Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 17.Apr.2024, 08:39:47Vielleicht war das niemanden beim Verein bewusst??
Also ich hab das in 5 Sekunden googeln herausgefunden, da Transfermarkt.de auch die Berater führt. Aber ja vielleicht war das niemanden bewusst. :prost:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KRius27

Einfach nur katastrophal, was und wie da gearbeitet wird.
Ist doch klar, dass niemand hier bleiben will.

Songbird

Zitat von: Patata am Mittwoch, 17.Apr.2024, 09:21:36Also ich hab das in 5 Sekunden googeln herausgefunden, da Transfermarkt.de auch die Berater führt. Aber ja vielleicht war das niemanden bewusst. :prost:
Dann kannst Du schon deutlich mehr als Keller, Kessler, Berg & Co. Bewirb' Dich einfach, BITTE!
  •  

Ninja

Ich sags mal ganz klar: Keller ist untragbar, ein Schwachkopf sondergleichen.

Erst ist er beleidigt und holt sich dafür ne Transfersperre, anstatt das zu klären.

Jetzt verzichtet er auf 150.000 plus und x und riskiert den Abgang des nächsten Talents.

Wann wird dieser verf*** I**** endlich entlassen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Apr.2024, 09:28:58Ich sags mal ganz klar: Keller ist untragbar, ein Schwachkopf sondergleichen.

Erst ist er beleidigt und holt sich dafür ne Transfersperre, anstatt das zu klären.

Jetzt verzichtet er auf 150.000 plus und x und riskiert den Abgang des nächsten Talents.

Wann wird dieser verf*** I**** endlich entlassen.

Die Antwort auf Deine Frage kann ich Dir jetzt schon geben, analog zu Baumgart: viel zu spät.
  •  

Cikaione

Und dazu kommt ja noch die schlechte Infrastruktur mit der du keinen beeindrucken kannst. Jetzt haben wir aus der Not die Chance die Jugend zu fördern und hattest einen Ex-Coach den das nicht juckte und nun macht der Herr Manager gerade so weiter. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Micknick

Zitat von: Patata am Mittwoch, 17.Apr.2024, 09:21:36Also ich hab das in 5 Sekunden googeln herausgefunden, da Transfermarkt.de auch die Berater führt. Aber ja vielleicht war das niemanden bewusst. :prost:
Ist doch bekannt das der FC es nicht so gut mit Google kann :cool:
  •  

Smiza

Das ist doch alles nicht mehr wahr. Es wird immer und immer grausamer. Ich würde gerne Herrn Keller mal persönlich zur Rede stellen. Als Geschäftsführer, nicht als Mensch.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Apr.2024, 03:04:30auf jedenfall sehe ich nicht, warum man da nen spieler abmahnen müsste. viele missverständnisse, eher dummes verhalten von beiden seiten, schwamm drüber. 

Schwierig. Ich gebe allen Recht, die sagen, dass man die Situation gar nicht erst eskalieren lassen darf. Ich verstehe auch schon nicht, wieso man einem Nachwuchsspieler, auf den man offenkundig nicht die größten Stücke hält, nicht den Wechselwunsch erfüllt, wenn man sich finanziell auch noch einig wird mit dem aufnehmenden Club. Auch die Posse um die Abstellung zur Nationalmannschaft kann man schnell aus der Welt schaffen. 
Die Beleidigung des Spielers gegenüber Berg kannst du aber nicht weglächeln. Die muss du als Club sanktionieren. Da finde ich eine Abmahnung schon angebracht. 

Ich weiß nicht, wie ich die Situation an Kellers Stelle gelöst hätte. Vermutlich hätte ich erst einmal das Gespräch mit Berg und dann mit dem Spieler gesucht. Mir wäre das Risiko zu groß gewesen in einem Achtaugengespräch, die Gesprächskontrolle zu verlieren - zumal die Stimmung noch aufgeheizt gewesen ist.

Byakugan

Ich kann aber auch verstehen, wie verarscht sich Nadjombe vorkommen muss. Er bekommt eine Einladung zur Nationalmannschaft, wird krank und informiert den Verein wie gewohnt.

Der Verein sagt der Nationalmannschaft ab, ohne den Spieler selbst darüber zu informieren.

Nadjombe reist nach seiner Genesung zur Nationalmanschaft, freut sich auf seine Chance... und bekommt dann mitgeteilt, dass der Verein seine Teilnahme abgesagt hat! Und zu allem Überfluss soll er jetzt das Flugticket für dieses "Missverständnis" selbst zahlen. Außerdem wird er in der Folge vom Verein auch noch abgemahnt, obwohl man zumindest diese Angelegenheit mit dem Argument "schlechte Kommunikation" leicht beiseite hätte wischen können.

So behandelt man doch niemanden den man wertschätzt.

Und obwohl die Möglichkeit zur Verlängerung des Vertrages bestand, verzichtete man sowohl auf bares Geld UND die Vertragsverlängerung. Als Spieler würde ich mir da auch Gedanken machen.

EdhemSljivo

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 17.Apr.2024, 10:01:04Ist doch bekannt das der FC es nicht so gut mit Google kann :cool:
Google kam noch nicht dran, die sind bei ihrem VHS Managerkurs gerade bei Faxgerät.
  •  

Flöte

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Flöte am Mittwoch, 17.Apr.2024, 11:19:07Ach Christian, wach auf und pack Deine Koffer.

Es findet sich jemand, den dich nach Regensburg zurück bringt.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-keller-spricht-machtwort-bei-jeff-chabot-776699
Das sind ja mal Kracher-Aussagen. Ich weiß jetzt schon, dass es nicht so kommen wird. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 17.Apr.2024, 11:36:26Das sind ja mal Kracher-Aussagen. Ich weiß jetzt schon, dass es nicht so kommen wird.
Scheitert schon am Klassenerhalt...

Fabes

Ich finde unseren Geschäftsführer Sport okay
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Flöte

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 17.Apr.2024, 11:38:41Ich finde unseren Geschäftsführer Sport okay


blasphemie blasphemie blasphemie

Diese Aussage ist unserer 10/10 vorbehalten
  •  

Gorki25

Die Frage ist doch, was dieser harte Max spielen jetzt bringen soll? Ljubicic wollte schon vor der Saison weg. Keine Ahnung, ob sein Leistungsabfall auch hiermit zu tun hat. Es könnte jedenfalls dazu beigetragen haben. Chabot will wahrscheinlich nach dieser Saison den nächsten Schritt machen. Irgendwie sogar auch verständlich bei der traurigen FC-Perspektive unabhängig vom Klassenerhalt. Wenn Keller jetzt also groß ankündigt, dass JEDER beim Klassenerhalt zum Bleiben gezwungen werden soll: Will dann der ein oder andere womöglich gar keinen Klassenerhalt mehr um jedem Preis?!? Ohne irgend einem etwas unterstellen zu wollen... Aber man fragt sich halt schon, ob sich Keller dieser Gemengelage bei einigen Spielern bewusst ist? Und diese ganzen niedrigen AKs bei Abstieg tragen zu dieser schwierigen Gemengelage jetzt halt entscheidend bei. Btw wenn er alle zum Bleiben zwingt bei Klassenerhalt: Gehen dann Ljubicic, Maina und Huseinbasic 2025 alle drei ablösefrei?!? Glaubt doch kein Mensch dran, dass die hier noch mal verlängern. Das wäre dann ja auch mal wieder eine großartige Kapitalvernichtung ala 1. FC Köln. In der Form, wie Keller da jetzt verbal die Tür zumacht, finde ich das jedenfalls höchst albern und unprofessionell. Und wenn dann sogar das Gegenteil von Motivationsfördernd zum jetzigen Zeitpunkt.

Das wirkt alles so plan- und hilflos bei Keller. Allen voran seine Personalpolitik und seine Ahnungslosigkeit in der Bewertung der Leistungsfähigkeit von Spielern. Noch getoppt durch sein immer wiederkehrendes Kommunikationsdesaster. Dazu die ganzen fatalen Themen im Jugendbereich am laufenden Band. So einer kann hier doch nicht ernsthaft als Sportlicher Verantwortlicher immer noch im Amt sein?!? Was sind wir bitte für ein dahinsiechender, ambitionsloser Folklore-Club geworden?!?...

Double 1978

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Apr.2024, 10:06:31Schwierig. Ich gebe allen Recht, die sagen, dass man die Situation gar nicht erst eskalieren lassen darf. Ich verstehe auch schon nicht, wieso man einem Nachwuchsspieler, auf den man offenkundig nicht die größten Stücke hält, nicht den Wechselwunsch erfüllt, wenn man sich finanziell auch noch einig wird mit dem aufnehmenden Club. Auch die Posse um die Abstellung zur Nationalmannschaft kann man schnell aus der Welt schaffen.
Die Beleidigung des Spielers gegenüber Berg kannst du aber nicht weglächeln. Die muss du als Club sanktionieren. Da finde ich eine Abmahnung schon angebracht.

Ich weiß nicht, wie ich die Situation an Kellers Stelle gelöst hätte. Vermutlich hätte ich erst einmal das Gespräch mit Berg und dann mit dem Spieler gesucht. Mir wäre das Risiko zu groß gewesen in einem Achtaugengespräch, die Gesprächskontrolle zu verlieren - zumal die Stimmung noch aufgeheizt gewesen ist.
Was war denn das für eine beleidigung, was hat er denn gesagt? Oder hat er sich nur beschwert, dass ihm möglicherweise seine karriere versaut wird? 
Beim fc fühlt man sich ja relativ schnell angegriffen, selbst man man sich bei leuten "bedankt", die nicht mehr bei uns arbeiten. 
  •  

r9naldo

weshalb möchte man eigentlich mit ihm den vertrag ohne trainingsbteiligung bei den profis verlängern, wenn man viel von ihm hält und bei den profis schmitzchen benno und carstinho spielen
  •  

Rheineye

Ich nehme das nur noch achselzuckend hin, weil vieles einfach wie vorhergesagt eintrifft und die Liste der fehler immer weiter fortgeführt wird und es damit entschuldigt wird, weil man ja in der Vergangenheit Fehler gemacht hat :clown:

Vielleicht kann ich mich im August dazu aufraffen, mich wieder aufzuregen, wenn wir in der 2. Liga auf einem
Abstiegsplatz stehen.
7x Absteiger

hegoat

Es darf kein Eckpfeiler gehen bei Klassenerhalt. Das wurde mit der Mannschaft auch so besprochen.
Aha, dann steigen sie einfach ab, um von dirsem Kasper wegzukommen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 12:19:02Die Frage ist doch, was dieser harte Max spielen jetzt bringen soll? Ljubicic wollte schon vor der Saison weg. Keine Ahnung, ob sein Leistungsabfall auch hiermit zu tun hat. Es könnte jedenfalls dazu beigetragen haben. Chabot will wahrscheinlich nach dieser Saison den nächsten Schritt machen. Irgendwie sogar auch verständlich bei der traurigen FC-Perspektive unabhängig vom Klassenerhalt. Wenn Keller jetzt also groß ankündigt, dass JEDER beim Klassenerhalt zum Bleiben gezwungen werden soll: Will dann der ein oder andere womöglich gar keinen Klassenerhalt mehr um jedem Preis?!? Ohne irgend einem etwas unterstellen zu wollen... Aber man fragt sich halt schon, ob sich Keller dieser Gemengelage bei einigen Spielern bewusst ist? Und diese ganzen niedrigen AKs bei Abstieg tragen zu dieser schwierigen Gemengelage jetzt halt entscheidend bei. Btw wenn er alle zum Bleiben zwingt bei Klassenerhalt: Gehen dann Ljubicic, Maina und Huseinbasic 2025 alle drei ablösefrei?!? Glaubt doch kein Mensch dran, dass die hier noch mal verlängern. Das wäre dann ja auch mal wieder eine großartige Kapitalvernichtung ala 1. FC Köln. In der Form, wie Keller da jetzt verbal die Tür zumacht, finde ich das jedenfalls höchst albern und unprofessionell. Und wenn dann sogar das Gegenteil von Motivationsfördernd zum jetzigen Zeitpunkt.

Das wirkt alles so plan- und hilflos bei Keller. Allen voran seine Personalpolitik und seine Ahnungslosigkeit in der Bewertung der Leistungsfähigkeit von Spielern. Noch getoppt durch sein immer wiederkehrendes Kommunikationsdesaster. Dazu die ganzen fatalen Themen im Jugendbereich am laufenden Band. So einer kann hier doch nicht ernsthaft als Sportlicher Verantwortlicher immer noch im Amt sein?!? Was sind wir bitte für ein dahinsiechender, ambitionsloser Folklore-Club geworden?!?...

Keller ist ein unerträglicher Schwätzer. Ich frage mich wirklich, ob er glaubt, seine Aussagen seien in der Öffentlichkeit nach 10 Minuten wieder vergessen. Und auch völlig ohne Not haut er, seitdem er hier ist, starke Behauptungen raus, die schneller von der Realität eingeholt werden als Benno Schmitz von Usain Bolt. 
Mal ganz davon abgesehen, dass er offenkundig keinen Check hat, was für einen Impact seine Aussagen auf die Mannschaft bzw. einzelne Spieler haben. 

Den Kerl kannst du in der Besenkammer Überschriften ausmalen lassen.

Drahdiaweng

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 17.Apr.2024, 12:55:22Es darf kein Eckpfeiler gehen bei Klassenerhalt. Das wurde mit der Mannschaft auch so besprochen.
Aha, dann steigen sie einfach ab, um von dirsem Kasper wegzukommen.
Die Eckpfeiler werden sich als dicke Strohhalme entpuppen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

hegoat

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 17.Apr.2024, 13:39:59Die Eckpfeiler werden sich als dicke Strohhalme entpuppen.

Yep, die Rohrkrepierer von heute werden unter Keller einfach zu den Eckpfeilern von morgen erklärt. Der Pöbel wirds schon schlucken, wie alles von diesem Blender.

fcbleos

Uns kann nur noch ein schnellstmöglicher Neustart im Vorstand und bei allen sportlich Verantwortlichen helfen, ansonsten ist es nicht ausgeschlossen, dass wir hier Verhältnisse wie in Kaiserslautern, Essen oder sonst wo erleben werden. 

Wir haben im Winter eine Transferperiode, bei der es aller Voraussicht nach um das Überleben des gesamten Vereins gehen wird. Diese Transferphase darf Keller unter gar keinen Umständen mehr verantworten, alles andere wäre geradezu Wahnsinn. Er hat so viele Fehler gemacht, so viele Feuer gesät und sich Feinde unter den Beratern gemacht, dass jetzt Schluss sein muss. 

Die Verkaufspersonalien und VVL im Sommer sollte bereits jemand mit Verstand managen, aber im Winter geht es um alles oder nichts. Wenn Keller weitermacht, werden wir auf Jahre mit der ersten Liga gar nichts zu tun haben, der Totalabsturz wird von Tag zu Tag realistischer. 

Der Templer

Ich wiederhole mich. Er unterbietet alle, die vorher hier schon Scheiße gebaut haben. Selbst Veh und Heldt.
FC: spürbar schlecht

drago

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Apr.2024, 10:06:31Schwierig. Ich gebe allen Recht, die sagen, dass man die Situation gar nicht erst eskalieren lassen darf. Ich verstehe auch schon nicht, wieso man einem Nachwuchsspieler, auf den man offenkundig nicht die größten Stücke hält, nicht den Wechselwunsch erfüllt, wenn man sich finanziell auch noch einig wird mit dem aufnehmenden Club. Auch die Posse um die Abstellung zur Nationalmannschaft kann man schnell aus der Welt schaffen.
Die Beleidigung des Spielers gegenüber Berg kannst du aber nicht weglächeln. Die muss du als Club sanktionieren. Da finde ich eine Abmahnung schon angebracht.

Ich weiß nicht, wie ich die Situation an Kellers Stelle gelöst hätte. Vermutlich hätte ich erst einmal das Gespräch mit Berg und dann mit dem Spieler gesucht. Mir wäre das Risiko zu groß gewesen in einem Achtaugengespräch, die Gesprächskontrolle zu verlieren - zumal die Stimmung noch aufgeheizt gewesen ist.

ja, natürlich. das problem ist : da war das kind schon in den brunnen gefallen. aber was ist da vorher gelaufen? spieler wird eingeladen, ist krank, also hält man es nicht für nötig ihm zu sagen, dass man abgesagt hat? oder was auch immer sonst? da stimmt doch hinten und vorne was nicht im NLZ. so geil kann dieser "lukas berg" dann auch nicht sein, wenn da so rumgestümpert wird.


laut dem artikel hat er diesen berg ja "beschimpft" - die frage ist, wie das ausgesehen hat. kam da nur ein "du machst mir meine karriere kaputt" ? und das in "lauterem ton" ?dann sehe ich da keinen grund für ne abmahnung, und sogar was, was man verstehen muss. da redet man halt miteinander und fertig.

dafür aber auf 150k zu verzichten, wo wir nichts haben, um quasi störrisch den kopf aufzusetzen und auf dicke hose zu machen gegenüber nem 20 jährigen? richtig peinliche scheisse.  wäre ich da chef der leute würde ich keller und berg einbestellen und DOPT abmahnungen aussprechen. berg, weil er offenkundig zu blöde war, dem talent ordentlich mitzuteilen, dass man abgesagt hat, und keller, weil er ohne not auf ne dicke summe verzichtet hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

drago

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 12:19:02Die Frage ist doch, was dieser harte Max spielen jetzt bringen soll? Ljubicic wollte schon vor der Saison weg. Keine Ahnung, ob sein Leistungsabfall auch hiermit zu tun hat. Es könnte jedenfalls dazu beigetragen haben. Chabot will wahrscheinlich nach dieser Saison den nächsten Schritt machen. Irgendwie sogar auch verständlich bei der traurigen FC-Perspektive unabhängig vom Klassenerhalt. Wenn Keller jetzt also groß ankündigt, dass JEDER beim Klassenerhalt zum Bleiben gezwungen werden soll: Will dann der ein oder andere womöglich gar keinen Klassenerhalt mehr um jedem Preis?!? Ohne irgend einem etwas unterstellen zu wollen... Aber man fragt sich halt schon, ob sich Keller dieser Gemengelage bei einigen Spielern bewusst ist? Und diese ganzen niedrigen AKs bei Abstieg tragen zu dieser schwierigen Gemengelage jetzt halt entscheidend bei. Btw wenn er alle zum Bleiben zwingt bei Klassenerhalt: Gehen dann Ljubicic, Maina und Huseinbasic 2025 alle drei ablösefrei?!? Glaubt doch kein Mensch dran, dass die hier noch mal verlängern. Das wäre dann ja auch mal wieder eine großartige Kapitalvernichtung ala 1. FC Köln. In der Form, wie Keller da jetzt verbal die Tür zumacht, finde ich das jedenfalls höchst albern und unprofessionell. Und wenn dann sogar das Gegenteil von Motivationsfördernd zum jetzigen Zeitpunkt.

Das wirkt alles so plan- und hilflos bei Keller. Allen voran seine Personalpolitik und seine Ahnungslosigkeit in der Bewertung der Leistungsfähigkeit von Spielern. Noch getoppt durch sein immer wiederkehrendes Kommunikationsdesaster. Dazu die ganzen fatalen Themen im Jugendbereich am laufenden Band. So einer kann hier doch nicht ernsthaft als Sportlicher Verantwortlicher immer noch im Amt sein?!? Was sind wir bitte für ein dahinsiechender, ambitionsloser Folklore-Club geworden?!?...


genau der gedanke kam mir auch. wenn ein spieler gerne weg möchte, hat er direkt nen grund, weniger leistung zu zeigen, denn bei abstieg könnte er für wenig kohle wechseln, und die gesparte ablöse würde dann garantiert übers gehalt "vergoldet". alternative : klasse halten und gar nicht wechseln dürfen, nichmal für ne "unmoralische" summe.

chabot möchte ich das jetzt nicht unterstellen, aber vielleicht spielen solche dummen aussagen von dieser sportchefkarrikatur dann auch mit, wenn es darum geht, die letzten paar % zu mobilisieren, ohne dass man bewusst gegen den club spielen will.


keller ist ein unsäglicher idiot, und passt mit allem, was er tut, perfekt zum verein. schade für uns fans, aber natürlich irgendwo auch verdient, soviel mist wie da auf allen ebenen seit jahren gemacht wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Apr.2024, 10:06:31Schwierig. Ich gebe allen Recht, die sagen, dass man die Situation gar nicht erst eskalieren lassen darf. Ich verstehe auch schon nicht, wieso man einem Nachwuchsspieler, auf den man offenkundig nicht die größten Stücke hält, nicht den Wechselwunsch erfüllt, wenn man sich finanziell auch noch einig wird mit dem aufnehmenden Club. Auch die Posse um die Abstellung zur Nationalmannschaft kann man schnell aus der Welt schaffen.
Die Beleidigung des Spielers gegenüber Berg kannst du aber nicht weglächeln. Die muss du als Club sanktionieren. Da finde ich eine Abmahnung schon angebracht.

Ich weiß nicht, wie ich die Situation an Kellers Stelle gelöst hätte. Vermutlich hätte ich erst einmal das Gespräch mit Berg und dann mit dem Spieler gesucht. Mir wäre das Risiko zu groß gewesen in einem Achtaugengespräch, die Gesprächskontrolle zu verlieren - zumal die Stimmung noch aufgeheizt gewesen ist.
Hier gehört Keller abgemahnt oder am bestens rausgeworfen, und zwar achtkant!
  •  

Rakete

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 17.Apr.2024, 21:46:58Hier gehört Keller abgemahnt oder am bestens rausgeworfen, und zwar achtkant!
Mittlerweile muss Keller ja fast schon aus Selbstschutz gehen / gegangen werden. Der Mann schwimmt ja dermaßen, dass er so langsam selbst im inzestuiden Fußballbusiness nicht mehr auf die Füße kommen wird. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •