Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Senõr503, Luca Brazi, Pizanti76, straniero, Tosic85, Geissbock1977, betreutes FC-Gucken und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Danke I.Ronnie was ne coole Seite  :D

Jetzt habe ich mir spontan meinen eigenen Geburtstagssong geschrieben  :D :tu:

[color=rgba(255, 255, 255, 0.92)]https://suno.com/song/03798889-116e-4f68-b40b-d12147b09eb9[/color]

[color=rgba(255, 255, 255, 0.92)]Nein ich hab heute noch nicht Geburtstag  ;)[/color]

rusk

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 19.Mai.2024, 22:54:54Keller wird das Lied in irgendeinem Interview erwähnen und dass es ja doch schön ist, "dass der Großteil der Fans, auch im Internet, hinter mir stehen. Die Jungs können unsere Situation ganz gut einordnen"
Dann brauchen wir dringend ihn hier
https://tenor.com/F6oV.gif
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Rumpirat

Geiler Song, nur der FC Köln müsste der 1.FC Köln sein oder der Effzeh  :oops: Bei FC Köln bekomme ich immer Vibes von Fans anderer Vereine, die keinerlei Ahnung von unserem Club haben. Also so wie Dr. Christian Keller oder Herrn Wolf. 

Dr. Mabuse

Noch schlimmer ist es allerdings den FC als FCK zu bezeichnen. Das habe ich auch schon oft erlebt. Dann drehen sich meine Gummistiefel im Keller (ich kann das Wort nicht mehr hören) im Kreise. Gleichzeitig stelle ich mir Schweine mit Eselsohren vor und Esel die grunzen.

Rumpirat

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 20.Mai.2024, 01:47:06Gleichzeitig stelle ich mir Schweine mit Eselsohren vor und Esel die grunzen
Du hast Einblicke in die wöchentlichen Meetings von Herrn Wolf?  :oezil:
  •  

Tacheles

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 20.Mai.2024, 01:47:06Noch schlimmer ist es allerdings den FC als FCK zu bezeichnen. Das habe ich auch schon oft erlebt. Dann drehen sich meine Gummistiefel im Keller (ich kann das Wort nicht mehr hören) im Kreise. Gleichzeitig stelle ich mir Schweine mit Eselsohren vor und Esel die grunzen.

Hat immerhin was Lebendiges. Die Buchstaben FC hingegen stehen seit geraumer Zeit für Antimaterie.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

dackelclubber

Mal für dumme, hat der Keller eigentlich im Januar glatt gelogen, als er von zwei Spielern sprach, die keinen Vertrag hätten in der 2. Liga drei Spielern sprach, die Ausstiegsklauseln hätten? Die Namen nannte es ja nicht, aber es waren undementiert Chabot, Schwäbe und Ljubicic mit der Klausel und Selke+Uth mit dem Vertrag. 

Jetzt kommen Martel und Hübers dazu mit Ausstiegsklausel.

Mir kommt das vor, als habe Keller drauf gesetzt, dass es mit dem Klassenerhalt schon klappe und dann auf die ganze vermurkste Kader- und Vertragsplanung Erde fliegt - und in Kauf genommen, dass uns alles um die Ohren fliegt beim Abstieg

Unglaublich, wenn der weitermachen darf
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Effeff7

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Mai.2024, 08:28:46Mal für dumme, hat der Keller eigentlich im Januar glatt gelogen, als er von zwei Spielern sprach, die keinen Vertrag hätten in der 2. Liga drei Spielern sprach, die Ausstiegsklauseln hätten? Die Namen nannte es ja nicht, aber es waren undementiert Chabot, Schwäbe und Ljubicic mit der Klausel und Selke+Uth mit dem Vertrag.

Mir kommt das vor, als habe Keller drauf gesetzt, dass es mit dem Klassenerhalt schon klappe und dann auf die ganze vermurkste Kader- und Vertragsplanung Erde fliegt - und in Kauf genommen, dass uns alles um die Ohren fliegt beim Abstieg

Lesekompetenz ist vielleicht einfach nicht seine Stärke? 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

CitizenK

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Mai.2024, 08:28:46Mir kommt das vor, als habe Keller drauf gesetzt, dass es mit dem Klassenerhalt schon klappe und dann auf die ganze vermurkste Kader- und Vertragsplanung Erde fliegt - und in Kauf genommen, dass uns alles um die Ohren fliegt beim Abstieg

Das zieht sich doch durch seine gesamte Amtszeit. CAS wird schon gutgehen, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern. Uth und Selke werden schon gesund bleiben, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern. Unsere Stürmer sind gut, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern. Die Jugend wird mir schon wegen Verträgen nachlaufen, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern. Hektor und Skhiri werden die anderen Spieler schon von alleine ersetzen, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern. Für die erste Liga haben eh alle Vertrag, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern. Ist doch egal, was ich über Verträge für die zweite Liga erzähle, wir steigen eh nicht ab, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern.

