Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen mich über die ganze CAS Angelegenheit nicht mehr aufzuregen, aber es wird einem echt schwer gemacht.

Am meisten regt mich immer noch auf, wie man das alles die ganze Zeit über in der Öffentlichkeit runter gespielt hat. Die ganze Zeit über ist man wie Graf Koks durch die Gegend gelaufen und hat so getan als ob man dieses Verfahren nie im Leben verlieren könnte. Auf der Mitgliederversammlung wird man auch dummdreist belogen, indem Wettich irgendwas davon fabuliert, dass die Anhörung beim CAS ja super gelaufen ist und man ganz tolle Zeugenaussagen zu Gunsten des FC hatte. Im Nachhinein hört man dann, dass sich die CAS Richter mehr oder weniger über den Auftritt vom FC kaputt gelacht haben. Also entweder haben alle beim FC eine ganz ganz verschobene Wahrnehmung oder man hat schon bei der Mitgliederversammlung ganz übel auf Zeit gespielt. Dann gab es Ende des letzten Jahres diese Horror Pressekonferenz, bei der Türoff so aussah als hätte er zwei Wochen lang nicht geschlafen und dann im Januar den Mitgliederstammtisch, bei dem man nichts sagen wollte/durfte und das nächste offensichtliche Zeitspiel mit der versprochenen Aufklärung in naher Zukunft. Wahrscheinlich hat man gehofft, dass die Leute nach einem eventuellen Klassenerhalt etwas friedlicher wären und/oder die Leute ein paar Tage vor der Heim EM schon damit beschäftigt sind, die Autofahnen anzubringen. Dieses ganze Rumgewichse mit Gutachten, Aufarbeitung und was weiß ich nicht alles...einfach nur Zeitspiel ungefähr auf dem Niveau, wie wir es vor etlichen Jahren von Faryd Mondragon gewohnt waren. Die Ottos können doch wirklich unmöglich ernsthaft glauben, dass sie damit davon kommen.

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Mai.2024, 19:31:04Auf der Mitgliederversammlung wird man auch dummdreist belogen, indem Wettich irgendwas davon fabuliert, dass die Anhörung beim CAS ja super gelaufen ist und man ganz tolle Zeugenaussagen zu Gunsten des FC hatte. Im Nachhinein hört man dann, dass sich die CAS Richter mehr oder weniger über den Auftritt vom FC kaputt gelacht haben. 

Da würde mich ja interessieren, ob man die Entlastung auf der damaligen MV noch anfechten kann. Für mich stellt sich die Sache so dar, dass der Vorstand niemals eine Entlastung erfahren hätte, wäre an diesem Abend von Wettich und Keller die Wahrheit gesagt worden. Ich fühle mich getäuscht. Und im Hinblick auf etwaige Schadensersatzansprüche (die natürlich eh niemals gestellt werden, leider) wäre es wichtig, die Entlastung für jenen Zeitraum zurückzunehmen. 

Ich sach' mal so, wäre der FC eine Aktiengesellschaft und Aufsichtsrat und Vorstand hätten auf einer JHV so eine Tour abgezogen, wäre da aber ganz sicher jetzt Rambazamba. 

Eine Sache aber fand ich damals schon interessant und hat mich etwas irritiert. Einige Leute, die ich für recht gescheit halte, und insbesondere JuristInnen, haben sich kurz nach dem FIFA-Urteil mächtig aus dem Fenster gelehnt und sich auf die Beweislastumkehr eingeschossen. Ich habe diesen Zinnober nicht verstanden, weil das Verbandsrecht eben so ist, wie es ist, und auch der FC vorher gewusst haben muss, was Phase ist. Immerhin beschäftigt der FC einen eigenen Juristen, der vorher bei der DFL gearbeitet hat. 

Völlig baff war ich auch, als der FC nachher überrascht tat, dass es gar keine mündliche Anhörung gegeben habe. Als wären die Spielregeln für das Verfahren von der FIFA 5 Minuten vor Urteilsverkündung gewürfelt worden. 

Man sollte sich als Unbeteiligter bei juristischen Verfahren grundsätzlich bedeckt halten, weil man nie alle Einzelheiten kennt, aber bei Jesus Christus am Lattenrost und beim gehörnten Josef dem Zimmermann im Ziegenstall, bei der Nummer hatte doch wirklich jeder Mensch mit einem gerüttelt Maß an Bauernschläue direkt eine gute Ahnung, wie die Geschichte ausgehen wird. 

Wie viel Hybris muss da nötig sein, um den Karren an die Wand zu fahren?

Pommes

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 23.Mai.2024, 19:08:05Frag einfach mal den Werner, der ist doch promovierter Psychologe.
Der ist bestimmt der Co-abhängige Teil und wird meine These entrüstet verwerfen...("ich lass nix auf den Christian kommen")  :D
  •  

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Mai.2024, 19:31:04Die Ottos können doch wirklich unmöglich ernsthaft glauben, dass sie damit davon kommen.
Bisher klappt das doch.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Krellus


Micknick

  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Freitag, 24.Mai.2024, 09:20:57https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-geissbockheim-personal-muss-fuer-abstieg-bluten-797260

immerhin bekommt er weniger Geld wenn er nicht gefeuert werden sollte!

Jeder Cent für diese Karrikatur eines Sportdirektors is deutlich zu viel, im Gegenteil sollte man eher schauen ob man ihn nicht irgendwie rechtlich belangen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Conjúlio

20% Gehaltskürzung bei den einfachen Angestellten? Das ist doch kompletter Schwachsinn. Die Arbeit muss doch unabhängig von der Liga auch gemacht werden. 

Da setzt doch ganz bestimmt auch bald die große Abwanderungswelle ein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ruhrpott

was sind das denn für arbeitsverträge, wo drin steht, bei abstieg "muss" man 20% einbuße hinnehmen? welcher angestellte unerschreibt so nen mist?  :D
könnte sich natürlich auch der express oder dr. keller ausgedacht haben 
ich hasse internet

WES FC

,,Wir freuen uns nach einer sehr tiefgründigen Analyse ihnen heute die Ausrichtung für die kommende Spielzeit bekanntzugeben.
Uns ist es in vielen zielführenden Gesprächen gelungen, Timo Schultz weiterhin als Trainer für unsere Profimannshaft zu gewinnen.
Er wird gemeinsam mit seinem neuen Team, bestehend aus Volker Ipping und Leonardo Manzi die nächste Spielzeit vorbereiten.
Des Weiteren werden wir den Unterbau, bestehend aus U21 und U19 mit Lukas Berg und Achim Beiersdorfer, verstärken.

Freue mich sie am 21.06. wieder hier am Geißbockheim begrüßen zu dürfen.
Met dreimol vun Hätze, allen einen schönen Urlaub."
...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Freitag, 24.Mai.2024, 10:59:45,,Wir freuen uns nach einer sehr tiefgründigen Analyse ihnen heute die Ausrichtung für die kommende Spielzeit bekanntzugeben.
Uns ist es in vielen zielführenden Gesprächen gelungen, Timo Schultz weiterhin als Trainer für unsere Profimannshaft zu gewinnen.
Er wird gemeinsam mit seinem neuen Team, bestehend aus Volker Ipping und Leonardo Manzi die nächste Spielzeit vorbereiten.
Des Weiteren werden wir den Unterbau, bestehend aus U21 und U19 mit Lukas Berg und Achim Beiersdorfer, verstärken.

Freue mich sie am 21.06. wieder hier am Geißbockheim begrüßen zu dürfen.
Met dreimol vun Hätze, allen einen schönen Urlaub."
Namen sind nicht so deins, oder? :D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oostendorper

ENDLICH 4 Wochen in denen man mal nichts von Keller, dem Vorstand oder irgendwem hört. Ich wünsche denen allen einen entspannten Urlaub. Haben Sie sich verdient. *Ironie off 
"Nicht dafür"
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 24.Mai.2024, 10:45:2220% Gehaltskürzung bei den einfachen Angestellten? Das ist doch kompletter Schwachsinn. Die Arbeit muss doch unabhängig von der Liga auch gemacht werden.

Da setzt doch ganz bestimmt auch bald die große Abwanderungswelle ein.
dann sind die doch schon unter dem mindestlohn. das ist gar nicht zulässig. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

SmithWesson

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 24.Mai.2024, 11:14:36dann sind die doch schon unter dem mindestlohn. das ist gar nicht zulässig.
Während die Profis in Sphären schweben, wo solche Maßnahmen kein Loch ins Portemonnaie reißen, hat das Geißbockheim-Personal finanziell daran ordentlich zu knabbern. Einzelne müssen vierstellige Einbußen im Monat hinnehmen. Die Stimmung ist dementsprechend gedrückt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 24.Mai.2024, 11:14:36dann sind die doch schon unter dem mindestlohn. das ist gar nicht zulässig.
Keller hat doch bestimmt nur noch Werksverträge ausgegeben. Die arbeiten alle offiziell für Steaua Bukarest und sind hier nur auf Montage.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dreiseitel

Werden die ,,Aufwandsentschädigungen" für den Vorstand auch gekürzt ?
  •  

WES FC

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 24.Mai.2024, 11:13:05Namen sind nicht so deins, oder? :D

Ansonsten wäre es doch für bare Münze genommen worden  :)
...
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Double 1978

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 24.Mai.2024, 11:21:04Während die Profis in Sphären schweben, wo solche Maßnahmen kein Loch ins Portemonnaie reißen, hat das Geißbockheim-Personal finanziell daran ordentlich zu knabbern. Einzelne müssen vierstellige Einbußen im Monat hinnehmen. Die Stimmung ist dementsprechend gedrückt.

dann verdienen die aber ordentlich. 
wieso verdient man als einfacher angestellter im Büro soviel geld? 
  •  

Kölner

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 24.Mai.2024, 11:32:34dann verdienen die aber ordentlich.
wieso verdient man als einfacher angestellter im Büro soviel geld?
Da steht ja nicht mal ob brutto oder netto gemeint ist...

Brutto geht das ja schnell: 60k/Jahr, sprich 5.000€/Monat in Liga 1, 48.000€ sprich 4.000€/Monat in Liga 2 --> Differenz 1.000€, also 4-stellig.

Und selbst wenn es um Netto-Beträge geht: Was heißt "einfacher Angestellter" für dich? Es wird ja auch genügend Abteilungsleiter usw. geben.

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Double 1978

Zitat von: Kölner am Freitag, 24.Mai.2024, 11:46:15Da steht ja nicht mal ob brutto oder netto gemeint ist...

Brutto geht das ja schnell: 60k/Jahr, sprich 5.000€/Monat in Liga 1, 48.000€ sprich 4.000€/Monat in Liga 2 --> Differenz 1.000€, also 4-stellig.

Und selbst wenn es um Netto-Beträge geht: Was heißt "einfacher Angestellter" für dich? Es wird ja auch genügend Abteilungsleiter usw. geben.


Mit "einfacher Angestellten" bezog ich mich auf post 6158
  •  
    The following users thanked this post: Sirius

Freibeuter

" Einzelne müssen vierstellige Einbußen im Monat hinnehmen."

Einzelne... also eine Minderheit offensichtlich.
  •  

tikap

Naja, so einfach kann man einem Angestellten auch nicht das Gehalt kürzen. Entweder es folgt auf freiwilliger Basis oder in den Arbeitsverträgen ist ein Passus, dass sich das Gehalt bei einem Abstieg reduziert. Vermutlich beziehen sich die Kürzungen auf freiwillige Zahlungen. Am Grundgehalt kannst du nicht einfach so drehen. Und wenn, wäre ich als Mitarbeiter zügig beim Anwalt. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 24.Mai.2024, 11:51:29Mit "einfacher Angestellten" bezog ich mich auf post 6158
Im Post 6158 steht aber nicht wie viel die einfachen Angestellten verdienen, sondern nur, dass sie 20% weniger bekommen.

Ganz davon abgesehen hat ja jeder ANgestellter, genau wie die Profis und Keller, den Arbeitsvertrag unterschrieben und gewusst was auf einen zukommen kann. Sie bekommen dafür vermutlich in Liga 1 mehr Geld als bei vergleichbaren Tätigkeiten am Arbeitsmarkt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Müngersdorf

Zitat von: Freibeuter am Freitag, 24.Mai.2024, 11:56:42" Einzelne müssen vierstellige Einbußen im Monat hinnehmen."

Einzelne... also eine Minderheit offensichtlich.
Ist wie mit den Ausstiegsklauseln, einige wenige.

rudde

Ich halte mich weiter an meiner Kernkritik fest.
Der CAS Fall hätte vermieden werden können. Man hätte verhandeln müssen und dem Verein ein finanzielles Angebot machen müssen und somit alles tun müssen um einen Rechtsstreit zu vermeiden. Kommt es zu einem Prozess weiss doch nie wie es endet, siehe Verkehrunfälle. Dazu war der FC aber zu dumm, arrogant hat man geglaubt alles besser zu wissen und ist dabei wieder böse auf die Nase gefallen.

Aber abgesehen von dem Urteil, was hatte Keller denn vorher eingekauft? Hat irgenwer einen Spieler gesehen der uns heholfen hat? Wieviel Geld ist denn ausgegeben worden im Verhältnis zu anderen Vereinen? Es gibt doch viele ärmere Vereine die heute eine wesentlich stärkere Mannschaft haben. Wie kann das möglich sein? Darüber will ich von der Leitung des Vereins aufgeklärt werden. Man muss Rechenschaft für sein ständiges Missverhalten ablegen!

In einem Unternehmen zählt einzig und allein das Resultat und nach diesen Gesichtspunkten müssen orginatorische und personelle Konsequenzen gezogen werden. "Wir werden auf dem eingeschlagenen Weg fortsetzen", Wolff vor zwei Wochen, ist für mich ein klarer Kündigungsgrund, eine Bankrotterklärung die allerdings zu dem Verein passt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: rudde am Freitag, 24.Mai.2024, 13:06:50Ich halte mich weiter an meiner Kernkritik fest.
Der CAS Fall hätte vermieden werden können. Man hätte verhandeln müssen und dem Verein ein finanzielles Angebot machen müssen und somit alles tun müssen um einen Rechtsstreit zu vermeiden. Kommt es zu einem Prozess weiss doch nie wie es endet, siehe Verkehrunfälle. Dazu war der FC aber zu dumm, arrogant hat man geglaubt alles besser zu wissen und ist dabei wieder böse auf die Nase gefallen.

Das FIFA-Urteil hätte vermieden werden müssen. Danach war es im Grunde eh zu spät.

Mirai_Torres

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 23.Mai.2024, 19:57:28Da würde mich ja interessieren, ob man die Entlastung auf der damaligen MV noch anfechten kann. Für mich stellt sich die Sache so dar, dass der Vorstand niemals eine Entlastung erfahren hätte, wäre an diesem Abend von Wettich und Keller die Wahrheit gesagt worden. Ich fühle mich getäuscht. Und im Hinblick auf etwaige Schadensersatzansprüche (die natürlich eh niemals gestellt werden, leider) wäre es wichtig, die Entlastung für jenen Zeitraum zurückzunehmen.


Ich bin keine Vereinsrechtlerin, aber meines Wissens bezieht sich die Entlastung allein auf die der Mitgliederversammlung zum damaligen Zeitpunkt bekannten Umstände. Sofern etwas wissentlich falsch widergegeben oder wissentlich verschwiegen wird sind solche Punkte ggf. von der Entlastung nicht umfasst und können persönliche Haftung begründen.

Das möge sich aber bitte jemand genauer angucken der/die sich mit Vereinsrecht auskennt.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Nebuchad

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 24.Mai.2024, 10:45:2220% Gehaltskürzung bei den einfachen Angestellten? Das ist doch kompletter Schwachsinn. Die Arbeit muss doch unabhängig von der Liga auch gemacht werden.

Da setzt doch ganz bestimmt auch bald die große Abwanderungswelle ein.
Hoffentlich bleibt Lil.

#durchetfuer
#stotternistmeinusp
  •  

r9naldo

https://x.com/exfacepalm/status/1794052643465138588?t=4H-n8XqUlZ7oN1-BItVuww&s=19

Schultz vor dem Aus. Keller war nur noch allein mit seiner Pro Meinung. Vorstand + restliche GF dagegen. Schultz wollte weitermachen. Eifler Bauer Aussage war nicht vom FC freigegeben. Keller soll nicht mehr alleine über den Neuen entscheiden. Keller bleibt weil man keinen neuenfindet alles laut Stadtanzeiger

Gorki25

Lustig. Am Kader kann er nichts machen wg Transfersperre. Verträge verlängert bzw. Kaufoptionen abgekauft hat er auch nicht hinbekommen. Und über den Trainer darf er auch nicht mehr bestimmen.

Wofür bezahlt man den denn eigentlich noch?!?
  •