Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

superdago

Zitat von: john doe am Donnerstag, 23.Mai.2024, 12:42:17die haben doch erst die cl gewonnen. ordentlich oder geht nicht besser?
Ja, mit der alten Mannschaft CL gewonnen (im Fussball Europacup) dann komplette Mannschaft (= 10 neue Spieler) ausgetauscht plus Trainer, plu GF plus Präsi und überall VL (Liga, Pokal, CL) ordentlich) meinefr Meinung nach und beim FC Urbig, Pacquarda, Heinz, Kilian, Finkgräfe, Martel, Uth, Carstensen, Wäschenbach, Lemperle, Downs. Damit kann man oben mitspielen. Und im Winter 3,4 neue. Hört doch auf mit dem Rungejammere.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: superdago am Donnerstag, 23.Mai.2024, 15:06:48Ja, mit der alten Mannschaft CL gewonnen (im Fussball Europacup) dann komplette Mannschaft (= 10 neue Spieler) ausgetauscht plus Trainer, plu GF plus Präsi und überall VL (Liga, Pokal, CL) ordentlich) meinefr Meinung nach und beim FC Urbig, Pacquarda, Heinz, Kilian, Finkgräfe, Martel, Uth, Carstensen, Wäschenbach, Lemperle, Downs. Damit kann man oben mitspielen. Und im Winter 3,4 neue. Hört doch auf mit dem Rungejammere.

Wen willst du hier eigentlich verarschen?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Fabes

Zitat von: jsturm am Donnerstag, 23.Mai.2024, 13:33:02https://www.youtube.com/watch?v=4l2ITAsJ1vA
Das sollte mit einem Disclaimer versehen werden: Es besteht wirklich die Gefahr, sich den Nacken auszurenken, weil man aus dem Kopfschütteln über die Verantwortlichen nicht mehr rauskommt.

Ich bin fassungslos.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Homer J Simpson

So nebenbei im Homeoffice mal eben zugehört was der Herr Barisic zu sagen hatte. Meine Anmerkungen dazu:

1. Warum schaffen es eigentlich nicht so Herren wie Keller, Kessler, Wolf und Co. sich mal regelmäßig eine Stunde Zeit für solche Interviews zu geben wo es auch mal kritisch werden kann? Transparenz, auch bei falschen Entscheidungen, ist mir tausend mal lieber als das dröhnende Schweigen aus dem GBH seit mindestens einem Jahr.
2. Selbst wenn von den Aussagen des Herrn Barisic nur 60 oder 80 Prozent richtig sind, dann muss man echt überlegen ob "der Verein" oder dessen Eigentümer hier rechtliche Schritte bzgl. Schadensersatz oder vereinsschädigendem Verhalten einleiten muss.
3. Die Arroganz mit der hier seit sehr vielen Jahren sowohl gegenüber Fans, Medien und scheinbar auch potenziellen Geschäftspartnern agiert wird, ist nicht mehr in Worte zu fassen. Ich kann mir gut vorstellen wie das mit den Slowenen abgelaufen ist. Ich glaube die wollten wirklich einfach Kohle und fertig. Wir geben anstelle der Ablöse aber diese Millionen lieber für Anwaltskanzleien und andere Unternehmensberater aus.
4. Ich kann mir auch mittlerweile sehr gut vorstellen wie arrogant man sich oberhalb der Trainer-Ebene mit eigenen Spielern und JUGEND-Spielern verständigt. Kein Wunder das alles was einigermaßen Fußball spielen kann unterhalb der U21 das Weite sucht. Allein die Tatsache, dass man sich anscheinend ja mit Themen wie Verlängerung von Jugendspielern oder Abkaufen von Klauseln seit dem letzten Sommer nicht beschäftigt hat, sagt Alles.

Aber eins hat sich durch das Video bei mir nicht verändert ;-):

KELLER RAUS!!! KESSLER RAUS!!! BERG RAUS!!!! VORSTAND RAUS!!!!!


ben

Der Manager der Slowenen hat bestätigt, dass es eine Einigung gab. Der Manager wollte vor der FIFA nicht bestätigen, dass es eine mündliche Vereinbarung zwischen Spieler und dem ehemaligen Präsidium gab, weil es deren (neues Präsidium) eingereichten Unterlagen vor Gericht widersprechen würde. Einigung kommt somit nicht zustande.

Die zwei Topjournalisten agieren die sportliche Leitung gar nicht.

Das Mantra ,,Sieg für die kleinen Vereine" zieht auch nicht wirklich.


Veni, vidi, risi.
  •  

Lobi

Ich weiß natürlich nicht ob man das jetzt zwingend auf die Goldwaage legen muss was der Mann sagt, zumindest das Verhalten von Keller und den Vorstandsschnarchnasen ist aber schon ziemlich das was wir ja hier mittlerweile bestens kennen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: ben am Donnerstag, 23.Mai.2024, 15:31:04Der Manager der Slowenen hat bestätigt, dass es eine Einigung gab.
Es gab eben keine Einigung weil der FC wollte, dass Olympija die Rechtsgültigkeit einer nicht zu beweisenden, mündlichen Zusage vor dem CAS bestätigen sollte OBWOHL Olympija im FIFA- und CAS-Verfahren dies ausdrücklich verneint hatte. Das wäre dann eine Falschaussage auf der ja die ganze Klage seitens der Slowenen beruhte. Niemand bei Verstand würde das machen.

Die Due-Dilligence Analyse nach der Übernahme durch die neuen Eigentümer, hatte eine solche Einigung auch schriftlich nicht hergegeben bzw. als Beweislast seitens des Spielers/der Mutter etc. gedient.

Der einzige Schuldige ist der 1. FC Köln bzw. seine rechtlichen Vertreter. Herr Barisic hat doch nichts neues erzählt und da interpretiere ich auch im Kern keine großen Falschaussagen. Warum auch? Die haben auch so richtig verloren und einen Scheiss an Entschädigung bekommen. Die Transfersperre für uns geht denen zurecht am A... vorbei.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

ben

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 23.Mai.2024, 15:40:41Es gab eben keine Einigung weil der FC wollte, dass Olympija die Rechtsgültigkeit einer nicht zu beweisenden, mündlichen Zusage vor dem CAS bestätigen sollte OBWOHL Olympija im FIFA- und CAS-Verfahren dies ausdrücklich verneint hatte. Das wäre dann eine Falschaussage auf der ja die ganze Klage seitens der Slowenen beruhte. Niemand bei Verstand würde das machen.

Die Due-Dilligence Analyse nach der Übernahme durch die neuen Eigentümer, hatte eine solche Einigung auch schriftlich nicht hergegeben bzw. als Beweislast seitens des Spielers/der Mutter etc. gedient.

Der einzige Schuldige ist der 1. FC Köln bzw. seine rechtlichen Vertreter. Herr Barisic hat doch nichts neues erzählt und da interpretiere ich auch im Kern keine großen Falschaussagen. Warum auch? Die haben auch so richtig verloren und einen Scheiss an Entschädigung bekommen. Die Transfersperre für uns geht denen zurecht am A... vorbei.

Niemand mit Verstand würde das machen, er bestätigt es aber in dem Auftritt, das doch keine Interpretation. 

Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Zitat von: ben am Donnerstag, 23.Mai.2024, 15:52:31Niemand mit Verstand würde das machen, er bestätigt es aber in dem Auftritt, das doch keine Interpretation. 
Er bestätigt bestimmt zwanzig mal das OL eine Einigung wollte. Der Part ist auch absolut glaubwürdig aber dann zu sagen die mündliche Zusage wäre doch Bestand und die Kündigung des Vertrag rechtmäßig ging halt nicht. Darauf basierte halt die ganze Klage von OL.

Welche Schwachköpfe bei uns auf der juristischen Seite haben sich das ausgedacht?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Orneo

Zitat von: ben am Donnerstag, 23.Mai.2024, 15:31:04Der Manager der Slowenen hat bestätigt, dass es eine Einigung gab. Der Manager wollte vor der FIFA nicht bestätigen, dass es eine mündliche Vereinbarung zwischen Spieler und dem ehemaligen Präsidium gab, weil es deren (neues Präsidium) eingereichten Unterlagen vor Gericht widersprechen würde. Einigung kommt somit nicht zustande.

Die zwei Topjournalisten agieren die sportliche Leitung gar nicht.

Das Mantra ,,Sieg für die kleinen Vereine" zieht auch nicht wirklich.




Hast du dazu die Zeitangabe? Für die volle Länge habe ich erst später Zeit.
Die Darstellung verwirrt mich so noch weiter. Wurden nicht in der CAS-Verhandlung sowohl Existenz als auch Verbindlichkeit der mündlichen Absprachen zwischen Potocnik und dem Ex-Präsidenten durch die Richter anerkannt, jedoch nicht als ausreichende Gründe für eine unmittelbare Vertragsauflösung (da die ultima ratio ist) gewertet? Erinnere ich eventuell falsch, die Drucksachen wurden hier mal verlinkt.

Gegenstand einer Einigung musste doch zwangsläufig sein, dass Ljubljana bei der FIFA komplett widerruft, am CAS wurde ja nicht mehr FC gegen Olimpia sondern FC gegen FIFA (und Olimpia gegen FIFA) verhandelt. Die Sache musste aus FC-Sicht vollumfänglich vom Tisch. Alles andere wäre doch effektiv ein fetter Scheck nach Süddeutschland und die Bestätigung der Transfersperre obendrauf.
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

Fabes

Unterm Strich bleibt:

JCP hatte einen Profivertrag. Dieser Fifa-Standard-Vertrag wurde unrechtmäßig gebrochen. Der FC hat den Spieler 3 Stunden nach Vertragsbruch unter Vertrag genommen. Die Mutter war zuvor mehrfach beim Ljubljana-Management vorstellig, um den Vertrag aufzulösen, damit JCP zum FC wechseln kann. Auch hatten sie das GBH besucht.

Damit ist die Sachlage klar.

Klar ist auch, dass Keller, Wettich und Wolf die ganze Chose nicht durchblickt haben. Wettich ist promovierter Jurist. Zitat irgendwo im Video "Jeder Jura-Studi hätte das durchblicken müssen, in so einem Fall gibt es keine zwei Meinungen". Keller muss unfassbar arrogant aufgetreten sein und wollte den Vertretern von Ljubljana, denen man einen Spieler geklaut hatte (anders kann man das gar nicht formulieren), mit Peanuts abspeisen. In seinem Größenwahn hat er es nicht für nötig befunden rechtzeitig in die Verhandlung einzusteigen, um eine Lösung zu suchen und diese ernsthaft voranzutreiben. So, wie es im Video geschildert wurde, waren die Vertreter von Ljubljana quasi die, die FC-Verantwortlichen hinterherlaufen mussten, dabei hätten die Rollen genau umgekehrt sein müssen. Vor meinem geistigen Auge konnte ich die ganze Zeit einen genervten Werner Wolf sehen, der slowenische Nummern auf seinem Handy wegdrückt, während er golfspielend übers Grün schlendert.

Selbst wenn Barisic eine halbseidene Type wäre - das vermag ich nicht zu beurteilen - ich bin mir zu 100% sicher, dass man sich a) mit ihm hätte einig werden können und b) dass er großes Interesse daran hatte, sich irgendwie einig zu werden mit den FC-Pappnasen. Ljubljana wurde bestohlen und hat noch nicht mal angemessenen Schadensersatz bekommen.

Aus meiner Sicht geziemt es sich gar nicht, dem irgendwas vorzuwerfen, oder zu unterstellen. In der ganzen Geschichte ist der FC der einzige Ganove, der wie in einem Guy Ritchie Film versucht hat, eine andere Partei über den Tisch zu ziehen. Nur in diesem Guy Ritchie Film sind am Ende die Geißbock Gypsies die Gef*ckten, weil sie nicht wissen, wovon sie die Finger zu lassen haben und nicht wissen, dass der Laden am brennen ist, obwohl ihnen die Haare schon anfangen zu lodern.

UN-FUCKIN-FASSBAR

Wenn diese Vorstands- und Geschäftsführungskarikaturen mit der Nummer davon kommen, dann ist das gleichbedeutend damit, dass man sich im Prinzip alles erlauben kann. Konsequenzen für den Job wird das dann nicht haben. Ich kann mir gerade beim besten Willen nicht ausmalen, wie man sich noch geschäftsschädigender verhalten könnte, aber ich bin mir sicher Magic Chrissi hat noch ein paar Asse im Ärmel, die er uns präsentieren wird, sofern er sich aus der Nummer rauslaviert bekommt...

