Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Zitat von: lommel am Samstag, 20.Apr.2024, 20:44:20Mit Darmstadt, Bochum und Heidenheim plus einen, mit dem man nicht rechnet (z. B. Wolfsburg) hätte es die drei auch gegeben, aber man hat das ja völlig falsch eingeschätzt. Die genannten Mannschaften wussten, dass es für sie nur ums Überleben geht, während man das hier falsch eingeschätzt hat. Die Hoffnung auf drei schlechtere Mannschaften hatte ich auch, aber wenn man jede Saison die Leistungsträger abgibt und es vorher schon relativ eng war, wie soll das anders enden als so?
Hi, hi. Bei den anderen Mannsxhaften war bei deren Rechnung immer der Fc dabei :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Lattenkreuz

Zitat von: tikap am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:54:47...
Die gesamte sportliche Führung gehört ausgetauscht. Keller, Kessler, Trainer, Co-Trainer. Entweder man macht es JETZT richtig oder wurschtelt weiter.
Alte Indianerweisheit: Top Leute verpflichten sehr gutes Personal, sehr gute Leute verpflichten gutes Personal... schlechte Entscheider verpflichten grottige Mitarbeiter. Insofern fehlt mir der Glaube bzw. wäre es reiner Zufall, wenn sich was zum Guten wenden würde, solange der bestehende Vorstand über den Sportdirektor entscheidet.

tikap

Gott sei dank, kann ich den Dopa nicht verfolgen. Aber ich bin gespannt wie oft Keller sagt:

- ich möchte zunächst auf den ersten Teil der Frage eingehen
- wissen sie
- gehen sie mal davon aus

Und dabei immer schön arrogant von oben herab grinsen als wenn man grade die Champions League gewonnen hätte 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

ZeckePl

Zitat von: Renato am Sonntag, 21.Apr.2024, 00:03:00Und morgen wird er grenzdebil grinsend im Doppelpass sitzen, die halbwegs kritischen Fragen mit seinen Phrasen wegmoderieren, die widrigen Umstände beklagen, die schwere finanzielle Hypothek beklagen, sich seiner sanierungskunsstücke rühmen und publikumswirksam seine betroffenheitsmine aufsetzen und ein wenig, aber nicht zu viel , Teilschuld einräumen bezüglich der kaderzusammenstellung.
Unsäglich,.
Genau so wird es kommen. Zudem ist der Doppelsuff recht zahm und Keller eloquent. D.h. es müsste im Verein jemand nüchtern auf die Performance schauen und ihn (und leider Schultz auch) entlassen. Das ist immer noch Profifußball und er hat sportlich und letztlich wohl auch finanziell nicht geliefert. Er behauptet zwar, den Verein finanziell nun gesund aufgestellt zu haben, aber der Abstieg und die fehlende sportliche Substanz in der Mannschaft werden den Klub sehr viel Geld kosten. Von der mangelnden sportlichen Perspektive auf Jahre hinaus ganz zu schweigen.
  •  

Sprühwurst

Keller wird seine Schallplatte abspielen (schwierige finanzielle Situation, Abgänge nicht zu verhindern) und hoffen, dass 98% der Sendezeit dafür drauf geht, wer denn nun neuer Bayern Trainer wird. 
  •  

Gorki25

MLM sollte Ihm im Doppelpass gleich entgegnen: "Sie haben nur Spieler geholt, die uns sportlich nicht helfen konnten in dieser Bundesligasaison. Sie haben das Transferbudget dabei nicht mal ausgeschöpft. Sie haben das CAS-Urteil völlig falsch eingeschätzt. Sie betreiben eine katastrophale Kommunikationspolitik und halten ihr Wort ständig nicht (Stichwort Skhiri-Ersatz, Stichwort Spielstyl beibehalten nach Baumgart Abgang). Sie schaffen es nicht, Perspektivspieler wie Diehl oder Huseinbasic an den Verein zu binden. Andere Perspektivspieler wie Castrop haben Sie einfach grundlos verscherbelt. Ihre Trainerentscheidungen waren komplett daneben. Baumgart hat man viel zu lange gehalten, Schultz ist eine Schlaftablette. Warum nicht diesen Mainzer Trainer? Bitte verlassen Sie diesen Verein einfach! Heute noch!"

Ich werde mir das natürlich nicht anschauen. Weil es so natürlich nicht wird und ich mir diesen weichgespülten Driss nicht geben kann...

Keller verpiss Dich einfach, jedes weitere Wort ist zuviel!

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:42:28Kann ich mir nicht vorstellen, der Vorstand würde vermutlich gerne aber ich glaube ihm wird der Druck zu groß und er wird von sich aus den Impuls suchen, den FC zu verlassen.

Dann wird aber nix besser, weil Kessler das Ruder Interimsweise übernehmen wird.
Ich kann Kessler nicht einschätzen, daher würde ich in das Bashing nicht einstimmen. Meine Wahl wäre ein Manager, der schon erfolgreich in der 2. Liga gearbeitet hat, ehrgeizig ist, eine klar Vorstellung hat...So wurde Keller ausgesucht, d.h. wir benötigen auch einen Vorstand, der bei Nichtleistung die Reißleine zieht. Das hätte spätestens nach dem CAS-Urteil passieren müssen. Wir brauchen nicht zwingend einen promovierten Manager, sondern einen guten, aktiven Vorstand und einen sportlich guten Manager. Für die Finanzen sollte man eher jemanden finden können. Diesen sportlich fitten Manager zu finden, mit einem passenden Vorstand - das ist die Kunst. Zwischenzeitlich hatten wir das mal mit Spinner, Wolf ist furchtbar.
  •  

lommel

Zitat von: Eifelbob am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:59:44(...)
Wie viele Ottos haben wir schon dort sitzen gehabt wo wir dachten es ginge nicht schlimmer?
Doch, geht es.
(...)
Damit will ich Keller nicht reinwaschen, aber das muss man fairerweise sagen: Den Rahmen, unter dem er arbeiten muss, haben primär Heldt und Veh zu verantworten. Das betrifft einerseits die Finanzen, andererseits Fehleinschätzungen wie bei Bisseck (für uns zu schlecht, für Inter in Ordnung), Führich (für uns zu schlecht, für die N11 okay) oder Guirassy, über Wirtz reden wir lieber erst gar nicht (sollte das stimmen, was hier über Vehs Bemühungen kolportiert wird).
Ich finde Keller grausam, denn er weiß mMn nicht, wie das Geschäft läuft, aber ihn ans Tabellenende zu setzen, damit wird man Veh und Heldt nicht gerecht. Denn, das muss man so offen sagen, selbst wenn es hier mal finanziell etwas besser war, hat man Highlights wie Jannes Horn verpflichtet, der sich irgendwann als mäßig brauchbarer Zweitligaspieler eingependelt hat, oder Joao Queiros, der in Portugals zweiter Liga untergekommen ist. 
Weil Leute denken, sie hätten Ahnung vom Fußball, weil sie mal selbst gespielt haben, das in der Branche aber ein Gesetz ist, muss man sich nicht wundern. Ich fahre auch seit über zwanzig Jahren Auto, die Inspektion machen kann ich aber nicht. Beim Fußball läuft das aber so. Keller beweist aber gerade, dass er sich auf dem Niveau von Heldt und Veh bewegen kann, ohne diese Expertise aufgrund einer eigenen Karriere nachweisen zu können, kriegt dafür (im Vergleich zum Normalarbeiter) eine Schweinekohle und wird aufgrund seiner Arbeit in Regensburg auch wieder einen Job finden, nachdem er hier entlassen wurde. Aber, und da denke ich anders als viele andere, dafür braucht man ein dickes Fell und muss sich auch mal verbal angreifen lassen können. Mir geht das Gesülze auf den Sack, für mich ist das Schmerzensgeld. Das passiert aber mMn viel zu wenig, wenn ich nen Ultra wäre, hätte ich aber schon längst nen Plakat bemalt. Und da würde mir schon ein Banner ohne Fäkalsprache genügen, auf dem stünde, dass der nen Abgang machen soll.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 21.Apr.2024, 09:21:55Ich kann Kessler nicht einschätzen, daher würde ich in das Bashing nicht einstimmen. Meine Wahl wäre ein Manager, der schon erfolgreich in der 2. Liga gearbeitet hat, ehrgeizig ist, eine klar Vorstellung hat...So wurde Keller ausgesucht, d.h. wir benötigen auch einen Vorstand, der bei Nichtleistung die Reißleine zieht. Das hätte spätestens nach dem CAS-Urteil passieren müssen. Wir brauchen nicht zwingend einen promovierten Manager, sondern einen guten, aktiven Vorstand und einen sportlich guten Manager. Für die Finanzen sollte man eher jemanden finden können. Diesen sportlich fitten Manager zu finden, mit einem passenden Vorstand - das ist die Kunst. Zwischenzeitlich hatten wir das mal mit Spinner, Wolf ist furchtbar.
Kessler wurde ausgesucht, weil er, wie Kehl oder Rolfes, ein Jacket im Schrank hatte, Stallgeruch hat und in guten Zeiten nett und in schlechten Zeiten böse gucken kann. Wir erleben gerade eine neue Generation "Manager", von denen es gute und schlechte geben mag, wir aber einen haben, der, soweit ich das beurteilen kann, eher in die Kategorie schlecht fällt. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rheineye

Zitat von: lommel am Sonntag, 21.Apr.2024, 09:29:40Kessler wurde ausgesucht, weil er, wie Kehl oder Rolfes, ein Jacket im Schrank hatte, Stallgeruch hat und in guten Zeiten nett und in schlechten Zeiten böse gucken kann. Wir erleben gerade eine neue Generation "Manager", von denen es gute und schlechte geben mag, wir aber einen haben, der, soweit ich das beurteilen kann, eher in die Kategorie schlecht fällt.
Der in seiner Spieler Karriere auch nie wirklich ehrgeizig wirkte und wieso auch immer gegenüber Jugendspielern irgendeine Abneigung hat.

Zudem gefällt mir der Klüngel nicht, wenn Kessler hier mehr zu sagen hat, werden Kumpels wie Höger, Uth usw. auch ein Pöstchen abstauben, ich will das alles nicht mehr.
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 09:31:56Der in seiner Spieler Karriere auch nie wirklich ehrgeizig wirkte und wieso auch immer gegenüber Jugendspielern irgendeine Abneigung hat.

Zudem gefällt mir der Klüngel nicht, wenn Kessler hier mehr zu sagen hat, werden Kumpels wie Höger, Uth usw. auch ein Pöstchen abstauben, ich will das alles nicht mehr.
Wenn man Ex Spieler an den Verein bindet, müssen m.E. zwei Voraussetzungen gegeben sein. 1. Er muss eine ansprechende Karriere hingelegt haben 2. Er muss was in der Birne haben, um.dem Verein auch helfen zu können. In der Kombination gibt es das selten. Der einzige FC-Spieler der letzten 20 Jahre, der beides vorzuweisen hat, ist Jonas Hector.

Ninja

Die Bild.de lädt als erstes Blatt mal gegen den Totengräber durch.

Die erste Kritik nachdem alles in Scherben liegt. Wie konnte man diesen Mann hier 2 Jahre alles zerlegen lassen?

Wenn in vielen Jahren rauskommt, dass der Bayer-Konzern ihn dafür bezahlt hat, würde ich mich keine Sekunde wundern.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ZeckePl

Bin mal gespannt, ob Keller heute im Doppelpass noch seine Leistung der Pressekonferenz nach dem CAS-Urteil unterbieten wird :D
  •  

Okudera

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 21.Apr.2024, 10:56:43Bin mal gespannt, ob Keller heute im Doppelpass noch seine Leistung der Pressekonferenz nach dem CAS-Urteil unterbieten wird :D
,,Ich bin immer noch überzeugt, dass diese Mannschaft die Klasse halten konnte"
,,Gestern hat man aber gesehen, dass die Mannschaft auch liefern muss und es nicht geschafft hat"

,,Die Verletzungen und das CAS-Urteil haben uns natürlich knallhart erwischt"

,,Wir haben uns vor dem CAS-Urteil und dem Transfer juristisch beraten lassen. Da waren wir auf der sicheren Seite"
  •  

Pommes

Jetzt redet er sich raus: Es lag also an der Angst und nicht an der fehlenden Qualität. Junge, sei ehrlich: Du hast auf nahezu allen Positionen Schrott-Qualität verpflichtet und damit massiv Geld verblasen...

NebelGeist

  •  

Hunter

Zitat von: Pommes am Sonntag, 21.Apr.2024, 11:19:36Jetzt redet er sich raus: Es lag also an der Angst und nicht an der fehlenden Qualität. Junge, sei ehrlich: Du hast auf nahezu allen Positionen Schrott-Qualität verpflichtet und damit massiv Geld verblasen...
Ich finde, er redet sich überhaupt nicht raus. Sagt doch eindeutig, das es so nicht reicht.

fcbleos

Das ist bisher schon ein heftiger Auftritt, im Grunde haut er pausenlos aufs Team drauf. Nicht bundesligatauglich, Angst, wird so nicht reichen, alle vier kommenden Gegner de facto besser als wir. 

Aber hauptsache Schultz macht es hervorragend und an ihm liegt es sicher nicht. 

Komplett schäbig, hier jetzt die Verantwortung an die Mannschaft weiterzureichen, die eine ganze Saison mit zwei schlechten Trainern und ohne Stürmer spielen muss. Absolut widerliches und persönlich unterirdisches Verhalten. 

ZeckePl

  •  

Gorki25

Bettelt eigentlich um seine sofortige Entlassung. Aber Werner wird irgendwo beim Sonntags Kaffe-Kränzchen sein...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Pommes

Endlich: jetzt wird Keller gestellt: es ist die fehlende Qualität des Kaders. Und für die Zusammenstellung ist ER verantwortlich
  •  

NebelGeist

Besserer kader als Darmstadt... 

Hahahahaha
  •  

Walper

Er sieht nicht, dass Darmstadt ein qualitativ bessere Mannschaft auf dem Rasen hatte.  :kotz:

Junge, hast dir deine eigene Mannschaft nicht angeschaut? 


Wer so an seiner Meinung festhält, dass er eine bundesligataugliche Mannschaft zusammengestellt hat, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

NebelGeist

Wenn das sein Ziel ist.. herzlichen Glückwunsch 
  •  

john doe

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 21.Apr.2024, 11:26:59Bettelt eigentlich um seine sofortige Entlassung. Aber Werner wird irgendwo beim Sonntags Kaffe-Kränzchen sein...

besonders weil er schon ohne transfersperre nicht gearbeitet hat. jetzt hat er doch gar keine aufgabe mehr. für blödsinn verzapfen kann man auch jenand aus der eckkneipe verpflichten.
  •  

Sorrow

Schön wie er es links und rechts um die Ohren gehauen bekommt  :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rheineye

Merten macht das gut, da wird gleich noch mehr kommen.

Bekommt bestimmt wieder eine böse Email vom FC
7x Absteiger

Senõr503

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 21.Apr.2024, 11:31:19Schön wie er es links und rechts um die Ohren gehauen bekommt  :D
Finde auch nicht, dass sich Merten zurück hält (was ich befürchtet hatte)

Der ist ja selber auch FC Fan und ganz schön pissed off 

ZeckePl

Er tritt ja ziemlich zurückhaltend auf. Er ahnt wohl, dass seine Zeit in Köln abläuft :D.
  •  

Geissbock1977

Das der nicht heult ist alles... unfassbar, wie ein Haufen Elend...wenn der so zur Mannschaft spricht, lachen die sich doch kaputt  :-/
  •