Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

dixie, will2win, Tom51427, Allez FC, Scherz, Valeale81 und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Smiza

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Mai.2024, 19:49:08,,Leider haben wir gerade Mikrofonprobleme. Wir springen schnell einen Agendapunkt weiter. Danke für euer Verständnis."
"Christian, antworte doch nicht auf sowas!" (Vermutlich Ho)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

ruhrpott

Zitat von: dafrocka am Freitag, 17.Mai.2024, 08:55:35,Wir rufen zurück."

:D


wie nach einem eher unglücklich gelaufenen date: ich melde mich. wir bleiben auf jeden fall in kontakt  ;)
ich hasse internet

dafrocka

aber du hast doch gar nicht meine Nummer...

jaaaa bis dann! 
Fettes Rot Coeln
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 16.Mai.2024, 23:09:59Naja, nicht ganz. Ljubljana erhoffte sich von der FIFA und dem CAS, eine entsprechende Entschädigungszahlung zugesprochen zu bekommen. Dahingehend war das Angebot von Zagreb nicht nur eine Argumentationshilfe sondern auch eine konkrete "Schadenssumme".

Das Problem bei der Argumentation ist aber aus meiner Sicht, dass Ljubljana das Angebot Zagrebs damals hätte annehmen können, sofern der Spieler sich mit Zagreb geeinigt hätte. Eben jener Schaden (ausbleibende Transferzahlung) hat der FC nicht zu verantworten. Ob so ein Angebot nun als Richtwert heranzuziehen ist, um den Wert eines Spielers zu bemessen, bleibt fraglich bzw. ist von der FIFA und dem CAS negativ beschieden worden.
Die Vorsitzende Geschäftsführung von Dynamo Zagreb Vlatka Peras hat ja in der Verhandlung ausgesagt das es kein Angebot seitens Dynamo gab. 
Aussage:
,,Es gab kein Interesse. Aufgrund meiner leitenden Position war ich über alle laufenden Angebote informiert."
Das stand ja alles längst im Kicker vor Monaten.
Die haben halt versucht mit fingierten Angeboten noch Geld rauszuschlagen, die Strategie ist ja genauso nicht aufgegangen wie die vom FC (der natürlich zu Recht bestraft wird!). Gibt nur Verlierer bei der Nummer.

I.Ronnie

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 17.Mai.2024, 11:47:04Die Vorsitzende Geschäftsführung von Dynamo Zagreb Vlatka Peras hat ja in der Verhandlung ausgesagt das es kein Angebot seitens Dynamo gab.
Aussage:
,,Es gab kein Interesse. Aufgrund meiner leitenden Position war ich über alle laufenden Angebote informiert."
Das stand ja alles längst im Kicker vor Monaten.
Die haben halt versucht mit fingierten Angeboten noch Geld rauszuschlagen, die Strategie ist ja genauso nicht aufgegangen wie die vom FC (der natürlich zu Recht bestraft wird!). Gibt nur Verlierer bei der Nummer.

Der Punkt ist nur, dass es für die Position des FC keine Rolle spielte. Oder nur dann eine Rolle gespielt hätte, wenn FIFA oder CAS Ljubljana eben eine solche Summe als Entschädigung zugesprochen hätten. Hamse aber nicht. 

Was mich besonders ärgert, ist die nicht genutzte Chance Kellers. Keller hatte die Möglichkeit, den Fall vom Tisch zu nehmen, ohne sich selbst dabei zu beschädigen. Er hatte ja an der Abwerbung des Spielers keine Aktien. 
Es wäre für ihn eine bequeme Position gewesen, sich hinzustellen und zu sagen: 

"Sorry, Leute, ihr habt da echt Mist gebaut und die Risiken des Clubs sind zu erheblich, als dass wir es auf eine Verhandlung vor der FIFA ankommen lassen sollten. Ich halte es für das Beste, eine schnelle Einigung mit Ljubljana anzustreben, auch wenn das bedeutet, eine relativ hohe Summe für einen Jugendspieler bezahlen zu müssen. Eine mögliche Transfersperre wäre für uns deutlich kostspieliger."

Was um Himmels Willen Keller geritten hat, hier das Visier herunterzuklappen und mit einem Zahnstocher ins Lanzenstechen zu ziehen, weiß nur Astro TV. 

Übrigens geht es auch gar nicht darum, den Leumund irgendeines Juristen aus München zu verteidigen. Gott bewahre! Ich halte auch die Schilderung über die angebliche Einigung in München, die zeitlich vor der CAS-Verhandlung stattfand, für nicht glaubwürdig. 
Keller und Wettich sind jetzt nicht so doof, nach München zu fahren, Delius 750 k + dies und das anzubieten und keine Gegenleistung zu verlangen. Das war ein Angebot dafür, dass Delius bzw. Ljubljana die Rechtmäßigkeit der Kündigung anerkennt. Wofür denn sonst? Etwas anderes hatte Delius ja gar nicht mehr anzubieten. Dass dem FC es erst einen Tag später eingefallen sein soll, von Delius eine Gegenleistung bzw. eben die Anerkennung der Rechtmäßigkeit der Kündigung zu verlangen, ist natürlich Quatsch. 

Aber wie gesagt, da war das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Und dem Vorstand mache ich zum Vorwurf, Keller freie Hand gelassen zu haben. Auch der Vorstand hätte erkennen müssen, dass eine Einigung vor einer FIFA-Verhandlung der beste Weg gewesen wäre. Dafür brauche ich auch keine langen Debatten über Rechtsgutachten und Kanzleien für dies, das Ananas zu führen. Jeder bauernschlaue Jupp von der Straße wäre zu einer besseren Risikoabwägung gekommen und hätte den Deal mit Ljubljana gemacht.

kilino

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 17.Mai.2024, 11:47:04Die Vorsitzende Geschäftsführung von Dynamo Zagreb Vlatka Peras hat ja in der Verhandlung ausgesagt das es kein Angebot seitens Dynamo gab.
Aussage:
,,Es gab kein Interesse. Aufgrund meiner leitenden Position war ich über alle laufenden Angebote informiert."
Das stand ja alles längst im Kicker vor Monaten.
Die haben halt versucht mit fingierten Angeboten noch Geld rauszuschlagen, die Strategie ist ja genauso nicht aufgegangen wie die vom FC (der natürlich zu Recht bestraft wird!). Gibt nur Verlierer bei der Nummer.
Mit fingierten Angeboten Preise für Spieler in die Höhe zu treiben ist aber doch usus. Berater und abgebende Vereine machen im Sommer den lieben langen Tag nichts anderes als mittels PR über befreundete Journalisten zu versuchen den Preis zu manipulieren, in dem sie dem Markt erzählen es gäbe noch dröfzig weitere Interessenten und deswegen müsste da jetzt noch der ein oder andere Euro mehr über den Tisch laufen.
Am Ende trifft man sich irgendwo, in dem Fall anscheinend bei 750.000 plus Freundschaftsspiel, aber dann halt der Jurist im FC-Vorstand anscheinend einen Anruf von seinen Juristen bekommen. Aber das gebe ich dem FC sogar, die Einigung von München war einfach zu spät.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 17.Mai.2024, 12:27:48Der Punkt ist nur, dass es für die Position des FC keine Rolle spielte. Oder nur dann eine Rolle gespielt hätte, wenn FIFA oder CAS Ljubljana eben eine solche Summe als Entschädigung zugesprochen hätten. Hamse aber nicht.

Was mich besonders ärgert, ist die nicht genutzte Chance Kellers. Keller hatte die Möglichkeit, den Fall vom Tisch zu nehmen, ohne sich selbst dabei zu beschädigen. Er hatte ja an der Abwerbung des Spielers keine Aktien.
Es wäre für ihn eine bequeme Position gewesen, sich hinzustellen und zu sagen:

"Sorry, Leute, ihr habt da echt Mist gebaut und die Risiken des Clubs sind zu erheblich, als dass wir es auf eine Verhandlung vor der FIFA ankommen lassen sollten. Ich halte es für das Beste, eine schnelle Einigung mit Ljubljana anzustreben, auch wenn das bedeutet, eine relativ hohe Summe für einen Jugendspieler bezahlen zu müssen. Eine mögliche Transfersperre wäre für uns deutlich kostspieliger."

Was um Himmels Willen Keller geritten hat, hier das Visier herunterzuklappen und mit einem Zahnstocher ins Lanzenstechen zu ziehen, weiß nur Astro TV.

Übrigens geht es auch gar nicht darum, den Leumund irgendeines Juristen aus München zu verteidigen. Gott bewahre! Ich halte auch die Schilderung über die angebliche Einigung in München, die zeitlich vor der CAS-Verhandlung stattfand, für nicht glaubwürdig.
Keller und Wettich sind jetzt nicht so doof, nach München zu fahren, Delius 750 k + dies und das anzubieten und keine Gegenleistung zu verlangen. Das war ein Angebot dafür, dass Delius bzw. Ljubljana die Rechtmäßigkeit der Kündigung anerkennt. Wofür denn sonst? Etwas anderes hatte Delius ja gar nicht mehr anzubieten. Dass dem FC es erst einen Tag später eingefallen sein soll, von Delius eine Gegenleistung bzw. eben die Anerkennung der Rechtmäßigkeit der Kündigung zu verlangen, ist natürlich Quatsch.

Aber wie gesagt, da war das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Und dem Vorstand mache ich zum Vorwurf, Keller freie Hand gelassen zu haben. Auch der Vorstand hätte erkennen müssen, dass eine Einigung vor einer FIFA-Verhandlung der beste Weg gewesen wäre. Dafür brauche ich auch keine langen Debatten über Rechtsgutachten und Kanzleien für dies, das Ananas zu führen. Jeder bauernschlaue Jupp von der Straße wäre zu einer besseren Risikoabwägung gekommen und hätte den Deal mit Ljubljana gemacht.
Da bin ich in allen Punkten deiner Meinung!
Mich hat nur verwundert das hier im Forum das vermeintliche Angebot Dynamos, das es nach Aussage der Vorsitzenden Geschäftsführung nie gegeben hat, immer noch als real hingestellt wird. 
Die Info (bzw. die Aussage vor Gericht) ist ja jetzt schon ein paar Monate her, umso verblüffender das sich das hier so hartnäckig hält. Nix für ungut...
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: kilino am Freitag, 17.Mai.2024, 12:32:14Mit fingierten Angeboten Preise für Spieler in die Höhe zu treiben ist aber doch usus. Berater und abgebende Vereine machen im Sommer den lieben langen Tag nichts anderes als mittels PR über befreundete Journalisten zu versuchen den Preis zu manipulieren, in dem sie dem Markt erzählen es gäbe noch dröfzig weitere Interessenten und deswegen müsste da jetzt noch der ein oder andere Euro mehr über den Tisch laufen.
Am Ende trifft man sich irgendwo, in dem Fall anscheinend bei 750.000 plus Freundschaftsspiel, aber dann halt der Jurist im FC-Vorstand anscheinend einen Anruf von seinen Juristen bekommen. Aber das gebe ich dem FC sogar, die Einigung von München war einfach zu spät.
Das ist sicher richtig. 
Du erkennst aber den Unterschied ein fingiertes Angebot bei einer Gerichtsverhandlung einzureichen und den Taschenspielertricks vom Selke Berater (Arabienangebot), oder?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 17.Mai.2024, 12:40:40Da bin ich in allen Punkten deiner Meinung!
Mich hat nur verwundert das hier im Forum das vermeintliche Angebot Dynamos, das es nach Aussage der Vorsitzenden Geschäftsführung nie gegeben hat, immer noch als real hingestellt wird.
Die Info (bzw. die Aussage vor Gericht) ist ja jetzt schon ein paar Monate her, umso verblüffender das sich das hier so hartnäckig hält. Nix für ungut...

