Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Zitat von: superdago am Dienstag, 21.Mai.2024, 17:18:59Das ist ja wie die SPD immer sagt, inhaltlich alles tutto bene, nur die Kommunikation ist schlecht. Sorry, da gibt es keine Diskussion Wolf, Keller und Schulz müssen weg. Und viele Spieler sollen auch gehen z.B. Schwäbe, Chabout, Hübers, Schmitz, Martel, Kainz, Lubi, Alidou, Tigges, Adamyan, Maina. Heidenheim war unverschämt, Darmstadt auch, Union und Bochum war pures Glück Sogar der HSV schafft es Bold rauszuschmeißen


?? Du weißt aber schon, dass wir eine Transfersperre haben.
  •  

MC41

Wie oft der Typ eigentlich jetzt schon öffentlich gelogen?

- CAS alles im Griff, kein Grund sich zu sorgen
- nur zwei Spieler haben eine AK, mittlerweile sind es schon ein Dutzend und es werden immer mehr.

Der Typ hat so eine anstrengende, unangebrachte Arroganz und Selbstherrlichkeit und bekommt dafür noch den Nacken gestreichelt vom Präsidenten.

Rheineye

Mir liegt es fern Keller in Schutz zu nehmen, die Äußerungen das aber nur 2 oder 3 Spieler eine AK haben, sind so von ihm nie gefallen. Ich habe mir eben sogar nochmal den Mitgliedertalk in Ossendorf angeschaut und einige Zeitungsartikel durchgelesen.
Was richtig ist, er sprach von ,,wenige Spieler mit Klauseln" und bei den Spielern mit Klausel geht es ,,um viel Geld".
7x Absteiger

MC41

Mittlere siebenstellige Beträge sind aber nicht mehr viel Geld im Profifußball und jetzt ein Dutzend Ausstiegsklauseln sind auch nicht mehr soooo wenige.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

r9naldo

Unter 10 Mio pro Klausel ist das doch Kleingeld. Laut Keller findet man dafür doch nur fußlahme

Kurt Sartorius

Zitat von: MC41 am Dienstag, 21.Mai.2024, 19:58:26Mittlere siebenstellige Beträge sind aber nicht mehr viel Geld im Profifußball und jetzt ein Dutzend Ausstiegsklauseln sind auch nicht mehr soooo wenige.
Ich finde es schon nachvollziehbar, dass man aus Vereinssicht nicht transparent ist mit der Existenz solcher Ausstiegsklauseln. Und wie man jetzt sieht, muss man es auch nicht sein, weil die Berater das schon erledigen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

J.R.

Zitat von: MC41 am Dienstag, 21.Mai.2024, 19:58:26Mittlere siebenstellige Beträge sind aber nicht mehr viel Geld im Profifußball und jetzt ein Dutzend Ausstiegsklauseln sind auch nicht mehr soooo wenige.
Für einen Zweit- bzw. Drittligamanager ist das schon viel Geld. Und Keller war immer nur das. Deshalb hat er auch offensichtlich keine Ahnung vom Erstligageschäft. Und aufgrund seiner überheblichen Arroganz ist er auch nicht gewillt dazuzulernen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Rheineye

Zitat von: MC41 am Dienstag, 21.Mai.2024, 19:58:26Mittlere siebenstellige Beträge sind aber nicht mehr viel Geld im Profifußball und jetzt ein Dutzend Ausstiegsklauseln sind auch nicht mehr soooo wenige.
Ich finde es auch nicht wenig und hätte auch gedacht, bei seinen gewählten Worten sind es vielleicht 2 oder maximal 3 Spieler die bei Abstieg für eine fixe Summe gehen dürfen.
Und auch bei der Aussage zu den Summen gebe ich dir recht, für Chabot und Hübers die beide statistisch zu den besten IV der Liga gehören am Ende zusammen vielleicht 7-8 Mio. zu bekommen,ist einfach viel zu wenig.
7x Absteiger
  •  

jsturm

Zitat von: J.R. am Dienstag, 21.Mai.2024, 20:20:00Für einen Zweit- bzw. Drittligamanager ist das schon viel Geld. Und Keller war immer nur das. Deshalb hat er auch offensichtlich keine Ahnung vom Erstligageschäft. Und aufgrund seiner überheblichen Arroganz ist er auch nicht gewillt dazuzulernen.

Wenn du vorne keinen Hast der knipsen und Bälle festmachen kann, Dann hast du selbst auf jedem Ortsturnier Probleme Spiele zu gewinnen. Keller hatte 2 Jahre Zeit n anständigen 9er zu holen
There are four lights!
  •  

tuenn1960

Zitat von: MC41 am Dienstag, 21.Mai.2024, 19:58:26Mittlere siebenstellige Beträge sind aber nicht mehr viel Geld im Profifußball und jetzt ein Dutzend Ausstiegsklauseln sind auch nicht mehr soooo wenige.
Ich glaube die sprechen alle von der 3. Liga.
  •  

Double 1978

Zitat von: superdago am Dienstag, 21.Mai.2024, 17:18:59Das ist ja wie die SPD immer sagt, inhaltlich alles tutto bene, nur die Kommunikation ist schlecht. Sorry, da gibt es keine Diskussion Wolf, Keller und Schulz müssen weg. Und viele Spieler sollen auch gehen z.B. Schwäbe, Chabout, Hübers, Schmitz, Martel, Kainz, Lubi, Alidou, Tigges, Adamyan, Maina. Heidenheim war unverschämt, Darmstadt auch, Union und Bochum war pures Glück Sogar der HSV schafft es Bold rauszuschmeißen


Aber erst nach 5 jahren.
Und mit boldt ist der hsv nicht abgestiegen.
  •  

Krellus

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Mai.2024, 19:25:25Mir liegt es fern Keller in Schutz zu nehmen, die Äußerungen das aber nur 2 oder 3 Spieler eine AK haben, sind so von ihm nie gefallen. Ich habe mir eben sogar nochmal den Mitgliedertalk in Ossendorf angeschaut und einige Zeitungsartikel durchgelesen.
Was richtig ist, er sprach von ,,wenige Spieler mit Klauseln" und bei den Spielern mit Klausel geht es ,,um viel Geld".
Aber 7 Spieler ist für mich nicht "wenige" und 4 Millionen sind auch nicht viel Geld...

Rheineye

Zitat von: Krellus am Dienstag, 21.Mai.2024, 20:46:17Aber 7 Spieler ist für mich nicht "wenige" und 4 Millionen sind auch nicht viel Geld...
Sehe ich auch so, hätte ihm halt gerne die eindeutige Aussage vorgehalten.
7x Absteiger

Ninja

Läuft scheinbar drauf hinaus, dass die zweitklassige erste Elf den Abflug macht und wir mit der drittklassigen zweiten Elf in die Saison gehen werden.

Ich hab ne Idee wo das endet.

Es gibt nur einen Spieler auf den ich mich freuen würde: Marvin Obuz.

Aber ich werde mir keine Spiele ansehen. Fussball ist nur dann interessant, wenn man das Ergebnis nicht schon vorher kennt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Nebuchad

Erinnert ihr euch noch, als im vergangenen Sommer die vakante Position des Ersatztorhüters als eine "der" wichtigen Kaderentscheidungen über Wochen diskutiert wurde.
Damals schon hochnotpeinlich, aus heutiger Betrachtung einfach grotesk wenn man die sonstige Baustelle Kader hinzuzieht..

Renato

Zitat von: Ninja am Dienstag, 21.Mai.2024, 21:06:16Läuft scheinbar drauf hinaus, dass die zweitklassige erste Elf den Abflug macht und wir mit der drittklassigen zweiten Elf in die Saison gehen werden.

Ich hab ne Idee wo das endet.

Es gibt nur einen Spieler auf den ich mich freuen würde: Marvin Obuz.

Aber ich werde mir keine Spiele ansehen. Fussball ist nur dann interessant, wenn man das Ergebnis nicht schon vorher kennt.
Auf urbig und lemperle kannst du dich noch mehr freuen.
Finkgräbe, downs und huso noch, die andern brauch ich nicht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MC41

Finkgräfe und Huseinbasic sehe ich in der kommenden Saison noch nicht hier spielen..
  •  

Renato

Zitat von: MC41 am Dienstag, 21.Mai.2024, 23:33:07Finkgräfe und Huseinbasic sehe ich in der kommenden Saison noch nicht hier spielen..
Huseinbajic wollte schon unter baumgart zum VfB.
Ich gehe davon aus, dass da grundsätzlich eine Einigung besteht. Du hast wahrscheinlich recht, dass Keller eher nicht stabil bleiben wird.

Wenn Finkgräfe auch nicht gehalten werden kann, fällt mir nix mehr ein, dann ist jedes Wort hier zuviel.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 21.Mai.2024, 21:06:16Läuft scheinbar drauf hinaus, dass die zweitklassige erste Elf den Abflug macht und wir mit der drittklassigen zweiten Elf in die Saison gehen werden.

Ich hab ne Idee wo das endet.

Es gibt nur einen Spieler auf den ich mich freuen würde: Marvin Obuz.

Aber ich werde mir keine Spiele ansehen. Fussball ist nur dann interessant, wenn man das Ergebnis nicht schon vorher kennt.
da gibts schon ein paar mehr. urbig z.b. oder Jcp. aber ich weiss, worauf du hinauswillst, und so weh es tut, so empfinden wohl fast alle halbwegs kritischen fans. alle anderen sind klatschaffen, die den club genauso verdient haben, wie er aktuell ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

lommel

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 21.Mai.2024, 21:23:54Erinnert ihr euch noch, als im vergangenen Sommer die vakante Position des Ersatztorhüters als eine "der" wichtigen Kaderentscheidungen über Wochen diskutiert wurde.
Damals schon hochnotpeinlich, aus heutiger Betrachtung einfach grotesk wenn man die sonstige Baustelle Kader hinzuzieht..
Was du schreibst ist Blödsinn, der Kader ist definitiv erstligatauglich, das wirst du schon noch sehen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Lobi

Zitat von: Krellus am Dienstag, 21.Mai.2024, 20:46:17Aber 7 Spieler ist für mich nicht "wenige" und 4 Millionen sind auch nicht viel Geld...
In Regensburger Dimensionen ist das sogar sehr viel Geld und genau das ist die Kragenweite von Keller. Bundesliga und ein Verein wie der 1. FC Köln überfordern ihn in wirklich allen Aspekten.

Fehlpass

Das traurige an der Tatsache ist, dass alle Untergangsphantasien, die hier seit 18 Monaten verbreitet werden sich als wahr und noch untertrieben herausstellen. 
Mit 12 Monaten Anlauf Rübe voran gegen die Wand.
Aber wir sind überzeugt von unserem Weg und widersetzen uns den üblichen Marktmechanismen.
Weiter so in Liga 3 mit Perspektive Liga 4.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Lobi

Da ja nun täglich mehr über diese Ratte und seine unendliche Inkompetenz herauskommt, müsste man Werner Wolf umso mehr mal fragen wie er den guten Gewissens weiter werkeln lassen kann und in wieweit er selbst noch tragbar ist oder doch vielleicht mal Verantwortung übernehmen müsste. Vielleicht wäre das ja mal ohne Propaganda KI Interview auf der eigenen Homepage möglich. 
  •  

Gorki25

Der muss ein U-Boot des Bayer-Konzerns sein. Genau wie dieser Vorstand, der Ihn deckt. Anders ist das alles wahrhaftig nicht mehr erklärbar. 
  •  

Gorki25

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Mai.2024, 08:36:34In Regensburger Dimensionen ist das sogar sehr viel Geld und genau das ist die Kragenweite von Keller. Bundesliga und ein Verein wie der 1. FC Köln überfordern ihn in wirklich allen Aspekten.
Sind denn 1 Mio. € für Linton Maina auch viel Geld? Das ist dann ja gerade mal 1/10 Bundesligaspieler dieser Maina. Und der war/ist hier erweiterter Stamm. Wie kann Keller dann sagen, der Kader hätte Bundesliga-Potenzial? So sieht für mich vollendetes Bullshit-Bingo aus ;)..
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 22.Mai.2024, 10:09:57Sind denn 1 Mio. € für Linton Maina auch viel Geld? Das ist dann ja gerade mal 1/10 Bundesligaspieler dieser Maina. Und der war/ist hier erweiterter Stamm. Wie kann Keller dann sagen, der Kader hätte Bundesliga-Potenzial? So sieht für mich vollendetes Bullshit-Bingo aus ;)..
Der Mann ist in allen Belangen einfach völlig überfordert. Er hat hier alles auf eine Karte gesetzt dass man irgendwie die Klasse hält und so seine Klauseln nicht gezogen werden und seine Lügen auffliegen. Das ist jetzt leider schief gegangen und dementsprechend wird ihm in den kommenden Wochen alles um die Ohren fliegen. Wolf und Co werden ihn irgendwann opfern müssen um ihre eigene Haut zu retten.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Mai.2024, 19:25:25Mir liegt es fern Keller in Schutz zu nehmen, die Äußerungen das aber nur 2 oder 3 Spieler eine AK haben, sind so von ihm nie gefallen. Ich habe mir eben sogar nochmal den Mitgliedertalk in Ossendorf angeschaut und einige Zeitungsartikel durchgelesen.
Was richtig ist, er sprach von ,,wenige Spieler mit Klauseln" und bei den Spielern mit Klausel geht es ,,um viel Geld".

Es geht darum, was Keller ausdrücken wollte. "Keine Sorge, die Vertragssituation der Spieler ist für uns kein Risiko, wir haben alles im Griff, hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter."

Ich muss so langsam wirklich sehr vorsichtig sein, was ich über Keller hier schreibe, nachher wird es justiziabel. Aber ich habe so eine Art im Fußball bislang noch nicht gesehen. Es gibt die dreisten Lügner, denen wirklich alles egal ist. Die sind so abgefeimt, die jucken sich nicht darum, was irgendwer später über sie sagt. Es gibt die Idioten, die einfach nicht wissen, was sie in jenen Momenten sagen und sich später immer weiter reinreden. Mit denen hat man unter Umständen sogar Mitleid.
Und dann gibt es Keller. Der guckt mit Dackellabradorblick in die Kamera, während er zum fremdschämen anbiedernd verständnisvoll die Situation erklärt, dass man wirklich kurz davor ist, ihm abzunehmen, dass er wirklich wüsste, worum es geht, was zu tun ist und dass er es ehrlich meint.
Und im nächsten Moment lügt der dir herablassend frech ins Gesicht und erzählt völlig ohne Not und ohne dass ihn überhaupt jemand gefragt hätte, irgendeine so offensichtliche Scheiße, dass du nur noch mit offenem Mund auf die Pointe wartest. "Muss doch ein Scherz sein, oder? ODER?"

Als Psychologe würde man mittlerweile wohl Pathologien vermuten. Aber noch viel unfassbarer ist eigentlich, dass dem Kerl immer noch und weiterhin Menschen auf den Leim gehen. Menschen, die ich eher zu den intelligenteren zählen würde. Die feiern weiterhin die bunten Kleider des splitterfasernackten Kaisers.
Keller muss in diesem ganzen Gagagebrabbel eine Melodie entwickelt haben, dass es für andere völlig nachvollziehbar und logisch erscheint, was er tut und sagt. Niemand von diesen Leuten schaut auf den Output. Das ist wie bei einem Ponzi Scheme, wenn die Betrogenen die Wahrheit nicht wahrhaben wollen und fest daran glauben, dass sich alles irgendwann für sie auszahlen wird.

Abstieg, Transfersperre, talentierte Jugendspieler wollen reihenweise weg, die besseren Spieler mit Ausstiegsklausel sowieso und irgendwie hat man als Außenstehender das Gefühl, die Stimmung im gesamten Club müsse komplett unterirdisch sein.
Und der Vorstand klammert sich an die tollen Sachen, die Keller sonst so umgesetzt hat. Könnte man ja auch mal erwähnen, was das gewesen sein soll. Das sind schon Anfänge von trumpscher Kommunikation. "Many many very very good thing. Tremendous things. You will love it. Best things ever. He's a genius."

Humorkritik

Zitat von: Renato am Dienstag, 21.Mai.2024, 23:42:04Huseinbajic wollte schon unter baumgart zum VfB.
Ich gehe davon aus, dass da grundsätzlich eine Einigung besteht. Du hast wahrscheinlich recht, dass Keller eher nicht stabil bleiben wird.

Wenn Finkgräfe auch nicht gehalten werden kann, fällt mir nix mehr ein, dann ist jedes Wort hier zuviel.
Dazu nur die Beobachtung, dass der VfB Stuttgart erstaunlich viele unserer Spieler im Visier zu haben scheint. Dort scheint es jemanden zu geben, der Vertragsinhalte (und Gehälter) gerade der jüngeren Spieler sehr genau kennt. Aber das ist wahrscheinlich nur verzerrte Wahrnehmung, denn das damalige Sonderkündigungsrecht war bestimmt mit einer Wettbewerbsklausel versehen.

Erst den Verein zum Sanierungsfall machen und sich dann an der Konkursmasse unschädlich halten - das hat schon was Geniales, muss man sagen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Mai.2024, 10:33:37Dazu nur die Beobachtung, dass der VfB Stuttgart erstaunlich viele unserer Spieler im Visier zu haben scheint. Dort scheint es jemanden zu geben, der Vertragsinhalte (und Gehälter) gerade der jüngeren Spieler sehr genau kennt. Aber das ist wahrscheinlich nur verzerrte Wahrnehmung, denn das damalige Sonderkündigungsrecht war bestimmt mit einer Wettbewerbsklausel versehen.

Erst den Verein zum Sanierungsfall machen und sich dann an der Konkursmasse unschädlich halten - das hat schon was Geniales, muss man sagen.
Er ist ja nicht umsonst der Clewehrle.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Mai.2024, 10:33:37Dazu nur die Beobachtung, dass der VfB Stuttgart erstaunlich viele unserer Spieler im Visier zu haben scheint. Dort scheint es jemanden zu geben, der Vertragsinhalte (und Gehälter) gerade der jüngeren Spieler sehr genau kennt. Aber das ist wahrscheinlich nur verzerrte Wahrnehmung, denn das damalige Sonderkündigungsrecht war bestimmt mit einer Wettbewerbsklausel versehen.

Erst den Verein zum Sanierungsfall machen und sich dann an der Konkursmasse unschädlich halten - das hat schon was Geniales, muss man sagen.

Damit hast du dir einen Ordnungsruf des Präsidenten verdient. Auf Alex Wehrle lässt man weiterhin nix kommen. "Very very good man. The best man ever. Tremendous work for the club. Love him like my sons. Not like Erik, like the good sons."