Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Antibayer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Apr.2024, 18:53:10Auch so ein Ding, ständig unsichtbar aber heute nachdem Sieg direkt am Sky Mikro.
Das wirklich Schwachsinn, er stellt sich immer
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.

Sihoer

  •  
    The following users thanked this post: Ninja, Swoosh

Lobi

Kommunikation mal wieder 1 A rund um die Selke Verletzung. 10/10  :tu:

Effeff7

Zitat von: Lobi am Montag, 08.Apr.2024, 13:06:36Kommunikation mal wieder 1 A rund um die Selke Verletzung. 10/10  :tu:
Wie aus dem Lehrbuch, alles positiv sehen, wie schon nach der Transfersperre. 

Keller hat sicher Fachwissen im Sportmanagement, hat aber im exekutiven Management nichts verloren. Er wäre der perfekte Berater in einer schmierigen Agentur, für die man viel Geld ausgibt und deren Ratschläge zurecht auch mal zugunsten der Realität ablehnt. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

CMBurns

Um meinen geschätzten Nebenmann zu zitieren: "Dieser Verein ist ein gespielter Witz!"
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Ninja

Keller wie üblich. Er erzählt was und das Gegenteil tritt ein.

In der Beziehung ist er wirklich verlässlich.

Bevor ichs vergesse:

Keller raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat


dark1968

Was er meint zu können: Rechtsanwalt, Sportdirektor, Mediziner, Finanzexperte

Was ich meine, was er kann: NIX

Der Typ ist echt die größte Luftpumpe, die hier je sein Unwesen getrieben hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir jemals wieder so eine unfähige Null als Sportdirektor haben werden - mit der Einschränkung, das Kessler der Nachfolger würde.

Lobi

Zitat von: Effeff7 am Montag, 08.Apr.2024, 13:17:49Wie aus dem Lehrbuch, alles positiv sehen, wie schon nach der Transfersperre.

Keller hat sicher Fachwissen im Sportmanagement, hat aber im exekutiven Management nichts verloren. Er wäre der perfekte Berater in einer schmierigen Agentur, für die man viel Geld ausgibt und deren Ratschläge zurecht auch mal zugunsten der Realität ablehnt.
Vielleicht im finanziellen Bereich was ich nicht beurteilen kann, im sportlichen Bereich hat er jedenfalls keine Kompetenz. Bei ihm ist in der Theorie halt alles immer ganz einfach aber an der Praxis scheitert er in fast jedem Bereich mehr als kläglich. 

AK2503

Also, schlechter wie Keller geht nicht, da will ich Kessler mal in Schutz nehmen.
Keller Raus!!!
Keller raus
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Montag, 08.Apr.2024, 14:01:50Was er meint zu können: Rechtsanwalt, Sportdirektor, Mediziner, Finanzexperte

Was ich meine, was er kann: NIX

Der Typ ist echt die größte Luftpumpe, die hier je sein Unwesen getrieben hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir jemals wieder so eine unfähige Null als Sportdirektor haben werden - mit der Einschränkung, das Kessler der Nachfolger würde.
Und genau das wird in 2-3 Jahren so kommen. Dann übernimmt Kessler. Wahrscheinlich sind wir dann in Liga 3 und froh, dass es überhaupt jemand kurzfristig macht
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Montag, 08.Apr.2024, 14:01:50Was er meint zu können: Rechtsanwalt, Sportdirektor, Mediziner, Finanzexperte

Was ich meine, was er kann: NIX

Der Typ ist echt die größte Luftpumpe, die hier je sein Unwesen getrieben hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir jemals wieder so eine unfähige Null als Sportdirektor haben werden - mit der Einschränkung, das Kessler der Nachfolger würde.
ich glaube tatsächlich, dass kessler kaum schlechter sein kann. wenn er ein paar mal auf den hinterkopf gehauen wird und kapiert, dass er für fast alle aufgaben gutes personal einstellen muss, während er selbst nur vor kamera und co agiert, kann es was werden. keller hat die messlatte auf jedenfall extrem tief gelegt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chrisinsomnia



Und der Effzeh hatte wirklich einige Luftpumpen. Wie man sieht, es geht immer noch schlechter.

Ninja

Keller spricht...und erzählt wieder nur unerträglichen Scheiss.

Sollten wir wirklich nahezu schuldenfrei sein, ist sein Verhalten im Sommer nochmals 1000-fach schlimmer zu bewerten.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ausverkauf-beim-abstieg-fc-boss-keller-findet-deutliche-worte-773557
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MG56

Ich bin inzwischen für jeden Tag froh, an dem ich von dem Kerl nichts höre.

Geld dann zu horten, wenn man mit Transfers das Risiko des Abstiegs noch verringern kann, und es dann rauszuhauen (z.B. Heintz), wenn man überhaupt irgendwie eine Mannschaft zusammenkriegen muss, das ist genau mein Humor.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jsturm

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 11.Apr.2024, 06:45:03Keller spricht...und erzählt wieder nur unerträglichen Scheiss.

Sollten wir wirklich nahezu schuldenfrei sein, ist sein Verhalten im Sommer nochmals 1000-fach schlimmer zu bewerten.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ausverkauf-beim-abstieg-fc-boss-keller-findet-deutliche-worte-773557
"Nahezu schuldenfrei" haha
Auf der einen Seite sagt er es wird kein großen Abgänge geben (auch nicht bei unmoralischem Angebot)
Und 2 Sätze später heißt es dann wir müssen natürlich gucken ob der Spieler es auch selbst will. Wir wollen hier nur Spieler haben die Stolz sind das Trikot zu tragen.......... Bla bla bla phrase einfügen....
There are four lights!

Songbird

Keller war auch "sehr optimistisch" vor dem CAS-Urteil. Der Mann hat bei mir null Glaubwürdigkeit. Wir steigen ab und dann müssen wir uns personell ganz neu aufstellen. Es ist ein Trauerspiel, ein unnötiges dazu.
  •  

Oropher

Zitat von: jsturm am Donnerstag, 11.Apr.2024, 08:10:17"Nahezu schuldenfrei" haha
Auf der einen Seite sagt er es wird kein großen Abgänge geben (auch nicht bei unmoralischem Angebot)
Und 2 Sätze später heißt es dann wir müssen natürlich gucken ob der Spieler es auch selbst will. Wir wollen hier nur Spieler haben die Stolz sind das Trikot zu tragen.......... Bla bla bla phrase einfügen....


Letzteres bezieht sich nur auf Leihspieler, Leseverständnis ungenügend, sitzen, Sechs.
  •  

Rheineye

Ich würde gerne mal die Rechnung von Keller sehen mit dem ,,nahezu schuldenfrei" wieviele hatten wir letztes Jahr noch? 50,60 Mio.? Wie hat man diese denn so schnell abgebaut und wieso war es dann nicht möglich, im vergangenen Sommer 2 Spieler zu holen die uns geholfen hätten?
7x Absteiger

Micknick

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Apr.2024, 08:50:56Ich würde gerne mal die Rechnung von Keller sehen mit dem ,,nahezu schuldenfrei" wieviele hatten wir letztes Jahr noch? 50,60 Mio.? Wie hat man diese denn so schnell abgebaut und wieso war es dann nicht möglich, im vergangenen Sommer 2 Spieler zu holen die uns geholfen hätten?
Das ist das Geld was auf Seite gelegt wurde für den Neubau in Marsdorf.
  •  

Oropher

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 11.Apr.2024, 09:07:12Das ist das Geld was auf Seite gelegt wurde für den Neubau in Marsdorf.

Dann wäre das ausgewiesene EK doch viel höher, man wird wohl kaum den Kredit schon aufgenommen haben.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 11.Apr.2024, 09:13:38Dann wäre das ausgewiesene EK doch viel höher, man wird wohl kaum den Kredit schon aufgenommen haben.
Zumal der Kredit zweckgebunden wäre.
  •  

Superwetti

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 11.Apr.2024, 09:13:38man wird wohl kaum den Kredit schon aufgenommen haben.
In der Regel wird man ja auch nicht durch Kreditaufnahme Schuldenfrei.
Super-Wetti

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

hegoat


r9naldo

https://geissblog.koeln/2024/04/woran-kellers-zukunft-haengt-sportchef-kuendigt-aufarbeitung-und-meilenstein-an/

"Im Sommer 2025 werden wir liga-unabhängig fast schuldenfrei sein – fast, noch nicht ganz", kündigte Keller an und ergänzte: "Das war der FC gefühlt seit Jahrzehnten nicht. Dazu haben wir an der Infrastruktur vieles verbessert."

er Club sei endlich wieder "eigenständig überlebensfähig, und zwar ohne Sondereffekte". Und unabgängig vom Ausgang der Saison. "Wir wären auch in der 2. Liga in der Lage, strukturell positiv zu agieren und Verbindlichkeiten abzubauen." Solch "gravierende Einschnitte", wie sie Finanzchef Philipp Türoff und Keller – die bei Amtsantritt Verbindlichkeiten in Höhe von 80 Millionen Euro vorgefunden hatten – tätigen mussten, würden nun mal "meistens nicht direkt zu einer Vorwärtsentwicklung führen". Was auf dem Platz passiert, sei "unstrittig nicht gut", erklärte der frühere Regensburg-Manager: "Aber an Voraussetzungen, dass es besser wird, haben wir schon einiges geschafft."

doch nur fast schuldenfrei mist
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Nach GEISSBLOG-Informationen ist ein Keller-Verbleib liga-unabhängig wahrscheinlich. Der Vorstand plant dem Vernehmen nach auch im Abstiegsfall keinen Rückzug und sieht in Keller seinen Mann.


JAAAAAAAAA
  •  

Double 1978

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 11.Apr.2024, 13:05:49https://geissblog.koeln/2024/04/woran-kellers-zukunft-haengt-sportchef-kuendigt-aufarbeitung-und-meilenstein-an/

"Im Sommer 2025 werden wir liga-unabhängig fast schuldenfrei sein – fast, noch nicht ganz", kündigte Keller an und ergänzte: "Das war der FC gefühlt seit Jahrzehnten nicht. Dazu haben wir an der Infrastruktur vieles verbessert."

er Club sei endlich wieder "eigenständig überlebensfähig, und zwar ohne Sondereffekte". Und unabgängig vom Ausgang der Saison. "Wir wären auch in der 2. Liga in der Lage, strukturell positiv zu agieren und Verbindlichkeiten abzubauen." Solch "gravierende Einschnitte", wie sie Finanzchef Philipp Türoff und Keller – die bei Amtsantritt Verbindlichkeiten in Höhe von 80 Millionen Euro vorgefunden hatten – tätigen mussten, würden nun mal "meistens nicht direkt zu einer Vorwärtsentwicklung führen". Was auf dem Platz passiert, sei "unstrittig nicht gut", erklärte der frühere Regensburg-Manager: "Aber an Voraussetzungen, dass es besser wird, haben wir schon einiges geschafft."

doch nur fast schuldenfrei mist
Genau das war Kellers ziel, und nichts anderes. Vielleicht war ja auch genau das seine aufgabe - den verein schuldenfrei zu machen.

 erst den club absteigen lassen, bzw den abstieg einzukalkulieren um sich dann lobend auf die schulter klopfen und sagen, ich habe die voraussetzungen geschaffen, damit es besser wird.
Was für ein vogel der keller.
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 11.Apr.2024, 13:07:48Nach GEISSBLOG-Informationen ist ein Keller-Verbleib liga-unabhängig wahrscheinlich. Der Vorstand plant dem Vernehmen nach auch im Abstiegsfall keinen Rückzug und sieht in Keller seinen Mann.


JAAAAAAAAA
Danke für die tollen Nachrichten. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

fcbleos

Schuldenfrei wird man durch gute Arbeit und dauerhafte Erstklassigkeit. Nicht durch schlechte Arbeit in Kombination mit einem ausgeprägten Sparfetisch. 

Der Substanzverlust bei Abstieg wird so enorm sein, dass uns auch eine nahezue Schuldenfreiheit, an die ich nicht glaube, dauerhaft maximal die Zweitklassigkeit zusichert. Das ist eher schon die kommunikative Vorlage, wie hier der Abstieg und die Weiterbeschäftigung von Vorstand und Keller/Kessler nach aussen verkauft wird. Das ist zu billig und durchschaubar.