Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

will2win, Tom51427, Allez FC, Scherz, Valeale81 und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Cikaione am Samstag, 18.Mai.2024, 23:43:24So, manchmal sollte man nicht gleich nach einem Spiel seine Emotionen posten und erstmal runterfahren, ich hab jetzt etwas abgewartet um das ganze etwas zu verarbeiten und möchte jetzt folgendes mittleilen:

VERPISS DICH!!!!!!!!! HAU AB!!!!!!!!! GEEEEEEEEEEEHHHHHH!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
:D
  •  

dixie

"Verpiss Dich", "Fick Dich", "Du Sau", "Das dicke Murmeltier"...

Wirklich schade.

Dieses Forum machte wirklich mal etwas her.

Es ist verkommen zu einem Tummelplatz von Schreihälsen, die besser beim Facebook aufgehoben werden.

Bemitleiden muss man die wenigen User, die ebenfalls scharfe Kritik äußern, dies jedoch sachlich und kenntnisreich tun.
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

Rheineye

Zitat von: dixie am Samstag, 18.Mai.2024, 23:59:32"Verpiss Dich", "Fick Dich", "Du Sau", "Das dicke Murmeltier"...

Wirklich schade.

Dieses Forum machte wirklich mal etwas her.

Es ist verkommen zu einem Tummelplatz von Schreihälsen, die besser beim Facebook aufgehoben werden.

Bemitleiden muss man die wenigen User, die ebenfalls scharfe Kritik äußern, dies jedoch sachlich und kenntnisreich tun.
Wo ist eigentlich deine sachliche Kritik an der Saison? Also außer ständig am Forum, wo du dennoch ständig reinschaust obwohl alles so furchtbar schlimm geworden ist.
Das sind andauernd Ablenkungsmanöver, du schreibst ja auch im Transfermarktforum und so sachlich gehst du da mit Kritik auch nicht um, wenn ich das so querlese.
7x Absteiger
  •  

CitizenK

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Mai.2024, 23:48:45Ja, Keller hat's versaut. Aber das zu schreiben, obwohl vorher hier ausgerechnet Heldt und Veh am Ruder waren, grenzt schon an Schwachsinn.

Ich stehe zu dem, was ich sagte. Wir hatten schon viele schlechte in verantwortlicher Position für den Sportbereich, die weg mussten und man nie hätte holen dürfen, aber wir hatten noch nie einen schlechteren als Keller. Nie.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

dixie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 00:04:09Wo ist eigentlich deine sachliche Kritik an der Saison? Also außer ständig am Forum, wo du dennoch ständig reinschaust obwohl alles so furchtbar schlimm geworden ist.
Das sind andauernd Ablenkungsmanöver, du schreibst ja auch im Transfermarktforum und so sachlich gehst du da mit Kritik auch nicht um, wenn ich das so querlese.
Sagt der, der Usern hier vorschreibt, wann und wo sie Smileys setzen sollen und Abweichler von der Nordkorea-esken Einheitssicht auf den FC gerne als "Klatschaffen" tituliert.

Wie Du unlängst verlautbart hast, sind es ja nur noch zwei. Glückwunsch dazu.

Wer ist eigentlich der andere?
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Sonntag, 19.Mai.2024, 00:16:39Sagt der, der Usern hier vorschreibt, wann und wo sie Smileys setzen sollen und Abweichler von der Nordkorea-esken Einheitssicht auf den FC gerne als "Klatschaffen" tituliert.

Wie Du unlängst verlautbart hast, sind es ja nur noch zwei. Glückwunsch dazu.

Wer ist eigentlich der andere?

Komm Thielen78, wie fandest du die Saison? Sind deine Erwartungen erfüllt worden? Wie bewertest du die Arbeit von Christian Keller? Du möchtest doch so gerne immer sachlich diskutieren, dann fang doch mal an.
7x Absteiger
  •  

colinZeal

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 19.Mai.2024, 00:13:39Ich stehe zu dem, was ich sagte. Wir hatten schon viele schlechte in verantwortlicher Position für den Sportbereich, die weg mussten und man nie hätte holen dürfen, aber wir hatten noch nie einen schlechteren als Keller. Nie.
100% Zustimmung. Keller und Wolf sind mit großem Abstand die schlechtesten Verantwortlichen, die der FC jemals hatte. Und das will was heißen.

Verpisst Euch endlich!

wiedster

können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass alle die schlechtesten sind?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

colinZeal

Zitat von: wiedster am Sonntag, 19.Mai.2024, 00:24:35können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass alle die schlechtesten sind?
Nee. Das was die zwei dieses Jahr geleistet haben ist historisch. Wolf und Keller gehen in die Geschichtsbücher ein. Auf immer und ewig wird das unerreicht bleiben, was die dem FC angetan haben.
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Mai.2024, 00:19:46Komm Thielen78, wie fandest du die Saison? Sind deine Erwartungen erfüllt worden? Wie bewertest du die Arbeit von Christian Keller? Du möchtest doch so gerne immer sachlich diskutieren, dann fang doch mal an.
Es sagt alles über Deinen Charakter aus, dass Du Dein wie auch immer gesammeltes Wissen über Identitäten hier freigiebig mitteilst.

  •  

Rumpirat

Leute, wirklich - wir sind alle auf unsere individuelle Art sauer, traurig, abgefuckt, ernüchtert und was weiß ich..aber letztendlich lieben wir alle den selben Club, der uns immer wieder in den Allerwertesten tritt.
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Sonntag, 19.Mai.2024, 00:34:58Es sagt alles über Deinen Charakter aus, dass Du Dein wie auch immer gesammeltes Wissen über Identitäten hier freigiebig mitteilst.


Kommen wir zurück zur abgelaufenen Saison, wie fandest du die denn nun? Welche Transfers von Keller haben dich überzeugt, welche nicht? Wie fandest du die Ablösung von Baumgart? War es zu spät? War Schultz der richtige Nachfolger? Glaubst du, dass wir für die 2. Liga gut genug aufgestellt sind um eine sorgenfreie Saison zu spielen?
7x Absteiger
  •  

tioman

Herr Keller ist bestimmt ein intelligenter Mensch, mir ist er als Typ sogar sympathisch, kein Lautsprecher oder Marktschreier, eher ruhig und differenziert.
Allerdings war und ist die Bundesliga mindestens eine Nummer zu groß für ihn, er war zu jedem Zeitpunkt heillos überfordert.
Aufgrund fehlender Erfahrung und Klasse hat er reihenweise falsche Entscheidungen getroffen und katastrophale Fehler gemacht, mit Potocnik als Krönung.
Ich habe die negativen Stimmen hier zu Anfang der Saison als Unken und Pessimisten abgetan. Und ich konnte mir nicht vorstellen, dass man mit der Ausgangslage und Konstellation ernsthaft in Schwierigkeiten kommen könnte, selbst wenn nicht jede Entscheidung passen würde. Ich lag komplett falsch, das muss ich heute einräumen.

Ein guter Vorstand hätte das aber schon bei der Vor- und Einstellung Kellers erkennen können oder müssen. Den haben wir aber ganz offensichtlich nicht.



I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Samstag, 18.Mai.2024, 23:48:45Ja, Keller hat's versaut. Aber das zu schreiben, obwohl vorher hier ausgerechnet Heldt und Veh am Ruder waren, grenzt schon an Schwachsinn.

Mit Superlativen ist das immer so eine Sache, die kann man sich meistens schenken. Aber wieso sollten denn ausgerechnet Veh und Heldt hier schlechtere Arbeit abgeliefert haben als Keller? Weil sie nicht auf den Euro achten mussten? Kein Geld auszugeben, ist jetzt auch keine Leistung.

Alleine Kellers Anteil an der Transfersperre und natürlich der vermeidbare Abstieg - also das muss ihm erst einmal jemand nachmachen.

Also bevor hier jemand auf den schmalen Ast kommt, ich würde hier Lanzen für Veh und Heldt brechen, aber womit sich Keller verdient haben soll, dass er sich einem Vergleich mit den beiden nicht zu stellen bräuchte, das erschließt sich mir aber nun wirklich nicht.

THC-Ben

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 19.Mai.2024, 00:58:52Mit Superlativen ist das immer so eine Sache, die kann man sich meistens schenken. Aber wieso sollten denn ausgerechnet Veh und Heldt hier schlechtere Arbeit abgeliefert haben als Keller? Weil sie nicht auf den Euro achten mussten? Kein Geld auszugeben, ist jetzt auch keine Leistung.

Alleine Kellers Anteil an der Transfersperre und natürlich der vermeidbare Abstieg - also das muss ihm erst einmal jemand nachmachen.

Also bevor hier jemand auf den schmalen Ast kommt, ich würde hier Lanzen für Veh und Heldt brechen, aber womit sich Keller verdient haben soll, dass er sich einem Vergleich mit den beiden nicht zu stellen bräuchte, das erschließt sich mir aber nun wirklich nicht.
Es ist halt einfach scheiße nach Geruch sortieren.
Sind halt alle gleich scheiße!

Effeff7

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 19.Mai.2024, 00:27:09Nee. Das was die zwei dieses Jahr geleistet haben ist historisch. Wolf und Keller gehen in die Geschichtsbücher ein. Auf immer und ewig wird das unerreicht bleiben, was die dem FC angetan haben.
Dieser gnadenlose Optimismus in so einer schweren Zeit, wirklich beneidenswert. 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir nicht noch jemanden finden, der vielleicht richtigen Menschenhandel betreibt, sodass es auch strafrechtlich relevant wird. 

Zumindest weiß ich nicht, ob das schon der Tiefpunkt ist und wir nicht noch einen der 12 Menschen auf der Welt finden, die es noch schlechter könnten. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

-flachzange-

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 19.Mai.2024, 02:31:07Zumindest weiß ich nicht, ob das schon der Tiefpunkt ist und wir nicht noch einen der 12 Menschen auf der Welt finden, die es noch schlechter könnten.


Ich würde es als einen noch tieferen Tiefpunkt beschreiben.
  •  

lommel

Wenn man mit Hector und Skhiri schon nicht einfach so die Klasse hält, dann war das, was gestern eingetreten ist, selbst für diejenigen klar, die keine Raketenwissenschaftler sind. Dazu gab es reihenweise Fehleinschätzungen: Kainz ist kein Kapitän, mit der Binde hat man ihm einen Eichenschrank an den Arm gekettet. Selbst das hat man 34 Spieltage nicht korrigiert, auch ein Fehler beider Trainer. Ljubicic kann mitschwimmen, ist aber auch kein Anführer, nur die beiden Dänen waren perspektivisch clever eingekauft, denn die wurden offenbar für die 2. Liga geholt - wenn sie das überhaupt hinbekommen. Uth ist mir sympathisch, aber bei ihm reicht es in einer Saison nur noch für 180 Minuten, auch das war vorhersehbar. Jetzt verlängert man seinen Vertrag, weil man keine Alternative hat, ebenso bei Heintz und Schmitz.
Und das ist dann unsere Perspektive. Spieler wie Heintz und Schmitz.
An der Stelle könnte man auch die Chance sehen und sagen: Jetzt setzen wir bedingungslos auf die Jugend. Aber die geht erst auf ne Hochzeit und dann nach Stuttgart, nach Magdeburg und was weiß ich wohin. Ich halte mich für relativ reflektiert und bin eigentlich immer bei Daum und den Mokkasins, aber selbst ich, der nie Probleme mit dem Stuhlgang haben wird, kann in seinem ganzen Leben nicht so viel Scheiße absondern wie Keller in dieser Saison. Zur Krönung setzt er sich ins Fernsehen und sagt, dass er für drei Millionen keine adäquoten Spieler hätte verpflichten können, während z. B. Mittelstädt für 500.000 Euro von Berlin nach Stuttgart geht und dort zum Nationalspieler entwickelt wird. Aber vielleicht braucht man kein Assessment-Center, sondern nur ein bisschen mehr Verstand. Aber in was hat der denn promoviert? In der Kunst des Versagens? Dass Heldt und Veh von den Medien nicht gleich mitgenannt werden, zeigt nur, dass der Kicker doch auch ein totales Schrottblatt geworden ist, das nicht mit der Zeit gegangen ist. Dann muss man eben mit der Zeit gehen, wie Stromberg sagte. Und, ein schönes Ende für diesen Beitrag: Das sollte Keller auch tun. Endlich. Es ist überfällig.     
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ninja

Wenn Keller Charakter hätte, würde er nach der Saison seinen Rücktritt erklären.

Es lag ja nicht an Pech oder den Umständen. Er hat hier über 2 Jahre alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

Das ging los mit dem fehlenden Modeste-Nachfolger, mit schlechten Transfers en masse wie Selke, Paqarada, Christensen, Carstensen, Tigges, Waldschmidt, Kilian, Alidou, Adamyan etc.

Dazu geht die Transfersperre auf ihn und noch viel mehr der Umgang damit. Exemplarisch der Deal mit Ljubicic, der letztes Jahr viel Geld und Handlungsspielraum gebracht hätte und jetzt eine unfüllbare Lücke reissen wird.

Die letzte Patrone war Schultz und auch das war eine Platzpatrone.

Er hat hier wirklich viel Substanz vernichtet und man darf nicht übersehen, dass wir international gespielt haben als er kam.

Wenn ein neuer Rasen und schöne Duschen das einzig positive seiner Amtszeit bleibt, dann ist alles gesagt.

Denn finanziell sind wir durch den Abstieg jetzt trotz Sparkurs am Arsch.

Unterm Strich war jede seiner Entscheidungen falsch, ebenso seine  Gesamtstrategie.

 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ZeckePl

Zitat von: lommel am Sonntag, 19.Mai.2024, 07:14:31Wenn man mit Hector und Skhiri schon nicht einfach so die Klasse hält, dann war das, was gestern eingetreten ist, selbst für diejenigen klar, die keine Raketenwissenschaftler sind. Dazu gab es reihenweise Fehleinschätzungen: Kainz ist kein Kapitän, mit der Binde hat man ihm einen Eichenschrank an den Arm gekettet. Selbst das hat man 34 Spieltage nicht korrigiert, auch ein Fehler beider Trainer. Ljubicic kann mitschwimmen, ist aber auch kein Anführer, nur die beiden Dänen waren perspektivisch clever eingekauft, denn die wurden offenbar für die 2. Liga geholt - wenn sie das überhaupt hinbekommen. Uth ist mir sympathisch, aber bei ihm reicht es in einer Saison nur noch für 180 Minuten, auch das war vorhersehbar. Jetzt verlängert man seinen Vertrag, weil man keine Alternative hat, ebenso bei Heintz und Schmitz.
Und das ist dann unsere Perspektive. Spieler wie Heintz und Schmitz.
An der Stelle könnte man auch die Chance sehen und sagen: Jetzt setzen wir bedingungslos auf die Jugend. Aber die geht erst auf ne Hochzeit und dann nach Stuttgart, nach Magdeburg und was weiß ich wohin. Ich halte mich für relativ reflektiert und bin eigentlich immer bei Daum und den Mokkasins, aber selbst ich, der nie Probleme mit dem Stuhlgang haben wird, kann in seinem ganzen Leben nicht so viel Scheiße absondern wie Keller in dieser Saison. Zur Krönung setzt er sich ins Fernsehen und sagt, dass er für drei Millionen keine adäquoten Spieler hätte verpflichten können, während z. B. Mittelstädt für 500.000 Euro von Berlin nach Stuttgart geht und dort zum Nationalspieler entwickelt wird. Aber vielleicht braucht man kein Assessment-Center, sondern nur ein bisschen mehr Verstand. Aber in was hat der denn promoviert? In der Kunst des Versagens? Dass Heldt und Veh von den Medien nicht gleich mitgenannt werden, zeigt nur, dass der Kicker doch auch ein totales Schrottblatt geworden ist, das nicht mit der Zeit gegangen ist. Dann muss man eben mit der Zeit gehen, wie Stromberg sagte. Und, ein schönes Ende für diesen Beitrag: Das sollte Keller auch tun. Endlich. Es ist überfällig.   
Das mit der Promotion ist auch so ein Funfact :-/. Weisweiler hat Kölsch geredet und war mega. Man braucht keinen Depp, aber Heldt, über den sich alle mit Recht aufgeregt haben, hatte zumindest von Fußball mehr Ahnung, aber Wolf hat sich u. U. auch vom Titel blenden lassen :-/. Wie schon mal geschrieben, ein solider Arbeiter wie Azzouzi würde reichen.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

djtobi

Zitat von: Ninja am Sonntag, 19.Mai.2024, 07:22:38Wenn Keller Charakter hätte, würde er nach der Saison seinen Rücktritt erklären.

Es lag ja nicht an Pech oder den Umständen. Er hat hier über 2 Jahre alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.

Das ging los mit dem fehlenden Modeste-Nachfolger, mit schlechten Transfers en masse wie Selke, Paqarada, Christensen, Carstensen, Tigges, Waldschmidt, Kilian, Alidou, Adamyan etc.

Dazu geht die Transfersperre auf ihn und noch viel mehr der Umgang damit. Exemplarisch der Deal mit Ljubicic, der letztes Jahr viel Geld und Handlungsspielraum gebracht hätte und jetzt eine unfüllbare Lücke reissen wird.

Die letzte Patrone war Schultz und auch das war eine Platzpatrone.

Er hat hier wirklich viel Substanz vernichtet und man darf nicht übersehen, dass wir international gespielt haben als er kam.

Wenn ein neuer Rasen und schöne Duschen das einzig positive seiner Amtszeit bleibt, dann ist alles gesagt.

Denn finanziell sind wir durch den Abstieg jetzt trotz Sparkurs am Arsch.

Unterm Strich war jede seiner Entscheidungen falsch, ebenso seine  Gesamtstrategie.

 
vorstand@fc-koeln.de

Aber ist die Frage ob da vor Anfang August reingeguckt wird.

,,Lieber FC-Fan,

derzeit sind wir nicht im Dienst. Am 02.08. kehren wir in unsere Büros zurück. Deine Mail wird nicht weitergeleitet. In dringenden Fällen wendet euch bitte an den lieben Christian, der hier alles so perfekt macht, sodass es uns eigentlich gar nicht braucht und wir sowieso nichts ändern wollen. Gute Nacht!

In aller Freundschaft,
dein Werner!"
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2024/05/stille-rueckkehr-ans-geissbockheim-spieler-verschwinden-wortlos/

Die neun Anhänger diskutierten emotional über den Abstieg und forderten personelle Konsequenzen. Ein Wunsch, der wohl unerhört bleiben wird.
  •  

Krellus

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 19.Mai.2024, 08:17:49https://geissblog.koeln/2024/05/stille-rueckkehr-ans-geissbockheim-spieler-verschwinden-wortlos/

Die neun Anhänger diskutierten emotional über den Abstieg und forderten personelle Konsequenzen. Ein Wunsch, der wohl unerhört bleiben wird.
Neun...Wenn ich da noch an meine Sturm- und Drangzeit denke...
  •  

1337

Zitat von: Krellus am Sonntag, 19.Mai.2024, 08:27:41Neun...Wenn ich da noch an meine Sturm- und Drangzeit denke...
Naja. Es gab aber glaube ich auch noch keine Saison in der Vereinsgeschichte in der der Abstieg mit so klarer Ansage angestrebt wurde. 

Die Saison war grauenhaft, dabei größtenteils mit Spielern, die alles rein geworfen haben was geht, die aber schlicht nicht gut genug sind (teils individuell, teils durch die maximal bescheuerte Kader Zusammenstellung). Dazu kommt noch der Pattex Vorstand im Winterschlaf, der alle anderen Posten auch mit Pattex zementiert. 

Wer in dieser Saison und mit dieser sogenannten Führung nicht resigniert, ist schon besonders.


Juto

Zitat von: Krellus am Sonntag, 19.Mai.2024, 08:27:41Neun...Wenn ich da noch an meine Sturm- und Drangzeit denke...
Tja, ich habe eine Tochter großgezogen. Die ist raus bei solchen Aktionen. Hat aber vermutlich eine ähnliche Einstellung zu den wichtigen Dingen im Leben. 4 Tage Woche im Home-Office, chillt ihr Leben und in Ihrer Blase ist alles supi dupi.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

MG56

Wenn man Geißbock Hennes zum Galopper-Derby anmeldet und zusätzlich sein ganzes Geld auf ihn setzt, dann macht man in etwa das, was Keller mit dem FC verbrochen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Mirai_Torres

Zitat von: Juto am Sonntag, 19.Mai.2024, 09:02:40Tja, ich habe eine Tochter großgezogen. Die ist raus bei solchen Aktionen. Hat aber vermutlich eine ähnliche Einstellung zu den wichtigen Dingen im Leben. 4 Tage Woche im Home-Office, chillt ihr Leben und in Ihrer Blase ist alles supi dupi.

Ok Boomer  :roll:  :roll:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Sihoer

Wer hat jetzt alles eine Ausstiegsklausel und wie groß ist die Diskrepanz dieser Anzahl den angeblichen drei bisher kommunizierten Spielern?
Langsam ist es an der Zeit Tacheles zu reden und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen! 
In seiner sehr umfassenden akademischen Laufbahn hat er wohl das Thema Risikomanagement komplett übersehen...

Rheineye

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 19.Mai.2024, 09:16:37Wer hat jetzt alles eine Ausstiegsklausel und wie groß ist die Diskrepanz dieser Anzahl den angeblichen drei bisher kommunizierten Spielern?
Langsam ist es an der Zeit Tacheles zu reden und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen!
In seiner sehr umfassenden akademischen Laufbahn hat er wohl das Thema Risikomanagement komplett übersehen...
Ich meine das Keller selber nie die konkrete Zahl genannt hat, sondern von ,,ein paar wenige" oder gestern von ,,ein paar" Spielern mit AK gesprochen hat. Die Presse hat Schwäbe, Hübers und Chabot genannt in der Vergangenheit, in den letzten Tagen kamen Ljubicic, Martel und Maina seitens der Presse dazu.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

tikap

Ich befürchte da wird nix passieren. Man wird das Thema ,,Zeit" in den Vordergrund stellen. In 3-4 Wochen wird die Vorbereitung starten. Also wird man auch mit Schulz verlängern... der hat das schließlich sehr gut gemacht. 

Nach und nach ploppt jetzt noch nach oben wer auf einmal doch gehen kann / möchte und der Kader setzt sich dann von alleine zusammen. Die sportliche Führung hat sich komplett VERZOCKT! Alles auf rot gesetzt und schwarz ist gekommen. Ein Firmenchef setzt in seinem 500-Mann Betrieb alles auf einen Auftrag der aus dem Land xy kommen soll - der kommt dann nicht. Bleibt das alles ohne Konsequenzen?? Kann gar nicht soviel essen wie ich über dieses Vorgehen kotzen könnte.

Keller, Kessler, Schulz sofort raus. Wolf kann noch die Übergabe machen bis zum Herbst und dann auch Feierabend. 

Ruthenbeck Trainer und irgendeiner aus dem Klub oder näheren Umfeld kann die Mannschaft ,,abwickeln". 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!