Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisinsomnia

Zitat von: dixie am Montag, 20.Mai.2024, 11:48:15Den Jubilanten hier ist hoffentlich klar, wer im Falle von Kellers Entlassung sein Nachfolger (zumindest interimistisch) sein wird:

Thomas Kessler.

Und der wird dann auch den neuen Trainer aussuchen müssen.

Hoffentlich jubeln die jetzt noch hocherfreuten User auch dann noch.

Die Steigerung des ganzen wird den FC dann mit einer Abwahl des Vorstands und der Installierung der Mannschaft um Dieter Prestin treffen.

Dann wird der Verein überhaupt nicht mehr zu retten sein.


Korrekt, lassen wir alles lieber wie es ist. Ist zwar Scheisse, aber da wissen wir wenigstens, wie die riecht.

r9naldo

Zitat von: dixie am Montag, 20.Mai.2024, 11:48:15Den Jubilanten hier ist hoffentlich klar, wer im Falle von Kellers Entlassung sein Nachfolger (zumindest interimistisch) sein wird:

Thomas Kessler.

Und der wird dann auch den neuen Trainer aussuchen müssen.

Hoffentlich jubeln die jetzt noch hocherfreuten User auch dann noch.

Die Steigerung des ganzen wird den FC dann mit einer Abwahl des Vorstands und der Installierung der Mannschaft um Dieter Prestin treffen.

Dann wird der Verein überhaupt nicht mehr zu retten sein.
Warte doch erst mal ab. Wenn prestin im Amt ist werden dir sicher genügend pro Argumente für ihn einfallen. Da mache ich mir gar keinen Kopf 

kilino

So eine Luftpumpe wie Prestin muss nur kurz mit den Augenbrauen zucken und schon gibt es links und rechts Absetzbewegungen in den Gremien. Ich wiederhole mich, aber das Vorstand und Keller geglaubt haben sie könnten diesen Abstieg einfach so wegmoderieren ist wirklich die Kirsche aus der Torte der Absurdigkeiten. Die müssen die Außenwelt ja gar nicht mehr spüren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ZeckePl

Zitat von: dixie am Montag, 20.Mai.2024, 11:48:15Den Jubilanten hier ist hoffentlich klar, wer im Falle von Kellers Entlassung sein Nachfolger (zumindest interimistisch) sein wird:

Thomas Kessler.

Und der wird dann auch den neuen Trainer aussuchen müssen.

Hoffentlich jubeln die jetzt noch hocherfreuten User auch dann noch.

Die Steigerung des ganzen wird den FC dann mit einer Abwahl des Vorstands und der Installierung der Mannschaft um Dieter Prestin treffen.

Dann wird der Verein überhaupt nicht mehr zu retten sein.
Da man beim Fc nichts ausschließen kann, ist auch dieses Szenario denkbar :-/. Die Logik sollte dennoch m. E. nicht sein, dass der Manager, der nahezu jede Entscheidung in den Sand gesetzt hat, nun die nächste bezüglich eines neuen Trainers treffen darf! Prestin wäre aber wohl der nächste Sargnagel, da stimme ich zu.
  •  

dark1968

Könnte vielleicht sein, das der Vorstand Keller (völlig zurecht) rausschmeißt um selbst aus der Schusslinie zu kommen und man ihnen keine Untätigkeit vorwerfen kann.

Ich traue denen aber echt zu , dann Kessler als Nachfolger zu präsentieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 11:42:13Ich habe nicht mehr daran geglaubt, eigentlich hat es mich aber auch gewundert, weil wer diesen Vorstand kennt, weiß ja auch das er immer wieder Bauernopfer braucht um sich selber etwas aus der Schußlinie zu nehmen.
Das sind ja keine Bauernopfer. Ein Bauernopfer war Jacobs. Der Vorstand versucht jetzt mit allen Mitteln seine Haut zu retten. Müssen ebenfalls weg!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

r9naldo

Thomas ist schon ganz lange im Verein. Er liebt den FC und trägt ihn im Herzen. Außerdem hat er einen dreitägigen Management Lehrgang in Bad Sulzbach besucht.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Sihoer am Montag, 20.Mai.2024, 11:50:22Jein zur Emotionslosigkeit. Ich verstehe das eher so, wie es auch z.B. bereits Kahn vorgeworfen wurde. Also eine gefühlskalte Anwendung von BWL Handbüchern, ohne zu beachten, was das zwischenmenschlichen Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen sind.

Empathie ist zweifellos wichtig, aber Köln benötigt Professionalität. Wenn Keller das hinbekommen hätte, wäre der Rest zu klären gewesen. Erfolg macht sexy :D. Allerdings weiß ich auch nicht, wie Keller intern kommuniziert.
  •  

CitizenK

Daran, dass Keller gefeuert wird, glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Kessler als Nachfolger zu präsentieren wäre bei unserem verblödeten Vorstand tatsächlich möglich, ich will aber mal davon ausgehen, dass selbst die drei noch nicht so weit jenseits der Schmerzgrenze sein können. Allerdings gibt es noch genug andere Trottel, die man uns als nächsten GF Sport vor die Füße werfen könnte, und unser Vorstand sucht sich darunter zielsicher immer den Schlimmsten aus. Da gibt es noch mehr Kandidaten als Kessler.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Dr. Mabuse

Aus dem Express-Artikel:

"... Der Sportchef hatte Schultz im Winter nach der Trennung von Steffen Baumgart (52) in einem intensiven Auswahlverfahren als den perfekten Coach für diesen Kader auserkoren. Am Ende war allerdings gar nichts perfekt: Weder der Kader, der von Keller zusammengestellt wurde, noch der Trainer-Wechsel. Keller muss nun eingestehen: ,,Absteigen ist das dümmste und schlimmste, was im Mannschaftssport passieren kann." ...

Vor der Saison 2023/24 hatte Keller dem Vernehmen nach doch mehr Geld zur Verfügung, um den Kader zu verstärken. Vor allem über einen neuen Stürmer wurde nachgedacht. Die Gremien hätten bei Bedarf zusätzliche finanzielle Mittel locker machen können, doch der Geschäftsführer nahm dieses Angebot nicht wahr. Zum einen war da sein Ehrgeiz, erfolgreich zu sparen und die Kosten um ein Drittel zu reduzieren, zum anderen vertraute er auf die vorhandenen Stürmer. Und: Er glaubte, dass man im Winter noch reagieren kann. Von einer Transfersperre ist er dabei nicht ausgegangen.
 
Drei fatale Fehleinschätzungen. ..."

Und dann von analytischen Fähigkeiten daher schwadronieren (also von denjenigen, die ihn noch gut finden), genau mein Humor.

Wenn Keller eines bewiesen hat, dann, dass er definitiv keine sport- bzw. fußballspezifischen analytischen Fähigkeiten besitzt. KEINE! ALLES was er diesbezüglich gemacht hat war falsch, Punkt! Und das war seine Hauptaufgabe.

Nach allem was wir bisher über den Fall Potocnik wissen, NICHT von einer Sperre auszugehen grenzt doch eher an Debilität als an analytischen Verstand, und ich will Keller nichts, er macht ja ansonsten keinen unsympatischen Eindruck (für mich zumindest) und auch nicht den Eindruck eines schmierigen Manager-Typs aus der Fußball-Blase. Aber was er zu verantworten hat ist eine geradezu vernichtende sportliche Bilanz. Und darum geht es hier!

Oostendorper

Zitat von: r9naldo am Montag, 20.Mai.2024, 11:58:54Thomas ist schon ganz lange im Verein. Er liebt den FC und trägt ihn im Herzen. Außerdem hat er einen dreitägigen Management Lehrgang in Bad Sulzbach besucht.
Ich finde helfen auch gut, und habe einen Erste Hilfe Kurs gemacht. Bin ich deshalb Rettungssanitäter?  :D Die Frage ist doch, was ist Sein Jobprofil, für was trägt Er die Hauptverantwortung? Auf mich wirkt dieser Abteilungsleiter Lizenz Posten wie eine Art Klassensprecher?!
"Nicht dafür"

Double 1978

Zitat von: Oostendorper am Montag, 20.Mai.2024, 12:08:35Ich finde helfen auch gut, und habe einen Erste Hilfe Kurs gemacht. Bin ich deshalb Rettungssanitäter?  :D Die Frage ist doch, was ist Sein Jobprofil, für was trägt Er die Hauptverantwortung? Auf mich wirkt dieser Abteilungsleiter Lizenz Posten wie eine Art Klassensprecher?!
kessler sein job kann doch nur eine ehrenamtliche Tätigkeit sein. 
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Mai.2024, 11:56:09Ich traue denen aber echt zu , dann Kessler als Nachfolger zu präsentieren.
Und der macht anschließend Oma Höger zum Spielertrainer oder zum nächsten Frühstücksdirektor.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

dark1968

Zitat von: r9naldo am Montag, 20.Mai.2024, 11:58:54Thomas ist schon ganz lange im Verein. Er liebt den FC und trägt ihn im Herzen. Außerdem hat er einen dreitägigen Management Lehrgang in Bad Sulzbach besucht.
Stichwort "Stallgeruch" :)
  •  

Rheineye

Wenn Kessler tatsächlich eine Etage hochstolpert, befürchte ich die Rückkehr von Peter Stöger.
7x Absteiger
  •  

sandro

Hört auf mir so Angst zu machen😳
Kessler, Höger 🤢🤮😱
Stephen King ist da ja ein Fliegenschiß gegen😖
Ich will und kann alles nicht mehr...
  •  

tikap

Die Fehleinschätzungen gehen mit der Uth-Aussage doch direkt weiter! Kein Mensch weiß ob Uth nochmal dauerhaft auf die Beine kommt. Und Keller zockt schon wieder drauf..

Wenn er so tolle Analytische Fähigkeiten besitzt soll er ins Controlling wechseln aber bitte nichts mehr mit der sportlichen Ausrichtung zu tun haben 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

lommel

Sympathisch oder unsympathisch können wir grundsätzlich doch mal komplett ausblenden, darum geht es nicht. Meine Oma war eine herzensgute Frau, die konnte super Bratkartoffeln machen, aber hätte auch keinen 1. FC Köln leiten können. Das war auch keine Saison mit übermäßig viel Verletzungspech oder was auch immer, sondern mit gravierenden Fehlern.
Keller hat einen verantwortungsvollen Job, dafür bekommt er auch eine Menge Kohle. Er hat völlig versagt, wird jetzt kritisiert und müsste eigentlich mit den Konsequenzen leben oder selbst die Reißleine ziehen. Das ist doch in allen anderen Berufen genauso.  
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rheineye

Das ist alles so heftig, was der Express schreibt und deckt sich mit den Ausführungen von Löer bei Ralf vor 2 Wochen. Die Gremien haben Keller sogar ein höheres Budget zugestanden, um den Kader zu verstärken, er hat es abgelehnt, weil es sein Ehrgeiz war zu sparen.

Das ist so unfassbar behämmert, er hat diesen Klub durch sein nichts tun an die Wand gefahren. Wer diesen Mann noch immer in Schutz nimmt, muss ein FC-Hasser sein.
7x Absteiger

hari

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 12:18:38Wenn Kessler tatsächlich eine Etage hochstolpert, befürchte ich die Rückkehr von Peter Stöger.
Das sogenannte Peter-Prinzip ;)
  •  

Oostendorper

Zitat von: lommel am Montag, 20.Mai.2024, 12:21:02Sympathisch oder unsympathisch können wir grundsätzlich doch mal komplett ausblenden, darum geht es nicht. Meine Oma war eine herzensgute Frau, die konnte super Bratkartoffeln machen, aber hätte auch keinen 1. FC Köln leiten können. Das war auch keine Saison mit übermäßig viel Verletzungspech oder was auch immer, sondern mit gravierenden Fehlern.
Keller hat einen verantwortungsvollen Job, dafür bekommt er auch eine Menge Kohle. Er hat völlig versagt, wird jetzt kritisiert und müsste eigentlich mit den Konsequenzen leben oder selbst die Reißleine ziehen. Das ist doch in allen anderen Berufen genauso. 
Am Ende wird Er dem Edelfan Werner sagen, das es (auch) Seine Schuld war, und anbieten den Karren mit weniger Gehalt für sich wieder aus dem Dreck zu ziehen. Ist doch ein super Deal für unseren blauäuigigen Vorstand  :roll:
"Nicht dafür"
  •  

lommel

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 12:18:38Wenn Kessler tatsächlich eine Etage hochstolpert, befürchte ich die Rückkehr von Peter Stöger.
Das ist auch so ein Trugschluss, dass jeder halbwegs eloquente Ex-Profi mit Pulli und Jackett diesen Job ausfüllen kann, sobald er das Seepferdchen hat. Rolfes hat unverhältnismäßig viel Kohle zur Verfügung, Schäfer hatte das (mit erheblich weniger Erfolg) in Wolfsburg auch, Kehl wurde schon degradiert und wir haben Kessler. Ich wüsste nicht, warum da irgendjemand nicht geschasst werden sollte. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Pommes

Zitat von: dixie am Montag, 20.Mai.2024, 11:48:15Den Jubilanten hier ist hoffentlich klar, wer im Falle von Kellers Entlassung sein Nachfolger (zumindest interimistisch) sein wird:

Thomas Kessler.

Und der wird dann auch den neuen Trainer aussuchen müssen.

Hoffentlich jubeln die jetzt noch hocherfreuten User auch dann noch.

Die Steigerung des ganzen wird den FC dann mit einer Abwahl des Vorstands und der Installierung der Mannschaft um Dieter Prestin treffen.

Dann wird der Verein überhaupt nicht mehr zu retten sein.
Egal wie man es drehte und wendet: Es ist der Horror. Es sind beim FC einfach zu viele Pflaumen/Dünnbrettbohrer auf Schlüsselpositionen. 
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Pommes am Montag, 20.Mai.2024, 12:30:50Egal wie man es drehte und wendet: Es ist der Horror. Es sind beim FC einfach zu viele Pflaumen/Dünnbrettbohrer auf Schlüsselpositionen.
Und zwar seit über drei Jahrzehnten!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

märkel

,,Rund um Mark Uth werden wir eine vernünftige Mannschaft in der 2. Liga stellen."

ich muss es einfach nochmal posten, auch wenn es schon drei andere gemacht haben. das ist so unfassbar bescheuert, dass es nicht mal mehr absichtliche verarschung der fans sein kann. der hat tatsächlich keinen blassen dunst vom geschäft.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Kölner

Mittlerweile gehe ich Keller fest davon aus, dass es Vorsatz ist.
  •  

Oostendorper

Jetzt mal eine ernstgemeinte These. Wenn C.K. alleine für die Finanzen zuständig wäre, und im sportlichen Bereich jemand (wer auch immer) mit ausreichenden Connections und sportmanagenent Erfahrung installiert werden würde, der einen halbwegs funktionierenden Kader zusammenstellen kann, könnte das funktionieren?  :oops:
"Nicht dafür"
  •  

Smiza

Zitat von: Oostendorper am Montag, 20.Mai.2024, 12:48:00Jetzt mal eine ernstgemeinte These. Wenn C.K. alleine für die Finanzen zuständig wäre, und im sportlichen Bereich jemand (wer auch immer) mit ausreichenden Connections und sportmanagenent Erfahrung installiert werden würde, der einen halbwegs funktionierenden Kader zusammenstellen kann, könnte das funktionieren?  :oops:
Wir haben bereits einen Geschäftsführer Finanzen. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 12:21:41Das ist alles so heftig, was der Express schreibt und deckt sich mit den Ausführungen von Löer bei Ralf vor 2 Wochen. Die Gremien haben Keller sogar ein höheres Budget zugestanden, um den Kader zu verstärken, er hat es abgelehnt, weil es sein Ehrgeiz war zu sparen.

Das ist so unfassbar behämmert, er hat diesen Klub durch sein nichts tun an die Wand gefahren. Wer diesen Mann noch immer in Schutz nimmt, muss ein FC-Hasser sein.

Ich wiederhole mich, aber das war von Anfang an eine Schnapsidee, den Posten mit Konsolidierung zu beauftragen, der gleichzeitig die regelmäßigen Investitionsentscheidungen treffen soll. Das ist ein unendlich schwer zu lösender Zielkonflikt, weil natürlich Investitionen und Konsolidierung zusammenhängen, wie wir gerade schmerzvoll vor Augen geführt bekommen. 

Rheineye

Zitat von: märkel am Montag, 20.Mai.2024, 12:42:35,,Rund um Mark Uth werden wir eine vernünftige Mannschaft in der 2. Liga stellen."

ich muss es einfach nochmal posten, auch wenn es schon drei andere gemacht haben. das ist so unfassbar bescheuert, dass es nicht mal mehr absichtliche verarschung der fans sein kann. der hat tatsächlich keinen blassen dunst vom geschäft.
Ich habe da mal etwas für C. Keller herausgesucht.

https://www.transfermarkt.de/mark-uth/verletzungen/spieler/112935
7x Absteiger