minimum betiteln. 

Wer hätte es den besser gemacht, nenn du doch mal jemanden?

Zu deiner one–Trick–Pony These, es gab auch andere Spieler im Verein, aber SB72 bevorzugte, wenn junge Spieler, nur von außen siehe Martel.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Boah in jedem Thread diese hypothetischen Nachfragen, die keinem etwas bringen ,,wer es denn hätte besser gemacht" jetzt kann jemand, wenn er lustig ist 25 Namen von anderen Sportdirektoren hereinwerfen, was bringt das einem? Keller macht derzeit seine Arbeit, wofür er übrigens auch ordentlich entlohnt wird.

Ich weiß aber wer letzte Saison extrem schlechte Arbeit abgeliefert hat und den Abstieg damit in die Wege geleitet hat, es war Christian Keller. Keller wird sich nun diese Saison daran messen lassen, ob die Vertragsverlängerungen von einigen Spielern richtig waren und ob die Trainerwahl diesmal passender ist, diese Dinge wird man relativ leicht und nüchtern an der Tabelle ablesen können alles andere ist kackegal.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 05.Jul.2024, 11:58:44Nö, aber wenn du SB schon hast, dann musst du ihm das Material für seine Spielweise geben, sonst muss es scheitern. Wie gesagt: One-trick-Pony ohne Plan B.

In deinem Posting oben schreibst du dass Keller durch seine bescheiden Arbeit eine Ära Baumgart verhindert hat. Das ist dann och ein Widerspruch in meinen Augen mit diesem Posting denn ein One-Trick-Pony wird über kurz oder lang auch von den eben nicht One-Trick-Pony Trainern entschlüsselt und entzaubert werden. Keller hat zwar auch nicht dazu beigetragen aber eine Ära Baumgart hätte es hier so oder so auch nicht gegeben weil man zwar vielleicht den Klassenerhalt geschafft hätte aber die Abnutzungserscheinungen ja trotzdem gekommen wären.
  •  

Kleberoller

Zitat von: ben am Freitag, 05.Jul.2024, 15:01:26Es sind viele Dinge, die man worstcase erwartet hat, bis jetzt nicht eingetroffen, nach Abstieg. Natürlich kannst du es alles abwerten oder es als Minimum betiteln.
Weil er, angezählt wie er ist, nun das Geld des Vereins in die Hand nimmt, um Spieler die AK abzukaufen und sie im Verein zu behalten? Das selbstgelegte Feuer löschen..

Zitat von: Rheineye am Freitag, 05.Jul.2024, 15:10:05Ich weiß aber wer letzte Saison extrem schlechte Arbeit abgeliefert hat und den Abstieg damit in die Wege geleitet hat, es war Christian Keller. Keller wird sich nun diese Saison daran messen lassen, ob die Vertragsverlängerungen von einigen Spielern richtig waren und ob die Trainerwahl diesmal passender ist, diese Dinge wird man relativ leicht und nüchtern an der Tabelle ablesen können alles andere ist kackegal.
Ich habe die Befürchtung, dass wir aufgrund der Kader-Qualität wieder aufsteigen und aber dann aber auch Qualitäten beim GF Sport gefragt sein werden, die nicht vorhanden sind. Dann geht es wieder abwärts, weil Liga 1 oberhalb Kellers Niveau ist. Daher lieber jetzt weg mit Keller.

Zitat von: Lobi am Freitag, 05.Jul.2024, 15:10:37In deinem Posting oben schreibst du dass Keller durch seine bescheiden Arbeit eine Ära Baumgart verhindert hat. Das ist dann och ein Widerspruch in meinen Augen mit diesem Posting denn ein One-Trick-Pony wird über kurz oder lang auch von den eben nicht One-Trick-Pony Trainern entschlüsselt und entzaubert werden. Keller hat zwar auch nicht dazu beigetragen aber eine Ära Baumgart hätte es hier so oder so auch nicht gegeben weil man zwar vielleicht den Klassenerhalt geschafft hätte aber die Abnutzungserscheinungen ja trotzdem gekommen wären.
Das sehe ich anders. Es wusste schon lange jeder, wie wir spielen, aber das hilft dir nur bedingt. Dem musstest du viel Willen und Physis entgegensetzen, und das können nicht alle Teams. Daher hätte es durchaus eine Ära werden können.
*cellarium amoveatur*
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 05.Jul.2024, 15:16:52Weil er, angezählt wie er ist, nun das Geld des Vereins in die Hand nimmt, um Spieler die AK abzukaufen und sie im Verein zu behalten? Das selbstgelegte Feuer löschen..
Ich habe die Befürchtung, dass wir aufgrund der Kader-Qualität wieder aufsteigen und aber dann aber auch Qualitäten beim GF Sport gefragt sein werden, die nicht vorhanden sind. Dann geht es wieder abwärts, weil Liga 1 oberhalb Kellers Niveau ist. Daher lieber jetzt weg mit Keller.
Das sehe ich anders. Es wusste schon lange jeder, wie wir spielen, aber das hilft dir nur bedingt. Dem musstest du viel Willen und Physis entgegensetzen, und das können nicht alle Teams. Daher hätte es durchaus eine Ära werden können.
Du darfst auch nicht vergessen, wie er die Pokalspiele dümmlich weggeworfen hat. Hätte er da mal vernünftig aufgestellt - insbesondere im Europapokal - und wäre mit den jeweils BESTEN Mannschaften aufgelaufen, dann wäre er nicht vorzeitig ausgeschieden und hätte da auch relativ weit kommen können, dann hätte er auch ein ganz anderes Standing gehabt, ganz unabhängig vom Vollversager Keller.
  •  

ben

Herr Gott, dann überlies es doch. 
Zitat von: Rheineye am Freitag, 05.Jul.2024, 15:10:05Boah in jedem Thread diese hypothetischen Nachfragen, die keinem etwas bringen ,,wer es denn hätte besser gemacht" jetzt kann jemand, wenn er lustig ist 25 Namen von anderen Sportdirektoren hereinwerfen, was bringt das einem? Keller macht derzeit seine Arbeit, wofür er übrigens auch ordentlich entlohnt wird.

Ich weiß aber wer letzte Saison extrem schlechte Arbeit abgeliefert hat und den Abstieg damit in die Wege geleitet hat, es war Christian Keller. Keller wird sich nun diese Saison daran messen lassen, ob die Vertragsverlängerungen von einigen Spielern richtig waren und ob die Trainerwahl diesmal passender ist, diese Dinge wird man relativ leicht und nüchtern an der Tabelle ablesen können alles andere ist kackegal.
Zum ersten Abschnitt, die jegliche negative Auslegung über Keller in vielen Threads von manchen nervt ebenso.

Dem Rest habe ich nie widersprochen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 05.Jul.2024, 15:39:31Du darfst auch nicht vergessen, wie er die Pokalspiele dümmlich weggeworfen hat. Hätte er da mal vernünftig aufgestellt - insbesondere im Europapokal - und wäre mit den jeweils BESTEN Mannschaften aufgelaufen, dann wäre er nicht vorzeitig ausgeschieden und hätte da auch relativ weit kommen können, dann hätte er auch ein ganz anderes Standing gehabt, ganz unabhängig vom Vollversager Keller.

Gebe ich dir vollkommen recht, aber das macht Kellers Performance nicht erträglicher.
*cellarium amoveatur*
  •  

hegoat

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 05.Jul.2024, 11:58:44Nö, aber wenn du SB schon hast, dann musst du ihm das Material für seine Spielweise geben, sonst muss es scheitern. Wie gesagt: One-trick-Pony ohne Plan B.
Die Spieler, die Baumgart wollte, haben am allerwenigsten zu seinem eigenen System gepasst. 

Kleberoller

Zitat von: hegoat am Freitag, 05.Jul.2024, 16:13:19Die Spieler, die Baumgart wollte, haben am allerwenigsten zu seinem eigenen System gepasst.
Einen spielstarken 6er, Jatta, Modeste..? Na ich weiß nicht..
*cellarium amoveatur*
  •