Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Apr.2024, 15:37:22Ich vermute, dass man Keller sehr wohl als Sportchef installiert hat, dieser aber mangels Kompetenz und wegen zu viel Langeweile in andere Bereiche hineinregiert und sich Aufgaben sucht, die mit dem Sport nichts zu tun haben. Zumal die Kaderplanung ja auch kein Fulltimejob sein wird. Selbst mit einer sehr aktiven Scoutingabteilung wird für Keller ein Arbeitstag dafür draufgehen pro Woche, wenn überhaupt. Ich bezweifele das das überhaupt so viel ist. Die Rolle Türoffs erschließt sich mir aber dann nicht. Wir haben drei Geschäftsführer mit eigentlich klaren Zuständigkeitsbeschreibungen. Schmadtke war der Sportchef, Wehrle der Finanzchef. Als Schmadtke weg war, hat Wehrle eine Zeit alles bearbeitet, dafür waren Heldt und Veh sicherlich sehr dankbar. In dieser Zeit muss sich irgendwas am GBH verschoben haben, das bis jetzt nicht geradegerückt ist, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Jetzt hat man noch Rejek für den ganzen Laber-Blabla- und Autoverkäufer-Fachbereich. Auch der war früher Wehrles Job.

Und wozu dann Kessler? Sorry, aber ich denke schon, dass man als Geschäftsführer des 1.FC Köln mit dem sportlichen Bereich ausgelastet sein kann, wenn man will und den Fokus richtig setzt. 
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Apr.2024, 15:44:55Und wozu dann Kessler? Sorry, aber ich denke schon, dass man als Geschäftsführer des 1.FC Köln mit dem sportlichen Bereich ausgelastet sein kann, wenn man will und den Fokus richtig setzt.
Kessler ist für mich nur ein Maskottchen, ich weiß nicht, was der den ganzen Tag macht. Ich hätte schon den Arbeitsplatz gar nicht erst geschaffen. Training gucken, hin und wieder ein dummes Interview und einen auf Manager machen. Kann man ersatzlos streichen. Natürlich kann man Kaderplanung als Fulltimejob ausfüllen, dann darf man aber nicht am GBH rumlaufen, sondern muss sich auf den Weg quer durch Europa machen, oder qualifizierte Leute in alle Welt entsenden und Spieler beobachten. Nicht nur Datenbanken am PC auswerten, sondern Spieler vor Ort beobachten, Kontakte zu Beratern knüpfen, ohne die es ja leider nicht mehr geht, Netzwerke aktiv aufbauen. Keine Ahnung, wie Kellers Arbeitstag aussieht, aber wenn er nur Hof hält und sich von Leuten wie Berg und Kessler berichten lässt, dann ist das tatsächlich viel zu wenig bis nichts. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ZeckePl

Ich hab persönlich nix gegen Kessler, aber mich würde schon mal interessieren, was er so macht und wieviel Steine er dafür sieht. Das soll keine Neiddebatte werden, aber immerhin ist das ein Mitgliederverein und da wir jeden Cent dreimal umdrehen, frag ich mich schon, wofür wir die ganzen Manager brauchen.
  •  

KimJones

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Apr.2024, 14:39:28Ich habe trotz Transfersperre, unterirdischen Transfers, ständigen Lügen und insgesamt irrwitzigen Entscheidungen von Keller noch keinerlei öffentliche Kritik wahrgenommen.

Keller und Kessler sind trotz der grössten Krise der Geschichte völlig unangetastet.

Nicht vergessen: wir gehen ohne Transfers in Liga 2. Früher hatte man immer Aufstiegsteams für viel Geld.

Es glaubt doch keiner, dass diese Kuschelstimmung noch kippt. Sind doch scheinbar alle happy.
Unsinn.....1998 und 2012 waren nach dem Abstieg auch keine dolle Verstärkungen drin...daher auch 2012 der letzte Tabellenplatz nach 4 Spielen....der schlechte Start hat am Ende den Relegationsplatz gekostet...

Cikaione

Mit Pentke verlängert? wtf??? was soll der Scheiss?
  •  

Gorki25

Klasse Christian Keller, jetzt auch noch Pentke...

Mit Pentke, Heintz, Soldo und Paqarada sind wir ja jetzt hinten schon mal dufte aufgestellt für nächste Saison, egal in welcher Liga. Hoffe das klappt jetzt noch mit Benno und wir haben auf jeden Fall schon mal eine klasse Vierer-Kette! Dazu brauchen wir uns ja auch vorne mit den Langfristverträgen von Tigges und Adamyan keine Sorgen zu machen...

Gut die schon seit einem Jahr überfällige Vertragsverlängerung von Huseinbasic klappt offenbar nicht, Diehl haut lieber ablösefrei ab, Castrop hat man lieber für einen kleinen Schnaps schon vor der Saison nach Nürnberg verschenkt, der Vertrag von Selke gilt nur für Liga 1, Schwäbe, Hübers und Chabot können bei Abstieg für recht kleine Ablösesummen gehen, bei Alidou hat man nicht die Hand drauf wenn FFM nicht mitspielt, Waldschmidt ist einfach ein Weltstar (welcher Fuß ist noch gleich sein Starker?) und hätte jetzt nicht so Bock auf 2. Liga, Uth könne auch nächste Saison eine kleine Zerrung erleiden, Ljubicic und Maina haben schon seit letztem Sommer offenbar nicht mehr so richtig Bock auf den FC... Kleinigkeiten...

Deshalb an dieser Stelle noch mal DANKE für die tolle saisonübergreifende Vorsorge im Angesicht des CAS-Urteils! Hab jedenfalls schon so richtig Bock auf zweite Liga wenn dieser wahrscheinliche Case eintritt...

  •  

SmithWesson

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 16.Apr.2024, 12:24:54Mit Pentke verlängert? wtf??? was soll der Scheiss?
Vielleicht hat Schwäbe seinen Wechselwunsch hinterlegt. Egal welche Liga.
  •  

Cikaione

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 16.Apr.2024, 12:31:57Vielleicht hat Schwäbe seinen Wechselwunsch hinterlegt. Egal welche Liga.

ja wozu hat man 3 U21 und U19 Torhüter? 
  •  

Byakugan

Zweitklassigkeit zieht Drittklassigkeit an.

Hazard

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 16.Apr.2024, 12:31:57Vielleicht hat Schwäbe seinen Wechselwunsch hinterlegt. Egal welche Liga.
Selbst dann kommt Urbig wieder zurück, der dann mit Sicherheit gesetzt ist.
Und für die Bank reicht doch ein U-Torhüter vollkommen aus.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

r9naldo

pentke war letztes jahr unser königstransfer und die wichtigste personalie im sommer natürlich wird er verlängert 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

dark1968

Das ist ja echt kaum noch auszuhalten. Man weiß echt nicht ob man lachen oder nur noch heulen soll :verysad:

FC-Überraschung: Torwart verlängert Vertrag | Express

Der Ersatztorwart hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Juni 2025 verlängert. 
,,Ich habe mich beim FC von Anfang an wohlgefühlt, in der Mannschaft und im Verein. 
  •  

kuzja7

Pentke hat mich in dem Freundschaftsspiel gegen Breidablik Kopavogur total überzeugt. Somit ist die Vertragsverlängerung nur eine logische Konsequenz. :D

Bei dem ganzen Geschehen rund um den bleibt mir nur noch die Ironie. Ich frage mich gerade wie der Effzeh es immer wieder schafft Experten wie Keller, Veh, Heldt an Land zu ziehen. Warum haben wir nie Glück mit der Wahl des sportlichen Geschäftsführers, selbst wenn's ein Zufall wäre?

kilino

Naja, es ist doch vollkommen klar das wir nicht mit Urbig und Schwäbe in die kommende Saison gehen, denn beide werden den berechtigten Anspruch haben Stammkeeper zu sein. Letztlich wird also einer den Verein verlassen, ich tippe stark auf Schwäbe, vor allem im Fall eines Abstiegs. Und dann hat man eben eine Transfersperre und braucht aber auch eine Nummer 2, die aber auch Erfahrung mit sich bringt. Da bleibt ja nur Pentke.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Krellus

Ich frage mich die ganze Zeit,wie sich Nikisch vorkommen muss. :-/
  •  

Oropher

Zitat von: Krellus am Dienstag, 16.Apr.2024, 14:27:26Ich frage mich die ganze Zeit,wie sich Nikisch vorkommen muss. :-/

Der spielt sicher lieber in der U21 als ewiger Bankdrücker zu sein.

Je nach Trainer würde Pentke vielleicht bei einer Urbig Verletzung nicht mal spielen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Hazard am Dienstag, 16.Apr.2024, 12:53:15Selbst dann kommt Urbig wieder zurück, der dann mit Sicherheit gesetzt ist.
Und für die Bank reicht doch ein U-Torhüter vollkommen aus.
Der kann aber nicht bei jedem Profispiel auf der Bank sitzen, weil er selbst ein Spiel hat. Man braucht schon eine normale Nummer 2. 
  •  

Hazard

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Apr.2024, 14:53:03Der kann aber nicht bei jedem Profispiel auf der Bank sitzen, weil er selbst ein Spiel hat. Man braucht schon eine normale Nummer 2.
Dafür hätten wir doch auch noch Köbbing, der ist doch ohnehin immer dabei.
Diese ganze Personalie und der Umgang damit zeigt unser absolutes Kernproblem in diesem Verein auf: Das setzen von völlig falschen Prioritäten
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Apr.2024, 14:53:03Der kann aber nicht bei jedem Profispiel auf der Bank sitzen, weil er selbst ein Spiel hat. Man braucht schon eine normale Nummer 2.
Bei uns ist die "normale Nummer 2" halt ein, ab dem 1. Mai, 39-jähriger Theken-Keeper. The new normal unter Dr. Keller. Alles Teil seines genialen Businessplans. Wird Zeit, dass Dr. Keller ob seiner ubiquitären Umtriebigkeit endlich die wohlverdiente Gehaltserhöhung bekommt. 

Freibeuter

Ich kann Nickisch und Köbbing nicht einschätzen. Kann einer von denen eine nachvollziehbare Nr. 2 werden ? 

Dann hätte die Sache in soweit Sinn, dass eben aus dem Duo Schwäbe/Urbig nur einer bleibt (beide sind so gut, dass man Ihnen ein Nr 2-Status nächste Saison nicht zuzumuten ist, egal in welcher Liga. Und Pentke dann eben die Nr. 2 oder 3 ist/bleibt. 
  •  

kilino

Zitat von: Hazard am Dienstag, 16.Apr.2024, 15:01:55Dafür hätten wir doch auch noch Köbbing, der ist doch ohnehin immer dabei.
Diese ganze Personalie und der Umgang damit zeigt unser absolutes Kernproblem in diesem Verein auf: Das setzen von völlig falschen Prioritäten
Köbbing ist aber doch bei aller Liebe keine reguläre Nummer 2. Und Nickisch mit seinen 19 Jahren sollte noch eine Saison die Nr. 1 bei der U21 sein. Pentke letzte Saison zu holen war halt von Profil und Kommunkation her mehr als fragwürdig, aber mit der Transfersperre sehe ich zur Pentke-Verlängerung tatsächlich einfach nicht die großartige Alternative?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ruhrpott

hätte kessler nicht als spieler-manager für 1 saison aushelfen können?  :D
ich hasse internet
  •  

Gorki25

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 16.Apr.2024, 15:43:30hätte kessler nicht als spieler-manager für 1 saison aushelfen können?  :D
Der ist als Phrasenschwein in den Pks einfach zu wichtig. 
  •  

hegoat

  •  

tuenn1960

Keller haut hier einen nachdem anderen raus. Mittlerweile haben meine Kollegen und Freunde nur noch ein mitleidiges Lächeln für mich und die Geschehnisse beim FC.
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 16.Apr.2024, 15:02:21Bei uns ist die "normale Nummer 2" halt ein, ab dem 1. Mai, 39-jähriger Theken-Keeper. The new normal unter Dr. Keller. Alles Teil seines genialen Businessplans. Wird Zeit, dass Dr. Keller ob seiner ubiquitären Umtriebigkeit endlich die wohlverdiente Gehaltserhöhung bekommt.
Er kann halt jetzt keinen anderen verpflichten, was er selbst schuld ist. Ich hätte letzten Sommer auch einen anderen geholt als Pentke. Folgefehler.

Hazard

Zitat von: kilino am Dienstag, 16.Apr.2024, 15:33:53Köbbing ist aber doch bei aller Liebe keine reguläre Nummer 2. Und Nickisch mit seinen 19 Jahren sollte noch eine Saison die Nr. 1 bei der U21 sein. Pentke letzte Saison zu holen war halt von Profil und Kommunkation her mehr als fragwürdig, aber mit der Transfersperre sehe ich zur Pentke-Verlängerung tatsächlich einfach nicht die großartige Alternative?
Also ob  jetzt ein 39 jähriger Pentke oder ein Köbbing die bessere Nr.2 ist, darüber kann man streiten. Die Verbesserung, falls überhaupt vorhanden, ist doch marginal. Und diese kommt dann bestenfalls wenige Minuten in der Saison zum Tragen. Denn wenn unsere Nr.1 tatsächlich über mehrere Spiele ausfallen würde, sind wir uns hoffentlich einig dass weder Köbbing noch Pentke die Lösung sind, sondern Nikisch.
Und hierfür geben wir allen ernstes Geld aus?
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Apr.2024, 17:59:44Er kann halt jetzt keinen anderen verpflichten, was er selbst schuld ist. Ich hätte letzten Sommer auch einen anderen geholt als Pentke. Folgefehler.
Ja, Herr Keller hat nicht nur diese katastrophale Saison zu einem ganz großen Teil zu verantworten. Er hat dazu sehr viele Baustellen, ob seiner bewussten Untätigkeit in der vergangenen Sommer-Transferperiode, selbst geschaffen.

Das Elend, welches wir Liga-unabhängig kommende Saison erleben werden, wird überwiegend auf Kellers Fehleinschätzungen und Unterlassungen zurückzuführen sein.

Keller hat es geschafft den FC in kürzester Zeit komplett gegen die Wand zu fahren. Er wäre die Idealbesetzung der Pillen, wenn es ihnen darum gegangen wäre, ein U-Boot zu installieren, um den FC für lange Zeit zu versenken.


Dr. Mabuse

Das Problem ist, dass die "Konkurrenten" beim FC gar keine U-Boote installieren müssen. Die U(ntergangs)-Boote installiert dieser Verein jedesmal von ganz alleine.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

fcbleos

Ich glaube wir sollten uns jetzt nicht auch noch darüber aufregen, wer hier 34 Spiele auf der Bank sitzt und Trainingskeeper ist. Das, was Baumgart und Keller da letzten Sommer bzgl des Ersatzkeepers abgezogen haben, war schon peinlich genug.