Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Ist das so? Allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang zur Transferpolitik. Nur dass er eben schwäbischer handelt als die Schwaben. Und das aus gutem Grund, man kann nur ausgeben, was der Vorstand bewilligt, und nur das, was da ist. Die Sparzwänge wurden doch offen kommuniziert, inkl. Ablöseziele.
Die wilde 1317
  •  

fcbleos

Packt eure Fackeln wieder ein, oder fahrt sie wenigstens nach Stuttgart. Keller hat diesen Sommer einen richtig guten Job gemacht, über 10 Mio an Gehältern eingespart und zweistellige Ablösesummen generiert, ohne einen aus Schwäbe, Hübers, Ljubicic, Skhiri oder Thielmann verkaufen zu müssen. Ausnahmslos jede Entscheidung war zum gegenwärtigen Zeitpunkt richtig und finanziell vertretbar. Ich bin hochzufrieden mit dem Transfersommer, auch wenn ich heute natürlich gerne noch einen IV gesehen hätte. Aber der aktuelle Kader ist zweifelsfrei auch so gut genug, um in der Buli 12ter zu werden.
  •  

Alci

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:52:12
"Es ist besser, nicht zu transferieren, als falsch zu transferieren"?

Transferprobleme sind nur dornige Chancen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: phonissimo

Humorkritik

Zitat von: Alci am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:56:11
Transferprobleme sind nur dornige Chancen.
Vielleicht hat man ja intern das "Projekt 18" ausgerufen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ninja

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:55:21
Packt eure Fackeln wieder ein, oder fahrt sie wenigstens nach Stuttgart. Keller hat diesen Sommer einen richtig guten Job gemacht, über 10 Mio an Gehältern eingespart und zweistellige Ablösesummen generiert, ohne einen aus Schwäbe, Hübers, Ljubicic, Skhiri oder Thielmann verkaufen zu müssen. Ausnahmslos jede Entscheidung war zum gegenwärtigen Zeitpunkt richtig und finanziell vertretbar. Ich bin hochzufrieden mit dem Transfersommer, auch wenn ich heute natürlich gerne noch einen IV gesehen hätte. Aber der aktuelle Kader ist zweifelsfrei auch so gut genug, um in der Buli 12ter zu werden.

Keller hat keinen guten Job gemacht. Er hat zwar einiges gespart, aber dabei auch ziemlich blank gezogen.

Für eine gute TP hätte er mindestens einen Pflegefall wie Horn oder Andersson abgeben müssen und einen ausgewogenen Kader hinstellen müssen.
Das hat er bei weitem nicht geschafft.

Er hatte gute Ansätze und die Neuzugänge hätte ich größtenteils auch geholt, zur Wahrheit gehört aber auch, das keiner bislang eine gute Rolle spielt.

Die letzten Tage der TP fand ich im Ergebnis ganz schlecht und damit hat er unterm Strich eine schwache Performance abgeliefert.

Ich bin masslos von ihm enttäuscht und hoffe, dass sich das nicht rächt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kabelbrad

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:55:21

wir geben uns schon vor der saison mit platz 12 zufrieden, super. niederlagen gegen die top 6 sind von vorneherein geplant, siege gegen die bottom 6 ebenfalls. so funktioniert fußball.

abgesehen davon ist mir der kader überhaupt nicht zweifelsfrei gut genug für irgendwas. kein topstürmer sondern wundertüten, nur ein IV mit gehobenem BL-niveau und zwei wackelkandidaten dahinter... ich finde die kaderplanung fahrlässig, selbst wenn die tatsächlichen zugänge alle sehr gut waren. aber nach dem modeste-abgang wurde imo nix sinnvolles mehr getan. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:53:34

Ist das so? Allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang zur Transferpolitik. Nur dass er eben schwäbischer handelt als die Schwaben. Und das aus gutem Grund, man kann nur ausgeben, was der Vorstand bewilligt, und nur das, was da ist. Die Sparzwänge wurden doch offen kommuniziert, inkl. Ablöseziele.
Das ist natürlich richtig und wird, glaube ich, auch als Ansatz überhaupt nicht kritisiert. Aber mit den 4 (!) Verletzungen (ok, Martel fällt kaum aus) aus dem Stuttgart-Spiel plus dem längeren Uth-Ausfall plus Ehizibue-Verkauf ist aber doch eine erkennbare Mangelsituation eingetreten, zumal der Herbst mit den europäischen Spielen sehr kräftezehrend werden wird.

Da kann es dann, insb. mit Blick auf die (hoffentlich nicht eingeplanten) Einnahmen aus der Conference-League, nicht am Budget scheitern. Wir sind derzeit in der Offensive qualitativ nicht gut und in der Defensive quantitativ dramatisch schlecht besetzt. Wir haben derzeit 2,5 IV und keinen RV. Da kann man dann schon nachvollziehen, dass der Eindruck entsteht, es werde an der falschen Stelle gespart bzw. die Prioritätensetzung stimme nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

p_m

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 20:03:03
Keller hat keinen guten Job gemacht. Er hat zwar einiges gespart, aber dabei auch ziemlich blank gezogen.

Für eine gute TP hätte er mindestens einen Pflegefall wie Horn oder Andersson abgeben müssen und einen ausgewogenen Kader hinstellen müssen.
Das hat er bei weitem nicht geschafft.

Er hatte gute Ansätze und die Neuzugänge hätte ich größtenteils auch geholt, zur Wahrheit gehört aber auch, das keiner bislang eine gute Rolle spielt.

Die letzten Tage der TP fand ich im Ergebnis ganz schlecht und damit hat er unterm Strich eine schwache Performance abgeliefert.

Ich bin masslos von ihm enttäuscht und hoffe, dass sich das nicht rächt.
So kann man natürlich auch argumentieren. Einfach alle finanziellen Umstände, Vertragskonstellationen und kurzfristigen Ausfälle ausblenden, dann kommt so eine beerdigende Beurteilung raus.

Nicht, dass ich Keller eine in jeder Hinsicht überzeugende Leistung attestieren würde (gerade bezüglich des Sturms), aber solche Einschätzungen sind einfach nur albern. Da das bei dir aber zyklisch wiederkehrt...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: dixie

CMBurns

Wer Andersson oder Horn transferieren kann, stoppt auch im Alleingang den Klimawandel, stillt den Hunger in der Welt und sorgt für den Weltfrieden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

r9naldo

Mehr als 2 iv und einen halben rv für 3 monate englisvhe wochen darf man aber schon erwarten

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: MC41, hegoat

Homer J Simpson

Mein Zwischenzeugnis nach 1 TP: Stark angefangen aber leider stärker nachgelassen.
  •  

Badabing

Dass heute kein Neuzugang mehr kam, ist zwar ärgerlich, aber anstatt einen zu holen, nur um den Affenfelsen zu beruhigen, ist mir das so allemal lieber. Ich wüsste jetzt keinen Defensivspieler, der heute transferiert wurde und realistisch für uns gewesen wäre, der uns weitergeholfen hätte.

Kritik an Keller gibt es von mir aber trotzdem: angesichts der Verletzungen halte ich es für fahrlässig, dass Easy die Freigabe erteilt wurde. So ist es jedenfalls ein Spiel mit dem Feuer und ich kann mir kaum vorstellen, dass wir mit dem vorhandenen Kader gut über die Runden kommen. Und da sind noch keine weiteren potentiellen Verletzungen in den nächsten Wochen berücksichtigt.

Rakete

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 01.Sep.2022, 20:54:41
Dass heute kein Neuzugang mehr kam, ist zwar ärgerlich, aber anstatt einen zu holen, nur um den Affenfelsen zu beruhigen, ist mir das so allemal lieber. Ich wüsste jetzt keinen Defensivspieler, der heute transferiert wurde und realistisch für uns gewesen wäre, der uns weitergeholfen hätte.

Kritik an Keller gibt es von mir aber trotzdem: angesichts der Verletzungen halte ich es für fahrlässig, dass Easy die Freigabe erteilt wurde. So ist es jedenfalls ein Spiel mit dem Feuer und ich kann mir kaum vorstellen, dass wir mit dem vorhandenen Kader gut über die Runden kommen. Und da sind noch keine weiteren potentiellen Verletzungen in den nächsten Wochen berücksichtigt.

Vielen Dank für diese nüchterne und dennoch kritische Sichtweise. 100% agree... Insb der Easy Abgang war nach heute iwie sinnfrei. Er hat ja selbst vor den Verletzungen zuletzt noch für uns gespielt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

TT

Wenn wir die Hinrunde durchstehen (> 15 Punkte insg. (sind ja nur 15 Spiele)) und in der Conference League 2. in der Gruppe werden, sind wir zur Winterpause saniert.

•  

hegoat

Großartige Leistung, Herr Keller. In etwa auf Rettig-Niveau. Was für eine aberwitzige Kaderplanung. Kein konkurrenzfähiger MS, kein einsatzfähiger RV, 2 bundesligataugliche IV. Für sowas gibt's normalerweise den Abstieg.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Ninja

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 01.Sep.2022, 21:34:31
Großartige Leistung, Herr Keller. In etwa auf Rettig-Niveau. Danke für die nächste Katastrophen-Saison mit Ansage.

Ich muss gestehen das ich auch an Rettigs Zeit hier denken musste.
Wirtschaftlich hat er herausragende Arbeit gemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er das Sportliche aber zu sehr den Finanzen untergeordnet.

Ich bin sicher das es wirtschaftlich möglich gewesen wäre, den Kader besser aufzustellen.
Angesichts der Aussagen von Sauren, dass wir in 2 Jahren über den Berg sind, ist die Schwarzmalerei einiger User hier ein wenig übertrieben.
  •  

hegoat

So eine Kaderplanung habe ich überhaupt noch nicht erlebt. 3 riesige Baustellen nicht zu schließen, ist grob fahrlässig.
  •  

FC.Ruhrpott

Ist ja doch noch junger IV gekommen, Nikola Soldo
  •  

r9naldo

Hoffentlich kann der auch rv und sturm

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Ninja

Angesichts des bevorstehenden Transfers von Soldo nehme ich meine Kritik zurück und würde sie erheblich relativieren.

Double 1978

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 01.Sep.2022, 21:50:12
Hoffentlich kann der auch rv und sturm

ein allrounder der alles kann, aber nichts so richtig?! davon hatten wir schon genug
  •  

qwick

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:17:18
Angesichts des bevorstehenden Transfers von Soldo nehme ich meine Kritik zurück und würde sie erheblich relativieren.
Abwarten. Soldo kommt aus einer Kirmesliga direkt in eine Doppelbelastung ohne die Anforderungen zu kennen. Würde mich jetzt nicht wundern wenn Soldo keine direkte Verstärkung darstellt.
  •  

Ninja

Keiner von Kellers Transfers war bislang elne Verstärkung.

Trotzdem finde ich einen U21 Nationalspieler aus Kroatien nicht schlecht.
Er wird sicher nicht auf Anhieb Stammspieler werden, aber er rundet den Kader ab.
  •  

Lukkas.

Zitat von: qwick am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:25:54
Abwarten. Soldo kommt aus einer Kirmesliga direkt in eine Doppelbelastung ohne die Anforderungen zu kennen. Würde mich jetzt nicht wundern wenn Soldo keine direkte Verstärkung darstellt.
So lange Hübers und Kilian fit bleiben wird er ja eher hinter denen sein. Slovacko und Belgrad sollten kein allzu großes Problem darstellen, solche Gegner kriegst du in Kroatien auch. Und allein damit ist uns ja schon gut geholfen weil für unsere Innenverteidiger der Großteil der englischen Wochen wegfällt. Und in der IV wechselt man ja im Normalfall eh weniger durch. Blöd wirds halt nur wenn sich plötzlich einer der beiden verletzt. Ist halt ein junger Backup und keiner der jetzt sofort einern unsere IVs verdrängen soll.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:17:18

dito.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

shorty

Zitat von: shorty am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:43:34
Ich lass die Mistgabel noch im Schuppen, will erst mal hören was er morgen erzählt.

Bleibt fürs erste auch im Schuppen.
  •  

Anus

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 02.Sep.2022, 00:26:07
dito.
Dem schließe ich mich an. Obwohl ich gerne noch einen Stürmer gehabt hätte.

•  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

p_m

Zitat von: qwick am Donnerstag, 01.Sep.2022, 22:25:54
Die kroatische Liga würde ich zwar nicht als "Kirmesliga" bezeichnen, aber den Stimmungsumschwung mancher von "katastrophal", "schlecht", "Trümmerhaufen" zu "solide", "kreativ" und ähnlichen Bemerkungen finde ich lustig. Als wäre klar, dass Soldo sofort das Chabot-Niveau deutlich übertreffen würde.

Damit will ich den Transfer nicht schlechtreden. Im Gegenteil, für 500k einen kroatischen U21-Nationalspieler zu holen, klingt für mich erstmal überzeugend. Allerdings war es das auch schon. Wenn er die Arbeitseinstellung seines Vaters mitbrächte, wäre das aber ein zusätzlicher Pluspunkt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

märkel

sehe ich ähnlich. soldo für arrey-mbi, ok. fehlt ein ersatz für chabot und einer für easy. vom stürmer war eh nicht auszugehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •