Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

tikap

Ich befürchte da wird nix passieren. Man wird das Thema ,,Zeit" in den Vordergrund stellen. In 3-4 Wochen wird die Vorbereitung starten. Also wird man auch mit Schulz verlängern... der hat das schließlich sehr gut gemacht. 

Nach und nach ploppt jetzt noch nach oben wer auf einmal doch gehen kann / möchte und der Kader setzt sich dann von alleine zusammen. Die sportliche Führung hat sich komplett VERZOCKT! Alles auf rot gesetzt und schwarz ist gekommen. Ein Firmenchef setzt in seinem 500-Mann Betrieb alles auf einen Auftrag der aus dem Land xy kommen soll - der kommt dann nicht. Bleibt das alles ohne Konsequenzen?? Kann gar nicht soviel essen wie ich über dieses Vorgehen kotzen könnte.

Keller, Kessler, Schulz sofort raus. Wolf kann noch die Übergabe machen bis zum Herbst und dann auch Feierabend. 

Ruthenbeck Trainer und irgendeiner aus dem Klub oder näheren Umfeld kann die Mannschaft ,,abwickeln". 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

shorty

Zitat von: tioman am Sonntag, 19.Mai.2024, 00:54:29Herr Keller ist bestimmt ein intelligenter Mensch, mir ist er als Typ sogar sympathisch, kein Lautsprecher oder Marktschreier, eher ruhig und differenziert.

Dachte ich am Anfang auch, in Mittlerweile kommt mir das bei Interviews und PKs eher klugscheisserisch und von oben herab vor. Jeder hatte doch früher im Freundeskreis den einen kleinen Bruder vom Kumpel, der ihm ständig am Rockzipfel hing und der große Bruder ihn hat ständig spüren lassen, dass er ihn nur mit auf den Spielplatz genommen hat, weil die Mama es ihm auf Auge gedrückt hat, er ihn aber eigentlich nicht dabei haben, geschweige denn mit ihm reden will. Dr. Keller ist der große Bruder und sein Gegenüber in aller Regelmäßigkeit der kleine.
  •  

Sihoer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 09:24:41Ich meine das Keller selber nie die konkrete Zahl genannt hat, sondern von ,,ein paar wenige" oder gestern von ,,ein paar" Spielern mit AK gesprochen hat. Die Presse hat Schwäbe, Hübers und Chabot genannt in der Vergangenheit, in den letzten Tagen kamen Ljubicic, Martel und Maina seitens der Presse dazu.
Und damit wären wir dann schon bei 6 Stammspielern. Wenn man von mehr als der halben Mannschaft redet sind das mE nicht nur ein paar... 
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

FC_Forever

Wenn ich einfach so weitermachen darf, obwohl ich komplett versagt habe, dann möchte ich auch einen Job beim FC haben! Ich bin in der freien Wirtschaft am arbeiten und da geht es i.d.R. nach dem Leistungsprinzip. Ich kann immerhin essen, trinken, .... und auch schreiben + reden und habe ein gesundes Menschenverständnis. Über neue Spieler kann ich ab dem Winter aus dem Bauch heraus entscheiden, was vermutlich besser ist, als das derzeit (noch) vorhandene "Fachwissen". Ich bin kein Stück arrogant und klebe auch nicht mit Pattex am Stuhl. Ebenfalls mache ich auch keine Assessments, um nur das Beste einzustellen, versprochen! Ach so, ab 150k€ aufwärts bin ich gesprächsbereit - im Jahr nicht pro Monat! 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Juto

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 19.Mai.2024, 09:10:57Ok Boomer  :roll:  :roll:
Danke dass du mich daran erinnert hast. Die Chance ist ja auch viel größer dass man unter den Boomern ein paar Bekloppte findet, die Dampf ablassen wollen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24!
anno 1317
  •  

ZeckePl

Zitat von: MG56 am Sonntag, 19.Mai.2024, 09:04:21Wenn man Geißbock Hennes zum Galopper-Derby anmeldet und zusätzlich sein ganzes Geld auf ihn setzt, dann macht man in etwa das, was Keller mit dem FC verbrochen hat.
:D :tu:
  •  

ZeckePl

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:04:48:D :tu:
Der Abstieg ist furchtbar, Manager und Vorstand noch schlimmer, aber das Forum rettet mich   :D.

Rheineye

Kommunikativ kann man auch mal dadrüber sprechen, ob die Aussage ,,Bei Klassenerhalt wird niemand gehen" so schlau war.

Einigen Spielern hat man einfach angesehen, kein großes Interesse mehr an einem Verbleib beim FC zu haben.
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:14:14Kommunikativ kann man auch mal dadrüber sprechen, ob die Aussage ,,Bei Klassenerhalt wird niemand gehen" so schlau war.

Einigen Spielern hat man einfach angesehen, kein großes Interesse mehr an einem Verbleib beim FC zu haben.
Christian "Masterclass" Keller war sich eben sicher, dass wir nicht absteigen. Sein zusammengestellter Kader ist schließlich viel zu gut für den Abstieg 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:14:14Kommunikativ kann man auch mal dadrüber sprechen, ob die Aussage ,,Bei Klassenerhalt wird niemand gehen" so schlau war.

Einigen Spielern hat man einfach angesehen, kein großes Interesse mehr an einem Verbleib beim FC zu haben.
Keller meinte damit die kaufmännische Seite...nicht den Kader. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ZeckePl

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 19.Mai.2024, 09:16:37Wer hat jetzt alles eine Ausstiegsklausel und wie groß ist die Diskrepanz dieser Anzahl den angeblichen drei bisher kommunizierten Spielern?
Langsam ist es an der Zeit Tacheles zu reden und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen!
In seiner sehr umfassenden akademischen Laufbahn hat er wohl das Thema Risikomanagement komplett übersehen...
Es ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit, dass er erstens diese Gespräche mit den Spielern noch nicht geführt hat und dass er uns zweitens immer noch keinen reinen Wein einschenkt. Ständig werden uns andere Zahlen präsentiert, wieviele Spieler eine Klausel haben. Es ist wie beim CAS-Urteil: Halbwahrheiten, Unfähigkeit, besserwisserisches Grinsen. Keller gehört noch heute entlassen!

Eifelbob

Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage - ggfs verschieben. 

Ich kenne mich mit den ganzen Paragraphen und den Sportgerichten nicht aus.
Aber wäre es nicht möglich/sinnvoll nochmal prüfen zu lassen ob durch den Abstieg das CAS Urteil aufgehoben werden könnte? Wir sind bestraft genug. 
  •  

Oostendorper


Zitat von: r9naldo am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:15:14Christian "Masterclass" Keller war sich eben sicher, dass wir nicht absteigen. Sein zusammengestellter Kader ist schließlich viel zu gut für den Abstieg
Überheblich und naiv. DER soll mir mal zeigen, in welchem Spiel in dieser Saison wir mit dieser Gurkentruppe "gut" gespielt haben. Aber so viel Reflektionsfähigkeit besitzt unser Finanzgenie sowieso nicht 
"Nicht dafür"
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:21:20Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage - ggfs verschieben.

Ich kenne mich mit den ganzen Paragraphen und den Sportgerichten nicht aus.
Aber wäre es nicht möglich/sinnvoll nochmal prüfen zu lassen ob durch den Abstieg das CAS Urteil aufgehoben werden könnte? Wir sind bestraft genug.
4 Jahre Gefängnis.

"Oh, nein. Dann verliere ich aber meinen Job. Geht nicht die Hälfte, ich bin doch damit gestraft genug!?"

"Ja, ok. 2 Jahre auf Bewährung, weil du es bist."

MG56

Einer der Vereine, die er hinter dem FC einsortiert hat, hat uns gestern 4:1 aus der Liga geschossen und hat jetzt sogar gute Chancen, europäisch zu spielen. Soviel zur messerscharfen Analyse-Fähigkeit und fundierten Saisonplanung dieses Mastermind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Drahdiaweng

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:21:20Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage - ggfs verschieben.

Ich kenne mich mit den ganzen Paragraphen und den Sportgerichten nicht aus.
Aber wäre es nicht möglich/sinnvoll nochmal prüfen zu lassen ob durch den Abstieg das CAS Urteil aufgehoben werden könnte? Wir sind bestraft genug.
Einfach vorher mal kurz nachdenken.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

märkel

meine lieblingshinterlassenschaft von michael meier ist der spruch ,,man kann nur soweit pinkeln, wie der strahl reicht". 
bei christian keller geht es leider stets nur in die hose.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oostendorper

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:21:20Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage - ggfs verschieben.

Ich kenne mich mit den ganzen Paragraphen und den Sportgerichten nicht aus.
Aber wäre es nicht möglich/sinnvoll nochmal prüfen zu lassen ob durch den Abstieg das CAS Urteil aufgehoben werden könnte? Wir sind bestraft genug.
Der Cas hat doch entschieden. Transfersperre UND eine Zusammenarbeit mit den größten Tagträumern im Bereich "Fussball", wobei man mit einer Transfersperre noch hätte leben können 
"Nicht dafür"
  •  

T.O. Show

Wenn man scheiße schon nach Geruch bewerten will, gehörte ich zu denen, die Keller für deutlich kompetenter als Veh und Heldt gehalten haben. Veh war zudem auch noch scheiße faul. Die Aussage nach der Beierlorzer Verpflichtung, dass er nun hofft, häufiger in Augsburg sein zu können passt da wie die Faust auf's Auge. Dazu das komplette Desinteresse an der eigenen Jugend. Er hat Bornauw und Skhiri auf der Habenseite. Das waren dann sogar dicke plus aber er hat Spieler verpflichtet, die leistungsmäßig nichtmals mittleres 2. Liganiveau hatten, wie koziello, Hauptmann oder sobiech und dann mit so dicken Verträgen ausgestattet, dass die Vereine aus Liga 2 und 3, denen die Spieler vielleicht sportlich geholfen hätten, nichtmals ein Fünftel des Gehalts hätten zahlen können. Daher wurden die Spieler reihenweise verschenkt und man hat noch Großteile des Gehalts bezahlt. Bei terrodde auf etwas höherem Niveau das gleiche Spiel. Viel schlimmer geht's nicht.

Heldt war zumindest nicht arbeitsscheu, ist auch vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte und die meisten Transfers haben uns ebenfalls keinen sportlichen Mehrwert gebracht oder waren auch finanziell eine Katastrophe, wie zb Andersson.

Keller nehme ich ab, dass er ein worcaholic ist, sich um das Gesamtgebilde des FC's sprich die Finanzen von Beginn an mitgekümmert hat und wirklich darauf hinarbeiten wollte, dass es uns erstmals finanziell so gut geht, dass wir uns dann mit vernünftigen Transfers tatsächlich in Liga 1 etablieren können.

Inzw hat er aber so viel scheiße gemacht, dass ich ihn da nichtmals mehr vor Veh sehe und mich frage, wie häufig man so danebenliegen kann, wie der FC. Selbst wenn es das Ziel gewesen wäre, den FC kaputt zu machen, dann schaffst du es doch nicht nacheinander solche Leute zu holen.

Ob er großen Anteil an der Transfersperre hat ist mir inzw egal, da er die Möglichkeit hatte, die Kuh im Nachhinein vom Eis zu bekommen oder wenigstens per Transfers dagegenzuarbeiten. Ich meine schlechte Spieler zu verpflichten, bzw welche, die bei uns nicht funktionieren wie tigges, adamyan, soldo etc ist das eine aber sich als GF Sport dahinzustellen und zu sagen, ich kann mit 3 Mio die Mannschaft gar nicht verstärken, ist ja an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Ich meine DAS ist sein Job. Dann muss er es halt lassen, wenn er keine besseren Spieler als die og findet und leihspieler auch noch lange ausschließt. Das einzige was Keller in meinen persönlichen Augen den Arsch hätte retten können, wenn er wenigstens bei den Talenten seinen Worten auch hätte Taten sprechen lassen. Ich kann mit einem Neuanfang leben, wenn man eine Mannschaft mit jungen Spielern und einigen etablierten aufbaut. Er war es der sich bei der PK dahingesetzt hat, sich über das Wort apokalypse fast lustig gemacht hätte und stattdessen davon sprach, dass dies die Chance für die Jugend ist. Ergebnis: Diehl weg, Wagner weg, finkgräfe hat nur aufgrund der gesammelten Einsätze einen Vertrag bis 2026 und geht damit nach der kommenden Saison erneut ins letzte Vertragsjahr und Wäschenbach hat anscheinend auch keinen Bock mehr. Harchaoui ist zumindest bis jetzt auch nicht verlängert. Zur Krönung dann noch die falsche Trainerwahl...

Ganz ehrlich, dann kann er sich wirklich ficken gehen... Verarschen können wir uns ja auch alleine. Heintz bekommt direkt 2 weitere Jahre, Schmitz sein neues Angebot, Interesse Carstensen zu verpflichten... Wie schlecht kann denn bitte eine Mannschaft sowohl aktuell als auch über die nächsten ein bis 2 Jahre aussehen. Ich weiß nicht, ob die aktuelle Mannschaft ohne die wenigen leistungsträger wie Chabot, die auch noch weg sind in der Lage ist 2 bis 3 Zweitligisten hinter sich zu lassen.

Der Verein wurde so dermaßen an die Wand gefahren und das wirklich sehenden Auges, dass es eine Frechheit ist, dass Vorstand und Keller nicht bereits heute persönliche Konsequenzen ziehen.

wiedster

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:21:20Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage - ggfs verschieben.

Ich kenne mich mit den ganzen Paragraphen und den Sportgerichten nicht aus.
Aber wäre es nicht möglich/sinnvoll nochmal prüfen zu lassen ob durch den Abstieg das CAS Urteil aufgehoben werden könnte? Wir sind bestraft genug.
nun, ein urteil kann sicher aufgehoben werden, wenn sich herausstellt, dass es falsch war (z.b. erwiesen, dass die tat nicht vom verurteilten begangen wurde). aber das hilft nichts, weil wir zum tode verurteilt wurden und die strafe schon vollzogen ist. alles was, egal wer, nochmal irgendwann mit diesem verein anstellt, ist leichenschändung.
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  
    The following users thanked this post: Eifelbob

Rheineye

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:21:20Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage - ggfs verschieben.

Ich kenne mich mit den ganzen Paragraphen und den Sportgerichten nicht aus.
Aber wäre es nicht möglich/sinnvoll nochmal prüfen zu lassen ob durch den Abstieg das CAS Urteil aufgehoben werden könnte? Wir sind bestraft genug.
Nehmen wir mal an, die Sperre wird heute noch aufgehoben. Was passiert denn dann? Masterclass darf einkaufen gehen, mittlerweile ist es mir ja sogar lieber das er nichts kaufen darf, bevor er hier wieder mit so Granaten wie Tigges, Adamyan, Carstensen, Christensen, Soldo ankommt, die überhaupt keinen Impact gegeben haben.

Außerdem hat doch Wolf letzte Woche auf der Mitgliederehrung wieder geweint, dass die Transfersperre im vergangenen Sommer zu spät ausgesetzt worden ist und es dann ja leider nur noch "Reste" gab. Wohlgemerkt ist die Transfersperre einen Tag vor dem Bayern Spiel am 34. Spieltag ausgesetzt worden....
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Eifelbob

r9naldo

Auf die Rufe gegen seine Person und die eigene Zukunft angesprochen, sagte Keller in den Katakomben der Voith-Arena nur knapp: "Ich bin da." Und ob er dies auch bleiben wird? "Ich gehe davon aus." Einen Rücktritt schließt der 45-Jährige also trotz des sportlichen Absturzes aus.

vielen Dank Herr Keller (Doktor)

"Absteigen ist das dümmste und schlimmste, was im Mannschaftssport passieren kann." Dabei sprach der Geschäftsführer von einem verdienten Abstieg. "Die Ursachen brauchen wir nicht bei jemand anderem suchen, die können wir schön bei uns suchen."

ich hasse ihn

: "Du kannst im Leben hinfallen. Relevant ist, dass du wieder aufstehst." Der Auftrag sei nun: "Wenn es nachgelassen hat wehzutun, wieder aufstehen und es besser machen."

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Eifelbob

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:27:284 Jahre Gefängnis.

"Oh, nein. Dann verliere ich aber meinen Job. Geht nicht die Hälfte, ich bin doch damit gestraft genug!?"

"Ja, ok. 2 Jahre auf Bewährung, weil du es bist."
Das ist schon klar.
Was mich an der Sache ankotzt, ist das lange nicht jeder Verein diese Strafe bekommen hätte.
Es gibt genug Vereine die beim Finacial Fairplay Scheisse Bauen. Aber da passiert nix. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:50:12Das ist schon klar.
Was mich an der Sache ankotzt, ist das lange nicht jeder Verein diese Strafe bekommen hätte.
Es gibt genug Vereine die beim Finacial Fairplay Scheisse Bauen. Aber da passiert nix.
vergehen gegen das FFP kann eben nicht mit der Anstiftung zur Kündigung MInderjähriger vergleichen. Völlig verschiedene Sachverhalte

Bei Vergehen gegen das FFP hätten wir vielleicht Punktabzüge bekommen aber sicher nicht 2 transfersperren
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:50:12Das ist schon klar.
Was mich an der Sache ankotzt, ist das lange nicht jeder Verein diese Strafe bekommen hätte.
Es gibt genug Vereine die beim Finacial Fairplay Scheisse Bauen. Aber da passiert nix.
Chaled Nahar hat das auf Twitter alles mal schön dargestellt, am Ende hat sich halt auch keiner so doof angestellt wie der FC.
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:48:09Auf die Rufe gegen seine Person und die eigene Zukunft angesprochen, sagte Keller in den Katakomben der Voith-Arena nur knapp: "Ich bin da." Und ob er dies auch bleiben wird? "Ich gehe davon aus." Einen Rücktritt schließt der 45-Jährige also trotz des sportlichen Absturzes aus.
vielen Dank Herr Keller (Doktor)
"Absteigen ist das dümmste und schlimmste, was im Mannschaftssport passieren kann." Dabei sprach der Geschäftsführer von einem verdienten Abstieg. "Die Ursachen brauchen wir nicht bei jemand anderem suchen, die können wir schön bei uns suchen."
ich hasse ihn
: "Du kannst im Leben hinfallen. Relevant ist, dass du wieder aufstehst." Der Auftrag sei nun: "Wenn es nachgelassen hat wehzutun, wieder aufstehen und es besser machen."
https://geissblog.koeln/2024/05/trotz-fan-wut-keller-versichert-fc-verbleib/

fazit: nächstes mal einfach besser machen 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 19.Mai.2024, 10:56:34https://geissblog.koeln/2024/05/trotz-fan-wut-keller-versichert-fc-verbleib/

fazit: nächstes mal einfach besser machen
Wäre Relegationsplatz 16 in der 2. Liga besser? Ich denke schon, oder? Kölle Alaaf
7x Absteiger
  •  

CitizenK

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 19.Mai.2024, 09:16:37Wer hat jetzt alles eine Ausstiegsklausel und wie groß ist die Diskrepanz dieser Anzahl den angeblichen drei bisher kommunizierten Spielern?
Langsam ist es an der Zeit Tacheles zu reden und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen!
In seiner sehr umfassenden akademischen Laufbahn hat er wohl das Thema Risikomanagement komplett übersehen...

Das ist irgendwie schon beinahe witzig, weil Keller »nur ein paar wenige haben eine Ausstiegsklausel« auch ohne jedes Risikomanagement rausgehauen hat. Ist doch egal, was man erzählt, wir steigen ja sowieso nicht ab. Das ist sinnbildlich für Keller, dem jegliches Verständnis für Management fehlt und der immer und jederzeit bereit war und ist, Haus und Hof des FC ohne jede Absicherung zu verzocken. Das wird zweifellos auch in der zweiten Liga so weitergehen.

Keller hat den FC in den vergangenen Jahren nach seinen Vorstellungen umgebaut. Er hat seinen promovierten Masterplan für einen Fußballverein und wird seiner Überzeugung auch bis in die Kreisklasse folgen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, sein Plan ist genial und alle, die Kritik anmelden, haben keine Ahnung. Es braucht einfach nur mehr Zeit, dann wird schon alles gut.

Und wenn man diese beiden Absätze noch mit einer vollständigen Lernunfähigkeit kombiniert, bekommt man genau die Katastrophe, an der wir uns beim FC erfreuen können.

Wobei man Keller noch nicht mal den größten Vorwurf machen kann. Die Schuld liegt beim Vorstand. Die sind so dumm, dass man beim Zuschauen Schmerzen hat, die einfach nicht mehr weggehen. Dabei hätte ich noch nicht mal etwas gegen ihre Dauerschleife vom Sparen. Aber es gibt da draußen auch gottverdammte Manager, die Sparen können und den Verein dabei trotzdem nicht täglich mit voller Wucht gegen die Wand klatschen. Nehmt einen davon, der nicht ein von sich selbst verblendeter Dilettant ist, ihr wahnsinnigen Schwachköpfe!
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Draper, FC Karre, r9naldo, Wildharry, globobock77.

Pommes

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 19.Mai.2024, 11:11:26Das ist irgendwie schon beinahe witzig, weil Keller »nur ein paar wenige haben eine Ausstiegsklausel« auch ohne jedes Risikomanagement rausgehauen hat. Ist doch egal, was man erzählt, wir steigen ja sowieso nicht ab. Das ist sinnbildlich für Keller, dem jegliches Verständnis für Management fehlt und der immer und jederzeit bereit war und ist, Haus und Hof des FC ohne jede Absicherung zu verzocken. Das wird zweifellos auch in der zweiten Liga so weitergehen.

Keller hat den FC in den vergangenen Jahren nach seinen Vorstellungen umgebaut. Er hat seinen promovierten Masterplan für einen Fußballverein und wird seiner Überzeugung auch bis in die Kreisklasse folgen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, sein Plan ist genial und alle, die Kritik anmelden, haben keine Ahnung. Es braucht einfach nur mehr Zeit, dann wird schon alles gut.

Und wenn man diese beiden Absätze noch mit einer vollständigen Lernunfähigkeit kombiniert, bekommt man genau die Katastrophe, an der wir uns beim FC erfreuen können.

Wobei man Keller noch nicht mal den größten Vorwurf machen kann. Die Schuld liegt beim Vorstand. Die sind so dumm, dass man beim Zuschauen Schmerzen hat, die einfach nicht mehr weggehen. Dabei hätte ich noch nicht mal etwas gegen ihre Dauerschleife vom Sparen. Aber es gibt da draußen auch gottverdammte Manager, die Sparen können und den Verein dabei trotzdem nicht täglich mit voller Wucht gegen die Wand klatschen. Nehmt einen davon, der nicht ein von sich selbst verblendeter Dilettant ist, ihr wahnsinnigen Schwachköpfe!
Die Hauptschuld für die strategischen Fehlentscheidungen sehe ich auch klar beim Vorstand, der den bedingungslosen Sparkurs vorgegeben hat, ohne im Blick zu behalten, dass der Klassenerhalt über allem steht und die finanzielle Existenz sichert.
 
Handwerklich hat wiederum Keller die alleinige Schuld, weil er innerhalb der vom Vorstand vorgegebenen Leitplanken miserable Entscheidungen getroffen hat. Die Selbstverliebtheit und Arroganz von Keller sind schwer zu ertragen. Er muss weg, um weiteres Unheil abzuwenden.
 
Allerspätestens bei der vermutlich gigantisch ausfallenden Transferperiode im Winter 24/25 (um ein Durchreichen in Liga 3 zu verhindern) sollte ein neuer Sportdirektor das Transferbudget verwalten.
  •  

FC Socke

Keller wird sicherlich morgen der Öffentlichkeit tröstend erklären: "Wir haben sehr viel Arbeit in diesen Abstieg gesteckt."
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: MG56