Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Krellus

Mich würde mal der Name des Managers interessieren, der unserem Spezi gesagt hat,für unter 10 Millionen gibt es nix vernünftiges. Das war doch Absicht!
Und der Keller glaubt das auch  noch🤪
  •  

Markus Wega

Zitat von: hari am Sonntag, 21.Apr.2024, 16:41:03Kessler vlt. rein. Nicht Dein Ernst?
Wir Mitglieder müssen überhaupt keine Hoffnung verbreiten. Hier hilft nur der berühmte Kärcher.
Mit dem Kärcher bin ich sogar bei dir. Aber hilf mir: wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen? Trainer - Vorstand- Sportdirekor  -- hast du eine Idee?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Santillana

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Apr.2024, 15:12:55Leider ist Tristan da Cunha zu klein für alle Ex-Profifußballer der Welt, aber so ungefähr stelle ich mir eine heile Welt vor. Wer seine Karriere als Profisportler beendet, verschwindet ohne jedweden Nachweis der fortbestehenden Existenz im Nirvana.
Raues Wetter dort .... und kein Flughafen.

  •  

hari

Zitat von: Markus Wega am Sonntag, 21.Apr.2024, 16:55:09Mit dem Kärcher bin ich sogar bei dir. Aber hilf mir: wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen? Trainer - Vorstand- Sportdirekor  -- hast du eine Idee?
Nach dem Abstieg müssen wir uns komplett neu aufstellen. Die ganze Keller-Entourage incl. Berater Vorstand müssen weg.
Den Vorstand werden wir nur über eine AOMV
los, neue qualifizierte Bewerber müssen dann auch erst gefunden werden.
Der Aufsichtsrat, wenn dazu überhaupt in der Lage, muss m.E. schnellstens aktiv werden.
  •  

Markus Wega

Zitat von: hari am Sonntag, 21.Apr.2024, 17:18:38Nach dem Abstieg müssen wir uns komplett neu aufstellen. Die ganze Keller-Entourage incl. Berater Vorstand müssen weg.
Den Vorstand werden wir nur über eine AOMV
los, neue qualifizierte Bewerber müssen dann auch erst gefunden werden.
Der Aufsichtsrat, wenn dazu überhaupt in der Lage, muss m.E. schnellstens aktiv werden.

Ich stehe voll hinter dir.  Der A-Rat MUSS reagieren. Der neue Vorstand müsste sich sofort aklimatisieren.  Nur wer kann, will und soll uns helfen?
  •  

hari

Der Aufsichtsrat besteht bekanntlich aus dem aktuellen Vorstand und dem REWE-Boss Souque als Vorsitzenden. Nur die können für die entsprechenden Entlassungen sorgen.

Nur eine AOMV kann für den vorzeitigen Rücktritt des Vorstands sorgen. Für neue Vorstandsbewerber ist der Mitgliederrat zuständig.
  •  

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: TT

Micknick

Zitat von: hari am Sonntag, 21.Apr.2024, 17:18:38Nach dem Abstieg müssen wir uns komplett neu aufstellen. Die ganze Keller-Entourage incl. Berater Vorstand müssen weg.
Den Vorstand werden wir nur über eine AOMV
los, neue qualifizierte Bewerber müssen dann auch erst gefunden werden.
Der Aufsichtsrat, wenn dazu überhaupt in der Lage, muss m.E. schnellstens aktiv werden.

Also erst alle rauswerfen und sich dann auf die Suche begeben wer den Laden künftig schmeissen wird?? Mhmm.... auch ne Variante, aber ob dieses Vakuum, was entstehen wird, zielführend sein wird stelle ich mal in Frage. 

Lattenkreuz

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:26:59https://geissblog.koeln/2024/04/qualitaet-fuer-drei-millionen-euro-das-wuerde-ich-stark-in-frage-stellen/
Noch mal zusammengefasst

>>Der ein oder andere hat eine Ausstiegsklausel oder auch keinen gültigen Zweitligavertrag. Wir müssen schauen, was am Saisonende passiert.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...  :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:36:38>>Der ein oder andere hat eine Ausstiegsklausel oder auch keinen gültigen Zweitligavertrag. Wir müssen schauen, was am Saisonende passiert.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...  :D

DAS macht mich bei Keller wirklich aggressiv. Ich kann mich nicht erinnern, wann hier mal jemand in einer Tour so viel Scheiße geredet hat. Ohne Not stellt der Tünnes starke Behauptungen auf, die inhaltlich überhaupt keinen Bestand haben. Und dabei versucht er auch noch den Eindruck zu erwecken, er redete gerade blitzgescheit daher. Entweder glaubt er wirklich, er könne hier alle verarschen und das sei eine clevere Kommunikationsstrategie oder der Typ ist im Grunde keinen Sonnenstrahl heller im Schädel als Horst Heldt oder Armin Veh. 

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, der meint das alles ernst und Horst Heldt wischt mit Dr. Fußball intellektuell den Boden auf. 

Helgoland_United

Ich habe gerade den Auftrag beim "Doppelpass" gesehen .
Ab 12:25 

Zum Sportlichen die totalen Phrasen "im Endeffekt zählt leider das Ergebnis", "wir bleiben aber optimistisch" und als sei nur der Auftritt gestern so enttäuschend gewesen. Außer gestern sei der Aufwärtstrend gerade in den letzten Wochen auch erkennbar- inklusive des gute Auftritts in München. Der Kader (den er vom Budget um 1/3 hat kürzen lassen, nur noch Heidenheim und Darmstadt dahinter) hält er weiterhin für viel stärker als diese Saison gezeigt. Schultz mache seinen Job "ok" bzw. "sehr gut"- da wusste er scheinbar selber nicht mehr wie er es ausdrücken soll. 

Die anderen in der Runde haben ihm in allen Punkten klar widersprochen. 

Er kann und soll Trainer und Mannschaft auch nicht zerreißen oder schwach reden, wenn theoretisch noch Chancen bestehen und der Wettbewerb noch läuft. Aber so wie er auftritt wirkt es unglaubhaft und nach leeren Ausflüchten und weder authentisch, mutig noch klar. 
Ratlosigkeit und sich in die Tasche lügen- das leben er (und der Trainer) der Mannschaft schon seit Wochen vor. Wenn man sich selbst und anderen so viel vormacht, kann auch kein klarer Tisch gemacht werden und kein mentaler Neubeginn entstehen. Da geht keiner voran oder strahlt echten Mut oder Glauben an die Wende aus. 

Immerhin sagte er, dass er für den Kader und die Zusammenstellung der Spieler natürlich verantwortlich ist. 
Aber er bangt nicht wirklich um seine Situation sondern hält den Saisonverlauf für unglücklich und sein Vorgehen für alternativlos.
Das Kaderbudget derart zu reduzieren sei alternativlos gewesen, um die sportliche Existenz zu sichern. Er führt dabei die 80 Millionen Verluste durch die Corona-Krise an (die die anderen Vereine auch durchgemacht haben). 



"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:28:59Also erst alle rauswerfen und sich dann auf die Suche begeben wer den Laden künftig schmeissen wird?? Mhmm.... auch ne Variante, aber ob dieses Vakuum, was entstehen wird, zielführend sein wird stelle ich mal in Frage.

Laut Satzung müsste ja dann der MR einen Übergangsvorstand stellen. Bei allem Respekt, aber bei unserem aktuellen MR? Um Gottes willen....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

qwick

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:47:01Laut Satzung müsste ja dann der MR einen Übergangsvorstand stellen. Bei allem Respekt, aber bei unserem aktuellen MR? Um Gottes willen....
Müller-Römer for president! 

Lattenkreuz

Kellers Spickzettel für den heutigen Doppelsuff: Gebe Dich hinreichend zerknirscht, bedeutungsschwanger reflektiert und lass' Unrat vorbei schwimmen. So fair muss man sein: Das ist ihm weitestgehend gelungen.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Slouch

Zitat von: hari am Sonntag, 21.Apr.2024, 16:41:03Kessler vlt. rein. Nicht Dein Ernst?
Wir Mitglieder müssen überhaupt keine Hoffnung verbreiten. Hier hilft nur der berühmte Kärcher.

Wer ist denn dieser Kärcher von dem Ihr redet?
Wie ist die Vita? Was hat er schon geschafft?

Eher Keller Ersatz oder doch als Trainer?  :suff:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Slouch am Sonntag, 21.Apr.2024, 19:05:49Wer ist denn dieser Kärcher von dem Ihr redet?
Wie ist die Vita? Was hat er schon geschafft?

Eher Keller Ersatz oder doch als Trainer?  :suff:

Geboren 1950
Vertreten auf allen Kontinenten
Steht als Begriff im deutschen unc französischen Duden
90% aller Geräte sind jünger als 5 Jahre und damit maximal Leistungsfähig
da bereits die Christus Statue in Rio damit gereinigt wurde kriegt man damit auch sicher die Seifenreste von Franz Kremer in den Duschen im GBH weg

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

hari

Zitat von: Slouch am Sonntag, 21.Apr.2024, 19:05:49Wer ist denn dieser Kärcher von dem Ihr redet?
Wie ist die Vita? Was hat er schon geschafft?

Eher Keller Ersatz oder doch als Trainer?  :suff:
Alfred Kärcher, Founder ;)
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

hari

Zitat von: Micknick am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:28:59Also erst alle rauswerfen und sich dann auf die Suche begeben wer den Laden künftig schmeissen wird?? Mhmm.... auch ne Variante, aber ob dieses Vakuum, was entstehen wird, zielführend sein wird stelle ich mal in Frage.
Das Vakuum haben wir jetzt schon.
  •  

Slouch

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 21.Apr.2024, 19:15:19Der ist seit 1959 tot....



Dann ändert sich ja emotional auf der Bank / im GF Büro nicht viel  :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:47:01Laut Satzung müsste ja dann der MR einen Übergangsvorstand stellen. Bei allem Respekt, aber bei unserem aktuellen MR? Um Gottes willen....
So meinte ich es ja auch, nahezu jeder der hier unterwegs ist kennt ja die Satzung, ich wollte nur nicht so direkt sein wie Du   :) 

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:13:20Wir werden auch in der 2. Liga ein positives Geschäftsergebnis erzielen.

Ja dann ist doch alles tutti
Es geht doch nur um positive Geschäftsergebnisse beim FC.

Wir sind weltweit der einzige Fussballverein, der sich 2 Geschäftsführer Finanzen leistet und dafür auf einen GF Sport und Sportdirektor verzichtet.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Apr.2024, 19:32:41Es geht doch nur um positive Geschäftsergebnisse beim FC.

Wir sind weltweit der einzige Fussballverein, der sich 2 Geschäftsführer Finanzen leistet und dafür auf einen GF Sport und Sportdirektor verzichtet.


Das mit dem positiven Geschäftsergebnis möchte ich abgesehen davon auch erstmal sehen in der 2. Liga, der Keller schwaad ja recht gerne wenn der Tag lang ist.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 19:34:03Das mit dem positiven Geschäftsergebnis möchte ich abgesehen davon auch erstmal sehen in der 2. Liga, der Keller schwaad ja recht gerne wenn der Tag lang ist.
Er wird folgende Spieler abgeben:

Schwäbe, Chabot, Hübers, Waldschmidt, Martel, Ljubicic und Alidou.

Dann wird der Kader nur noch 15 Mio kosten und damit wird man zwar Abstiegskandidat sein, aber wirschaftlich wahrscheinlich recht gut zurecht kommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

1337

Ich finde den Gedanken einen Poldi im Präsidium zu haben ja gar nicht so unglaublich abwegig. 

Dann hätte man einen Winkeonkel der die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht und könnte die anderen zwei Stellen mit klugen Köpfen die Bock haben (aber nicht so Bock auf Kameras) besetzen.

Also Poldi als beliebige Metapher für irgendeinen medial beliebten Strahlemann mit fc Verbindung. Mir egal wer, so lange die Aufgaben klar verteilt sind

Als GF würde ich Türoff behalten und den Rest inkl Kessler und Berg feuern. Dafür dann einen weiteren GF Sport plus einen SpoDi (wahlweise wenn man tatsächlich jemanden findet der die Eignung hat in einer Person gebündelt, dann aber mit einem qualitativ gut besetzten Team dabei, das auch Veto Rechte hat bzw die Möglichkeit im Generellen Konsequenzen herbeizuführen).

In so ein Team könnte man dann neben Analysten und Netzwerkern und Fachleuten wie Jakobs eben auch ehemalige Profis einbinden bei Bedarf (also solche wie einen Hector, nicht solche wie einen Kessler).

Und das NLZ muss darin thematisch auch vertreten sein - u. A. um eine sinnvolle Talentförderung und Übergang in den Seniorenbereich immer auf dem Schirm zu haben. 

Summa summarum:
Ich wünsche mir ein minimal professionelles  Grundgerüst für den Anfang, das man weiter ausbauen kann. 
  •  

Freibeuter

Wenn Chabot UND Hübers gehen, dazu Kilian mind. bis Oktober raus ist... da wird einem ja ganz anders wenn man an die Innenverteidigung bis zur Winterpause denkt. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: hari am Sonntag, 21.Apr.2024, 19:14:26Alfred Kärcher, Founder ;)
Aktuell haben wir eher ein paar kaputte Kobolde statt eines Kärchers.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 21.Apr.2024, 19:57:50Aktuell haben wir eher ein paar kaputte Kobolde statt eines Kärchers.
Adolf und Carl Vorwerk, Founder
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

funkyruebe

Stuhl räumen und umschulen, notfalls in die Politik gehen. 

Ende aus Keller Maus.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:44:21DAS macht mich bei Keller wirklich aggressiv. Ich kann mich nicht erinnern, wann hier mal jemand in einer Tour so viel Scheiße geredet hat. Ohne Not stellt der Tünnes starke Behauptungen auf, die inhaltlich überhaupt keinen Bestand haben. Und dabei versucht er auch noch den Eindruck zu erwecken, er redete gerade blitzgescheit daher. Entweder glaubt er wirklich, er könne hier alle verarschen und das sei eine clevere Kommunikationsstrategie oder der Typ ist im Grunde keinen Sonnenstrahl heller im Schädel als Horst Heldt oder Armin Veh.

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, der meint das alles ernst und Horst Heldt wischt mit Dr. Fußball intellektuell den Boden auf.
Er war sich sicher dass wir nach dem Spieltag ,,deutlich" weniger Rückstand auf Platz 16 haben werden als davor  :kotz:
ich hasse internet
  •