Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 20:54:13Mir ist das auch völlig unerklärlich, wie ich als GF Sport nur darauf vertrauen kann, dass es ja noch 3 blindere Mannschaften gibt.
Zumal die Verletzungsanfälligkeit von Selke, Uth waren auch bekannt, es gab genug Zeit im Sommer noch zu reagieren.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen und frage mich auch, wozu der Vorstand ein sportliches Beratungsgremium hat.
nicht nur das. keller konnte auch eine saison lang beobachten, was tigges, dietz und adamyan in der letzten saison so veranstaltet haben.
und dann holt man Alidou dazu  :-/ :kotz:
von waldschmidt habe ich mir aber auch mehr versprochen.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Double 1978

Zitat von: lommel am Samstag, 20.Apr.2024, 20:44:20Mit Darmstadt, Bochum und Heidenheim plus einen, mit dem man nicht rechnet (z. B. Wolfsburg) hätte es die drei auch gegeben, aber man hat das ja völlig falsch eingeschätzt. Die genannten Mannschaften wussten, dass es für sie nur ums Überleben geht, während man das hier falsch eingeschätzt hat. Die Hoffnung auf drei schlechtere Mannschaften hatte ich auch, aber wenn man jede Saison die Leistungsträger abgibt und es vorher schon relativ eng war, wie soll das anders enden als so?
du hast Köln falsch geschrieben
  •  


Homer J Simpson

Zitat von: Krellus am Samstag, 20.Apr.2024, 19:32:07Die Keller Raus Rufe waren überfällig. Ich bin aber der Meinung ,dass der GESAMTE Vorstand auf allen Ebenen versagt hat und eigentlich geschlossen zurücktreten müsste!
So sieht's aus, Keller ist schon auf seinem Posten ne -10/10 aber das der überhaupt so einen Sommer 2023 machen durfte, schreibe ich klar dem Vorstand zu. Nichts gegen Konsolidierung aber wegen 4-5 Millionen, die ja im Winter auf einmal da gewesen wären, einen Abstieg maximal zu riskieren, der dann im 1. Jahr alleine 40-50 Millionen kostet und auf Jahre uns in der TV-Tabelle negativ belasten wird, muss ein Aufsichtsorgan erkennen und handeln. Keller raus, Vorstand raus, Kessler raus, Scouts raus alle raus! 

FC.Ruhrpott

In der Kategorie

"Versagen in seinem Kompetenzbereich"
Ist Christian Keller schlimmer als...

Stale Solbakken

Dass ich das noch mal über einen FC Verantwortlichen würde sagen müssen...

  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Homer J Simpson am Samstag, 20.Apr.2024, 21:11:29So sieht's aus, Keller ist schon auf seinem Posten ne -10/10 aber das der überhaupt so einen Sommer 2023 machen durfte, schreibe ich klar dem Vorstand zu. Nichts gegen Konsolidierung aber wegen 4-5 Millionen, die ja im Winter auf einmal da gewesen wären, einen Abstieg maximal zu riskieren, der dann im 1. Jahr alleine 40-50 Millionen kostet und auf Jahre uns in der TV-Tabelle negativ belasten wird, muss ein Aufsichtsorgan erkennen und handeln. Keller raus, Vorstand raus, Kessler raus, Scouts raus alle raus!
3-4 Millionen waren ja schon im Sommer ohne Weiteres verfügbar und wurden nicht für Transfers abgerufen

Mir kann auch keiner erzählen, dass der FC angesichts der drohenden Transfersperre und zur Reduktion des Abstiegsrisikos nicht auch noch weitere Quellen hätte anzapfen können. Ja, wieder Forfaitierung von Einnahmen, zusätzliche Kreditlinien(verlängerung) etc etc

Das wäre alles mE im Erfolgsfall (Klassenerhalt!) vertretbar gewesen.

fuNi

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 20.Apr.2024, 21:21:48In der Kategorie

"Versagen in seinem Kompetenzbereich"
Ist Christian Keller schlimmer als...

Stale Solbakken

Dass ich das noch mal über einen FC Verantwortlichen würde sagen müssen...


Und Solbakken war dabei wenigstens noch witzig

Effeff7

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 20.Apr.2024, 21:40:003-4 Millionen waren ja schon im Sommer ohne Weiteres verfügbar und wurden nicht für Transfers abgerufen

Mir kann auch keiner erzählen, dass der FC angesichts der drohenden Transfersperre und zur Reduktion des Abstiegsrisikos nicht auch noch weitere Quellen hätte anzapfen können. Ja, wieder Forfaitierung von Einnahmen, zusätzliche Kreditlinien(verlängerung) etc etc

Das wäre alles mE im Erfolgsfall (Klassenerhalt!) vertretbar gewesen.
Die 3-4 Millionen kriegt Keller noch irgendwann zur Vertragsauflösung mit. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

hegoat


Der allerletzte, den ich mir in ein Kompetenzteam Sport holen würde, wäre der 80jährige Erich Rutemöller.
Da traue ich selbst Mario Basler, meiner Frau und Benjamin Blümchen mehr zu.

Pommes

Da Erich Rutemöller ja den Vorstand in sportlichen Fragen beraten soll, hat man entweder nicht auf ihn gehört, oder er hat eine Mitverantwortung an dem Desaster mit den  zahlreichen Flop-Transfers. Spricht - neben seinem hohen Alter - nicht für seine Kompetenz. Bin für einen kompletten Neuanfang. Und das müssen nicht ehemalige FC-Spieler sein. Leider glänzen die ehemaligen FC-Spieler merkwürdigerweise nicht gerade durch eine hohe Intelligenz :D
  •  

Gorki25

5 Stunden nach dem Offenbarungseid ist der immer noch im Amt? Schultz war die nächste Katastrophenentscheidung dieses Anstoss3-Managers. So reiht sich Katastrophenentscheidung an Katastrophenentscheidung. Und dieser Typ darf morgen im Doppelpass ernsthaft noch mal den 1.FC Köln repräsentieren?!?

Dr. Mabuse

Zitat von: Ninja am Samstag, 20.Apr.2024, 20:35:20Bis Dezember 2023 haben ihn auch hier viele verteidigt und alles schöngeredet.

Keller ist, seitdem er Modeste durch Dietz und Tigges ersetzt hat, untragbar für den Verein.

Die Performance hat er bis zum Schluss durchgehalten.
Jetzt wo es zu spät ist, werden alle wach.
Genau das ist ja schon der Kardinalfehler gewesen. Ein weiterer Kardinalfehler war es dann mit Selke nachzubessern. Auch das war klar, dass das die Situation nicht effektiv verbessern würde, da ändern auch die paar guten Spiele, die Selke gemacht hat, nichts dran, das wird sowieso übertüncht durch den Sieg in Leverkusen und sein überragendes Spiel dort. Dazu noch diese unsägliche Transaktion eines 28 jährigen Zweitligaspielers von St. Pauli, der bis dato noch kein Erstligaspiel auf dem Buckel hatte und mit dem man Hector (!) ersetzen wollte, HECTOR (!!!!). Von Alidou will ich gar nicht mehr reden.

Was ich auch nicht begreifen kann, man muss doch den HSV als warnendes Beispiel vor Augen haben. Die gehen jetzt schon in die siebte (!) Zweitligasaison hintereinander (!!), das steht seit eben definitiv fest. Dadurch verliert man immer mehr an Substanz. Das blüht dem FC doch ebenfalls. Man muss doch begreifen, dass man sowas verhindern muss. Ich verstehe das nicht. Auch wenn Keller ansonsten vielleicht sympatisch rüber kommen mag, aus rein sportlichen Gesichtspunkten ist der Mann eine Katastrophe, eine absolute VOLLKATASTROPHE. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, jorgo

Badabing

Zitat von: Sorrow am Samstag, 20.Apr.2024, 18:14:10Hoffentlich wirst du dummer Kasper morgen so durch den Kakao gezogen... Unfähiges Stück S*****

Noch peinlicher als Kellers Performance ist allerdings eine solche Wortwahl. 
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Ninja

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 20.Apr.2024, 22:52:55Genau das ist ja schon der Kardinalfehler gewesen. Ein weiterer Kardinalfehler war es dann mit Selke nachzubessern. Auch das war klar, dass das die Situation nicht effektiv verbessern würde, da ändern auch die paar guten Spiele, die Selke gemacht hat, nichts dran, das wird sowieso übertüncht durch den Sieg in Leverkusen und sein überragendes Spiel dort. Dazu noch diese unsägliche Transaktion eines 28 jährigen Zweitligaspielers von St. Pauli, der bis dato noch kein Erstligaspiel auf dem Buckel hatte und mit dem man Hector (!) ersetzen wollte, HECTOR (!!!!). Von Alidou will ich gar nicht mehr reden.

Was ich auch nicht begreifen kann, man muss doch den HSV als warnendes Beispiel vor Augen haben. Die gehen jetzt schon in die siebte (!) Zweitligasaison hintereinander (!!), das steht seit eben definitiv fest. Dadurch verliert man immer mehr an Substanz. Das blüht dem FC doch ebenfalls. Man muss doch begreifen, dass man sowas verhindern muss. Ich verstehe das nicht. Auch wenn Keller ansonsten vielleicht sympatisch rüber kommen mag, aus rein sportlichen Gesichtspunkten ist der Mann eine Katastrophe, eine absolute VOLLKATASTROPHE. 
Wir werden keine 7 Jahre 2. Liga durchhalten. 
Nächstes Jahr gehts nur ums Überleben und danach finanzieren wir keine weiteren 6 Jahre eine solche Liga.

Keller wird uns auf Regensburger Niveau führen bzw. wir sind ja sportlich schon dort.
Wir haben im Pokal gg die beiden schwächsten Zweitligisten gesehen, wo wir stehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat

Ich bin gegen eine Entlassung von Keller.
Ich würde ihn in eine Vitrine setzen und vor jeder Entscheidung nach seinem Rat fragen. Und dann das Gegenteil tun.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Renato

Zitat von: hegoat am Samstag, 20.Apr.2024, 23:11:42Ich bin gegen eine Entlassung von Keller.
Ich würde ihn in eine Vitrine setzen und vor jeder Entscheidung nach seinem Rat fragen. Und dann das Gegenteil tun.
Und morgen wird er grenzdebil grinsend im Doppelpass sitzen, die halbwegs kritischen Fragen mit seinen Phrasen wegmoderieren, die widrigen Umstände beklagen, die schwere finanzielle Hypothek beklagen, sich seiner sanierungskunsstücke rühmen und publikumswirksam seine betroffenheitsmine aufsetzen und ein wenig, aber nicht zu viel , Teilschuld einräumen bezüglich der kaderzusammenstellung.
Unsäglich,.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

CitizenK

Zitat von: Renato am Sonntag, 21.Apr.2024, 00:03:00Und morgen wird er grenzdebil grinsend im Doppelpass sitzen, die halbwegs kritischen Fragen mit seinen Phrasen wegmoderieren, die widrigen Umstände beklagen, die schwere finanzielle Hypothek beklagen, sich seiner sanierungskunsstücke rühmen und publikumswirksam seine betroffenheitsmine aufsetzen und ein wenig, aber nicht zu viel , Teilschuld einräumen bezüglich der kaderzusammenstellung.
Unsäglich,.

»Ich glaube, dass wir mehr können als das.«
»Wir müssen uns mehr auf einen Sieg freuen als eine Niederlage zu befürchten.«
»Die Spieler können mehr, als sie gezeigt haben.«
»Die Angst vor einer Niederlage lähmt uns.«
...

»Wir haben ein Team zusammengestellt, das mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürfte, und den richtigen Trainer noch dazu. Wenn es nicht funktioniert, muss man sich als Sportgeschäftsführer natürlich auch die Kritik anhören. Das ist verständlich.«
...

»Ich hatte erwartet, dass es mindestens drei Teams geben würde, die noch inkompetenter sind als ich.«

Ich kann den Typ einfach nicht mehr hören. Das war alles schon vor mehr als zwei Jahren bekannt und Keller hat in seiner elitären Arroganz nie reagiert, sondern diesen Weg immer verteidigt. Jetzt stellt sich heraus, dass alle Kritiker recht hatten. Oops, ja, »verständlich, wenn sie sich dann jetzt beschweren.«

Das ist so bescheuert, dass es physisch weh tut. YOU HAD ONE JOB!

Wie dämlich kann man eigentlich mehr als zwei Jahre lang in seinem Job sein?

Du könntest morgen über die Schildergasse laufen und einen beliebigen Passanten oder Passantin nehmen, die über Fußball so viel wissen, wie über Atomphysik, und sie wären nach einer Woche Training besser als Keller. Du könntest jeden Beliebigen (mit der Ausnahme der Leute in meiner Ignore Liste) aus dem Forum nehmen, und sie hätten einen besseren Job als Keller gemacht.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man zwei Jahre lang dabei zusehen kann, wie jemand den 1. FC Köln mit Ansage und für alle sichtbar vollständig an die Wand fährt. Das war kein Unfall, das war kein plötzliches Missgeschick, das war schon gar kein Pech, das war die größte vorsätzliche Demonstration von Inkompetenz, die ich jemals gesehen habe.

Und das beste von allem ist, keiner der Verantwortlichen für dieses Desaster meint, es wäre an der Zeit zurückzutreten, sondern ist überzeugt davon, man könne sich da schon irgendwie herausquatschen. Wie realitätsfern und arrogant kann man sein?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

drago

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 20.Apr.2024, 08:39:08Keller glaubt, er könne fehlendes Geld dadurch kompensieren, dass er Spieler verpflichtet, deren Talent und Wert er besser einschätzen kann als andere Clubs. Er glaubt, Spieler mit Karriereknick könnten bei uns (wieder) aufblühen und so über dem Wert spielen, den wir bezahlen. Und das ist eben Bullshit. Kelller schlägt den Markt nicht. Keller gibt so weiterhin Geld aus, ohne dass der Club davon etwas hätte. Geld wird weiterhin verschwendet.

Es wäre im letzten Sommer richtig gewesen, weniger sportliches Risiko einzugehen aber dafür mehr Geld auszugeben. Denn es ist eben nicht so, dass sportliches Risiko und finanzielles Risiko negativ korrelieren. Unser finanzielles Risiko wäre sogar geringer gewesen, hätten wir mehr Geld ausgegeben und damit unser sportliches Risiko verringert.

Kellers größter Fehler ist seine Hybris. Er glaubt, er könne den Markt schlagen. Dazu fehlt ihm das Talent und deswegen ist er uns keine Hilfe, auch wenn er "nebenbei" die Finanzen ordnet.


ich glaube, dass es extrem schwer ist, den markt zu schlagen. früher ging das vlt noch, aber heutzutage hat jeder die selben ressourcen, datenbanken usw. daher kommt es auf absolute nuancen an. selbst extreme topleute mit topteam können da komplett danebenliiegen, und keller und sein team sind nicht ansatzweise top.

im sommer nicht etwas zu riskieren war der größte fehler der vereinsgeschichte. man wusste ja, dass ne cas sperre droht. durch pures glück konnten wir agieren und haben nur scheisse gemacht. das war unfassbar mies. es hat mich an düsterste schmaddi zeiten erinnert, wo man geld hatte, und dachte "da kommt noch X, Y und Z" und tatsächlich kam gar nix mehr, und schmaddi is lieber aufm meer rumgekreuzt.

keller wusste, dass ein abstieg 40-50 mio kosten würden, es wäre also komplett clever gewesen, 10 oder sogar 15 zu riskieren, um den abstieg maximal unwahrscheinlich zu machen.

daher ist das alles auch so verdient und gleichzeitig auch unfassbar dumm. die saison 2023/24 schlägt in der gesamten dämlichkeit alles, was ich beim FC je erlebt habe.

miese trainer, miese transfers, talente vergrault, idiotischen stuss gelabert - keller hat alleine zig sachen gemacht, für die er in einem normalen unternehmen abgemahnt werden müsste.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 19:29:20Das stimmt, bis auf die üblichen Schönschwaader die mittlerweile aber euch ihr U-Boot wieder ready gemacht haben.
Ich habe ja auch gedacht, wir lassen zumindest 3 Mannschaften hinter uns, ich bekomme aber auch kein dickes Gehalt und schimpfe mich nicht GF-Sport und habe soviel Verantwortung für viele Menschen.

ich dachte auch, wir lassen drei teams hinter uns. so schlecht ist der kader dann am ende auch nicht, zumindest den namen nach und wenn man nur die erste elf anschaut.

leider hatten wir - so klar muss man das sagen - zwei absolute versagertrainer am start. baumgart hat nur mist gemacht, so dass es fast wie absicht wirkte, und schultz ist auch nicht viel besser. noch dazu hat man kaum auf talente gesetzt, nicht leister spielen wieder und wieder -

 ein solider (nichtmal guter) trainer wäre in der lage gewesen, mit diesem kader die klasse zu halten, da bin ich mir relativ sicher. sieg heute und wir sind nur 1 hinter bochum, und die holen nix mehr.


ABER : egal ob es nun möglich war, die trainerentscheidungen hat ja auhc keller getroffen, also genauso sein fehler. kader passte nicht zu baumgarts "idee", und schultz scheint gar keine zu haben. dazu hat er baumgart nicht aktiv freigestellt, sondern nachgefragt, ob er noch will, und dann erst agiert - WTF?

keller ist die unfähigste nulpe aller zeiten und hat bei allen entscheidungen daneben gegriffen. um schultz tuts mir leid, kein schaumschläger und echt sympathisch, aber als trainer kann er wenig, sehr wenig. muss man so hart sagen.

Zitat von: fuNi am Samstag, 20.Apr.2024, 21:50:21Und Solbakken war dabei wenigstens noch witzig


solbakken konnte deutlich mehr als keller und co. ist hier zwar gescheitert, aber der kader war auch derbe ungeil.  hat immerhin nen soliden 1er schnitt hingelegt über fast ne komplette saison :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lommel

Keller sagte doch, dass er auch mal ein Jahr 2. Liga in Kauf nehmen würde, sozusagen zur finanziellen Gesundung. Dann soll er mal erklären, wie das gehen soll.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 20.Apr.2024, 22:52:55Genau das ist ja schon der Kardinalfehler gewesen. Ein weiterer Kardinalfehler war es dann mit Selke nachzubessern. Auch das war klar, dass das die Situation nicht effektiv verbessern würde, da ändern auch die paar guten Spiele, die Selke gemacht hat, nichts dran, das wird sowieso übertüncht durch den Sieg in Leverkusen und sein überragendes Spiel dort. Dazu noch diese unsägliche Transaktion eines 28 jährigen Zweitligaspielers von St. Pauli, der bis dato noch kein Erstligaspiel auf dem Buckel hatte und mit dem man Hector (!) ersetzen wollte, HECTOR (!!!!). Von Alidou will ich gar nicht mehr reden.

Was ich auch nicht begreifen kann, man muss doch den HSV als warnendes Beispiel vor Augen haben. Die gehen jetzt schon in die siebte (!) Zweitligasaison hintereinander (!!), das steht seit eben definitiv fest. Dadurch verliert man immer mehr an Substanz. Das blüht dem FC doch ebenfalls. Man muss doch begreifen, dass man sowas verhindern muss. Ich verstehe das nicht. Auch wenn Keller ansonsten vielleicht sympatisch rüber kommen mag, aus rein sportlichen Gesichtspunkten ist der Mann eine Katastrophe, eine absolute VOLLKATASTROPHE. 
Man darf beim HSV nicht vergessen,dass es dort einen externen Geldgeber gibt. Sonst würden die schon längst nicht mehr jedes Jahr um den Aufstieg mitspielen.Soetwas haben wir nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Krellus

Der ganze Vorstand muss weg.Sollte Keller wider Erwarten gehen bzw.gegangen werden,wird der Vorstand mit Sicherheit Kessler als Nachfolger präsentieren. Wegen Jeföhl und so. Natürlich wird man sich vorher über seine wahnsinnigen Verdienste auslassen....Oder es kommt eine andere Graupe. Bei mir bekommt jeder eine Chance,aber bei Keller war ich nicht gerade euphorisch. Wir haben auf allen Ebenen Inkompetenz am Start, den Mitgliederrat eingeschlossen.Die haben uns schließlich Wolf präsentiert, was auch keine Kunst war.Schließlich war der schon da. Ich glaube nicht,dass man intensiv gesucht bzw.Leute angesprochen hat. Wir geben soviel Geld für Pöstchen aus.Schäfer und Rutemöller sind das I-Tüpfelchen.

Sprühwurst

Stellt euch nur mal vor, der dürfte jetzt auch noch die nächste Saison verantworten. Ich möchte schreien.

Fehlpass

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:31:59Stellt euch nur mal vor, der dürfte jetzt auch noch die nächste Saison verantworten. Ich möchte schreien.
Wird er. 
Anfang Juni wird er von Vorstand mit der "Hennes- Verdienstnadel" am Band für besondere Verdienste rund um den FC ausgezeichnet.
Wer sollten ihn auch rausschmeissen?
Der FC liegt im soll. 

In 3 Wochen wird meine Kündigung der Mitgliedschaft wirksam. Ich kann es derzeit kaum abwarten.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

dark1968

Er hat es doch letztens selbst gesagt. "Man ist davon ausgegangen, das 3 Mannschaften (er meinte wahrscheinlich Darmstadt, Heidenheim, Bochum) schlechter sind".

Das ist eine Bankrotterklärung , wenn man so eine Personalpolitik - die überhaupt keine ist -fährt.

Man hat alles auf die Karte finanzielle Konsolidierung gesetzt und einzig und alleine gehofft , das es 3 noch schlechter machen. Leider haben wir es zusammen mit Darmstadt am schlechtesten gemacht, wobei Darmstadts Kader kaum konkurrenzfähig ist. Keller hat es geschafft, das wir uns inzwischen auf dem gleichen Niveau bewegen.
  •  

Rheineye

Kann ich mir nicht vorstellen, der Vorstand würde vermutlich gerne aber ich glaube ihm wird der Druck zu groß und er wird von sich aus den Impuls suchen, den FC zu verlassen.

Dann wird aber nix besser, weil Kessler das Ruder Interimsweise übernehmen wird.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:31:59Stellt euch nur mal vor, der dürfte jetzt auch noch die nächste Saison verantworten. Ich möchte schreien.

Man wird natürlich der Meinung sein das man mit der Mannschaft und den Stürmern sich in der 2. Liga wieder leichter tut Tore zu erzielen. Bei Tigges und Adamyan sehe ich das erst in Liga 5.
Ich hoffe man zieht die Reissleine und stellt sich neu auf aber auch dann greift man wahrscheinlich wieder auf sämtliche Flachpfeifen zurück die woanders schon Xmal gescheitert sind aber von denen man 100% überzeugt ist.

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:47:13Man wird natürlich der Meinung sein das man mit der Mannschaft und den Stürmern sich in der 2. Liga wieder leichter tut Tore zu erzielen. Bei Tigges und Adamyan sehe ich das erst in Liga 5.
Ich hoffe man zieht die Reissleine und stellt sich neu auf aber auch dann greift man wahrscheinlich wieder auf sämtliche Flachpfeifen zurück die woanders schon Xmal gescheitert sind aber von denen man 100% überzeugt ist.
Keller war halt nun auch eine Pfeife, die allerdings woanders nie gescheitert ist.
Ich weiß garnicht, ob ein externer in der Situation überhaupt übernehmen möchte, wenn er bis Januar keine Transfers tätigen kann und dann ist das Kind vielleicht erneut in den Brunnen gefallen.

Gut, Leute wie Knäbel, Preetz, Bobic haben vermutlich nicht sonderlich viele Alternativen.
7x Absteiger
  •  

tikap

Keller hat keine Argumente um weiter machen zu dürfen. Problem ist das dies Wolf & Co vermutlich anders sehen. Und wenn doch, werden sie 100% auf die interne Lösung Kessler als Nachfolger setzen. Katastrophe so oder so! 

Die gesamte sportliche Führung gehört ausgetauscht. Keller, Kessler, Trainer, Co-Trainer. Entweder man macht es JETZT richtig oder wurschtelt weiter.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Eifelbob

Einen Tag nach dem was da gestern passiert ist, bin ich noch immer Fassungslos.
Ich bin seit 1991 "dabei". Aber diese Saison topot alles. Wirklich alles
Diese Inkompetenz in der Führungsetage.
Wie viele Ottos haben wir schon dort sitzen gehabt wo wir dachten es ginge nicht schlimmer?
Doch, geht es.
Es ist nicht nur ein Abstieg. An die hat man sich schon gewöhnt.
Es wird Sau schwer überhaupt nochmal Fuß zu fassen.
Mit welchem Kader will man überhaupt kommende Saison antreten?
Es wird von Anfang an um die Existenz des Vereins gehen.
Im Grunde muss man jetzt Handeln um überhaupt irgendwie eine Idee zu entwickeln wie wir nicht durchgereicht werden.
Ich habe mich zum Glück nicht über Schalke lustig gemacht. Ich ahnte bereits wo es mit uns hingeht. Das war nach 8,9 Spielen schon klar.
Und dann wird man im Bekanntenkreis auch noch dumm angemacht wenn man klar sagt das es in die zweite Liga geht.

Was ist das denn bitte für eine Bundesliga in Zukunft? Will man das wirklich sehen?
Aber wir sind es leider komplett selber Schuld.