Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 02.Jun.2024, 12:49:08Angesichts seiner Aussagen zum CAS-Desaster komme ich nur zu einem Schluss.

Der ist naiv und dumm. Richtig dumm.

muss man so sehen. alleine der blödsinn bzgl der ablöse, aber zeitgleich für adamyan oder tigges deutlich mehr hinlegen. unfähiger idiot.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Litti7

Zitat von: dixie am Samstag, 01.Jun.2024, 13:18:25Damit sich auch diese Geschichte hier nicht verselbständigt:

Keller hat nie öffentlich in Aussicht gestellt, dass mit dem FC-Kader in der abgelaufenen Saison 50 Punkte erzielt werden könnten. Er hat aber gesagt, Steffen Baumgart habe dies getan, was der ehemalige Trainer allerdings abstreitet und von 40 Punkten als erreichbarem Punkteziel gesprochen hat.

Was in der internen Kommunikation dann wer was zu dem Punkteziel gesagt hat, bin ich nicht in der Lage zu beurteilen und vermute, dass das auch hier niemand kann.
Es waren 50 Tore, die Baumi versprochen hatte
https://geissblog.koeln/2023/08/40-punkte-und-50-tore-diese-grenzen-visiert-der-fc-an/
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Samstag, 01.Jun.2024, 13:18:25Damit sich auch diese Geschichte hier nicht verselbständigt:

Keller hat nie öffentlich in Aussicht gestellt, dass mit dem FC-Kader in der abgelaufenen Saison 50 Punkte erzielt werden könnten. Er hat aber gesagt, Steffen Baumgart habe dies getan, was der ehemalige Trainer allerdings abstreitet und von 40 Punkten als erreichbarem Punkteziel gesprochen hat.

Was in der internen Kommunikation dann wer was zu dem Punkteziel gesagt hat, bin ich nicht in der Lage zu beurteilen und vermute, dass das auch hier niemand kann.

Gut, einigen wir uns dann einfach darauf dass sowohl Baumgart als auch Keller offensichtlich keine Ahnung haben.

Ninja

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Jun.2024, 07:50:47Gut, einigen wir uns dann einfach darauf dass sowohl Baumgart als auch Keller offensichtlich keine Ahnung haben.
Beiden - Baumgart und Keller - fehlt vor allem eins: Demut.

Demut ist in jedem Job überlebenswichtig und beide haben davon nichts. Deswegen
werden sie auch immer wieder an sich selbst scheitern. 

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tuenn1960

Aus dem Bericht im Kicker:
Während Christian Keller einen neuen Trainer für die Profis des 1. FC Köln sucht, macht der Sport-Geschäftsführer auch beim Spielerkader Nägel mit Köpfen. Externe Zugänge kann Keller wegen der durch den Weltverband FIFA auferlegten Transfersperre in diesem Sommer nicht vorstellen, Veränderungen am Team nimmt er trotzdem vor: Weder Faride Alidou noch Benno Schmitz werden in der kommenden Saison für die Geißböcke auflaufen.

Im Grunde genommen in Ordnung. Alidou braucht kein Mensch aber Schmitz in der Situation in der niemand verpflichtet werden darf?
Schon etwas gewagt. Da darf dann aber keiner verletzt werden.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 03.Jun.2024, 17:50:46Aus dem Bericht im Kicker:
Während Christian Keller einen neuen Trainer für die Profis des 1. FC Köln sucht, macht der Sport-Geschäftsführer auch beim Spielerkader Nägel mit Köpfen. Externe Zugänge kann Keller wegen der durch den Weltverband FIFA auferlegten Transfersperre in diesem Sommer nicht vorstellen, Veränderungen am Team nimmt er trotzdem vor: Weder Faride Alidou noch Benno Schmitz werden in der kommenden Saison für die Geißböcke auflaufen.

Im Grunde genommen in Ordnung. Alidou braucht kein Mensch aber Schmitz in der Situation in der niemand verpflichtet werden darf?
Schon etwas gewagt. Da darf dann aber keiner verletzt werden.
Wird bereits in den jeweiligen Spieler- bzw. dem Transferthread besprochen :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Allez FC

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 03.Jun.2024, 17:50:46Aus dem Bericht im Kicker:
Während Christian Keller einen neuen Trainer für die Profis des 1. FC Köln sucht, macht der Sport-Geschäftsführer auch beim Spielerkader Nägel mit Köpfen. Externe Zugänge kann Keller wegen der durch den Weltverband FIFA auferlegten Transfersperre in diesem Sommer nicht vorstellen, Veränderungen am Team nimmt er trotzdem vor: Weder Faride Alidou noch Benno Schmitz werden in der kommenden Saison für die Geißböcke auflaufen.

Im Grunde genommen in Ordnung. Alidou braucht kein Mensch aber Schmitz in der Situation in der niemand verpflichtet werden darf?
Schon etwas gewagt. Da darf dann aber keiner verletzt werden.
Der FC hat offenkundig mehrere Vertragsangebote unterbreitet, die Schmitz ausgeschlagen hat. Folglich geht man getrennte Wege.
  •  

Rheineye

Die mehreren Angebote an Schmitz hätte man sich auch sparen können, man muss auch mal konsequenterweise Cuts machen. Nur weil man jetzt die Transfersperre hat, sollte man bitte nicht probieren fast jeden Spieler zu behalten und die Probleme wieder in die Zukunft zu verschieben.

Geht hier bitte den konsequenten Weg der jungen Spieler und schickt die Schmitz, Selke, Waldis bitte weg. Von mir aus hätte es auch die Verlängerung mit Uth nicht gebraucht.
7x Absteiger

hegoat

"Im Falle eines Weggangs würde der FC wohl mit Elias Bakatukanda (20) und Dominique Heintz (30) als Stamm-Innenverteidiger in die Saison gehen." (Express)

Das fasst das unfassbare Versagen dieses ahnungslosen Totengräbers perfekt zusammen.
  •  

Harald K.

Zitat von: hegoat am Dienstag, 04.Jun.2024, 18:21:38"Im Falle eines Weggangs würde der FC wohl mit Elias Bakatukanda (20) und Dominique Heintz (30) als Stamm-Innenverteidiger in die Saison gehen." (Express)

Das fasst das unfassbare Versagen dieses ahnungslosen Totengräbers perfekt zusammen.

Im Durchschnitt sind die 25, bestes Fußballeralter. Was hast Du? - die Zahlen stimmen beim Doc.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

ben

Also darf nur Downs und unter Abstrichen Urbig in der Startelf stehen? Dafür das Baumgart für seine Jugendarbeit zurecht kritisiert worden ist das schon Ironie. 
  •  

hegoat

Zitat von: ben am Dienstag, 04.Jun.2024, 18:52:06Also darf nur Downs und unter Abstrichen Urbig in der Startelf stehen? Dafür das Baumgart für seine Jugendarbeit zurecht kritisiert worden ist das schon Ironie.
Wat?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ben

Zitat von: hegoat am Dienstag, 04.Jun.2024, 18:56:46Wat?
Was ist dein Problem, haben genug Nachwuchsspieler, nachher wird gemeckert warum diese wieder wechseln.

4–5 IV´s da werden sich 2–3 durchsetzen. 
  •  

hegoat

Zitat von: ben am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:05:49Was ist dein Problem, haben genug Nachwuchsspieler, nachher wird gemeckert warum diese wieder wechseln.

4–5 IV´s da werden sich 2–3 durchsetzen.
Leider kann ich deinen Gedanken nicht folgen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Wieviele Profiklubs in Deutschland sind wohl noch ohne Trainer?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: hegoat am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:11:57Leider kann ich deinen Gedanken nicht folgen.
Wir haben genug IV´s somit ist das kein Versagen was die Position angeht.

  •  

Ninja

Zitat von: ben am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:42:17Wir haben genug IV´s somit ist das kein Versagen was die Position angeht.


Ich höre immer was von schnellstmöglichem Aufstieg.

Dafür ist man hinten komplett blank. Nur Talente werden da nicht reichen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Würde gerne Julian Pauli mal in der IV sehen, vielleicht bekommt er ja mal eine Chance?
Gibt ja nicht wenige, die behaupten das er das größere Talent und die besseren Anlagen gegenüber Bakatukanda hat. 
Vor allem soll er auch nicht solche Aussetzer wie Bakatukanda haben. 

ben

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:44:15Ich höre immer was von schnellstmöglichem Aufstieg.

Dafür ist man hinten komplett blank. Nur Talente werden da nicht reichen.
Wie viele meinst du den spielen, man könnte meinen Jugend forscht, was kommt derzeit aus der Presse, sämtliche ,,Leistungsträger" bleiben. Bisher deutet nichts auf Talente hin bis auf Downs. 

Und bei Smajic, Pauli, Baka, Telle wird sich einer durchsetzen.

Ansonsten kann man das komplett knicken.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:45:28Würde gerne Julian Pauli mal in der IV sehen, vielleicht bekommt er ja mal eine Chance?
Gibt ja nicht wenige, die behaupten das er das größere Talent und die besseren Anlagen gegenüber Bakatukanda hat.
Vor allem soll er auch nicht solche Aussetzer wie Bakatukanda haben.
Gerne. Ich habe aber noch Zweifel, ob der Klub wirklich so flächendeckend auf die jungen Leute setzen wird oder nicht spätestens im Winter je nach Tabellenstand die Nerven verliert, der Vorstand redet ja vom schnellstmöglichen Aufstieg.
Bestes Beispiel ist doch der Sturm, da sind wir doch wirklich ordentlich besetzt in meinen Augen, dennoch scheint man ja ernsthaft mit dem Dauerverletzten Selke zu verhandeln, für mich ist das ein absolut falsches Signal, wenn der bliebe.

Ich rede mir die 2. Liga gerade schön, dass wir hoffentlich mit vielen jungen Spielern die bock haben diese Saison angehen aber irgendwas lässt mich zweifeln, ob der Klub das wirklich so durchzieht wie ich mir das erhoffe.
7x Absteiger

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:51:08Gerne. Ich habe aber noch Zweifel, ob der Klub wirklich so flächendeckend auf die jungen Leute setzen wird oder nicht spätestens im Winter je nach Tabellenstand die Nerven verliert, der Vorstand redet ja vom schnellstmöglichen Aufstieg.
Bestes Beispiel ist doch der Sturm, da sind wir doch wirklich ordentlich besetzt in meinen Augen, dennoch scheint man ja ernsthaft mit dem Dauerverletzten Selke zu verhandeln, für mich ist das ein absolut falsches Signal, wenn der bliebe.

Ich rede mir die 2. Liga gerade schön, dass wir hoffentlich mit vielen jungen Spielern die bock haben diese Saison angehen aber irgendwas lässt mich zweifeln, ob der Klub das wirklich so durchzieht wie ich mir das erhoffe.
Meine Worte...
  •  

Didisport

Zitat von: ben am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:50:28Und bei Smajic, Pauli, Baka, Telle wird sich einer durchsetzen.


Sollten zwei sein, da Kilian bis Herbst ausfällt. Ich tippe (und hoffe) auf Pauli und Baka. 
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:51:08Gerne. Ich habe aber noch Zweifel, ob der Klub wirklich so flächendeckend auf die jungen Leute setzen wird oder nicht spätestens im Winter je nach Tabellenstand die Nerven verliert, der Vorstand redet ja vom schnellstmöglichen Aufstieg.
Bestes Beispiel ist doch der Sturm, da sind wir doch wirklich ordentlich besetzt in meinen Augen, dennoch scheint man ja ernsthaft mit dem Dauerverletzten Selke zu verhandeln, für mich ist das ein absolut falsches Signal, wenn der bliebe.

Ich rede mir die 2. Liga gerade schön, dass wir hoffentlich mit vielen jungen Spielern die bock haben diese Saison angehen aber irgendwas lässt mich zweifeln, ob der Klub das wirklich so durchzieht wie ich mir das erhoffe.
Bis zum Winter wird der Verein das tun müssen mehr auf Talente zu setzen.

Selke mit einem vernünftigen Vertrag dazu Potocnik und Downs, das sollte schon passen. Ich hoffe doch sehr, dass wir in der 2. Liga mit 2 Spitzen spielen werden gegen die meisten Teams.

Ohne Erfahrung im Sturm und/oder mit Tigges/Adamyan wäre nicht so toll. Selke ist da schon deutlich besser.

Seine Verletzungen sind aber keine typischen, das heißt, Selke hat sehr viel Pech gehabt mit seinen Fussbrüchen. Hätte er jetzt dauernd Bänderverletzungen gehabt, dann wäre dies etwas Anderes.

Wir benötigen immer noch einen 6er, der unser Spiel gestaltet. Dieser Transfer ist im Winter Prio 1. IV kommt ja Kilian zurück, mal schauen, welche Leistung er dann bringen kann ab Herbst.


Rory78

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:34:11Wieviele Profiklubs in Deutschland sind wohl noch ohne Trainer?
Auf dem Mitgliederstammtisch wird Huub Stevens vorgestellt.
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jun.2024, 19:51:08Gerne. Ich habe aber noch Zweifel, ob der Klub wirklich so flächendeckend auf die jungen Leute setzen wird oder nicht spätestens im Winter je nach Tabellenstand die Nerven verliert, der Vorstand redet ja vom schnellstmöglichen Aufstieg.
Bestes Beispiel ist doch der Sturm, da sind wir doch wirklich ordentlich besetzt in meinen Augen, dennoch scheint man ja ernsthaft mit dem Dauerverletzten Selke zu verhandeln, für mich ist das ein absolut falsches Signal, wenn der bliebe.

Ich rede mir die 2. Liga gerade schön, dass wir hoffentlich mit vielen jungen Spielern die bock haben diese Saison angehen aber irgendwas lässt mich zweifeln, ob der Klub das wirklich so durchzieht wie ich mir das erhoffe.
Lobi hat das ja schon geschrieben-grossteilig junge Spieler benötigt ein funktionierendes Gerüst mit einigen erfahrenen als Fundament.

In England hatte selbst Liverpool es nicht geschafft, auf die lange Strecke mit deren jungen Spielern, die ja auch notgedrungen in den Kader berufen wurden, im Titelkampf mitzuhalten (plus FA-Cup und Europapokal).

Gut, in der 2. Liga (und hoffentlich auch mehrere Runden DFB-Pokal) wird es nicht so anspruchsvoll sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dark1968

Zitat von: Didisport am Dienstag, 04.Jun.2024, 20:13:16Sollten zwei sein, da Kilian bis Herbst ausfällt. Ich tippe (und hoffe) auf Pauli und Baka.
Sagen wir mal so. Ich tippe der fängt frühestens im Sept./Okt. mit dem Lauftraining an. Bevor der wieder richtig fit ist, beginnt die Rückrunde.
  •  

r9naldo

"Wir waren auf das unerwünschte Zweitliga-Szenario vorbereitet und jetzt geht es in die Umsetzung, sodass die Tage natürlich brutal sind. Sehr wenig schlafen, es gibt viel zu kommunizieren, nach innen wie nach außen. Allen voran wollen wir die Mitarbeiter mit auf den Weg nehmen. Und bei mir ganz konkret geht es um die Trainer-Frage und die Kaderplanung."

alter er tut mir so leid. hoffentlich schläft er bald wieder gut 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Lobi

Hätte er sich wie jeder auch nur halbwegs vernünftige sportliche Verantwortliche schon vor Wochen um einen Trainer gekümmert statt mit Schultz weitermachen zu wollen könnte die -10/10 jetzt gemütlich Nickerchen halten mit Wolf und Co.

EdhemSljivo

Informelle Gespräche mit Trainerkandidaten zu führen gehört einfach zu seinem Job. 
Da kann ich nicht warten bis 9 Tage nach Saisonende der amtierende Trainer geht.
Einen neuen Spieler scoute ich ja auch nicht erst wenn ein alter gewechselt ist.
Das ist doch völlig unprofessionell. Ein anderes Wort gibt es dafür nicht (wenn es nicht ins Beleidigende gehen soll...).

Conjúlio

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 05.Jun.2024, 09:12:07Informelle Gespräche mit Trainerkandidaten zu führen gehört einfach zu seinem Job.
Absolut richtig und das ist im Bereich "Personal" auch völlig normal. Selbst zu Kandidaten die in einem bestehenden Vertragsverhältnis sind, sollte man immer mal wieder Kontakt halten.

Das ist ja kein Unterschied zur normalen Wirtschaft denn hier können sich ja auch immer wieder mal Befindlichkeiten und Umstände ändern.

Irgendein Trainer hat mal einen schlauen Spruch so in etwa gebracht: "Wenn ich irgendwo einen neuen Vertrag unterschreibe weiß ich sofort, dass dieser wahrscheinlich in meiner vorzeitigen Kündigung enden wird. So ist das Geschäft."

Die Ansichten von Keller sind ehrenhaft aber führen dazu, dass er einfach unfassbar viel Zeit verliert. So läuft nun mal das Business nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -