Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Slouch

Zitat von: Blub. am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:19:10Das hat er ernsthaft gesagt?

Damit erklärt er quasi den gesamten Kader, inklusive alle seiner eigenen Transfers, zu einer Ansammlung von einbeinigen Körperklausen, die in der Liga eigentlich nichts verloren haben.

Mit ordentlich Anlauf und eloquentem Kopfsprung in die Jauchegrube der eigenen Inkompetenz.
Diesem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen.


Naja, nicht ganz. 

Vor ein paar Jahren hat ihm auf einer DFL/DFB Versammlung (weiß nicht mehr genau was es war) ein erfahrener
Manager gesagt, dass man unter 10 Mio nur fußlahme Spieler bekommt.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 11:44:03Ich halte ihn grundsätzlich für einen einigermaßen korrekten Menschen, der wird bei einem Abstieg denke ich eh von selber seinen Hut nehmen.
Niemals wird hier irgendjemand jemals freiwillig ohne Abfindung gehen. Ein Grund warum Leute in Köln anfangen - eine Millionenabfindung ist am Ende immer drin. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Rheineye

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:22:59Niemals wird hier irgendjemand jemals freiwillig ohne Abfindung gehen. Ein Grund warum Leute in Köln anfangen - eine Millionenabfindung ist am Ende immer drin.
Wie man das vertraglich löst und kommuniziert ist ja die eine Sache, ich denke schon das Keller hier seinen Rücktritt aktiv anbieten wird, wenn wir absteigen.

Und auch dann, wird er sicherlich eine ordentliche Abfindung mitnehmen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Rheineye

Zitat von: Blub. am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:19:10Das hat er ernsthaft gesagt?

Damit erklärt er quasi den gesamten Kader, inklusive alle seiner eigenen Transfers, zu einer Ansammlung von einbeinigen Körperklausen, die in der Liga eigentlich nichts verloren haben.

Mit ordentlich Anlauf und eloquentem Kopfsprung in die Jauchegrube der eigenen Inkompetenz.
Diesem Verein ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ne das wurde ihm mal gesagt, er meinte aber mehr oder weniger das man für 3 Mio. keinen Spieler bekommt der uns geholfen hätte.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:22:59Niemals wird hier irgendjemand jemals freiwillig ohne Abfindung gehen. Ein Grund warum Leute in Köln anfangen - eine Millionenabfindung ist am Ende immer drin.
Wir sollten langsam mal aufhören mit diesen Märchen wie verzichtsfreie Rücktritte usw. 

Niemand von uns würde das auch aus Selbstlosigkeit tun. Wenn man Keller vor Ablauf seines GF-Vertrages loswerden möchte ist eine vertraglich vereinbarten Abfindung zu zahlen. Keiner würde darauf verzichten wollen.

Trotzdem muss man die GF neu aufstellen. Türoff als Finanz-GF behalten, dazu einen neuen GF als Ersatz für Keller/Rejek und dann einen Sportdirektor als wirklicher Experte. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:24:32Wie man das vertraglich löst und kommuniziert ist ja die eine Sache, ich denke schon das Keller hier seinen Rücktritt aktiv anbieten wird, wenn wir absteigen.

Da klang seine Äußerung in Springers heißem Blatt aber etwas anders: "Es gibt Gremien, die dafür verantwortlich sind, die Geschäftsführer zu bestellen und abzuberufen. Sollte die Saison nicht gut ausgehen und sollten die Gremien der Meinung sein, dass der für das sportliche Abschneiden Hauptverantwortliche ausgetauscht werden muss, dann werden die Gremien das machen."
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ZeckePl

Zitat von: john doe am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:19:06ich hab den letztens kurzbei rtl als kommentator gehört. da war er auch eher geht so.
Als Kommentator nervt er ein bißchen, aber wenn er analysieren soll - da fehlt halt einiges. Wobei ich ihn viel sympathischer finde als den Effenberg.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sorrow

Nach dem Auftritt heute, müssen für ihn nachher die Papier fertig zur Abholung am GBH liegen... Unfassbar, das so etwas im Profifußball arbeiten darf
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

ZeckePl

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:20:54An Kellers Stelle würde ich mich an die Bar setzen, und mir ne Flasche Wodka auf den Tresen stellen lassen.
Der macht erst ein Assessment-Center, welcher Wodka der beste ist und trinkt solange Becks Gold :D.

Ninja

Kader gut, Trainer ok (ok heisst sehr sehr gut)

Warum steigen wir dann ab?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Effeff7

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:26:34Wir sollten langsam mal aufhören mit diesen Märchen wie verzichtsfreie Rücktritte usw.

Niemand von uns würde das auch aus Selbstlosigkeit tun. Wenn man Keller vor Ablauf seines GF-Vertrages loswerden möchte ist eine vertraglich vereinbarten Abfindung zu zahlen. Keiner würde darauf verzichten wollen.

Trotzdem muss man die GF neu aufstellen. Türoff als Finanz-GF behalten, dazu einen neuen GF als Ersatz für Keller/Rejek und dann einen Sportdirektor als wirklicher Experte.

Ich nehme mal an, der Großteil von uns wäre nicht einmal in einer solchen Situation. Arbeitnehmer hätten schon lange genug Abmahnungen gesammelt. 

Bei Topmanagern ist das natürlich eine andere Sache. Und wenn jemand von uns in der Situation wäre, dann würden die allermeisten sicher auch versuchen das Maximum rauszuholen. Aber normalerweise sollte mit dem sehr auskömmlichen Gehalt von Geschäftsführern auch das Risiko einer Abberufung im Misserfolg gedeckt sein. 

Dazu ein Auszug aus der Wirtschaftswoche:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/abfindungen-topmanager-haben-das-risiko-fuer-sich-abgeschafft/21184394-2.html
ZitatDie Vergütungen und Abfindungen von Vorständen wären vermutlich sehr viel abhängiger vom Unternehmenserfolg und vor allem auch vom Unternehmensmisserfolg, wenn Menschen darüber mitentschieden, die keine Berührung mit der Lebenswelt der managenden Klasse haben – aber aus eigener Erfahrung wissen, was finanzielle Risiken bedeuten
Das es übliche Praxis ist, weiß ich auch. Das heißt aber nicht, dass man es nicht kritisieren könnte. 
Thank you: Lukas Podolski

Povlsen

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:38:26Kader gut, Trainer ok (ok heisst sehr sehr gut)

Warum steigen wir dann ab?
Weil aus unerklärlichen Gründen fast alle Leistungsträger ihr Potenzial bereits die ganze Saison über nicht zeigen. Der Kader ist lt. Keller gut genug, da ist bis heute keine Einsicht dazu gekommen. Schade. Da könnten wir uns zwar nichts für kaufen, aber man käme sich halt weniger verarscht vor, was für mich ja seit jeher das größte Problem am FC ist. Fehler verzeihe ich immer, es arbeiten überall Menschen, aber ich erwarte schon, dass man mich als mitdenkenden Kunden nicht verarscht.

FC1948

Zitat von: Fabes am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:06:28Keller hebt die Qualität Waldschmidts hervor.
Waldschmidt hat eine AK von 4 Mio.
Keller sagt für 3 Mio. gibts nur Fußlahme
???
Deswegen will er ja auch Benno verlängern und bei Carstensen für 1,5Mio die Option ziehen...
Wir bleiben bei den Fußlahmen, auch wenn es notgedrungen ist, eben durch Keller!!
  •  

ZeckePl

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:53:20Deswegen will er ja auch Benno verlängern und bei Carstensen für 1,5Mio die Option ziehen...
Wir bleiben bei den Fußlahmen, auch wenn es notgedrungen ist, eben durch Keller!!

Weder das eine noch das andere darf man machen. Schmitz und Carstensen liegen uns dann nur auf der Tasche. Da reaktivier ich lieber Konopka. Im Ernst: Thielmann und einen aus dem Nachwuchs als Rechtsverteidiger muss für die 2. Liga reichen.
  •  

Badabing

Zitat von: Walper am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:00:49Und am geilsten ist seine Aussage, dass man für unter 10 Millionen keinen guten Spieler bekommt.

Das war wirklich die Sahne auf Torte. Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass alle Spieler, die er bislang verpflichtet hat, nicht bundesligatauglich sind?

Keller hat fertig, und das weiß er auch.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

lommel

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:53:20Deswegen will er ja auch Benno verlängern und bei Carstensen für 1,5Mio die Option ziehen...
Wir bleiben bei den Fußlahmen, auch wenn es notgedrungen ist, eben durch Keller!!

Für 3 Millionen kriegt man keinen bundesligatauglichen Spieler. Was sagt das über einen, den man für 1,5 Millionen haben kann?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Fabes

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:58:06Weder das eine noch das andere darf man machen. Schmitz und Carstensen liegen uns dann nur auf der Tasche. Da reaktivier ich lieber Konopka. Im Ernst: Thielmann und einen aus dem Nachwuchs als Rechtsverteidiger muss für die 2. Liga reichen.
Nadjombe hat man ja schon erfolgreich vergrault, der hätte die Rolle hinter Thielmann einnehmen können. Den kann man dann nächstes Jahr beim Ligakonkurrenten Magdeburg bewundern. Ich freue mich schonmal.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: MG56

jsturm

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 11:59:08Für 3 Mio. Bekommt man keinen qualitativ guten Bundesligaspieler :D
kolo muani ablösefrei
kagawa 300.000
There are four lights!
  •  

Double 1978

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:29:48Nach dem Auftritt heute, müssen für ihn nachher die Papier fertig zur Abholung am GBH liegen... Unfassbar, das so etwas im Profifußball arbeiten darf
unabhängig von dem heutigen auftritt. 
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Rheineye

Egal wie es ausgeht, der FC wird wieder aufstehen.

Am Ende durfte er nochmal was sagen 
7x Absteiger
  •  

hegoat

Aber ab jetzt wird die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, meint er gerade ernsthaft. :-/
Und der 1.FC Köln wird wieder aufstehen.
Aber sicher nicht, solange er und Werner am Ruder sind.
  •  

Slouch

Uh, da ist er nochmal schnippisch geworden am Ende...also als er wusste, dass Ihn keiner mehr im Live TV angreifen kann.

Was ne Wurst der Typ ist.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

KimJones

Zitat von: jsturm am Sonntag, 21.Apr.2024, 13:20:54kolo muani ablösefrei
kagawa 300.000
schon mal was von Handgeld gehört?....gerade bei Kolo Muani....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:51:19Weil aus unerklärlichen Gründen fast alle Leistungsträger ihr Potenzial bereits die ganze Saison über nicht zeigen. Der Kader ist lt. Keller gut genug, da ist bis heute keine Einsicht dazu gekommen. Schade. Da könnten wir uns zwar nichts für kaufen, aber man käme sich halt weniger verarscht vor, was für mich ja seit jeher das größte Problem am FC ist. Fehler verzeihe ich immer, es arbeiten überall Menschen, aber ich erwarte schon, dass man mich als mitdenkenden Kunden nicht verarscht.

Klar ist der Kader gut genug. Nominell sind wir nicht schlechter besetzt als Bochum. Auch andere Clubs sind nominell nicht deutlich besser besetzt. Aber nominell heißt, man lässt außer Acht, dass Uth Sportinvalide ist und Selke kaum mal drei Spiele am Stück machen kann und dann auch nur Puste für maximal 60 Minuten hat. 

Aber das wusste man schon vor der Saison. Das wusste man schon vor der letzten Saison. Dass dem Kader ein verlässlicher Stürmer auf Bundesliganiveau fehlt, war jedem klar, den das interessierte. Auf allen anderen Positionen hätte man sich durchwurschteln können. 

Und dann brauchst du eben Glück. Das Glück, dass sich die Mannschaft findet und jeder Spieler seinen Platz annimmt und entsprechend seines Talentes ausfüllt. Stattdessen hat Baumgart hier eine Halbserie auch noch aktiv Sabotage betrieben. Kainz auf der 6, Finkgräfe zu den Amas usw. usf. 

Man kann dem Glück aber durch gute Transfers auf die Sprünge helfen. Das haben wir nicht getan. Das hat Keller nicht getan. Und man muss demjenigen früher in den Arm greifen, der dem Glück noch aktiv im Wege steht. Hat Keller auch nicht getan. 

Stattdessen glaubt man beim Club, eine "fast schuldenfreie" Bilanz 2025 wäre jetzt irgendetwas, auf das man noch Stolz sein könnte. 

I.Ronnie

Zitat von: KimJones am Sonntag, 21.Apr.2024, 14:00:01schon mal was von Handgeld gehört?....gerade bei Kolo Muani....

Wie hoch war denn das Handgeld?

Drahdiaweng

Zitat von: KimJones am Sonntag, 21.Apr.2024, 14:00:01schon mal was von Handgeld gehört?....gerade bei Kolo Muani....
So langsam wird es aber dann sehr dünn Keller noch zu verteidigen, oder? 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 21.Apr.2024, 14:05:17So langsam wird es aber dann sehr dünn Keller noch zu verteidigen, oder?
Ne :D
Die 3-4 üblichen User, werden glaube ich auch im Abstiegskampf 2. Liga kein kritisches Wort über FC-Verantwortliche verlieren, die Namen der Verantwortliche sind da beliebig austauschbar.
7x Absteiger
  •  

Hunter

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Apr.2024, 14:00:11Stattdessen glaubt man beim Club, eine "fast schuldenfreie" Bilanz 2025 wäre jetzt irgendetwas, auf das man noch Stolz sein könnte.
Aber genau um das ging es dem Vorstand nur und Keller schlägt in die gleiche Kerbe. Wenn ich das ganze Gelaber mal Revue passiere (z.B. Verein dreht sich seit 30 Jahren im Kreis, das spärlich vorhandene Geld erstmal ins GBH stecken), dann habe ich tatsächlich den Eindruck. Man versucht wohl, ein Fundament zu schaffen. Wenn es mit der ersten Liga klappt, toll, zweite Liga aber auch nicht schlimm... 

Den schnellen "Erfolg" will man anscheinend gar nicht, da man anscheinend der Meinung ist, das es nachhaltiger ist, drei Schritte rückwarts erstmal zu gehen um irgendwann dann mal vorwärts zu kommen  :?
  •  

Rheineye

Selbst wenn der Vergleich mit Kolo Muani oder Undav hinken sollte, was das Gesamtpaket angeht, reicht es doch wirklich auch nur 3 Minuten Transfermarkt.de aus um einige Transfers von Klubs in unserer Tabellenregion anzusehen, um festzustellen das es auch für kleine Summen durchaus Spieler gibt, die auch dem FC geholfen hätten das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.
7x Absteiger
  •