Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

ich glaube im übrigen auch keinen augenblick, dass baumgart der mannschaft etwas anderes vermittelt, als gewinnen zu wollen. das ganze gequatsche ist lediglich pr und eine geringschätzung des publikums (kölner erwarttungshaltung bla).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

globobock77

Zitat von: märkel am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:40:02
da muss ich dir mal zustimmen. menschen wie birgit prinz haben eine starke innere motivation (und sie können kicken). deshalb sind sie erfolgreich. abgesehen davon, dass niemand auf der welt vorrangig ,,spaß" bei der berufsausübung haben sollte, gibt es nunmal jobs, in denen es auf die performance am spieltag, am drehort usw. ankommt. tom cruise ist auch nur ein mensch, der käme aber nie mit irgendwelchen blockaden um die ecke. und wenn doch, spielt halt ein anderer.
...und sie ist Sportspsychologin, sogar psychologische Betreuerin der Frauennationalmannschaft.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rory78

Zitat von: märkel am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:56:07
ich glaube im übrigen auch keinen augenblick, dass baumgart der mannschaft etwas anderes vermittelt, als gewinnen zu wollen. das ganze gequatsche ist lediglich pr und eine geringschätzung des publikums (kölner erwarttungshaltung bla).
Beziehst du das mit der Geringschätzung des Publikums auf Keller? Ginge dann aus meiner Sicht zu weit. Ich glaube, er wollte, so wie auch Baumgart in der PK, deutlich machen, dass es heute darum geht, mit der richtigen Mischung aus Entschlossenheit und Lockerheit ins Spiel zu gehen, und nicht darum, Kohle reinzuholen, die in den letzten Jahren (durch andere und für andere) verballert wurde. Da so ziemlich jedes Medium in erster Linie von den 8 - 10 Mio. € schreibt, die uns bei einem Ausscheiden "fehlen" würden, kann ich den Ansatz sogar nachvollziehen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rory78 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:46:03
Mein Eindruck im Stadion war schon eine gewisse Übermotivation, die dann u.a. bei Hübers seltsamen Fehlern und bei Chabots sinnfreier Grätsche zu sehen war. Von daher kann es schon sein, dass Keller und Baumgart zu dem Ergebnis gekommen sind, die Mannschaft ein bisschen anders einzustellen und ein bisschen Pace rauszunehmen. Ich habe bislang kein bisschen den Eindruck, dass unsere Mannschaft nebst sportlicher Verantwortlicher ambitionslos sind. Im Gegenteil, Baumgart sagt eigentlich vor jedem Spiel (auch gegen die Bayern), dass es das Ziel ist, das Spiel zu gewinnen. Hat vor ihm glaube ich schon lange kein Trainer mehr vermittelt.

Ich sage auch nicht, dass man ambitionslos ist. Mir ist die Diskussion einfach zuwider, auch wenn sie nur für die Öffentlichkeit geführt wird. Sie transportiert nicht die Mentalität, die ich vom FC erwarte und sehen will.

Noch einmal zum Spiel: Ich kann mir vorstellen, dass es in einzelnen Situation auch an Erfahrung gemangelt hat. Man kennt den Gegner nicht und hat nach 20 Minuten das Gefühl, den schießt man zweistellig aus dem Stadion. Da mag die Konzentration plötzlich flöten gehen oder man steht zu hoch, weil man das Spiel falsch einschätzt. Wie auch immer, an zu hohem Druck glaube ich keine Sekunde und das Gerede darüber nervt mich. Ich halte es weiterhin für kontraproduktiv.

Ich bin mir aber bei der Mannschaft recht sicher, dass ihr das am Arsch vorbei geht. Die haben kein Mentalitätsproblem und auch kein Problem mit dem Druck. Die werden den Ungarn heute einfach den Arsch aufreißen.

Gimli78

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:29:39
Nun ja. Vorher hat der Kaiser die Kabine nach einem Viertelfinal-Sieg (!) zerdeppert.

Zurecht! War ja auch ein Scheißspiel im Viertelfinale. Sogar Andi Möller durfte da ran.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

ben

... das Rückspiel gegen Fehervar: ,,Vor dem Hinspiel hatte ich den Eindruck, dass wir denken, wir würden das Champions-League-Finale bestreiten, welches wir unbedingt gewinnen müssen, um den Grundstein für den Einzug in die Gruppenphase zu legen. Das hat uns ein Stück weit gehemmt. Wir wollen die Gruppenphase erreichen und das können wir auch, weil wir die bessere Mannschaft sind."