Wie gesagt, dieses Angebot aus Zagreb juckt mich nicht die Bohne. Vielleicht gab es so ein Angebot über einen Mittelsmann, vielleicht auch nicht. Spielt keine Rolle und ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht besonders schlimm, wenn Ljubljana hier ein bisserl auf die Sahne geschlagen hat. Immerhin ist Ljubljana hier die Partei, die - und das auch zweimal gerichtlich bestätigt - durch den FC geschädigt worden ist. Mich erfüllt es da mit Fremdscham, wenn immer noch einige versuchen, aus Ljubljana eine Bande von Verbrechern zu machen, um den FC besser dastehen zu lassen. 

Der FC ist in dieser Geschichte der schmierige, halbseidenen Aal, der leider für die Rolle auch noch zu doof ist. 

djtobi

Vermutlich findet hier im Forum mehr Aufarbeitung statt als beim FC selbst.

Conjúlio

Zitat von: djtobi am Freitag, 17.Mai.2024, 12:58:21Vermutlich findet hier im Forum mehr Aufarbeitung statt als beim FC selbst.
Es besteht ja auch ehrlicherweise gar kein Interesse dies beim FC transparent aufzuklären. Da würden dann nämlich, neben fehlenden Entlastungen auf der MV, auch bestimmt noch andere juristische Konsequenzen für die oberen Drei drohen können.

Ich bin kein Jurist und hier nicht bewandert aber das der Vorstand seiner Aufsichtspflicht zu 100% nachgekommen ist könnte bei intensiver Betrachtung vielleicht auch eine spannende Fragestellung sein/werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Dr. Mabuse

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 17.Mai.2024, 13:13:12Es besteht ja auch ehrlicherweise gar kein Interesse dies beim FC transparent aufzuklären. Da würden dann nämlich, neben fehlenden Entlastungen auf der MV, auch bestimmt noch andere juristische Konsequenzen für die oberen Drei drohen können.

Ich bin kein Jurist und hier nicht bewandert aber das der Vorstand seiner Aufsichtspflicht zu 100% nachgekommen ist könnte bei intensiver Betrachtung vielleicht auch eine spannende Fragestellung sein/werden.
Das ist ja ein springender Punkt an der ganzen Sache. Es wird hier immer Aufklärung versprochen, aber wie soll die denn für den Vorstand ausgehen?

Nach allem was man bisher lesen konnte steht doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, dass

a) der Spieler Potocnik schon im Herbst 2021 am GBH war

b) der FC wohl bei der einseitigen Kündigung mindestens "mit im Spiel" war

c) es trotzdem noch eine Einigung mit OL hätte geben können bevor das erste Fifa-Urteil gesprochen war (also VOR dem CAS-Verfahren).

Was kann dann die Aufarbeitung ergeben außer "Wir (Funktionärsebene) hatten (und haben noch) nicht mehr alle Tassen im Schrank, Latten am Zaun und Hühner auf dem Balkon".

Auch das bisherige Gebaren deutet doch daraufhin, dass man an einer Aufklärung nicht wirklich interessiert ist, sondern die Vorgänge maximal verschleiern will ("Fall" Jakobs, kuriose Aussage Wettich in bezug auf Haftung, Beauftragung von Wettichs ehemaliger Kanzlei, Aufklärungsankündigung schon vor einem halben Jahr, usw. usw. usw.).

Die sollen den Weg frei machen für Profis (die natürlich noch zu finden sind) und feritg.

Gorki25

Per Klausel: Auch Eric Martel könnte 1. FC Köln verlassen - kicker

Was für dummdreiste Falschaussagen darf dieser Keller eigentlich noch alles tätigen, bevor er den verein zerstört hat?...

Nach Selke, Uth, Chabot, Schwäbe, Hübers jetzt also auch Martel, der hier für einen kleinen Schnaps die Biege machen kann bei Abstieg...

