Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Greenkeeper

Wie scheiße muss hier eigentlich gewirtschaftet worden sein, wenn es als 1. FC Köln als einem der mitgliederstärksten Vereieine mit einem sicher überdurchschnittlichen Markenwert beim Budget nur noch für den drittletzten Platz in einer Bundesliga mit Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Mainz, Augsburg, ... reicht? Unfassbar

Leisereiter

Zitat von: r9naldo am Montag, 22.Apr.2024, 17:44:43Dazu will der Vorstand den Mitgliedern auf einem Stammtisch Mitte Juni u.a. die Erfolge des eigenen Matchplans präsentieren

:D

Ja gut, der Tagesordnungspunkt ist ja schnell erledigt dann.
Das Gegenteil eines Erfolgsfans und darum beim Effzeh... ;)
  •  

drago

Zitat von: Paradoxon am Montag, 22.Apr.2024, 20:24:27Da würde ich mir viel mehr Druck durch Mitglieder und organisierte Fanszene wünschen. Von mir aus auch etwas drüber...anders kann diesem Verein nicht mehr geholfen werden. Diese Nasen müssen zwingend weg. Freiwillig gehen sie nicht!? Dann eben unfreiwillig. Hauptsache, sie gehen!!!


die sind ganz schön dumm. vielleicht verstehe ich auch die satzung nicht so ganz, aber bei einer nichtentlastung kann doch richtig was nachkommen oder?

und auf solch eine würde ich aktuell fast schon wetten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Worauf würdest du Wetten?
Eine Nichtentlastung eines Vorstands ist nicht wirklcih viel mehr wie das Vertrauen zu versagen.

Glaubst du echt jemand klagt den Vorstand an und weißt ihm dann noch Vorsatz nach?
Das so wahrscheinlich wie ein Platz unter den ertsen 3 im kommenden Jahr!
  •  

DSR-Schnorri

Ja. Man müsste sich eigentlich daran gewöhnt haben. Unser Erfolgszyklus hat wohl im Idealfall nach Aufstieg eine kurze Phase der Stagnation, einen minimalen Aufschwung und dann einen heftigen Abschwung. Neu ist natürlich, dass die Trostlosigkeit in Form einer Transfersperre nochmal als Sahnehäubchen zielsicher zum Tiefpunkt führt. Abschwung und Tief fühlen sich naturgemäß nicht gut an. Frustrierend daran ist, dass es zwar angesichts wuchernder Konstrukte und Anteilsverkäufer etwas verständlicher wird, aber gleichzeitig Vereine wie Mainz es irgendwie schaffen, ihren Abschwung nicht in Liga 2 zu vollenden. Zudem gibt es Vereine wie Stuttgart oder Frankfurt, die sich durch ein paar richtige Entscheidungen eher in der ersten Hälfte festsetzen und ihr Potential "entfesseln".
Wir hingegen haben irgendwie nichts. Nichts nachhaltiges. Immer wieder der selbe Film. Das Minimalziel Bundesliga misslingt immer wieder und eigentlich ist man nur Gespött, während man sich vor Kunden der Konstrukte abschießen lassen muss, gegen die "Kleinen" versagt und stetig an Minusrekorden arbeitet. 2017 gab es mal eine Antwort auf das "Warum eigentlich?". Im Anschluss: Abschwung. Selbst ein magischer Moment führt unweigerlich dahin, obwohl man beste Voraussetzungen sah. Wieder muss man froh sein, wenn hier überhaupt jemand arbeiten/spielen will. Der 1.FC Köln kommt nicht aus dem Hamsterrad. Ich komme nicht aus dem Hamsterrad. Ich will da aber irgendwie raus und durch et Füer, um nach Heilung der Brandwunden den nächsten Kopfsprung ins Lagerfeuer zu machen? Bei Anpfiff spielt es dann auch nächste Saison hoffentlich wieder keine Rolle. Und Keller auch nicht mehr. Ein weiterer Versagender auf einer viel zu langen Liste.

fuNi

Zitat von: drago am Montag, 22.Apr.2024, 17:27:46meine einzige hoffnung ist, dass poldi hier mit guten leuten aufräumt. ob das realistisch ist? ich weiss es nicht. sonst sehe ich aber keine zukunft die irgendwie positiv ist. der MR ist offenkundig nicht in der lage, gute leute auszuwählen. angeblich, weil die 100-150k keinen anlocken, was ich für blödsinn halte. aus meiner sicht sucht man nach völlig falschen parametern, wenn man irgendwelche ex-vorstände oder whatever von irgendwelchen lumpenunternehmen wie wolf nimmt. da müssen doch andere grundlagen bei der suche hinzugezogen werden. da das aber nun mehrfach nicht funktionier hat bleibt nur die hoffnung, dass ein externer kampfkandidat taugt. und da gibts aus meiner sicht nur poldi, der unternehmerisch offensichtlich n gutes näschen zu haben scheint. prestin ist , genau wie scherz, ein witz.

Sehe ich insgesamt komplett ähnlich. Von den genannten Vorstands-Nachfolgern sehe ich auch nur Poldi als gute Wahl.

Da ist die Voraussetzung aber, dass er wie bei seinen anderen Unternehmen agiert, sich beraten lässt und fähige Leute engagiert, die ihn bei diesem Auftrag unterstützen. Die Gefahr bestünde, dass er sich - weil er mal ganz gut am Ball war - für was besseres hält und weniger beraten lässt. Dann würde ich so ein Engagement wieder kritischer sehen, auch wenn er es trotzdem nicht viel schlechter machen könnte als Wolf & Co.

Aber naja, am Ende bleiben Wolf, Keller etc eh bis 2040, weil keinerlei Widerstand im Verein ist und eh keiner zurücktritt und ich die Mehrheit der Fans noch immer für verblendet genug halte, dass sie irgendein Bla Bla kurz vor den Wahlen sogar noch glauben 

Paradoxon

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 23.Apr.2024, 06:00:19Ja. Man müsste sich eigentlich daran gewöhnt haben. Unser Erfolgszyklus hat wohl im Idealfall nach Aufstieg eine kurze Phase der Stagnation, einen minimalen Aufschwung und dann einen heftigen Abschwung. Neu ist natürlich, dass die Trostlosigkeit in Form einer Transfersperre nochmal als Sahnehäubchen zielsicher zum Tiefpunkt führt. Abschwung und Tief fühlen sich naturgemäß nicht gut an. Frustrierend daran ist, dass es zwar angesichts wuchernder Konstrukte und Anteilsverkäufer etwas verständlicher wird, aber gleichzeitig Vereine wie Mainz es irgendwie schaffen, ihren Abschwung nicht in Liga 2 zu vollenden. Zudem gibt es Vereine wie Stuttgart oder Frankfurt, die sich durch ein paar richtige Entscheidungen eher in der ersten Hälfte festsetzen und ihr Potential "entfesseln".
Wir hingegen haben irgendwie nichts. Nichts nachhaltiges. Immer wieder der selbe Film. Das Minimalziel Bundesliga misslingt immer wieder und eigentlich ist man nur Gespött, während man sich vor Kunden der Konstrukte abschießen lassen muss, gegen die "Kleinen" versagt und stetig an Minusrekorden arbeitet. 2017 gab es mal eine Antwort auf das "Warum eigentlich?". Im Anschluss: Abschwung. Selbst ein magischer Moment führt unweigerlich dahin, obwohl man beste Voraussetzungen sah. Wieder muss man froh sein, wenn hier überhaupt jemand arbeiten/spielen will. Der 1.FC Köln kommt nicht aus dem Hamsterrad. Ich komme nicht aus dem Hamsterrad. Ich will da aber irgendwie raus und durch et Füer, um nach Heilung der Brandwunden den nächsten Kopfsprung ins Lagerfeuer zu machen? Bei Anpfiff spielt es dann auch nächste Saison hoffentlich wieder keine Rolle. Und Keller auch nicht mehr. Ein weiterer Versagender auf einer viel zu langen Liste.

Schöne Zustandsbeschreibung. Bei mir geht mit jedem weiteren Jahr etwas mehr Entfremdung einher mit Gleichgültigkeit. Es bestimmt nicht mehr mein Leben, das hat es früher zu einem nicht unbedeutenden Teil, da brannte noch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Es ist mir über die Jahrzehnte auch einfach zu wenig, was da im Verein passiert und was da zurückkommt. Man hat eher das Gefühl, dieser Club ist eine lebenslange Prüfung und Karma, dass einen wieder einholt, weil man als Kind mal jemanden in die Brennnesseln geschubst hat oder so.

Obendrauf kommt auch noch, dass in der Bundesliga Kackhaufen wie Rattenball, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg etabliert sind, der größte Kackhaufen aus dem Chempark nun endlich seine Meisterschaft feiern darf und flugs einen aktuellen Mitgliederboom verzeichnen kann. Damit war irgendwann zu rechnen. Das reicht aber noch nicht.

In der größe und Struktur mit dem Effzeh vergleichbare Vereine wie Frankfurt und Stuttgart, ja selbst auch wieder Bremen, zeigen was man erreichen kann. Mit harter Arbeit und Kompetenz. Dazu braucht es keine Hexenmeister und Schamanen, nur fähige Leute. Diese gibt es bei uns nicht oder viel zu selten. Und wenn, werden sie vergrault oder nicht wertgeschätzt.

Und jetzt wieder Liga 2, mit einer aufgepimpten U21 Truppe, dank Transfersperre. Bedeutet, keine Hoffnung auf sofortige Rückkehr, dafür Angst vor dem totalen Absturz.

Alles nicht wirklich schön. Es kann nur besser werden. Irgendwie.
Hoffnungsloser Optimist

DSR-Schnorri

Zum Glück entfremdet man sich etwas, aber die Naivität bleibt zumindest bei mir noch hervorragend ausgeprägt. Transfersperre. Fassungslosigkeit. Hoffnung auf eine gezwungene Erfolgsstory junger Wilder. Realität: Abstieg. Keine Auferstehung mit Finkgräfe, Downs, Wäschenbach und Diehl. Abgänge und Verwerfungen im Jugendbereich. 

Jedes zarte Hoffnungspflänzchen wird zertreten. Keller wirkte zunächst zumindest angenehm. Eine Lösung für den Verein hat er auch nicht gefunden - im Gegenteil. Was bleibt? Irgendwann müssen wir doch auch mal dran sein. Mutmaßlich wird's dann aber eher anders als heute. So Fortuna-Like. Endlich mal wieder Erstligaausflug. Deprimierend. 
  •  

Gorki25

Zitat von: Greenkeeper am Montag, 22.Apr.2024, 23:51:57Wie scheiße muss hier eigentlich gewirtschaftet worden sein, wenn es als 1. FC Köln als einem der mitgliederstärksten Vereieine mit einem sicher überdurchschnittlichen Markenwert beim Budget nur noch für den drittletzten Platz in einer Bundesliga mit Darmstadt, Heidenheim, Bochum, Mainz, Augsburg, ... reicht? Unfassbar
Wobei ich mich immer noch frage, ob das nicht die nächste Falschaussage Kellers war. Heidenheim und Darmstadt werden unstrittig einen geringeren Spieleretat haben. Bochum ernsthaft nicht mehr?!?
  •  

CitizenK

Zitat von: fuNi am Dienstag, 23.Apr.2024, 06:48:31Von den genannten Vorstands-Nachfolgern sehe ich auch nur Poldi als gute Wahl.

Vielleicht bringt Poldi als großer Fan ja Overath mit zurück ins Team. Oder wenigstens seine Methoden.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

FC78

  •  

Helgoland_United

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 23.Apr.2024, 06:00:19Ja. Man müsste sich eigentlich daran gewöhnt haben. Unser Erfolgszyklus hat wohl im Idealfall nach Aufstieg eine kurze Phase der Stagnation, einen minimalen Aufschwung und dann einen heftigen Abschwung. Neu ist natürlich, dass die Trostlosigkeit in Form einer Transfersperre nochmal als Sahnehäubchen zielsicher zum Tiefpunkt führt. Abschwung und Tief fühlen sich naturgemäß nicht gut an. Frustrierend daran ist, dass es zwar angesichts wuchernder Konstrukte und Anteilsverkäufer etwas verständlicher wird, aber gleichzeitig Vereine wie Mainz es irgendwie schaffen, ihren Abschwung nicht in Liga 2 zu vollenden. Zudem gibt es Vereine wie Stuttgart oder Frankfurt, die sich durch ein paar richtige Entscheidungen eher in der ersten Hälfte festsetzen und ihr Potential "entfesseln".
Wir hingegen haben irgendwie nichts. Nichts nachhaltiges. Immer wieder der selbe Film. Das Minimalziel Bundesliga misslingt immer wieder und eigentlich ist man nur Gespött, während man sich vor Kunden der Konstrukte abschießen lassen muss, gegen die "Kleinen" versagt und stetig an Minusrekorden arbeitet. 2017 gab es mal eine Antwort auf das "Warum eigentlich?". Im Anschluss: Abschwung. Selbst ein magischer Moment führt unweigerlich dahin, obwohl man beste Voraussetzungen sah. Wieder muss man froh sein, wenn hier überhaupt jemand arbeiten/spielen will. Der 1.FC Köln kommt nicht aus dem Hamsterrad. Ich komme nicht aus dem Hamsterrad. Ich will da aber irgendwie raus und durch et Füer, um nach Heilung der Brandwunden den nächsten Kopfsprung ins Lagerfeuer zu machen? Bei Anpfiff spielt es dann auch nächste Saison hoffentlich wieder keine Rolle. Und Keller auch nicht mehr. Ein weiterer Versagender auf einer viel zu langen Liste.
Das hängt in jedem Fall mit dem Umfeld und den Strukturen zusammen. Die Feier-Mentalität vieler tut diesbezüglich auch nicht gut. Und immer wieder haben wir die falschen Sportdirektoren bzw. keine gute Zusammenarbeit mit den Trainern. Zudem schwache Präsidenten und Kontrollorgane. 

Die Zeit mit Stöger war die Konstanteste. 4 Jahre ging es stetig aufwärts und mit seiner ruhigen Art schien Entwicklung möglich. Und dann der große Crash ... die Reibereien zwischen Stöger und Schmadtke und die Fehleinschätzungen bei den Ab- und Zugängen.
Nun unter anderen Vorzeichen wieder eine Verkennung der Situation und wieder eine schlechte Zusammenarbeit zwischen Trainer und Sportvorstand. 

Mainz und Freiburg haben da ein anderes und kleineres Umfeld.

Der HSV hängt seit 6 Jahren in Liga 2, Hannover und Nürnberg dümpeln dort rum, 1860 München, Lautern, zuletzt Hertha und Schalke... da sind schon einige stark gecrasht und tief gefallen. 

Wir waren immerhin stets nur 1-2 Saisons in der 2. Liga... mal sehen, was folgt
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Au contraire! Die Zusammenarbeit zwischen Keller und Baumgart hat lange sehr gut geklappt. Sie waren sich in ihren Fehleinschätzungen bezüglich der Qualität diverser Spieler häufig einig. Das war ja gerade das Problem. 

Songbird

  •  
    The following users thanked this post: FC78, Krellus

Mirai_Torres

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 22.Apr.2024, 18:36:13Die haben so unfassbar einen an der Waffel. Wer genau weiss ich nicht. Entweder die Idioten von BILD, die sich das ausgedacht haben oder der Vorstand.

Weia

Das mit dem Matchplan geht aber schnell...

Punkte hier (laut Vorstellung auf der MV)

1) Unsere Basis --> Werte --> Werterad -> UMGESETZT

2) Stärken, was uns stark macht
a) Marketing & Merchandise 4.0 --> wir haben eine neue App & neues Design --> UMGESETZT
b) Stadionerlebnis 3.0 --> Die Spiele sind noch schlimmer als früher --> UMGESETZT
c) neue Sponsoringkonzepte --> Gieselmann --> UMGESETZT
d) Fan- und Mitgliederzentrierung --> Et Lissbeth + neue HP --> UMGESETZT

3) Mit neuen Themen in die Offensive gehen
a) Diversifikation & New Business --> Wir haben eine Damenmannschaft --> UMGESETZT
b) Digitalisierung & Analysefähigkeiten --> Wir benutzen kein Papier sondern Excel --> UMGESETZT
c) Internationalisierung --> kein Sachstand

4) Sport strategisch angehen
a) Kaderwertsteigerung -->  FAIL!
b) Fokus auf die Jugend --> Machen wir jetzt ja weil wir keine Spieler verpflichten dürfen --> UMGESETZT!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

r9naldo

gute quote. hoffe die verträge werden verlängert 
  •  

Songbird

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 23.Apr.2024, 10:55:45Das mit dem Matchplan geht aber schnell...

Punkte hier (laut Vorstellung auf der MV)

1) Unsere Basis --> Werte --> Werterad -> UMGESETZT

2) Stärken, was uns stark macht
a) Marketing & Merchandise 4.0 --> wir haben eine neue App & neues Design --> UMGESETZT
b) Stadionerlebnis 3.0 --> Die Spiele sind noch schlimmer als früher --> UMGESETZT
c) neue Sponsoringkonzepte --> Gieselmann --> UMGESETZT
d) Fan- und Mitgliederzentrierung --> Et Lissbeth + neue HP --> UMGESETZT

3) Mit neuen Themen in die Offensive gehen
a) Diversifikation & New Business --> Wir haben eine Damenmannschaft --> UMGESETZT
b) Digitalisierung & Analysefähigkeiten --> Wir benutzen kein Papier sondern Excel --> UMGESETZT
c) Internationalisierung --> kein Sachstand

4) Sport strategisch angehen
a) Kaderwertsteigerung -->  FAIL!
b) Fokus auf die Jugend --> Machen wir jetzt ja weil wir keine Spieler verpflichten dürfen --> UMGESETZT!
Also alles in Butter. Gratuliere allen Beteiligten, kann Wolf sich ja wieder hinlegen. Also außer im Kerngeschäft. Da sind noch klitzekleine Nuancen offen, wie Erfolg und so.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Leisereiter

Litti7

Dass er keine Marktkenntnis hat, konnte man früh genug merken, als er nämlich Spieler aus seiner Vergangenheit verpflichtete, Adamian! 

Der nächste Sportmanager sollte jemand sein, der dort genau seine Stärken hat oder er sollte einen "Freak" einstellen, der Marktkenntnis hat und im Hintergrund die Arbeit macht!

Wir haben derzeit drei Geschäftsführer und alle drei kümmern sich um die Finanzen, keiner, der Spieler und Kader richtig einschätzen kann.
 

Mcearth

Ach die können uns doch alle kein Wasser reichen. Wir brauchen kein Bayern Trikot in der Arbeit um irgendwas zu kompensieren. Allein dieser thread hat mehr Menschen zum schreiben bewegt als andere Vereine in ihrem ganzen Forum. Tja es geht runter in Liga 2 und keiner freut sich darüber auch Ninja nicht. Wir stehen wieder auf, irgendwie und irgendwann. Es ist wie im leben, einmal mehr aufstehen und dies ist doch mehr Spannung als ein entäuschter Bayern Fanclub bei verpassten 12 Meisterschaft je erreichen wird.

Vorstand, Berater, Keller und dass komplette Trainerteam austauschen und auf ein neues.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

fc-Markus

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 23.Apr.2024, 07:51:47Vielleicht bringt Poldi als großer Fan ja Overath mit zurück ins Team. Oder wenigstens seine Methoden.
Oder seine Freunde Grosskreutz und Schweini . Wobei ich den letzteren tatsächlich gern hier sehen würde. 
  •  

Meenzer_FC_69

Und Keller, wie realistisch ist die Aussage "wir steigen nicht ab..." zu interpretieren? Mit was hatte dieser Mensch überhaupt ein glückliches Händchen, oder besser: Was hat er richtig gemacht? :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

MG56

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 27.Apr.2024, 08:25:12Und Keller, wie realistisch ist die Aussage "wir steigen nicht ab..." zu interpretieren? Mit was hatte dieser Mensch überhaupt ein glückliches Händchen, oder besser: Was hat er richtig gemacht? :suff:

Vielleicht verlässt er vorher noch das sinkende Schiff und steigt dadurch nicht mit ab.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Leisereiter

Grobiwankenobi

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 27.Apr.2024, 08:25:12Und Keller, wie realistisch ist die Aussage "wir steigen nicht ab..." zu interpretieren? Mit was hatte dieser Mensch überhaupt ein glückliches Händchen, oder besser: Was hat er richtig gemacht? :suff:
In der Trauerbewältigung nennt man das die Phase des Leugnens. Was muss das für ein trauriger Mensch sein, wenn die Phase so lange andauert.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Grobiwankenobi am Samstag, 27.Apr.2024, 08:44:52In der Trauerbewältigung nennt man das die Phase des Leugnens. Was muss das für ein trauriger Mensch sein, wenn die Phase so lange andauert.
Stimmt nur zum Teil, bereits zu Beginn der Saison hat er ja schon geäußert, dass es zum Weg des FC gehören kann, auch wieder in Liga 2 abzusteigen. 

Abgesehen davon, dass es je nach Saisonverlauf locker 10 Mannschaften treffen kann, die nicht damit gerechnet haben, darf man (muss man) das vlt denken aber nicht aussprechen. 

Kauft ihm bitte ein Bahnticket nach Regensburg.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

AK2503

Zitat von: MG56 am Samstag, 27.Apr.2024, 08:29:05Vielleicht verlässt er vorher noch das sinkende Schiff und steigt dadurch nicht mit ab.
Das würde ich ihm von Herzen wünschen :D
Keller raus
  •  

Songbird

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 27.Apr.2024, 08:25:12Und Keller, wie realistisch ist die Aussage "wir steigen nicht ab..." zu interpretieren? Mit was hatte dieser Mensch überhaupt ein glückliches Händchen, oder besser: Was hat er richtig gemacht? :suff:
Musste lange überlegen: die Verpflichtung von Martel war gut. Sonst nix.
  •  

ruhrpott

Hier beim Frühstück kommt jetzt die crunchtime  :P
ich hasse internet

hegoat

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 27.Apr.2024, 08:55:08Stimmt nur zum Teil, bereits zu Beginn der Saison hat er ja schon geäußert, dass es zum Weg des FC gehören kann, auch wieder in Liga 2 abzusteigen.
Diese Aussage hat mich damals schon fassungslos und wütend gemacht.
Danach hat der Versager tatsächlich alles getan und nicht getan, damit das Szenario eintritt.
Die Zerstörung eines Vereins mit Ansage. Einmalig in der Geschichte dieses Sports.
Normalerweise sollte er sich dafür wegen grober Fahrlässigkeit oder sogar Vorsatz vor Gericht verantworten müssen.

NebelGeist

Ich finde die frage sehr interessant, ob sich nun mal die Mitglieder mit der Frage beschäftigt haben, was die Entlastung auf einer MV eigentlich bedeutet. 

Ich war immer erstaunt wie schnell und in Gruppen über die entlastung abgestimmt wurde. 

Mag im Endeffekt auch nicht viel bei rauskommen. 

Aber als Statement auch mal eine Aussage 
  •  

chg

Zitat von: hegoat am Samstag, 27.Apr.2024, 11:03:15Diese Aussage hat mich damals schon fassungslos und wütend gemacht.
Danach hat der Versager tatsächlich alles getan und nicht getan, damit das Szenario eintritt.
Die Zerstörung eines Vereins mit Ansage. Einmalig in der Geschichte dieses Sports.
Normalerweise sollte er sich dafür wegen grober Fahrlässigkeit oder sogar Vorsatz vor Gericht verantworten müssen.
Hat er in Regensburg nicht anders gemacht und wurde dort von den Fans dafür ebenfalls gehasst. 
Insgesamt hat Keller dort trotzdem überragend geliefert. Daher kann man davon ausgehen, daß dieses Statement sein voller Ernst war. 

Insofern würde ich ihm keinen Vorsatz unterstellen, aber er hat diese Entwicklung sehenden Auges in Kauf genommen um schnell wieder aus den vollen Schöpfen zu können.

Dumm nur das er nun dank CAS überhaupt nicht schöpfen kann. 
  •