Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: frankissimo am Montag, 08.Aug.2022, 07:36:44
Er wird hoffentlich Prioritäten haben.  Für mich wäre jetzt Spielraum für Vertragsverlängerungen.
Skhiri und Hübers stehen an.

Trainerteam hat er mal im Interview gesagt, dann Hübers und bei Skihiri möchte man, ob das allerdings klappt""
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat,,Wir müssen die Erwartungshaltung auf einem vernünftigen Maß halten. Ich hatte den Eindruck, dass wir vor diesem Hinspiel dachten, wir spielen das Champions-League-Finale und müssen unbedingt den Grundstein für die Gruppenphase legen, weil es jeder unbedingt wollte. Jeder Spieler, jeder Trainer und die Zuschauer im Stadion. Das hat am Schluss auch ein Stück gehemmt."

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-vor-conference-league-showdown-keller-tritt-auf-druck-bremse-106500

Nein, Herr Keller die Stimmung hat sicherlich nicht gehemmt, die rote Karte von Chabot hat gehemmt. Ich verstehe es nicht, wieso aus einer so geilen positiven Euphorie dann immer probiert wird etwas negatives zu sehen und plötzlich wieder mit der Erwartungshaltung anzukommen :roll: Es ist doch geil, wenn jedes Spiel von der Stimmung in Köln wäre als ginge es um das Championsleague Finale, dafür spielt man doch gerne vor 50.000 Leuten? Gut, wir können natürlich auch wieder Geisterspiele machen aber ist dann vermutlich auch blöd wenn der ,,Nukleus" fehlt.
7x Absteiger

ben

 

das Rückspiel gegen Fehervar: ,,Vor dem Hinspiel hatte ich den Eindruck, dass wir denken, wir würden das Champions-League-Finale bestreiten, welches wir unbedingt gewinnen müssen, um den Grundstein für den Einzug in die Gruppenphase zu legen. Das hat uns ein Stück weit gehemmt. Wir wollen die Gruppenphase erreichen und das können wir auch, weil wir die bessere Mannschaft sind."

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/keller-mit-freude-und-lockerheit-ins-duell-gehen/

Die Aussage kann man scheisse finden, aber der Express lässt mal wieder einen relevanten Teil weg.


Erwartungshaltung hin oder her, für manche ging es um die Höhe des Sieges im Hinspiel.

Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Aug.2022, 22:07:22
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-vor-conference-league-showdown-keller-tritt-auf-druck-bremse-106500

Nein, Herr Keller die Stimmung hat sicherlich nicht gehemmt, die rote Karte von Chabot hat gehemmt. Ich verstehe es nicht, wieso aus einer so geilen positiven Euphorie dann immer probiert wird etwas negatives zu sehen und plötzlich wieder mit der Erwartungshaltung anzukommen :roll: Es ist doch geil, wenn jedes Spiel von der Stimmung in Köln wäre als ginge es um das Championsleague Finale, dafür spielt man doch gerne vor 50.000 Leuten? Gut, wir können natürlich auch wieder Geisterspiele machen aber ist dann vermutlich auch blöd wenn der ,,Nukleus" fehlt.

Fangesänge ja, aber bitte nur im Stadion und bisschen weniger.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Aug.2022, 23:23:32
Erwartungshaltung hin oder her, für manche ging es um die Höhe des Sieges im Hinspiel.

Ohne Chabotage wär's ja auch tatsächlich so gekommen.

Die waren nicht schlecht, aber gegen 11 hätten die nichts zu Erben gehabt.

Chabot hat das nicht absichtlich gemacht, und sowas passiert halt,
aber das war leider spielentscheidend.

Da hat doch die Erwartungshaltung der Anhängerschaft nichts mit zu tun?!?

globobock77

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Aug.2022, 23:23:32
...

Erwartungshaltung hin oder her, für manche ging es um die Höhe des Sieges im Hinspiel.
Wenn man unser 1:0 gesehen hat kommt man gar nicht rum dass wir mindestens 3:0 gewonnen hätten mussten.

Immer diese Alibis. Die Mannschaft muss(!) Druck bekommen dass sie heute gewinnen müssen, wenn sie nicht damit umgehen können haben sie den Beruf verfehlt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

funkjoker

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 09:41:35
Wenn man unser 1:0 gesehen hat kommt man gar nicht rum dass wir mindestens 3:0 gewonnen hätten mussten.

Immer diese Alibis. Die Mannschaft muss(!) Druck bekommen dass sie heute gewinnen müssen, wenn sie nicht damit umgehen können haben sie den Beruf verfehlt.

Ist das bei dir auf der Arbeit auch so? Immer nur Druck, Druck, Druck. Wer damit nicht klar kommt, hat den Beruf verfehlt und kann ja gehen.
  •  

Wormfood

War doch früher bei den Gladiatoren auch so. Wer es da im Kolosseum mal lockerer angehen lassen wollte, wurde von den Löwen gefressen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 25.Aug.2022, 10:59:15
Ist das bei dir auf der Arbeit auch so? Immer nur Druck, Druck, Druck. Wer damit nicht klar kommt, hat den Beruf verfehlt und kann ja gehen.
Ja klar. Eine bestimmte Grundleistung muss ich schon liefern. Termine müssen eingehalten werden, Budget darf nicht überschritten werden, Qualität muss stimmen. Abweichungen bedürfen eine vernünftige Erklärung. Ganz normaler Berufsalltag.

Und als Bundesligist sollte man schon mit dem Leistungsdruck umgehen können, gegen ein ungarisches Team gewinnen zu müssen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

funkjoker

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 11:47:01
Ja klar. Eine bestimmte Grundleistung muss ich schon liefern. Termine müssen eingehalten werden, Budget darf nicht überschritten werden, Qualität muss stimmen. Abweichungen bedürfen eine vernünftige Erklärung. Ganz normaler Berufsalltag.

Und als Bundesligist sollte man schon mit dem Leistungsdruck umgehen können, gegen ein ungarisches Team gewinnen zu müssen.

Das ist ja auch alles völlig in Ordnung, es liest sich bei deiner ersten Aussage aber ein bisschen anders ;)
  •  

enJOyIT

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 25.Aug.2022, 13:02:14
Das ist ja auch alles völlig in Ordnung, es liest sich bei deiner ersten Aussage aber ein bisschen anders ;)

Finde persönlich so Aussagen von Keller ala "Die Jungs sollen vorrangig Spaß haben, der Rest ist mehr oder weniger ein Zubrot". Da kann man als Geschäftsführer Sport schon mal ne Aussage machen, dass wir im Rückspiel alles geben werden und den Jungs die Chance bewusst ist. Aber dann kommt so eine Kindergartenaussage... Wenn es vorrangig um Spaß geht, dann sollen sie auf den Spielplatz mit ihren Kindern gehen. Es ist immer noch ihr Beruf - da erwarte ich schon eine gewisse Grundanspannung und auch Erwartung.

Sonst gehe ich morgen auch zu meinem Chef und sage "Bei dem neuen Projekt schaue ich erstmal ob es mir Spaß macht, dann sehen wir weiter"...  :psycho: :roll:

ben

Es triggert aber sicherlich einige auch das Wort: Erwartungshaltung. Halte es für verfrüht Ihn dafür in eine Schublade zu stecken, der kann auch nicht für die Pappnasen aus der Vergangenheit wo dies zu den ersten Ausreden gehörte.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rakete

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 25.Aug.2022, 13:23:45
Finde persönlich so Aussagen von Keller ala "Die Jungs sollen vorrangig Spaß haben, der Rest ist mehr oder weniger ein Zubrot". Da kann man als Geschäftsführer Sport schon mal ne Aussage machen, dass wir im Rückspiel alles geben werden und den Jungs die Chance bewusst ist. Aber dann kommt so eine Kindergartenaussage... Wenn es vorrangig um Spaß geht, dann sollen sie auf den Spielplatz mit ihren Kindern gehen. Es ist immer noch ihr Beruf - da erwarte ich schon eine gewisse Grundanspannung und auch Erwartung.

Sonst gehe ich morgen auch zu meinem Chef und sage "Bei dem neuen Projekt schaue ich erstmal ob es mir Spaß macht, dann sehen wir weiter"...  :psycho: :roll:

Enjoy it :)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: bamboleo

bamboleo

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 25.Aug.2022, 13:23:45
Finde persönlich so Aussagen von Keller ala "Die Jungs sollen vorrangig Spaß haben, der Rest ist mehr oder weniger ein Zubrot". Da kann man als Geschäftsführer Sport schon mal ne Aussage machen, dass wir im Rückspiel alles geben werden und den Jungs die Chance bewusst ist. Aber dann kommt so eine Kindergartenaussage... Wenn es vorrangig um Spaß geht, dann sollen sie auf den Spielplatz mit ihren Kindern gehen. Es ist immer noch ihr Beruf - da erwarte ich schon eine gewisse Grundanspannung und auch Erwartung.

Sonst gehe ich morgen auch zu meinem Chef und sage "Bei dem neuen Projekt schaue ich erstmal ob es mir Spaß macht, dann sehen wir weiter"...  :psycho: :roll:


Die Bundesliga ist eher so die Ehefrau, Pokal sind die Kinder, da ist man verpflichtet. International sind die ganzen Frauen, die man sonst so streift. Normalerweise. Spürbar anders eben.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

van Gool

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 25.Aug.2022, 13:23:45
Finde persönlich so Aussagen von Keller ala "Die Jungs sollen vorrangig Spaß haben, der Rest ist mehr oder weniger ein Zubrot". Da kann man als Geschäftsführer Sport schon mal ne Aussage machen, dass wir im Rückspiel alles geben werden und den Jungs die Chance bewusst ist. Aber dann kommt so eine Kindergartenaussage... Wenn es vorrangig um Spaß geht, dann sollen sie auf den Spielplatz mit ihren Kindern gehen. Es ist immer noch ihr Beruf - da erwarte ich schon eine gewisse Grundanspannung und auch Erwartung.

Sonst gehe ich morgen auch zu meinem Chef und sage "Bei dem neuen Projekt schaue ich erstmal ob es mir Spaß macht, dann sehen wir weiter"...  :psycho: :roll:

Hast Du das Hinspiel gesehen? Verkrampfung pur, Hektik etc. Da sind solche Aussagen mehr als nur angebracht. "Gewinnen müssen" ist bei sportlichen Wettkämpfen als Ansage Quatsch. Eben weil es ein Spiel ist....
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

enJOyIT

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:01:43
Hast Du das Hinspiel gesehen? Verkrampfung pur, Hektik etc. Da sind solche Aussagen mehr als nur angebracht. "Gewinnen müssen" ist bei sportlichen Wettkämpfen als Ansage Quatsch. Eben weil es ein Spiel ist....

Ich meine ja auch nicht, dass hier auf Teufel komm raus der Sieg gefordert wird. Mir fehlt bei manchen Aussagen ein bisschen Kampfgeist. Wenn ich vor eine Truppe trete und will sie zum Gewinnen animieren, dann macht man das eher mit "Wir zeigen denen was wir drauf haben und reißen denen den Arsch auf" als "Jo, Leute geht raus habt Spaß, mal sehen ob es klappt".

Meiner Meinung nach.


Wir spielen hier nicht gegen Liverpool, Bayern oder sonstige Champions League-Teilnehmer. Das ist ne mittelmäßige Zweitliga Truppe!
  •  

bamboleo

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:07:08
Ich meine ja auch nicht, dass hier auf Teufel komm raus der Sieg gefordert wird. Mir fehlt bei manchen Aussagen ein bisschen Kampfgeist. Wenn ich vor eine Truppe trete und will sie zum Gewinnen animieren, dann macht man das eher mit "Wir zeigen denen was wir drauf haben und reißen denen den Arsch auf" als "Jo, Leute geht raus habt Spaß, mal sehen ob es klappt".

Meiner Meinung nach.


Wir spielen hier nicht gegen Liverpool, Bayern oder sonstige Champions League-Teilnehmer. Das ist ne mittelmäßige Zweitliga Truppe!


Dafür ist doch Baumi da, mag den Keller. hehe
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Lobi

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:01:43
Hast Du das Hinspiel gesehen? Verkrampfung pur, Hektik etc. Da sind solche Aussagen mehr als nur angebracht. "Gewinnen müssen" ist bei sportlichen Wettkämpfen als Ansage Quatsch. Eben weil es ein Spiel ist....

Wenn man trotz Verkrampfung und Hektik pur dem Gegner zumindest 70 Minuten derart überlegen ist muss man einfach auch mal sagen können dass man den klaren Anspruch hat in dieses Spiel zu gehen um zu gewinnen und weiterzukommen. Wer als Bundesligaspieler mit dem Druck nicht klar kommt gegen den Tabellen 4. Ungarns gewinnen zu müssen sollte sich dann vielleicht auch mal selbst fragen ob und wieweit er für Leistungssport geeignet ist.

dixie

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:07:08
Wir spielen hier nicht gegen Liverpool, Bayern oder sonstige Champions League-Teilnehmer. Das ist ne mittelmäßige Zweitliga Truppe!


Ich weiß wirklich nicht, wie man zu dieser Einschätzung kommt.

Ich habe mit dem Hinspiel jetzt drei Spiele in der Conference-League von Fehervar gesehen und komme zu einem anderen Urteil.

Die spielen einen sehr gepflegten Ball, haben auf den offensiven Außenbahnen Spieler mit richtig viel Tempo und dazu noch zwei torgefährliche Spitzen.


Mittelmaß in der 2. Liga sieht für mich anders aus.

blonder engel

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:07:08
Ich meine ja auch nicht, dass hier auf Teufel komm raus der Sieg gefordert wird. Mir fehlt bei manchen Aussagen ein bisschen Kampfgeist. Wenn ich vor eine Truppe trete und will sie zum Gewinnen animieren, dann macht man das eher mit "Wir zeigen denen was wir drauf haben und reißen denen den Arsch auf" als "Jo, Leute geht raus habt Spaß, mal sehen ob es klappt".

Meiner Meinung nach.

Wir spielen hier nicht gegen Liverpool, Bayern oder sonstige Champions League-Teilnehmer. Das ist ne mittelmäßige Zweitliga Truppe!

kommt drauf an

"Geht's raus und spielt's Fussball" hat 1990 ja einigermaßen funktioniert
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:01:43
Hast Du das Hinspiel gesehen? Verkrampfung pur, Hektik etc. Da sind solche Aussagen mehr als nur angebracht. "Gewinnen müssen" ist bei sportlichen Wettkämpfen als Ansage Quatsch. Eben weil es ein Spiel ist....

Ich hatte einen anderen Eindruck. Die Mannschaft hatte das Spiel komplett im Griff und nach der Roten Karte stellte Baumgart leider so um, dass die Zuordnung nicht mehr klar war und wir keinen Zugriff mehr im Zentrum hatten.  Nach der Pause lief es dann auch, nur hatten wir vorne keine Durchschlagskraft, was für mich allerdings auf das Qualitätsproblem im Sturmzentrum zurückzuführen ist und nicht auf Hektik oder Verkrampfung.

Mag sein, dass es Phasen gab, in denen die Mannschaft verunsichert war und hektisch wurde. Für mich sind da aber andere Gründe naheliegender als eine Drucksituation im Spiel gegen einen bestenfalls zweitklassigen Gegner.

Ansonsten halte ich das Gerede über Druck und Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit für kontraproduktiv. Dadurch erzeugt man aus meiner Sicht eher eine lähmende Zufriedenheit als es irgendwie leistungsfördernd wirken könnte. Mittlerweile triggert mich das richtig. "Nicht gewinnen zu müssen" - wer sagt so etwas im Leistungssport? Was muss man überhaupt? Die "müssen" nicht einmal antreten. Das sind alles wohlhabende Menschen mit einem finanziell komplett sorgenfreien Leben für die nächsten Jahre bzw. für den Rest ihres Lebens. Die müssen nie mehr irgendwas.

Es geht darum, was man will. Entweder ich will gewinnen oder ich will nicht gewinnen. Wer nicht gewinnen will, kann zu Hause bleiben.

globobock77

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:01:43
Hast Du das Hinspiel gesehen? Verkrampfung pur, Hektik etc. Da sind solche Aussagen mehr als nur angebracht. "Gewinnen müssen" ist bei sportlichen Wettkämpfen als Ansage Quatsch. Eben weil es ein Spiel ist....
Dann müssen wir halt einen Psychologen engagieren.
Vielleicht hat Birgit Prinz ja Zeit.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:18:36
kommt drauf an

"Geht's raus und spielt's Fussball" hat 1990 ja einigermaßen funktioniert
Nun ja. Vorher hat der Kaiser die Kabine nach einem Viertelfinal-Sieg (!) zerdeppert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:15:38

Ich weiß wirklich nicht, wie man zu dieser Einschätzung kommt.

Ich habe mit dem Hinspiel jetzt drei Spiele in der Conference-League von Fehervar gesehen und komme zu einem anderen Urteil.

Die spielen einen sehr gepflegten Ball, haben auf den offensiven Außenbahnen Spieler mit richtig viel Tempo und dazu noch zwei torgefährliche Spitzen.


Mittelmaß in der 2. Liga sieht für mich anders aus.

Sorry aber die haben davon 2 Spiele gegen Petroclub aus Moldawien gespielt, Mittelmaß 2. Liga sieht auch für mich anders aus und zwar weil die Vereine wesentlich stärker besetzt sind als Petroclub und Fehervar zusammen. Bis auf die 20 Minuten nach dem großen Auftritt von Chabot haben die doch gar nichts auf die Kette bekommen.
  •  

I.Ronnie

Mir würde das als Spieler megamäßig auf die Eier gehen, wenn die Clubverantwortlichen erzählten, ich wäre mit der Drucksituation nicht klargekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Lobi

märkel

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:27:37
Dann müssen wir halt einen Psychologen engagieren.
Vielleicht hat Birgit Prinz ja Zeit.

da muss ich dir mal zustimmen. menschen wie birgit prinz haben eine starke innere motivation (und sie können kicken). deshalb sind sie erfolgreich. abgesehen davon, dass niemand auf der welt vorrangig ,,spaß" bei der berufsausübung haben sollte, gibt es nunmal jobs, in denen es auf die performance am spieltag, am drehort usw. ankommt. tom cruise ist auch nur ein mensch, der käme aber nie mit irgendwelchen blockaden um die ecke. und wenn doch, spielt halt ein anderer.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Povlsen

Ich finde zwar nicht, dass man die Ungarn im Vorbeigehen schlagen kann und ich habe auch den Eindruck, dass die hier von den meisten ziemlich unterschätzt werden, aber dennoch muss es ja unser Anspruch sein, gegen die weiterzukommen, da kann es ja gar keine zwei Meinungen geben. Natürlich kann man gegen die auch ausscheiden, so wie man auch gegen Regensburg aus dem Pokal ausscheiden kann, aber beides ist/wäre eine Niederlage, die äußerst ärgerlich ist und die man nicht "wegspaßen" kann. Dafür geht es einfach um zu viel Geld und auch Prestige! Ich hoffe, dass man da intern auch anders denkt und redet, als man jetzt wieder öffentlich daherkommt.  Ich bezweifele auch, dass das nötig ist, sich öffentlich immer defensiv und relativierend zu äußern, weil man Angst hat, verrissen zu werden. Es wäre mal wohltuend, sich selbst richtig einzuordnen, was man ja bezüglich Bundesliga auch tut. Hier geht es aber um mehr als die Kirsche auf der Torte. Selbst in der Gruppenphase wäre das nicht nur Spaß, auch wenn die Bundesliga absolute Priorität haben muss. Aber da kann man viel gewinnen und das sollte man auch anstreben, ohne die Bundesliga zu vernachlässigen. Das ist möglich, das haben Frankfurt und Union vorgemacht, und zwar wiederholt.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rory78

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:21:40


Ich hatte einen anderen Eindruck. Die Mannschaft hatte das Spiel komplett im Griff und nach der Roten Karte stellte Baumgart leider so um, dass die Zuordnung nicht mehr klar war und wir keinen Zugriff mehr im Zentrum hatten.  Nach der Pause lief es dann auch, nur hatten wir vorne keine Durchschlagskraft, was für mich allerdings auf das Qualitätsproblem im Sturmzentrum zurückzuführen ist und nicht auf Hektik oder Verkrampfung.

Mag sein, dass es Phasen gab, in denen die Mannschaft verunsichert war und hektisch wurde. Für mich sind da aber andere Gründe naheliegender als eine Drucksituation im Spiel gegen einen bestenfalls zweitklassigen Gegner.

Ansonsten halte ich das Gerede über Druck und Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit für kontraproduktiv. Dadurch erzeugt man aus meiner Sicht eher eine lähmende Zufriedenheit als es irgendwie leistungsfördernd wirken könnte. Mittlerweile triggert mich das richtig. "Nicht gewinnen zu müssen" - wer sagt so etwas im Leistungssport? Was muss man überhaupt? Die "müssen" nicht einmal antreten. Das sind alles wohlhabende Menschen mit einem finanziell komplett sorgenfreien Leben für die nächsten Jahre bzw. für den Rest ihres Lebens. Die müssen nie mehr irgendwas.

Es geht darum, was man will. Entweder ich will gewinnen oder ich will nicht gewinnen. Wer nicht gewinnen will, kann zu Hause bleiben.
Mein Eindruck im Stadion war schon eine gewisse Übermotivation, die dann u.a. bei Hübers seltsamen Fehlern und bei Chabots sinnfreier Grätsche zu sehen war. Von daher kann es schon sein, dass Keller und Baumgart zu dem Ergebnis gekommen sind, die Mannschaft ein bisschen anders einzustellen und ein bisschen Pace rauszunehmen. Ich habe bislang kein bisschen den Eindruck, dass unsere Mannschaft nebst sportlicher Verantwortlicher ambitionslos sind. Im Gegenteil, Baumgart sagt eigentlich vor jedem Spiel (auch gegen die Bayern), dass es das Ziel ist, das Spiel zu gewinnen. Hat vor ihm glaube ich schon lange kein Trainer mehr vermittelt.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Aug.2022, 14:43:29
Ich finde zwar nicht, dass man die Ungarn im Vorbeigehen schlagen kann und ich habe auch den Eindruck, dass die hier von den meisten ziemlich unterschätzt werden, aber dennoch muss es ja unser Anspruch sein, gegen die weiterzukommen, da kann es ja gar keine zwei Meinungen geben. Natürlich kann man gegen die auch ausscheiden, so wie man auch gegen Regensburg aus dem Pokal ausscheiden kann, aber beides ist/wäre eine Niederlage, die äußerst ärgerlich ist und die man nicht "wegspaßen" kann. Dafür geht es einfach um zu viel Geld und auch Prestige! Ich hoffe, dass man da intern auch anders denkt und redet, als man jetzt wieder öffentlich daherkommt.  Ich bezweifele auch, dass das nötig ist, sich öffentlich immer defensiv und relativierend zu äußern, weil man Angst hat, verrissen zu werden. Es wäre mal wohltuend, sich selbst richtig einzuordnen, was man ja bezüglich Bundesliga auch tut. Hier geht es aber um mehr als die Kirsche auf der Torte. Selbst in der Gruppenphase wäre das nicht nur Spaß, auch wenn die Bundesliga absolute Priorität haben muss. Aber da kann man viel gewinnen und das sollte man auch anstreben, ohne die Bundesliga zu vernachlässigen. Das ist möglich, das haben Frankfurt und Union vorgemacht, und zwar wiederholt.

Und genau darum geht es, von Frankfurt und Union stellt sich keiner hin und gibt solche unnötigen Druck-Interviews. Natürlich muss man schon auch ernsthaft an die Sache rangehen wenn man Fehervar schlagen will aber warum sagt man nicht einfach dass man alles daran setzen wird weiter zu kommen. Muss das nicht unser Anspruch sein? Wenn ich diese Spaß Kacke höre könnte ich ausrasten, wer zum Spaß Fußball spielen will soll in die Kreisliga wechseln, heute abend geht es um zu viel Geld und wie du richtigerweise sagst auch Prestige als dass man das mal so nebenbei machen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

enJOyIT

Chabot war nicht übermovtiviert, der ist einfach nur langsam bzw. kann es nicht besser (Stellungsspiel davor). Es gab in anderen Spielen auch schon Szenen in den er so reingeballert ist.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11