Aber klar Christian Keller. Hast tolle Vorsorge getroffen für die Transfersperre und den provozierten Abstieg. Was für ein unfassbarer Nichtsnutz dieser Kerl  :-/

kilino

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 17.Mai.2024, 12:47:22Das ist sicher richtig.
Du erkennst aber den Unterschied ein fingiertes Angebot bei einer Gerichtsverhandlung einzureichen und den Taschenspielertricks vom Selke Berater (Arabienangebot), oder?
Meinetwegen, aber ich weiß nicht wie relevant diese Feststellung ist, wenn man das Fehlverhalten des 1. FC Köln bewerten möchte. Denn die Münchener Geschäftsmänner in Ljubljana sind bestimmt keine Heiligen, aber strafbare Handlungen gingen nunmal eindeutig vom FC aus. Und am Ende zucken die Slowenen mit den Achseln und machen weiter wie gehabt, während der FC massiv in der Scheiße steckt. Deswegen würde ich nicht sagen, dass es ,,nur Verlierer" gibt, was suggeriert beide Parteien hätten gleichermaßen verloren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 17.Mai.2024, 13:33:41Per Klausel: Auch Eric Martel könnte 1. FC Köln verlassen - kicker

Was für dummdreiste Falschaussagen darf dieser Keller eigentlich noch alles tätigen, bevor er den verein zerstört hat?...

Nach Selke, Uth, Chabot, Schwäbe, Hübers jetzt also auch Martel, der hier für einen kleinen Schnaps die Biege machen kann bei Abstieg...

Aber klar Christian Keller. Hast tolle Vorsorge getroffen für die Transfersperre und den provozierten Abstieg. Was für ein unfassbarer Nichtsnutz dieser Kerl  :-/
Das Ljubicic eine hat ist aber auch neu, oder? Uth und Selke haben keinen Vertrag für die 2. Liga und bisher war es doch Chabot, Hübers und Schwäbe die eine feste Ausstiegsklausel im Abstiegsfall haben.
7x Absteiger
  •  

globobock77

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 17.Mai.2024, 13:31:22Das ist ja ein springender Punkt an der ganzen Sache. Es wird hier immer Aufklärung versprochen, aber wie soll die denn für den Vorstand ausgehen?

Nach allem was man bisher lesen konnte steht doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, dass

a) der Spieler Potocnik schon im Herbst 2021 am GBH war

b) der FC wohl bei der einseitigen Kündigung mindestens "mit im Spiel" war

c) es trotzdem noch eine Einigung mit OL hätte geben können bevor das erste Fifa-Urteil gesprochen war (also VOR dem CAS-Verfahren).

Was kann dann die Aufarbeitung ergeben außer "Wir (Funktionärsebene) hatten (und haben noch) nicht mehr alle Tassen im Schrank, Latten am Zaun und Hühner auf dem Balkon".

Auch das bisherige Gebaren deutet doch daraufhin, dass man an einer Aufklärung nicht wirklich interessiert ist, sondern die Vorgänge maximal verschleiern will ("Fall" Jakobs, kuriose Aussage Wettich in bezug auf Haftung, Beauftragung von Wettichs ehemaliger Kanzlei, Aufklärungsankündigung schon vor einem halben Jahr, usw. usw. usw.).

Die sollen den Weg frei machen für Profis (die natürlich noch zu finden sind) und feritg.

@Mitgliederrat
Der MR hatte doch schon das Gutachten präsentiert bekommen?
Ich kann verstehen wenn man jetzt den letzten Spieltag abwartet, aber danach gibt es keine Ausreden mehr.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Mai.2024, 13:57:47Das Ljubicic eine hat ist aber auch neu, oder? Uth und Selke haben keinen Vertrag für die 2. Liga und bisher war es doch Chabot, Hübers und Schwäbe die eine feste Ausstiegsklausel im Abstiegsfall haben.
Ljubicic ist mir auch neu. Dachte immer, der wäre nur klarer Verkaufskandidat, weil der Vertrag 2025 ausläuft.

Die Aussage von Keller "fast alle Spieler haben einen Vertrag für die zweite Liga" ist vor dem Hintergrund dieser ganzen niedrigen Aks im Abstiegsfall schon als bösartig anzusehen.

Sorry aber eine Weiterbeschäftigung von Keller ist für mich ein absolutes No Go. Der hat hier schon soviel Unsinn verbreitet. Das finde ich fast noch schlimmer als seine miese Arbeit... Absolut untragbar!
  •  
    The following users thanked this post: J.R., SeSchi

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 17.Mai.2024, 14:01:20Ljubicic ist mir auch neu. Dachte immer, der wäre nur klarer Verkaufskandidat, weil der Vertrag 2025 ausläuft.

Die Aussage von Keller "fast alle Spieler haben einen Vertrag für die zweite Liga" ist vor dem Hintergrund dieser ganzen niedrigen Aks im Abstiegsfall schon als bösartig anzusehen.

Sorry aber eine Weiterbeschäftigung von Keller ist für mich ein absolutes No Go. Der hat hier schon soviel Unsinn verbreitet. Absolut untragbar!
Auch im kommenden Sommer wolle man alle Leistungsträger ("Keiner wird gehen, alle müssen bleiben") halten. Allerdings liegt die Entscheidungsgewalt nicht ausschließlich beim FC. Vor allem dann, wenn der Club den Klassenerhalt nicht schaffen sollte. "Mit Ausnahme von zwei Verträgen haben alle Verträge Zweitliga-Gültigkeit", sagte Keller und ließ damit durchblicken, dass im Abstiegsfall zwei Profis ablösefrei wechseln könnten.
Drei weitere Profis könnten den FC aufgrund von Ausstiegsklauseln verlassen. Auch das bestätigte Keller, mit dem Zusatz: "Dann aber nicht für wenig Geld, sondern für viel Geld."

Das stand damals so im Geißblog 
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 17.Mai.2024, 14:01:20Ljubicic ist mir auch neu. Dachte immer, der wäre nur klarer Verkaufskandidat, weil der Vertrag 2025 ausläuft.

Die Aussage von Keller "fast alle Spieler haben einen Vertrag für die zweite Liga" ist vor dem Hintergrund dieser ganzen niedrigen Aks im Abstiegsfall schon als bösartig anzusehen.

Sorry aber eine Weiterbeschäftigung von Keller ist für mich ein absolutes No Go. Der hat hier schon soviel Unsinn verbreitet. Das finde ich fast noch schlimmer als seine miese Arbeit... Absolut untragbar!
Nicht unbedingt bösartig,  schlichtwegs gelogen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Mai.2024, 14:03:52Auch im kommenden Sommer wolle man alle Leistungsträger ("Keiner wird gehen, alle müssen bleiben") halten. Allerdings liegt die Entscheidungsgewalt nicht ausschließlich beim FC. Vor allem dann, wenn der Club den Klassenerhalt nicht schaffen sollte. "Mit Ausnahme von zwei Verträgen haben alle Verträge Zweitliga-Gültigkeit", sagte Keller und ließ damit durchblicken, dass im Abstiegsfall zwei Profis ablösefrei wechseln könnten.
Drei weitere Profis könnten den FC aufgrund von Ausstiegsklauseln verlassen. Auch das bestätigte Keller, mit dem Zusatz: "Dann aber nicht für wenig Geld, sondern für viel Geld."

Das stand damals so im Geißblog
Schwäbe, Chabot, Hübers, Ljubicic, Martel.

Sind für mich schon fünf, nicht drei. Und AKs von 4 Mio. € für einen Chabot oder Schwäbe sind viel Geld?

Irgend einer lügt.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 17.Mai.2024, 14:01:20Ljubicic ist mir auch neu. Dachte immer, der wäre nur klarer Verkaufskandidat, weil der Vertrag 2025 ausläuft.

Die Aussage von Keller "fast alle Spieler haben einen Vertrag für die zweite Liga" ist vor dem Hintergrund dieser ganzen niedrigen Aks im Abstiegsfall schon als bösartig anzusehen.

Sorry aber eine Weiterbeschäftigung von Keller ist für mich ein absolutes No Go. Der hat hier schon soviel Unsinn verbreitet. Das finde ich fast noch schlimmer als seine miese Arbeit... Absolut untragbar!
Die haben ja auch Verträge für die 2. Liga, nur halt mit Ak. 😂
Es ist zum wahnsinnig werden mit dem Keller, immer wenn man denkt man hat den Tiefpunkt erreicht, gibts einen neuen.
Zufälligerweise noch in der Woche wo das wichtigste Spiel der jüngeren Geschichte stattfindet. Sagenhaft, das kann man sich nicht ausdenken...
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 17.Mai.2024, 14:40:53Die haben ja auch Verträge für die 2. Liga, nur halt mit Ak. 😂
Es ist zum wahnsinnig werden mit dem Keller, immer wenn man denkt man hat den Tiefpunkt erreicht, gibts einen neuen.
Zufälligerweise noch in der Woche wo das wichtigste Spiel der jüngeren Geschichte stattfindet. Sagenhaft, das kann man sich nicht ausdenken...
Je mehr Details der "Potocnik-Affäre" ans Licht kommen (und das ist ganz bestimmt nicht auf den Spieler bezogen, der ist wohl definitiv ein guter Fußballer, es war ja richtig sich um den zu bemühen) und je mehr Details über die Kaderplanung und Vertragsgestaltungen ans Licht kommen, desto eher komme ich zu dem Ergebnis, dass es sogar besser sein könnte (?) zunächst mal mit Prestin weiter zu operieren als mit diesen Dilettanten. Ich bin wahrlich nicht überzeugt von Prestin, man muss sich aber mal vorstellen, dass der bestehende Vorstand die Personalie Keller ja als Erfolg sieht und diesem noch eine Job-Garantie gegeben hat, ich meine man braucht ja kein Prophet zu sein um zu wissen, dass morgen der 7. Abstieg kommt und das wahrscheinlich der schwierigste von allen Abstiegen sein wird.

Vielleicht ist es besser mit Prestin zunächst mal weiter zu machen (ich weiß nicht ob das richtig ist, ich weiß auch dass das Verfahren schwierig sein wird AOMV usw.). Aber über eines bin ich mir ziemlich im Klaren, mit diesem Vorstand und dieser Geschäftsführung ist ein Totalabsturz des Clubs (Bsp. FCK, 1860 usw.) durchaus im Bereich des Möglichen.

Ich bin da ziemlich ratlos.

CitizenK

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Man hat Jörg Jakobs doch gefeuert. :D
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Gorki25

Zitat von: CitizenK am Freitag, 17.Mai.2024, 15:53:04Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Man hat Jörg Jakobs doch gefeuert. :D
Sieger, Müller-Römer, Jakobs.

Alle, die was auf der Pfanne haben, hat man hier in den letzten Jahren erfolgreich rausgeekelt. 

Übrig geblieben ist der unfähige Sauhaufen, mit dem Wir es jetzt zu tun haben...

Harald K.

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 17.Mai.2024, 16:18:22Sieger, Müller-Römer, Jakobs.

Alle, die was auf der Pfanne haben, hat man hier in den letzten Jahren erfolgreich rausgeekelt.

Übrig geblieben ist der unfähige Sauhaufen, mit dem Wir es jetzt zu tun haben...

Wäre ein sehr gutes Vorstandsteam. Wer sagts ihnen? 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

EdhemSljivo

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 17.Mai.2024, 15:00:09Je mehr Details der "Potocnik-Affäre" ans Licht kommen (und das ist ganz bestimmt nicht auf den Spieler bezogen, der ist wohl definitiv ein guter Fußballer, es war ja richtig sich um den zu bemühen) und je mehr Details über die Kaderplanung und Vertragsgestaltungen ans Licht kommen, desto eher komme ich zu dem Ergebnis, dass es sogar besser sein könnte (?) zunächst mal mit Prestin weiter zu operieren als mit diesen Dilettanten. Ich bin wahrlich nicht überzeugt von Prestin, man muss sich aber mal vorstellen, dass der bestehende Vorstand die Personalie Keller ja als Erfolg sieht und diesem noch eine Job-Garantie gegeben hat, ich meine man braucht ja kein Prophet zu sein um zu wissen, dass morgen der 7. Abstieg kommt und das wahrscheinlich der schwierigste von allen Abstiegen sein wird.

Vielleicht ist es besser mit Prestin zunächst mal weiter zu machen (ich weiß nicht ob das richtig ist, ich weiß auch dass das Verfahren schwierig sein wird AOMV usw.). Aber über eines bin ich mir ziemlich im Klaren, mit diesem Vorstand und dieser Geschäftsführung ist ein Totalabsturz des Clubs (Bsp. FCK, 1860 usw.) durchaus im Bereich des Möglichen.

Ich bin da ziemlich ratlos.

Selbst kommissarisch vom Mitgliederrat geführt, könnte es nicht schlechter laufen, vorausgesetzt man scheut keine Entscheidungen (Keller raus!).
Den Tsunami der Entrüstung prognostiziere ich in den ersten Heimspielen der nächsten Saison, sollte man erwartungsgemäß absteigen.
Da gibt es dann keine Folkklore und Antiresegnationskampagne hinter der sie sich verstecken können. Ich rechne mit einer deutlichen Reaktion der Süd, bei jedem Heimspiel. Bis die weg sind. Alle.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Pommes

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 17.Mai.2024, 16:18:22Sieger, Müller-Römer, Jakobs.

Alle, die was auf der Pfanne haben, hat man hier in den letzten Jahren erfolgreich rausgeekelt.

Übrig geblieben ist der unfähige Sauhaufen, mit dem Wir es jetzt zu tun haben...
Nicht zu vergessen Werner Spinner, der wurde ja sogar von seinen eigenen Vorstandskollegen verraten und anschließend von seinen lieben Geschäftsführern Wehrle/Veh zum Abschuss freigeben...
  •  

Ninja

Martel lt Kicker mit Ausstiegsklausel.

Die nächste Lüge?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

drago

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 17.Mai.2024, 12:27:48Keller und Wettich sind jetzt nicht so doof, nach München zu fahren, Delius 750 k + dies und das anzubieten und keine Gegenleistung zu verlangen. Das war ein Angebot dafür, dass Delius bzw. Ljubljana die Rechtmäßigkeit der Kündigung anerkennt. Wofür denn sonst? Etwas anderes hatte Delius ja gar nicht mehr anzubieten. Dass dem FC es erst einen Tag später eingefallen sein soll, von Delius eine Gegenleistung bzw. eben die Anerkennung der Rechtmäßigkeit der Kündigung zu verlangen, ist natürlich Quatsch.

ja, es gibt allerdings doch diesen ominösen zettel von keller, wo er ein angebot samt weiterverkaufsbeteiligung drauf gekritzelt hatte, oder?

und der entsprach so ziemlich genau dem, was der delius (?) nun behauptet. klar haben die ne gegenleistung gefordert. ich halte unsere leute aber echt für so dumm nicht zu raffen, dass die einzig sinnvolle gegenleistung in der situation die anerkennung der rechtmässigen kündigung seitens gegenseite war, und das erst am tag drauf klar wurde :D

andererseits : wie dumm wäre die gegenseite das abzulehnen mit dem argument "wir lügen nicht", obwohl man offenkundig schon bei dem 2,5mio angebot gelogen hat (was ich undramatisch finde, solche fake angebote vorzutäuschen um geld rauszuschlagen ist völlig normal in der branche und auch nahezu überall sonst)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 17.Mai.2024, 16:18:22Sieger, Müller-Römer, Jakobs.

Alle, die was auf der Pfanne haben, hat man hier in den letzten Jahren erfolgreich rausgeekelt.

Übrig geblieben ist der unfähige Sauhaufen, mit dem Wir es jetzt zu tun haben...
Suchen wir nicht nach 3 Neuen?
  •