Uns fliegt doch seitdem Keller hier ist praktisch alles und jedes um die Ohren.

Wird jetzt auch sicher so weitergehen. Die besten Spieler wollen sowieso alle auch in der zweiten Liga beim FC bleiben, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern. Wir sind für die zweite Liga stark genug, da reichen dann im Januar ein paar Sonderangebote von der Resterampe, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern. Sind noch immer genug Jugendspieler da, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern. Den Einnahmeausfall in der zweiten Liga sparen wir, wenn noch ein paar Spieler gehen, wollen die sowieso, brauche ich mich nicht weiter drum zu kümmern...

Ich sags ja, mich würde wirklich interessieren, was der als angeblicher Workaholic eigentlich den ganzen Tag so treibt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

tikap

Keller hat das alles schlichtweg unterschätz und er ist im Ganzen der Situation einfach nicht gewachsen. Der Sprung aus dem beschaulichen Regensburg wo alles 2-3 Nummern kleiner und überschaubarer war ist einfach zu groß gewesen. Das ist im Grunde keine Schande aber irgendwann muss man auch mal selbst an den Punkt kommen und sagen, ,,oh, ich habe hier ein Problem". Stattdessen hat er vollkommen den Überblick verloren und fährt unverdrossen in die falsche Richtung weiter.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Bayernkiller

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Mai.2024, 08:28:46Mal für dumme, hat der Keller eigentlich im Januar glatt gelogen, als er von zwei Spielern sprach, die keinen Vertrag hätten in der 2. Liga drei Spielern sprach, die Ausstiegsklauseln hätten? Die Namen nannte es ja nicht, aber es waren undementiert Chabot, Schwäbe und Ljubicic mit der Klausel und Selke+Uth mit dem Vertrag.

Ich vermute mal, dass das so ein Fall von "zurechtbiegen" war mit den Klauseln. Also das 3 Spieler eine Ak bei Abstieg haben stimmt wohl. Nur dass es halt davon unabhängig Spieler noch weitere Spieler gab und gibt, die eine generelle, ligenunabhängige AK haben. Dann war die Aussage mit "AK nur bei Abstieg" nicht gelogen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 20.Mai.2024, 09:25:00Ich vermute mal, dass das so ein Fall von "zurechtbiegen" war mit den Klauseln. Also das 3 Spieler eine Ak bei Abstieg haben stimmt wohl. Nur dass es halt davon unabhängig Spieler noch weitere Spieler gab und gibt, die eine generelle, ligenunabhängige AK haben. Dann war die Aussage mit "AK nur bei Abstieg" nicht gelogen.
Wer hat denn plötzlich eine Ligenunabhängige AK? Alles was ich bisher dazu gelesen oder bei Sky gesagt worden ist, dass im Abstiegsfall bei Spielern die AK' aktiv werden.
Im Klassenerhalt Fall hatte keiner eine AK, Keller hat ja sogar gesagt das im Falle vom Klassenerhalt kein Spieler gehen darf.

Masterclass hat sich einfach mit dem Szenario Abstieg nicht befasst, sieht man doch auch am Termin für das ,,Grundlagen" Trainingslager in Österreich.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ted

Keller hat eins bewiesen. Scheiße ist nicht gleich scheiße.

Heldt, Meier, Finke, Rettig und was weiß ich nicht wer alles. Die waren scheiße.

Aber nicht zu vergleichen mit der Scheiße, die Keller abliefert.

Der hat hat nicht nur eine beschissene Transferpolitik, sondern mit einer überhebliche Art die Transfersperre zu verantworten und dem Verein damit trotz Sparzwang durch den Abstieg und der schwierigen Zukunft in finanzielle Engpässe befördert.

Das ist unübertreffbar. Nicht nur im Ergebnis, sondern auch in der Art und Weise.

