Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Ich sehe es schon kommen, das sich Urbig in der Saisonvorbereitung bei einem Testsspiel gegen einen 5 Ligisten schwer verletzt. Neben der üblichen Posse, das man die Behandlung erst 4 Monate auf konventionellen Weg versucht um sich dann für die OP entscheidet, wird uns Keller dann erklären, "das man Pentke's Vertrag genau für diesen Fall weitsichtig verlängert hat und das er täglich sehr, sehr gut trainiert hat und man darum keine Bedenken hat ihn einzusetzen."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Antibayer

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Apr.2024, 14:39:28Ich habe trotz Transfersperre, unterirdischen Transfers, ständigen Lügen und insgesamt irrwitzigen Entscheidungen von Keller noch keinerlei öffentliche Kritik wahrgenommen.

Keller und Kessler sind trotz der grössten Krise der Geschichte völlig unangetastet.

Nicht vergessen: wir gehen ohne Transfers in Liga 2. Früher hatte man immer Aufstiegsteams für viel Geld.

Es glaubt doch keiner, dass diese Kuschelstimmung noch kippt. Sind doch scheinbar alle happy.
Nina, mein Bester, laber doch nicht immer so eine Scheiße hier. Der Kader steht wie eine 1. Wird natürlich Zeit, dass Schmitz endlich verlängert, bin schon etwas I ruhig.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

kilino

Zitat von: Hazard am Dienstag, 16.Apr.2024, 18:09:08Also ob  jetzt ein 39 jähriger Pentke oder ein Köbbing die bessere Nr.2 ist, darüber kann man streiten. Die Verbesserung, falls überhaupt vorhanden, ist doch marginal. Und diese kommt dann bestenfalls wenige Minuten in der Saison zum Tragen. Denn wenn unsere Nr.1 tatsächlich über mehrere Spiele ausfallen würde, sind wir uns hoffentlich einig dass weder Köbbing noch Pentke die Lösung sind, sondern Nikisch.
Und hierfür geben wir allen ernstes Geld aus?
Pentke hat im Gegensatz zu Köbbing in seiner Karriere immerhin eine nennenswerte Anzahl an Spielen im Erwachsenenbereich absolviert. Ich will beide nicht als Nummer 2, aber die Sache ist jetzt nunmal wie sie ist und irgendjemand muss sich während des Spiels auf die Ersatzbank setzen.
Und wenn wir in einem Jahr im Abstiegskampf der zweiten Liga und vielleicht tatsächlich im Existenzskampf stecken wie Schalke derzeit und Urbig dann ausfällt, möchte ich nicht unbedingt auf einen 19-jährigen zurückgreifen müssen, sondern wenigstens die Möglichkeit der Alternative. Köbbing ist das für mich in gar keinem Fall. Vielleicht schätze ich ihn auch zu niedrig ein oder Nickisch ist weiter, dafür fehlt mir abschließende Expertise und U21 sehe ich auch viel zu wenig.

Dass das alles unglaublich beschissen ist und die Tatsache das man mit Pentke verlängert (verlängern musste wenn man mich fragt) alleine schon ein Entlassungsgrund weil offensichtliches Vollversagen vollkommen ohne Grund, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Vor allem weil man mit Schwäbe einen guten Keeper hat und dazu mit Urbig ein tolles Talent, welches man mit einer gut funktionierenden Leihe obendrein anscheinend wunderbar gefördert hat. Da hat man viel richtig gemacht, schafft es aber dennoch am Ende mit runtergelassenen Hosen die Vertragsverlängerung von Pentke verkünden zu müssen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Ninja

Erst ein absurdes Profil erstellt, dann eine peinliche Suche und am Ende verlängert er mit Pentke und führt alles ad absurdum.

Wieder ein typischer Keller.

Der lebt scheinbar in einer absoluten Traumwelt und fernab jeder Realität.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

J.R.

Keller muss sich um die Entschuldung des FC kümmern.

Der hat (und hatte offensichtlich auch in der Vergangenheit) keine Zeit, sich um neue gute Spieler zu kümmern.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MG56

Zitat von: J.R. am Dienstag, 16.Apr.2024, 21:45:48Keller muss sich um die Entschuldung des FC kümmern.

Der hat (und hatte offensichtlich auch in der Vergangenheit) keine Zeit, sich um neue gute Spieler zu kümmern.

Das Problem bei Kellers Masterplan war und ist, dass für ihn gute Spieler zu teuer sind und die Entschuldung gefährden.
Da steigt er lieber mit einem zusammengewürfelten Chaos-Kader ab.

Der Regensburger Weg zum Ruhm.  :kotz:  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gorki25

Zitat von: MG56 am Dienstag, 16.Apr.2024, 22:35:33Das Problem bei Kellers Masterplan war und ist, dass für ihn gute Spieler zu teuer sind und die Entschuldung gefährden.
Da steigt er lieber mit einem zusammengewürfelten Chaos-Kader ab.

Der Regensburger Weg zum Ruhm.  :kotz:  Wurm muss weg. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Ninja am Dienstag, 16.Apr.2024, 21:20:04Erst ein absurdes Profil erstellt, dann eine peinliche Suche und am Ende verlängert er mit Pentke und führt alles ad absurdum.

Wieder ein typischer Keller.

Der lebt scheinbar in einer absoluten Traumwelt und fernab jeder Realität.
Das ist genau der Punkt. Der neue zweite Torwart sollte sich für eine Saison auf die Bank setzen und nach einer Saison wieder abhauen. Selbst wenn sie intern so gedacht haben, warum zum Teufel wird das so offen kommuniziert? Warum lässt man keinen gesunden Konkurrenzkampf zu. Der neue Torwart könnte sich eventuell stärker als Schwäbe und Urbig entpuppen. So was Bescheuertes gibt es nur beim Effzeh. Welcher ambitionierter Torwart macht so etwas mit. Am Ende verpflichtet man Pentke, den man doch für ein weiteres Jahr behält. Das ist wirklich eine Satire
  •  

Senõr503

https://geissblog.koeln/2024/04/transfer-streit-eskaliert-fc-wirft-talent-und-berater-raus/

Ich poste es mal hier... 
Wieder GZSZ am Geißbockheim...



(offtopic: Sitzt Leon Moreno eigentlich noch im Rollstuhl?) 

drago

über die verlängerung von pentke kann ich mich null aufregen (dafür gibts dann zig andere sachen, die keller verkackt hat)


hinter urbig muss es einen zweiten keeper geben, der kein u21 / u19 / u17 keeper ist, denn die werden wir garantiert nicht auf die bank setzen bei (mutmaßlichen) zweitligaspielen. köbbes ist ein witz, also bleibt nur pentke.  ergibt also sinn.

natürlich wäre es viel sinnvoller gewesen, letzten sommer schon ne bessere p2 zu verpflichten, denn der plan, urbig zur no1 zu machen und schwäbe zu verkaufen, ist ja nun schon eine weile " bekannt " - offenkundig war man aber zu unfähig, da wen solides ranzukarren (oder, ebenfalls möglich, jede solide option wollte gehälter, die keller nicht zahlen wollte, irgendwoher müssen die abgebauten schulden (:D) ja kommen).


ergo : penkte verlängern : logisch, richtig und folge des letzten sommers
pentke holen : eher nicht so geil, aber nun halt nicht mehr zu ändern.

die alternative, pentke nun aber gehen zu lassen, und mit urbig in die saison zu gehen ohne nen halbwegs soliden backup, wäre aus meiner sicht komplett idiotisch (also noch dümmer als alles, was keller so verkackt).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 01:56:26https://geissblog.koeln/2024/04/transfer-streit-eskaliert-fc-wirft-talent-und-berater-raus/

Ich poste es mal hier...
Wieder GZSZ am Geißbockheim...



(offtopic: Sitzt Leon Moreno eigentlich noch im Rollstuhl?)
Das sind ja hervorragende Nachrichten.
Damit ist Harachoui wohl auch Geschichte
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

drago

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 17.Apr.2024, 02:56:44Das sind ja hervorragende Nachrichten.
Damit ist Harachoui wohl auch Geschichte

wenn das stimmt was da steht, liest es sich nach totaler inkompetenz. die zahlen erscheinen mir aber ziemlich hoch. 150k für einen, der noch null "profierfahrung" hat, und das nur für ein paar spiele der rückrunde?! haben die FCMler soviel kohle?

 auf jedenfall sehe ich nicht, warum man da nen spieler abmahnen müsste. viele missverständnisse, eher dummes verhalten von beiden seiten, schwamm drüber. naja, so ist er halt, unser fc. kriegen nix auf die reihe, aber bei anderen (hier : spielerseite) wird auf dicke hose gemacht, selbst wenn es ne große summe geld (150k sind für mich viel geld, erst recht für so ein talent) und möglicherweisen noch weiteren schaden kostet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

hegoat

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 17.Apr.2024, 02:56:44Das sind ja hervorragende Nachrichten.
Damit ist Harachoui wohl auch Geschichte
Wenn Keller hier weiter rumstümpern darf, ist der FC bald Geschichte.

Povlsen

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 01:56:26https://geissblog.koeln/2024/04/transfer-streit-eskaliert-fc-wirft-talent-und-berater-raus/

Ich poste es mal hier...
Wieder GZSZ am Geißbockheim...



(offtopic: Sitzt Leon Moreno eigentlich noch im Rollstuhl?)
Was für ein Kindergarten. Aus der Ferne kann ich dem Spieler keinen Vorwurf machen, wenn der Artikel stimmt. Auch das hat der FC wieder selbst verbockt. 

Byakugan

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 01:56:26https://geissblog.koeln/2024/04/transfer-streit-eskaliert-fc-wirft-talent-und-berater-raus/

Ich poste es mal hier...
Wieder GZSZ am Geißbockheim...



(offtopic: Sitzt Leon Moreno eigentlich noch im Rollstuhl?) 
Wenn der Artikel der Wahrheit entspricht, ist das m.M.n. ein (weiterer) sofortiger Kündigungsgrund. Da unser Vorstand aber lieber weiterschläft, muss man Keller zumindest zwingend die Entlastung verweigern. Das ist vorsätzlich vereinsschädigendes Verhalten, dass letzten Endes auch unter den (Jugend-)Spielern die Runde macht. Selbst einigermaßen Unbeteiligte werden ihre Lehren daraus ziehen. Wie z.B. Matti Wagner, für den ich immer mehr Verständnis habe.
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Apr.2024, 07:22:49Was für ein Kindergarten. Aus der Ferne kann ich dem Spieler keinen Vorwurf machen, wenn der Artikel stimmt. Auch das hat der FC wieder selbst verbockt.

Alles Teil von Kellers Masterplan, in 2-3 Jahren spielen wir anstelle des BVB Champions League und schalten das Augsburg Spaniens aus!  :tu:
  •  

MG56

Mal nebenbei gefragt: Was macht eigentlich der Herr Berg so beruflich?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Thielmann (21) und Alternative Nadjombe (20) klingt für mich 100x besser als Schmitz und Carstensen wenn man dank der Transfersperre eh auf die Jugend setzen muss. Das würde Geld eher einsparen und auf lange Sicht höhere Transferwerte generieren.
Aber ich bin ja leider ein Vollamateur in diesem Bereich.

FC78

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 01:56:26https://geissblog.koeln/2024/04/transfer-streit-eskaliert-fc-wirft-talent-und-berater-raus/

Ich poste es mal hier...
Wieder GZSZ am Geißbockheim...



(offtopic: Sitzt Leon Moreno eigentlich noch im Rollstuhl?)
Warum spricht man nicht mal frühzeitig mit Spieler und Berater vor der maximalen Eskalation mit 2 Abmahnungen statt im GBH aus dem Fenster zu gucken. 

Eine Einladung zur Nationalmannschaft ist eine besondere Chance für jeden Spieler und wie man damit als Verein umgeht kann am Ende entscheidend für Entscheidung des Spielers sein. 

Ob der Abgang ein Verlust ist, kann ich nicht beurteilen. Ist auch nicht wichtig. Es geht hier um das Verhalten und Signal an Andere. Ein weiterer Nachweis von Unprofessionalität, denn diese Eskalation darf so nicht passieren. Berg nimmt sich offensichtlich selbst viel zu wichtig statt seine Rolle auszufüllen. 

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 01:56:26https://geissblog.koeln/2024/04/transfer-streit-eskaliert-fc-wirft-talent-und-berater-raus/

Ich poste es mal hier...
Wieder GZSZ am Geißbockheim...



(offtopic: Sitzt Leon Moreno eigentlich noch im Rollstuhl?)

Natürlich kennt man nie die Details und beide Seiten haben ihre eigene Erzählweise.

Aber die Häufigkeit wie oft so etwas beim FC passiert, wie oft man den Eindruck hat, dass man mit dem eigentlichen Kapital und Potenzial katastrophal wirtschaftet, macht einen schon fassungslos ... und überrascht einen trotzdem nicht mehr.




Simmet 1970

Wenn Harchaoui uns auch noch verlässt, dann können wir unsere Nachchwuchsarbeit auch einstellen. Hauptsache mit Pentke wird verlängert.  :-/

joerg85

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Apr.2024, 07:22:49Was für ein Kindergarten. Aus der Ferne kann ich dem Spieler keinen Vorwurf machen, wenn der Artikel stimmt. Auch das hat der FC wieder selbst verbockt.
Ohne Nationalmannschaftabstellung einfach abzuhauen, darf man dem Spieler aber schon vorwerfen. Unabhängig davon, ob es nun ein Missverständnis wegen Krankheit war wie beschrieben oder Absicht vom FC. So wie ich das verstehe, waren die Länderspiele während seine Krankmeldung galt.

Dass man das Thema dann seitens des FC so eskalieren lässt, verstehe ich aber auch nicht. Auf der einen Seite verstehe ich, wenn man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen möchte, aber allein die potenzielle Ablöse, sollte doch eine gütlich Einigung zulassen. Ganz zu schweigen vom Bild, dass man den anderen Nachwuchsspielern vermittelt.

Patata

" Aktuell scheint es kaum vorstellbar, dass diese Gespräche in der aktuellen Konstellation werden stattfinden können, da sich der FC nach GEISSBLOG-Informationen weigert, noch einmal mit Demirtas zu verhandeln. "

Kannste dir nicht ausdenken. Da entscheidet ein Profiverein einfach kategorisch mit Berater XY nicht mehr zu verhandeln. Und das bei einem Berater der noch mindestens zwei weitere Spieler vom Effzeh vertritt. :-/

Das ist schon fast das unprofessionellste was sich Keller und Co. bisher geleistet hat. Es gibt keine Beleidigung oder sonst was, die so eine Entscheidung rechtfertigt. Es geht um drei unterschiedliche Spieler, drei unterschiedliche Fälle. Und so hat der Effzeh sie auch zu behandeln. Völlig egal von wem die Spieler vertreten werden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Patata

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 08:26:11Ohne Nationalmannschaftabstellung einfach abzuhauen, darf man dem Spieler aber schon vorwerfen. Unabhängig davon, ob es nun ein Missverständnis wegen Krankheit war wie beschrieben oder Absicht vom FC.

Dass man das Thema dann seitens des FC so eskalieren lässt, verstehe ich aber auch nicht. Auf der einen Seite verstehe ich, wenn man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen möchte, aber allein die potenzielle Ablöse, sollte doch eine gütlich Einigung zulassen.

Man hätte einem 20 jährigen, der wahrscheinlich keinen Schimmer hat, wie sowas abläuft, aber vielleicht auch darüber informieren können.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Lobi

Keller ist Gladbacher, Pille oder Düsseldorfer, vermutlich alles zusammen. Eine andere Erklärung habe ich mittlwerweile nicht mehr.

ruhrpott

Man muss auch immer erstmal das positive sehen 
ich hasse internet
  •  

Micknick

Zitat von: Patata am Mittwoch, 17.Apr.2024, 08:26:55" Aktuell scheint es kaum vorstellbar, dass diese Gespräche in der aktuellen Konstellation werden stattfinden können, da sich der FC nach GEISSBLOG-Informationen weigert, noch einmal mit Demirtas zu verhandeln. "

Kannste dir nicht ausdenken. Da entscheidet ein Profiverein einfach kategorisch mit Berater XY nicht mehr zu verhandeln. Und das bei einem Berater der noch mindestens zwei weitere Spieler vom Effzeh vertritt. :-/

Das ist schon fast das unprofessionellste was sich Keller und Co. bisher geleistet hat. Es gibt keine Beleidigung oder sonst was, die so eine Entscheidung rechtfertigt. Es geht um drei unterschiedliche Spieler, drei unterschiedliche Fälle. Und so hat der Effzeh sie auch zu behandeln. Völlig egal von wem die Spieler vertreten werden.
Vielleicht war das niemanden beim Verein bewusst??
  •  

Trainerfux

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 07:52:08Mal nebenbei gefragt: Was macht eigentlich der Herr Berg so beruflich?

Sängerin

Songbird

So eine eigentliche Nebensächlichkeit oder auch kleine Posse kannst Du Dir leisten, wenn hauptsächlich und sportlich alles in Butter ist. Dann kräht kein Hahn danach. 

Angesichts der sportlichen Situation (Abstiegsplatz, Transfersperre und vieles andere mehr) passt es ins Bild: der Mann ist völlig überfordert. Es reicht einfach nicht. Aufhebungsvertrag und gute Reise!