Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Amandus und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 11.Apr.2024, 13:07:48Nach GEISSBLOG-Informationen ist ein Keller-Verbleib liga-unabhängig wahrscheinlich. Der Vorstand plant dem Vernehmen nach auch im Abstiegsfall keinen Rückzug und sieht in Keller seinen Mann.

JAAAAAAAAA
Endlich mal sehr, sehr gute Nachrichten. Jetzt bitte noch eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Tigges und das Wochenende kann kommen.  :)

Ninja

Lt Keller sind wir 2025 nahezu Schuldenfrei.

Dann sollen sich jetzt alle hier, sie seit Jahren schwafeln wie schlimm es uns geht, mal richtig ins Knie f****.

Angesichts dessen im letzten Sommer keine Transfers gemacht zu haben, ist die grösste Frechheit die sich je ein GF Sport beim FC erlaubt hat.

Das ist alles so unfassbar zum kotzen, dass wir den alles zerstören liessen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

CMBurns

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 11.Apr.2024, 13:07:48Nach GEISSBLOG-Informationen ist ein Keller-Verbleib liga-unabhängig wahrscheinlich. Der Vorstand plant dem Vernehmen nach auch im Abstiegsfall keinen Rückzug und sieht in Keller seinen Mann.

JAAAAAAAAA
Wenn man dem Bullenbenno für einen geeigneten Fußballer hält, dann ist Keller auch ein geeigneter Manager. Das ist dann nur konsequent. Idiotisch zwar, aber konsequent.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Aldous

Noch schimpft ihr. Aber durch die nächste Pandemie gehen wir dann fast unbeschadet, weil unsere Finanzen super duper gut sind. Andere Vereine wird es dann dahinraffen  :clown:
  •  

Der Templer

Ich frage mich auch, auf welcher Grundlage Keller behauptet, wir seien dann das erste Mal seit Jahrzehnten schuldenfrei. Meines Wissens nach hatten wir im Sommer 2017 keinerlei Verbindlichkeiten und ein Eigenkapital in Höhe von mehr als 30 Millionen Euro. Erst danach fing es wieder mit dem finanziellen und sportlichen Absturz an.
FC: spürbar schlecht

Ninja

Keller ist wirklich der grösste Schwätzer und Vollpfosten der Vereinsgeschichte

Walper

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 11.Apr.2024, 16:32:11Keller ist wirklich der grösste Schwätzer und Vollpfosten der Vereinsgeschichte
Danke, besser hätte ich es nicht sagen können. 

Was ich so schräg finde, dass der Geschäftsführer Sport kein Wort über die sportliche Planung bzw. über die sportliche Zukunft verliert. Evtl. sieht die so scheiße aus, dass er sich lieber im Sonnenlicht der angesparten Goldtaler hinstellt und etwas über die Finanzen erzählt. 
Nicht falsch verstehen, sind auch interessante Infos, aber dafür haben wir doch eigentlich einen eigenen Geschäftsführer, oder?
  •  

Jupp23

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 11.Apr.2024, 16:26:41Ich frage mich auch, auf welcher Grundlage Keller behauptet, wir seien dann das erste Mal seit Jahrzehnten schuldenfrei. Meines Wissens nach hatten wir im Sommer 2017 keinerlei Verbindlichkeiten und ein Eigenkapital in Höhe von mehr als 30 Millionen Euro.
"Schuldenfrei" oder "keine Verbindlichkeiten" geht (quasi) gar nicht als Unternehmen. Verbindlichkeit ist ein sehr unscharfer Begriff. Sobald du eine Rechnung für eine Lieferung nicht bezahlt hast, hast du "Verbindlichkeiten". Auch im engeren Sinne verstanden als Kredit einer Bank wäre es absurd, einen Zustand ganz ohne Kredite also im allgemeinen Sprachgebrauch "Schulden" anzustreben.

Laut im Bundesanzeiger veröffentlichter Bilanzen der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA betrugen die Verbindlichkeiten zum...

30.06.2016: 30,5 Mio. Euro
30.06.2017: 32,5 Mio. Euro
30.06.2018: 28,5 Mio. Euro
30.06.2019: 29,9 Mio. Euro
30.06.2020: 54,0 Mio. Euro
30.06.2021: 68,7 Mio. Euro
30.06.2022: 65,9 Mio. Euro.

Was also Keller genau meint mit "schuldenfrei", und was die Verantwortlichen
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

r9naldo

Vielleicht ist er sich einfach keiner Schuld bewusst
  •  

tikap

Einer Führungskraft die dermaßen oft mit ihrer Einschätzung und Expertise (Kaderqualität, Neuzugänge, SturmPosition, Baumgart, CAS-Urteil) daneben lag, glaube ich pauschal gar nichts mehr. Es passt zum FC das der überhaupt noch was entscheiden darf 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Ninja

Zitat von: tikap am Donnerstag, 11.Apr.2024, 21:16:03Einer Führungskraft die dermaßen oft mit ihrer Einschätzung und Expertise (Kaderqualität, Neuzugänge, SturmPosition, Baumgart, CAS-Urteil) daneben lag, glaube ich pauschal gar nichts mehr. Es passt zum FC das der überhaupt noch was entscheiden darf
Das Schlimme ist: er wird hier noch jahrelang weiter machen und den ganzen Verein zerlegen.

Es gibt ja scheinbar gar keine Zweifel an ihm.
  •  

CMBurns

Aber wir haben dann doch eine volle Spardose!!!1!!!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 11.Apr.2024, 20:29:31"Schuldenfrei" oder "keine Verbindlichkeiten" geht (quasi) gar nicht als Unternehmen. Verbindlichkeit ist ein sehr unscharfer Begriff. Sobald du eine Rechnung für eine Lieferung nicht bezahlt hast, hast du "Verbindlichkeiten". Auch im engeren Sinne verstanden als Kredit einer Bank wäre es absurd, einen Zustand ganz ohne Kredite also im allgemeinen Sprachgebrauch "Schulden" anzustreben.

Laut im Bundesanzeiger veröffentlichter Bilanzen der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA betrugen die Verbindlichkeiten zum...

30.06.2016: 30,5 Mio. Euro
30.06.2017: 32,5 Mio. Euro
30.06.2018: 28,5 Mio. Euro
30.06.2019: 29,9 Mio. Euro
30.06.2020: 54,0 Mio. Euro
30.06.2021: 68,7 Mio. Euro
30.06.2022: 65,9 Mio. Euro.

Was also Keller genau meint mit "schuldenfrei", und was die Verantwortlichen

Ohne nun ein Seminar Rechnungswesen daraus zu machen, kann man die Aussage Kellers vermutlich so einordnen, dass er damit flapsig ausdrücken wollte, dass sich der Schuldendienst ab 2025 nicht mehr substanziell auf die Wettbewerbsfähigkeit des Clubs auswirkt. 

Sowas in der Art gab es aber auch schon über den letzten Sommer zu hören und über diesen Sommer auch...

Homer J Simpson

Ich zitiere den Herrn K.: ,,Ich finde unsere Stürmer gut."

Meenzer_FC_69

Zitat von: Homer J Simpson am Samstag, 13.Apr.2024, 17:24:26Ich zitiere den Herrn K.: ,,Ich finde unsere Stürmer gut."
Du hast vergessen " wir steigen nicht ab ...."
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

Dr. Mabuse

Der Schäng würde ihn nächste Woche in der HZ raus schmeißen. Mit was? Mit Recht! Schade dass es keine Institution innerhalb des Vereins gibt, die den Schlafmützenvorstand gleich mit raus schmeißen kann. Eigentlich gehören die noch vor Keller rausgeschmissen.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Ninja

Dann kannste jetzt die 2. Liga planen, das wars.

Die Mannschaft ist tot, du findest den Trainer toll.

Schau nach Mainz und Augsburg was ein Trainerwechsel bewirken kann.

Du hast zielsicher wieder den falschen geholt. 

KRius27

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Apr.2024, 20:14:52Dann kannste jetzt die 2. Liga planen, das wars.

Die Mannschaft ist tot, du findest den Trainer toll.

Schau nach Mainz und Augsburg was ein Trainerwechsel bewirken kann.

Du hast zielsicher wieder den falschen geholt.
Ohne sicher zu sein, dass Schultz der Richtige ist - aber was soll der tun, wenn die Mannschaft gut ins Spiel startet, aber die Qualität vor dem Tor nicht reicht. Das liegt doch nicht am trainer, dass ein adamyan einfach kein Scheunentor trifft. 

FidelCastro

Es gehört sich getrennt. Nett ausgedrückt. Wir verlieren gegen die aktuell direkte Konkurrenz aus Mainz auch im Duell Heidel vs. Keller. Und zwar auf Ebenen von mehreren Ligen. Da liegt der Hund begraben. Eine weitere Zusammenarbeit ist doch gar nicht an die Fans zu vermitteln. Gleiches gilt für jene Leute, die diese Personalie überhaupt erst installiert haben.

Walper

Zitat von: Homer J Simpson am Samstag, 13.Apr.2024, 17:24:26Ich zitiere den Herrn K.: ,,Ich finde unsere Stürmer gut."
Ich möchte nochmal die Worte von Keller hier in die Runde werfen, mit welchen er Tigges vorgestellt hat. 

Zitat,,Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmer-Eigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft", sagt Keller.
Meine Fantasie ist voll ausgereizt. Und eure?  :D

Ninja

Zitat von: Walper am Samstag, 13.Apr.2024, 21:03:35Ich möchte nochmal die Worte von Keller hier in die Runde werfen, mit welchen er Tigges vorgestellt hat.
Was Keller auch erzählt, meistens stimmt das Gegenteil. Deswegen muss man sich grösste Sorgen machen.

Das einzige was ich ihm abnehme, ist seine Ideologie. Und die führt in den Untegang.
  •  

john doe

keller feiert morgen wahrscheinlich mit bayer kunden. du..er pe..er!
  •  

Poldragon

Einfach mal ein paar spruchbänder für kommende Woche pinseln. Da könnt ihre eure Meinung dann medienwirksam äußern. 

•  

CitizenK

Zitat von: Walper am Samstag, 13.Apr.2024, 21:03:35Ich möchte nochmal die Worte von Keller hier in die Runde werfen, mit welchen er Tigges vorgestellt hat.

Jeder kann bei einer (sogar mehreren) Spielerverpflichtung mal völlig daneben liegen. Wenn man das merkt, lässt sich sowas korrigieren. Was ich nur einfach nicht begreifen kann ist, warum das wirklich jeder sehen konnte, nur die handelnden Personen beim 1. FC Köln nicht, und am allerwenigsten Sportboss Keller. DAS ist dann Inkompetenz.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

drago

lustig wird das erst dadurch so richtig, dass tigges selbst gesagt hat, er wäre kopfballschwach und hätte da noch nachholbedarf, weil er das nie so richtig gelernt hätte. göttlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Krellus

Bei Abstieg erwarte ich einen Rücktritt von allen handelnden Personen und bitte nicht Kessler als Nachfolger von Keller.Das halte ich nicht mehr aus. Es ist alles so frustrierend,wie man es geschafft hat seit 1991 einen Verein so runter zu wirtschaften. Die ganzen Peinlichkeiten, die man ertragen mußte. Diese Saison,ich hätte nicht für möglich gehalten,dass es noch schlimmer geht, toppt alles bisher da gewesene. Das, zusammen mit meinem täglichen Arbeitsweg🤮, ist einfach zuviel.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

CitizenK

Zitat von: Krellus am Sonntag, 14.Apr.2024, 07:29:08Bei Abstieg erwarte ich einen Rücktritt von allen handelnden Personen und bitte nicht Kessler als Nachfolger von Keller.

Ich erwarte, dass Kessler als glühender Verehrer von Keller und Baumgart bei einem Abstieg ebenfalls zurücktritt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Ninja

Keiner wird zurücktreten, weil jeder genau weiss das sie niemals wieder in so eine Funktion kommen werden.

In 14 Tagen sind wir abgestiegen, dann bin ich auf Kellers Bilanz gespannt. Er wird aber mit sich und seines Transfers sehr milde sein.