Das ist mit Abstand der unsympathische und charakterschwächste Haufen, den ich mir vorstellen kann. Und da geben die sich alle nichts.

rusk

Zitat von: tikap am Montag, 20.Mai.2024, 09:24:14Keller hat das alles schlichtweg unterschätz und er ist im Ganzen der Situation einfach nicht gewachsen. Der Sprung aus dem beschaulichen Regensburg wo alles 2-3 Nummern kleiner und überschaubarer war ist einfach zu groß gewesen. Das ist im Grunde keine Schande aber irgendwann muss man auch mal selbst an den Punkt kommen und sagen, ,,oh, ich habe hier ein Problem". Stattdessen hat er vollkommen den Überblick verloren und fährt unverdrossen in die falsche Richtung weiter.
Money money money.
Der streicht hier sicher das Dreifache ein und weiß genau, dass er so schnell keinen neuen Job bekommt.dazu hat er sicher den ein oder anderen Immobilienkredit zu bedienen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Renato

Zitat von: Ted am Montag, 20.Mai.2024, 09:56:46Keller hat eins bewiesen. Scheiße ist nicht gleich scheiße.

Heldt, Meier, Finke, Rettig und was weiß ich nicht wer alles. Die waren scheiße.

Aber nicht zu vergleichen mit der Scheiße, die Keller abliefert.

Der hat hat nicht nur eine beschissene Transferpolitik, sondern mit einer überhebliche Art die Transfersperre zu verantworten und dem Verein damit trotz Sparzwang durch den Abstieg und der schwierigen Zukunft in finanzielle Engpässe befördert.

Das ist unübertreffbar. Nicht nur im Ergebnis, sondern auch in der Art und Weise.

Das ist mit Abstand der unsympathische und charakterschwächste Haufen, den ich mir vorstellen kann. Und da geben die sich alle nichts.

" He weed nit resigniert"
Gibts sogar als Fahne.
Da machte dann nix mehr.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

r9naldo

I.ronnies musikalisches Meisterwerk wurde im trotzdem hier Podcast abgespielt 
  •  

Byakugan

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Mai.2024, 20:27:20Songtext: ChatGPT
Gesang und Melodie: Suno.com

Zeitaufwand: 30 Minuten

https://suno.com/song/dc9dbc95-93a6-4c3c-981a-d8d9ed89db9f
Ich brauche die Vollversion!

Mit den Einnahmen solltest du in einem Jahr den Verein kaufen können.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ZeckePl

Keller wird gerade vom "Exzess" zum Abschuss frei gegeben. Gut so! Alles Dinge, die wir hier seid Monaten über das Versagen Keller diskutieren, tauchen hier auf. Allerdings wird ihm auch Emotionslosigkeit vorgeworfen und dass er zu analytisch an die Dinge herangeht. Dem stimme ich doppelt nicht zu. Erstens wäre weniger Folklore zugunsten von Professionalität in Köln bei der Führung des Klubs ein echter Gewinn. Zweitens hat Mastermind Keller leider nicht analytisch agiert. Das hätte geheißen,auch kritische Stimmen zuzulassen und nicht seinen Stiefel durchzuziehen. Er ist hier krachend gescheitert und gehört umgehend entlassen. Ein neuer Manager darf dann über den Trainer entscheiden. All das entlastet aber nicht den Vorstand, aber da kann die Aufarbeitung m.E. etwas später erfolgen, weil irgendjemand ja da sein muss. Prioritär ist Keller.

CMBurns

ZitatKeller sagt: ,,Rund um Mark Uth werden wir eine vernünftige Mannschaft in der 2. Liga stellen."
Er kann nur das medizinische Personal meinen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Mai.2024, 11:41:05Er kann nur das medizinische Personal meinen.

Hat er das so gesagt? Ich weiß bei dem Club nicht, was noch Satire ist oder schon Wahnsinn.

Edit: Er hat es wirklich so gesagt. Der lernt ja wirklich nicht dazu.

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Mai.2024, 11:25:53https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kommt-es-beim-fc-zum-ganz-grossen-knall-keller-schultz-wackeln-796566
Ich habe nicht mehr daran geglaubt, eigentlich hat es mich aber auch gewundert, weil wer diesen Vorstand kennt, weiß ja auch das er immer wieder Bauernopfer braucht um sich selber etwas aus der Schußlinie zu nehmen.
7x Absteiger

Gorki25

Rund um Mark Uth  :-/

Dieser Keller rafft es nicht und wird es nie raffen...

CitizenK

Von Keller kann man sich gar nicht schnell genug trennen, damit ein neuer GF Sport hier Zeit hat, die Zukunft zu planen und zu scouten. Und auch ein neuer Trainer darf nicht von Keller ausgesucht werden. Leider hat der Express recht damit, dass Manager und Trainer beim FC derzeit wohl zum unattraktivsten in den ersten beiden Ligen gehören dürfte. Keller und Wolf haben hier einfach zu viel zerstört. Da gute Leute zu finden, wird wohl so schwer sein, wie noch nie zuvor. Der Verein ist ein Totalschaden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

dixie

Den Jubilanten hier ist hoffentlich klar, wer im Falle von Kellers Entlassung sein Nachfolger (zumindest interimistisch) sein wird:

Thomas Kessler.

Und der wird dann auch den neuen Trainer aussuchen müssen.

Hoffentlich jubeln die jetzt noch hocherfreuten User auch dann noch.

Die Steigerung des ganzen wird den FC dann mit einer Abwahl des Vorstands und der Installierung der Mannschaft um Dieter Prestin treffen.

Dann wird der Verein überhaupt nicht mehr zu retten sein.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: ZeckePl am Montag, 20.Mai.2024, 11:36:13Keller wird gerade vom "Exzess" zum Abschuss frei gegeben. Gut so! Alles Dinge, die wir hier seid Monaten über das Versagen Keller diskutieren, tauchen hier auf. Allerdings wird ihm auch Emotionslosigkeit vorgeworfen und dass er zu analytisch an die Dinge herangeht. Dem stimme ich doppelt nicht zu. Erstens wäre weniger Folklore zugunsten von Professionalität in Köln bei der Führung des Klubs ein echter Gewinn. Zweitens hat Mastermind Keller leider nicht analytisch agiert. Das hätte geheißen,auch kritische Stimmen zuzulassen und nicht seinen Stiefel durchzuziehen. Er ist hier krachend gescheitert und gehört umgehend entlassen. Ein neuer Manager darf dann über den Trainer entscheiden. All das entlastet aber nicht den Vorstand, aber da kann die Aufarbeitung m.E. etwas später erfolgen, weil irgendjemand ja da sein muss. Prioritär ist Keller.
Zu analytisch? Bisher war es doch das genau Gegenteil. Nach dem Motto "Wird schon alles gut gehen". Da wurde nicht geplant, analysiert und Alternativen aufgezeigt. Aber klar ist wie "aber er hat tolle Verträge gemacht, sonst wäre der Effzeh noch mehr am Arsch".

Weia, das ist hochnotpeinlich.

Hab das heute mal meinem Sohn und meiner Frau erklärt. Die konnten den Level an Inkompetenz gar nicht glauben. Vor allem als sie erfahren haben, dass man die Transfersperre wegen eines unbekannten Nachwuchsspielers in Kauf genommen hat...
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Mac79

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Mai.2024, 11:41:05Er kann nur das medizinische Personal meinen.
Geil  :D mega gelacht trotz trauriger Wahrheit.  
Ich hoffe er kann mal verletzungsfrei bleiben, was aber so gut wie ausgeschlossen ist.
  •  

Sihoer

Zitat von: ZeckePl am Montag, 20.Mai.2024, 11:36:13Keller wird gerade vom "Exzess" zum Abschuss frei gegeben. Gut so! Alles Dinge, die wir hier seid Monaten über das Versagen Keller diskutieren, tauchen hier auf. Allerdings wird ihm auch Emotionslosigkeit vorgeworfen und dass er zu analytisch an die Dinge herangeht. Dem stimme ich doppelt nicht zu. Erstens wäre weniger Folklore zugunsten von Professionalität in Köln bei der Führung des Klubs ein echter Gewinn. Zweitens hat Mastermind Keller leider nicht analytisch agiert. Das hätte geheißen,auch kritische Stimmen zuzulassen und nicht seinen Stiefel durchzuziehen. Er ist hier krachend gescheitert und gehört umgehend entlassen. Ein neuer Manager darf dann über den Trainer entscheiden. All das entlastet aber nicht den Vorstand, aber da kann die Aufarbeitung m.E. etwas später erfolgen, weil irgendjemand ja da sein muss. Prioritär ist Keller.
Jein zur Emotionslosigkeit. Ich verstehe das eher so, wie es auch z.B. bereits Kahn vorgeworfen wurde. Also eine gefühlskalte Anwendung von BWL Handbüchern, ohne zu beachten, was das zwischenmenschlichen Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen sind.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl