Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

fcbleos (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Apr.2024, 19:14:38Das wird nicht schwierig, dass wird unmöglich. Es wird schwierig genug, eine bessere Saison als S04 diese Saison in der Schweineliga zu spielen.

Jeder der glaubt, dass wir da um die 65+ Punkte holen ist ein Träumer und hat diese Saison nicht gesehen.
Sehe ich auch so. Ich bin inzwischen davon überzeugt, das wir bei Waldschmidt die KO nicht ziehen werden (er will ja auch gar nicht) und bei Alidou aber schon. Somit wäre die Offensive mit Thielmann, Kainz, Alidou, Selke (?), Maina, Uth (vermute ich), Lemperle, Obuz für Zweitligaverhältnisse ganz ordentlich besetzt. Tigges und Dietz habe ich nicht vergessen, nur über derene "Qualität" ist ja nun wirklich alles gesagt.

Im DM wird es schon etwas schwieriger: Wenn Martel bleibt wäre er vermutlich gesetzt, dann wären da noch Huseinbasic und wohl Christensen. Da ist kaum Spielraum für Sperren/Verletzungen - es sei denn man betreibt wieder Flickschusterei mit Kainz oder ähnlichen wirren Versuchen.

Ganz übel wird dann allerdings die Abwehr: Schmitz, Soldo, Heintz, Finkgräfe und Paqarada ist kaum zweitligatauglich - zumindest sind wir dort - selbst für diese Knüppelliga - grotesk langsam besetzt. Etwas besser könnte es werden, wenn Kilian zurückkommt und wir vielleicht in der Winterpause etwas machen können (das darf aber zwingend nicht mehr durch den Spardirektor geschehen).

Im Tor finde ich Urbig absolut in Ordnung. Es Gnade uns allerdings Gott, falls er mal ausfallen sollte....

Ich glaube wir würden mit dem Kader um die Plätze 10 -14 spielen - auf keinen Fall jedoch höher.
  •  

chg

Ich glaube nicht das Hübers uns verlassen wird.
  •  

dark1968

Zitat von: chg am Montag, 29.Apr.2024, 11:07:57Ich glaube nicht das Hübers uns verlassen wird.
Tja, das ist die Frage. Es war mal von einer Ausstiegsklausel von 4 Mio. die Rede. Keine Ahnung, ob er das Wert ist - so dolle performt er ja auch nicht. Aber wenn z. B. bei Augsburg oder Mainz ein Stamm-IV noch wechseln sollte (bei Augsburg hört - so glaube ich - der mit dem unaussprechlichen Namen auf), könnte ich mir schon vorstellen, das die dann dort ggfs. zuschlagen. Das würde auch in etwa zu seinem Leistungsniveau passen...(und das meine ich jetzt mal nicht despektierlich)
  •  
    The following users thanked this post: chg

chg

Reines Bauchgefühl auf meiner Seite, ich schätze ihn so ein das er einschchätzen kann was er hier hat und kann mir eigentlich nicht vorstellen das er im Gesamtpacket so viele bessere Angebote vorliegen hat.

Sollte er bleiben und Chabot gehen wäre die IV für Liga 2 insgesamt in Ordnung. 
  •  

Fabes

Dass Hübers keinen Berater hat und für sich selbst eintritt, lässt darauf hoffen, dass eine umkomplizierte Lösung gefunden werden kann, mit der alle Parteien leben können, sofern er es sich vorstellen könnte, zu bleiben.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Montag, 29.Apr.2024, 10:36:58Ganz übel wird dann allerdings die Abwehr: Schmitz, Soldo, Heintz, Finkgräfe und Paqarada ist kaum zweitligatauglich - zumindest sind wir dort - selbst für diese Knüppelliga - grotesk langsam besetzt. Etwas besser könnte es werden, wenn Kilian zurückkommt und wir vielleicht in der Winterpause etwas machen können (das darf aber zwingend nicht mehr durch den Spardirektor geschehen).


Bei aller berechtigten Tendenz, alles in Bausch und Bogen zu verdammen, kann ich dieser Aussage nicht zustimmen. Natürlich sind diese Spieler zweitligatauglich, auch in dieser Kombination. Einzig bei Soldo hätte ich hier Zweifel. Ich behaupte sogar, dass das eine Abwehr ist, die zu einem Aufsteiger passt - wenn denn der Rest des Kaders aufstiegsfähig wäre. Das wiederum darf bezweifelt werden. Gerade offensiv. Dass Alidou bleibt, ist für mich noch lange nicht sicher. Ich kenne die Pläne der Eintracht nicht, aber sie haben ja eine Rückkaufsklausel. Wir sollten natürlich die Klausel ziehen (4 Mio.), dann haben wir entweder den Spieler, oder Frankfurt zieht die Rückkaufklausel (5 Mio.) und wir haben eine weitere Mio. zur Schuldentilgung. Ohne Alidou sehe ich uns in der Offensive allerdings nicht konkurrenzfähig. Wir werden mit Tigges und Co. in Liga 2 ähnlich wenig durchschlagskräftig sein wie in  Liga 1. Uth und Waldschmidt werden nicht dabei sein. Beide werden nicht wollen und bei Waldschmidt sehe ich auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht gegeben. Aus dem wird kein überdurchschnittlicher Spieler mehr.

  •  

Freibeuter

In der Abwehr könnten noch Carstensen und Bakatukanda dazu kommen, ich denke es würden noch ein paar aus der U21 hochgezogen, nicht nur Wäschenbach z.B.
  •  

Antibayer

Hübers, Martel, Huse, Alidou wäre eine gescheite Achse. Und fast schon das Mindeste wenn man bis zum Winter oben dranbleiben will. Selke wird bestimmt auch bleiben, wüsste nicht wo der unterkommen soll.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

FC Socke

Für mich ist Sportchef Keller der Hauptverantwortliche für den siebten Abstieg in den nächsten zwei Wochen. Die Abwendung der Transfersperre hat er gemeinsam mit Vorstandsmitglied Wettich wegen einer falschen Rechtsauffassung und der versäumten vorgerichtlichen Einigung mit den Vertretern von Ljublijana verbockt. In seiner Ära haben die Leistungsträger Bornauw, Jakobs, Bisseck,  Öczan, Modeste, Skhiri und Hector den FC verlassen. Keller hat wegen seines brachialen Sanierungskurses mit Ausnahme von Chabot (für Bornauw) keinen adäquaten Ersatz für die Spieler geholt. Die meisten Zugänge haben sich nur als Flops erwiesen. Damit hat er auch Baumgart die Arbeitsgrundlage für seinen aggressiven und laufintensiven Offensivfußball genommen, da hierfür spätestens ab Sommer 2023 die erforderlichen Führungsspieler und torgefährlichen Offensivspieler fehlten. Die Trennung von Baumgart im letzten Winter war die logische Folge.

Mit der Auswahl von Schultz als Baumgarts Nachfolger hat er ebenfalls keine glückliche Hand bewiesen, da dieser bisher nicht gerade als Erfolgstrainer bekannt ist und über keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf verfügt. Ein erfahrener Feuerwehrmann wäre im Winter sicherlich die bessere Lösung für den FC gewesen. Mit seinen falschen Entscheidungen und dem brachialen Sparkurs hat Keller die Mannschaft aus einem Europacup-Teilnehmer zu einem allenfalls mittelmäßgen Zweitligisten gemacht. Jeder angehende Sportchef weiß jetzt dank Keller, wie man es im sportlichen Bereich auf keinen Fall machen sollte. Ihm fehlt einfach die sportliche Expertise, um als Sportchef in Köln Erfolg zu haben. Und zur Krönung hält jetzt der Noch-Vorstand an ihm wegen der ,,erfolgreichen Sanierung" des Clubs fest. Das ist doch alles nur noch ein schlechter Witz.

https://fc.de/fc-praesident-wolf-kaempferisch-wir-stehen-zusammen
und
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/heftige-kritik-an-keller-fc-praesident-werner-wolf-faehrt-die-krallen-aus-784862
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

MuckiBanach

Zitat von: FC Socke am Montag, 29.Apr.2024, 17:10:52[...] Keller hat wegen seines brachialen Sanierungskurses mit Ausnahme von Chabot (für Bornauw) keinen adäquaten Ersatz für die Spieler geholt. [...]
Chabot wurde als Leih-Spieler vor Kellers Start beim Effzeh geholt. Damals war Jakobs sportlich verantwortlich.

drago

Zitat von: Fabes am Montag, 29.Apr.2024, 13:33:23Dass Hübers keinen Berater hat und für sich selbst eintritt, lässt darauf hoffen, dass eine umkomplizierte Lösung gefunden werden kann, mit der alle Parteien leben können, sofern er es sich vorstellen könnte, zu bleiben.

ich glaube, dass bei hübers die chance besteht, dass er bleiben könnte. einerseits ist er nicht so genial, dass sich bessere optionen bei ihm einreihen, andererseits schätze ich ihn tatsächlich so ein, dass er zu den leuten gehören könnte, die die suppe auslöffeln wollen, an der sie einen gewissen anteil haben. dazu sein eigener berater. ich glaube, der bleibt. bei chabot sehe ich die chance dazu leider nicht. so korrekt der auch rüber kommt, da stehen wohl einige hausnummern schlange, die selbst bei ligaerhalt nen wechsel fast erzwingen würden, hätte keller die hohle nuss nich groß gelabert, dass hier keiner gehen wird, wenn irgendwie verhinderbar, d.h. keine AK
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

magic

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 28.Apr.2024, 18:36:04Er hat ja nie erwähnt in welcher Liga sich diese befinden.

»Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind« C. Keller. Spiegel Artikel vom 1.9.23.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Conjúlio

Zitat von: magic am Dienstag, 30.Apr.2024, 09:25:25»Notfalls muss man im Sinne einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen, wenn alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind« C. Keller. Spiegel Artikel vom 1.9.23.
Immerhin können wir den Terminus "alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind" bereits streichen. :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Trilby

Die berechtigte Kritik über Keller aus Fan-Sicht ist das Eine.
Aber meiner Meinung nach ist er auch schon in der Branche verbrannt.

Man muss sich das mal vorstellen: Da kommt einer von Regensburg zum FC, muss damit rechnen eine Transfersperre aufgebrummt zu bekommen, und hat nichts Besseres zu tun als großspurig zu verkünden dass man keine Berater-Honorare mehr zahlen will.

Diese Aussage ist für mich heute noch so unfassbar dumm und auch vereinsschädigend! Wenn sich die Liga geimansam auf eine Linie einigen würde, wäre das ja etwas Anderes. Und dass dieses System Kritik-würdig ist, ist unbestritten. Aber so ist das doch ein Witz! Momentan kommt man nicht an Spielern vorbei, die an Agenturen gebunden sind. Und wenn man sich dagegen stellt, ist man halt raus. Die lassen den FC am langen Arm verhungern. Und wenn man eh schon nicht der attraktivste Arbeitgeber ist, bleibt da kaum was übrig.

Der Typ muss einfach weg! Und sein Nachfolger hätte dann trotz bestehender Transfersperre erstmal genug damit zu tun Netzwerke aufzubauen und perspektivisch Optionen für den FC zu bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

magic

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 30.Apr.2024, 09:33:11Immerhin können wir den Terminus "alle vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind" bereits streichen. :cool:

Die Überzeugung hatte ich nie, es war ein Tanz auf der Rasierklinge, so in die Saison zu gehen. Man darf auch nicht vergessen, wie breitbeinig und zum Teil arrogant Keller auf kritische Stimmen von Fans/Medien zur Kaderpolitik zum Ende der Transferperiode reagiert hat (nur ein Beispiel).

Der Vorstand steht also erwartbar zu seiner 10 von 10, weil ... ja warum eigentlich? Weil er verbal so überzeugend ist?

Was, außer der mit dem wahrscheinlichen Abstieg erkauften "Schuldenfreiheit" hat er denn konkret auf seiner Habenseite stehen? Ganz im Ernst, denn man will ja nicht "populistisch" sein. Habe ich da was entscheidendes übersehen?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

globobock77

Zitat von: magic am Dienstag, 30.Apr.2024, 10:00:37Die Überzeugung hatte ich nie, es war ein Tanz auf der Rasierklinge, so in die Saison zu gehen. Man darf auch nicht vergessen, wie breitbeinig und zum Teil arrogant Keller auf kritische Stimmen von Fans/Medien zur Kaderpolitik zum Ende der Transferperiode reagiert hat (nur ein Beispiel).

Der Vorstand steht also erwartbar zu seiner 10 von 10, weil ... ja warum eigentlich? Weil er verbal so überzeugend ist?

Was, außer der mit dem wahrscheinlichen Abstieg erkauften "Schuldenfreiheit" hat er denn konkret auf seiner Habenseite stehen? Ganz im Ernst, denn man will ja nicht "populistisch" sein. Habe ich da was entscheidendes übersehen?
,,Am Ende der Saison wird abgerechnet."
Waren das seine Worte?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Montag, 29.Apr.2024, 10:36:58Sehe ich auch so. Ich bin inzwischen davon überzeugt, das wir bei Waldschmidt die KO nicht ziehen werden (er will ja auch gar nicht) und bei Alidou aber schon. Somit wäre die Offensive mit Thielmann, Kainz, Alidou, Selke (?), Maina, Uth (vermute ich), Lemperle, Obuz für Zweitligaverhältnisse ganz ordentlich besetzt. Tigges und Dietz habe ich nicht vergessen, nur über derene "Qualität" ist ja nun wirklich alles gesagt.

Im DM wird es schon etwas schwieriger: Wenn Martel bleibt wäre er vermutlich gesetzt, dann wären da noch Huseinbasic und wohl Christensen. Da ist kaum Spielraum für Sperren/Verletzungen - es sei denn man betreibt wieder Flickschusterei mit Kainz oder ähnlichen wirren Versuchen.

Ganz übel wird dann allerdings die Abwehr: Schmitz, Soldo, Heintz, Finkgräfe und Paqarada ist kaum zweitligatauglich - zumindest sind wir dort - selbst für diese Knüppelliga - grotesk langsam besetzt. Etwas besser könnte es werden, wenn Kilian zurückkommt und wir vielleicht in der Winterpause etwas machen können (das darf aber zwingend nicht mehr durch den Spardirektor geschehen).

Im Tor finde ich Urbig absolut in Ordnung. Es Gnade uns allerdings Gott, falls er mal ausfallen sollte....

Ich glaube wir würden mit dem Kader um die Plätze 10 -14 spielen - auf keinen Fall jedoch höher.
In der Offensive vermisse ich jetzt Damion Downs, der könnte in der 2. Liga zum Stamm MS werden. Ich bin mir nicht so sicher ob Davie Selke hier verlängert, oder ob er das Handgeld mitnimmt und woanders unterschreibt. Bei Baumis HSV könnte da eine Stelle frei werden, Glatzel hat AK bei Nichtaufstieg. 
Maxi Schmid kommt bei uns zudem aus Kerkrade zurück, den kann ich aber nicht einschätzen. Habe aber in Erinnerung das der zumindest Tempo hat.
Im DM haben wir noch Ljubicic und Olesen zu den bereits von dir aufgezählten. Ich sehe auch nach dieser Saison keinen Markt für Ljubicic und gehe von einem Verbleib aus. Dann geht er halt nächstes Jahr ablösefrei.
Zudem ist Wäschenbach ebenfalls 6er/8er.
Da sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt.
Die Abwehr sehe ich wie du, am problematischsten. Eine IV mit Soldo und Heintzi ist ja kaum zu unterbieten. Baka habe ich jetzt länger nicht spielen sehen, da kann ich die Entwicklung schlecht einschätzen. Smajic wäre noch da, hat mit 17 ja auch einen Profivertrag unterschrieben und wohl eine ganz ordentliche Runde gespielt in der U21. 
IV ist definitiv unsere Achillesferse. 
Finkgräfe LV gut, Carstensen RV hat immerhin Tempo, gegen 2. Ligastürmer könnte es an guten Tagen auch klappen.
Tor, egal ob Schwäbe oder Urbig, beides Topleute für die 2. Liga.
Ich sehe das Hauptproblem vor allem psychologischer Natur. Die Truppe muss wieder aufgerichtet werden. Dazu braucht es gutes Personal & Erfolge. Ein Teufelskreislauf.
Ich tippe auf einen Abstiegskampf a la Schalke dieses Jahr. Nie ganz hinten drin aber stets gefährdet.
  •  

fcbleos

Das Problem bei den ganzen Spekulationen ist doch, dass wir nächste Saison auf gar keinen Fall aufsteigen werden. Jeder Spieler muss sich also im Klaren darüber sein, dass er hier seine Karriere sabotiert, wenn er bleibt und mit uns um den Klassenerhalt in Liga 2 spielt. 

Insofern wird jeder Berater darauf drängen, dass sein Spieler bei einem entsprechenden Angebot gehen kann. Ich rechne daher mit einem maximalen Aderlass im Sommer, der mindestens Schwäbe, Chabot, Martel, Hübers, Selke, Ljubicic, Waldschmidt und Alidou enthält. Thielmann, Finkgräfe und Huseinbasic werden auch Angebote von Erstligisten erhalten. Selbst bei Kainz wäre das für mich vorstellbar. 

Wahrscheinlich wird Keller einige wenige zum Bleiben ,,zwingen", da sind die Probleme dann aber auch schon vorprogrammiert. In der Hinrunde rechne ich derzeit wirklich mit dem allerschlimmsten, enormen Chaos und extremen Verwerfungen im Verein. Das kann noch schlimmer als bei Schalke werden. Umso wichtiger ist es, dass man mit einem unverbrauchten Sportchef neu startet. 

EdhemSljivo

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 30.Apr.2024, 10:58:04Das Problem bei den ganzen Spekulationen ist doch, dass wir nächste Saison auf gar keinen Fall aufsteigen werden. Jeder Spieler muss sich also im Klaren darüber sein, dass er hier seine Karriere sabotiert, wenn er bleibt und mit uns um den Klassenerhalt in Liga 2 spielt.

Insofern wird jeder Berater darauf drängen, dass sein Spieler bei einem entsprechenden Angebot gehen kann. Ich rechne daher mit einem maximalen Aderlass im Sommer, der mindestens Schwäbe, Chabot, Martel, Hübers, Selke, Ljubicic, Waldschmidt und Alidou enthält. Thielmann, Finkgräfe und Huseinbasic werden auch Angebote von Erstligisten erhalten. Selbst bei Kainz wäre das für mich vorstellbar.

Wahrscheinlich wird Keller einige wenige zum Bleiben ,,zwingen", da sind die Probleme dann aber auch schon vorprogrammiert. In der Hinrunde rechne ich derzeit wirklich mit dem allerschlimmsten, enormen Chaos und extremen Verwerfungen im Verein. Das kann noch schlimmer als bei Schalke werden. Umso wichtiger ist es, dass man mit einem unverbrauchten Sportchef neu startet.
Natürlich, wenn er jetzt noch anfängt ,alle brauchbaren die keine Ak haben, zu verhökern und die Positionen qualitativ nicht nachbesetzen kann, dann brauchen wir nächstes Jahr gar nicht antreten.
Die Spieler müssen zum bleiben ,,gezwungen" werden,( mit Ausnahme Waldi, da der 4 Mios kosten würde) das ist ob der Lage ja alternativlos. 
Die Spieler können ja schauen ob sie dann schmollen und ihren Marktwert/Karriere weiter runtertreiben wollen oder ob sie sich professionell verhalten. Schließlich haben sie den Abstieg ja mitzuverantworten.
Der Keller hat ja schon gezeigt das ihm egal ist was die Berater von ihm halten (siehe Demirtas). Ich glaube der hat keinen Vertrag mit deren Befindlichkeiten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 30.Apr.2024, 11:24:43Natürlich, wenn er jetzt noch anfängt ,alle brauchbaren die keine Ak haben, zu verhökern und die Positionen qualitativ nicht nachbesetzen kann, dann brauchen wir nächstes Jahr gar nicht antreten.
Die Spieler müssen zum bleiben ,,gezwungen" werden,( mit Ausnahme Waldi, da der 4 Mios kosten würde) das ist ob der Lage ja alternativlos.
Die Spieler können ja schauen ob sie dann schmollen und ihren Marktwert/Karriere weiter runtertreiben wollen oder ob sie sich professionell verhalten. Schließlich haben sie den Abstieg ja mitzuverantworten.
Der Keller hat ja schon gezeigt das ihm egal ist was die Berater von ihm halten (siehe Demirtas). Ich glaube der hat keinen Vertrag mit deren Befindlichkeiten.
Er soll bspw. Ljubicic, Maina und Huseinbasic zum Bleiben "zwingen", damit sie 2025 dann ablösefrei gehen? Das wäre dann die nächste Spielerkapitalvernichtung. Im Spielerkapital vernichten ist der 1. FC Köln ja wirklich Weltmeister. Man hat doch diese Saison an Ljubicic gesehen, was es bringt, wenn ein Spieler nicht bei der Sache ist. Gar nichts. Da kann er rein auf dem Papier noch so gut sein.

Ein Spieler, der bei Abstieg nicht bleiben will und auf einen Wechsel drängt, soll sich halt verpissen! Der ist es dann auch nicht mehr wert, unser Trikot zu tragen! Natürlich nur, wenn der Preis angemessen ist. Wie will man denn sonst einen neuen Geist in dieser Truppe entwickeln? Sorry aber da spiel ich nächste Saison lieber mit Urbig, Bakatukanda, Wäschenbach, Downs, Obuz, Olesen, Lemperle & Co. als mit irgend welchen Typen, die den FC-Weg nicht mehr mitgehen wollen...

Btw glaube ich, dass der "harte Hund", den Keller hier gibt, eh nur gespielt ist. Das ganze Thema wurde doch eh schon immer weiter aufgeweicht, indem Hübers, Chabot und Schwäbe ja wohl niedrige AKs im Abstiegsfall haben und Selke und Uth keinen Vertrag für Liga 2. Macht schon -5. Und wer glaubt, dass Keller Ljubicic und Martel bei Angeboten um oder jenseits von 5 Mio. € nicht abgibt, glaubt für mich auch an den Weihnachtsmann...
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

ruhrpott

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 30.Apr.2024, 10:58:04Umso wichtiger ist es, dass man mit einem unverbrauchten Sportchef neu startet.
es müsste jemand mit stallgeruch werden  :P
ich hasse internet
  •  

Songbird

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 30.Apr.2024, 10:58:04Das Problem bei den ganzen Spekulationen ist doch, dass wir nächste Saison auf gar keinen Fall aufsteigen werden. Jeder Spieler muss sich also im Klaren darüber sein, dass er hier seine Karriere sabotiert, wenn er bleibt und mit uns um den Klassenerhalt in Liga 2 spielt.

Insofern wird jeder Berater darauf drängen, dass sein Spieler bei einem entsprechenden Angebot gehen kann. Ich rechne daher mit einem maximalen Aderlass im Sommer, der mindestens Schwäbe, Chabot, Martel, Hübers, Selke, Ljubicic, Waldschmidt und Alidou enthält. Thielmann, Finkgräfe und Huseinbasic werden auch Angebote von Erstligisten erhalten. Selbst bei Kainz wäre das für mich vorstellbar.

Wahrscheinlich wird Keller einige wenige zum Bleiben ,,zwingen", da sind die Probleme dann aber auch schon vorprogrammiert. In der Hinrunde rechne ich derzeit wirklich mit dem allerschlimmsten, enormen Chaos und extremen Verwerfungen im Verein. Das kann noch schlimmer als bei Schalke werden. Umso wichtiger ist es, dass man mit einem unverbrauchten Sportchef neu startet.
:roll: Das kannst Du jetzt schon in Stein meißeln.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 30.Apr.2024, 11:37:03Er soll bspw. Ljubicic, Maina und Huseinbasic zum Bleiben "zwingen", damit sie 2025 dann ablösefrei gehen? Das wäre dann die nächste Spielerkapitalvernichtung. Im Spielerkapital vernichten ist der 1. FC Köln ja wirklich Weltmeister. Man hat doch diese Saison an Ljubicic gesehen, was es bringt, wenn ein Spieler nicht bei der Sache ist. Gar nichts. Da kann er rein auf dem Papier noch so gut sein.

Ein Spieler, der bei Abstieg nicht bleiben will, soll sich halt verpissen! Der ist es dann auch nicht wert, unser Trikot zu tragen! Natürlich nur, wenn der Preis angemessen ist. Wie will man denn sonst einen neuen Geist in dieser Truppe entwickeln? Sorry aber da spiel ich nächste Saison lieber mit Urbig, Bakatukanda, Wäschenbach, Downs, Obuz, Olesen, Lemperle & Co. als mit irgend welchen Typen, die den FC-Weg nicht mehr mitgehen wollen...

Btw glaube ich, dass der "harte Hund", den Keller hier gibt, eh nur gespielt ist. Das ganze Thema wurde doch eh schon immer weiter aufgeweicht, indem Hübers, Chabot und Schwäbe ja wohl niedrige AKs im Abstiegsfall haben und Selke und Uth keinen Vertrag für Liga 2. Und wer glaubt, dass Keller Ljubicic und Martel bei Angeboten um oder jenseits von 5 Mio. € nicht abgibt, glaubt für mich auch an den Weihnachtsmann...
Husis Vertrag kann per Option bis 2026 verlängert werden. Da gehe ich mal von aus, das man das machen wird.
Maina und Ljubicic haben nach dieser Saison keinen Markt, außer man verramscht sie. Das wäre genauso Kapitalvernichtung. 
Vielleicht war Ljubicic am Anfang pissed und es hat sich auch auf seine Leistung ausgewirkt, mittlerweile hat das meiner Meinung nach andere Gründe. Schultz Aussage ließ ja auch aufhorchen. Da sind ja jetzt psychische Erkrankungen/ mentale Erschöpfung zumindest mal nicht ausgeschlossen. Wem dem so ist hat der Spieler im Sommer eh keinen Markt. Es zahlt ja keiner 1,5 - 2 Mios um sich den nächsten Deisler an Land zu ziehen. Man kann sich ärgern das man letzten Sommer die 8 Mios nicht genommen hat, ähnlich wie bei Geromel damals.
Bei Maina glaube ich nicht das ein Angebot eintrudelt das interessant wäre. Der hat einfach zu schwach performt, als das da einer Geld für ausgeben würde. Die ersten 15 Plätze brauchen den auch sportlich nicht.
Anders sieht es bei Finkgräfe und Martel aus. Für die wird bestimmt das ein oder andere interessante Angebot abgegeben. Da darf man gespannt sein wie Keller da reagiert.
Hätten wir keine Transfersperre würde ich dir im 2. Absatz voll zustimmen. Letztlich werden die sich wahrscheinlich irgendwie einigen (mit dem Großteil), ein paar Zugeständnisse machen und der Spieler bleibt zumindest bis zur WP.

fcbleos

Ljubicic ,,den nächsten Deisler" zu nennen, ist echt völlig daneben. 

Gorki25

Das mit der Option für Huseinbasic ist mir neu. Das wäre dann in der Tat ja mal etwas Erfreuliches!

Ansonsten wird es so kommen, wie von fcbleos gesagt: Einige werden - entgegen der Ankündigung von Schwätzer Keller - verkauft, ich tippe auf Ljubicic, Martel und Maina. Keller wird den Verkauf dann mit finanziellen Notwendigkeiten durch den Abstieg begründen und bei Ljubicic und Maina auch auf die in 25 auslaufenden Verträge verweisen. Einige Wenige mit einem Markt (ich tippe auf Finkgräfe und Huseinbasic) wird man trotz Angeboten zum Bleiben zwingen. Was auch immer das dann bei den Spielern bewirkt.

Dann hätte man mit Schwäbe, Hübers, Chabot, Ljubicic, Maina, Martel, Uth, Waldschmidt, Selke aber immer noch 9 Abgänge (ich schätze, Alidou wird leider auch noch dazu kommen). Und damit spielst Du dann halt bestenfalls im Mittelfeld der zweiten Liga.

Werner Wolf ist für mich jedenfalls ein 100%-Populist. Natürlich ist nächste Saison ein Abstieg in Liga 3 damit WESENTLICH realistischer als oben mitzuspielen.
  •  

Freibeuter

Man muss eben bei einigen im Sommer hart bleiben und um Verständnis bitten. Man kann denen evtl. dann in Aussicht stellen, dass die im Winter dann gehen können zu akzeptablen Konditionen. 

Was aber natürlich bedeutet, dass man dann im für Transfers eh ungünstigen Winter NOCH mehr neue Leute finden muss. Auch das wird sehr schwierig. 
  •  

vianomentana

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Apr.2024, 09:41:42Jan-Niklas hat ihn wohl gestern zur ,,Rede gestellt" :D
Da soll wohl auch noch ein Video kommen, mit den (laut ihm) unfassbaren Aussagen von Keller.

Ich bin mal gespannt

Hat er nen Rückzieher gemacht? Finde dazu nix.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln