Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CitizenK

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:42:50Es wird sicherlich nicht am Geld gelegen haben. Sicherlich nicht. :)

Geht es bei Vertragsverhandlungen letztlich nicht immer um Geld?

Der Trick bei Verhandlungen ist ja eigentlich möglichst sparsam zu sein und trotzdem zu bekommen, was man haben will. Und nicht etwa stolz darauf zu sein, wenn Verhandlungen scheitern.

Wenn man hingegen gar nichts haben will, was durchaus eine korrekte Entscheidung sein kann, braucht man auch gar nicht erst zu verhandeln.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Kleberoller

Es wird spannend.. der Chrissi hat einen so richtig dicken Fisch an der Angel..  :pyro:

ZitatDer FC will mit Ablauf der Transfersperre im Januar einen Top-Stürmer holen, soll ihn sogar schon an der Angel haben!




Hintergrund: Den verantwortlichen um Sportboss Christian Keller (45) geht es nicht nur um das aktuell anstehende Aufstiegs-Rennen, für das man nach der Hinrunde eventuell nachrüsten muss, wenn die vorhandenen Stürmer nicht zünden. Es geht auch um die Bundesliga-Zukunft nach möglichem Blitz-Aufstieg.

Die Abstiegs-Saison hat nur allzu deutlich gezeigt, dass mehr als Bedarf ist. Mit Sargis Adamyan (31) und Steffen Tigges (25) zumindest darf man für eine Erstliga-Zukunft nicht planen. Und wie sich Damion Downs (20) und Tim Lemperle (22) als derzeit heißeste Sturm-Hoffnungen entwickeln, bleibt abzuwarten.
Ich tippe auf sowas wie Elias Huth vom Jahn Regensburg, den wir dann für 8,5 Mios verpflichten und der direkt einen 5 Jahresvertrag bekommt..

Immerhin hat der letzte Saison 7 Buden gemacht.
*cellarium amoveatur*
  •  

Koeppi36

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 21:46:43Es wird spannend.. der Chrissi hat einen so richtig dicken Fisch an der Angel..  :pyro:
Ich tippe auf sowas wie Elias Huth vom Jahn Regensburg, den wir dann für 8,5 Mios verpflichten und der direkt einen 5 Jahresvertrag bekommt..

Immerhin hat der letzte Saison 7 Buden gemacht.

Ich tippe auf Davie Selke 😬
  •  

p_m

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 21:46:43Es wird spannend.. der Chrissi hat einen so richtig dicken Fisch an der Angel..  :pyro:
Ich tippe auf sowas wie Elias Huth vom Jahn Regensburg, den wir dann für 8,5 Mios verpflichten und der direkt einen 5 Jahresvertrag bekommt..

Immerhin hat der letzte Saison 7 Buden gemacht.
Dieses Gekeife und Gespöttel ist überflüssig. Ein Blick aufs große Ganze reicht aus, um Keller als Sportchef weiterhin für ungeeignet zu halten. 

Im "big picture" sieht man über Kellers gesamte Amtszeit folgende Dinge, die sich strategisch auch in den nächsten Jahren äußerst negativ auswirken werden:
1) einen jährlichen Qualitätsrückgang im Kader, 
2) eine, mit Blick auf die geholten Spieler, konzeptlose Einkaufspolitik, 
3) eine blauäugige Verkaufs- und Abgabenpolitik (selbst Hector und Skhiri wurden nichtmal ansatzweise versucht zu ersetzen),
4) eine selbst auferlegte Limitierung für die Verpflichtung neuer Spieler, die sich auf deutsch sprechende fokussierte,
5) eine selbst verschuldete Transfersperre,
6) einen vermeidbaren Abstieg,
7) eine peinliche Außendarstellung, in der sich u.a. Keller in zahllose Widersprüche verstrickt hat.

Zu 7) könnte man noch hinzufügen, dass Keller bis heute keinen Veränderungswillen in Bezug auf seine Arbeit signalisiert hat. Er vermittelt den Eindruck, als sei der Abstieg ein blödes Ereignis gewesen. Konsequenzen? Sind nicht zu erkennen. 

Das einzige, das man mit Blick auf das große Ganze relativierend anführen kann, ist die schwierige Finanzlage und die damit verbundenen Vorgaben des Vorstands. Wolf hat nach oder kurz vor dem Abstieg ja auch irgendeiner Zeitung erzählt, die finanzielle Verbesserung habe bei den Saisonzielen über dem Klassenerhalt gestanden. Aber selbst das entschuldigt keine Transfers wie Tigges in 22/23, Paqarada oder Christensen in der vergangenen Saison, Nichttransfers wie Ersatz für Hector und Skhiri (zumindest bundesligaerfahrener) oder ablösefreie Abgänge von einem Talent wie Diehl.

Angesichts dieser Bilanz muss niemand solche kleinen Pressefetzen und Gerüchte überbetonen. 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Rumpirat

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 21:46:43Es wird spannend.. der Chrissi hat einen so richtig dicken Fisch an der Angel..  :pyro:
Ich tippe auf sowas wie Elias Huth vom Jahn Regensburg, den wir dann für 8,5 Mios verpflichten und der direkt einen 5 Jahresvertrag bekommt..

Immerhin hat der letzte Saison 7 Buden gemacht.
Du bist schon eine sehr peinliche Type. Solltest du das wirklich ernst meinen, machst du dich lächerlich. Wann hat den Keller mehrere Millionen für irgend einen kompletten Nobody hingelegt? Im Vergleich zu dem Spieler, den du da gepostet hast, hat er bspw Huseinbasic für 50k aus der Regionalliga verpflichtet. Keiner der bisherigen Transfers hat eine so unmoralische Ablösesumme, wie du sie gerade in deinem überspitzten Beispiel genannt hast, gekostet. Du tust also gerade so, als würde Keller sehr, sehr viele Millionen für Spieler ausgeben, die nicht mal Mittelmaß in der zweiten Liga sind - das ist glatt gelogen. Selbst Tigges hat "nur" 1.5 Millionen Euro gekostet, dem Vernehmen nach. Also willst du damit sagen, dass Keller heutzutage eher 15 Millionen Euro für ihn zahlen würde, deinem Huth-Beispiel nach?

Für mich sind deine Beiträge einfach nur komplett drüber, so kennt man dich allerdings aus dem Geissblog. Hier schreiben viele Kritiker tatsächlich mit viel Expertise, können ihre Kritik untermauern und auch belegen. Bei dir sehe ich nur, dass du einfach auf billigste Art und Weise gegen Keller schießt in der Hoffnung, ein paar Likes abzustauben. Echt langweilig und vor allem unglaublich lächerlich.

CitizenK

Ich hab das nicht verfolgt, wie sieht eigentlich die Transferbilanz von Keller bisher aus? Haben die Spieler, die er geholt hat, irgendwelche nennenswerten Transfereinnahmen generiert? Oder Wertsteigerungen?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

drago

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:39:42Sorry, wenn ich mir so ungerne Unwahrheiten unterstellen lasse.. aber ich arbeite daran.

Dass Selke ein "Gierschlund" ist, kannst du sicher belegen, wenn du das hier so raushaust..!? Davon abgesehen, geht es hier wohl um Keller, nicht um Selke.

zusammenfassung : die jeweils unliebsame seite, soll bitte ihre behauptungen belegen, du selbst musst das aber natürlich nicht. lustig :D


hier weiss keiner irgendwas definitives. wenn hier einer solche infos hätte wäre er ein riesenidiot, das zu leaken. damit sich das ändert müssten wir zu ner AG mutieren, so dass wir gehälter, ablösen usw offenlegen müssten.


zu selke : man kann es nicht belegen, aber recht leicht und logisch herleiten (was dann schon mehr ist, als das, was du bei deinen behauptungen so unternimmst) :

er/sein berater kokettieren massiv mit irgendwelchen arab angeboten, um den fc unter druck zu setzen (sonst müsste man das nicht an die öffentlichkeit geben)
diese angebote sind aber wohl fake oder viel schlechter als kolpoltiert, denn sonst hätte der gute davie sie angenommen.
FC spielt das ding aber nicht mit - wir kennen ja keller, der spart wo er nur kann, davon dürfte man mit sicherheit ausgehen können, denn das ist ja eines der hauptargumente, warum ihm - ZURECHT! - so schlechte arbeit vorgeworfen wird
davie lässt die frist verstreichen, merkt dann aber, dass der verein nicht erhöhen will und würde dann doch gerne unterschreiben, da die anderen angebote fake oder mist sind - nur leider ist das angebot zurückgezogen. daher auch auf instagram "chance final genommen".

wenn das kein gierschlund ist, weiss ich auch nicht. stört mich persönlich nicht die bohne. ich hab auch modeste nicht dafür verdammt, hier den geldgeier zu machen -beide haben es auf die selbe art und weise versucht, so viel wie möglich aus dem verein zu pressen und beide sind dann eben gewechselt. ich denke, damit können alle seiten gut klarkommen - auch wenn die situation eine gänzlich andere war, modeste hatte "alles recht" hier massiv zu fordern, wenn man seine qualität und leistungen der jeweiligen vorsaison sah, bei selke trifft das gegenteil zu. der musste froh sein, hier so ein gutes gehalt geboten zu bekommen, seine leistung kann dafür der grund nicht gewesen sein.


ich für meinen teil bin sehr froh, dass selke weg ist, auch wenn ich das nicht als "erfolg" für keller ansehen kann. wie auch bei anderen überbezahlten gurken (schmitz) und anderen entscheidungen (baumgart, schultz) hat nicht keller aus stärke heraus das richtige gemacht, sondern mit ihm ist (nach falscher entscheidung) durchs schicksal das richtige gemacht worden.

er ist sozusagen der frodo des FC. trifft die falschen entscheidungen, aber in diesen fällen hat das schicksal (= gollum) ihm den arsch gerettet. sonst wäre baumgart immer noch hier, oder schultz, oder schmitz, oder selke.


Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

bollock

Lasst Euch doch von nem Troll nicht aufs Glatteis ziehen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

Kleberoller

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 12.Jul.2024, 00:25:36Du bist schon eine sehr peinliche Type. Solltest du das wirklich ernst meinen, machst du dich lächerlich. Wann hat den Keller mehrere Millionen für irgend einen kompletten Nobody hingelegt? Im Vergleich zu dem Spieler, den du da gepostet hast, hat er bspw Huseinbasic für 50k aus der Regionalliga verpflichtet. Keiner der bisherigen Transfers hat eine so unmoralische Ablösesumme, wie du sie gerade in deinem überspitzten Beispiel genannt hast, gekostet. Du tust also gerade so, als würde Keller sehr, sehr viele Millionen für Spieler ausgeben, die nicht mal Mittelmaß in der zweiten Liga sind - das ist glatt gelogen. Selbst Tigges hat "nur" 1.5 Millionen Euro gekostet, dem Vernehmen nach. Also willst du damit sagen, dass Keller heutzutage eher 15 Millionen Euro für ihn zahlen würde, deinem Huth-Beispiel nach?

Für mich sind deine Beiträge einfach nur komplett drüber, so kennt man dich allerdings aus dem Geissblog. Hier schreiben viele Kritiker tatsächlich mit viel Expertise, können ihre Kritik untermauern und auch belegen. Bei dir sehe ich nur, dass du einfach auf billigste Art und Weise gegen Keller schießt in der Hoffnung, ein paar Likes abzustauben. Echt langweilig und vor allem unglaublich lächerlich.
Husenbasic ist bekanntlich SB zu verdanken, da musste Keller nur noch das Papier hinlegen.

https://www.fussballtransfers.com/a3589781032029445050-koeln-huseinbasic-wechsel-dank-sprachnachricht

Stimmt, Tigges und Adamyan haben jeweils "nur" 1,5 Millionen gekostet. Die Zeit des Sparens ist aber ja vorbei, zudem ist es ein Regensburger, die stellt  Keller besonders gerne ein. Sind die beiden Scout-Diamant-Augen eigentlich noch da, die er aus Regensburg geholt hat?

Nein, ich will sicher keine likes und nein, der Beitrag war auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Ich werde dies zukünftig entsprechend kennzeichnen, hier scheint man sehr verspannt zu sein, das führt dann schnell zu Missverständnissen. Das tut mir leid.
Zitat von: drago am Freitag, 12.Jul.2024, 00:48:39zusammenfassung : die jeweils unliebsame seite, soll bitte ihre behauptungen belegen, du selbst musst das aber natürlich nicht. lustig :D
Welche meiner Behauptungen soll ich belegen? Bitte konkret benennen. 

Zitat von: p_m am Donnerstag, 11.Jul.2024, 23:10:373) eine blauäugige Verkaufs- und Abgabenpolitik (selbst Hector und Skhiri wurden nichtmal ansatzweise versucht zu ersetzen)
Mit dem Totschlagargument: Skhiri und Hector sind nicht zu ersetzen, daher wurde es erst gar nicht versucht.
*cellarium amoveatur*
  •  

Superwetti

Zitat von: CitizenK am Freitag, 12.Jul.2024, 00:29:11Ich hab das nicht verfolgt, wie sieht eigentlich die Transferbilanz von Keller bisher aus? Haben die Spieler, die er geholt hat, irgendwelche nennenswerten Transfereinnahmen generiert? Oder Wertsteigerungen?
Öczan Marktwert bei Verlängerung 3,5 Mio, verkauft für 5 Mio.
Huseinbasic gekauft 50k MW 4 Mio.
Martel gekauft 1,2 Mio, MW 7,5 Mio.
Maina ablösefrei MW 3 Mio.

Gibt natürlich auch Gegenbeispiele
Adamyan 2 Mio gekauft MW 800k

Aber selbst so Flops wie Tigges kosten uns nur Gehalt. Gekauft 1,5 Mio, MW 1,5 Mio.

Das alles nicht um CK zu verteidigen, sondern nur weil du gefragt hast, mach draus was du willst ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Ninja

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 10.Jul.2024, 18:33:38Wie lächerlich und peinlich man ist, zeigt sich dann, wenn man immer unbedingt andere User nennen muss, denen man eine ganz tolle Meinung und totale Objektivität attestiert, weil ihre Meinung der eigenen entspricht. 😂
Da liegst du weit daneben. Dixie und ich haben schon deutlich abweichende Meinungen hier geäussert.

Ich empfinde das eher als Zeichen des Respekts jemanden anzuführen, der eben nicht ständig die gleiche Meinung äussert. 

Daran ist nichts lächerlich oder peinlich, sondern ist nach vielen Streitereien das genaue Gegenteil.

Danke Dixie. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 21:46:43Es wird spannend.. der Chrissi hat einen so richtig dicken Fisch an der Angel..  :pyro:
Ich tippe auf sowas wie Elias Huth vom Jahn Regensburg, den wir dann für 8,5 Mios verpflichten und der direkt einen 5 Jahresvertrag bekommt..

Immerhin hat der letzte Saison 7 Buden gemacht.
Um als Kritiker ernst genommen zu werden, sollte man schon sachlich bleiben.

Keller kann man wirklich viel vorwerfen und sollte das auch weiterhin kritisch begleiten.

Aber er hat bislang noch nie richtig Geld in einen Transfer gesteckt.

Aus meiner Sicht hat er bei Kilian und Tigges je ne Mio zuviel bezahlt. Das er 1.5 Mio für Martel hingelegt hat, war ein Topdeal und die 1.5 Mio für Adamyan waren damals angemessen.

Ansonsten ist er eher durch kostengünstige Transfers aufgefallen und meistens war die Qualität entsprechend. Und das ist der Kern der Kritik.

Nicht das verfeuern von Millionensummen, sondern das Kaputtsparen muss man ihm ankreiden.

Insofern stellst du mit einem solchen Posting lediglich dar, dass du entweder keinen Überblick hast oder einfach nur stänkern willst.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kleberoller

Zitat von: Ninja am Freitag, 12.Jul.2024, 09:55:41Aber er hat bislang noch nie richtig Geld in einen Transfer gesteckt.
Zitat von: Kleberoller am Freitag, 12.Jul.2024, 09:00:36Stimmt, Tigges und Adamyan haben jeweils "nur" 1,5 Millionen gekostet. Die Zeit des Sparens ist aber ja vorbei, zudem ist es ein Regensburger, die stellt  Keller besonders gerne ein. Sind die beiden Scout-Diamant-Augen eigentlich noch da, die er aus Regensburg geholt hat?


Zitat von: Ninja am Freitag, 12.Jul.2024, 09:55:41Um als Kritiker ernst genommen zu werden, sollte man schon sachlich bleiben.
Zitat von: Kleberoller am Freitag, 12.Jul.2024, 09:00:36Nein, ich will sicher keine likes und nein, der Beitrag war auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Ich werde dies zukünftig entsprechend kennzeichnen, hier scheint man sehr verspannt zu sein, das führt dann schnell zu Missverständnissen. Das tut mir leid.


Zitat von: Ninja am Freitag, 12.Jul.2024, 09:48:24Da liegst du weit daneben. Dixie und ich haben schon deutlich abweichende Meinungen hier geäussert.
Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 10:39:00Ja, ist mir bekannt, wie du hier siehst: https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21208.msg11946645#msg11946645

Ist auch alles schon beantwortet.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

CitizenK

Zitat von: Ninja am Freitag, 12.Jul.2024, 09:55:41Keller kann man wirklich viel vorwerfen und sollte das auch weiterhin kritisch begleiten.

Aber er hat bislang noch nie richtig Geld in einen Transfer gesteckt.

Eben. Das muss man ihm vorwerfen. Und auch, dass er bisher Transferwerte nur verhökert oder verschenkt, aber keine geschaffen hat.

Man könnte seinen Unwillen, für adäquate Spieler auch Geld ausgeben zu müssen, sogar die Mutter aller Probleme nennen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Ninja

Wenn die Story zu Selke im express.de stimmt, dann hat Keller wirklich schwer einen an der Waffel.

Erst will er Selke halten und ihm ein fettes Gehalt zahlen. Klingt also nach absoluter Überzeugung.

Dann verstreicht die Frist und Keller will ihn dann nicht mehr. Ohne Ersatz.

Ich hätte ihm entweder gar kein Angebot gemacht oder ihn eben gehalten. 

Das Ergebnis, Selke nicht zu halten, finde ich top. Der Weg dahin ist völlig behämmert.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Keller gehört gefeuert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Schützenfest

Sehe ich anders. Wozu setzt man sonst eine Frist?
Würde mir auch nicht von Selke auf der Nase tanzen lassen. 

hegoat

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 17.Jul.2024, 21:13:36Sehe ich anders. Wozu setzt man sonst eine Frist?
Würde mir auch nicht von Selke auf der Nase tanzen lassen.
Bei Benno, dem Panda und Waldschmidt wurde doch auch ewig rumgeeiert. 
Die Diskussion, ob nun Keller oder Selke der größere Dödel ist, kann man sich glaube ich sparen.

Songbird

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Jul.2024, 21:06:19Wenn die Story zu Selke im express.de stimmt, dann hat Keller wirklich schwer einen an der Waffel.

Erst will er Selke halten und ihm ein fettes Gehalt zahlen. Klingt also nach absoluter Überzeugung.

Dann verstreicht die Frist und Keller will ihn dann nicht mehr. Ohne Ersatz.

Ich hätte ihm entweder gar kein Angebot gemacht oder ihn eben gehalten.

Das Ergebnis, Selke nicht zu halten, finde ich top. Der Weg dahin ist völlig behämmert.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Keller gehört gefeuert.
Ja, Keller muss weg. Mir wird schon mulmig, wenn der viel Geld in die Hand nimmt zur Winterpause. Tigges² o.ä.

Dass Selke uns verlassen hat, finde ich ebenso so richtig, wie ich damals seine Verpflichtung falsch fand.

In einem Punkt bin ich ausnahmsweise anderer Meinung als Du: es ist gut, dass sich die Verbindlichkeit von Vertragsverhandlungen des Effzeh, bspw. bei der Fristsetzung, in der Branche herumspricht. 

Entweder, der Berater/Selke selbst hat geplaudert oder der Effzeh hat es gesteckt. Einerlei, man musste mit einem Leak rechnen. Unbenommen davon kann man Fristensetzungen auch eleganter d.h. incentiviert lösen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Songbird

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 17.Jul.2024, 21:36:14Bei Benno, dem Panda und Waldschmidt wurde doch auch ewig rumgeeiert.
Die Diskussion, ob nun Keller oder Selke der größere Dödel ist, kann man sich glaube ich sparen.
Ja, beide Dödel.
  •  

P!

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 17.Jul.2024, 21:13:36Sehe ich anders. Wozu setzt man sonst eine Frist?
Würde mir auch nicht von Selke auf der Nase tanzen lassen.
Sehe ich auch so.

Finde in dieser Sache Kellers Verhalten nachvollziehbar, da wir in dieser Transferperiode keinen besseren Spieler verpflichten können, als auch Selke nach Ablauf der Frist nicht in den Hintern zu kriechen. Dafür ist das Kosten- / Nutzenverhältnis dann doch zu bescheiden. 

Könnte mir vorstellen, dass das klare Bestehen auf Absprachen sowie ein Commitement zum Verein auch intern wichtig ist: zum einen für andere und ehemals abwanderungswillige Spieler, aber auch für die Stürmer wie Lemperle oder JCP. 
  •  

Conjúlio

Konsequente Haltung von Keller die ich in solchen fällen von ihm erwarte. Man kann ihm viel vorwerfen was eine sofortige Entlassung rechtfertigt aber Selke und sein Stab haben sich hier verpokert.

Das dann mit dem HSV kurz darauf ein noch besseres Angebot kam zeigt doch wie dumm diese Branche ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ben

Kein Wort über die Vertragslänge, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit hätte Selke keinen 2+1 hier bekommen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 17.Jul.2024, 21:13:36Sehe ich anders. Wozu setzt man sonst eine Frist?
Würde mir auch nicht von Selke auf der Nase tanzen lassen.
Man setzt einem Davie Selke keine Frist.

Man macht dem erst gar kein Angebot.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

naja -

die alternativen sind so geil eben nicht (die jungen ausgenommen, die eben auch talent mitbringen). viele hier haben die meinung geteilt, dass man selke halten müsse, weil sonst keiner da wäre, der das tor regelmässig treffen würde.

ich hätte ihn zum teufel geschickt, aber das nur am rande

WENN man ihn aber halten will, dann doch nicht um jeden preis. man macht ein gutes angebot mit frist und das wars. das argument, wenn er unbedingt wollte, dass er bleibt, hätte er mehr zahlen müssen oder keine frist setzen ist quatsch. WENN man selke halten wollte, hat man alles richtig gemacht im rahmen dessen, was logisch scheint.

ich wie gesagt hätte den tünn direkt vor die tür gesetzt und auch niemals geholt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Jul.2024, 22:36:55Man setzt einem Davie Selke keine Frist.

Man macht dem erst gar kein Angebot.
Genau - zu einem Zeitpunkt, an dem man noch nicht weiß, ob ein Waldschmidt und viele andere Stammspieler aus dem vorherigen Jahr bleiben (man kann das Angebot ja nicht erst unterbreiten, wenn man die Verhandlungen mit allen Anderen abgeschlossen hat), macht man dem besten Torschützen der näheren Vergangenheit kein Angebot... wäre die Transfersperre nicht, würde ich dir ja sogar Recht geben, aber unter den gegebenen Bedingungen musste man jedem halbwegs brauchbaren Spieler ein Angebot machen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

jsturm

Ja wir haben auf der 9 ganz dringend Bedarf. Und das wird ein großes Problem werden. Dennoch hätte ich selke nicht zu überteuerten Bedingungen behalten.
Das wäre dann sein letzter Vertrag gewesen. Selke hat sich hier immer 100% reingeworfen. Ob dass dann beim letzten Vertrag auch so ist bezweifle ich. Plus Verletzungsanfälligkeit.
There are four lights!
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 17.Jul.2024, 22:11:36Konsequente Haltung von Keller die ich in solchen fällen von ihm erwarte. Man kann ihm viel vorwerfen was eine sofortige Entlassung rechtfertigt aber Selke und sein Stab haben sich hier verpokert.

Das dann mit dem HSV kurz darauf ein noch besseres Angebot kam zeigt doch wie dumm diese Branche ist.
Naja...das Verhalten von Keller findet Zuspruch, weil es um Selke ging und den keiner hier haben wollte.

Wäre sowas mit Thielmann, Martel, Urbig etc passiert, hätte man sich massiv geärgert.

Ich bleibe dabei, entweder man ist überzeugt und sieht die Notwendigkeit oder man lässt es eben sein.

Kein Wunder das Keller mit seiner Art zu verhandeln in den TPen wenig Erfolg hatte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 18.Jul.2024, 08:32:57Naja...das Verhalten von Keller findet Zuspruch, weil es um Selke ging und den keiner hier haben wollte.

Wäre sowas mit Thielmann, Martel, Urbig etc passiert, hätte man sich massiv geärgert.

Wir wissen nicht, ob das nicht vielleicht sogar der Fall war (z.B. bei Waldschmidt war es ja auch ein hin und her), oder wie Keller in einem solchen Fall reagiert hätte. Wir wissen lediglich, dass er bei Selke so gehandelt hat.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 18.Jul.2024, 08:32:57Naja...das Verhalten von Keller findet Zuspruch, weil es um Selke ging und den keiner hier haben wollte.

Wäre sowas mit Thielmann, Martel, Urbig etc passiert, hätte man sich massiv geärgert.

Ich bleibe dabei, entweder man ist überzeugt und sieht die Notwendigkeit oder man lässt es eben sein.

Kein Wunder das Keller mit seiner Art zu verhandeln in den TPen wenig Erfolg hatte.
Keller und Struber haben in diesem Zusammenhang immer von Kommitment gesprochen. Selke sollte unterschreiben, weil er vom Weg überzeugt sein sollte, dafür die Frist.

Selke wäre aber nur geblieben, weil er kein besseres ANgebot bekommen hat. Da fehlt doch völlig die Überzeugung bei dem Herrn. Unter diesen Umständen kann ich das Vorgehen so vollkommen nachvollziehen.
Super-Wetti

CitizenK

Das Problem dabei ist, dass wir in einer unmöglichen Lage sind. Selke hätte eigentlich nicht mal überhaupt hier sein dürfen. Geschweige denn, dass er darüber hinaus auch noch unser bester Stürmer war, weil wir keinen besseren haben. Und on Top dann auch noch, dass wir eine Transfersperre haben und keinen Ersatz holen können.

Das ist eine so haarsträubende Situation, dass man gar nicht genug Hände haben kann, um sich dabei an den Kopf zu fassen.

Im Winter werden wir einen sehr guten Stürmer brauchen, der vor allem auch sofort funktioniert. Und wenn wir nicht gerade Poldi zurückholen, wird der auch nicht kommen, nur weil er so sehr auf den FC committed ist.

Wenn ich davon überzeugt wäre, dass Keller das hinbekommt, wäre ich sowieso froh gewesen, dass Selke weg ist. Schon alleine, weil er wegen seiner Verletzungen zu unzuverlässig ist. Leider bin ich weit mehr davon überzeugt, dass Keller keinerlei Talent zum Sportdirektor hat und auch weiterhin nichts auf Kette bekommen wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.