Daraus wird Erwartungshaltung der blöden undankbaren Fans die man schröpfen möchte, einzig das Boulevard macht mal wieder mehr raus als war.



Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: J.R., dixie

Sorrow

Das Spiel mit dem Feuer wird ihm am Ende ungeheuren Ärger bringen. Spart an der falschen Stelle, ob das so richtig ist...

Es muss zwingend ein RV und ST her!


21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: rusk

shorty

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:12:35
Das Spiel mit dem Feuer wird ihm am Ende ungeheuren Ärger bringen. Spart an der falschen Stelle, ob das so richtig ist...

Es muss zwingend ein RV und ST her!

Ein IV der auch RV kann wäre mir lieber.
  •  

Rheineye

Lieber das Geld sparen und versuchen mit Skhiri und Hübers zu verlängern, so berauschend fand ich die offensiven Transfers von Keller jetzt nicht das ich da große Hoffnung habe das ein Spieler kommt der uns verbessert.

Quantität haben wir mittlerweile genug eingekauft.
7x Absteiger
  •  

Byakugan

Wenn er die Aufgabe hier ernst nimmt, wird das noch ein sehr stressiger Wochenanfang für ihn.
  •  

p_m

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:36:57
Wenn er die Aufgabe hier ernst nimmt, wird das noch ein sehr stressiger Wochenanfang für ihn.
ja und nein. einerseits wird die modeste-lücke zwar immer offensichtlicher, andererseits sollte es keller nicht überraschen, dass sich diese lücke auftut. ich bezweifle allerdings weiterhin, dass es finanziellen spielraum für einen weiteren zugang gibt. das hat keller ja mehrfach ungeschönt so dargestellt und es gibt diesbezüglich keinen anlass, ihm nicht zu glauben. daher fürchte ich, dass der stressige wochenanfang mit anderen dingen zusammenhängen wird als mit der verpflichtung eines neuen stürmers.

ich weiß nicht, wie der fc tigges eingeplant hat - als modeste-ersatz ist er nach jetzigem stand absolut ungeeignet, bei dietz sind die technischen anlagen auch nicht wirklich vielversprechend, einsatzbereitschaft hin oder her. vermutlich wartet man bezüglich der mittelstürmerposition jetzt bis zur winterpause ab, um dann im zweifel doch nochmal nachzurüsten, dann wahrscheinlich mit einer leihe. wieso leihgeschäfte nicht getätigt wurden, erschließt sich mir allerdings nicht. stand jetzt (sehr früh, ich weiß), hätte man sich bspw. tigges sparen und das geld lieber in einen guten leihspieler investieren können, der mehr qualität eingebracht hätte. das modeste-niveau von letzter saison hätten wir uns allerdings auch nicht mal eben ausleihen können, dafür war tonys qualität einfach zu hoch.
unabhängig davon finde ich transfers wie martel, adamyan oder maina gut, selbst wenn die nicht direkt zu leistungsträgern werden. letztere schon deswegen, weil uth aus physischen gründen nie über die rolle eines x-faktors hinauswachsen wird.

die aufgabe von keller und baumgart ist alles andere als dankbar und einfach. sie müssen eine stabile mannschaft auf den platz bringen, die mit einer mehrfachbelastung umgehen und in der bundesliga trotz fehlender qualität im gegnerischen strafraum mindestens acht-zehn spiele gewinnen kann. ich finde es nach wie vor beeindruckend, dass und wie aktiv das team spielt und es niemals aufgibt, aber ich habe auch das gefühl, dass sich die gegnerischen teams etwas professioneller auf begegnungen mit dem fc vorbereiten als letzte saison - und das kommt zu modestes abgang obendrauf.

am tag, als modeste transferiert wurde, habe ich mich länger mit einem alten effzeh.com-kollegen unterhalten. eine bemerkung blieb mir da besonders in erinnerung: "manchmal funktioniert der profifußball nicht anders als die kreisliga. wenn du hinten einen richtig guten torwart und vorne einen starken stürmer hast, kann das schon die hälfte des erfolgs ausmachen." ich glaube, da ist eine menge dran. gut, dass schwäbe zumindest den ersten teil weiterhin zu bestätigen scheint.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

märkel

eine leihe eines guten mittelstürmers wäre schon daran gescheitert, dass jemand von der güteklasse, die wir jetzt bräuchten, sich niemals dem konkurrenzkampf mit modeste gestellt hätte. das sieht jetzt vollkommen anders aus. ein spieler mit einer gewissen klasse wäre diese saison absolut gesetzt und könnte sich in der bundesliga und international zeigen. das muss einfach attraktiv genug sein, um jemand adäqaten herzulotsen. wenn man es denn möchte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

fuNi

Aber welcher Stürmer mit einer gewissen internationalen Klasse stünde denn überhaupt zur Leihe zur Verfügung?
  •  

märkel

ich gehe stark davon aus, dass keller das weiß. oder wüsste, wenn er es wissen wollte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

kabelbrad

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:58:43
Es wird davon abhängen wie man Tigges intern bewertet.

in bezug darauf habe ich seit heute ein großes fragezeichen überm kopf.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fuNi am Sonntag, 28.Aug.2022, 22:22:46
Aber welcher Stürmer mit einer gewissen internationalen Klasse stünde denn überhaupt zur Leihe zur Verfügung?
Da Baumgart offensichtlich nur deutschsprachige Leute möchte, ist der Kreis der Kandidaten sowieso sehr klein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Harald K.

Zitat von: märkel am Sonntag, 28.Aug.2022, 22:18:38
eine leihe eines guten mittelstürmers wäre schon daran gescheitert, dass jemand von der güteklasse, die wir jetzt bräuchten, sich niemals dem konkurrenzkampf mit modeste gestellt hätte. das sieht jetzt vollkommen anders aus. ein spieler mit einer gewissen klasse wäre diese saison absolut gesetzt und könnte sich in der bundesliga und international zeigen. das muss einfach attraktiv genug sein, um jemand adäqaten herzulotsen. wenn man es denn möchte.

Zumal es für viele darum geht, sich für ihre jeweiligen Nationalmannschaften für die WM empfehlen zu können/wollen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

qwick

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Aug.2022, 22:33:40
Da Baumgart offensichtlich nur deutschsprachige Leute möchte, ist der Kreis der Kandidaten sowieso sehr klein.
Das macht es schon sehr problematisch. Am Ende tauschen wir Horn gegen Selke.
  •  

Draper

Zitat von: qwick am Sonntag, 28.Aug.2022, 23:16:27
Das macht es schon sehr problematisch. Am Ende tauschen wir Horn gegen Selke.

Dann lieber Piatek, wobei der glaube ich auch eine sehr schwierige Type ist.
  •  

fuNi

Zitat von: Draper am Sonntag, 28.Aug.2022, 23:26:33
Dann lieber Piatek, wobei der glaube ich auch eine sehr schwierige Type ist.

Ich wäre aber auch eine sehr schwierige Type, wenn ich bei der Hertha spielen müsste.
  •  

lommel

Auch in der Offensive waren Transfers dabei, die Sinn ergeben und die ich gut finde, Adamyan war ja nur für uns erschwinglich, weil er in einem Loch war. Aus diesem Loch sollte er halt mal seinen Arsch bewegen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Anus

Auf so einen sportlichen Leiter haben wir jahrelang gewartet. Top Arbeit. Weiter so!



  •  

Sorrow

Macht einen spitzen Job! Alter Sparfuchs... leider an der falsche Stelle gespart. Gehört mit Chef Scout Schulz jetzt schon zu den Pfeifen der Saison...


21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Zauselking2016

Verpflichten kann jeder. Die wahre Kunst besteht im Sparen.
  •  

shorty

Ich lass die Mistgabel noch im Schuppen, will erst mal hören was er morgen erzählt.
  •  

Sorrow

Zitat von: shorty am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:43:34
Ich lass die Mistgabel noch im Schuppen, will erst mal hören was er morgen erzählt.
Ich hab schon die Fackel angezündet :(
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Alci

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:32:24
Verpflichten kann jeder. Die wahre Kunst besteht im Sparen.

Alles kaputt saufen sparen!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Bleibe dabei das ich ihn erst nach der kommenden Sommerperiode bewerten kann, bisher habe ich da auch noch keine wirkliche Meinung, der Kurs ist klar aber auch alternativlos, ein paar Dinge wie Martel, Maina finde ich total spannend, 4 Jahre Vertrag für Adamyan und ein unbedingtes setzen auf Tigges eher ,,naja", ebenso nicht auf den Abgang von Ehizibue zu reagieren.

Am Ende wird ihm hoffentlich der sportliche Erfolg recht geben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Alci

Christian Lindner Keller ist ja auch Mitglied der FDP. Was sagt uns das?


Einiges. So einiges.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Zitat von: Alci am Donnerstag, 01.Sep.2022, 19:50:19
Christian Lindner Keller ist ja auch Mitglied der FDP. Was sagt uns das?


Einiges. So einiges.

"Es ist besser, nicht zu transferieren, als falsch zu transferieren"?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby