Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti7

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Mai.2024, 10:35:05Er ist ja nicht umsonst der Clewehrle.

Hätte Guirassy nicht hier gespielt, wäre er jetzt auch nicht in Stuttgart! Schmadtke hatte ihn für uns entdeckt und unser Ex-Geschäftsführer profitierte von diesem Transfer wie kein zweiter!

  •  

WES FC

die Luft wird dünner.
Bis Ende der Woche muss das Fiasko beendet sein 
...

I.Ronnie

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr im Streit richtig abgekotzt habt, es wurde ein bisserl hässlich, es kam auch Spucke mit. Aber ihr habt euch dann beruhigt. Puls war wieder unten, man reflektierte vielleicht schon sein eigenes Verhalten. Vielleicht hat man doch überzogen? War das eine oder andere Wort unter der Gürtellinie? Wie mag sich der/die andere jetzt fühlen? 

Und dann kommt wieder ein Wort, ein verficktes Husten in falscher Tonlage und man ist direkt wieder auf 180. Man möchte nur noch, dass der oder die andere sich auf den Rücken dreht und den Bauch zeigt. Im Tierreich: Kehlenbiss - Ende. 

Das löst Christian Keller bei mir mittlerweile aus. Wenn ich gleich zur Bürotüre raus gehe, um mir einen Kaffee zu holen, ist da dieser Impuls, direkt wieder an die Tastatur und noch einmal nachtreten.

Sorry, musste mal raus. Jetzt ist auch gut. Versprochen. 

Okay, war gelogen, bin schon wieder auf 180. Aber ich beruhige mich jetzt. Vielleicht.

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:53:57Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr im Streit richtig abgekotzt habt, es wurde ein bisserl hässlich, es kam auch Spucke mit. Aber ihr habt euch dann beruhigt. Puls war wieder unten, man reflektierte vielleicht schon sein eigenes Verhalten. Vielleicht hat man doch überzogen? War das eine oder andere Wort unter der Gürtellinie? Wie mag sich der/die andere jetzt fühlen?

Und dann kommt wieder ein Wort, ein verficktes Husten in falscher Tonlage und man ist direkt wieder auf 180. Man möchte nur noch, dass der oder die andere sich auf den Rücken dreht und den Bauch zeigt. Im Tierreich: Kehlenbiss - Ende.

Das löst Christian Keller bei mir mittlerweile aus. Wenn ich gleich zur Bürotüre raus gehe, um mir einen Kaffee zu holen, ist da dieser Impuls, direkt wieder an die Tastatur und noch einmal nachtreten.

Sorry, musste mal raus. Jetzt ist auch gut. Versprochen.

Okay, war gelogen, bin schon wieder auf 180. Aber ich beruhige mich jetzt. Vielleicht.
Du sprichst mir aus der Seele.
  •  

CitizenK

»Wir finden, dass wir mit unserem Kader bestens besetzt sind und sehen keine zwingende Notwendigkeit, etwas zu ändern.« — Christian Keller am 1.9.2023, nach 2 Spieltagen, beides Niederlagen.

🤷
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

tikap

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 22.Mai.2024, 11:53:57Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr im Streit richtig abgekotzt habt, es wurde ein bisserl hässlich, es kam auch Spucke mit. Aber ihr habt euch dann beruhigt. Puls war wieder unten, man reflektierte vielleicht schon sein eigenes Verhalten. Vielleicht hat man doch überzogen? War das eine oder andere Wort unter der Gürtellinie? Wie mag sich der/die andere jetzt fühlen?

Und dann kommt wieder ein Wort, ein verficktes Husten in falscher Tonlage und man ist direkt wieder auf 180. Man möchte nur noch, dass der oder die andere sich auf den Rücken dreht und den Bauch zeigt. Im Tierreich: Kehlenbiss - Ende.

Das löst Christian Keller bei mir mittlerweile aus. Wenn ich gleich zur Bürotüre raus gehe, um mir einen Kaffee zu holen, ist da dieser Impuls, direkt wieder an die Tastatur und noch einmal nachtreten.

Sorry, musste mal raus. Jetzt ist auch gut. Versprochen.

Okay, war gelogen, bin schon wieder auf 180. Aber ich beruhige mich jetzt. Vielleicht.
So sieht es aus! Man möchte ihn einfach nur schütteln bis er zu Besinnung kommt. So ein offenkundiges Entgleiten der gesamten Situation ist "beeindruckend".
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Was denkt man sich eigentlich dabei solch niedrige Ausstiegsklausel zu machen? Ist das Faulheit, weil man schnell den Vertrag unter Dach und Fach bringen möchtet oder ist man einfach nur eine Luftpumpe im verhandeln?
7x Absteiger
  •  

Homer J Simpson

Allein die Tatsache, dass er mit 7 AK und dem schwachen Kader die Rückkaufoption für Castrop nicht genutzt hat, zeigt die gesamte Inkompetenz der 3 Stooges Keller, Kessler und Berg! Alle weg! Asofort!

Songbird

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Mai.2024, 12:12:17Was denkt man sich eigentlich dabei solch niedrige Ausstiegsklausel zu machen? Ist das Faulheit, weil man schnell den Vertrag unter Dach und Fach bringen möchtet oder ist man einfach nur eine Luftpumpe im verhandeln?
Keller war wahrscheinlich viel kleinere Beträge aus Regensburg gewöhnt. Dann klingt erstmal jeder Betrag hoch. Außerdem hat es sich unter Spielerberatern sicher rumgesprochen, dass Keller der Aufgabe nicht gewachsen ist. Wenn Keller dann zusätzlich öffentlich von einer sehr prekären finanziellen Situation faselt, dann wird man erpressbar, weil wir uns Alternativen nicht leisten könnten. Kein kluger Schachzug.
  •  

Lattenkreuz

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das gesamte Geschehen um den 1. FC Köln als tägliche Telenovela irgendwo in Südamerika über den Bildschirm flimmert. Die sitzen da schenkelklopfend und ungläubig staunend, welche Grotesken und Absurditäten sich der Showrunner wieder mal ausgedacht hat: Und schalten sie morgen wieder ein um zu sehen, ob es Senhor Keller und Patrono Wolf wieder gelingen wird ihren Arsch zu retten. In der nächsten Folge lassen sie zur finanziellen Rettung des Vereins Geißbock Hennes den Rasen am Geißbockheim "mähen".

dark1968

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 22.Mai.2024, 12:31:39Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das gesamte Geschehen um den 1. FC Köln als tägliche Telenovela irgendwo in Südamerika über den Bildschirm flimmert. Die sitzen da schenkelklopfend und ungläubig staunend, welche Grotesken und Absurditäten sich der Showrunner wieder mal ausgedacht hat: Und schalten sie morgen wieder ein um zu sehen, ob es Senhor Keller und Patrono Wolf wieder gelingen wird ihren Arsch zu retten. In der nächsten Folge lassen sie zur finanziellen Rettung des Vereins Geißbock Hennes den Rasen am Geißbockheim "mähen".
:D :D :D


Nur der Cliffhanger ist immer der gleiche - eine debil grinsende Sportdirektoren-Karikatur und ein, mit einem rot-weißen Fanschal behängter, behäbiger, alter Mann...

superdago

Mann, mann wie lange dauert es noch bis Keller gefeuert wird, und Wolf und Schultz. Die sollen wirklich nicht die Vorbereitung für die neue Saison machen. Und Spieler ob jetzt 2 oder 8 AK, egal will sowieso nur noch ein paar sehen, Uth, Finkgräfe und Huso. Heidenheim und Darmstadt vergesse ich denen nie. Bochum und Union war pures Glück. Worauf warten die bei Keller noch? Held wurde damals einen Tag nach der Kielreligation gefeuert.
  •  

chg

Keller ist natürlich inzwischen untragbar geworden. Durch sein Versagen im Kernbereich kombiniert mit den Unwahrheiten in der Kommunikation und dem offensichtlichen Versuch die Wahrheit zu verdecken um in der Causa Poticnik nicht haftbar gemacht zu werden ist viel zu viel um auch nur noch einen Jota Vertrauenswürdigkeit zu verkörpern. 

Die Frage die sich nun stellt ist also nicht ob man ihn aus dem Amt kegelt sondern wer das übernimmt und wann. 

Will man wirklich Wolf die Wahl des nächsten GFs überlassen? 

Oder anders ausgedrückt, Wolf und Co. haben sich nicht weniger unmöglich gemacht und sind vermutlich ebenso haftbar wie Keller.  Der Laden muss von oben nach unter durchgekärchert werden. Jeder weitere Tag im Amt von Wolf, Wettich und Keller wird in erster Linie genutzt werden um die Akten so zu bearbeiten damit Sie selber sich schadlos halten können. 


Renato

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 22.Mai.2024, 12:31:39Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das gesamte Geschehen um den 1. FC Köln als tägliche Telenovela irgendwo in Südamerika über den Bildschirm flimmert. Die sitzen da schenkelklopfend und ungläubig staunend, welche Grotesken und Absurditäten sich der Showrunner wieder mal ausgedacht hat: Und schalten sie morgen wieder ein um zu sehen, ob es Senhor Keller und Patrono Wolf wieder gelingen wird ihren Arsch zu retten. In der nächsten Folge lassen sie zur finanziellen Rettung des Vereins Geißbock Hennes den Rasen am Geißbockheim "mähen".
In den Straßen von Buenos Aires gilt wird dann skandiert:

Los agricultores de Eifel siempre dicen la verdad



"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

CitizenK

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Mai.2024, 12:12:17Was denkt man sich eigentlich dabei solch niedrige Ausstiegsklausel zu machen? Ist das Faulheit, weil man schnell den Vertrag unter Dach und Fach bringen möchtet oder ist man einfach nur eine Luftpumpe im verhandeln?

Grundsätzlich* kann ich das noch irgendwo nachvollziehen. Wenn man die Coronazeit bedenkt und die Notwendigkeit am Kader und den Spielerverträgen zu sparen, dann muss man in Verhandlungen im Zweifel auch etwas im Gegenzug anbieten, damit ein Spieler Gehaltseinbußen zustimmt. Es ist auch nachvollziehbar, dass man sich selbst für einen guten Manager hält, sodass der Spieler so schnell gar nicht wegwill. (Aber wenn man ein schlechter Manager ist, ist es nachvollziehbar, dass man dann auch zu schlecht ist, um sich selbst und wie schnell der Spieler im Zweifel wegwill realistisch einzuschätzen)

*Mit Grundsätzlich ist gemeint, wenn man ein ordentlicher Verein ist, mit einem vernünftigen Manager, der so etwas ausgewogen und in Maßen macht und bei dem der Verein nicht aus Blödheit und Misskalkulation absteigt, und bei dem dann nicht die halbe Mannschaft zum Dumpingpreis verschwindet.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Almidon

Freue mich schon, wenn endlich die Ausstiegsklausel für Potocnik in sechsstelliger Höhe veröffentlicht wird.... würde mich auch nicht mehr wundern

CitizenK

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 22.Mai.2024, 13:51:37Freue mich schon, wenn endlich die Ausstiegsklausel für Potocnik in sechsstelliger Höhe veröffentlicht wird.... würde mich auch nicht mehr wundern

Wenn wir die mal überhaupt bekommen und nicht seine Mutter anruft, um für ihn zu kündigen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 22.Mai.2024, 13:51:37Freue mich schon, wenn endlich die Ausstiegsklausel für Potocnik in sechsstelliger Höhe veröffentlicht wird.... würde mich auch nicht mehr wundern
Vorher aber noch der Wechsel zu ROGON! :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

superdago

neuer Präsi: Prestin
neuer GF: Boldt
neuer Trainer: Stöger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: superdago am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:20:51neuer Präsi: Prestin
neuer GF: Boldt
neuer Trainer: Stöger

Ich wollte mir eh ein neues Hobby suchen.

r9naldo

kann stöger nicht bitte auch noch den sportdirektor machen 
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

superdago

das ist auch ne gute Idee engl. Manager halt. Das hat was. Damit wäre der FC endlich mal wieder innovativ
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: superdago am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:20:51neuer Präsi: Prestin
neuer GF: Boldt
neuer Trainer: Stöger
Neuer Präsident: Overath
Neuer GF: Michi Meier
Neuer Trainer: Latour

Und dann gehen wir zurück auf Los ins Jahr 2005 und durchleben die letzten 19 Jahre einfach immer wieder. Mal schauen wer als letzter Fan übrig bleibt.  :D

superdago

und damit kriegt man Stöger und Stöger soll seinen Co den Schmidt mitbringen und Im Winter 2-3 Spieler von der Austria, jetzt schon fix machen
  •  

Povlsen

Zitat von: superdago am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:20:51neuer Präsi: Prestin
neuer GF: Boldt
neuer Trainer: Stöger
Mit Boldt könnte ich tatsächlich leben, er kennt die Liga und auch noch ein bisschen mehr als das. Sein Netzwerk dürfte hervorragend sein. Ich kenne Leute in Hamburg, die ihm und Walter schon jetzt hinterhertrauern. Trotz wiederholtem Nichtaufstieg.

Stöger ist hier verbrannt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein zweites Mal hier funktioniert. Prestin ist eine Luftpumpe, so wie er sich bisher verhalten hat. Typischer Ex-Spieler. Von der Spezies habe ich die Nase voll. Eigentlich ist "einer wie Wolf" schon der richtige Präsident. Nur eben Wolf selbst nicht. Mit einem gelernten Unternehmensführer, der in der Lage ist, Fachleute um sich zu scharen, wäre ich sehr einverstanden. Wolf hat in dieser Rolle vom ersten Tag an versagt, weil er trotz seiner eigentlich dafür prädestinierten Ausbildung offenbar völlig schwach in der Beurteilung von Personal ist.

I.Ronnie

  •  

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:45:13Werde doch schon Präsident.
Hast vielleicht zusätzlich noch die Trainer A-Lizenz?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:50:12Hast vielleicht zusätzlich noch die Trainer A-Lizenz?

Nein, aber ich könnte wohl noch einen Nachmittag opfern, den Lappen zu machen. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Mai.2024, 14:40:44Eigentlich ist "einer wie Wolf" schon der richtige Präsident. Nur eben Wolf selbst nicht. Mit einem gelernten Unternehmensführer, der in der Lage ist, Fachleute um sich zu scharen, wäre ich sehr einverstanden. Wolf hat in dieser Rolle vom ersten Tag an versagt, weil er trotz seiner eigentlich dafür prädestinierten Ausbildung offenbar völlig schwach in der Beurteilung von Personal ist.

Was ist denn mit Manfred Hell? Hat erfolgreich ein Unternehmen geführt. Ist Fan vom FC und war hier schon im Beirat. Der stand doch auch schonmal auf der Kandidatenliste.
Super-Wetti
  •