Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: märkel am Dienstag, 02.Apr.2024, 12:55:43ich frage mich, wie man bei keller nach seiner performance hier noch so freigebig mit dem attribut ,,clever" hantieren kann. was hier seit seinem amtsantritt abläuft, ist mit ,,doof" wohl eher beschrieben. nur weil dein vorgänger ein depp war, wirst du nicht automatisch zum genie. und da sprechen wir noch nicht über diesen schwäbischen tick, an jeden zweiten satz ein ,,näh" oder ,,ja", oder was auch immer er da von sich gibt, dranzuhängen.
Alleine die Tatsache, nach Flitzpiepe Kellers arbeitsscheuen Vorgängern Veh und Heldt auch noch unangenehm aufzufallen...dass ich das mal sagen würde: Veh und Heldt hatten -relativ gesehen(!)- wenigstens halbwegs Ahnung von Leistungssport. Keller sicher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Apr.2024, 11:03:16Das fasst es sehr gut zusammen. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Keller die größte Flasche ist, die im Profifussball rumläuft, ganz im Gegenteil. Er ist nur der falsche Mann für das Kerngeschäft, auf das wir angewiesen sind, nämlich Kaderplanung. Das hat sowohl der Vorstand (keine Überraschung) als auch Keller selbst (finde ich überraschend) unterschätzt. Keller bräuchte einen Zuarbeiter wie Mislintat oder Manga, der nicht nur Chefscout ist, sondern nah an der Mannschaft ist und dann auch weiß, was die Mannschaft an Klasse und Spielerpersönlichkeit braucht. Aber sicherlich keinen Kessler, dessen Arbeitsplatzbeschreibung ich bis heute weder kenne, noch mir überhaupt vorstellen kann. Profi-Rumlungerer am GBH fällt mir als erstes ein. Könnte auch hinkommen.

Ich werde etwas redundant, aber um das Kerngeschäft geht es ja. Wenn er da nicht abliefert, nebenbei noch schleckt kommuniziert, Führungsstärke vermissen lässt (Baumgartentlassung) und "nebenbei" noch das Thema Transfersperre völlig falsch einschätzt und managed, dann hilft da auch kein Mislintat oder Manga mehr. Dann ist auch ein Kessler als Kirsche auf der Torte egal. Dann hat er auf allen relevanten Feldern versagt. 

Noch einmal redundant: 
Keller ist ein Blender. Er suggeriert durch sein Auftreten und dass sein "akademisches Konzept" den Promotionsapprove hat, er sei das Schweizer Taschenmesser des Profifußballs. Trainerlizenz kommt noch obendrauf, also ist er natürlich auch im Sportlichen kompetent.  Der Finanzfachmann mit Fußballkompetenz und dem patentierten Konzept für die Fußballclubkonsolidierung. Man muss ihm da wirklich gratulieren, sein Lebenslauf ist wie geschnitzt. 
Und mit unserem Vorstand hat er auch das ideale Umfeld gefunden, das genau nach ihm gesucht hat. Er darf hier seine Promotionsarbeit auf Bundesliganiveau empirisch auf Herz und Nieren prüfen. Glückwunsch an die interessierte Fachwelt (niemand). Der Untersuchungsgegenstand kommt wie eine Laborratte dabei unter die Räder. 

Ich überspitze etwas, aber das Ganze passt total zum FC. Wir schütten immer wieder das Kind mit dem Bade aus. Aber der Grundfehler liegt beim Vorstand, der schon beim Jobprofil ins Klo gegriffen hat. Wenn ich ein Taschenmesser suche und ein Taschenmesser bekomme, darf ich mich nicht beschweren. Halt doof, wenn man stattdessen eine Axt gebraucht hätte.

ZeckePl

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 02.Apr.2024, 11:49:28Sorry, aber das ist so, als würde man bei einem Chirurgen konstatieren, dass er lediglich nicht gut operieren kann.

Zudem hat Keller ja auch gezeigt, dass er auch in Bereichen, die nicht unmittelbar mit der Kaderplanung zu tun haben, defizitär ist. Seine miserable Kommunikation, das Eingehen nicht zu rechtfertigender Risiken (z.B. Verlassen auf CAS-Urteil), fehlende Durchsetzungsfähigkeit (gegenüber Baumgart), schlechte Einschätzung der Fähigkeiten von Mitarbeitern (Kessler und seiner Dorfscouts aus Regensburg), die Unfähigkeit aus eigenen Fehlern zu lernen (z.B. nach der letzten Saison, im Sturm weiter nichts zu machen.) seien nur beispielhaft angeführt.
Das faßt es gut zusammen :D. Keller hat hier auf nahezu ganzer Linie versagt, und zwar mit einer großen Dosis Arroganz.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dark1968

Ist eigentlich irgendetwas über die Laufzeit von Kellers Vertrag bekannt? Ich meine mich zu erinnern, das Wolf damals bei seiner Vorstellung irgendetwas von "langfristigen Vertrag" gefaselt hat.

Sollte der Vorstand in der Sommerpause wirklich zu dem Entschluss kommen (aufgrund aufkommenden Gegenwinds) den Nichtsnutz zu feuern, kann das ggfs. ziemlich teuer werden, wenn der Vertrag z. B. noch 3 Jahre läuft...Ist natürlich auch möglich, das man vorsorglich eine feste Summe X in den Vertrag hat einbauen lassen, falls es schiefgeht. Kann ich mir bei den 3 Schlafmützen allerdings nicht vorstellen, da man ja von Keller absolut überzeugt war (ist?) - Thema "eine 10" etc.

Kurzum: Wir stehen auf dem 10 Meter Brett, Keller wird uns runterschubsen und - falls Kessler der Nachfolger wird - lässt er vorab das Wasser aus dem Becken.
  •  

fcbleos

Das akute Hauptproblem bei Keller sehe ich vor allem darin, dass das, was er diese Saison angerichtet hat, für ihn alles nachvollziehbar und tatsächlich Teil eines genialen Plans ist. 

Die Verfehlungen sind hier ja schon sehr schön aufbereitet worden. Problematisch ist doch vor allem, dass er die gleichen Fehler immer wieder so machen würde und wird. Er hat ja schon geäussert, dass Vereine notfalls auch mal absteigen müssen, um einen Schritt nach vorne zu gehen. Und seine Doktorarbeit ist ja ohnehin ein guter Blueprint, wie man einen Fussballverein führen muss. 

Wenn er wenigstens einsichtig wäre, könnte man ihm seine positiven Seiten ja noch anrechnen und vielleicht eine Art Lerneffekt herbeireden. Aber seine Einschätzung der Spielerqualität wird immer falsch bleiben, seine Kaderplanungsfähigkeiten immer defizitär und all das ist dann trotzdem völlig richtig und Teil eines Plans.

Und das ist dann, neben den ganzen Fehlern, die er gemacht hat, für mich der absolute Hauptgrund, weshalb man ihn auf keinen Fall weiterbeschäftigen darf. Das hier ist Profifussball und nicht seine nächtlichen Fussball Manager Runden. Und Keller hat leider in der leichtesten Bundesliga aller Zeiten auf fast allen Ebenen monumental verschissen. 

chg

Naja da ist nun auch sehr viel Projektion dabei. Die Wahrheit ist doch das wir schlicht nicht wissen was Keller selber im Rückspiegel noch als korrektes Vorgehen einsortiert und was nicht. Ein Teil von mir würde da gerne mal ein ehrliches Gespräch oder Interview mit ihm belauschen, doch dazu wird es - verständlicherweise - wohl nicht kommen.

Bleibt also nur Vertrauen, Skepsis oder blankes Mißtrauen - keinen dieser 3-Wege kann man objektiv evaluieren. Das man blankes Mißtrauen rational und nachvollziehbar begründen kann ist alleine schon Grund genug um mindestens skeptisch bezüglich Keller und seinen Fähigkeiten zu sein.

Trotzdem ist jetzt nicht der Zeitpunkt um ein Fazit zu ziehen, die Saison ist nicht beendet und derzeit fühlt sich jeder Gedanke im Zusammenhang mit dem FC  schlecht an. Im Juni werden die weichen für die neue Saison gestellt, bis dahin tut der FC gut daran in der Echokammer zu bleiben und den Fokus auf ein gelingen jedes einzelnen Tags zu legen. 
  •  

fcbleos

Zitat von: chg am Dienstag, 02.Apr.2024, 16:26:31Naja da ist nun auch sehr viel Projektion dabei. Die Wahrheit ist doch das wir schlicht nicht wissen was Keller selber im Rückspiegel noch als korrektes Vorgehen einsortiert und was nicht. Ein Teil von mir würde da gerne mal ein ehrliches Gespräch oder Interview mit ihm belauschen, doch dazu wird es - verständlicherweise - wohl nicht kommen.
Kann sein, aber unsere sportliche Situation im Herbst und vor Weihnachten würde ich eigentlich als noch dramatischer als aktuell bezeichnen und da sind die Interviews ja bekannt (,,Ich finde unsere Stürmer ok", ,,vielleicht ist ja auch Tag 1 beim Effzeh" etc). Insofern glaube ich nicht, dass Keller wirklich angemessen einordnet, was er hier in den letzten 15-18 Monaten angerichtet hat. 

Zudem ist es für mich, was diese Personalie angeht, eher schon zu spät für ein Fazit. Es stehen wichtige Weichenstellungen an (VVL, Verkäufe, Trainerentscheidung), bei denen es mir deutlich wohler wäre, wenn Keller und Kessler das nicht mehr mitentscheiden könnten. Aber statt Ben Manga, der sogar von einem noch schlimmeren Projekt überzeugt werden konnte, holen wir halt munter weiter die Regensburger Scouts und machen einfach so weiter wie bisher. 
  •  

chg

Löer hat in der 3er Kette etwas anderes anklingen lassen, allerdings ist der ja auch ehrlicherweise eher der Typ Opportunist.
  •  

Songbird

Zitat von: chg am Dienstag, 02.Apr.2024, 17:30:36Löer hat in der 3er Kette etwas anderes anklingen lassen, allerdings ist der ja auch ehrlicherweise eher der Typ Opportunist.
Kannst Du das, wenn Du magst, ein bisschen ausführen? Wäre interessant! Danke.
  •  

ZeckePl

Zitat von: chg am Dienstag, 02.Apr.2024, 16:26:31Naja da ist nun auch sehr viel Projektion dabei. Die Wahrheit ist doch das wir schlicht nicht wissen was Keller selber im Rückspiegel noch als korrektes Vorgehen einsortiert und was nicht. Ein Teil von mir würde da gerne mal ein ehrliches Gespräch oder Interview mit ihm belauschen, doch dazu wird es - verständlicherweise - wohl nicht kommen.

Bleibt also nur Vertrauen, Skepsis oder blankes Mißtrauen - keinen dieser 3-Wege kann man objektiv evaluieren. Das man blankes Mißtrauen rational und nachvollziehbar begründen kann ist alleine schon Grund genug um mindestens skeptisch bezüglich Keller und seinen Fähigkeiten zu sein.

Trotzdem ist jetzt nicht der Zeitpunkt um ein Fazit zu ziehen, die Saison ist nicht beendet und derzeit fühlt sich jeder Gedanke im Zusammenhang mit dem FC  schlecht an. Im Juni werden die weichen für die neue Saison gestellt, bis dahin tut der FC gut daran in der Echokammer zu bleiben und den Fokus auf ein gelingen jedes einzelnen Tags zu legen. 
Die Fehler, die Keller bisher gemacht hat, reichen mir schon jetzt für ein Fazit hinsichtlich seiner Fertigkeiten. Falls wir drin bleiben sollten, hat das nichts mit einem genialen Masterplan zu tun, sondern wäre unverdientes Glück in einer schwachen Liga. Man darf Keller auf keinen Fall Entscheidungen für die kommende Saison treffen lassen.

Ninja

Zitat von: Lobi am Dienstag, 02.Apr.2024, 07:53:36Wenn er ein klein wenig Anstand hätte wäre er schon längst zurück getreten aber selbst dazu fehlen ihm die Eier. In den letzten rund 30 Jahren haben sich hier ja reihenweise die größten Pappnasen die Klinke in die Hand gegeben aber Keller toppt wirklich alles bisher dagewesene nochmal um Längen.
Keller ist so arrogant zu glauben, dass er genau weiss wie man einen grossen Club führt.

Dabei merkt er scheinbar gar nicht, dass er vollkommen überfordert ist.
Normale Menschen mit einem gesunden Selbstbild würden aufgrund dieses grandiosen Scheiterns irgendwann einsehen, dass sie sich völlig verirrt haben.

Die Konsequenz könnte vielseitig sein:
 Rücktritt, neue Scouts, neue Strategie, Unterstützung durch Fachleute...

Alles das lehnt er selbstverliebt ab. Von daher eine Vollkatastrophe in allen Belangen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

SOIA

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Apr.2024, 09:32:09Ich gehöre ja wahrscheinlich zu den wenigen Leuten, die Keller nicht für die allergrößte Pflaume auf dem Planeten halten. Aber insgesamt fällt es auch mir wirklich schwer noch Punkte zu finden die für Keller sprechen.
Ich glaube das liegt an der Aura, die den effzeh umgibt. Hier könnte ein Team aus Klopp, einem jungen Hoeness ... anfangen und die würden innerhalb kürzester Zeit vom Highperformer zur absoluten Niete transformiert, die sich trotzdem für den größten hält.

Augenscheinlich bodenständige, ruhige und sympathische Menschen werden hier doch schneller umgedreht als man es für möglich hält und in arrogante, überhebliche Nichtsnutze umgewandelt.
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Apr.2024, 09:32:09Genau wie die Meldung, dass wir bei ausbleibender Transfersperre einen kamerunischen Stürmer aus Norwegen verpflichtet hätten.

gerade diese meldung, gepaart mit den wohl glaubhaften gerüchten um moukoko, zeigen imo exemplarisch, dass keller niemals mehr einen kader planen darf. er darf gerne GF sport sein und sich gute untergebene einstellen, die scouten und alles weitere machen. er ist dann für die aussendarstellung und darf seinen namen drunter setzen. denn viel mehr hat z.b. veh auch nicht gemacht. marktkenntnis und qualität, spieler einzuschätzen = 0. ob bei ihm was gutes rauskommt scheint eher lotterie zu sein, denn z.b. der genannte "norweger"  scheint ordentlich zu sein bzw zumindest höchstinteressant, und keller hatte ja auch andere treffer, aber zeitgleich komplette rohrkreprierer wie pacarada.

zurück zu diesen gerüchten : einerseits moukoko, abseits  davon, dass kategorie "luftschloss" (absolut nicht darstellbares gehalt, daher von vornherein eine idee, die nicht durchführbar war), ist für mich ein anderer typ stürmer als der gerüchtete Faris Moumbagna, welcher aber wohl 5 millionen gekostet hätte, geld, das angeblich im sommer gar nicht da war. mit anderen worten, da passt für mich die "planung" hinten und vorne nicht, nicht nur, was den typ spieler angeht.

für mich hat ein sportlicher entscheider - wenn er nicht nur das macht, was z.b. ein veh gemacht hat, einen plan zu haben, der so aussieht, dass man ganz klar erkennt, was fehlt (sagen wir hier mal ein spielertyp wie modeste in jünger etc pp) - und dann eine liste zu haben, auf der interessante, passende, aber auch darstellbare kandidaten drauf sind. niemals darf es sein, dass die alternativen ganz andere spielertypen sind, welche dann noch (teils) nichtmal darstellbar sind.

aber das nur am rande. ich empfinde ansonsten ähnlich wie du. ich glaube, das kommt auch teilweise von der hoffnung, dass man einfach einen vernünftigen sportdirektor finden WOLLTE (aus fansicht), der nicht so peinlich ist wie die vorherigen, der auch was kann, der nen richtigen plan hat, was aufbauen will und so weiter. so schien es bei keller ja durchaus zu sein. gesehn hat man davon aber leider rein gar nichts, nur jede menge handwerkliche fehler (insb. cas/fifa) gepaart mit unfassbaren ausschlägen auf der "einkaufsseite", wo von 'wirklich gut' bis hin zu 'unfassbar idiotisch' einfach alles dabei war.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Zitat von: SOIA am Dienstag, 02.Apr.2024, 21:45:50Ich glaube das liegt an der Aura, die den effzeh umgibt. Hier könnte ein Team aus Klopp, einem jungen Hoeness ... anfangen und die würden innerhalb kürzester Zeit vom Highperformer zur absoluten Niete transformiert, die sich trotzdem für den größten hält.

Augenscheinlich bodenständige, ruhige und sympathische Menschen werden hier doch schneller umgedreht als man es für möglich hält und in arrogante, überhebliche Nichtsnutze umgewandelt.
Sehe ich völlig anders. Mit den richtigen Leuten hätte der FC innerhalb kürzester Zeit die obere Tabellenhälfte angepeilt.

Wir hatten nur nie diese Qualität. Der beste war noch Schmadtke, der war aber auch nur von kurzer Haltbarkeit bei seinen Stationen.

Ein Klassemann würde hier die Welt verändern.
Das zeigen die beiden Europa-Teilnahmen sehr deutlich.
Man stelle sich vor, man würde das strategisch aufbauen und gute Leute würden sowas entwickeln.

Wir hätten Transfererlöse, gute Jugendarbeit und mit Sicherheit dann auch Sponsoreneinnahmen in anderer Höhe.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Apr.2024, 09:20:03Sehe ich völlig anders. Mit den richtigen Leuten hätte der FC innerhalb kürzester Zeit die obere Tabellenhälfte angepeilt.

Wir hatten nur nie diese Qualität. Der beste war noch Schmadtke, der war aber auch nur von kurzer Haltbarkeit bei seinen Stationen.

Ein Klassemann würde hier die Welt verändern.
Das zeigen die beiden Europa-Teilnahmen sehr deutlich.
Man stelle sich vor, man würde das strategisch aufbauen und gute Leute würden sowas entwickeln.

Wir hätten Transfererlöse, gute Jugendarbeit und mit Sicherheit dann auch Sponsoreneinnahmen in anderer Höhe.


Ich nehme das in Teilen zurück..wir bräuchten zum Start mindestens 2-3 Klasseleute in verschiedenen Positionen.

Einer alleine wird nicht reichen. 

Aber der Mix daraus, würde uns zu einem sicheren Erstligisten machen. Siehe FFM, BMG, Freiburg etc.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Apr.2024, 09:20:03Sehe ich völlig anders. Mit den richtigen Leuten hätte der FC innerhalb kürzester Zeit die obere Tabellenhälfte angepeilt.

Wir hatten nur nie diese Qualität. Der beste war noch Schmadtke, der war aber auch nur von kurzer Haltbarkeit bei seinen Stationen.

Ein Klassemann würde hier die Welt verändern.
Das zeigen die beiden Europa-Teilnahmen sehr deutlich.
Man stelle sich vor, man würde das strategisch aufbauen und gute Leute würden sowas entwickeln.

Wir hätten Transfererlöse, gute Jugendarbeit und mit Sicherheit dann auch Sponsoreneinnahmen in anderer Höhe.


Von solchen Träumen habe ich mich schon lange verabschiedet. Da braucht es einen absoluten Glücksgriff auf allen wichtigen Positionen. Da es aber der 1.FC Köln ist, wird das nicht passieren. Zumindest auf Dauer und konstant nicht. Einzelne Ausreißer, vielleicht. Aber die werden, falls man dieses Jahr absteigt, wovon ich sicher ausgehe, eine lange Zeit wieder auf sich warten lassen. Zum Glück ist der FC nicht mehr so wichtig für mich, dass mir das Wochenenden oder Tage versaut. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Lobi

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Apr.2024, 09:41:47Ich nehme das in Teilen zurück..wir bräuchten zum Start mindestens 2-3 Klasseleute in verschiedenen Positionen.

Einer alleine wird nicht reichen.

Aber der Mix daraus, würde uns zu einem sicheren Erstligisten machen. Siehe FFM, BMG, Freiburg etc.
Wir hätten zumindest versuchen müssen Hector und Skhiri einigermassen adequat zu ersetzen. Auf der Hector Position macht Finkgräfe das zwar überraschend gut aber der ursprüngliche Versuch Hector durch Benchmark Pacarada zu ersetzen sowie Skhiri durch Christensen steht eben auch sinnbildlich für die Kellersche Kadereinschätzung und Politik.

AK2503

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Apr.2024, 09:41:47Ich nehme das in Teilen zurück..wir bräuchten zum Start mindestens 2-3 Klasseleute in verschiedenen Positionen.

Einer alleine wird nicht reichen.

Aber der Mix daraus, würde uns zu einem sicheren Erstligisten machen. Siehe FFM, BMG, Freiburg etc.
BMG ?- die Verabschieden sich doch auch gerade gut geführt zu sein.
Ich kann mir sogar vorstellen das die auch diese Saison noch völlig unerwartet in Relegationsnöten geraten. 
Keller raus
  •  

CitizenK

Zitat von: drago am Mittwoch, 03.Apr.2024, 03:38:08er darf gerne GF sport sein und sich gute untergebene einstellen

VETO! Auf gar keinen Fall. Der soll sich vom Acker machen und fertig.

Schon alleine weil...

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 03.Apr.2024, 09:41:47Ich nehme das in Teilen zurück..wir bräuchten zum Start mindestens 2-3 Klasseleute in verschiedenen Positionen.

Einer alleine wird nicht reichen.

...ein wirklicher Klassemann reicht schon. Wenn er klasse ist, wird der weitere Klasseleute einstellen. Und genau darum sind Gurken auch so vernichtend, denn die umgeben sich nur mit anderen Gurken. Das gilt für unseren Vorstand genauso wie für Keller.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Povlsen

Wie lange suchen wir denn jetzt schon nach den "Klasseleuten"? Wir finden sie seit 30 Jahren nicht. Alle Hoffnungsträger haben am Ende dann doch versagt. Der nominell beste war noch Schmadtke, aber auch er war ja nur eine Luftpumpe, der keinen Bock hatte, mit unseren Strukturen umzugehen. Ein überragender Move (Modeste) von ihm hat aber gereicht, um uns zumindest mal ein paar Jahre über Wasser zu halten. Damals hatten wir auch einen fachlich guten Präsidenten, dessen andere Defizite aber auch wieder viel kaputt gemacht haben.

Aktuell haben wir einen Vorstand, der viel redet, aber nichts gestaltet. Der zwar während Corona die Insolvenz abgewendet hat (haben alle anderen aber auch geschafft), aber in der Personalauswahl größtenteils völlig daneben gelegen hat. Ich glaube auch, dass es inzwischen schwierig ist, die besseren oder gar etablierten Leute der Branche nach Köln zu holen. Der Versuch mit Keller war ja gar nicht so schlecht gedacht, im Grunde ist das schon die Kategorie, in der wir entwicklungsfähige Leute suchen müssen. Leider war er ein Schuss in den Ofen.

Vorerst wird hier kein Etablierter der Branche anfangen wollen. Gestaltungsmöglichkeiten gibt es erst ab 2025 wieder. Mal sehen, in welcher Liga wir dann sind.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Apr.2024, 09:46:18Wir hätten zumindest versuchen müssen Hector und Skhiri einigermassen adequat zu ersetzen. Auf der Hector Position macht Finkgräfe das zwar überraschend gut aber der ursprüngliche Versuch Hector durch Benchmark Pacarada zu ersetzen sowie Skhiri durch Christensen steht eben auch sinnbildlich für die Kellersche Kadereinschätzung und Politik.
Keller hat soviel verpennt. Es gibt weder eine Achse, noch hat man Führungsspieler im Kader.

Man sieht ja das Kainz daran zerbricht und einzig Chabot voran geht.

Wir hätten 4 Bundesligaspieler holen müssen.

LV, DM, OM, St.

Alle mit einigermaßen Erfahrung um die Jungen zu führen. Im Nachhinein kommt raus, dass es dann doch ein Budget gab und wir diesen Sommer wieder Geld haben.

Das wäre seinerzeit ein schlauer Vorgriff gewesen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

...
  •  

Homer J Simpson

Wi*er, verpiss dich und nimm die Deppen aus dem Vorstand gleich mit. Der Abstieg mit Ansage schlechthin.
  •  

Sush

  •  

Ninja

Abgerechnet wird zum Schluss..für uns also am 29. Spieltag.

Da wirds rechnerisch klar sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CS7

Kann dieser Totengräber sich mal bitte verpissen. Unfassbar, wer hier alles arbeiten darf.
  •  

hegoat

Die Grinsekatze meint ernsthaft, dass Bochum mit der ersten Torchance in Führung gegangen ist. Das entspricht dann ziemlich genau seiner Kompetenz bei den übrigen Einschätzungen.

Rheineye

Auch so ein Ding, ständig unsichtbar aber heute nachdem Sieg direkt am Sky Mikro.
7x Absteiger

Geissbock1977

  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.