Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

fcbleos (+ 1 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: tikap am Sonntag, 05.Mai.2024, 08:53:05Finke, Veh, Heldt waren auf ihre Art schon schlimm. Keller setzt dem ganzen hier die Krone auf. Je länger ich darüber nachdenke umso mehr glaube ich das man den Fans keinen reinen Wein eingeschenkt hat. Vielleicht hat man einen Abstieg BEWUSST einkalkuliert und alles vorhandene Geld in den Abbau der Schulden gesteckt. Die Hoffnung war Baumgart und das es schon drei andere Truppen trifft. Wenn das nicht aufgeht, steigt man halt gesund ab und geht direkt wieder hoch mit entsprechenden Investitionen. Dann kam aber alles anders plus das CAS Urteil.

So oder so: Dilettantisch und muss Konsequenzen haben.
Natürlich hat man alles Geld in die Tilgung gesteckt.

Bei den Summen die man tilgt hätte man sicherlich 2 Leistungsträger finanzieren können, wenn man den Tilgungsplan länger gestreckt hätte.

Man wollte den FC sanieren, auf Kosten der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit. Das ist am Ende auch grandios gelungen.

Keller ist eben kein Sportler, sondern Manager. Dem war sein Kerngeschäft wichtiger.

Ich wüsste auch gern mal die 4 Namen, die lt Wolf wg der TP-Sperre geplatzt sind.

Einer war sicher Passlack. Die anderen waren sicherlich noch schlimmere Kaliber.
Also keiner, der das Desaster verhindert hätte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tikap

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Mai.2024, 10:07:12Natürlich hat man alles Geld in die Tilgung gesteckt.

Bei den Summen die man tilgt hätte man sicherlich 2 Leistungsträger finanzieren können, wenn man den Tilgungsplan länger gestreckt hätte.

Man wollte den FC sanieren, auf Kosten der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit. Das ist am Ende auch grandios gelungen.

Keller ist eben kein Sportler, sondern Manager. Dem war sein Kerngeschäft wichtiger.

Ich wüsste auch gern mal die 4 Namen, die lt Wolf wg der TP-Sperre geplatzt sind.

Einer war sicher Passlack. Die anderen waren sicherlich noch schlimmere Kaliber.
Also keiner, der das Desaster verhindert hätte.
Das sollen ja alles ablösefreie Spieler gewesen sein. Mir fällt in den ersten zwei Ligen adhoc aber kein Spieler ein welcher Ablösefrei auf dem Markt war wo ich sage, schade das es nicht geklappt hat.bei dem was der sportliche Macher hier angeschleppt hat wäre es eh in einer noch größeren Katastrophe geendet 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

hegoat

4 ablösefreie Spieler in der Winterpause.
Die waren dann wohl arbeitslos.
  •  

MC41

Zitat von: tikap am Sonntag, 05.Mai.2024, 08:53:05Finke, Veh, Heldt waren auf ihre Art schon schlimm. Keller setzt dem ganzen hier die Krone auf. Je länger ich darüber nachdenke umso mehr glaube ich das man den Fans keinen reinen Wein eingeschenkt hat. Vielleicht hat man einen Abstieg BEWUSST einkalkuliert und alles vorhandene Geld in den Abbau der Schulden gesteckt. Die Hoffnung war Baumgart und das es schon drei andere Truppen trifft. Wenn das nicht aufgeht, steigt man halt gesund ab und geht direkt wieder hoch mit entsprechenden Investitionen. Dann kam aber alles anders plus das CAS Urteil.

So oder so: Dilettantisch und muss Konsequenzen haben.

Oh ja, das geplante "gesunden" in Liga 2. Hat in der Geschichte des Fußballs ungefähr so kein mal geklappt. Verbindlichkeiten abbauen, wenn man aus dem Stand 40 Millionen weniger Einnahmen hat ist auch ein richtig schmales Brett.

Electron

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Mai.2024, 13:02:33Oh ja, das geplante "gesunden" in Liga 2. Hat in der Geschichte des Fußballs ungefähr so kein mal geklappt. Verbindlichkeiten abbauen, wenn man aus dem Stand 40 Millionen weniger Einnahmen hat ist auch ein richtig schmales Brett.
Ich würde auch gerne mal Kellers Mastermindmilchmädchenrechnung sehen, in der er eine SWOT-Analyse eines Abstiegsszenarios aufbaut. Dass der Abstieg ernsthaft wirtschaftlich besser sein soll als eine langsamere Gesundung in Liga 1, glaube ich erst, wenn ich unverfälschte Zahlen sehe. Und die werden wir nie zu Gesicht bekommen.
  •  

KimJones

Zitat von: hegoat am Sonntag, 05.Mai.2024, 12:50:004 ablösefreie Spieler in der Winterpause.
Die waren dann wohl arbeitslos.
Lieber mal das Interview richtig lesen
  •  


CitizenK

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Mai.2024, 13:02:33Oh ja, das geplante "gesunden" in Liga 2. Hat in der Geschichte des Fußballs ungefähr so kein mal geklappt. Verbindlichkeiten abbauen, wenn man aus dem Stand 40 Millionen weniger Einnahmen hat ist auch ein richtig schmales Brett.

Selbstverständlich kann ein Verein, wie der 1. FC Köln, mit seinen deutlich höheren Einnahmen als Sandhausen in der 2. Liga Verbindlichkeiten abbauen. Warum sollte das denn nicht gehen?

Verbindlichkeiten abbauen UND eine Mannschaft aufstellen, mit der man nicht nur nicht gegen den Abstieg spielen wird, sondern aufsteigen kann, UND die dann auch noch in der 1. Bundesliga eine Chance auf Ligaerhalt hätte, ist hingegen vollkommen ausgeschlossen.

Der Abstieg ist nicht so teuer, wenn man in der zweiten Liga dann einfach 50 Millionen weniger ausgibt. Ein Wiederaufstieg hingegen kostet richtig viel Geld. Und bei einem so inkompetenten GF Sport würde wahrscheinlich nur in Spieler investiert, die uns sowieso weder vor dem Abstieg in die dritte Liga retten, geschweige denn zum Wiederaufstieg führen könnten. Da muss man eigentlich schon hoffen, dass Wolf, Keller & Co lieber weiter sparen sollen, bis sie durch Leute mit Verstand ersetzt werden, die mit Geld etwas anfangen könnten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

hegoat

OK, einer war Passlack, einer war Hollerbach, der am Ende gar nicht ablösefrei war. Die anderen Namen möchte ich mir gar nicht ausmalen.

MC41

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 05.Mai.2024, 15:34:15Selbstverständlich kann ein Verein, wie der 1. FC Köln, mit seinen deutlich höheren Einnahmen als Sandhausen in der 2. Liga Verbindlichkeiten abbauen. Warum sollte das denn nicht gehen?

Verbindlichkeiten abbauen UND eine Mannschaft aufstellen, mit der man nicht nur nicht gegen den Abstieg spielen wird, sondern aufsteigen kann, UND die dann auch noch in der 1. Bundesliga eine Chance auf Ligaerhalt hätte, ist hingegen vollkommen ausgeschlossen.

Der Abstieg ist nicht so teuer, wenn man in der zweiten Liga dann einfach 50 Millionen weniger ausgibt. Ein Wiederaufstieg hingegen kostet richtig viel Geld. Und bei einem so inkompetenten GF Sport würde wahrscheinlich nur in Spieler investiert, die uns sowieso weder vor dem Abstieg in die dritte Liga retten, geschweige denn zum Wiederaufstieg führen könnten. Da muss man eigentlich schon hoffen, dass Wolf, Keller & Co lieber weiter sparen sollen, bis sie durch Leute mit Verstand ersetzt werden, die mit Geld etwas anfangen könnten.


In der Theorie, also der Welt des Christian Kellers geht das auch und sowieso alles. In der Realität hat sich noch kein Verein via gang in die zweite Liga gesundet und neu aufgestellt.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:20:32Hat er, vergiss aber nicht das er ihn dennoch überzeugen wollte zu bleiben.
Das wusste ich nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

CitizenK

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:17:37In der Theorie, also der Welt des Christian Kellers geht das auch und sowieso alles. In der Realität hat sich noch kein Verein via gang in die zweite Liga gesundet und neu aufgestellt.

Das ist nur so, weil keiner außer Keller jemals so bekloppt gewesen ist, dafür den Gang in die dritte Liga in Kauf zu nehmen. Wart nur ab, Keller wird uns beweisen, dass das geht, und der Vorstand wird sich für den Sparkurs feiern und Keller beim Abstieg wieder eine 10 von 10 dafür geben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Sonntag, 05.Mai.2024, 12:50:004 ablösefreie Spieler in der Winterpause.
Die waren dann wohl arbeitslos.

nee. es ging um 4 ablösefreie im sommer, und dann 3 vorbereitete in winter

ich glaube davon aber kein wort. das hätte man schon damals verlautbaren lassen können. konkret war nur hollerbach, sonst nix. vlt 3 weitere jugendspieler von noch mieserem niveau (entweder sportlich oder charakterlich).

alles in allem dummes geblubber. einfach ignorieren, was der wolf von sich gibt. fast noch schlimmer als der inhalt ist imo auch der zeitpunkt des interviews. viel mehr kann man nicht sagen "wir scheissen auf alles sportliche"  - ähnlich dumm und debil wie der hoeneß in bayern, aber der hat wenigstens vorher jahrzehnte den verein groß gemacht.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

drago

Zitat von: tikap am Sonntag, 05.Mai.2024, 08:53:05Finke, Veh, Heldt waren auf ihre Art schon schlimm. Keller setzt dem ganzen hier die Krone auf. Je länger ich darüber nachdenke umso mehr glaube ich das man den Fans keinen reinen Wein eingeschenkt hat. Vielleicht hat man einen Abstieg BEWUSST einkalkuliert und alles vorhandene Geld in den Abbau der Schulden gesteckt. Die Hoffnung war Baumgart und das es schon drei andere Truppen trifft. Wenn das nicht aufgeht, steigt man halt gesund ab und geht direkt wieder hoch mit entsprechenden Investitionen. Dann kam aber alles anders plus das CAS Urteil.

So oder so: Dilettantisch und muss Konsequenzen haben.

dafür muss man gar nicht nachdenken. keller hat das hier beim antritt ja sogar verkündet. dass möglicherweise ein abstieg im langfristigen plan in kauf genommen werden müsste, anders formuliert, aber im kern ging es ihm genau darum. und genauso hat er dann agiert.

ich bleibe dabei, dass man im zuge der finanziellen situation durchaus sportlich mal komplett abschmieren kann, aber sowas wie CAS (so teuer wäre das abwenden der fifa sperre nicht gwesen) darf niemals passieren, und wenn man so arm ist, muss man eben die jugend bringen. mit allem weiteren kann ich noch irgendwie leben, auch wenn ich es richtig schwach finde, aber diese zwei punkte sind für mich im langfristigen plan der witz des tages (jugendteil) bzw die unfähigkeit des jahrtausends (cas). sowas darf keiner überleben.

mir ist es auch ein rätesl, dass die presse da nicht mal drauf anspringt, dass man zwar seit jahren so tut als wolle man ausbildungsverein werden, aber dann leute wie tigges extern holt, schmitz nutzt, jugendspieler komplett verarscht oder unfähig verliert (wirtz) und so weiter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Zitat von: drago am Montag, 06.Mai.2024, 02:48:34nee. es ging um 4 ablösefreie im sommer, und dann 3 vorbereitete in winter

ich glaube davon aber kein wort. das hätte man schon damals verlautbaren lassen können. konkret war nur hollerbach, sonst nix. vlt 3 weitere jugendspieler von noch mieserem niveau (entweder sportlich oder charakterlich).



Wahrscheinlich waren das die gesamten verbliebenen Plan-A Aktivitäten im Sommer, hinter denen keine einzige Plan-B Alternative stand. 
Nach deren Scheitern hat der 10 von 10 Mann dann frustriert und ratlos alle Versuche eingestellt und in der legendären Pressekonferenz vom 31.8.23 seine vollste Zufriedenheit mit dem von ihm verbrochenen Kader erklärt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Trainerfux

Allein das scheitern vor dem CAS müsste in einem vernünftigen Unternehmen jedem Beteiligten den Kopf kosten.

Rakete

Zitat von: MG56 am Montag, 06.Mai.2024, 07:12:26Wahrscheinlich waren das die gesamten verbliebenen Plan-A Aktivitäten im Sommer, hinter denen keine einzige Plan-B Alternative stand.
Nach deren Scheitern hat der 10 von 10 Mann dann frustriert und ratlos alle Versuche eingestellt und in der legendären Pressekonferenz vom 31.8.23 seine vollste Zufriedenheit mit dem von ihm verbrochenen Kader erklärt.
Schattenkader
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

mb

Zitat von: Trainerfux am Montag, 06.Mai.2024, 07:55:20Allein das scheitern vor dem CAS müsste in einem vernünftigen Unternehmen jedem Beteiligten den Kopf kosten.
Allein das es zu diesem Urteil kommen konnte, müsste Konsequenzen haben.
Aber beim FC zahlt man ja den Leuten, die den Verein so "voran" bringen noch Abfindungen, wenn sie entlassen wurden. Normal müsste man Geld von denen bekommen.
Durch die Entscheidungen, der letzen Trainer und Manager wurde der FC nun weiter sportlich und finanziell um Jahre zurück geworfen.

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

ruhrpott

ich gehe sehr davon aus, dass chrissi sowie werner und kess (wie ich sie nennen darf) nächste saison noch weitermachen
allein, da wir aus gründen des sparkurses kein geld für abfindungen verschwenden werden 
weiterhin sind ja eh alle überzeugt, dass sie den richtigen weg gehen 

ps: schuuuuuuultz wird ebenfalls weitermachen 
ich hasse internet
  •  

Malc

Zitat von: ruhrpott am Montag, 06.Mai.2024, 10:00:28ich gehe sehr davon aus, dass chrissi sowie werner und kess (wie ich sie nennen darf) nächste saison noch weitermachen
allein, da wir aus gründen des sparkurses kein geld für abfindungen verschwenden werden
weiterhin sind ja eh alle überzeugt, dass sie den richtigen weg gehen

ps: schuuuuuuultz wird ebenfalls weitermachen


Was meinst du warum Chrissi alias grinse Katze so den Sparkurs fährt? Das ja alle ihre Abfindungen erhalten plus bonus
  •  

Helgoland_United

Kaderplanung und Torgefährlichkeit:

26 Treffer sind unser historischer Minusrekord. Das war 01/02 als wir zwischenzeitlich 1033 Minuten (11,5 Spiele) torlos blieben.

Sonst lagen wir nie unter 30 Saisontoren. 
03/04 waren es 32 Tore, ein paar mal lagen wir bei 33-35 erzielten Treffern.

Nun liegen wir bei 24 Saisontoren  :-/
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

tuenn1960

  •  


DSR-Schnorri

Spätestens nach der Heintz Verlängerung muss klar gewesen sein, was die Transfersperre bedeutet. Hier wird jeder auf mehr Geld rausholen wollen. 

Sihoer

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 08.Mai.2024, 13:01:47https://www.90min.de/posts/talente-flucht-beim-effzeh-geht-auch-max-finkgrafe

:heart:
Das wäre hart. Auch die Anmerkung im Artikel, dass wir nicht nach Leistung sondern nach Alter bezahlen lässt nichts Gutes hoffen. Wobei die Verantwortlichen eigentlich immer das Gegenteil betont haben...

CitizenK

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 08.Mai.2024, 14:25:39Das wäre hart. Auch die Anmerkung im Artikel, dass wir nicht nach Leistung sondern nach Alter bezahlen lässt nichts Gutes hoffen. Wobei die Verantwortlichen eigentlich immer das Gegenteil betont haben...

Sind das die gleichen Verantwortlichen, die auch immer betont haben, dass die Mannschaft bei einem Abstieg nicht auseinanderbrechen würde, weil fast alle auch für die zweite Liga Verträge hätten, dass der CAS für uns entscheiden wird, dass wir gute Stürmer hätten, und dass wir nicht absteigen werden? Und die jetzt behaupten, dass wir den FC auch in der zweiten Liga konsolidieren und den Wiederaufstieg in den nächsten zwei Jahren planen?

Die kenne ich, die haben alle einen Dachschaden, so groß wie der Dom. Bei denen sollte man eigentlich nicht diskutieren, wie wir sie am schnellsten feuern können, sondern wie man ihnen zu ihrem eigenen Schutz ihre Geschäftsfähigkeit entziehen kann.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Dr. Mabuse

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 08.Mai.2024, 14:57:00Sind das die gleichen Verantwortlichen, die auch immer betont haben, dass die Mannschaft bei einem Abstieg nicht auseinanderbrechen würde, weil fast alle auch für die zweite Liga Verträge hätten, dass der CAS für uns entscheiden wird, dass wir gute Stürmer hätten, und dass wir nicht absteigen werden? Und die jetzt behaupten, dass wir den FC auch in der zweiten Liga konsolidieren und den Wiederaufstieg in den nächsten zwei Jahren planen?

Die kenne ich, die haben alle einen Dachschaden, so groß wie der Dom. Bei denen sollte man eigentlich nicht diskutieren, wie wir sie am schnellsten feuern können, sondern wie man ihnen zu ihrem eigenen Schutz ihre Geschäftsfähigkeit entziehen kann.
Ich bin zwar auch für einen Rauswurf nur unter der Voraussetzung dass Alternativen da sind, stimme Dir aber trotzdem zu, viele haben immer noch nicht geblickt, dass mit dieser Mannschaft da oben (also Funktionärsebene) des Ende der nach unten offenen Abstiegsskala noch längst nicht erreicht ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 08.Mai.2024, 13:01:47https://www.90min.de/posts/talente-flucht-beim-effzeh-geht-auch-max-finkgrafe

:heart:
ZitatDer Effzeh ist für junge Talente längst keine gute Anlaufstelle mehr, was auch mit der Strategie zusammenhängt, Spieler nach ihrem Alter und nicht nach ihren Leistungen zu bezahlen.
:-/
7x Absteiger

Fzool

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 08.Mai.2024, 15:18:43:-/
Ich bin alt und habe kein Talent. Vielleicht sollte ich mich mal bei Keller melden.
  •