Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

fcbleos (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 08.Mai.2024, 15:25:42Ich bin alt und habe kein Talent. Vielleicht sollte ich mich mal bei Keller melden.

Pentke freut es 
7x Absteiger

märkel

nun ja, nur weil es bei 90 minuten.de steht, heißt das nicht, dass es stimmt. wäre völlig absurd.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Micknick

Zitat von: märkel am Mittwoch, 08.Mai.2024, 15:37:15nun ja, nur weil es bei 90 minuten.de steht, heißt das nicht, dass es stimmt. wäre völlig absurd.
Aber auch nicht ganz auszuschliessen  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

r9naldo

Zitat von: märkel am Mittwoch, 08.Mai.2024, 15:37:15nun ja, nur weil es bei 90 minuten.de steht, heißt das nicht, dass es stimmt. wäre völlig absurd.
immer vom schlimmsten ausgehen. trefferquote ist unter der aktuellen führung gut
  •  

CitizenK

Zitat von: märkel am Mittwoch, 08.Mai.2024, 15:37:15nun ja, nur weil es bei 90 minuten.de steht, heißt das nicht, dass es stimmt. wäre völlig absurd.

Was den Level an Absurdität bei dieser FC Führung angeht, gehe ich immer davon aus, dass es in der Realität noch absurder ist, als berichtet wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

WOC

Zitat von: märkel am Mittwoch, 08.Mai.2024, 15:37:15nun ja, nur weil es bei 90 minuten.de steht, heißt das nicht, dass es stimmt. wäre völlig absurd.
"absurd" ist der 2.Vorname vom FC.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MG56

Angesichts der kommunikativen Brillanz und der beeindruckenden Erfolgsquote des aktuellen Führungskränzchens sollte man immer vom Schlimmsten ausgehen. Dann ist die Fallhöhe aus dem Luftschloss auf Wolke 7 nicht ganz so groß.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fzool

  •  

Niggelz

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 08.Mai.2024, 17:43:32Apropos Pentke. Ist das der neue Stammtorhüter in Liga 2? :D


Jedenfalls verdient er etwa doppelt so viel wie Urbig.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

dark1968

Zitat von: märkel am Mittwoch, 08.Mai.2024, 15:37:15nun ja, nur weil es bei 90 minuten.de steht, heißt das nicht, dass es stimmt. wäre völlig absurd.
Wobei es auch völlig absurd ist, das Keller SpoDi im bezahlten Fußball ist.

Pommes

Zitat von: Trainerfux am Montag, 06.Mai.2024, 07:55:20Allein das scheitern vor dem CAS müsste in einem vernünftigen Unternehmen jedem Beteiligten den Kopf kosten.
Aber zu 100 %. 

Jetzt wird den Trotteln erst richtig klar, was das Urteil bedeutet. 

Nicht nur, dass wir derzeit keine Spieler verpflichten dürfen. Mindestens genauso schlimm ist die (schon damals absehbare) Tatsache, dass uns die vorhandenden Spieler bezüglich Gehalt und Laufzeit neuer Verträge schamlos erpressen können oder aufgrund des Abstiegs gehen. Unsere Verantwortlichen waren unfassbar dumm. Anstatt auf die Forderungen von Ljubljana einzugehen, wollte man sie mit 750K abspeisen. Nun zahlen wir möglicherweise mehr als das Hundertfache der geforderten Differenz, mal abgesehen von dem drohenden sportlichen Totalabsturz.  Doof, doofer, FC-Führung  :kotz:

tuenn1960

Zitat von: Pommes am Mittwoch, 08.Mai.2024, 18:40:43Aber zu 100 %.

Jetzt wird den Trotteln erst richtig klar, was das Urteil bedeutet.

Nicht nur, dass wir derzeit keine Spieler verpflichten dürfen. Mindestens genauso schlimm ist die (schon damals absehbare) Tatsache, dass uns die vorhandenden Spieler bezüglich Gehalt und Laufzeit neuer Verträge schamlos erpressen können oder aufgrund des Abstiegs gehen. Unsere Verantwortlichen waren unfassbar dumm. Anstatt auf die Forderungen von Ljubljana einzugehen, wollte man sie mit 750K abspeisen. Nun zahlen wir möglicherweise mehr als das Hundertfache der geforderten Differenz, mal abgesehen von dem drohenden sportlichen Totalabsturz.  Doof, doofer, FC-Führung  :kotz:
Endlich schreibt das mal einer.

Dr. Mabuse

Zitat von: Pommes am Mittwoch, 08.Mai.2024, 18:40:43Aber zu 100 %.

Jetzt wird den Trotteln erst richtig klar, was das Urteil bedeutet.

Nicht nur, dass wir derzeit keine Spieler verpflichten dürfen. Mindestens genauso schlimm ist die (schon damals absehbare) Tatsache, dass uns die vorhandenden Spieler bezüglich Gehalt und Laufzeit neuer Verträge schamlos erpressen können oder aufgrund des Abstiegs gehen. Unsere Verantwortlichen waren unfassbar dumm. Anstatt auf die Forderungen von Ljubljana einzugehen, wollte man sie mit 750K abspeisen. Nun zahlen wir möglicherweise mehr als das Hundertfache der geforderten Differenz, mal abgesehen von dem drohenden sportlichen Totalabsturz.  Doof, doofer, FC-Führung  :kotz:
Nicht nur das, wenn ich gestern die Aussagen bei Friedrichs gehört habe wurde mir mal wieder sonnenklar, dass wenn ich Vertreter von Olympia Laibach gewesen wäre und mir unser Verein hier noch oberlehrerhaft arrogant die Marschrichtung in der Angelegenheit hätte vorgeben wollen, ich genauso gehandelt hätte wie die (mit dem 2,5 Millionen Scheinangebot). Habe ich vorher noch gedacht, ja das sind auch Halbseidene da, wird einem immer mehr klar, wer die Halbseidenen und absoluten Volltrottel in der Angelegenheit waren und zwar ganz alleinig.

hegoat

Die Spieler erkennen doch auch, dass der Verein von Vollidioten geleitet wird. 5 Minuten in Kellers Büro und du denkst dir: "Komm, lass gut sein. Nächstes Jahr ohne mich."
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

drago

Zitat von: Pommes am Mittwoch, 08.Mai.2024, 18:40:43Aber zu 100 %.

Jetzt wird den Trotteln erst richtig klar, was das Urteil bedeutet.

Nicht nur, dass wir derzeit keine Spieler verpflichten dürfen. Mindestens genauso schlimm ist die (schon damals absehbare) Tatsache, dass uns die vorhandenden Spieler bezüglich Gehalt und Laufzeit neuer Verträge schamlos erpressen können oder aufgrund des Abstiegs gehen. Unsere Verantwortlichen waren unfassbar dumm. Anstatt auf die Forderungen von Ljubljana einzugehen, wollte man sie mit 750K abspeisen. Nun zahlen wir möglicherweise mehr als das Hundertfache der geforderten Differenz, mal abgesehen von dem drohenden sportlichen Totalabsturz.  Doof, doofer, FC-Führung  :kotz:

die wahrheit sieht noch düsterer aus :

VOR dem fifa urteil wollten wir 150k zahlen + irgendeine ausbildungsentschädigung

der zettel mit den 750k (oder warens 850?) kam erst, als das ding beim CAS lag, ergo viel zu spät

den spieler überhaupt anzusprechen war schon verrückt, aber wenn die gegenseite dann probleme macht muss man vernünftig verhandeln. 2,5mio hätten die niemals durchgezogen als forderung, sondern für irgendwas mit ner 1 vorne (1,x mio)  am ende für beide seiten gesichtswahrend zugestimmt. sowas ähnliches haben diese leute ja auch mehrfach öffentlich kundgetan. beim fc hat man aber auf dicke hose gemacht (witzig, fast wie gegenüber nadjombe, mit kleinen scheint man beim fc zu meinen, kann man so umspringen) und ne lächerliche summe für ein großes talent geboten, und erst als es nicht fünf vor zwölf, sondern punkt glockenschlag war, ne erhöhung überlegt.

alles idioten, die dafür an den eiern aufgehängt gehören.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 08.Mai.2024, 20:00:47Nicht nur das, wenn ich gestern die Aussagen bei Friedrichs gehört habe wurde mir mal wieder sonnenklar, dass wenn ich Vertreter von Olympia Laibach gewesen wäre und mir unser Verein hier noch oberlehrerhaft arrogant die Marschrichtung in der Angelegenheit hätte vorgeben wollen, ich genauso gehandelt hätte wie die (mit dem 2,5 Millionen Scheinangebot). Habe ich vorher noch gedacht, ja das sind auch Halbseidene da, wird einem immer mehr klar, wer die Halbseidenen und absoluten Volltrottel in der Angelegenheit waren und zwar ganz alleinig.


wo gibts die aussagen zu hören/lesen oder sehen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lattenkreuz

  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

drago

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 09.Mai.2024, 02:07:23https://m.youtube.com/watch?v=41UKnly2_cg
dank dir sehr. verstehe, war das, worüber im anderen thema schon diskutiert wurde. dort las man vor allem von lör, daher wusste ich nicht, woher plötzlich friedrichs kam. also, nochmal, merci!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Trainerfux

Wir können ja mal sicher davon ausgehen, dass uns folgende Spieler auf Grund von AK oder ohne gültigen Vertrag bei Abstieg verlassen werden:

Schwäbe, Chabot, Uth, Selke

-> das sind dann schonmal 4 Säulen.

Folgende Spieler werden Angebote erhalten und dann wird es schwierig, sie gegen ihren Willen in der 2.Liga zu halten und Leistung zu erwarten, wenn Plastikvereine mit dem Geldsack vorm Geissbockheim stehen oder sich ein emporgekommener VFB mit der Aussicht auf CL anbiedert. (Siehe Ljubicic vor dieser Saison)

Finkgräfe, Martel, Thielmann, Ljubicic

-> drei Toptalente die unser Totengräber wahrscheinlich für einen einstelligen Millionenbetrag verramschen wird und ein bockloser Ljubicic, der ja schon zu Saisonbeginn seinen Abschied angekündigt hatte.


Und dann gibt es ja noch die Leihstars, die zwar schon längst keine Stars mehr sind, sich aber dafür halten und den Gang in Liga zwei auch verneinen werden:

Waldschmidt, Alidou



Also sehe ich für die zweite Liga folgende realistische Startelf:

TOR: Urbig
-> zumindest hier sind wir dann noch immer gut aufgestellt.

VIERERKETTE: Pacarada, Heintz, Hübers, Schmitz
-> Hübers sehe ich als einzige Säule, die anderen drei sind Zweitligamittelmaß.

SECHS: Huseinbasic, Christensen
-> Talent vorhanden, Konstanz nicht (was auf der 6 ja das wichtigste Attribut ist, siehe Skhiri!)

KREATIVABTEILUNG: Kainz, Lemperle, Maina
-> Unsere Leichtathletikabteilung

9: Adamyan, Tigges, vllt. Downs/Potocnik
-> Zwei stumpfe Spitzen und zwei Talente, die ihr Talent in Herrenbereich noch nicht nachweisen konnten.

BANK: Besteht dann fast ausschließlich aus Jugendspielern, mehr oder weniger gescheiterten Ex-Leihen und so Ballfeinden wie Carstensen, Kilian, Dietz



Wenn es so kommt und da bin ich mir leider sehr sicher bei dem Komödienstadl der letzten Wochen...:

Danke Herr Keller, gute Nacht Effzeh.
  •  

Effeff7


Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 09.Mai.2024, 06:24:42BANK: Besteht dann fast ausschließlich aus Jugendspielern, mehr oder weniger gescheiterten Ex-Leihen und so Ballfeinden wie Carstensen, Kilian, Dietz
Ich denke, das wird das größere Problem sein. Die erste Elf sehe ich trotz eklatanter Mängel im Mittelfeld der 2. Liga - aber danach kommt nichts nach und der Aderlass bei den Talenten geht fröhlich weiter, siehe Toure.

Das ist doch ein weiterer Punkt den man Keller (und Berg) anlasten muss. Risikominimierung gleich Null. Gültiger Vertrag heißt nicht, dass die Spieler auch Bock haben und Leistung bringen, falls die denn überhaupt bleiben. 

Selbst bei Urbig wäre ich mir da nicht so sicher. Ihm klaut man damit mindestens ein Jahr Entwicklung auf höchster Ebene. Bei dem Chaos würde ich als Berater auch alles daran setzen, nächste Saison schon woanders zu sein. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

WES FC

Hau endlich ab
Ich kann das nicht mehr ertragen, wie solch ein Blender immer noch tätig sein darf
...

CMBurns

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 09.Mai.2024, 06:24:42Wir können ja mal sicher davon ausgehen, dass uns folgende Spieler auf Grund von AK oder ohne gültigen Vertrag bei Abstieg verlassen werden:

Schwäbe, Chabot, Uth, Selke

-> das sind dann schonmal 4 Säulen.

Erschreckend, dass an der Hälfte der Säulen bereits ein großer Teil des Betons abgeplatzt ist, und die Armierung vollkommen verrostet ist. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC1948

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 09.Mai.2024, 06:24:42Wir können ja mal sicher davon ausgehen, dass uns folgende Spieler auf Grund von AK oder ohne gültigen Vertrag bei Abstieg verlassen werden:

Schwäbe, Chabot, Uth, Selke

-> das sind dann schonmal 4 Säulen.

Folgende Spieler werden Angebote erhalten und dann wird es schwierig, sie gegen ihren Willen in der 2.Liga zu halten und Leistung zu erwarten, wenn Plastikvereine mit dem Geldsack vorm Geissbockheim stehen oder sich ein emporgekommener VFB mit der Aussicht auf CL anbiedert. (Siehe Ljubicic vor dieser Saison)

Finkgräfe, Martel, Thielmann, Ljubicic

-> drei Toptalente die unser Totengräber wahrscheinlich für einen einstelligen Millionenbetrag verramschen wird und ein bockloser Ljubicic, der ja schon zu Saisonbeginn seinen Abschied angekündigt hatte.


Und dann gibt es ja noch die Leihstars, die zwar schon längst keine Stars mehr sind, sich aber dafür halten und den Gang in Liga zwei auch verneinen werden:

Waldschmidt, Alidou



Also sehe ich für die zweite Liga folgende realistische Startelf:

TOR: Urbig
-> zumindest hier sind wir dann noch immer gut aufgestellt.

VIERERKETTE: Pacarada, Heintz, Hübers, Schmitz
-> Hübers sehe ich als einzige Säule, die anderen drei sind Zweitligamittelmaß.

SECHS: Huseinbasic, Christensen
-> Talent vorhanden, Konstanz nicht (was auf der 6 ja das wichtigste Attribut ist, siehe Skhiri!)

KREATIVABTEILUNG: Kainz, Lemperle, Maina
-> Unsere Leichtathletikabteilung

9: Adamyan, Tigges, vllt. Downs/Potocnik
-> Zwei stumpfe Spitzen und zwei Talente, die ihr Talent in Herrenbereich noch nicht nachweisen konnten.

BANK: Besteht dann fast ausschließlich aus Jugendspielern, mehr oder weniger gescheiterten Ex-Leihen und so Ballfeinden wie Carstensen, Kilian, Dietz



Wenn es so kommt und da bin ich mir leider sehr sicher bei dem Komödienstadl der letzten Wochen...:

Danke Herr Keller, gute Nacht Effzeh.
Du bezeichnest Uth als Säule??
Der in 2 Jahren genau wieviel Spiele oder Minuten gemacht hat?
Die andere Säule ist Selke??
Der in einem Spiel auch nicht länger als 60min durchhält, weil er dann wieder Aua hat!
Dann sprichst du von Plastikvereinen... 
Meinst du ernsthaft, dass einer unserer Helden, für diese Vereine interessant ist?? 
  •  

Rheineye

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 09.Mai.2024, 02:07:23https://m.youtube.com/watch?v=41UKnly2_cg
Cooler Talk, interessant auch das die CAS Anwälte sich wohl schräg gelacht haben als der FC immer mit irgendwelchen Gutachten ankamen, die mit dem Fall wohl wenig zu tun hatten. Und das C. Keller wohl denkt, in der Bundesliga arbeiten 17 andere Blender, die alle zuviel Geld ausgeben und er den sportlichen Erfolg mit weniger finanziellen Aufwand erreicht glaube ich dem Löer direkt.
7x Absteiger

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Mai.2024, 08:47:43Du bezeichnest Uth als Säule??
Der in 2 Jahren genau wieviel Spiele oder Minuten gemacht hat?
Die andere Säule ist Selke??
Der in einem Spiel auch nicht länger als 60min durchhält, weil er dann wieder Aua hat!
Dann sprichst du von Plastikvereinen...
Meinst du ernsthaft, dass einer unserer Helden, für diese Vereine interessant ist??
Säulen aus 300 Jahre altem Sandstein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Mittwoch, 08.Mai.2024, 15:37:15nun ja, nur weil es bei 90 minuten.de steht, heißt das nicht, dass es stimmt. wäre völlig absurd.

So, wie es in dem Artikel steht, ist das ganz sicher kompletter Schwachsinn. Ich weiß auch nicht, was es braucht, um bei 90minuten.de einen "Artikel" veröffentlichen zu dürfen, aber viel höher als das Captcha bei der Registrierung in diesem Forum dürfte die Hürde nicht liegen. 

Dass Keller aber meint, ein besonders ausgeschlafenes Vergütungssystem entwickelt zu haben, das bei (sehr) guten, (jungen) Spielern eher keine marktgerechten Gehälter auswirft, dürfte mittlerweile bekannt sein. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Ich möchte das Keller hier genauso weitermacht.

Dann ist dieser Verein in 2 Jahren endlich zerstört und ich kann mir ein anderes Hobby suchen.

Eins muss man ihm lassen. Wr macht das wirklich überragend.

Selbst Veh hätte das nicht hinbekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CitizenK

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Mai.2024, 11:20:55So, wie es in dem Artikel steht, ist das ganz sicher kompletter Schwachsinn. Ich weiß auch nicht, was es braucht, um bei 90minuten.de einen "Artikel" veröffentlichen zu dürfen, aber viel höher als das Captcha bei der Registrierung in diesem Forum dürfte die Hürde nicht liegen.

Dass Keller aber meint, ein besonders ausgeschlafenes Vergütungssystem entwickelt zu haben, das bei (sehr) guten, (jungen) Spielern eher keine marktgerechten Gehälter auswirft, dürfte mittlerweile bekannt sein.

Ich nehme an, weil der FC von der Inkompetenz des jeweils letzten Sportdirektors immer so sehr überrascht wird, dass eine Neuverpflichtung dann im Panik-Modus durchgeführt wird, bleibt immer nur die Wahl zwischen einem, der das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswirft und einem, der den ganzen Verein kaputtspart, oder? Alle Manager, die ein Hirn haben und zwischen diesen beiden Möglichkeiten liegen, sind entweder schon bei anderen Vereinen oder sagen ab, weil hier nur bekloppte arbeiten?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

jsturm

Zitat von: Pommes am Mittwoch, 08.Mai.2024, 18:40:43Aber zu 100 %.

Jetzt wird den Trotteln erst richtig klar, was das Urteil bedeutet.

Nicht nur, dass wir derzeit keine Spieler verpflichten dürfen. Mindestens genauso schlimm ist die (schon damals absehbare) Tatsache, dass uns die vorhandenden Spieler bezüglich Gehalt und Laufzeit neuer Verträge schamlos erpressen können oder aufgrund des Abstiegs gehen. Unsere Verantwortlichen waren unfassbar dumm. Anstatt auf die Forderungen von Ljubljana einzugehen, wollte man sie mit 750K abspeisen. Nun zahlen wir möglicherweise mehr als das Hundertfache der geforderten Differenz, mal abgesehen von dem drohenden sportlichen Totalabsturz.  Doof, doofer, FC-Führung  :kotz:
Kosten/Nutzen ist ja so ne Grundlage des Wirtschaftens. Schade dass unserm BWL-Chrissi da leider ein kleines Fehlerchen unterlaufen ist. Na ja er wird die volle Verantwortung übernehmen, allerdings ohne Schuld einzugestehen oder tatsächliche Konsequenzen zu tragen.
There are four lights!
  •