Ich war noch nie so fassungslos über den FC wie gerade und ich bin seit über 30 Jahren Fan.

djtobi

Nach diesem Video bin ich dabei; wer eine außerordentliche Mitgliederversammlung ins Leben rufen möchte, bekommt 100% Unterstützung von mir. Das Präsidium gehört AUF DER STELLE raus aus ihren Ämtern, damit man diesen Vogel Keller mitsamt der ganzen Mannschaft um in rum (Kessler, Berg etc.) los werden kann. Ich nehme mir auch Urlaub für den Quatsch, dass ist mir der FC wert.

ben

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 23.Mai.2024, 15:58:10Hast du dazu die Zeitangabe? Für die volle Länge habe ich erst später Zeit.
Die Darstellung verwirrt mich so noch weiter. Wurden nicht in der CAS-Verhandlung sowohl Existenz als auch Verbindlichkeit der mündlichen Absprachen zwischen Potocnik und dem Ex-Präsidenten durch die Richter anerkannt, jedoch nicht als ausreichende Gründe für eine unmittelbare Vertragsauflösung (da die ultima ratio ist) gewertet? Erinnere ich eventuell falsch, die Drucksachen wurden hier mal verlinkt.

Gegenstand einer Einigung musste doch zwangsläufig sein, dass Ljubljana bei der FIFA komplett widerruft, am CAS wurde ja nicht mehr FC gegen Olimpia sondern FC gegen FIFA (und Olimpia gegen FIFA) verhandelt. Die Sache musste aus FC-Sicht vollumfänglich vom Tisch. Alles andere wäre doch effektiv ein fetter Scheck nach Süddeutschland und die Bestätigung der Transfersperre obendrauf.

Ca. 40 min, laut Manager hätte man sich vor Gericht widersprochen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Rheineye

Hach wie schön wäre es, wenn die Potocnik Causa unser einziges Problem wäre :D
7x Absteiger
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Mai.2024, 16:23:09Hach wie schön wäre es, wenn die Potocnik Causa unser einziges Problem wäre :D

Ja, aber alleine DIESE Causa rechtfertigt es, die vier Nichtsnutze (3 + 1) vor die Tür zu setzen. Die ist so unfaßbar unverschämt, dass ich mich als Anhänger dieses Clubs (seit über 50 Jahren) für diesen schäme.

ben

@Fabes, kippen im Sinne das FIFA Statuten nicht EU Konform sind? 

Dem Slowenen nichts vorzuwerfen? Mündliche Vereinbarungen zwischen Spieler und altem Präsidium, 2,5 Millionen Forderung mal mit, mal ohne Zagreb, zwielichtige Berater und wer kennt es nicht als mexikanischer Junge bekommst halt auch mal was versprochen. 

Wir müssen uns zurecht an die eigene Nase packen, dadurch wird der Tuppes kein Heiliger.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: Dr. Mabuse am Donnerstag, 23.Mai.2024, 16:29:57Ja, aber alleine DIESE Causa rechtfertigt es, die vier Nichtsnutze (3 + 1) vor die Tür zu setzen. Die ist so unfaßbar unverschämt, dass ich mich als Anhänger dieses Clubs (seit über 50 Jahren) für diesen schäme.

Alles gut, ich hatte heute Morgen nur eine lebhafte Diskussion mit meinem Arbeitskollegen der auch ne Dauerkarte hat und Mitglied ist, er hatte gesagt wenn das blöde CAS im Sommer die Transfersperre nicht so spät ausgesetzt hätte, wären wir LOCKER! nicht abgestiegen.

Ich habe das anders gesehen  :D
7x Absteiger
  •  

Fabes

Zitat von: ben am Donnerstag, 23.Mai.2024, 16:31:55@Fabes, kippen im Sinne das FIFA Statuten nicht EU Konform sind?

Dem Slowenen nichts vorzuwerfen? Mündliche Vereinbarungen zwischen Spieler und altem Präsidium, 2,5 Millionen Forderung mal mit, mal ohne Zagreb, zwielichtige Berater und wer kennt es nicht als mexikanischer Junge bekommst halt auch mal was versprochen.

Wir müssen uns zurecht an die eigene Nase packen, dadurch wird der Tuppes kein Heiliger.
Das ist doch völlig irrelevant in der Nummer. Man hätte sich mit all diesen Stuss nie beschäftigen müssen, wenn der FC nicht den ersten, strafbaren Schritt gegangen wäre. Ich kann doch nicht in die Kanalisation steigen und mich dann nachher beschweren, dass es dort nach Scheiße riecht???
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

ben

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 23.Mai.2024, 16:35:32Das ist doch völlig irrelevant in der Nummer. Man hätte sich mit all diesen Stuss nie beschäftigen müssen, wenn der FC nicht den ersten, strafbaren Schritt gegangen wäre. Ich kann doch nicht in die Kanalisation steigen und mich dann nachher beschweren, dass es dort nach Scheiße riecht???

Völlig irrelevant sind mögliche Schadensersatzansprüche sicherlich nicht.

Sicher kann man in die Kanalisation steigen, dann sollte man sich jedoch verhalten wie die restlichen Player auf dem Markt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Mai.2024, 16:32:58Alles gut, ich hatte heute Morgen nur eine lebhafte Diskussion mit meinem Arbeitskollegen der auch ne Dauerkarte hat und Mitglied ist, er hatte gesagt wenn das blöde CAS im Sommer die Transfersperre nicht so spät ausgesetzt hätte, wären wir LOCKER! nicht abgestiegen.

Ich habe das anders gesehen  :D
Sollte auch keine Kritik sein. Es ist einfach nur so unfaßbar dämlich das ganz Verhalten dieses Clubs in dieser Causa, dass man sich für diese Blödheit derart schämen muss, dass man irgendetwas überhaupt mit diesem Verein zu tun hat.

Und jeder, der meint, auch die Slowenen tickten in der Angelegenheit nicht mehr ganz sauber, hat noch nichtmals im Ansatz verstanden, was am GBH für Dilettanten rumlaufen.

Btw.: Das sehe ich auch anders. Keine Chance mit der Truppe.
  •  

Juto

Der Kardinalfehler war, dass der FC einen Tag nach der Kündigung einen Vertrag vorgelegt hat.
Da sollte jedem im Geschäft der was zu entscheiden hat die Alarmglocke schellen.
Nur beim FC nicht und das ist das schlimme dabei.

Und wenn man dann anschließend noch zwei, drei Chancen liegen lässt die Sache gerade zu biegen, egal was es kostet, dann gehört demjenigen die Fresse poliert.

Von mir bekommen die Vollidioten keine Entlastung, um weiterhin Schadensersatzansprüche geltend machen zu können. Den Schaden zahlen sie zurück!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

CMBurns

Der Eindruck, der sich bei mir mehr und mehr bildet, ist der, dass man mit aller Macht versucht hat die Geschichte auszusitzen. Kann ich total verstehen. Habe ich auch regelmäßig gemacht. Als ich 10 Jahre alt war, und mein Zimmer aufräumen sollte. 
Heute würde ich mich sicherlich anders verhalten, wenn ich den Briefkasten öffne, und dort einen gelben Umschlag finde. Dann würde ich handeln, weil mir die Konsequenz des Nichthandelns bewusst wäre. 
Das hatte ich inzwischen gelernt. Denn der 10-jährige Burns hat dann doch irgendwann aufräumen müssen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

lommel

Zitat von: Dr. Mabuse am Donnerstag, 23.Mai.2024, 16:29:57Ja, aber alleine DIESE Causa rechtfertigt es, die vier Nichtsnutze (3 + 1) vor die Tür zu setzen. Die ist so unfaßbar unverschämt, dass ich mich als Anhänger dieses Clubs (seit über 50 Jahren) für diesen schäme.

Ich denke, dass das für das Präsidium und die GF natürlich nichts Neues ist und das vermutlich unter "Fehler passieren" o. ä. verbucht wurde. Wenn man sich da in irgendeiner Art und Weise Mühe gegeben hat, dann darin, einen Blöden zu finden, das hat man ja mit Jakobs.
Ich glaube insgesamt nicht, dass es eine Abstiegs-Analyse oder sowas gibt. Keller wird sagen, dass es kein Geld gibt und er wirtschaftlich vernünftig handeln musste, alles im Rahmen der Möglichkeiten, das Präsidium nickt das ab und fertig. Aber dafür braucht man kein Meeting, das weiß man schon seit Monaten.
Dazu kommt, so denke ich, dass die untereinander ehrlich miteinander umgehen, aber, noch viel wesentlicher, ein gutes Verhältnis pflegen und sich mögen. Und dann interpretiert man den eingeschlagenen Weg als alternativlos, ganz egal, wo der endet. Man stärkt sich gegenseitig den Rücken, hat Verständnis und gibt den Leuten Zeit. Dabei übersieht man völlig, wie viel Scheiße man zulässt und fördert. Ein Beleg dafür ist für mich auch der 3-Millionen-Doppelpass-Kommentar. Keller sagt: "Dafür kriegt man nix", alle anderen nicken verständnisvoll.

Natürlich finde ich das erschreckend, aber wenn's nicht so wäre, dann hätte man ja längst handeln müssen. Von daher ist das für mich die einzige Erklärung. Und sie würde komplett in das unprofessionelle Bild passen, das wir seit Monaten abgeben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

chg

Wem es bis jetzt noch nicht klar war, dem sollte es spätestens jetzt klar sein:

Das externe Gutachten hat nur einen Zweck: Die Diskussion steuern und die verantwortlichen schadlos zu halten. Keller und Co. geht der Arsch auf Grundeis weil sie sher wahrscheinlich wissen, dass sie einen enormen Schaden verursacht haben und höhstwahrscheinlich privat für diesen haftbar sind. Darum können Sie auch nicht zurück treten - sind Sie nicht mehr im Amt haben sie keine Diskussionshoheit mehr...





  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Povlsen

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 22.Mai.2024, 20:07:58Das sehe ich genauso. Das hat dieser Typ in genau 2 Jahren angerichtet. Den Verein komplett versenkt. Nur haben das viele noch nicht verstanden.

Und dann die Leute, die diesem Vorstand auch noch auf den Leim gehen. Da wird immer davon geredet, was Keller hier für "hervorragende Arbeit und gute Strukturen" eingebracht hat. Ja welche denn? Rettung vor der Insolvenz? Ich glaube das einfach nicht. Der Schaden, der jetzt angerichtet wurde ist größer als jedes finanzielle Risiko was man in den letzten Jahren mit halbwegs klarem Verstand vertretbar hätte eingehen müssen und können, damit dieser Totalabstruz genau nicht eingetreten wäre.

Nur in einem Punkt wäre ich etwas vorsichtig. Ich würde nicht Baumgart mit Keller in einen Topf werfen. Baumgart hat hier schon ca. 1 1/2 Jahre etwas bewirkt. Er hat Özcan und Modeste wieder in die Spur gebracht und die Mannschaft, die 7. geworden ist, hat für unsere Verhältnisse richtig guten Fußball gespielt. Wir wissen nicht, was passiert wäre, hätte man nicht Modeste über Nacht ziehen lassen, hätte man Özcan zum Bleiben überreden können und hätte - wie das in einem nornalen Fußballverein der Fall sein müsste - diese Mannschaft noch gezielt verstärkt. Ja es wird dann immer von den fehlenden finanziellen Mitteln schwadroniert, es gibt aber ganz sicher noch Alternativen zu der Verfahrensweise, wir verkaufen unsere Besten und hoffen auf drei schlechtere. Was man Baumgart vorwerfen muss, auch in seiner Anfangsphase, die dümmliche Vorgehensweise bei Pokalspielen, allen voran gegen den HSV (nur als Bsp., der HSV ist da bis ins Halbfinale gekommen, das hätte auch Geld gebracht) und dann das oberdümmliche Abschenken des Europapokals. Wenn man den ernst nimmt, hätte man da auch sehr weit kommen können, was auch wieder Geld generiert hätte. Aber auch diesbezüglich wird oft unter den Mitgliedern und Fans manchmal ein dummes Zeug geredet, man würde in dem "Kirmescup" kein Geld verdienen können und so ein Quatsch halt, alles was irgendwie in die "Nichtperformance" von Keller und dem Vorstand paßt, usw. usw..

Spürbar anders halt. Spürbar am Ende aber jetzt!
 


Baumgart hat hier unter dem Strich nichts bewirkt, er hat genauso viele Anteile am Niedergang wie Keller. Baumgart war ein Blender, der einen überragenden Start hatte, von dem er 1,5 Saisons gelebt hat. Im Winter 22/23 hätte man ihn bereits entlassen müssen, wenn man selbst einen Plan (sportliche Ziele und Konzept) gehabt und interne Qualitätssicherung betrieben hätte. Modeste wegzuschicken war richtig, der war doch im Grunde durch und hat noch mal ein Jahr richtig performt. Da war er aber schon auf der letzten Rille. Das Problem war, ihn nicht ansatzweise zu ersetzen, bzw. dies durch Tigges und Dietz zu tun. Das war der erste Beweis dafür, dass Keller es nicht draufhat und zu Baumgart nicht das notwendige Korrektiv war. Das hat er dann im letzten Sommer auf die Spitze getrieben. Da wir auch einen Vorstand haben, der zu keiner Qualitätssicherung in der Lage ist, und dessen Präsident, ein studierter Psychologe, sich von Keller hat einlullen lassen, was bis heute anhält, konnten die Verantwortlichen ihr Werk vollenden und wissen jetzt nicht mehr aus dieser Sackgasse, also weiter so. 

superdago

  •  

Pommes

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 23.Mai.2024, 17:13:35Der Eindruck, der sich bei mir mehr und mehr bildet, ist der, dass man mit aller Macht versucht hat die Geschichte auszusitzen. Kann ich total verstehen. Habe ich auch regelmäßig gemacht. Als ich 10 Jahre alt war, und mein Zimmer aufräumen sollte.
Heute würde ich mich sicherlich anders verhalten, wenn ich den Briefkasten öffne, und dort einen gelben Umschlag finde. Dann würde ich handeln, weil mir die Konsequenz des Nichthandelns bewusst wäre.
Das hatte ich inzwischen gelernt. Denn der 10-jährige Burns hat dann doch irgendwann aufräumen müssen.
Diese Art von "Strategie" hat auch einen Namen. Sie nennt sich "Durchwursteln" (muddling through), an Stelle von schnell und proaktiv handeln. Normalerweise verschwindet diese Art von Unternehmen aufgrund ihrer Dysfunktionalität ganz schnell vom Markt. Beim FC besteht noch eine gewisse Resthoffnung aufgrund der schier unerschöpflichen Treue der Fans :)  

Was mich beim Handeln von Keller emotional triggert, ist die Arroganz, Besserwisserei und Großkotzigkeit (beispielhaft das von oben herab Abfertigen des Vertreters von Ljubljana). Ich gebe zu, dass ich anfangs große Hoffnungen in Keller gesetzt hatte. Jetzt habe ich verstanden, wie er psychologisch tickt und bin eines besseren belehrt. 

Ich vermute dass bei ihm Fall von massiver Selbstüberschätzung mit einer gewissen narzisstischen Tendenz vorliegt. Das würde auch seine brutale Risikofreudigkeit erklären, die bei Narzissten typisch ist, da sie von sich zumindest vordergründig überzeugt sind. O.K, ich bin kein Psychologe und Ferndiagnosen sind schwierig...

Sorrow

Puh, wenn man die letzten Stunden so ließt kommt man sich vor wie in einem Fiebertraum... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Niggelz

Zitat von: Pommes am Donnerstag, 23.Mai.2024, 18:38:42Ich vermute dass bei ihm Fall von massiver Selbstüberschätzung mit einer gewissen narzisstischen Tendenz vorliegt. Das würde auch seine brutale Risikofreudigkeit erklären, die bei Narzissten typisch ist, da sie von sich zumindest vordergründig überzeugt sind. O.K, ich bin kein Psychologe und Ferndiagnosen sind schwierig...

Frag einfach mal den Werner, der ist doch promovierter Psychologe.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •